Zum Inhalt der Seite

Thread: Bleach-Orihime oder Rukia?

Eröffnet am: 23.04.2006 22:48
Letzte Reaktion: 13.02.2013 21:40
Beiträge: 374
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    Ikeuchi_Aya 07.12.2008 01:00
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
>Wobei ich mich grad frage ob da Tsubaki schon verletzt war... oô

Tsubaki war doch schon längst wieder durch Hachigen geheilt, soweit ich weiß?. (Kap.228) - Oder hab ich danach auch irgendwas verpasst?! OO"
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:    Flocke 07.12.2008 20:47
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
Oh, äh...gibt's hier jmd der das 100 % weiß? xD
Speaking is NOT communication!



Von:    Teddykun 09.12.2008 03:42
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
@ Flocke

Jepp deine Vorgängerin hatte Recht. Tsubaki ist durch unseren Dicken von den Vizard namens Hachigen geheilt worden...

Danach ist in der Richtung nichst mehr dergleichen passiert. Das war übrigens auch das letzte Mal als Orihime Tsubaki gegen Yammy im Kampf eingesetz. Danach kam von dieser Seite her, nichts mehr dergleichen.

Gruß TED



Von:    Zuckerschnecke 27.12.2008 14:59
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
meine meinung ist, das inoue in der Hm-Arc einfach nur nervt
auch wenn sie in mancher hinsicht witzig ist weil sie einfach nur verwirrt im kopf ist hat sie eine art an sich die manche laute einfach nervt.
ich gebe den anderen leuten recht die sagen das sich rukia in der SS-arc auch nicht gerade gewert hat, aber sie sitzt einfach nicht nur rum und denkt an sich selbst und hofft gerettet zuwerden. wenn man es so betrachtet denkt inoue eigentlich nur an das glück ichigos. Das manche Leute finden das sie intressanter geworden ist kann ich nicht wirklich verstehen weil wie nur x-mal in der folge kurosaki-kun sagt

ich finde ihre reaktion auf ichigo mit den hollowkräften auch nicht gerade gut. ich hatte den eindruck, dass sie nur denkt *oh mein gott, wer ist das denn das ist doch nicht mein ichigo bla bla bla* erst als nel ihr gesagt hat das ichigo das nur für sie macht hat sie PLÖTZLICh ihre meinung geändert

Rukia dagagen, in dem filler mit lurichiyo hat sie am ende auch gesehen wie ichigo mit hollow maske aussieht und hat seine kräfte gesehen und sie hat von anfang an gewusst das er einen hollow in sich hat (ich glaube inoue auch) und sie hat trotzdem an ihn geglaubt und ihn als freund angesehen und nicht als sonst was

so wirklich vergleichen kann man die charas wirklich nicht, aber inoue ist nicht die richtige für ichigo besonders weil sie nicht so charakter stark ist. sie muss imer beschützt werden und langsam bekomme ich den eindruck das sie auch beschützt und gerettet werden will, kann sein das ich mich irre aber das ist mein eindruck




Von:   abgemeldet 17.01.2009 17:57
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Ich denke, ich entwickle sehr oft Sympathien für Nebencharas (auch wenn Rukia kein wirklicher Hauptchara ist) xD Deswegen ist mir Orihime lieber (soll nicht heißen, dass ich Rukia nicht leiden kann).

Sie ist zwar in mancher Hinsicht tollpatschig und ungeschickt, aber das macht nichts :D Ihre Willensstärke macht das wieder wett.
NaruSaku sucks so much... Chuck Norris hates it!



Von:    Soka 17.01.2009 20:46
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke, ich entwickle sehr oft Sympathien für Nebencharas (auch wenn Rukia kein wirklicher Hauptchara ist) xD Deswegen ist mir Orihime lieber (soll nicht heißen, dass ich Rukia nicht leiden kann).

Ich möchte nicht böse klingen, aber das ergibt für mich wenig Sinn. xDD
Auch wenn Rukia gerade nicht im Mittelpunkt steht, so ist sie der weibliche Hauptcharakter in Bleach.
Orihime ist zwar nicht der weibliche Hauptcharakter, hat aber eine größere Rolle und gehört nicht zu den Nebenrollen.

>Sie ist zwar in mancher Hinsicht tollpatschig und ungeschickt, aber das macht nichts :D Ihre Willensstärke macht das wieder wett.

Komisch wie unterschiedlich die Sichtweisen sind. Willensstärke verbinge ich mit vielen Charakteren aus Bleach, aber Hime ist zur Zeit die letzte bei der ich an Willenstärke denken würde. >_<





Von:    Teddykun 17.01.2009 23:01
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
@ Soka

>Ich denke, ich entwickle sehr oft Sympathien für Nebencharas (auch wenn Rukia kein wirklicher Hauptchara ist) xD Deswegen ist mir Orihime lieber (soll nicht heißen, dass ich Rukia nicht leiden kann).

>Ich möchte nicht böse klingen, aber das ergibt für mich wenig >Sinn. xDD
>Auch wenn Rukia gerade nicht im Mittelpunkt steht, so ist sie >der weibliche Hauptcharakter in Bleach.
>Orihime ist zwar nicht der weibliche Hauptcharakter, hat aber >eine größere Rolle und gehört nicht zu den Nebenrollen.

Das ist doch schon seit einer ganzen Weile die große Gretchenfrage in Bleach.

Was ist jetzt mit Ichigos Gruppe. Sind da nur Ichigo und Rukia Hauptcharaktere, oder sind es Renji, Orihime, Uryu und Chado auch?

Ich finde diese Frage unmöglich zu beantworten, sage ich dir ganz ehrlich, weil seit der Hueco Mundo Arc, z.B Rukia fast gar nichst mehr zu melden hatte, und Renji oder Uryu z.B extrem viel. Wie bewertet man da, einen Haupt oder Nebencharakter?

Ich möchte das nicht entscheiden müssen, denn für mich gibt es nur einen Hauptcharakter und der heißt Ichigo und alle anderen in Ichigos Gruppe sind Hauptnebencharaktere. Und gerade bei Bleach ist das nochmal besonders schwer, weil es hier definitiv nicht solch eine Abspaltung gibt, wie in anderen Shounen Mangas.

Aber ich gebe dir Recht. Orihime ist defintiv kein Nebencharakter. Und in der Hueco Mundo Arc schon gar nicht. Da ist sie im Grunde sehr viel wichtiger, als Rukia und die anderen 3 Jungs, Uryu, Sado und Renji.

Wie gesagt. Diese Haupt und Nebencharakter Einteilung ist in Bleach besonders schwer.

>Sie ist zwar in mancher Hinsicht tollpatschig und ungeschickt, aber das macht nichts :D Ihre Willensstärke macht das wieder wett.

>Komisch wie unterschiedlich die Sichtweisen sind. Willensstärke >verbinge ich mit vielen Charakteren aus Bleach, aber Hime ist >zur Zeit die letzte bei der ich an Willenstärke denken würde. >_<

Hast du das allerletzte Chapter schon gelesen?

Wenn das keine Willensstärke ist, was sie da macht, dann weiss ich es auch nicht, was Willensstärke ist.

Das schöne bei Orihime ist, das sie wahrscheinlich der wandelbarste und veränderbarste Charakter in Ichigos Gruppe überhaupt ist. Sie macht definitiv zur Zeit eine neue Entwicklung durch. Von daher kann ich das mit der Willensstärke nur bestätigen. Ich sehe sie ähnlich.

Gruß TED





Von:    Soka 18.01.2009 00:02
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
>Das ist doch schon seit einer ganzen Weile die große Gretchenfrage in Bleach.

Die Hauptcharaktere sind Ichigo, Rukia, Renji, Orihime, Uryu und Chado. Der "Haupthauptchar"(sorry mir fällt gerade kein anderes Wort ein. xD) ist Ichigo und der weibliche ist Rukia.
Das Hime im HM wichtiger ist als Rukia ist schon klar, aber spätestens nach ihrer Rettung wird sie wieder mit Sicherheit in den Hintergrund rücken. Dann bekommt wenn ich mich nicht irre Chado mehr Bedeutung.


>Hast du das allerletzte Chapter schon gelesen?

>Wenn das keine Willensstärke ist, was sie da macht, dann weiss ich es auch nicht, was Willensstärke ist.

Klar habe ich das letzte Chapter gelesen und sie sieht ja wohl nicht gerade entschlossen aus. Mein erster Gedanke war die fängt gleich wieder an zu weinen. >_<
Wir haben ja schon einige entschlossene Blicke in Bleach gesehen, aber ist ist nun echt keiner. Sie sieht eh verunsichert aus.

Aber gut, wenigstens hat sie endlich einmal etwas getan außer rumzustehen und "Kurosaki-kun" zu hauchen.

>Das schöne bei Orihime ist, das sie wahrscheinlich der wandelbarste und veränderbarste Charakter in Ichigos Gruppe überhaupt ist. Sie macht definitiv zur Zeit eine neue Entwicklung durch.

Ist wohl Ansichtssache. Ich finde sie nicht gerade wandelbar.
Mal sehen wie die nächsten Chapter werden, aber an eine neue wirkliche Entwicklung glaube ich nicht gerade.
Zuletzt geändert: 18.01.2009 00:21:51



Von:    Teddykun 18.01.2009 00:29
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
@ Soka

Spoiler
>Das ist doch schon seit einer ganzen Weile die große Gretchenfrage in Bleach.

