Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Note-6-Bewertung" nur mit Kommi


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5384220/-1/13379710358220/
http://desu.de/m3FqCOW




Von:   abgemeldet 25.05.2012 20:37
Betreff: "Note-6-Bewertung" nur mit Kommi [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist es aber auch keine abgeschwächte Form des Mobbings und ich finde es einfach nicht okay, dass immer so schnell mit diesem Begriff um sich geworfen werden muss. Muss das wirklich sein?

Das große Problem ist doch, dass man die Intention des Notengebers NIE wissen kann. Da bringt auch kein "Dududu, wenn du x Mal in der Woche eine 6 verteilst, dann gibt das aber Konsequenzen"-Hinweis irgendwas, ganz im Gegenteil. Der stellt den Notengeber nur gleich als potentiellen Mobber hin.
Was soll dann auch passieren?
Nur weil jemand öfter eine 6 gibt, muss er das nicht aus bösen Absichten heraus tun. Und was sollen dann die Konsequenzen für diesen User sein?
Man kann 4en und 5en genauso aus "Boshaftigkeit" geben, genauso wie man auch gute Noten aus Schleimerei heraus geben kann. Kommt da dann auch ein Hinweis, dass Animexx einen als Schleimer entlarven wird, wenn man zu vielen schlechten Bildern unbegründet eine 1 verpasst?
Die Note 6 ist eine Note wie jede andere auch und jeder User hat das Recht diese Note zu vergeben - wann er will, wieso er will, wie oft er will u.s.w.
Dieses Recht hat jeder und das sollte auch so bleiben. Drohungen an 6en-Geber finde ich jedenfalls richtig mies.

Und ich sage doch gar nichts gegen Vorschläge.
Den Vorschlag, die Noten umzunennen, finde ich gar nicht schlecht. Den habe ich vor einiger Zeit auch mal gebracht (allerdings unkomplizierter mit "gefällt mir" und "gefällt mir nicht"). Aber damals hieß es schon, dass es etwas in der Art nicht geben wird - und etwas, was die Notengeber unter Druck setzt oder sogar als potentielle Mobber hinstellt, wird sich hoffentlich ebenfalls nicht durchsetzen.

Wie gesagt, gegen Vorschläge habe ich nichts, aber kommt bitte endlich von der Mobbing-Schiene runter. Das ist nämlich echt ein Schlag ins Gesicht für alle Leute, die wirklich gerade Mobbing erleben.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 25.05.2012 20:50:36

Zurück zum Thread