Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Diskussionsthread für "Yuuki liest..."


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5397868/-1/13554276764795/
http://desu.de/AjDmzrD




Von:    Chariten 13.12.2012 20:41
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Gern geschehen :)

Und zieh dich nicht so runter; du bist nicht verhasst mit deiner Meinung; ich denke nur, dass man sie im anderen Thread nicht für angebracht hielt, weil es von Diskussionen frei bleiben soll (stell dir das Chaos vor, wenn jeder Doujinshi totdiskutiert wird.)
Also fühl dich willkommen jederzeit deine Meinung hier kund zu tun.

Alibi Shounen-Ai find ich ist ein interessanter Ausdruck. Ich glaub, das trifft es sogar ganz gut. Ein Doujinshi der den Bedarf bei S-A Lesern abdeckt. ;)

Und was ZF betrifft: Ich denke, dass man nicht einfach über die Story hinweg sehen soll, nur weil die Zeichnungen toll sind, aber anders herum sollte es auch nicht sein, dass man nur auf die Story und nicht auf die Zeichnungen achtet. Ein Doujinshi oder Manga besteht immer noch aus zwei Komponenten und beide sind wichtig. (Für die Auswahl jetzt)
Wenn beides stimmig ist, denke ich, dass es dann ein ausgewogenes Maß an 'Niveau' ist, wenn man es so betiteln möchte, wo man sagen kann, dass so etwas den Leuten offiziell empfohlen werden kann.
Das soll nicht heißen, dass deine Zeichnungen nicht gut sind, aber ich persönlich halte sie zum Beispiel nicht geeignet für die Yl Auswahl. Genauso wie ich Roses Story nicht für geeignet halte.
Fragt sich nach was für Ansprüchen man da geht, oder? Ich messe das ja gerade nur an meinen eigenen Ansprüchen.
Aber selbst wenn man es mit anderen YL Doujinshi vergleicht, denke ich, dass es ähnlich ist.
Wobei man da eher die Zeichnungen hervorhebt, denke ich. Ich glaub es ist leichter diesbezüglich zu selektieren. Bei Storys ist es schwerer; da spielt dann oft auch gerne noch Geschmack mit und Interpretation.
Wobei mir keiner erzählen kann, dass er in Last Night jetzt die Jahrhundertstory gefunden hat...Ähem.

Und was TH angeht. Schön wenn wir uns da einig sind, dass er es verdient hätte; hat nur leider keinen Einfluss. :/

Zurück zum Thread