Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Note-6-Bewertung" nur mit Kommi


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5384220/-1/13379572339291/
http://desu.de/74k8qqT




Von:    BlackClover 25.05.2012 16:47
Betreff: "Note-6-Bewertung" nur mit Kommi [Antworten]
Avatar
 
@lostvampire 69 Also ich hatte genau deshalb herangeschrieben eine absolut abgeschwaechte Form des Mobbing.
Ich kann sehr gut unterscheiden, was hier nun "richtiges" mobbing ist. Also lass mal die Empoerung im Stall.

Mir geht es hier drum, dass es natuerlich trotzdem eine Form des Mobbens ist (wenn auch von vielen gar nicht so eng gesehen, ist es doch ein Anfang).... blos weil man keine extremen Mittel ergreift, greift es trotzdem die Person an sich an und wenn das wiederholt stadtfindet ist auch das schon mobben, egal ob es jetzt nichts Schlimmes ist... jedenfalls in manchen Augen.
Ich bekomm auch aller naslang irgendwo auf meine Bilder ne 6 aber mich kratzt das nicht weiter... warum auch ..ich bin streng genug bei meinen Kritiken, um mir ab und an ein bisschen Unmut zuzuziehen und im Gegenzug erwarte ich dann aber auch den gleichen strengen Umgang mit meinen Bildern und wenn eines da ne 6 verdient ... seis drum.
Aber ich kann mir vorstellen, dass es anderen eben anders ergeht. Das liegt ja auch wirklich am Alter und der Auffassung der betroffenen Person und wenn diese sich dadurch beeintraechtigt fuehlt ist es eben so.
Und nein... man muss die Person, die einen da schikaniert doch gar nicht kennen, es kann ja auch absolut willkuerlich sein (und ich spreche jetzt von Faellen bei denen eine 6 genau deshalb erteilt wird und wer sich manche Youtubekommis ansieht weis, dass mittlerweile viele ihren Spass damit zu haben scheinen)
Gerade das macht es nicht wirklich besser ... schliesslich beeintraechtigt es auch den Umgang der User miteinander und das vielleicht aufgrund von Missverstaendnissen.

Um wieder auf den Punkt zu kommen, es mag ja sein dass es an sich keine grosse Sache ist, aber es reicht auch schon ein kleines Bisschen um einen Stein ins rollen zu bringen. Ich meine eben, dem rechtzeitig entgegengewirkt ist immer besser.

Und das heisst fuer mich:
Nehmt die angebliche anonymitaet weg. (also jetzt nicht in direkter Form, denn auch der 6en Geber hat ersteinmal Schutz verdient)

Auf welchem Weg dass dann stattfindet sei jetzt mal dahingestellt ob nun durch eine Kommentarpflicht (dass ich das fuer zu Arbeitsaufwaendig, fuer die Admins, halte, habe ich ja schon gesagt) oder einfach dadurch, bei der Vergabe einer 6 die kleine nette Botschaft auftauchen zu lassen: "sei dir bewusst, dass die Vergabe zwar zu deinem Schutz fuer die Oeffentlichkeit anonym ist, sie aber zum Schutz der Anderen bei unregelmaessigen und unbegruendeten Auffaelligkeiten noch immer offen gelegt werden kann."(oder so der Wortlaut ist ja nicht das gelbe vom Ei.)

Eben gerade so, dass ihnen bewusst ist oh hoppala das ist ja gar nicht so Ohne (Folgen). Wer gerechtfertigt einem Bild einmal eine 6 gibt wird sich davon nicht gross betroffen fuehlen.

Wobei ich hier eine Frage an die Wissenderen habe! Haben denn die Admins eine gewisse Transparenz was das angeht? Also wenn sich das haeufen sollte, kann man dann anfragen ich hab so und so viele 6en und das bei mehreren Bildern, was ist da los. Also ich moechte ja jetzt keine Nachrichtenflut an die Admins verursachen oder etwas lostreten (a la jeder rennt wegen einer mikrigen 6 zu den Admins)


Aber ich finde es jetzt an sich nicht falsch, dass andere, die sich gestoert fuehlen, weiter nach einer Loesung suchen... ich wuerde nicht gleich dagegenwettern sondern das einmal genau beleuchten und ueberdenken... und wer sich von den Beitraegen gestoert fuehlt ... dann betrachtet diese doch auch wie eine Note 6 auf Animexx : im grunde nicht weiter Weltbewegend

Gruesse das Schovi

Zurück zum Thread