Zum Inhalt der Seite

Thread: Mac-User

Eröffnet am: 27.06.2002 21:05
Letzte Reaktion: 29.06.2002 14:53
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 shinjia Mac-User 27.06.2002, 21:05
 kafkap Mac-User 27.06.2002, 21:10
blackspell Mac-User 27.06.2002, 22:20
Cyrus Mac-User 28.06.2002, 00:00
OniBaba Mac-User 28.06.2002, 06:08
Cyrus Mac-User 28.06.2002, 11:08
sarus Mac-User 28.06.2002, 11:12
 Casey Mac-User 28.06.2002, 11:55
 Boudicca Mac-User 28.06.2002, 12:15
OniBaba Mac-User 28.06.2002, 12:45
Cyrus Mac-User 28.06.2002, 13:26
TBold Mac-User 29.06.2002, 12:49
TBold Mac-User 29.06.2002, 12:46
Cyrus Mac-User 29.06.2002, 13:39
TBold Mac-User 29.06.2002, 14:53
Seite 1



Von:    shinjia 27.06.2002 21:05
Betreff: Mac-User [Antworten]
Hi, ich wollte nur mal wissen, ob es auch hier auch Mac-User gibt.
-Gott kann nur drei Dinge tun: Leben erschaffen, über das Leben wachen und für schlechtes Wetter sorgen.-
Noyn
Mein Lieblingsspruch aus KKJ



Von:    kafkap 27.06.2002 21:10
Betreff: Mac-User [Antworten]
Avatar
 
Nur inna Arbeit. ^^



Von:   abgemeldet 27.06.2002 22:20
Betreff: Mac-User [Antworten]
Avatar
 
Weil ich mir für das Geld von nem I-Book zwei PC-Laptops kaufen könnte, hab ich dankend verzichtet....

... dabei ist das Apple-Design so cool *__*
+ + www.blackspell.de
Ich suche Netwerkgene



Von:   abgemeldet 28.06.2002 00:00
Betreff: Mac-User [Antworten]
Avatar
 
> ... dabei ist das Apple-Design so cool *__*

wenn man mal von den imacs absieht (sowohl das halbe ei, als auch die nachttischlampe) -_-

aber die g3/g4 tower sind stylisch (wie ich dieses wort eigentlich hasse).
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Kaworu Nagisa



Von:   abgemeldet 28.06.2002 06:08
Betreff: Mac-User [Antworten]
Hier! Mit Begeisterung!
Sowohl auf der Arbeit (G4 mit zwei von den coolen Apple-Displays dran - ist klasse wenn man mit Photoshop oder Painter arbeitet und einen 21-Zöller nur für das Bild hat und die ganzen Paletten auf dem zweiten TFT hat. Das ist sowas von angenehm zum Arbeiten!) als auch zu Hause ("nur" ´n G3. Habe ich mir von meinem ersten Gehalt gekauft. Für ´nen Apple würde ich EWIG sparen. Jedenfalls bevor ich mir so einen Windoof-Mist hinstelle.. -_-). Wer jemals die unterschiedliche Performance von PS 6 auf einem Micro$oft-System und dem OS gesehen hat weiß, warum sich jede in den Apple investierte Mark (okay, Euro...) lohnt!

Na, ich wette jeder von euch hat sich schon den Spaß gemacht, Windoof-nutzende Kollegen mit der schlichten Bitte zu verwirren, mal eben die CD aus dem Laufwerk zu holen oder den Computer mal kurz einzuschalten.. *hihi*

Der neue IMac ist vom Design her sowas von Hammer! Okay, man hat (genau wie beim zu unrecht untergegangenen Cube) das Problem mit einer zweiten Festplatte - aber dafür ist er superkomfortabel ausgestattet, sieht einfaxch GENIAL aus und spart sowas von Platz! Ein Kollege hat ihn sich geholt und der Neid hat mich doch schwer gebeutelt.. ^_^

Und wer erinnert sich noch an selige Clone-Zeiten, als ein Mac genauso preiswert (zum Glück nicht so billig ^_-) war wie eine Micro$oft-Maschine?

Meine Lieblingszitate:
"Steve Jobbs hat keine Kunden, sondern Jünger" (aus einer Macwelt)
"Unser System muß besser werden. Es muß wie das MacOS werden!" (Bill Gates)
-------
...Wenn Du fünf Minuten Deiner Lebenszeit übrig hast, kannst Du Dir eigentlich mal diese Fan-Arts anschauen:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=3748
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=283



Von:   abgemeldet 28.06.2002 11:08
Betreff: Mac-User [Antworten]
Avatar
 
kleine frage onibaba,

warum sagst du dauernd mac und windows maschine?
ich hab hier 5 pc laufen, von denen nur einer windows als os hat.

und natürlich ist n mac aufgrund seiner architektur in grafik- und renderbasierten programmen schneller als n pc mit selber ausstattung.
jedoch stößt mir bei macs die hw-seitige inkompatibilität zu pc auf.
und der preis natürlich.
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Kaworu Nagisa



Von:   abgemeldet 28.06.2002 11:12
Betreff: Mac-User [Antworten]
Avatar
 
*me hat in der arbeit auch nen mac*
-------
Faye, alias Sarus

Nun versuchst du deinen Weg zu erkennen, zwischen zahllosen Röhren, Schächten und Gängen, irrest du umher, dann siehst du das Licht - so sehr du auch rennst, du erreichst es nicht.



Von:    Casey 28.06.2002 11:55
Betreff: Mac-User [Antworten]
Avatar
 
Hey, hey, xD Lasst das doch nit zum Streit ausarten wer besser ist, ok?^^; *hoff* ich bin mit meinen kleinen iMac sehr zufrieden ^.^ *taetschel* Und X sieht so perfekt aus *schwaerm* Aber ich bin zu sehr an 9 gewoehnt *lach*
++ Let Me See You (Nod Ya Head!)



Von:    Boudicca 28.06.2002 12:15
Betreff: Mac-User [Antworten]
Avatar
 
Jaaaa, so ein Mäkki ist doch das einzig Wahre! XD
ich vermisse meinen alten *sniff* Hier in meinem neuen Job werkeln alle nur mit PC. Der "Cube" war extrem genial!
____________________________________________________
Wenn einst ein Mensch an diesem Ort steht, dann mögen die Steine zu ihm sprechen... "Wanderer, kommst du nach Sparta, verkünde dorten, du habest uns hier liegen gesehen. Wie das Gesetz es befahl."



Von:   abgemeldet 28.06.2002 12:45
Betreff: Mac-User [Antworten]
@ Cyrus
Weil ich Linux und Unix (gibts sowas als Anwendergeeignetes OS? Ich kenn es nur als Teilunterbau von OSX und als RIP-Software mit Absturztendenz) und die drei AMIGA-User in Deutschland nicht mit den Gates-Abhängigen in einen Topf werfen will.
Und zum Thema Kompatibilität: Bis auf EXEn öffnet der Mac alles (und angesichts der sackweisen Windoof- und Linux-Viren bin ich da auch heilfroh!). Umgekehrt gibts schon eher Probleme. Aber bisher habe ich noch alles konvertiert bekommen.
Mein Freund hat bis jetzt Windows (in diversen Ausführungen), Linux und MacOS getestet und sich auf Anhieb ins MacOS "verliebt". Jetzt steht bei ihm ein preiswerter alter Powermac 9600/120, den ich für 50 Euro bekommen habe (soviel zu dem "Preis"-Argument - in den 50 Euro waren der 15-Zöller und die Extended-Tastatur schon drin) und wartet drauf mit einer großen Platte aufgebohrt zu werden.

