Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2023


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5478143/-1/16976282673755/
http://desu.de/QoLD1WG




Von:    _Risa_ 18.10.2023 13:24
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Avatar
 
๐Ÿ™‹๐Ÿปโ€โ™€๏ธ
Here pls.



Zuletzt aktualisiert: 08.10.2023


Ich habe bisher bewichtelt:

 Emerald_Phoenix (Winter 17, Owari no Seraph)
Aphrodi (Sommer 18, Yuri on Ice)
(Winter 19, finde ich nicht mehr, Banana Fish)
Alaiya (Frรผhling 22, Castlevania)
ChiaraAyumi (Sommer 22, Attack on Titan & Spy x Family)
FlameHashira (Winter 22, Free)
Alaiya (Frรผhling 23, Castlevania)
ChiaraAyumi (Sommer 23, Attack on Titan)

Ich wurde bisher bewichtelt von...

 Emerald_Phoenix (Winter 17, Original)
Valenfield (Sommer 18, Noragami & Fullmetal Alchemist)
_Natsumi_Ann_ (Winter 19, Harry Potter & The Hunger Games)
Alaiya (Frรผhling 22, Arcane & The Witcher)
FlameHashira (Sommer 22, Jujutsu Kaisen)
Goetterspeise (Winter 22, Spy x Family)
Arcturus (Frรผhling 23, DnD & Six of Crows)
Alaiya (Sommer 23, Castlevania)


โ— AN DIE ZUTEILENDEN โ—

Ich wรผrde schon gerne ein Wichtelkind bekommen, bei dem zumindest eines meiner Haupt-Fandoms auch รผbereinstimmen.
Wenn es keine รœbereinstimmung geben sollte, ist es auch in Ordnung, und ich wรผrde dann auch gerne aus meinem Wรผhlkisten-Fandoms lesen oder schreiben, oder ein Original lesen oder schreiben.




ALLGEMEINES

๐ŸŒŸ Meine Liste ist recht lang, aber ich hoffe auf diese Weise รœbereinstimmungen sowohl mit meinem Wichtelkind und meinem Wichteleltern zu haben. Meine Wichteleltern mรผssen auch nicht blind schreiben, sondern kรถnnen hoffentlich auf diese Weise erahnen, wie ich so ticke. Hat immer gut funktioniert. ^^
๐ŸŒŸ Ich freue mich wirklich รผber alles, wo etwas Gedanken und Mรผhe dahinter stehen! Und natรผrlich nicht von Fandoms, Tropes, Charakteren oder Pairings handeln, die ich gar nicht leiden kรถnnte, oder Lieblingscharaktere sehr OOC darstellen.
๐ŸŒŸ Jedes Paar aufgelistete Ship mag ich auch als Freundschaft oder platonisch.
๐ŸŒŸ Ich freue mich selbstverstรคndlich รผber ein Original ebenfalls sehr, aber bei einer Fanfiction freue ich mich noch etwas mehr. Ich schreibe auch gerne Originale, aber momentan noch lieber Fanfiction.
๐ŸŒŸ Bei Originalen: Ich mag sehr gerne queere Charaktere und Paare, und PoC sollten bei Mรถglichkeit in das Setting ebenfalls integriert werden.
Bitte keine "Outing/Queer-Dramen" als Mainplot!
๐ŸŒŸ Bei Fanfiction muss man sich halt dran halten, was man vorgesetzt bekommt (oder auch nicht lol).
Auch bei Fanfiction: Ihr habt queere (homo/bi/pan/ace/poly/nicht-binรคr/trans) oder neurodivergente Headcanons? Her damit oder fragt mich, aber ich bin offen dafรผr. ^^
Auch bei Fanfiction: Bitte keine "Outing/Queer-Dramen" als Mainplot!
๐ŸŒŸ Bezรผglich AUs und Alternative Timelines:
"AUs" im Sinne von Canon-Divergence / Alternative Timeline sind meine Favoriten!
Ich mag High School-AUs nicht, vor allem nicht bei den Charakteren, die im Original erwachsen sind. High School interessiert mich allgemein nicht.
Workplace/Coffee Shop-AUs und anderes in der realen Welt mag ich aber unter Umstรคnden gerne, auch vielleicht ein Fantasy-, oder ein Reincarnation-AU.
๐ŸŒŸ Bin volljรคhrig und kann adult lesen und schreiben. Wรผrde auch, wenn es passt. Muss aber bei weitem nicht fรผr meinen Ace Ass sein. ^^
๐ŸŒŸ Lese und schreibe kein Reader-Insert, keine Du-Form. Bitte keine Ich-Form / erste Person.
๐ŸŒŸ Lese und schreibe sehr ungerne Out Of Character (OOC).
๐ŸŒŸ Ich schreibe nur auf Deutsch, freue mich allerdings auch darรผber eine auf englisch geschriebene Fanfiction zu erhalten. Wie ihr wollt.
๐ŸŒŸ Mir sind hier und da mal Rechtschreib-, Grammatik- und Tippfehler gleich, solange der Text nicht nur so davon strotzt.
๐ŸŒŸ Synonyme sollten sinnvoll sein. Solche wie "mein Freund" oder "die Lehrerin" sind gerne gesehen, und vor allem รถfters den Namen und Pronomen verwenden. Synonyme wie der "(Farbe)Haarige" oder "(Farbe)ร„ugige" jedoch finde ich diese ehrlich gesagt sehr erzwungen und der Text lรคsst sich nur stockend lesen, imo.


๐Ÿ”ฅ KEIN (romantisiertes und ausgeschriebenes) Rape/NonCon, kein Omegaverse oder anderes DubCon, keine Seme/Uke-Dynamik, keine (romantisierten) abusive Beziehungen, keine sexualisierten Kinder und Jugendliche unter ca. 16, kein Parent / Guardian Figure x Underage Character
๐Ÿ”ฅ Lese und schreibe KEIN Characterbashing.



