Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2011/2012

Eröffnet am: 18.10.2011 14:26
Letzte Reaktion: 13.03.2012 03:05
Beiträge: 871
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30


Von:    Peacer 04.12.2011 01:11
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ja ja, das kommt mir alles sehr bekannt vor. xD
Ein Glück dass mein Beta mein bester Freund ist und er mich zu sehr mag, um mich fallen zu lassen. *g*



Von:    Alaiya 04.12.2011 10:13
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe zu selten einen Beta ^^" Weil meine vermeintlichen Beta ständig verplant sind >.<

Ich war ja schon happy, dass meine letzte Story gebetat wurde
Zuletzt geändert: 04.12.2011 10:13:46



Von:   Arcturus 04.12.2011 10:15
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Ich habe zu selten einen Beta ^^" Weil meine vermeintlichen Beta ständig verplant sind >.<
>
> Ich war ja schon happy, dass meine letzte Story gebetat wurde

Du musst nur rechtzeitig bei den richtigen Leuten fragen. *hüstel*
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    Idris 04.12.2011 11:19
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya Meine Betas fallen auch immer in letzter Sekunde aus, aber es ist auch oft meine Schuld ... bin so ein Deadliner.

Hmmm, kurze Frage - macht es Sinn in dem Wichtel-Zirkel mal einen Beta-Leser Thread aufzumachen?
Also Leute die ihre Dienste anbieten und an die man sich bei Bedarf wenden kann? =)
I wanted freedom
Bound and restricted
I tried to give you up
But I'm addicted



Von:    JoeyB 04.12.2011 12:05
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Hab' meinen Nickname geändert; war früher Miyosza und bin jetzt (wieder) JoeyB.
... Um nicht noch mehr Leute zu verwirren :P (Ernsthaft - Ich bin noch nie so oft auf einen Nickwechsel angepsrochen worden ._.)

@NIX
Joah, vermutlich könnte ich diese bestimmte Sache auch im Internet finden, aber ich kann auch einfach drum herum schreiben, die betreffenden Stellen im Text rot markieren und in zwei Wochen einfach alles einfügen. Wenn ich bis dahin überhaupt so weit gekommen bin ^^
Wie gesagt - Das Buch hat endlich eine Existenzberechtigung und nach der Aktion werde ich dir gerne verraten, worum es geht :P

Ich habe es früher auch mit Betalesern versucht, die ich aus dem Internet kannte, aber irgendwie hat es das nie gebracht. Und meine Mutter ist zuverlässig, schnell und präzise - und bis auf eine Jokergeschichte hat sie all meine Wichtelergüsse gelesen. Voll super. Ich bin so ein Mamakind!

Beta-Suche im Wichtelzirkel wäre prinzipiell eine gute Idee. Ich persönlich beta nicht regelmäßig, weil ich dazu keine Zeit habe, aber zwischendurch mal eine Story zu betan (wie z.B. für eine Wichtelaktion), wäre schon ganz cool. Allerdings muss man darauf achten, dass man nur dann betat, wenn man selbst nicht an der Aktion teilnimmt.
Oder - bessere Idee - man könnte in der Aktion selbst bei der Anmeldung dabei schreiben, ob man für diese Aktion auch betan möchte, bzw einen Betaleser sucht. Und der Aktionsleiter gleicht dann die Fandoms ab und vermittelt Betaleser. Am besten noch anonym, sodass man nicht weiß, wer die Geschichte geschrieben hat, die man gerade betat :D ... Ja, ich weiß. Das ist zu viel Mehrarbeit für die Organisatoren und wird in einem Chaos enden *hüstel*



Von:    Finlass 04.12.2011 12:58
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
>Beta-Suche im Wichtelzirkel wäre prinzipiell eine gute Idee. Ich persönlich beta nicht regelmäßig, weil ich dazu keine Zeit habe, aber zwischendurch mal eine Story zu betan (wie z.B. für eine Wichtelaktion), wäre schon ganz cool. Allerdings muss man darauf achten, dass man nur dann betat, wenn man selbst nicht an der Aktion teilnimmt.
>Oder - bessere Idee - man könnte in der Aktion selbst bei der Anmeldung dabei schreiben, ob man für diese Aktion auch betan möchte, bzw einen Betaleser sucht. Und der Aktionsleiter gleicht dann die Fandoms ab und vermittelt Betaleser. Am besten noch anonym, sodass man nicht weiß, wer die Geschichte geschrieben hat, die man gerade betat :D ... Ja, ich weiß. Das ist zu viel Mehrarbeit für die Organisatoren und wird in einem Chaos enden *hüstel*

Ich wäre durchaus bereit, das mal auszuprobieren. Allerdings sollte dann die Vorbedingung sein, dass man die Geschichte allerspätestens 3-4 Tage vor Aktionsende um Beta-Lesen gibt. Ohne feste Zeitrahmen endet das wirklich im Chaos, fürchte ich.
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")



Von:    Peacer 04.12.2011 19:51
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
> Ich wäre durchaus bereit, das mal auszuprobieren. Allerdings sollte dann die Vorbedingung sein, dass man die Geschichte allerspätestens 3-4 Tage vor Aktionsende um Beta-Lesen gibt. Ohne feste Zeitrahmen endet das wirklich im Chaos, fürchte ich.

Das wäre zumindest für mich Last-Minute-Schreiber ein Problem. xD
Aber den Ansatz finde ich schon mal toll, würde mich auch bereit erklären, eine Story zu betan.^^



Von:    JoeyB 04.12.2011 20:10
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Peacer:
> > Ich wäre durchaus bereit, das mal auszuprobieren. Allerdings sollte dann die Vorbedingung sein, dass man die Geschichte allerspätestens 3-4 Tage vor Aktionsende um Beta-Lesen gibt. Ohne feste Zeitrahmen endet das wirklich im Chaos, fürchte ich.
>
> Das wäre zumindest für mich Last-Minute-Schreiber ein Problem. xD
> Aber den Ansatz finde ich schon mal toll, würde mich auch bereit erklären, eine Story zu betan.^^


Man kann es ja wirklich mal bei der nächsten Wichtelaktion ausprobieren, dann sehen wir ja, ob es klappt.
Bin dann auch dafür, dass diejenigen, die ihre Geschichte auf diesem Wege betan lassen wollen, drei Tage oder so früher abgeben müssen. Wenn das von vornherein feststeht, kann man sich die Deadline dann ja so in den Kalender eintragen und trotzdem Last-Minute schreiben ;)



Von:    Alaiya 08.12.2011 13:45
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mal eben für mein Wichtelchen anmerken:
Ich hab in meinem Steckbrief den Teil über's Wichteln mal ENDLICH (nach eineinhalb Jahren ^^") Aktualisiert.
Ich weiß nicht, wie weit du schon bist oder ob du überhaupt angefangen hast. Aber sollte letzteres nicht der Fall sein oder so, kannst du gerne mal durchschauen. ^^"

Und ja, ich war etwas sehr... Ausführlich xD



Von:   Arcturus 09.12.2011 00:19
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte nur mal dezent in die Runde werfen: Fäääääärt-ig.
Mit der Arbeit. Jetzt kommt die Kür. Betakorrekturen und Umschreibungen, argh $%&/()%&%.


(An mein Wichtelkind: Siehst du, wie platt mich deine Wichtelgeschichte macht? Ich kann nicht mal mehr ordentlich schreiben. Weiß doch jeder, dass es "Pferd" heißen muss.)
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    Peacer 09.12.2011 08:36
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Arcturus:
> Ich möchte nur mal dezent in die Runde werfen: Fäääääärt-ig.
> Mit der Arbeit. Jetzt kommt die Kür. Betakorrekturen und Umschreibungen, argh $%&/()%&%.

Wow, Glückwunsch. =)
Ich habe mittlerweile einen Plot, allerdings ist mein Chara ganz und gar nicht damit einverstanden. Jetzt muss ich schauen, wie ich das Ganze zu seinem Geschmack umbastele oder mir etwas Neues überlegen. *seufz*



Von:    JoeyB 09.12.2011 19:20
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Peacer:
> Arcturus:
> > Ich möchte nur mal dezent in die Runde werfen: Fäääääärt-ig.
> > Mit der Arbeit. Jetzt kommt die Kür. Betakorrekturen und Umschreibungen, argh $%&/()%&%.
>
> Wow, Glückwunsch. =)
> Ich habe mittlerweile einen Plot, allerdings ist mein Chara ganz und gar nicht damit einverstanden. Jetzt muss ich schauen, wie ich das Ganze zu seinem Geschmack umbastele oder mir etwas Neues überlegen. *seufz*


Dein "Chara" oder dein Wichtelkind? xD

NIX, wieso bist du schon fertig? Du schreibst doch immer solche Romane.. Jetzt fühle ich mich richtig mies, weil ich erst bei vier Zeilen bin (die im Übrigen scheußlich sind und innerhalb der nächsten drei Tage vermutlich gelöscht werden).

Aber hey - ich habe jetzt nicht nur einen Plot, sondern gleich zwei und beide passen zum Wichtelthema. Ist nur die Frage, ob ich einen der Plots wieder verwerfe oder versuche, beide in der Geschichte unterzubringen. Wie lang wird die dann wohl? Hm.



Von:    Alaiya 09.12.2011 19:22
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
*lol* Und ich bin die Person, die hier ganz in ruhig sitzt und sich denkt: Joa, ich schreibe dann halt auf der Zugfahrt xD" Ich hab nicht mal ein schlechtes gewissen.
Aber das kann dran liegen, dass ich den ganzen Plot und die Recherche schon habe. Ich kann es auf der Zugfahrt nach Österreich (über 10 Stunden fahrt ^^") in aller Ruhe runterschreiben ^.^



Von:    Peacer 09.12.2011 20:00
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
> Dein "Chara" oder dein Wichtelkind? xD
>
Der Chara. Der ist einfach zuuu anspruchsvoll. Er behauptet felsenfest, dass er bei dem Plot OOC handeln würde. *seufz* xD



Von:   Arcturus 10.12.2011 00:24
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
JoeyB:
> NIX, wieso bist du schon fertig? Du schreibst doch immer solche Romane.. Jetzt fühle ich mich richtig mies, weil ich erst bei vier Zeilen bin (die im Übrigen scheußlich sind und innerhalb der nächsten drei Tage vermutlich gelöscht werden).

Ich wollte mal früh fertig werden, eben WEIL ich wusste, dass es länger werden würde. Über die Länge schweig ich mich aber besser aus. Sonst zählt mein Wichtelkind am Ende noch Wörter - Ich hoffe, das macht es nicht per Hand. °__°;;;
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    JoeyB 13.12.2011 08:27
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Arcturus:
> Ich wollte mal früh fertig werden, eben WEIL ich wusste, dass es länger werden würde. Über die Länge schweig ich mich aber besser aus. Sonst zählt mein Wichtelkind am Ende noch Wörter - Ich hoffe, das macht es nicht per Hand. °__°;;;


Wieso kann ich nicht so vorbildlich sein?
Habe jetzt meinen Schreibplan fertig und die Geschichte wird, wenn ich nicht nochmal alles umändere, ein kleines Monster :/ Und im Urlaub mag ich nicht schreiben, also werde ich im Januar so richtig in die Tasten hauen müssen...



Von:    Idris 13.12.2011 11:23
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ihr macht mir Angst. XD
Ich hab noch gar nichts außer einer vagen Idee und werde vor Januar sowieso nicht loslegen können. *g*
I wanted freedom
Bound and restricted
I tried to give you up
But I'm addicted



Von:    Zyra 13.12.2011 12:43
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Also ich schließe mich Alaiyas Meinung an. ;) Noch sehe ich das alles ganz entspannt. Vor und nach Weihnachten habe ich jeweils sechs Stunden Zugfahrt - da sollt ich einiges schaffen können. ... Auch wenn mein Plot sich in der letzten Zeit (mal wieder) verselbstständigt hat.
Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein



Von:    Alaiya 13.12.2011 12:48
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Zyra:
> Also ich schließe mich Alaiyas Meinung an. ;) Noch sehe ich das alles ganz entspannt. Vor und nach Weihnachten habe ich jeweils sechs Stunden Zugfahrt - da sollt ich einiges schaffen können. ... Auch wenn mein Plot sich in der letzten Zeit (mal wieder) verselbstständigt hat.