Wenn ich spielen will nehm ich eine Konsole, wenn ich arbeiten will den Mac - mehr brauch ich nicht.
Einziges Ärgernis: RPG-Maker geht nur auf Micro$oft.. -_-
-------
...Wenn Du fünf Minuten Deiner Lebenszeit übrig hast, kannst Du Dir eigentlich mal diese Fan-Arts anschauen:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=3748
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=283



Von:   abgemeldet 28.06.2002 13:26
Betreff: Mac-User [Antworten]
Avatar
 
>> Und zum Thema Kompatibilität: Bis auf EXEn öffnet der Mac alles (und angesichts der sackweisen Windoof- und Linux-Viren bin ich da auch heilfroh!). Umgekehrt gibts schon eher Probleme. Aber bisher habe ich noch alles konvertiert bekommen.

ich bezog mich nur auf die hw (hardware) kompatibilität ;)
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Kaworu Nagisa



Von:   abgemeldet 29.06.2002 12:49
Betreff: Mac-User [Antworten]
> >> Und zum Thema Kompatibilität: Bis auf EXEn öffnet der Mac alles (und angesichts der sackweisen Windoof- und Linux-Viren bin ich da auch heilfroh!). Umgekehrt gibts schon eher Probleme. Aber bisher habe ich noch alles konvertiert bekommen.
>
> ich bezog mich nur auf die hw (hardware) kompatibilität ;)

Welche Hardware-Inkompatibilität? Noch nie was von USB und Firewire gehört? Hat jeder Mac ab G3-Blueberry und mittlerweile wohl auch jeder PC, oder?
Ich hab ´ne zweite Platte in meiner Kiste, die Du auch in jede Nicht-Apple-Maschine einbauen kannst, ´nen TEAC-Brenner, ein Zip-Laufwerk, eine ATI-Karte, eine Formac-Karte... alles kompatibel!
------------
Mein LebensMotto?? .. öhm... hab ich vergessen ^-^;;



Von:   abgemeldet 29.06.2002 12:46
Betreff: Mac-User [Antworten]
> warum sagst du dauernd mac und windows maschine?
> ich hab hier 5 pc laufen, von denen nur einer windows als os hat.

Ja sicher, denn das ist nötig, damit dein Hintern hinter alle passt, ne mein Dickerchen?
------------
Mein LebensMotto?? .. öhm... hab ich vergessen ^-^;;



Von:   abgemeldet 29.06.2002 13:39
Betreff: Mac-User [Antworten]
Avatar
 
> Ja sicher, denn das ist nötig, damit dein Hintern hinter alle passt, ne mein Dickerchen?

warum gleich persönlich werden? komplexe?
ich habe nunmal durch div. umstände die möglichkeit, mehrere rechner zu betreiben.
wobei sich das spektrum zwischen 100mhz und 2ghz erstreckt.
also wo ist dein problem?

zu der kompatibilität.
ok, mag sein, dass es sich ziemlich angeglichen hat, dennoch schade, dass es kein atx standard hat.
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Kaworu Nagisa



Von:   abgemeldet 29.06.2002 14:53
Betreff: Mac-User [Antworten]
> warum gleich persönlich werden? komplexe?
> ich habe nunmal durch div. umstände die möglichkeit, mehrere rechner zu betreiben.
> wobei sich das spektrum zwischen 100mhz und 2ghz erstreckt.
> also wo ist dein problem?

Aber natürlich mein beleibter Freund,
Aber mein G4 richt mir völlig aus,
denn wozu brauch ich die dinger gleich im dutzend,
wenn einer meinen Anforderungen genügt.
Immerhin gibt es hier auch noch normale Menschen,
die noch ein Leben nebenher haben, und sich
nicht schämen müssen auf die Straße zu gehen.

Also spiel du mal weiter in der Nerd Liga, Pummeluff
------------
Mein LebensMotto?? .. öhm... hab ich vergessen ^-^;;





Zurück