รœBERSICHT FรœR DIE ZUTEILENDEN (UND ANDERE)


ANGEBOTE & WรœNSCHE


BEVORZUGT: FANDOMS

(alphabetisch sortiert)

โœ” Arcane (Serie) ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Serie gesehen, LoL nie gespielt
โœ” Attack on Titan (Shingeki no Kyojin) ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Anime & OVAs fertiggesehen und Manga komplett, Lost Girls-Light Novel und -Manga gelesen, No Regrets-Manga gelesen; noch nicht gelesen: Before the Fall
โœ” Castlevania (Original) ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Spiele nie gespielt nur Serie gesehen
โœ” Castlevania (Nocturne) ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Spiele nie gespielt nur Serie gesehen
โœ” Die Hexer-Reihe (The Witcher-Series) ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Bรผcher gelesen, Serie gesehen, Witcher 3 gespielt
โœ” Fullmetal Alchemist (Hagane no Renkinjutsushi) ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, beide Anime und Manga bekannt
โœ” Jujutsu Kaisen ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Anime up to date, Manga bis ca. Ende erste Staffel gelesen
โœ” The Grandmaster of Demonic Cultivation (The Untamed / Mo Dao Zu Shi) ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Novel gelesen, Live Action-Serie gesehen, Anime / Donghua und Manga / Manhua komplett
โœ” The Last Of Us ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Spiele und Serie bekannt




OKAY - GERNE: ORIGINAL - FANTASY / STEAMPUNK / SOLARPUNK / HORROR / DYSTOPIE / ACTION / ABENTEUER / CRIME

Bevorzugte Genres: Fantasy allgemein ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Dark Fantasy ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Steampunk ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Paranormaler Horror ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Abenteuer / Reise ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, High Fantasy ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Dystopie / Apokalypse ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Mecha ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Romance (keine reine Romance in einem Slice of Life-Setting oรค., ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ), Supernatural / Urban Fantasy ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Crime ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Thriller ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Action ๐ŸŒŸ, Solarpunk (ja, ich hab davon gelesen und wurde etwas inspiriert; man kรถnnte es mal versuchen) Science Fiction, Cyberpunk
Eher unerwรผnschte Genres: Klassischer Krimi, das meiste an Splatter-Horror und Death Games, Space Opera-SciFi, Alien-SciFi, Dystopie mit Zombie-Apokalypsen (gibt fรผr alles Ausnahmen tho)
Pairings: Alles, auรŸer Missbrรคuchliches etc., auch mit nicht-binรคren Personen oder poly, wenn es passt.



NOTFALL: ORIGINAL - SLICE OF LIFE / ROMANCE / DRAMA

Ohne Fantasy oder alternatives Setting etc.: reines Slice of Life / Drama / Romance (in einem Slice of Life-Setting)





AUSFรœHRLICHE WUNSCHLISTE (FANDOMS)

Wunschlisten mit Details zu Fandoms fรผr Wichteleltern und Neugierige.

(alphabetisch sortiert)


ARCANE (SERIE) ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ

Kenntnisstand: Hab nur die Serie gesehen, sonst hab ich mit LoL nichts zu tun.
Lieblingsgenres: Ein gewisses MaรŸ an Action, Horror und Thriller / Mystery, eben canontypische Gewalt, Roadtrips / Abenteuer, Slice of Life, Romance, Fluff, Hurt/Comfort, Introspektives / Character-Centric


CHARAKTERE

Lieblingscharaktere: Violet "Vi" ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Ekko ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Caitlyn ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Viktor ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Vander ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Mel ๐ŸŒŸ, Jayce ๐ŸŒŸ, Heimedinger ๐ŸŒŸ
Hasscharaktere: Jinx, Silco und seine Untergebenen, Ambessa; ich hasse sie nicht, aber ich muss nicht von ihnen als Hauptcharaktere lesen, oder eben alles aus deren Perspektive.


PAIRINGS UND ANDERE BEZIEHUNGEN

Lieblingspairings: Vi x Caitlyn ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, vielleicht auch Jayce x Mel ๐ŸŒŸ, oder wer mag Jayce x Viktor ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, bitte aber nicht Mel dabei bashen, wenn es davor eine Beziehung gab!
Lieblingsfreundschaften, Familiรคres, Chosen Family & Platonisches: Vi & Ekko ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Vi & Vander ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Vi & Jinx / Powder als Kind ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Viktor & Jayce ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, die Gruppe aus Vi, Powder, Clogger und Mylo damals in Arc 1 miteinander


Inspiration und Lieblingsszenarien


โœ” Irgendetwas รผber Vi und Caitlyn als Paar, weil ich die beiden so toll finde! Vielleicht muss sich Caitlyn in Vis Welt ein wenig einfinden oder umgekehrt, vielleicht mit ein wenig Fluff oder Hurt/Comfort, bei dem sie sich auch noch etwas besser kennenlernen.
โœ” Eine Vi-Centric Geschichte, wie auch immer die aussehen mag.
โœ” Wie hat Ekko seine Truppe in der Zwischenzeit, in der man ihn nicht sah, aufgebaut und wie erging es ihm in dieser Zeit?
โœ” Eine Geschichte, die Viktor-Centric ist. Was euch immer da einfรคllt.





ATTACK ON TITAN (SHINGEKI NO KYOJIN) ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ

Kenntnisstand: Anime plus OVAs gesehen, Manga komplett gelesen plus Lost Girls-Light Novel und Lost Girls-Manga, sowie No Regrets-Manga. Noch nicht gelesen: Before the Fall
Lieblingsgenres: Ein gewisses MaรŸ an Action, Horror und Thriller / Mystery, eben canontypische Gewalt, Roadtrips / Abenteuer, Slice of Life, Romance, Fluff, Hurt/Comfort, Introspektives / Character-Centric


CHARAKTERE

Lieblingscharaktere: Hange ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ (Anmerkung! Hange ist nicht-binรคr, daher bitte genderneutrale Pronomen verwenden, auf Englisch bitte they, auf Deutsch am besten dey), Levi ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ (Anmerkung! Bitte bleibt bei Captain, okay!? Nicht Hauptgefreiter. ;_;), Erwin ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Armin ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Jean ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Ymir ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Pieck ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Onyankopon ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Sasha ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Historia ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Mikasa ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ und andere
Hasscharaktere: Zeke Jรคger, Eren Jรคger in Season 4, Floch Foster, Yelena - Ich brauche es nicht unbedingt von ihnen zu lesen (als Hauptcharaktere), es sei denn, es ist fรผr die Handlung nรถtig.


PAIRINGS UND ANDERE BEZIEHUNGEN

Lieblingspairings: Erwin x Levi ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Ymir x Historia ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Pieck x Hange ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ (vielleicht Post-Canon, pls?), Moblit x Hange ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Jean x Mikasa ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ (Post-Canon), Niccolo x Sasha ๐ŸŒŸ, Eren x Mikasa (S1-S3 va) ๐ŸŒŸ
Lieblingsfreundschaften, Familiรคres, Chosen Family & Platonisches: Levi & Hange ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Erwin & Hange ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Armin & Mikasa ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ Levi, Isabel & Farlan ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Levi, Hange & Onyankopon ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Armin, Eren & Mikasa ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ (S1-S3), Levi & Eren ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ (S1-S3), Armin & Jean ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ

Inspiration und Lieblingsszenarien

โœ” Der Aufklรคrungstrupp befindet sich auf einer Mission. Was ihr daraus macht, liegt natรผrlich ganz an euch. Aber ich wรผrde gerne Action wie auch Charakterinteraktionen lesen.
โœ” Ein Einblick รผber die Vergangenheit von Levi. Entweder im Untergrund und / oder als er bereits dem Aufklรคrungstrupp beigetreten ist. Gerne auch mehr darรผber, wie er Hange und Erwin kennenlernt, vielleicht auch mit / ohne Pairing, wie ihr wollt.
โœ” Es ist eigentlich ziemlich wenig รผber Hanges Vergangenheit bekannt. Daher wรผrde mich sehr interessieren, was euch dazu einfรคllt und wie dey zum Aufklรคrungstrupp gefunden hat. Wรผrde mich sehr freuen!
โœ” Etwas รผber Armin. Was auch immer euch einfรคllt wรผrde mich wirklich freuen.


SPOILER - STAFFEL 2

โœ” Eine Romanze, bei der Ymir bei Historia bleibt.



SPOILER - STAFFEL 3/1 & 3/2

โœ” Entweder Armin und Erwin รผberleben aus welchen Grรผnden auch immer (vielleicht verlief der Kampf gegen Bertholdt anders als im Anime), oder nur Erwin รผberlebt. Wรผrde aber Ersteres bevorzugen, weil ich Armin sehr mag und ich bin traurig, wenn ihr ihn tรถtet, aber wenn es fรผr den Plot nรถtig ist, dann okay... :(



Inspiration und Lieblingsszenarien - SPOILER ENDE UND POST-CANON

โœ” Post-Canon. Hange รผberlebt (BITTE!), vielleicht verliefen auch andere Ereignisse etwas anders, und der Aufklรคrungstrupp ist damit beschรคftigt die Welt halbwegs zu stabilisieren / aufzuklรคren, sie versuchen ihr Leben wieder zu ordnen etc...
+ Dazu ein Extra: Es ist Headcanon (anscheinend von vielen lol / bzw am Ende auch angedeutet), aber ich denke Levi nimmt sich Falco und Gabi an. Darรผber wรผrde ich auch gerne lesen.
โœ” Gerne eine Canon-Divergence nach der dritten Staffel, bei der Eren von Anfang an anders handelt und die Dinge anders kommen. Wie ihr euch das รผberlegt, ist natรผrlich euch รผberlassen.



Headcanons


(Natรผrlich kein Muss, nur eine kleine Auflistung)

โœ” Hange ist neurodivergent, ich lese dey als AuDHD. Source: I can relate lol. Ich erkenne meine neurospicy Pals meist, wenn ich sie sehe. xD
โœ” รœber deren Hintergrund ist sehr wenig bekannt, auรŸer die kurze Szene in der ersten Staffel, in der Hange kurz darรผber spricht, wie dey zu einem Perspektivenwechsel kam. Ich hab den Headcanon, dass Hange auch davor immer ziemlich besessen allgemein von dem Erlangen von Wissen war und in deren Kindheit von Gleichaltrigen vielleicht als seltsam angesehen wurde, aber ein gutes, liebendes Elternhaus hatte.
โœ” Levi konnte nicht lesen und lernte es von Erwin, als er aus dem Untergrund kam und dem Aufklรคrungstrupp beitrat und er hat seinen Putztick im Untergrund entwickelt, da seine Mutter an einer Infektion starb und er nicht wieder an diesen dreckigen Ort erinnert werden mรถchte.
โœ” Erwin, Jean, Armin, Sasha und Pieck sind bisexuell, Hange ist pansexuell. Armin ist vielleicht auch demi.
Ymir ist lesbisch (ist das eigentlich noch ein Headcanon lol, das ist Text), Levi ist schwul (ist das eigentlich noch ein Headcanon lol, das ist Textยฒ) und demi.
โœ” Historia ist nicht bisexuell (wie es im Fandom รถfters dargestellt wird), sondern lesbisch und die Heirat war rein politisch, sowie es hรคufig so in realen Herrscherhรคusern geschah... also wenn ihr dem Canon folgen wollt. Sie liebt ihr eigenes Kind und das Waisenhaus dennoch, da sie selbst nie gewollt war.
โœ” Mikasa und Armin hatten immer schon ein geschwisterhaftes Verhรคltnis, aber ihre Beziehung wird noch enger nach den Ereignissen im Canon.





CASTLEVANIA (SERIE - ORIGINAL) ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ

Kenntnisstand: Die Spiele nie gespielt, Serie gesehen
Lieblingsgenres: Ein gewisses MaรŸ an Action, Horror und Thriller / Mystery, eben canontypische Gewalt, Roadtrips / Abenteuer, Slice of Life, Romance, Fluff, Hurt/Comfort, Introspektives / Character-Centric


CHARAKTERE

Lieblingscharaktere: Sypha ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Lisa ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Adrian / Alucard ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Trevor ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Striga ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Morana ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Isaac ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Hector ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Greta ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Matthias / Dracula ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Lenore ๐ŸŒŸ
Hasscharaktere: Von Carmilla und Saint German muss ich nicht unbedingt als Hauptcharakter lesen


PAIRINGS UND ANDERE BEZIEHUNGEN

Lieblingspairings: Dracula x Lisa ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Trevor x Sypha (x Adrian) ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, auch eines meiner OT3 mit Adrian, aber ich nehme auch gerne eine der Kombinationen / Paare als Zweier-Couple), Striga x Morana ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, auch in Ordnung wรคre vielleicht Isaac x Hector ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ
Lieblingsfreundschaften, Familiรคres, Chosen Family & Platonisches: Trevor, Sypha & Adrian (wie gesagt: auch gerne als OT3, oder auch freundschaftlich, ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Isaac & Hector ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Sypha & Greta ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Adrian & Greta ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ

Inspiration und Lieblingsszenarien

โœ” Post Canon-Fluff mit Familie und Kinder.
โœ” In der Gegend gibt es einen Angriff von Dรคmonen oder Nachtkreaturen und Trevor, Sypha und Adrian kรผmmern sich drum.
โœ” Etwas um die Vergangenheit der drei Hauptcharaktere... besonders Lisa hat leider so wenig Screentime bekommen.





CASTLEVANIA (SERIE - NOCTURNE) ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ

Kenntnisstand: Die Spiele nie gespielt, Serie gesehen
Lieblingsgenres: Ein gewisses MaรŸ an Action, Horror und Thriller / Mystery, eben canontypische Gewalt, Roadtrips / Abenteuer, Slice of Life, Romance, Fluff, Hurt/Comfort, Introspektives / Character-Centric


CHARAKTERE

Lieblingscharaktere: Alucard ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Olrox ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Tera Renard ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Maria Renard๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Edouard ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Annette ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Richter Belmont ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Mizrak ๐ŸŒŸ, Juste Belmont ๐ŸŒŸ, Cecile ๐ŸŒŸ
Hasscharaktere: Erzsebet Bรกthory, Drolta Tzuentes (muss zumindest nicht von ihnen als Hauptcharaktere lesen)


PAIRINGS UND ANDERE BEZIEHUNGEN

Lieblingspairings: Olrox x Mizrak ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Annette x Edouard ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ
Lieblingsfreundschaften, Familiรคres, Chosen Family & Platonisches: Tera & Maria ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Tera & Richter ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Richter & Maria ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Richter & Annette ๐ŸŒŸ, Maria & Annette ๐ŸŒŸ, Richter & Juste ๐ŸŒŸ, Cecile & Annette ๐ŸŒŸ


Inspiration und Lieblingsszenarien

โœ” Wie genau entkam Tera Bethory und wie erging es ihr danach. Wie geht Tera mit den Ereignissen am Ende von Staffel 1 um und was geschieht mit ihr (oder auch Maria)?
โœ” Was hat Alucard in der Zwischenzeit zwischen den vorherigen Staffeln und Nocturne, oder wรคhrend den Geschehnissen von Nocturne, getan.
โœ” Was auch immer euch einfรคllt.





DIE HEXER-REIHE (THE WITCHER-SERIES) ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ

Kenntnisstand: Serie, Spiele und Bรผcher bekannt; Anmerkung! Vor allem die Bรผcher gefallen mir sehr gut, Spiele und Serie sind ganz gut
Lieblingsgenres: Ein gewisses MaรŸ an Action, Horror und Thriller / Mystery, eben canontypische Gewalt, Roadtrips / Abenteuer, Slice of Life, Romance, Fluff, Hurt/Comfort, Introspektives / Character-Centric


CHARAKTERE

Lieblingscharaktere: Cirilla "Ciri" ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Yennefer ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Geralt ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Vesemir ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Triss ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Jaskier / Dandelion ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ und andere
Hasscharaktere: Wรผrde am liebsten von meinen Lieblingscharakteren lesen


PAIRINGS UND ANDERE BEZIEHUNGEN

Lieblingspairings: Geralt x Yennefer ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, auch wenn er viele Frauen hatte xD
Lieblingsfreundschaften, Familiรคres, Chosen Family & Platonisches: Vor allem finde ich die Vater-Tochter-Beziehung von Geralt & Ciri ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ groรŸartig!, Vesemir & Geralt ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ

Inspiration und Lieblingsszenarien


โœ” Geralt auf einer Mission Monster zu tรถten
โœ” Eine Geschichte, die Ciri-Centric ist
โœ” Irgendetwas รผber Geralt und Ciri, oder das Pairing Geralt x Yennefer
โœ” Was euch auch immer einfรคllt





FULLMETAL ALCHEMIST (HAGANE NO RENKINJUSUSHI) ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ

Kenntnisstand: Beide Anime plus OVAs und Manga bekannt
Lieblingsgenres: Ein gewisses MaรŸ an Action, Horror und Thriller / Mystery, eben canontypische Gewalt, Roadtrips / Abenteuer, Slice of Life, Romance, Fluff, Hurt/Comfort, Introspektives / Character-Centric


CHARAKTERE

Lieblingscharaktere: Roy Mustang ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Riza Hawkeye ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Hughes Maes ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Edward Elric ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Alphonse Elric ๐ŸŒŸ, Winry Rockbell ๐ŸŒŸ, May Chang, Lan Fan, Ling Yao, Izumi Curtis, Scar
Hasscharaktere: Die Homonculi, King Bradley (nicht als Hauptcharaktere)


PAIRINGS UND ANDERE BEZIEHUNGEN

Lieblingspairings: Roy x Riza ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Edward x Winry ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ
Lieblingsfreundschaften, Familiรคres, Chosen Family & Platonisches: Roy, Riza & Hughes ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Edward & Alphonse ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ


Inspiration und Lieblingsszenarien

โœ” Alltagszenen aus dem Leben der Charaktere.
โœ” Szenen, die zwischen den Ereignissen stattfinden.
โœ” Eine Geschichte aus der Zeit, als Roy, Riza und Hughes gerade erst ins Militรคr kamen.
โœ” Was euch auch immer einfรคllt





JUJUTSU KAISEN ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ

Kenntnisstand: Anime up to date, Manga bis Staffel 1 ca. gelesen.
Lieblingsgenres: Ein gewisses MaรŸ an Action, Horror und Thriller / Mystery, eben canontypische Gewalt, Roadtrips / Abenteuer, Slice of Life, Romance, Fluff, Hurt/Comfort, Introspektives / Character-Centric


CHARAKTERE

Lieblingscharaktere: Shoko Ieiri ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Maki Zenin ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Nobara Kugisaki ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Satoru Gojo ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Yuki Tsukumo ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Kento Nanami ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Megumi Fushiguro ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Utahime Iori ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Yuji Itadori ๐ŸŒŸ, Yuta Okkotsu ๐ŸŒŸ, Suguru Geto, Mai Zenin, Riko Amanai
Hasscharaktere: Brauche die Villains nicht als Hauptcharaktere (Ausnahme von Geto)


PAIRINGS UND ANDERE BEZIEHUNGEN

Lieblingspairings: Maki x Nobara ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Gojo & Geto ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ
Lieblingsfreundschaften, Familiรคres, Chosen Family & Platonisches: Gojo, Geto & Shouko (in der Vergangenheit) ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Yuji, Megumi & Nobara ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Nanami & Gojo ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Gojo & Megumi ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Geto, Gojo & Riko ๐ŸŒŸ, Shouko & Utahime ๐ŸŒŸ


Inspiration und Lieblingsszenarien

โœ” Etwas รผber die Vergangenheit von Gojo, Geto und Shouko.
โœ” Ich mag Shouko sehr, doch sie bekommt wenig Aufmerksamkeit. Wie erging es Shouko, nachdem ihre Freundesgruppe auseinanderbrach?
โœ” Eine Maki-centric Story
โœ” Alltagsfluff oder was auch immer euch einfรคllt





THE GRANDMASTER OF DEMONIC CULTIVATION (THE UNTAMED / MO DAO ZU SHI) ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ

Kenntnisstand: Novel gelesen, Live Action-Serie gesehen, Manhua gelesen, Donghua gesehen. Der Donghua war gut animiert, aber so viel herausgeschnitten, aka sehr groรŸe Arcs, dass es mich รคrgerte, mein Favorit ist die Live Action-Seire... also bitte daran oder den Novel halten, wenn ihr beides oder eines der beiden kennt.
Lieblingsgenres: Ein gewisses MaรŸ an Action, Horror und Thriller / Mystery, eben canontypische Gewalt, Roadtrips / Abenteuer, Slice of Life, Romance, Fluff, Hurt/Comfort, Introspektives / Character-Centric


CHARAKTERE

Lieblingscharaktere: Wei Wuxian / Wei Ying ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Wen Qing ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Jiang Cheng / Jiang Wanyin ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Lan Wangji / Lan Zhan ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Jiang Yanli ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Jin Ling / Jin Rulan ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Wen Ning ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Lan Sizhui ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ
Hasscharaktere: Jin Guangyao / Meng Yao, Wen Ruohan und andere Villains, muss nicht von denen lesen


PAIRINGS UND ANDERE BEZIEHUNGEN

Lieblingspairings: Wei Wuxian x Lan Wangji ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ (ich liebe aber den Slow Burn und dass die platonische Seite ihrer Beziehung im Vordeegrund steht)
Lieblingsfreundschaften, Familiรคres, Chosen Family & Platonisches: Wei Wuxian & Wen Qing ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Wei Wuxian & Jiang Cheng & Jiang Yanli ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ (vor allem frรผher als Geschwister), Wei Wuxian & Wen Ning ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Wei Wuxian & Lan Sizhui ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Wei Wuxian & Jin Ling ๐ŸŒŸ, Wen Qing & Wen Ning, Jin Ling & Lan Sizhui, Lan Wangji & Lan Xichen


Inspiration und Lieblingsszenarien

โœ” Eine Romance รผber Wei Wuxian x Lan Wangji.
โœ” Wei Wuxian mit seinen Geschwistern in der Vergangenheit, oder รผber sein Leben im Wen-Clan und eine Geschichte รผber seine Freundschaft mit Wen Qing.
โœ” Eine Fanfiction mit einer Night Hunt, auch gerne mit einer Romance zwischen Wei Wuxian x Lan Wangji.


SPOILER รœBER YANLI

โœ” Post-Canon: Wei Wuxian und Lan Wangji nehmen erneut ein Kind auf. Vielleicht mit einer Canon-Divergence: Yanli und ihr Mann รผberleben.



THE LAST OF US ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ

Kenntnisstand: Spiele und Serie bekannt
Lieblingsgenres: Ein gewisses MaรŸ an Action, Horror und Thriller / Mystery, eben canontypische Gewalt, Roadtrips / Abenteuer, Slice of Life, Romance, Fluff, Hurt/Comfort, Introspektives / Character-Centric


CHARAKTERE

Lieblingscharaktere: Joel ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Ellie ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Dina ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Abby ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Lev ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Bill ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ
Hasscharaktere: Wรผrde gerne von meinen Lieblingscharakteren lesen


PAIRINGS UND ANDERE BEZIEHUNGEN

Lieblingspairings: Ellie x Dina ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ, Bill x Frank ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ
Hasspairings: Brauche nicht so viel andere
Lieblingsfreundschaften, Familiรคres, Chosen Family & Platonisches: Ich mag vor allem Joel & Ellie ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ als Vater-Tochter-Beziehung sehr gerne!


Inspiration und Lieblingsszenarien

โœ” Gerne etwas รผber Ellie x Dina oder die Vater-Tochter-Beziehung von Joel & Ellie.
โœ” Eine Survivalepisode.





SONSTIGES: WรœHLKISTE / WEITERE FANDOMS

Ihr kรถnnt gerne darauf zurรผckgreifen, wenn ihr oben nichts findet und / oder kein Original schreiben wollt! ... oder wenn euch ein Fandom hier auch sehr anspricht, ich mag sie jedenfalls alle gerne. ^^


Wรผhlkistenfandoms bitte in meinen Fanlisten nachsehen, obwohl ich nicht wirklich zu all denen wirklich schreiben (oder lesen wollen wรผrde), daher hier eine kurze Liste.
Wenn euch etwas aus dieser kurzen Liste zu schreiben interessiert, gerne nachfragen und auch gerne nach Lieblingscharakteren, Pairings und co fragen.
Stehen sonst natรผrlich auch als Angebote zur Verfรผgung.


ANIME

โœ” 86 - Eighty-Six ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ
โœ” Ascendance of a Bookworm (Honzuki no Gekokujou) ๐ŸŒŸ
โœ” Banana Fish ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ
โœ” Chainsaw Man ๐ŸŒŸ
โœ” Cowboy Bebop ๐ŸŒŸ
โœ” Claymore ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ
โœ” D.Gray-man ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ
โœ” Die Braut des Magiers (The Ancient Magus Bride / Mahoutsukai no Yome) ๐ŸŒŸ
โœ” Die Tagebรผcher der Apotherikin (The Apothecary Diaries / Kusuriya no Hitorigoto) ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ
โœ” Dorohedoro ๐ŸŒŸ
โœ” Dororo ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ
โœ” Frau Faust ๐ŸŒŸ
โœ” Frieren At the Funeral (Frieren - Beyond the Journey's End / Sousou no Frieren) ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ
โœ” From the New World (Shinsekai Yori) ๐ŸŒŸ
โœ” Golden Kamuy ๐ŸŒŸ
โœ” Guardian of the Spirit (Seirei no Moribito) ๐ŸŒŸ
โœ” Gundam
- Iron-Blooded Orphans ๐ŸŒŸ
- The Witch from Mercury ๐ŸŒŸ
โœ” Heavenly Delusion (Tengoku Daimakyou) ๐ŸŒŸ
โœ” Hell's Paradise (Jigokuraku) ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ
โœ” Last Exile ๐ŸŒŸ
โœ” Little Witch Academia ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ
โœ” Made in Abyss ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ
โœ” Madoka Magica ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ
โœ” My Hero Academia ๐ŸŒŸ
โœ” No. 6 ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ
โœ” Noragami ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ
โœ” Pakt der Yokai (Natsume's Book of Friends / Natsume Yuujinchou) ๐ŸŒŸ
โœ” Planetes ๐ŸŒŸ
โœ” Princess Principal ๐ŸŒŸ
โœ” Prinzessin Mononoke ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ (+ andere, diverse Ghiblifilme)
โœ” Soloist In a Cage ๐ŸŒŸ
โœ” Spice and Wolf (Ookami to Koushinryou)๐ŸŒŸ
โœ” Spy x Family ๐ŸŒŸ
โœ” Steins;Gate ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ
โœ” The Ghost Tower (Yuureitou) ๐ŸŒŸ
โœ” The Twelve Kingdoms (Juuni Kokuki) ๐ŸŒŸ
โœ” Vinland Saga ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ
โœ” Witch Hat Atelier (Tongari Boushi no Atelier) ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ
โœ” Yuri on Ice ๐ŸŒŸ


ANDERE MEDIEN

(alphabetisch sortiert)

โœ” Avatar (The Last Airbender [Herr der Elemente], The Legend of Korra & Buchreihe zu Kyoshi) ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ
โœ” Criminal Minds ๐ŸŒŸ
โœ” Das Haus der Eulen (The Owl House) ๐ŸŒŸ
โœ” Der Prinz der Drachen (The Dragon Prince) ๐ŸŒŸ
โœ” Die Tribute von Panem (The Hunger Games) ๐ŸŒŸ
โœ” Dungeon & Dragons ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ (+ Honor Among Thieves-Film)
โœ” Grisha-Trilogie ๐ŸŒŸ
โœ” SCP-Universe ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ
โœ” Stranger Things ๐ŸŒŸ๐ŸŒŸ
โœ” Welcome to Gravity Falls ๐ŸŒŸ


FรœR WICHTELELTERN UND NEUGIERIGE

RANDOM STUFF, DEN ICH MAG

(Natรผrlich kein Muss, nur eine kleine Auflistung von random Stuff)

โœ” Katzen ๐Ÿฑ
โœ” Fantasy & DnD ๐Ÿง›๐Ÿปโ€โ™‚๏ธ ๐Ÿง™๐Ÿปโ€โ™‚๏ธ ๐Ÿง๐Ÿปโ€โ™‚๏ธ , Steampunk โš™ & Drachen ๐Ÿฒ
โœ” Biologie und andere Wissenschaften ๐Ÿงฌ
โœ” Geschichte und auch alte Architektur ๐Ÿ“œ
โœ” Wรถlfe, Hunde und Fรผchse ๐Ÿบ ๐Ÿถ ๐ŸฆŠ
โœ” Vรถgel: vor allem Rabenvรถgel und Greifvรถgel ๐Ÿฆ…
โœ” Regen, Gewitter und Schnee โ˜” โ„ โ›ˆ
โœ” Die Nacht und den Mond๐ŸŒ™
โœ” Den Herbst ๐Ÿ
โœ” Nordische Lรคnder & Klima, vor allem Irland und Skandinavien โ„
โœ” Mitteleuropรคische und nordische Wรคlder ๐ŸŒฒ
โœ” Halloween, (vor allem paranormaler) Horror, Urban Legends, Creepypastas und SCPs ๐ŸŽƒ ๐Ÿ‘ป
โœ” Queer Stuff ๐Ÿณ๏ธโ€๐ŸŒˆ
โœ” Mode ๐Ÿ‘—



MEHR VORLIEBEN, ABNEIGUNGEN UND CO.

(Alles nur Inspiration)

Details

โœ” Bei Fanfiction mag ich es sehr gerne (Kurz)Geschichten, die sich auf Romance, das Innenleben von Charakteren, Alltag, Fluff, Hurt/Comfort, Roadtrips, Freundschaft etc., zu lesen und zu schreiben. Vielleicht weil die meisten meiner Main-Fandoms oft grausam und traurig genug sind, aber ihr braucht auch nicht vor Dark Stuff zurรผckschrecken, ofc. ^^
โœ” Allerdings mag ich auch anderes wie Abenteuer, Action, lรคngere Geschichten und anderes gerne und wรผrde diese Genres ebenfalls gerne lesen und schreiben.
Genauso mag ich auch Horror und einfach dunklere Geschichten.
โœ” Introspektive Geschichten dรผrfen gerne melancholisch und nachdenklich sein, mit oder ohne positivem Ende.
โœ” Ich liebe Canon-Divergences und Post-Canon, in denen meine Lieblingscharaktere รผberleben und glรผcklich sind oรค. haha. Oder ein gewisses Ereignis anders ablรคuft. Manche AUs sind auch interessant.
โœ” Selbst wenn eine Fanfiction Character-, Pairing- oder Friendship-Centric ist, bitte dennoch das Setting etc. auch beachten und wenn mรถglich, oder wenn es passt, miteinbauen. Kommt natรผrlich drauf an was ihr schreibt und wie lange das wird.
โœ” Ich liebe Steampunk! Auch Dieselpunk und co. Generell (fiktives) viktorianisches Zeitalter. Ich liebe es. Allerdings auch, aber nicht ausschlieรŸlich, wegen der ร„sthetik. Steampunk zeichnet sich auch durch soziale und politische Themen aus und hat รถfters Wissenschaftler*innen oder auch "Underdogs" wie Kleinkriminelle etc. als Charaktere.
โœ” Battle Couples: Who slays together, stays together! โš”
โœ” Ich mag Slow Burn-Romances und auch bereits etablierte Beziehungen finde ich toll. Das sieht man auch leider viel zu selten finde ich.
โœ” Ich mag schรถne Sexszenen manchmal, aber nicht solche Geschichten, die oversexed in allen Richtungen - es gibt so viele interessante Themen.
โœ” Tolle Freundschaften und Familien, auch (oder vor allem) Chosen Families, sind ebenfalls sehr gerne gesehen und bei mir genauso beliebt, wenn nicht noch beliebter, als Romanzen.
โœ” "Guardian / Parent Figures" liebe ich total.
โœ” Ich mag Kinder und wenn es passt, kรถnnt ihr sie gerne einbauen, aber als Protagonist*innen bitte nur in solchen Fandoms, in dem es Canon ist. Ansonsten sollten die Hauptcharaktere jedoch rund 17, 18+ sein. Auch gerne 30-40+.
โœ” Wie gesagt: Ich liebe va erwachsene und etwas รคltere Charaktere, die sich eines Kindes oder Jugendlichen annehmen, Domestic Fluff etc...
โœ” Ich mag interessante und kreative Settings.
โœ” Ich mag va. in High Fantasy sehr gerne Drachen (Europรคische und Asiatische) ๐Ÿ‰
โœ” Ebenfalls in High Fantasy-Settings: Wesen, die man sonst nicht so oft sieht wie etwa Harpyien oder Greife. Mag ich besonders, Irrlichter, Kelpies, Dryaden, Undinen, Nymphen etc...
โœ” Ich mag in Urban Fantasy folgende Gestalten: Dรคmonen, Vampire, Geister. Besonders Vampire. Andere Wesen, die ich gerne sehe: Yokais, Kamis, andere Natur- und Geisterwesen und Legenden, lokale Mythen, etc...
โœ” Ich liebe verschiedene Urban Legends, SCPs, Horrorgestalten & Creepypastas. ๐Ÿ‘ป
โœ” Ich mag bei Paranormal Horror Geister, Yokai und co, die eine Hintergrundgeschichte haben und Charaktere, die mit diesen Geistern zumindest versuchen zu reden.
โœ” Ich liebe Dialoge und ruhige Szenen, bei denen zB. drauรŸen ein Schneesturm weht und die Charas irgendwo Schutz finden mรผssen.
โœ” Hurt/Comfort!
โœ” Jemand ist krank oder verletzt und ein anderer kรผmmert sich um ihn. Ich weiรŸ, es ist klischeehaft, aber: โค
โœ” Ich liebe Freunde(sgruppen) und Paare auf Roadtrips, beim Lagerfeuer und in Abgeschiedenheit.
โœ” Ich mag Magie, die nicht alles spielend hinbekommt. Magie ohne Grenzen, sodass der Charakter dauernd Asspulls herausziehen kann und spielend "Power-Ups" bekommt, ist wirklich nicht meins.




ARTEN VON LIEBLINGSCHARAKTEREN

(Alles nur Inspiration)

Details

โœ” Ich will und verlange nun wirklich nicht, dass sich Charaktere wie Heilige benehmen und ich mag auch moralisch eher graue Charaktere, aber bei Hauptcharakteren ist es ein persรถnliches Muss fรผr mich, dass sie einfach well... gute Menschen sind. Im GroรŸen und Ganzen. Einfach Personen, die sich um ihr Umfeld kรผmmern, ein Gewissen haben etc.
Sorry, bin wohl halt zu sehr ein Weichei fรผr andere Arten von Hauptcharaktere, sprich Villain-Protagonists und sowas haha
โœ” Allgemein gutherzige Menschen in einem moralischen Dilemma oder gutherzige Menschen, die zu furchtbaren Taten getrieben werden.
โœ” Charaktere mit Integritรคt und einer gewissen Moral. โค
โœ” Charaktere, die eher nuancierter sind und verschiedene Seiten an sich haben, die sie verschiedenen Personen und in passenden Situationen zeigen, zB. auch witzige Personen mit auch ernsteren und tieferen Seiten.
โœ” Menschlich geschriebene, neurodiverse Charaktere. Ich finde solche, die "neurodivers by accident" immer am besten geschrieben. Momentan hasse ich diese Good Doctor-Serie, das รคhm... tut einfach nur weh so abgebildet zu werden.
โœ” Kleinkriminelle und co. AuรŸerdem auch street smart- und Trickster-Charaktere.
โœ” Mit "harter Schale, weicher Kern"-Charakteren kriegt man mich oft, solange sie keine tatsรคchlichen Arschlรถcher oder super edgy sind haha
โœ” Charaktere, die in ihrem Fachgebiet oder bestimmten Bereichen sehr kompetent sind.
โœ” Kompetente und vertrauenswรผrdige Eltern, Leaders, Guardians, Mentor*innen, Lehrer*innen etc.
โœ” Allgemein etwas "รคltere" Charaktere mit Beschรผtzerinstinkt. Also ab 25-30+, kรถnnen auch um einiges รคlter sein.
โœ” Wissenschaftler*innen und "Nerds", die jedoch weder unter das Klischee fallen, dass sie gefรผhllos und ohne Gewissen wรคren, noch dass sie komplett antisozial sind und keinerlei Sozialkompetenz hรคtten. ๐Ÿ”ฌ
โœ” Charaktere, die vernรผnftig darรผber nachdenken, ob es klug und moralisch vertretbar wรคre Autoritรคten zu folgen. Also solche, weder obrigkeitshรถrig sind, noch solche, die sich aus reinem Trotz nie etwas sagen lassen wรผrden.
โœ” Charaktere mit Einfluss, Reichtum oder bestimmten Krรคften, die damit etwas verรคndern wollen.
โœ” Abenteuer*innen, die die Welt sehen wollen und allgemein neugierige und begeisterungsfรคhige Charaktere. ๐ŸŒ
โœ” Bisschen quirky und exzentrische oder witzige Charaktere.
โœ” Eher femininere Frauen, die nicht als schwach und dรผmmlich oder naiv dargestellt werden.
โœ” Tomboys oder eher androgyne bis maskuline Frauen, die auf andere Frauen nicht herabblicken.
โœ” Gutherzige und feinfรผhligere und manche androgynen Mรคnner, die jedoch nicht der "typische Uke" sind, sondern einen richtigen Charakter und ein Rรผckgrat haben.
โœ” Traditionell eher maskuline Mรคnner, die jedoch nicht das Paradebeispiel von Toxic Masculinity und keine Machos sind.
โœ” Nicht-binรคre Charaktere natรผrlich immer gerne.
โœ” Realistisch geschriebenes PTSD.
โœ” Jugendliche, die etwas reifer und sich nicht so klischeehaft hormongesteuert und trotzig verhalten.




ARTEN VON HASSCHARAKTEREN

ALS VILLAINS / ANTAGONIST*INNEN OKAY

Als Villains sind all diese Charaktere in Ordnung, aber bitte auf keinen Fall als Hauptcharaktere!

๐Ÿ”ฅ Sozio- und Psychopath*innen
๐Ÿ”ฅ Charaktere, die vor allem aus SpaรŸ morden / verletzen
๐Ÿ”ฅ Villain-Protagonists
๐Ÿ”ฅ Pรคdophile und predatory Hauptcharaktere
๐Ÿ”ฅ Yanderes, Yangires
๐Ÿ”ฅ Fanatiker*innen


WEITERE CHARAKTERARTEN, DIE ICH OFT GAR NICHT MAG

Details

โœ– Sehr klischeehafte, neurodiverse, gemeint vor allem ADHD und autistische, Charaktere (zB. The Good Doctor) Bitte... tut es nicht, das tut einfach nur weh. *traumatisiert von "I'm a surgeon"-Szene lol*
โœ– Typische "Lone Wolves", die unkooperativ sind, alle anderen hassen und gegen alle Vorschlรคge sind.
โœ– Sehr einfรคltige und naive Charaktere.
โœ– Frauen, die anderen Frauen gegenรผber grundsรคtzlich antagonistisch eingestellt sind. Wenn sie es einsieht und andere Frauen zu schรคtzen beginnt, ist es okay.
โœ– Extreme Mauerblรผmchen, sprich typische Young Adult- oder Shoujo-Protagonistinnen.
โœ– Macho-Mรคnner und solche Mรคnner, die Frauen und nicht-binรคre Personen bzw. queere Mรคnner und eher feminine Mรคnner grundsรคtzlich nicht respektieren.
โœ– Asexuelle (und demisexuelle) Charaktere, die gefรผhllos dargestellt werden.
โœ– Stereotypische Teenager, die hauptsรคchlich von ihren Hormonen getrieben werden. Auch bei ร„lteren: Personen, die sehr sexbesessen sind und immerzu daran denken bzw. deren Motivation hauptsรคchlich Sex ist.


With great hyperfocus comes great tiredness.

Zurรผck zum Thread