Zumal ich in den Ferien auch noch mal so 8 Stunden durch die Gegend fahr. Sehr Vorteilhaft



Von:    Ange_de_la_Mort 13.12.2011 14:02
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Morgen ist meine letzte Klausur. Das heißt, ab morgen Abend kann ich mich ganz entspannt dem Schreiben widmen. Auf Fandom und generellen Plot hab ich mich inzwischen auch geeinigt. Kann also nur schiefgehen. xD
Pokémon suchen Klicks <3
Verkaufsblog / Suche: Geld, Biete: Stuff
There are only two reasons to drink vodka in Russia:
- to get warm
- to get drunk and forget that you are in Russia



Von:    Peacer 13.12.2011 18:28
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Idris:
> Ihr macht mir Angst. XD

Mir auch. xD

> Ich hab noch gar nichts außer einer vagen Idee und werde vor Januar sowieso nicht loslegen können. *g*

Das beruhigt mich gerade ungemein, danke. xD



Von:   Arcturus 13.12.2011 20:18
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
JoeyB:
> Arcturus:
> > Ich wollte mal früh fertig werden, eben WEIL ich wusste, dass es länger werden würde. Über die Länge schweig ich mich aber besser aus. Sonst zählt mein Wichtelkind am Ende noch Wörter - Ich hoffe, das macht es nicht per Hand. °__°;;;
>
>
> Wieso kann ich nicht so vorbildlich sein?

Zu viel auf der ToDo-List. x'D

> Habe jetzt meinen Schreibplan fertig und die Geschichte wird, wenn ich nicht nochmal alles umändere, ein kleines Monster :/ Und im Urlaub mag ich nicht schreiben, also werde ich im Januar so richtig in die Tasten hauen müssen...

Kleiner oder größer als mein Monster? :3
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    Emerald_Phoenix 13.12.2011 21:19
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
> Kleiner oder größer als mein Monster? :3
Pah, mein kleines großes Monster zerreisst eure Monster mit dem kleinen Finger in der Luft! Egal wie groß oder klein eure Monster sind. Meins ist so klein und gemein...das ich bisher noch nichtmal einen Plot habe. xD
**********
Only a Fool fears nothing!



Von:    JoeyB 13.12.2011 23:53
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Arcturus:
> > Wieso kann ich nicht so vorbildlich sein?
>
> Zu viel auf der ToDo-List. x'D
>

Nee, so viel steht da gar nicht drauf. Weihnachtsshopping, Kinder hüten und ... Joah.



> > Habe jetzt meinen Schreibplan fertig und die Geschichte wird, wenn ich nicht nochmal alles umändere, ein kleines Monster :/ Und im Urlaub mag ich nicht schreiben, also werde ich im Januar so richtig in die Tasten hauen müssen...
>
> Kleiner oder größer als mein Monster? :3

Schätzungsweise kleiner als das Monster, das nicht in die Tasche passt ;) Da werde ich wohl niemals rankommen. Wie groß dein aktuelles Monster ist, weiß ich ja nicht :P
(Übrigens ist mir gerade wieder aufgefallen, dass ich die späteren Kapitel noch nicht durchkommentiert habe ._. Tut mir Leid, die Kommentare dazu kommen noch. Am besten mache ich das im Januar, wenn ich wieder nach London zurückkomme und vor Heimweh fast umkomme. Lenkt bestimmt ab <.<)



Von:   Arcturus 14.12.2011 00:09
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
JoeyB:
> Arcturus:
> > > Wieso kann ich nicht so vorbildlich sein?
> >
> > Zu viel auf der ToDo-List. x'D
> >
>
> Nee, so viel steht da gar nicht drauf. Weihnachtsshopping, Kinder hüten und ... Joah.

Bei mir, nicht bei dir. X'D
Und da wollen noch zwei, drei, vier Geschichten geschrieben werden. Unter anderem für den Adventskalender.