>Die Hauptcharaktere sind Ichigo, Rukia, Renji, Orihime, Uryu und >Chado. Der "Haupthauptchar"(sorry mir fällt gerade kein anderes >Wort ein. xD) ist Ichigo und der weibliche ist Rukia.
>Das Hime im HM wichtiger ist als Rukia ist schon klar, aber >spätestens nach ihrer Rettung wird sie wieder mit Sicherheit in >den Hintergrund rücken. Dann bekommt wenn ich mich nicht irre >Chado mehr Bedeutung.

Wie gesagt, die Hauptcharakterfrage, legt da wohl ganz eindeutig jeder anders aus. Für mich gibt es nur einen Einzigen Hauptcharakter und der heißt Ichigo. Danach kommt die Ichigo Gruppe und das sind dann die Hauptnebencharaktere. Urahara könnte man auch noch dazuzählen und Aizen als Haupt-Antagonist evtl. auch noch. Von daher ist für mich Rukia kein weiblicher Hauptcharakter.

Sie war zwar definitiv die Erste die Ichigo getroffen hatte und ihn auch zum Shinigami machte, aber Orihme kam gerade mal ein Chapter später zum Einsatz und Chado direkt danach.

Und was Orihimes Rettung angeht. Die ist momentan noch ganz aktuell. Und ob sie danach in den Hintergrund rücken wird, darf doch mehr als nur angezweifelt werden, da Aizen mit ihr noch offensichtlich was vorhat, ansonsten kämen da nicht solche Sprüche von Ulquoirra oder Grimmjow raus, das sie nun zu Aizen gehört.


>Hast du das allerletzte Chapter schon gelesen?

>Wenn das keine Willensstärke ist, was sie da macht, dann weiss ich es auch nicht, was Willensstärke ist.

>Klar habe ich das letzte Chapter gelesen und sie sieht ja wohl >nicht gerade entschlossen aus. Mein erster Gedanke war die fängt >gleich wieder ein zu weinen. >_<

Wo du da ein Weinen gesehen hast, ist mir schleierhaft, aber wenn das keine Entschlossenheit war, was sie da abgezogen hat, dann weiss ich es auch nicht.

Dir ist schon klar, das sie sich mit dieser Aktion Ulquoirra direkt in den Weg gestellt hat, und ihm somit direkt eine Kampfansage gemacht hat oder?

Man könnte das auch mit klassischem Selbstmord bezeichnen was sie da gemacht hat. Und wenn das dann keine Entschlossenheit ist, dann weiss ich auch nicht was Entschlossenheit sonst noch sein soll.

Ach übrigens was das Heulen angeht. Orihime wird in den nächsten Wochen gar keine Zeit zum Heulen haben, da Melony und Loly sie rösten wollen. Von daher wird es eher darauf hinauslaufen, das sie jetzt mal anfängt sich widersetzen zu lernen. Wenn sie überleben will, bleibt ihr da auch ehrlich gesagt, gar keine andere Wahl.

>Wir haben ja schon einige entschlossene Blicke in Bleach >gesehen, aber ist ist nun echt keiner. Sie sieht eh verunsichert >aus.

Wie gesagt. Matsumoto kann ganz genauso schauen, und da würde auch keiner von Verunsicherung bei ihr sprechen. Letzten Endes erfordert es extrem viel Mut, sich A) Ulquoirra in den Weg zu stellen und B) es in Kauf nehmen zu müssen, das er sie dafür sogar umbringen könnte. Das ist für mich ganz klar eine Form von Entschlossenheit.

>Aber gut, wenigstens hat sie endlich einmal etwas getan außer >rumzustehen und "Kurosaki-kun" zu hauchen.

Sie hat soeben Ulquoirra rausgefordert. Sowas könnte man auch als Selbstmörderisch abtun. Das das nicht ohne Konsequenzen bleibt, ist jawohl klar wie Kloßbrühe. Mal sehen, ob ihr Ulquoirra nächste Woche versuchen wird, eine kräftig zu verpassen. Würde mich nichtmal wundern, wenn er es tun würde.

>Das schöne bei Orihime ist, das sie wahrscheinlich der wandelbarste und veränderbarste Charakter in Ichigos Gruppe überhaupt ist. Sie macht definitiv zur Zeit eine neue Entwicklung durch.

>Ist wohl Ansichtssache. Ich finde sie nicht gerade wandelbar.
>Mal sehen wie die nächsten Chapter werden, aber an eine neue >wirkliche Entwicklung glaube ich nicht gerade.

Wie gesagt. Früher hätte sie Ulquoirra niemals herausgefordert, aber offensichtlich hat sie in diesem Chapter gerade mal ihre Meinung geändert. Aus der Sicht von Ulquoirra könnte man damit auch auslegen, das sie damit gerade ihr Leben verwirkt hat. Aus der Sicht von Aizen wird sie dann aber wohl noch für andere Zwecke benötigt. Nun mal sehen, was uns da die kommenden Wochen noch alles erwarten wird.


TED

Zuletzt geändert: 18.01.2009 00:29:49



Von:    Soka 18.01.2009 01:00
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
@Teddykun

Spoiler

>Wie gesagt, die Hauptcharakterfrage, legt da wohl ganz eindeutig jeder anders aus. Für mich gibt es nur einen Einzigen Hauptcharakter und der heißt Ichigo. Danach kommt die Ichigo Gruppe und das sind dann die Hauptnebencharaktere. Urahara könnte man auch noch dazuzählen und Aizen als Haupt-Antagonist evtl. auch noch. Von daher ist für mich Rukia kein weiblicher Hauptcharakter.

Naja Urahara und Aizen sind zwar nicht unwichtig, aber zu den Hauptcharakteren würde ich sie nicht zählen. Dafür kommen sie einfach nicht oft genug vor.

>Sie war zwar definitiv die Erste die Ichigo getroffen hatte und ihn auch zum Shinigami machte, aber Orihme kam gerade mal ein Chapter später zum Einsatz und Chado direkt danach.

Ich gehe nicht davon aus, dass sie der weibliche Hauptchar ist, weil er sie zuerst getroffen hat.
Selbst wenn es nicht um sie geht, hat Rukia immer eine "Sonderstellung". Gehen wir zum Beispiel von den Movies aus. Orihime und Co. sind da höchsten nur nebenbei zu sehen. Dabei gehe ich nicht vom aktuellen Movie aus. Wenn ein weiterer Folgen sollte, wird sie mit Sicherheit zu sehen sein, ob die andern überhaupt auftauchen ist fraglich. Auch im Manga wird sie hier und da hervorgehoben. Wenn man zum Beispiel an Chapter 340 denkt oder von mir aus an Ichigos Begegnung mit seinen Freunden in Chapter 317.

>Und was Orihimes Rettung angeht. Die ist momentan noch ganz aktuell. Und ob sie danach in den Hintergrund rücken wird, darf doch mehr als nur angezweifelt werden, da Aizen mit ihr noch offensichtlich was vorhat, ansonsten kämen da nicht solche Sprüche von Ulquoirra oder Grimmjow raus, das sie nun zu Aizen gehört.

Klar hat Aizen noch ein Ass im Ärmel und wer weiß es könnte von mir aus mit Hime zu tun haben.
Aber am Ende wird sie ja doch gerettet und man wird sich anderen Themen widment. Sie wird bestimmt nicht von der Bildfläche verschwinden, aber mit Sicherheit nicht mehr so eine Stellung wie jetzt einnehmen.

Zu Hime und ihrem Blick...
Wenn du sie wirklich entschlossen sehen möchtest, dann schau dir Chapter 42/43 an. Mit dem aktuellen Blick nicht zu vergleichen. Als ich mir das eben angesehen habe, kam mir der Gedanke das sie eh Ruckschritte als Fortschritte gemacht hat. Da hat sie auch mal die Initiative ergriffen. Und jetzt soll es ein Fortschritt sein, wenn sie einmal einen Angriff abwehrt? Sie hat wohl drei Schritte zurückgemacht und nun einen halben vor.

Wie Ulqui reagieren wird sehen wir ja hoffentlich nächste Woche.

>Aus der Sicht von Aizen wird sie dann aber wohl noch für andere Zwecke benötigt.

Soweit ich weiß ist der momentane Stand das er Hime nicht braucht. Alles andere ist Spekulation.

>Ach übrigens was das Heulen angeht. Orihime wird in den nächsten Wochen gar keine Zeit zum Heulen haben, da Melony und Loly sie rösten wollen.

Ich habe nicht gesagt, dass sie im nächsten Chapter anfängt zu weinen. Der "willenstarke" Blick ist nur eh weinerlich als entschlossen. Und wie es sich mit den beiden "Zicken" entwickelt, bleibt abzuwarten. An einen großen Kampf von Hime glaube ich zur Zeit nicht.




Zuletzt geändert: 18.01.2009 10:43:18



Von:    Teddykun 18.01.2009 11:23
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
@ Soka

Spoiler
>Wie gesagt, die Hauptcharakterfrage, legt da wohl ganz eindeutig jeder anders aus. Für mich gibt es nur einen Einzigen Hauptcharakter und der heißt Ichigo. Danach kommt die Ichigo Gruppe und das sind dann die Hauptnebencharaktere. Urahara könnte man auch noch dazuzählen und Aizen als Haupt-Antagonist evtl. auch noch. Von daher ist für mich Rukia kein weiblicher Hauptcharakter.

>Naja Urahara und Aizen sind zwar nicht unwichtig, aber zu den >Hauptcharakteren würde ich sie nicht zählen. Dafür kommen sie >einfach nicht oft genug vor.

Aber was sind sie dann?

Die ganze Story dreht sich doch in der Regel um diese Beiden. Aizen vs. Kisuke Uhara.

Das ist schon ein Fight, der vor 120 Jahren schon ausgetragen worden ist.

Im Prinzip sind sie sowas wie die klassischen Konkurrenten und Erzfeinde. Wobei man hier Shinji sicherlich seit neuestem auch dazu holen müsste.

Also was sind diese 3 dann für dich?
Hauptnebencharaktere?

>Sie war zwar definitiv die Erste die Ichigo getroffen hatte und ihn auch zum Shinigami machte, aber Orihme kam gerade mal ein Chapter später zum Einsatz und Chado direkt danach.

>Ich gehe nicht davon aus, dass sie der weibliche Hauptchar ist, >weil er sie zuerst getroffen hat.

Sondern?

Weil sie ihn zum Shinigami erst gemacht hat oder wie?

Oder weil zwischen den Beiden sowas wie eine sehr innige Geschwister Liebe oder besonders große Freundschaft vorherrscht. Wo machst du es da aus, das Rukia ein Hauptcharakter ist und Orihime nicht?

>Selbst wenn es nicht um sie geht, hat Rukia immer eine >"Sonderstellung".

Inwiefern?

Erleutere mir das doch mal, denn ich sehe diese Sonderstellung nur sehr bedingt. Es gibt definitiv Punkte die nur Ichigo und Rukia miteinander teilen, aber so gibt es definitiv auch Bausteine die Rukia z.B mit Orihime oder Renji hat.

Wo machst du hier ganz offensichtlich diese Sonderstellung von Rukia klar, die sie automatisch zu einem Hauptcharakter macht, denn ich sehe sie so klar gar nicht?

Nach dem Poll zu urteilen kann man auch nicht, da in diesem Poll Hitsugaya unangefochten die Nummer 1 ist.

>Gehen wir zum Beispiel von den Movies aus. Orihime und Co. sind >da höchsten nur nebenbei zu sehen. Dabei gehe ich nicht vom >aktuellen Movie aus. Wenn ein weiterer Folgen sollte, wird sie >mit Sicherheit zu sehen sein, ob die andern überhaupt auftauchen >ist fraglich.

Du weisst schon, das die Movies nicht gegenwärtiger Bezug des Mangas sind oder?

Auch haben völlig andere Personen diese Movies abgedreht und in den meisten Fällen hat Kubo noch nicht einmal am Film mitgewirkt geschweige denn Regie gedreht. Mit dem Movies wäre ich hier dann doch sehr sehr vorsichtig.

Ich will ja nicht leugnen, das Rukia die wichtigste Hauptnebenperson überhaupt im Manga ist, aber als einen weiblichen reinen Hauptcharakter neben Ichigo kann ich sie eben nicht sehen. Das liegt auch daran, das sie seit der Hueco Mundo Arc extrem untergegangen ist, und diese Arc zumindest der 2 te extrem wichtige Teil von Bleach ist.

Möglicherweise sehen wir Rukia vermehrt dann wieder in der 3 ten Arc, nach der Hueco Mundo wieder häufig im Mittelpunkt, auch wenn ich dann glaube, das hier andere Shinigamies und Vizards sehr stark im Vordergrund stehen werden.

>Auch im Manga wird sie hier und da hervorgehoben. Wenn man zum >Beispiel an Chapter 340 denkt oder von mir aus an Ichigos >Begegnung mit seinen Freunden in Chapter 317.

Ich will ja nicht sagen, das sie überhaupt nicht hervorgehoben wird. Aber für einen Hauptcharakter reicht mir ihre Präsenz einfach mal nicht aus. Da ist Ichigo doch sehr viel präsenter und wichtiger für die Hauptplotstory.

Wie gesagt. Ich finde es in Bleach sowieso sehr sehr schwer, einen Überkrassen herausstechenden Hauptcharakter zu machen, da Kubo es sehr viel lieber vorzieht, allen Protagonisten soviel wie möglich Zeit im Manga einzuräumen. Und die heißen dann eben auch mal Hitsugaya, Hinamori oder Matsumoto und nicht immer Ichigo, Rukia und Orihime, auch wenn es sich um letztere dann doch sehr häufig dreht. Zumindest im Moment.

>Und was Orihimes Rettung angeht. Die ist momentan noch ganz aktuell. Und ob sie danach in den Hintergrund rücken wird, darf doch mehr als nur angezweifelt werden, da Aizen mit ihr noch offensichtlich was vorhat, ansonsten kämen da nicht solche Sprüche von Ulquoirra oder Grimmjow raus, das sie nun zu Aizen gehört.

>Klar hat Aizen noch ein Ass im Ärmel und wer weiß es könnte von >mir aus mit Hime zu tun haben.
>Aber am Ende wird sie ja doch gerettet und man wird sich anderen >Themen widment. Sie wird bestimmt nicht von der Bildfläche >verschwinden, aber mit Sicherheit nicht mehr so eine Stellung >wie jetzt einnehmen.

Und glaubst du wirklich das das bei Rukia nochmal anders sein wird?

Sehe ich eher weniger so. Ich denke wirklich, das die nächste Arc sich sehr viel mehr um Ichigos Familie und vorallem um Shinji, die Vizards und im Speziellen um Urahara und Yoruichi drehen wird, sowie um den Haupt-Antagonisten Aizen Sousuke und seine Gang.

Da sehe ich auf lange Sicht ehrlich gesagt auch keinen Freiraum mehr für Rukia. Für die fortlaufende Story ist sie im Moment total unwichtig.

>Zu Hime und ihrem Blick...
>Wenn du sie wirklich entschlossen sehen möchtest, dann schau dir >Chapter 42/43 an. Mit dem aktuellen Blick nicht zu vergleichen. >Als ich mir das eben angesehen habe, kam mir der Gedanke das sie >eh Ruckschritte als Fortschritte gemacht hat. Da hat sie auch >mal die Initiative ergriffen. Und jetzt soll es ein Fortschritt >sein, wenn sie einmal einen Angriff abwehrt?

Sie legt sich hier gegen Ulquoirra an, das ist schon klar oder?

Man könnte diese Handlungs Eimischung auch als puren Selbstmord bezeichnen. Wenn das mal kein Fortschritt war, dann weiss ich auch nicht, unter was du einen Fortschritt verstehst?

Für eine extrem zurückhaltende Orihime solch eine Eimischung abzuwehren um evtl. damit ihr Leben aufs Spiel zu setzen, koste es was es wolle ist sowas definitiv ein Fortschritt.

>Sie hat wohl drei >Schritte zurückgemacht und nun einen halben >vor.

Ich weiss nicht, wo genau du hier 3 Schritte zurück siehst, aber für mich war dieser Zug ganz klar ein Riesenschritt nach vorne.
Jetzt kann ruhig Melony und Loly kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, das das für die Arrancar Zicken ungesund enden wird, Orihime abschlachten zu wollen. Allerdings wird denen dann weder Ichigo noch Rukia das Genick brechen. Durch diese Bürde muss Orihime ganz alleine durch.

>Wie Ulqui reagieren wird sehen wir ja hoffentlich nächste Woche.

Ich glaube nicht gerade freundlich. Diese Eimischung könnte nochmal sehr schmerzhafte Konsequenzen für Orihime haben, wenn Ulqoirra ihr dann nämlich eine verpasst für diese Aktion.

Und wenn der zuhaut kann das richtig schmerzhaft sein.

>Aus der Sicht von Aizen wird sie dann aber wohl noch für andere Zwecke benötigt.

>Soweit ich weiß ist der momentane Stand das er Hime nicht >braucht. Alles andere ist Spekulation.

Warten wir es ab. Nächste Woche sind wir dann klüger.

>Ach übrigens was das Heulen angeht. Orihime wird in den nächsten Wochen gar keine Zeit zum Heulen haben, da Melony und Loly sie rösten wollen.

>Ich habe nicht gesagt, dass sie im nächsten Chapter anfängt zu >weinen. Der "willenstarke" Blick ist nur eh weinerlich als >entschlossen. Und wie es sich mit den beiden "Zicken" >entwickelt, bleibt abzuwarten. An einen großen Kampf von Hime >glaube ich zur Zeit nicht.

Nun auch in diesem Punkt sind wir dann wohl nicht einer Meinung. Ich glaube nämlich das es zu einem sehr großen Kampf zwischen Orihime und diesen 2 Arrancar Zicken kommt, da es überhaupt gar keine andere Möglichkeit für Orihime gibt, als sich zu wehren, wenn sie von diesen 2 Zicken nicht gegrillt werden will.

Von daher ist ein Kampf aussichtlos, nur wird der Kampfverlauf dann anders enden als wie es sich die 2 Zicken vorher gedacht hatten. Er wird zugunsten von Orihime dann ausgehen. Ob er ihr Rukia dann noch zur Unterstützung die Seite freihält müssen wir dann abwarten. Sollte Unohana, Rukia ihren Exequias Boss abnehmen, wäre Rukia als Unterstützung für Orihime frei.

Einen Frauendoppelkampf hatten wir bereits schon. Gegen einen 2 ten hätte ich dann absolut nichts gegen einzuwenden.


Gruß TED




Von:    Soka 18.01.2009 13:04
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
@Teddykun

Spoiler
Aber was sind sie dann?

>Die ganze Story dreht sich doch in der Regel um diese Beiden. Aizen vs. Kisuke Uhara.

>Das ist schon ein Fight, der vor 120 Jahren schon ausgetragen worden ist.

In Bleach geht es vor allem um Ichigo. Nur, weil sich die Story zur Zeit auf dem Konflikt zwischen Aizen und Kisuke vom mir aus auch Shinji (und selbst dass kann sich schnell ändern) aufbaut macht es sie nicht zu Hauptcharakteren. Es ist ja in vielen Geschichten so, dass jemand die Suppe eingebrockt hat und der Hauptheld(en)(in unserm Fall Ichigo und Co.) dürfen sie wieder auslöffeln.
Vielleicht definieren wir auch beide einfach nur "Hauptcharaktere" anders.

>Sondern?
>Weil sie ihn zum Shinigami erst gemacht hat oder wie?
Oder weil zwischen den Beiden sowas wie eine sehr innige Geschwister Liebe oder besonders große Freundschaft vorherrscht. Wo machst du es da aus, das Rukia ein Hauptcharakter ist und Orihime nicht?

Ich habe es weiter unten Begründet. Leg mir nicht Dinge in den Mund die ich nicht gesagt habe. Vor allem, weil ich wohl deutlich gemacht habe, dass Hime ein Hauptchar ist, aber nicht der "weibliche Haupthauptchar".

>Inwiefern?
>Erleutere mir das doch mal, denn ich sehe diese Sonderstellung nur sehr bedingt. Es gibt definitiv Punkte die nur Ichigo und Rukia miteinander teilen, aber so gibt es definitiv auch Bausteine die Rukia z.B mit Orihime oder Renji hat.

Ich spreche von der weiblichen Rolle und Renji ist meines wissen nach nicht weiblich und etwas von "sie teil sich mehr mit Ichigo und die andern nicht" habe ich auch nie gesagt.

>Wo machst du hier ganz offensichtlich diese Sonderstellung von Rukia klar, die sie automatisch zu einem Hauptcharakter macht, denn ich sehe sie so klar gar nicht?

Sorry, aber bei dir bekomme ich das Gefühl du siehst eh nur was du sehen willst.

>Du weisst schon, das die Movies nicht gegenwärtiger Bezug des Mangas sind oder?

Sag bloß! Du hast mein Weltbild zerstört.*SARKASMUS*-.-

>Auch haben völlig andere Personen diese Movies abgedreht und in den meisten Fällen hat Kubo noch nicht einmal am Film mitgewirkt geschweige denn Regie gedreht. Mit dem Movies wäre ich hier dann doch sehr sehr vorsichtig.

Ich leugne nicht, dass man mit Movies und Fillern vorsichtig sein sollte usw. aber das war nicht der Punkt um den es mir ging.
Nur so nebenbei hatte Kubo, vor allem im letzten Movie, seine Finger im Spiel. Aber das ist Nebensächlch.

Es ging mir darum: selbst im Movie kannst du davor ausgehen, dass Rukia(mit oder ohne Ichigo) vorkommt. Dagegen bekommt man Hime höchstens vielleicht(!) mal kurz zu sehen. Es ist schon auffallend.

>Ich will ja nicht leugnen, das Rukia die wichtigste Hauptnebenperson überhaupt im Manga ist, aber als einen weiblichen reinen Hauptcharakter neben Ichigo kann ich sie eben nicht sehen. Das liegt auch daran, das sie seit der Hueco Mundo Arc extrem untergegangen ist, und diese Arc zumindest der 2 te extrem wichtige Teil von Bleach ist.

Im HM-Arc geht es nun mal überwiegend um Hime und die Espada. Und Rukia hatte ja "vor kurzem" erstmal ihren großen Auftritt und tritt deshalb logischerweise einwenig kürzer. Das Bedeutet aber nicht, dass sie vom Hime als weiblicher Hauptchar abgelöst wurde. Ich will Hime ihren Rang nicht absprechen, aber was meinst du mit wem Ichigo nach ihrer Rettung "um die Häuser ziehen wird"? Mit ihr oder mit Rukia? Hime steht für mich mit Chad, Ishida und Renji auf einer Stufe.

>Möglicherweise sehen wir Rukia vermehrt dann wieder in der 3 ten Arc, nach der Hueco Mundo wieder häufig im Mittelpunkt, auch wenn ich dann glaube, das hier andere Shinigamies und Vizards sehr stark im Vordergrund stehen werden.

Das wird sich zeigen. Es gibt viele Möglichkeiten. Ich hoffe nur, dass wir HM bald hinter uns bringen, denn so langsam aber sicher habe nich genug davon.

>Sie legt sich hier gegen Ulquoirra an, das ist schon klar oder?
>Man könnte diese Handlungs Eimischung auch als puren Selbstmord bezeichnen. Wenn das mal kein Fortschritt war, dann weiss ich auch nicht, unter was du einen Fortschritt verstehst?
>Ich glaube nicht gerade freundlich. Diese Eimischung könnte nochmal sehr schmerzhafte Konsequenzen für Orihime haben, wenn Ulqoirra ihr dann nämlich eine verpasst für diese Aktion.
>Und wenn der zuhaut kann das richtig schmerzhaft sein.

Ichigo wird es zu verhindern wissen. Da mache ich mir mehr sorgen, dass er anfängt groß und lang zu quatschen und sich der Kampf noch mehr in die länge zieht. >_<
Und es wäre mal ein Fortschritte, wenn sie mal ihre Unsicherheit ablegen würde oder nicht einen "Traumbild" von Ichigo hinterher rennt. Ein paar "Kurosaki-kuns" weniger wären auch gut. xDD

>Für eine extrem zurückhaltende Orihime solch eine Eimischung abzuwehren um evtl. damit ihr Leben aufs Spiel zu setzen, koste es was es wolle ist sowas definitiv ein Fortschritt.

Und ihr Leben ist nicht in Gefahr wenn Ichigo verliert? Das führt aufs selbe hinaus. Und die Leute aufs Bleach setzen dauernd ihr Leben aufs Spiel, warum ist es jetzt bei ihr etwas ganz besonders?o_O

>Ich weiss nicht, wo genau du hier 3 Schritte zurück siehst, aber für mich war dieser Zug ganz klar ein Riesenschritt nach vorne.
Jetzt kann ruhig Melony und Loly kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, das das für die Arrancar Zicken ungesund enden wird, Orihime abschlachten zu wollen. Allerdings wird denen dann weder Ichigo noch Rukia das Genick brechen. Durch diese Bürde muss Orihime ganz alleine durch.

Du schreibst später selbst, dass sie eventuell nicht alleine druch muss und es gibt andere Möglichkeiten(habe ich weiter unten geschrieben).
Wenn du dir nur einmal ansiehst wie sie am anfang war und jetzt, frage ich mich immer noch wie das aus ihr werden konnte. Sie hat am Anfang und im SS-Arc die Initiative ergiffen, jetzt freut man sich schon wenn sich einen Angriff abwert... Deswegen sehe ich ehrlich gesagt diesen Riesenfortschritt nicht. Sie hat sich mehr zurückentwickelt und hat einen kleinen Schritt zur frühern Form gemacht.

>Nun auch in diesem Punkt sind wir dann wohl nicht einer Meinung. Ich glaube nämlich das es zu einem sehr großen Kampf zwischen Orihime und diesen 2 Arrancar Zicken kommt, da es überhaupt gar keine andere Möglichkeit für Orihime gibt, als sich zu wehren, wenn sie von diesen 2 Zicken nicht gegrillt werden will.

Es gibt einge Möglichkeiten. Die ein Zicker ist ja jetzt schon unsicher. Sie könnte Mitleid bekommen, wenn die eine auf Hime losgeht und eingreifen. Die andere wäre zum Beispiel, dass Ishida eingreift. Wo der ist weiß zur Zeit keiner. Es muss nicht so kommen, kann aber.

>Von daher ist ein Kampf aussichtlos, nur wird der Kampfverlauf dann anders enden als wie es sich die 2 Zicken vorher gedacht hatten. Er wird zugunsten von Orihime dann ausgehen. Ob er ihr Rukia dann noch zur Unterstützung die Seite freihält müssen wir dann abwarten. Sollte Unohana, Rukia ihren Exequias Boss abnehmen, wäre Rukia als Unterstützung für Orihime frei.
>Einen Frauendoppelkampf hatten wir bereits schon. Gegen einen 2 ten hätte ich dann absolut nichts gegen einzuwenden.

Wie gesagt ich glaube nicht, dass Hime groß kämpfen wird.(höchstens ein paar Schilde) Aber ich hätte auch nichts dagegen wenn Rukia und Hime sich zusammen tun. Vor allem, weil ihre Freundschaft schon mal hervorgetan würde und ich teilweise den Eindruck hatte Rukia will Hime mehr Retten als Ichigo. xDD




Zuletzt geändert: 18.01.2009 13:05:15



Von:   abgemeldet 18.01.2009 23:30
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Sorry wenn ich mich in das gespräch einmische XD

Aber Tite Kubo sagte glaub ich mal ( ist noch gar nicht so lange her) das Ichigo der Hero und Rukia die Heroine von Bleach sind!! Also nehm ich mal stark an das er damit meinte das die beiden die Hauptcharas sind ^^

Und zu dem Movie!!!! Im 3.Movie war Tite Kubo 100% dabei!!! er hat auch den namen der Filmes erfunden und war auch bei der Story dabei!!!! ( tite Kubo hat sogar zu Bleach Movie 3 Fade to Black einen Roman geschrieben) und um wenn gehts im 3.Movie? ja genau um Rukia! und da ist keine Orihime zu sehen ( chad und ishida auch nicht)

Ich versteh nicht wieso Orihime jetzt jeder bewundert nur weil sie sich im letzten chapter gegen Ulquiorra gestellt hat! Ich denke viele andere Charas hätten das auch gemacht *schultern zuck* Mal abgesehen davon ist es eh mal gut das sie ihr arsch hoch kriegt die ging mir so auf die nerven mit ihrer jammerei und ihren "kurosaki-kun"

Ich denke und hoffe ja mal das Rukia bald wieder eine großere rolle bekommt ^^ die Japaner lieben Rukia ( man sehe den 3.Movie und auch die abstimmungsliste der beliebtesten charas) und denke daher auch das sie bald wieder wichtiger sein wird ^^



Von:    Yunmiel 02.02.2009 10:02
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Rukia sehr gerne, aber Orihime mag ich auch.
Ich würde für Rukia stimmen, weil sie von Bleach einer meiner Lieblingscharas ist, aber wie gesagt, ich finde Orihime auch toll. :3
"KIRA"
We are "KIRA"
My name is "KIRA"
Even you're "KIRA"



Von:    Mikaya 05.02.2009 15:44
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
rukia, sie is einer meiner lieblingscharas und im
gegensatz zu orihime kann sie wenigstens ordentlich
kämpfen



Von:   abgemeldet 06.02.2009 22:07
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Beide gerne^^ Es is wirklich schwer für mich ne´ Entscheidung zu treffen-.- Aber momentan mag ich Hime mehr als Rukia.



Von:    Kampf-Teddy 07.02.2009 04:33
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Ich mag sie beide gerne aber Orihime ist ganz klar auf Nr.1.

Wieso? Ganz einfach Orihime ist für mich der menschlichste Charakter der Serie, sie ist jemand der nicht töten kann. Nicht weil sie nicht die möglichkeit hat, ich glaube mit ihren Fähigkeiten kann sie das sehr wohl aber sie will eben nicht.

Ganz tolles Beispiel mit den Beiden Arrancar Ladys.
Dauernd höre ich nur wie dumm sie ist die beiden auchnoch zu heilen aber ich finde gerade das sehr charakterstark.

Wer von uns würde jemandem das Leben retten der uns vor ein paar Sekunden verprügelt hat? Also ich würde es nicht tun.
Und genau das finde ich toll an ihr.

Sie ist sicher keine Kampfmaschine oder so aber ihre Stärken liegen eben woanders und solchen Leuten vergeben zeugt auch irgendwie von Charakterstärke finde ich.

Das sie einen derartigen Charakter bekommen hat ist wie ich finde auch gut durchdacht stellt euch mal vor was Aizen mit "gottgleichen" Kräften anrichten könnte ;).





Von:   abgemeldet 08.02.2009 22:53
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Ich mag ja beide, aber ich würd eher sagen Rukia. Ich mein Orihime ist mir manchmal zu naiv, und ausserdem ist ihre Art zu kämpfen iwie strange
I'm the mighty Super-Abfall-Warrior



Von:    Teddykun 16.02.2009 14:59
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
@ all

Ich denke einfach mal das Rukia insgesamt beliebter ist als Orihime und ich kann das auch nachvollziehen, warum das so ist.

Ich denke mal die Hauptgründe dafür ziemlich simpel.

Rukia ist a) besser für den Kampf ausgebildet, und B) ist sie die kriegerische Shinigami von Beiden. Rukia ist auch energischer und draufgängerischer als Orihime. Ich denke, das das auch noch mit ein Grund ist, warum man Rukia lieber mag.

Zudem ist Orihime keine Klassische Kämpferin.

Orihime ist eine Supporterin, keine Kriegerin. Ich denke, das hier einige User mal lernen müssen, das in eine große Kampftruppe auch Medics reinmüssen, die die Kämpfer wieder zusammenflicken können. Und außer Orihime gibt es da keinen in Ichigos Truppe, der das noch könnte.

Ich traue zwar Rukia noch am ehesten Kidou Fertigkeiten für Heilmagie zu, aber ich denke dennoch, das die sehr begrenzt sind. Rukia benutzt ihre Kidou Techniken eher für magische Angriffstechniken ähnlich wie Byakuya, und weniger wie Isane, Kira oder Unohana Retsu zu Heilungszwecken. Von daher ist Orihime schon mal ganz eindeutig unverzichtbar für Ichigos Kampftruppe, da ihre Fertigkeiten einzigartig sind.

Ich denke eher, das Orihimes Heilungsfertigkeiten in 3 Punkten noch Ausbaufähig sind.

1: Ihr Skill könnte irgendwann so extrem stark werden, das sie mehrere Personen auf einmal unfassbar schnell wieder rund erneuern kann. Selbst Tote.

2. Sie könnte ihre Defensiven Schutzschilder so verstärken lernen, das da irgendwann auch keine Ceros von kampfstarken Espadas oder klassische Kampfattacken mehr durchkommen.

Mit anderen Worten, ihre Schutzschilder halten jegliche Attacken auf, die Feinde abfeuern.

3. Unohana oder Byakuya sollten sie in allen Facetten der Kidou Magie ausbilden. Ich glaub ganz eindeutig, das Orihime neben Rukia das meiste Talent in Ichigos Truppe dafür hat, und wenn wir die Schutzbarrieren und Kidou Barrieren von Hachigen von den Vizards sehen oder Tessai sehen, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, das hier für Orihime noch sehr viel Platz nach oben ist.

Ich halte generell nichts davon, das man jetzt auf die Idee kommt Orihime ein Schwert in die Hand drücken zu wollen, oder das ihr einziger Angreifer Tsubaki jetzt der Überkiller wird.

Orihime ist eine defensive Kämpferin. Wer das immer noch nicht verstanden hat, der hat den Sinn hinter Ichigos Kampftruppe nicht verstanden. Dafür ist es aber auch nicht zwingend notwendig das sie sämtliche Espada weghaut.

Ich bin sicher, das einige User/Userinnen eine wesentlich bessere Meinung zu Orihime hätten, wenn Orihime jetzt anfangen würde, Fraccions wegzuhauen.

Die Frage ist nur, ob sie das wirklich muss, oder ob es nicht eher ihre Aufgabe ist, halbtote Shinigami, wie Ichigo, Rukia, Chado und wie sie alle heißen, lernt schneller zusammen zuflicken.
Auch würde ich mir für die Zukunft mal wünschen, das Unohana Retsu falls die Zeit dafür Kubo noch in den Manga einbaut, Orihime mal in ihren Squad holt.

Das würde Orihime mal ganz gut tun, für 6 Monate in die Soul Society unter Hanatarou, Isane und Unohana Retsus Führung zu trainieren und zu arbeiten. Ich bin sicher, das sie Orihime ne ganze Menge an Heilungs Kidou Skills beibringen könnte, die möglicherweise auch Attacken beinhalten....

Nun denn.

Bleibt eines noch zum Schluss zu sagen.

So schwach wie Orihime immer gemacht wird, ist sie am Ende ganz sicherlich nicht.

Gruß TED



Von:    Ronnie 16.02.2009 16:46
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
@Teddy

Ich glaube du hast es nicht verstaden. Die meisten wissen das Orihime nicht dazu da ist um alles und jeden wegzuhauen und ihre Stärken Heilung und Schilde sind.

Sie nervt durch ihre Untätigkeit, die selbstgewählte Opferrolle, das Geheule, die übertriebene vernarrtheit in Ichigo und nicht zu vergessen ihre "KUROSAKI-KUUUUNS".



Von:    Teddykun 16.02.2009 18:34
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
@ Ronnie

>Ich glaube du hast es nicht verstaden. Die meisten wissen das >Orihime nicht dazu da ist um alles und jeden wegzuhauen und ihre >Stärken Heilung und Schilde sind.

Oh ich glaube, ich hab das ziemlich gut verstanden, während du mich aber nicht verstanden hast, wie mir scheint.

Wenn es wirklich so ist, wie du sagst, warum machen dann sämtliche Orihime Basher ihr immer genau das zum Vorwurf, das sie nur nutzlos im Manga ist, und nicht kämpfen kann?

Ich glaube einfach, das man Orihime nicht akzeptiert. Das hat aber weniger was damit zu tun, das man sie aufgrund ihres Kampfstils hasst, sondern deshalb weil es möglich wäre, das sie tatsächlich am Ende mit Ichigo zusammenkommt, und das geht für die Rukia/Ichigo Shipper ja schon mal gar nicht klar oder?

Obendrein sieht sie optisch auch nochmal besser aus als Rukia, was ihre Chancen das sie am Ende tatsächlich mit Ichigo zusammenkommt, nochmal mehr in die Höhe schnellen lässt.

Von daher sucht man das meist einen Grund Orihime einfach nur loswerden zu wollen. Hab hier auch schon Berichte gelesen von Usern, die Orihime lieber früher oder später von einem Arrancar sterben sehen wollen. Wie gut nur, das Kubo uns den Gefallen nicht tun wird.

>Sie nervt durch ihre Untätigkeit, die selbstgewählte Opferrolle, >das Geheule, die übertriebene vernarrtheit in Ichigo und nicht >zu vergessen ihre "KUROSAKI-KUUUUNS".

Zuallerst mal stopp bitte ok?

Sie hat Ichigo das Leben gerettet, als Ulquoira ihn erstechen wollte. Sie hat Ichigos Gruppe schon zigmal zusammen geflickt, und muss ständig mit anschauen, wie ihre Gruppe halb tot geschlachtet wird. Glaubst du wirklich das das für das Mädel so einfach ist, 3/4 tote Shinigami jedesmal wieder zusammen zuflicken, darunter auch ihr Kurosakikun?

Als sehr zart besaitetes Mädchen macht es sicherlich ja auch so viel Spaß ihre große Liebe, und ihre Freunde ständig in Lebensgefahr zu sehen, mit der Erkenntnis dabei, das man dann immer diejenige ist, die sie am Ende alle zusammenflicken muss.

Tolle Sache wirklich?

Das das für sie eine riesengroße psychische Belastung jedesmal darstellt, ist dir hoffentlich dann auch klar, nehme ich mal an.

Wenn du so willst, dürfte Orihime eigentlich gar keine Ärztin werden, weil sie dann nämlich es aushalten müsste, das ihre Freunde jedesmal ins Grass beissen könnten.

Umso erstaunlicher das sie damit dann letzten Endes ja klarkommen muss. Nicht wahr?

Ist für nen Arzt oder Suporter Doc alles andere als einfach, jedesmal zuzuschauen wie deine Kampftruppe drauf geht. Nenn mir doch mal bitte dann einen anderen Shinigami oder Mensch, der die dann zusammenflicken soll?

Das Orihime damit nervt, das sie ständig Kurosakikun schreit, das lass ich mal durchgehen. Selbst ich als Orihime Beführworter, finde das auch auf Dauer nervig, wobei ich das irgendwo auch verstehen kann. Immerhin ist Ichigo ihre große Liebe, und das ist sicherlich alles andere als zu übersehen.

Aber zu sagen sie wäre zwecklos oder nutzlos im Manga halte ich für völlig falsch. Ohne Orihime wäre Ichigo und dessen Truppe schon 3 mal tot gewesen und ihre lustigen Comic Einlagen mit Chizuyu oder Matsumoto hätten wir so auch nicht gehabt.

Man sollte hier also mal sachlich argumentieren, und nicht aufgrund von "Ich hasse Orihime und deswegen ist sie nutlos gebashe verbal wild drauf los feuern". Besser ist das.

Gruß TED
Zuletzt geändert: 16.02.2009 18:45:53



Von:    Soka 16.02.2009 19:35
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
>Wenn es wirklich so ist, wie du sagst, warum machen dann sämtliche Orihime Basher ihr immer genau das zum Vorwurf, das sie nur nutzlos im Manga ist, und nicht kämpfen kann?

Sämtliche Orihime Basher? Kann ich dich auch mit sämtlichen "Orihime Liebhaber" über einen Haufen werfen? Bist wohl auch einer der der Meinung ist Hime sei der stärkste Char, heiratet Ichigo nach seinem Kampf mit Ulqui und besiegt dann im Alleingang Aizen.*hust*

>Ich glaube einfach, das man Orihime nicht akzeptiert. Das hat aber weniger was damit zu tun, das man sie aufgrund ihres Kampfstils hasst, sondern deshalb weil es möglich wäre, das sie tatsächlich am Ende mit Ichigo zusammenkommt, und das geht für die Rukia/Ichigo Shipper ja schon mal gar nicht klar oder?

Klar, Hime mag niemand weil Ichigo und sie am Ende heiraten und 20 Kinder bekommen werden.
Also mal ehrlich sie hat sich seit HM selbst ins Abseits geschossen und das hat nichts mit IchixRuki oder IchixHime zu tun.

>Obendrein sieht sie optisch auch nochmal besser aus als Rukia, was ihre Chancen das sie am Ende tatsächlich mit Ichigo zusammenkommt, nochmal mehr in die Höhe schnellen lässt.

Nur weil du 0815 Char schöner findest, geht es andern nicht so und seit wann weißt du was Ichigo schöner findet. Hattest du eine geheimtreffen mit Kubo?
Er findet Yoruichi bestimmt auch ganz hübsch, heiratet er sie jetzt?


>Von daher sucht man das meist einen Grund Orihime einfach nur loswerden zu wollen. Hab hier auch schon Berichte gelesen von Usern, die Orihime lieber früher oder später von einem Arrancar sterben sehen wollen. Wie gut nur, das Kubo uns den Gefallen nicht tun wird.

Klar man sucht nur Gründe um sie los zu werden. Es ist alles eine riesen Verschwörung!-.-
Es hängt gar nicht damit zusammen, dass sie einfach nervt und das sogar die Leute die (oh Schreck!) auf gar keine Paarings stehen.
Das lustige ist ja, dass einge Hime-Fans glauben sie würde sterben.

>Man sollte hier also mal sachlich argumentieren, und nicht aufgrund von "Ich hasse Orihime und deswegen ist sie nutlos gebashe verbal wild drauf los feuern". Besser ist das.

Ronnie hat die Tatsachen genannt und von hassen war da auch nicht die rede.

>Sie nervt durch ihre Untätigkeit, die selbstgewählte Opferrolle, >das Geheule, die übertriebene vernarrtheit in Ichigo und nicht >zu vergessen ihre "KUROSAKI-KUUUUNS".

Sie ist die meiste Zeit untätig und heult und haucht "Kurosaki-kun" und Opferrolle bringt es irgendwie auf den Punkt.
Selbst als sie das eine mal den Angriff von Ulqui abwehrte, fiel sie sofort in ihr altes Muster zurück.


Du kannst sie schön reden wie du willst sie nervt derzeitig einfach. Man kann nicht alles darauf schieben, dass sie ja so sensibel ist, ja doch sooo verliebt und es für sie überhaupt alles so schwierig ist.

Andere haben mit Sicherheit auch Gefühle und müssen sich hier und da überwinden, lassen sich aber nicht so gehen.

Niemand erwartet von ihr, dass sie ernsthaft kämpft, aber das ist kein Freischein fürs nichtstun.

Zuletzt geändert: 16.02.2009 19:56:06



Von:    Teddykun 17.02.2009 13:48
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
@ Soka

Spoiler
>Wenn es wirklich so ist, wie du sagst, warum machen dann sämtliche Orihime Basher ihr immer genau das zum Vorwurf, das sie nur nutzlos im Manga ist, und nicht kämpfen kann?

>Sämtliche Orihime Basher? Kann ich dich auch mit sämtlichen >"Orihime Liebhaber" über einen Haufen werfen? Bist wohl auch >einer der der Meinung ist Hime sei der stärkste Char, heiratet >Ichigo nach seinem Kampf mit Ulqui und besiegt dann im >Alleingang Aizen.*hust*

Ob du mich mit "sämtlichen Orihime Liebhaber" über einen Haufen wirst, bleibt dir selbst überlassen. Fakt ist, das wir beide sicherlich nicht in den Punkt einer Meinung sind, das sie nutzlos und schwach ist, aber egal.

Achja und was Orihimes Stärke angeht. Frage. Was definierst du hier eigentlich mit Stärke?

Laut Aizen ist Orihime ja eine Göttin, nicht wahr?

Sie hat göttliche Kräfte, und kann sogar Tote Menschen wieder zum Leben erwecken. Das ist also für dich Schwäche ja? *hust*

Ich weiss, nicht. Wenn ich ein Mensch kennen würde, der Tote geliebte Menschen zum Leben erwecken könnte, oder abgestorbene Körperteile nachwachsen lassen würde, dann würde ich mich hüten, den als schwach zu bezeichnen.

Ich denke viel eher, das du mal intensiv über den Begriff von Stärke nachdenken solltest, denn ich denke wir beide haben hier ganz klar unterschiedliche Positionen was Stärke angeht.

Für mich ist nicht einer "nur" stark, der andere zu Brei haut, und sich dann dadurch auszeichnet Leben zu nehmen, sondern für mich ist mindestens einer genauso stark der es schafft, ununterbrochen seine Freunde und Geliebten zusammenflicken bei denen er ständig mit anschauen muss, das sie ins Gras beissen könnten.

Aber auf diesen Punkt gehst du ja gar nicht erst ein, nicht wahr?

Achso ich vergass. Es ist ja einfach und schwach, Menschen die man liebt zu retten, oder vorm Tod zu bewahren. Entschuldige, falsche Baustelle.

Achso und falls ich es vergessen habe zu erwähnen, ohne Orihime wäre Ichigo jetzt einen Kopf kürzer, weil Ulquoirras Schwert in dessen Rücken gesteckt hätte...

Aber sie ist ja schwach..... *hust*

>Ich glaube einfach, das man Orihime nicht akzeptiert. Das hat aber weniger was damit zu tun, das man sie aufgrund ihres Kampfstils hasst, sondern deshalb weil es möglich wäre, das sie tatsächlich am Ende mit Ichigo zusammenkommt, und das geht für die Rukia/Ichigo Shipper ja schon mal gar nicht klar oder?

>Klar, Hime mag niemand weil Ichigo und sie am Ende heiraten und >20 Kinder bekommen werden.

Das hast du gesagt.

>Also mal ehrlich sie hat sich seit selbst ins Abseits geschossen >und das hat nichts mit IchixRuki oder IchixHime zu tun.

Dann gehe doch mal bitte schön ins Detail. Inwiefern hat sie sich ins Abseits geschossen.

Weil sie ständig Kurosakikun schreit, oder sich nach Ichigo und ihren Freunden sehnt, was auch völlig legitim ist, da sie hundertprozentig weiss, das Ulquoirra 3 Nummern körperlich zu stark für sie ist.

Aber ich wiederhole mich hier gerne nochmal. Ohne Orihime wäre Ichigo tot. Mausetot.

>Obendrein sieht sie optisch auch nochmal besser aus als Rukia, was ihre Chancen das sie am Ende tatsächlich mit Ichigo zusammenkommt, nochmal mehr in die Höhe schnellen lässt.

>Nur weil du 0815 Char schöner findest, geht es andern nicht so >und seit wann weißt du was Ichigo schöner findet. Hattest du >eine geheimtreffen mit Kubo?

Sie ist also eine 0815 Charakter.

Das ist der größte Witz des Tages. Wenn Orihime ein 0815 Charakter ist, dann ist das Kenpachi ebenfalls. XDDDD

>Er findet Yoruichi bestimmt auch ganz hübsch, heiratet er sie >jetzt?

Was hat das denn bitteschön damit zu tun?

Rein gar nichts. De facto ging es hier nichts um heiraten, sondern darum, das Orihime optisch ziemlich hübsch ausschaut. Das sind für mich 2 paar Sachen.

Achso. Dann sind für dich Yoruichi und Matsumoto auch 0815 Frauen oder? *hust*


>Von daher sucht man das meist einen Grund Orihime einfach nur loswerden zu wollen. Hab hier auch schon Berichte gelesen von Usern, die Orihime lieber früher oder später von einem Arrancar sterben sehen wollen. Wie gut nur, das Kubo uns den Gefallen nicht tun wird.

>Klar man sucht nur Gründe um sie los zu werden. Es ist alles >eine riesen Verschwörung!-.-

Wenn man manche Beiträgen von gewissen Usern liesst, kann man sich nicht den Eindruck erwähren, das sie lieber heute als Morgen Orihime tot unter der Erde sehen wollen, aber egal. -.-

>Es hängt gar nicht damit zusammen, dass sie einfach nervt und >das sogar die Leute die (oh Schreck!) auf gar keine Paarings >stehen.
>Das lustige ist ja, dass einge Hime-Fans glauben sie würde >sterben.

Es gibt sogar Rukia Fans, die glauben ebenfalls das Rukia stirbt. Und?

Was wolltest du mir damit jetzt beweisen, oder aussagen?

Und aufgrund dessen zu sagen, das einer nervt und er deswegen ins Gras beissen soll, ist für mich Kindergartengehabe.

Da müsste ich die Hälfte der Espada einschließlich Emo Ulquoirra sofort verschwinden und unter die Erde schicken, inklusive Aizen, Gin und Touzen.

Ich könnte dir hier jetzt noch ein Dutzend von weiteren Darstellern aufzählen die mich in diversen Mangas nerven. Aufgrund dessen das sie nerven aber tot zu sehen, finde ich absolut kindisch.

Das hat auch nix mit rationalem Sachverhalt zu tun.

Das ist fast so originell wie in den ganzen Ich hasse Hinata, Sakura oder andere Basher Threads, wo man den Charakter nur deshalb so hasst, weil er unnötig ist, und einfach nur nervt. *loool*

Achja und deswegen soll er dann bitte auch so schnell wie möglich ins Grass beissen. *hust*


>Man sollte hier also mal sachlich argumentieren, und nicht aufgrund von "Ich hasse Orihime und deswegen ist sie nutlos gebashe verbal wild drauf los feuern". Besser ist das.

>Ronnie hat die Tatsachen genannt und von hassen war da auch >nicht die rede.

Was hat er denn gemacht, ausser irgendwelche Allgemeinplätze loszutreten, die ich über jeden anderen Charakter in Bleach auch los werden kann.

Wenn man so argumentieren würde, wie Ronnie dann müsste ich die halbe Soul Society als inkomepent, langweilig, unnötig, nervig, Standard und öde bezeichnen.

Wie gesagt mit Allgemeinplätze ohne dabei ins Detail zu gehen, kann ich auch bestens verfahren. Nur ist das nicht mein Argumentationsstil. Oberflächlichkeitsdiskussionen sind nicht mein Fall.

>Sie nervt durch ihre Untätigkeit, die selbstgewählte Opferrolle, >das Geheule, die übertriebene vernarrtheit in Ichigo und nicht >zu vergessen ihre "KUROSAKI-KUUUUNS".

>Sie ist die meiste Zeit untätig und heult und haucht >"Kurosaki-kun" und Opferrolle bringt es irgendwie auf den Punkt.
>Selbst als sie das eine mal den Angriff von Ulqui abwehrte, fiel >sie sofort in ihr altes Muster zurück.

Das meine ich mit Allgemeinplätze. Keine Detailangaben, nur Oberflächlkeiten und unrationale Ungenauigkeiten. Was du hier machst, bezeichnet man einfach mal als unsachlich.


>Du kannst sie schön reden wie du willst sie nervt derzeitig >einfach. Man kann nicht alles darauf schieben, dass sie ja so >sensibel ist, ja doch sooo verliebt und es für sie überhaupt >alles so schwierig ist.

Ich rede sie nicht schön, ich versuche mich nur sachlich und im Detail mit Orihime auseinander zusetzen. Das ist alles.

Das ist eine ganz andere Sichtweise, als wenn ich einfach nur über Allgemeinplätze abledere, dabei aber keine konstrukitive sachliche Kritik von mir geben. Das ist für mich kein sachlicher Diskussionstil mit einer Figur, den Ronnie da betreibt, aber egal.

Da kann ich auch zu den Türken nach nebenan gehen, die würden mir auch Verbal Dauerfeuer entgegen drücken, und sagen wie sch**** man ist, oder wie man nervt, ohne dir dabei sogar eine detaillierte Begründung zu geben, warum das so ist.

Das ist für mich keine Diskussion, aber egal.

>Andere haben mit Sicherheit auch Gefühle und müssen sich hier >und da überwinden, lassen sich aber nicht so gehen.

Hinamori an der Stelle ist genau derselbe Fall.

Deren Obsession für Aizen geht z.B weit über die Obsession von Orihime für Ichigo hinaus aber egal.

Und das Orihime sich gehen lässt, ist deine subjektive Meinung, die nicht Meinige. Und ich versichere dir, es gibt genug andere User, die das ähnlich wie ich sehen.

>Niemand erwartet von ihr, dass sie ernsthaft kämpft, aber das >ist kein Freischein fürs nichtstun.

Einer der anderen das Leben vor Ulquoirra errettet ist als ein Nichtstuer ja?

Interessante Ansicht der Sachlage.

Schönen Tag noch.


TED




Von:    Ronnie 17.02.2009 15:50
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
@Teddy

Du bist doch der der unsachlich wird und fast alles was du schreibst ist total subjektiv.
Gut die "selbstgewählte Opferrolle" ist klingt etwas "böse", aber eine eine treffende Beschreibung ihrer derzeitigen Rolle. Alles andere ist Tatsache.



Von:   abgemeldet 17.02.2009 16:50
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
@Teddy-kun
Für mich ist nicht einer "nur" stark, der andere zu Brei haut, und sich dann dadurch auszeichnet Leben zu nehmen, sondern für mich ist mindestens einer genauso stark der es schafft, ununterbrochen seine Freunde und Geliebten zusammenflicken bei denen er ständig mit anschauen muss, das sie ins Gras beissen könnten.

Können Unohana und Isane doch auch.. und die stellen sich komischer weise nicht so an, obwohl sie schon viele leute zusammen flicken mussten!( damit mein ich jetzt das die beiden nicht nur rum am jammern sind, obwohl sie auch ihre verletzten Kameraden schon heilen mussten ) Du machst grad so als sei Orihime, die einzige die immer mit zuschauen muss wie ihre freunde in gefahr sind ( was auch teilweise stimmt, da sie wirklich nur zuschaut weil se nur dumm da rum steht un nichts macht) aber meinst du Ichigo und die anderen machen sich keine sorgen? ich denk mal Ichigo und co. machen sich mindestens genau so viel sorgen um ihre freunde wie Orihime!

Aber ich wiederhole mich hier gerne nochmal. Ohne Orihime wäre Ichigo tot. Mausetot.
Wie oft willst du das noch erwähnen? XD du machst grad so als sei das ultra die gute leistung gewesen! ja und unohana und Isane haben auch Rukia und chad geheilt die ebenfalls ohne die beiden drauf gegangen wären ( oder die sogar schon tot waren, bin mir nicht mehr so sicher) Ich mein natürlich war es gut das sie Ichigo wieder geheilt hat, aber ichigo is der Hauptcharakter, Kubo hätte ihn so oder so nicht sterben lassen, hätte orihime ihn nicht geheilt wäre eben Unohana, Isane gekommen und hätten ihn wahrscheinlich geheilt *schulter zuck*

Aber sie ist ja schwach..... *hust*
Was kämpfen betrifft ist sie extrem schwach!! Außer beim heilen, da muss ich dir recht geben ist sie stark

Da müsste ich die Hälfte der Espada einschließlich Emo Ulquoirra sofort verschwinden und unter die Erde schicken, inklusive Aizen, Gin und Touzen.

Glaub mir die nerven mich noch nichtmals ansatzweise so wie Orihime XD
Bin ich froh das jetzt die Pendelum folgen da sind, keine nervige Orihime *freudetanz tanz* xD

Einer der anderen das Leben vor Ulquoirra errettet ist als ein Nichtstuer ja?
Wow da hat sie einmal was gemacht, und wird direkt in den Himmel gelobt -.-







Zuletzt geändert: 17.02.2009 16:57:52



Von:   abgemeldet 17.02.2009 17:17
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
@Ronnie: Unsachlich sieht anders aus. Teddy-kun ist nirgendwo auffallend geworden.
Wenn man in einem Thread, in dem es darum geht welchen von beiden man lieber hat und plötzlich die Subjektivität verteufelt, schießt man sich selbst ins aus.

@Thema: Ich mag beide Charaktere, wobei mir Orihime doch mehr gefällt. Sowohl vom Design als vom Charakter.

In vielerlei Punkten stimme ich Teddy-kun zu, er trifft so ziemlich meine Sichtweise von Hime.

Sie ist eben im Gegensatz zu Rukia ein sehr emotionaler Mensch, lässt sich eher „gehen“, was vielen natürlich auch auf die Nerven fällt. Ich persönlich war von den letzten Chaptern erstaunt,
Spoiler
dass sie auch mal neben dem rumstehen und zugucken bei Ichigos und Ulqs Kampf geholfen hat; überhaupt hätte ich eine andere Reaktion von Ichigo erwartet, dass er ihr zwar dankt, aber sagt, sie solle ihn das erledigen lassen (ich kann mir vorstellen, dass Hime weiß wie Ichigo sich zum Thema Kampf und im Kampf verhält und das auch respektiert, dennoch diesen Respekt vor ihm über’m Haufen geworfen und ihn gerettet hat. Natürlich glaube ich, dass sie selber weiß, das sie nicht großartig etwas gegen Ulq ausrichten kann)
Na ja, liegt evtl. daran, dass er gar nicht dazu kam, da ja die zwei Tussis wieder vorbeigeschneit sind *g*


Ich jedenfalls sehe Rukia und Orihime gerne zusammen - als Freunde.



Von:    Soka 17.02.2009 17:58
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
>Ob du mich mit "sämtlichen Orihime Liebhaber" über einen Haufen wirst, bleibt dir selbst überlassen. Fakt ist, das wir beide sicherlich nicht in den Punkt einer Meinung sind, das sie nutzlos und schwach ist, aber egal.

Du wirfst alle Leute die Orihime nicht mögen in einen Topf und hängst allen gleich irgendwelche Aussagen an die einzelne Leute gemacht haben. Es ist also nur gerecht, wenns bei dir genauso ist. Dann ist es ja geklärt.

>Achja und was Orihimes Stärke angeht. Frage. Was definierst du hier eigentlich mit Stärke?

Wenn du genauer gelesen hättest wär dir aufgefallen, dass hier die wenigsten daran glaubeh, dass Hime keine starken Kräfte besitzte. Sie HAT starke Kräfte und die MÖGLICHKEIT etwas zu unternehmen, aber sie tut es nicht.
Stärke ist für sich und andere und seine Überzeugungen einzustehen oder zumindest zu versuchen etwas zu unternehmen.
Hime überlegt ja nichteinmal wie sie nützlich sein könnte, geschweige denn das sie ernsthaft etwas tut.

Ansonsten kann ich nur Bleachfan zustimmen.
Ist schon komisch, dass bei Hime alles immer sehr besonders ist und immer anders gewertet wird wie bei andern.

>Dann gehe doch mal bitte schön ins Detail. Inwiefern hat sie sich ins Abseits geschossen.

Das wurde hier schon erklärt.

>Wenn Orihime ein 0815 Charakter ist, dann ist das Kenpachi ebenfalls. XDDDD

Also ich kenne keinen Char der annährend so aussieht wie Kenpachi.

>Was hat das denn bitteschön damit zu tun?

>Rein gar nichts. De facto ging es hier nichts um heiraten, sondern darum, das Orihime optisch ziemlich hübsch ausschaut. Das sind für mich 2 paar Sachen.

>Achso. Dann sind für dich Yoruichi und Matsumoto auch 0815 Frauen oder? *hust*

Genau so wenig, hat es nicht damit zu tun, wenn DU Hime hübsch(er) findest und deshalb annimmst deswegen kommt Ichigo mit ihr zusammen. Lass uns doch gleich anfangen und gucken wer von der Haarfarbe besser zu ihm passt. *hust*

>Wenn man manche Beiträgen von gewissen Usern liesst, kann man sich nicht den Eindruck erwähren, das sie lieber heute als Morgen Orihime tot unter der Erde sehen wollen, aber egal. -.-

Wenn man manche Beiträgen von gewissen Usern liesst, kann man sich nicht den Eindruck erwähren, das sie lieber heute als Morgen Rukia, Ichigo und den Rest der Bleach Chars tot unter der Erde sehen wollen, aber egal. Aber bei Hime ist es natürlich etwas besonders. *SARKASMUS*

>Es gibt sogar Rukia Fans, die glauben ebenfalls das Rukia stirbt. Und?
>Was wolltest du mir damit jetzt beweisen, oder aussagen?

Kombiniere deine vorherige Aussage mit meiner Antwort. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf.

>Und aufgrund dessen zu sagen, das einer nervt und er deswegen ins Gras beissen soll, ist für mich Kindergartengehabe.

Das betrifft mit Sicherheit so gut wie jeden Char in Animes, Serien, Büchern usw.

>Was hat er denn gemacht, ausser irgendwelche Allgemeinplätze loszutreten, die ich über jeden anderen Charakter in Bleach auch los werden kann.

Die waren nicht allgemein. Auf die meisten Chars treffen diese Aussagen nicht zu, geschweige den alle zusammen.

>Das meine ich mit Allgemeinplätze. Keine Detailangaben, nur Oberflächlkeiten und unrationale Ungenauigkeiten. Was du hier machst, bezeichnet man einfach mal als unsachlich.

Es sind die Tatsachen. Du kennst den Manga, wie genauer willst du es denn noch? Sie hat kurz eingegriffen, aber von der "Willenstarken" Hime von der du gepredigt hast war ja wohl nichts zu sehen. Sie stotterte einwenig und ließ sich mal wieder gefangennehmen und hat nicht mal ein Schild zur Verteidigung aktiviert, geschweige denn sich gewehrt. Sie fiel wieder in ihr altes Muster zurück.

>Hinamori an der Stelle ist genau derselbe Fall.

Sie ist schon ein Fall für sich. Aber sie scheint mit ihrem "Aizen-sama" auch nicht gerade beliebt gemacht zu haben.

>Und das Orihime sich gehen lässt, ist deine subjektive Meinung, die nicht Meinige. Und ich versichere dir, es gibt genug andere User, die das ähnlich wie ich sehen.

Na und? Ich kann dir versichern, dass es auch genug User gibt die nicht wie du denken. Und das Hime sich nicht gehen lässt ist deine subjektive Meinung.



Zuletzt geändert: 17.02.2009 18:06:36



Von:    Ronnie 17.02.2009 18:16
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
@Inoue_chan
>Wenn man in einem Thread, in dem es darum geht welchen von beiden man lieber hat und plötzlich die Subjektivität verteufelt, schießt man sich selbst ins aus.

Den Satz kann sich Teddy übers Bett hängen. Er wirft vor unsachlich und subjetiv zu sein und ist selbst kein deut besser.
Zuletzt geändert: 17.02.2009 18:18:59



Von:    -Jack 17.02.2009 18:37
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe eindeutig Orihime den Vorzug, sie mochte ich von Anfang an.
Zwar wurde und wird sie immer naiv dargestellt und ziemlich emotional, aber gerade diese "Schwächen" mache sie in meinen Augen so liebenswert. Jeden Ausbruch aus ihrer typischen Rolle, sei es halt beim Kampf von Ulquiorra vs Ichigo oder als sie sich gegen Yammi gestellt hat, um Chad zu beschützen, bewundere ich, denn damit kämpft sie auch gegen sich selbst. Auch die Tatsache, dass sie nicht töten will, schätze ich sehr.
Bei Rukia ist es schwieriger. Anfangs mochte ich sie gar nicht, aber das hat sich mittlerweile eingependelt. Sie hat auch ihre Stärken und Schwächen und kämpft ihren eigenen Kampf und ich denke, ohne ihre Hilfe wäre Ichigo auch manchmal aufgeschmissen gewesen. Das betrifft nicht nur Orihime.

Das mit der Opferrolle...einer musste ja den Kopf hinhalten ;)
Im ersten Teil hatte Rukia diese Rolle, jetzt hat sie Orihime.
Und was das Kurosaki-kun-Gehauche angeht... in Bezug auf Kaien-dono ist Rukia nicht besser. Diese Folgen waren ja genauso schlimm. Von daher oô
Ich finde, im Anime ist es sowieso extrem gemacht worden. In einer Folge haucht Hime ja nur ca. 6 mal Kurosaki-kun, und das wars mit dem Sprechen. Total übertrieben. Im Manga kommt es nicht so rüber.
Psychopathen bauen Luftschlösser, Neurotiker ziehen darin ein. Und ich... putze dort.
Zuletzt geändert: 17.02.2009 18:40:56



Von:    Kampf-Teddy 28.02.2009 07:53
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Bleachfan schrieb:
Können Unohana und Isane doch auch.. und die stellen sich komischer weise nicht so an, obwohl sie schon viele leute zusammen flicken mussten!( damit mein ich jetzt das die beiden nicht nur rum am jammern sind, obwohl sie auch ihre verletzten Kameraden schon heilen mussten )

Die beiden wurden auch dafür ausgebildet, sind Kriegerinnen und keine Schulmädchen. Orihime ist ein normales Mädchen das nicht zum kämpfen geboren ist. Und doch tut sie es und versucht so gut zu helfen wie sie kann.

Bleachfan schrieb:
Was kämpfen betrifft ist sie extrem schwach!! Außer beim heilen, da muss ich dir recht geben ist sie stark

Das ist so nicht ganz richtig theoretisch ist Orihime wohl einer der mächtigsten Charaktere die es in Bleach gibt da ihre Kraft nicht nur das heilen ist. Sie kann bestimmte Ereignisse oder Umstände, die einem bestimmten Objekt widerfahren sind, wieder rückgängig machen. Es ist eine Fähigkeit, die Objekte in den Zustand bringen kann, in dem sie waren, bevor gewisse Ereignisse eingetreten sind. Theoretisch kann sie also Leute auch einfach ganz verschwinden lassen. Wieso sie das nicht tut liegt an ihrem Charakter sie kann halt nicht töten wen störts?

Achja und wenn ich nochmal das mit dem sie ist doof weil sie Angst vor Ichigo mit Maske hatte lese bekomme ich nen Anfall.
Sie hatte natürlich Angst aber micht vor Ichigos aussehen sondern davor das er so endet wie ihr Bruder bzw sich in einen Hollow verwandelt hat warum sonst sollte das Bild von ihrem Bruder als Hollow auftauchen? Und ich glaube irgendwo sagt sie das sogar kurz muss ich mal nachsehen beizeiten.






Zuletzt geändert: 28.02.2009 12:10:04


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück