Zum Inhalt der Seite

Thread: euer alter-wann das zeichnen gelernt?

Eröffnet am: 26.08.2006 17:21
Letzte Reaktion: 09.09.2012 02:42
Beiträge: 450
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 17.10.2006 13:23
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
>>ich hab gerade die suche benutzt und die hat nix gebracht, deshalb muss ich wohl ein thema öffnen
und zwar wollte ich fragen: wie alt seid ihr?! das soll jetzt kein smalltalk werden und ich will jetzt auch keine antworten kriegen wie "guck dir doch die steckbriefe an" ..ein paar profile hab ich mir auch angeschaut..und da, muss ich zugeben, war ich geschockt
die meisten sind im alter von 17-? ..
ich meine ja nur, mit welchem alter kann man mangas/doujinshi zeichnen, damit es mehr oder niger normal aussieht? ich bin werde in 3 monatan 14, zeichne auch selber gern mangas, aber auf animexx fühl ich mich irgendwie am falschen ort O.o schaut ecuh mal die tollen doujinshis an..*schwärm*
kann das sein, dass manga zeichnen nix für kids in meinem alter ist? ..*kommentarlos*
würde mich sehr freuen, wenn jemand antworten würde xD<<


Also in der Volksschule war ich immer der meinung, meine bilder seien die hässlichsten der klasse.
im nachhinein hat mir meine damalige lehrerin gesagt, sie war
immer begeistert, weil ich versuchthabe, möglichst detailgetreu zu zeichnen.
naja, viele sagen mir immer "whoa, du bist so kreativ und du malst so gut" aber ich finde das selber gar nicht.
und seit ich in der oberstufe war, ist mir das relativ wurscht - punkt. ich zeichne mir, wies mir ästhetisch passt und wenn andere sagen, das gehört nicht so, gut sind sie eben anderer meinung.

Gerade menschliche Portraits kann ich - denk ich recht gut, aber das konnte ich schon bevor ich begonnen habe im mangastil zu zeichnen, der körper macht auch da probleme - egal.

Meinen ersten "Manga" hab ich übrigens mit 13 begonnen (30 seiten, dann war erst mal schluss *g*)

Aber bitte, der "Manga" hat ausgesehen - FURCHTBAR!! *garnichtdrandenkenwill*
ich bin der meinung, jetzt nach 8 Jahren (und etwa 450 seiten mehr) kann ichs besser...

Steigerungen sind immer möglich ^^



Von:    dheny 17.10.2006 13:26
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
> und zwar wollte ich fragen: wie alt seid ihr?!

siehe:

> Altersstruktur:
> Das Durchschnittsalter beträgt 19.0572 Jahre.
auch monster haben gefühle --- meisten das gefühl nach mehr essen!
don't worry - be elfentod | FAU [Tasse] | Item: Handtücher gesucht



Von:    DukeTeNebris 17.10.2006 18:16
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
> > und zwar wollte ich fragen: wie alt seid ihr?!
>
> siehe:
>
> > Altersstruktur:
> > Das Durchschnittsalter beträgt 19.0572 Jahre.


ach, dheny,
diese Angaben sind so zuverlässig wie die
Statistik des Finanzamts von Guatemala.
Wie sollten wir da die tausenden von Fake-Accounts
herausrechnen und die, wo die User minten, es reiche aus,
sich per Geburtsdatum älter zu machen und schon
komme man an hentai heran?
Basta! Ich hab' genug! Nuke the Depris! [http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=79721]




Von:   abgemeldet 18.03.2007 20:31
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Err...ich bin 13 und zeichne erst intensiv seit 1 1/2 Jahren (das man auch sieht v__V°) Aber ich bin stolz darauf...dass...ehm...ich Augen hinkriege o_O° XDDDD~

Ich glaube nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat. Wie schon andere auch gesagt haben, es kommt auf die Intensivität und Übung an ^-^° Falls man z.B. schon seit 4 Jahren zeichnet, aber dies nur so als Zeitvertreibung, dann zeichnet man natürlich nicht sehr professionell ^-^°



Von:    Kyoko-Taide 19.03.2007 15:24
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ich bin 18 (grummel <__<)
und zeichne seit 5 jahren >.<
aber mangas und animes kenne ich seit 7 jahren O__O
von den 5 jahren ahbe ich davor 2 jahre nur abgezeichnet und seit drei jahren so richtig ohne abzeichnen x3



Von:   abgemeldet 19.03.2007 16:54
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 17 und werde bald 18.