>
>
> > > Habe jetzt meinen Schreibplan fertig und die Geschichte wird, wenn ich nicht nochmal alles umändere, ein kleines Monster :/ Und im Urlaub mag ich nicht schreiben, also werde ich im Januar so richtig in die Tasten hauen müssen...
> >
> > Kleiner oder größer als mein Monster? :3
>
> Schätzungsweise kleiner als das Monster, das nicht in die Tasche passt ;) Da werde ich wohl niemals rankommen. Wie groß dein aktuelles Monster ist, weiß ich ja nicht :P

Ich glaube, das willst du auch gar nicht wissen. :X

> (Übrigens ist mir gerade wieder aufgefallen, dass ich die späteren Kapitel noch nicht durchkommentiert habe ._. Tut mir Leid, die Kommentare dazu kommen noch. Am besten mache ich das im Januar, wenn ich wieder nach London zurückkomme und vor Heimweh fast umkomme. Lenkt bestimmt ab <.<)

Bestimmt. :)
Ich kann dich auch gerne dazu poken, wenn du magst.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    JoeyB 14.12.2011 02:40
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Arcturus:
> Bei mir, nicht bei dir. X'D
> Und da wollen noch zwei, drei, vier Geschichten geschrieben werden. Unter anderem für den Adventskalender.


Oha. Von dem Adventskalender habe ich lustigerweise erst vor ein paar Tagen erfahren, sonst hätte ich mich da vermutlich auch beteiligt. Irgendwie erlebe ich Animexx so mit dem Kopf im Sand: Was mir auf meiner persönlichen Startseite angezeigt wird, kriege ich mit; alles andere zieht einfach an mir vorbei.



> Ich glaube, das willst du auch gar nicht wissen. :X

Nach der Auflösung will ich die Wortzahl wissen :D




> Bestimmt. :)
> Ich kann dich auch gerne dazu poken, wenn du magst.

Wenn ich es bis zum Ende der Aktion immer noch nicht gebacken gekriegt habe, kannst du mich gerne anpoken :D Oder mir am besten gleich eine Deadline setzen oo"



Von:   Arcturus 14.12.2011 08:14
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
JoeyB:
> Arcturus:
> > Bei mir, nicht bei dir. X'D
> > Und da wollen noch zwei, drei, vier Geschichten geschrieben werden. Unter anderem für den Adventskalender.
>
>
> Oha. Von dem Adventskalender habe ich lustigerweise erst vor ein paar Tagen erfahren, sonst hätte ich mich da vermutlich auch beteiligt. Irgendwie erlebe ich Animexx so mit dem Kopf im Sand: Was mir auf meiner persönlichen Startseite angezeigt wird, kriege ich mit; alles andere zieht einfach an mir vorbei.

Ups?
Willst du beim nächsten Mal ne Hinweismail?

> > Ich glaube, das willst du auch gar nicht wissen. :X
>
> Nach der Auflösung will ich die Wortzahl wissen :D

Wird kommen, wird kommen.

> > Bestimmt. :)
> > Ich kann dich auch gerne dazu poken, wenn du magst.
>
> Wenn ich es bis zum Ende der Aktion immer noch nicht gebacken gekriegt habe, kannst du mich gerne anpoken :D Oder mir am besten gleich eine Deadline setzen oo"

Okay. :D
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    JoeyB 14.12.2011 14:04
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Arcturus:
> Ups?
> Willst du beim nächsten Mal ne Hinweismail?

Wenn du das machen würdest...? Das wäre echt super, danke :D
Dann verpasse ich es wenigstens nicht nochmal.


Aber ich glaube, jetzt wird es allmählich Off Topic^^



Von:    Flordelis 14.12.2011 17:13
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich gehör eindeutig zu denen, die noch gar nicht angefangen haben und ich blicke ein wenig neidvoll auf jene, die schon fertig sind. Oder die einen festen Plot haben.
Ich selber bin aktuell ja schon froh, dass ich eine Idee habe, ich brauche nur noch etwas mehr, um mit dem Schreiben anfangen zu können...
Zum Glück haben wir bis Ende Januar Zeit. :,D
„Ich kann Figuren erfinden und sie in irgendwelche Geschichten reinjagen, aber ich weiß nicht, wie ich sie da wieder rauskriege!“
[Michael Ehnert, HeldenWinter - Lost Action Hero]
Final Fantasy - Another kind of stories (FF-WB)★



Von:    Idris 14.12.2011 17:52
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
ENS ist angekommen. ^^
Und kein Stress ihr Lieben. Es war bisher noch bei jeder Wichtelaktion so, dass ein ganz großer Teil der Leute auf den letzten Drücker geschrieben hat und wir die letzten beiden Tage vor Abgabe gemeinsam Panik geschoben haben. *g* Das ist doch hier schon beinah Tradition.
I wanted freedom
Bound and restricted
I tried to give you up
But I'm addicted


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30



Zurück