Hab schon immer gern gezeichnet und gemalt, ein bisschen intensiver auseinander gesetzt habe ich damit ab 2002, also jetzt seit ca. viereinhalb Jahren.
Lernen tu ich das Zeichnen immer noch und das wird wohl auch nie aufhören xD
~~ www.Mondhase.de ~~

Forum für Zeichner: http://dooodle.de/index.php
Zuletzt geändert: 19.03.2007 16:55:14



Von:    Miaow 19.03.2007 17:34
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
bin im februar 17 geworden XD
also zeichnen eigentlich schon immer XD warum auch nicht uû
aber intesniv zeichnen und auch des manga u so erst seit novemner 2006 qq u hab gefallen dran u hoff natürlich noch vielviel zu lernen XD



Von:   abgemeldet 19.03.2007 22:18
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Zeichnen tu ich schon immer XD
nja aber erst so seit 7 Jahren zeichne isch so Manga XD




Von:    Calyses 19.03.2007 22:42
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Ich bin jetzt 25 und zeichne und male, soweit ich denken kann. Die ersten Bilder, die ich nach einer bestimmten Serie gezeichnet habe, waren abgemalte Sonicbilder aus einem Comicheft. Danach kamen ganz viele Thalerwald-Füchse in allen Varianten. Manga habe ich erst relativ spät entdeckt. Zuerst (Da war ich schon 18) kamen die amerikanischen Comics (Witchblade/Fathom). Danach fing das ganz langsam mit Mangas an.
Aber eigentlich betreibe ich ganz gerne Stilmix, weil es muss ja zum einen in erste Linie mir gefallen und zum anderen baue ich immer gerne neu gelernet Elemente in meine Bilder ein.
Was ich jetzt noch schreiben wollte habe ich vergessen. (Gerade zwei Stunden telefoniert.)
Ach ja: Lustig ist ja auch, dass man viel lernt und es gar nicht merkt. Zumindest geht es mir so. Zeichnen und Malen ist ja in erster Linie mein Hobby und wenn ich viel Zeichne mache ich meist schleichende Fortschritte, die ich erst bemerke, wenn ich Bilder betrachte, die altersmäßig weiter auseinander liegen.
Was ich allerdings nicht kann, ist Figuren in gleichbleibender Qualität zu zeichnen. DAran scheitert Momentan auch noch ein zumindest geplanter Dojinshi.



Von:    MiyaSekaia 20.03.2007 18:43
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ich bin 17 X3
gezeichnet hab ich eigentlich schon seit ich
denken kann aber ich zeichne erst seit 4 jahren im mangastil XD



Von:   abgemeldet 21.03.2007 18:38
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
huhu also ich werd jetz in 5tagen 15 und zeichne schon länger und mann kann schon einen fortschritt erkennen ;) also einfach weiterüben ;)
YOYO WASSSSUP????



Von:    DMC_Monkey 21.03.2007 21:13
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ok ....ich bin mir sicher das ich jetzt gehen werde...
*kurz davor nieeeeee wieder einen fuss ins mexx zu setzen*
ich zeichne jetzt seid zirka 2 Jahren -.-''''''
und naja ich hab ja auch schon was gewonnenaba so könnt ich heulen wenn ich meine Zeichnungen sehe TT.TT
Eure Kazuhi



Von:   abgemeldet 22.03.2007 07:54
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 19 und zeichne jetzt seit knapp 2 jahren im manga-stil. das ist auch so die zeit in der ich mit anime und manga in "kontakt" gekommen bin. vorher war nicht wirklich was....leider ;-; ich wünschte ich wäre auch mit 11/12 darauf gestoßen. so habe ich immer eher das gefühl etwas hinterher zu hinken. das man mit so jungen jahren noch nicht weltklasse ist ist normal! aber man hat sehr viel zeit um alles nötige zu lernen.
Zuletzt geändert: 22.03.2007 08:10:58



Von:    Fei-Chan 25.03.2007 12:12
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ich bin 16 ~
habe mit 10/11 Jahren angefangen :3 damals gabs noch ne pc zeitschrift 'Mouseklick' die hatn n auszug aus manga zeichnen leicht gfemacht abgedruckt...danach wars um mich geschehen~
;3
als ich mich auf mexx angemeldet hab war ich....grade 13 glaub...*drop* also es gibt hier auch jüngere...
;3 sogar genug xD (ich würd behaupten min. 50% sind unter 16? :3)



Von:   abgemeldet 26.03.2007 15:51
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Hallo ich bin 14 (geworden)
zeichnen tu ich noch gar net solange >__<
letztes jahr hab ich damit angefangen
also vor nem jahr xD
aber anime/mangas kenn ich schon länger *_*
Stoppt Tierversuche , nehmt Kinderschänder o.ó//



Von:    Eastern-Banshee 27.03.2007 21:00
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Hi:)
Ich bin fast 16 (noch 2 Monate)un hab das zeichnen vor 4 1/2 Jahren angefangen...bin somit natürlich auch noch am lernen, das werd ich wohl oder übel immer tun, wär ja auch schade wenns nicht weitergehen würde:)

Um auf die Frage von YukiYoru zu antworten: Natürlich is das was für dich, is doch schnurz in welchem Alter man is, solange man von sich überzeugt is. Und außerdem, wenn dus jetzt sein lässt un mit 17 nochmal anfängst, dann sieht das wahrscheinlich auch nicht viel besser aus, da du ja gerade erst angefangen hast. ALso würd ich jetzt anfangen und wenn du dann mal 17 bist hast du schon drauf. Auch wenn meine Zeichnerei eher dagegenspricht...^^''' aber ich hab ja noch ein Jahr.



Von:    Amapolchen 30.03.2007 08:54
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab erst mit 15 angefangen zu zeichnen.
ich zeichne jetzt also seit gut 3 Jahren.




Von:   abgemeldet 30.03.2007 18:56
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Naja, also... meine Mum sagt heute, dass ich schon sehr früh angefangen hab rumzukritzeln, zwar sahen meine Bilder entsprechend aus XD, aber für mein Alter von 3 oder 4 Jahren waren sie halt recht gut. Dann hatte ich ne lange, lange Pause, hatte zwar immer schon extrem viel Fantasie und hab gern gezeichnet, aber eben nicht gut. Mit 13 hab ich mir das "Manga zeichnen lernen" - Buch von ner Freundin ausgeliehen, und von da an hab ich nur noch gezeichnet.
--> 13. Und es is so: je früher man anfängt, desto besser. Auch wenn's am Anfang nicht so gut aussieht, gib ja nicht auf!!! oO Meine Zeichnungen, als ich 13 oder 14 war, waren echt NICHT präsentabel. Aber: das Mangazeichnen und das ganze Drumherum (man zeichnet ja nicht nur Comics bei der Sache, man beobachtet ja auch die Umwelt, wie mein Kunstlehrer immer sagt, und lernt so nach und nach auch realistisches Zeichnen!) haben mich so weit gebracht, dass ichs von ner 3 in Kunst auf momentan 12 Punkte (1,66) im Leistungskurs bzw 14 Punkte (1) in den Bildern geschafft hab.

Lass dich net entmutigen von Leuten, die besser zeichnen können als du, sie sind älter und hatten mehr Zeit zum Üben! Und Bilder von ebsseren Zeichnern anschauen deprimiert vielleicht, aber es hilft auch weiter ^^ Wenn du nicht zwischendurch aus Depressionen aufgibst, dann kriegst du das hin.

edit: na klasse, der Thread ist ja schon ewig alt XD" *Ermutigungsrede umsonst gehalten hat*
Wissen ist Nacht!

"We're not like you think... we're worse."
Zuletzt geändert: 30.03.2007 18:58:15



Von:    bishonenkiller 02.04.2007 13:33
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
also ich hab mit 16 angefangen zu zeichnen! und mit 17 erst mit abzeichnen aufgehört xD davor hatte ich nichtmal spaßeshalber nen stift in der hand, ich dachte da noch ich werde historiker oder archäologe.




Von:    Koibito 02.04.2007 20:43
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Gezeichnet hab ich eigentlich schon immer.
Aber fragt nicht wie.. xDD
Mit dem Mangazeichnen habe ich mit ungefähr 10 Jahren angefangen.
Das auch mehr schlecht als recht und so "richtig" Mangazeichnen "konnte" ich mit ca. 12-13 Jahren. Damals zuerst noch abgezeichnet,aber dann hab ich mich auch selbst versucht und ab da eigentlich immer versucht,selbst zu zeichnen.
Das ist mit ein Grund,warum es bei mir so lange dauert,mit dem zeichnen können.xDD
Aber ich versuche lieber,meinen eigenen weg zu finden.

Meine Zeichnungen konnte man aber noch keinem antun und DANN kam Jibun-Jishin von Nina Werner in die Daisuki und ich halt ganz der fan,hab den Manga "mit Augen und Gedächtnis nachgezeichnet" <<meine Methode,sachen zu lernen . xDD
und dann hab ich so so langsam weiter gelernt,bis heute...oô

Und ich muss noch vieeel mehr lernen.
Denn meiner meinung nach könnte ich für fast 8 Jahre zeichnen echt besser sein...u__u"




Von:    Leviath 03.04.2007 14:56
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Zeichnen ist eigentlich keine Sache des Alters. Das hab ich auch schon rausgefunden. Ich bin jetzt fast 25, habe mit 16 richtig angefangen was zeichnerisch hochwerigeres zu versuchen, obwohl ich eigentlich schon im Kindergarten mit 3 1/2 Jahren fast nix anderes gemacht hab als zu zeichnen XD

Aber es gibt auch massig zeichner die jünger sind und zeichnen wie die Profis. Als Beispiel fällt mir nur Dyru ein. Da fällt mir eigentlich jedes Mal die Kinnlade runter. Sind zwar auch so seine Fehlerchen drin, aber hey.. nobody is perfekt oder?

Eigentlich beginnt doch eh jeder irgendwo bei Null und arbeitet sich dann rauf, egal wie alt man gerade ist.


Mein Kingdom Hearts RPG ^__^
Kingdom Hearts -Next-
Ich suche noch Mitspieler



Von:   abgemeldet 06.04.2007 20:41
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Hallo ^^

ich habe mit 12 plötzlich angefangen zu zeichnen.
Zuvor habe ich einge Mangas gelesen, und fleißig Animes geschaut ^^
Irgendwann hab ich mich einfach hingesetzt und ein Mangamädl gezeichnet.
Seit dem zeichne ich offiziel XD
Bis ich 13 war, war das mit dem Zeichnen extrem: Bis zu drei Bilder pro tag.
Doch jetzt bin ich glücklich wenn ich ein bild pro Halbjahr zeichne XD

YukiYoru: lass dich nicht entmutigen, übe fleißig, dann bist du genauso gut wie alle 17 jährigen xD

Schöne Ostertage =3
cherrÜ



Von:    Majime 09.04.2007 20:52
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
also..
durch meine 4-5 jahre ältere sis hab ich schon... sehr früh angefangen zu zeichnen.. XD
in der grundschule hab ich immer aufs löschblatt gekritzelt XD aber halt schon anime figuren...^^ nich nur so komische strichmännchen XD
also eigentlich bin ich mit anime aufgewachsen XDD hab immer dbz damals geguggt yoa hat sich dann so entwickelt... wann genau ich nun angefangen hab anime zu zeichnen weiß ich nich |D aber ich war mit 9 jahren schonma bei mexx angemeldet und hab auch einige bilder hochgeladen damals... ^^v



Things that I was sure of, they have filled me up with doubt



Zuletzt geändert: 09.04.2007 20:53:32



Von:   abgemeldet 10.04.2007 11:21
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Also ich zeichne seit ich einen Stift halten kann, aber alles nur Real, kein Manga. Darauf hat mich in der 11. Klasse eine Freundin gebracht! (aleksej.animexx.jp)

Tja, meinen Fortschritt erkennt man ganz deutlich in meiner Gallerie... hihihi schaut euch nur mal die ersten Bilder an! :D

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen
Schutzmauern und die anderen Windmühlen... (China)




Von:   abgemeldet 10.04.2007 11:34
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
also 'zeichnen' (was in den anfangsjahren wohl eher als kritzelein durchging) tu ich schon seit ich nen stift halten kann, hat einige schmerzvolle erfahrungen mit sich gebracht (warum man wohl einen finger besser nicht in den spitzer steckt T_____T ) aber so richtig mit mangas und so hab ich....gott wann war das denn...ich glaube in der 6. Klasse....also erst seit 4 jahren.
Da hab ich am anfang eher abgezeichnet, aber auch schon selber ausprobiert...naja, aber die perfektion ist erst so almählich seit nem halben jahr....wenn ich mir mal meine fa gallerie anschau...von den ersten bildern (die ich schon wieder zurückgestellt hab) bis zu den jetztigen...



Von:   abgemeldet 10.04.2007 12:43
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Also..
ich kenne ebenfalls welche aus Animexx, die mit 14 wirklich sehr gut zeichnen können, mit dem Alter hat es also wenig zutun.
Ich selber bin 16 und ich zeichne auch schon sehr lange.. so mangaähnliches dann doch erst 5. oder 6.Klasse.
Und zu YukiYoru:
Übung macht den Meister, du musst dich nicht "am falschen Ort" fühlen, du hast noch dein ganzes Leben vor dir, du wirst sicherlich schon besser. ^^
Noriko
It couldn't be... any more beautiful



Von:   abgemeldet 10.04.2007 12:54
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
jo find ich auch...übung macht den meister...wenn man wirklich besser werden will muss man selbstkritsich sein, und tipps annehmen können, anstelle sich zu rechtfertigen ^^



Von:    Madangel 10.04.2007 15:52
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ich habe mir das zeichnen selbst beigebracht. ich habe niemals wirklich was abgezeichnet, weil ich mich dann ja mit dem original messen muss. seit fast 5 jahren zeichne ich so was in der art wie manga (manche werden jetzt sagen " das sieht man aber nicht " -.-°) doch ich muss was zu meiner verteidigung sagen: ich bin leider sehr stark anfällig für sehnenscheidenentzündungen, sodass ich schon 3x ne 1/2-jährige pause einlegen musste. und jedes mal hab ich wieder einige dinge aufs neue erlernen müssen. das nervt mich total, aber das ist nunma so... ich bin auch immer voll frustriert, wenn ich gleichaltrige oder jüngere seh, die besser zeichnen können. aber das ist halt so. da gibts nur eins: ÜBEN ÜBEN ÜBEN!!!



Von:    Duki 10.04.2007 16:59
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
ich hab so mit 15 oder 16 angefangen zu zeichnen obwohl ich in der schule Kunst oder so gehasst habe...



Von:    Ramses 10.04.2007 20:38
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin 24 und zeichne entwas länger *lach*

mangas zu zeichnen hab ich erst 2001 begonnen und zeichne sie heute noch. zwar nicht nur diese ,aber dennoch,macht spaß^^
wer lust hat sich das anzusehen ist willkommen ^*^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=10256


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück