Zum Inhalt der Seite

Thread: CONVERSE oder nicht?

Eröffnet am: 13.05.2008 14:06
Letzte Reaktion: 24.02.2010 21:27
Beiträge: 142
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
CONVERSE oder nicht? 08.06.2008, 11:12
 Jien CONVERSE oder nicht? 08.06.2008, 14:08
CONVERSE oder nicht? 08.06.2008, 20:31
CONVERSE oder nicht? 14.06.2008, 15:35
CONVERSE oder nicht? 14.06.2008, 22:27
CONVERSE oder nicht? 14.06.2008, 22:58
CONVERSE oder nicht? 15.06.2008, 13:32
CONVERSE oder nicht? 16.06.2008, 17:24
 Jien CONVERSE oder nicht? 17.06.2008, 00:41
CONVERSE oder nicht? 07.10.2008, 20:39
 Koibito CONVERSE oder nicht? 08.10.2008, 10:27
 Kikai_no_Tenshi CONVERSE oder nicht? 08.10.2008, 13:03
 JuliObscure CONVERSE oder nicht? 08.10.2008, 22:58
 Duplica CONVERSE oder nicht? 09.10.2008, 08:43
 Koibito CONVERSE oder nicht? 09.10.2008, 10:00
 Kikai_no_Tenshi CONVERSE oder nicht? 09.10.2008, 13:56
 Koibito CONVERSE oder nicht? 09.10.2008, 14:27
 Kikai_no_Tenshi CONVERSE oder nicht? 09.10.2008, 15:22
 Aubrey CONVERSE oder nicht? 09.10.2008, 17:36
CONVERSE oder nicht? 09.10.2008, 20:14
 Kikai_no_Tenshi CONVERSE oder nicht? 09.10.2008, 20:46
CONVERSE oder nicht? 09.10.2008, 21:35
CONVERSE oder nicht? 09.10.2008, 22:38
 Kikai_no_Tenshi CONVERSE oder nicht? 09.10.2008, 23:48
CONVERSE oder nicht? 11.10.2008, 09:03
 Kikai_no_Tenshi CONVERSE oder nicht? 11.10.2008, 12:46
CONVERSE oder nicht? 11.10.2008, 13:33
 Duplica CONVERSE oder nicht? 12.10.2008, 10:21
 Nightstalcer CONVERSE oder nicht? 21.10.2008, 14:12
 Argendriel CONVERSE oder nicht? 23.10.2008, 09:33
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 08.06.2008 11:12
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich trage Converse..also die "echten", allerdings würde ich auch andere anziehen und werde mir demnächst vll. auch unechte neue kaufen, weil ich noch ein zweites paar chucks haben will. aber die converse halten wirklich ziemlich lange.
Ich nenn es Freiheit
du nennst es Mangel an Respekt!
(Rebell, die ärzte)



Von:    Jien 08.06.2008 14:08
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Das Gummi ist eben nicht so billig und löst sich nicht so schnell von dem Leinen (-> mein größtes Problem, damit hab ich ein Paar Fakes aus Prag zugrunde gerichtet)
Weiß jemand einen guten Kleber, mit dem man das Gummi, falls abgelöst, wieder am Stoff des Schuhs befestigen kann (flexibel, wasserfest etc)?
Und ich sag gleich schonmal: mit UHU Alleskleber geht es NICHT XDD



Von:   abgemeldet 08.06.2008 20:31
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte noch nie Converse-Chucks, weil sie mir einfach immer zu teuer waren. Ne Freundin von mir, die bestimmt schon 20 Paar Chucks hatte, hat sie immer in den USA gekauft, da kosten sie teilweise 12 Dollar pro Paar... aber hier sind die ja mit 60€ oder mehr echt überteuert.
Insgesamt hatte ich schon drei Paar Chucks, eins davon ist jetzt kaputt... jetzt hab ich ein Paar schwarze und ein Paar pinke, und beide haben jeweils 10€ gekostet und sind irgendwelche Fakes. Mir persönlich ist das total egal, weil ich die Chucks an sich, ihr Aussehen, cool finde und nicht den tollen Original-Converse-Stern an der Seite^^
Aber es stimmt schon... Chucks gehen insgesamt ziemlich schnell an Arsch, aber die originalen halten länger.
- there are other worlds than these. [Jake / Dark Tower]



Von:   abgemeldet 14.06.2008 15:35
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Hmm ich hatte auch mal Chucks, doch inzwischen hat jeder welche, deswegen habe ich meine weggeschmissen und seitdem ziehe ich keine mehr an.

Generell habe ich was gegen Turnschuhe, zu Röcken und Kleider passen die einfach nicht, auch wenn sie bequemer sind. Ich trage lieber Ballerinas, die Alternative.

Aber noch was zum Preis, gute Schuhe kosten einfach mehr als diese Durchschnittslatschen von Deichmann & Co.
Natürlich kann man sich billigere Schuhe kaufen, aber das Problem ist einfach, dass diese nicht lange halten.
The feeling of rust against my salad fingers is almost orgasmic...





Von:   abgemeldet 14.06.2008 22:27
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
>Hmm ich hatte auch mal Chucks, doch inzwischen hat jeder welche, deswegen habe ich meine weggeschmissen und seitdem ziehe ich keine mehr an.
>...
> Ich trage lieber Ballerinas, die Alternative.


Äh, und Ballerinas hat nicht jeder? Ich sehe ständig Mädels mit denen rumlaufen, inzwischen mindestens so häufig - wenn nicht noch mehr - als Mädels mit Chucks.
Also wenn du deine Chucks wegschmeißt weil sie jeder hat, müsstest du das konsequenterweise auch mit deinen Ballerinas machen.
Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link

Romansuche!! -> http://animexx.onlinewelten.com/weblog/86026/311979/



Von:   abgemeldet 14.06.2008 22:58
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
> Hmm ich hatte auch mal Chucks, doch inzwischen hat jeder welche, deswegen habe ich meine weggeschmissen und seitdem ziehe ich keine mehr an.
>

Du magst etwas solange, bis es jeder hat und dann schmeisst Du es weg?

Au weia o.O



Von:   abgemeldet 15.06.2008 13:32
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
>Au weia o.O

siehst du auch ex-palituchträger vor chucks-scheiterhaufen vor deinem inneren auge???

Cause it takes no meteorological knowledge
To say that the beach isn't warm in the arctic
All the while you were close to Alaska
You just pretended you were here with me



Von:   abgemeldet 16.06.2008 17:24
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
ich hab nur "unechte" chucks und die sind völlig okay. gut von der qualität vielleicht nicht so gut wie converse, aber sie tun's und man muss nicht monatelang drauf sparen. ich geb dohc keine 60 euro für schuhe aus...ich hab sogar billige chucks von pimkie *lach* think PINK!



Von:    Jien 17.06.2008 00:41
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Wenn sie halten ist doch gut, oder?
Ich hatte eben nur z.B. in Amerika Originale (von denen ich weiß dass sie halten, wenn man damit nicht literarisch den Boden wischt) für ca 7€ gesehen, das war DIE Gelegenheit XDD
Und jetzt brauch ich eh auf Jahre keine Schuhe mehr.

@etwas weiter oben: Noch ganz knusper??? O_O
Ich würde nie meine Klamotten wegschmeißen, bloß weil andere sie jetzt auch tragen (frei nach dem Prinzip: Ich war zuerst da!)
Ich würd mich nur diebisch freuen udn kaputtlachen über die ganzen "Trendsetter"
~~~~Abiturientia 2008~~~~

Hello Binky-Boys and attention duelists!
Check this out for all-more and new
Brooklyn-Rage!!!



Von:   abgemeldet 07.10.2008 20:39
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Ich trage seit 5 Jahren Converse Chucks und bin eigentlich sehr zufrieden. Sie färben nicht ab (was ich bei anderen Chucks leider schon hatte) und halten wirklich sehr lange. Der Preis ist für mich ganz in Ordnung, wenn ich bedenke, dass ich sie ein bis zwei Jahre tragen kann :)
I don't want to be an angel.
I just want to be GOD.

30/30-150 - Stone Sour



Von:    Koibito 08.10.2008 10:27
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab einige billige Paar Chucks und zwei Paar von Converse.
Die billigen reichen vollkommen, aber ich finde, dass man in Conversechucks ein ganz anderes Gefühl beim laufen hat. Ô.o
Ich weiß nicht, wie ichs beschreiben soll... xD
Dafür sind die von Converse aber vorne so.. eng(??), sodass einem nach einem Tag in der Innenstadt die Füße wehtun..x__x"
(Oder hab ich sie noch nicht oft genug getragen? xD)
Mein erstes Paar Converse hab ich geschenkt bekommen und das zweite Paar hab ich mir nur gekauft, weil sie so stark herabgesetzt waren.
Ich sehe nicht ein, 70, 80 Euro für ein einziges Paar Schuhe zu bezahlen, auch WENN ich in ihnen super laufen kann.

Ein Nachteil an Chucks generell ist, dass meine Einlagen da nicht reinpassen..ô.O"
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Kikai_no_Tenshi 08.10.2008 13:03
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann die Dinger nicht leiden, weder vom Design, noch vom Laufgefühl. Ich laufe sehr viel über die Woche gesehen, gab sogar eine Zeit in der ich 5 Monate, jeden Tag 4 km zur Arbeit gelaufen bin und zurück, ich kann mir nicht vorstellen, dass Chucks das ausgehalten hätten. Ich brauche festes Schuhwerk auf das ich mich in Extremsituationen verlassen kann, sprich: feuchtes Laub im Herbst, Schnee im Winter, glätte, starker Regen, deshalb bleibe ich bei meinen BW-Stiefeln.

Zudem, Chucks gab es damals schon zu Zeiten meiner Mutter, sie hat sie damals getragen und hat mir erzählt, dass man sie für 5 DM an jeder Ecke bekommen hat.
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı



Von:    JuliObscure 08.10.2008 22:58
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Ich finde, wenn man chucks kauft, dann sollten das auch echte sein. Es sind nunmal Schuhe und ich finde, bei sowas macht man keinen Kompromis. Alle anderen Sachen von Converse finde ich hässlich, deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber ich für meinen Teil kaufe nur Original Converse, weil ich eben genau diese und keine anderen Schuhe haben will! Natürlich, wer sich in ein Muster verliebt, was es nicht bei Originalen gibt, seine Sache aber auch die normal schwarzen oder so, sollte man beim Orginal kaufen. Geht nach England oder Amerika, da gibts die auch in billig und orignial ;D



Von:    Duplica 09.10.2008 08:43
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
>Ich sehe nicht ein, 70, 80 Euro für ein einziges Paar Schuhe zu bezahlen, auch WENN ich in ihnen super laufen kann.

Die ganz regulären Converse kriegst aber um 40 Euro!
nur Special Sachen (Leder, Winter..) kosten mehr
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    Koibito 09.10.2008 10:00
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
>Die ganz regulären Converse kriegst aber um 40 Euro!
>nur Special Sachen (Leder, Winter..) kosten mehr

Wus, wo gibts das denn?!O_O
Bei uns in der Stadt muss man schon um die 60€ bezahlen, wenn man "nur" ganz normale z. B. schwarze Chucks kaufen will.
Es sei denn, man hat glück und findet ein Angebot.. ~_~

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Kikai_no_Tenshi 09.10.2008 13:56
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Da hätte ich eine kurze Zwischenfrage, wie lange halten die Dinger, wenn man sie mit einer Tageskilometerzahl von 5 km pro Tag belastet?
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı



Von:    Koibito 09.10.2008 14:27
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
>Da hätte ich eine kurze Zwischenfrage, wie lange halten die Dinger, wenn man sie mit einer Tageskilometerzahl von 5 km pro Tag belastet?

Zu der Frage hätt ich auch nochmal ne Frage. xD
Müssten die teuren Schuhe dann nicht eigentlich länger halten, als die Billigen? Denn WENN sie schon teuer sind, sollte die Qualität auch gut sein, damit wenigstens ETWAS den Preis rechtfertig, als nur der Name.
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Kikai_no_Tenshi 09.10.2008 15:22
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Das ist nämlich genau Das was ich meine. Mir ist das in den Sinn gekommen als ich hier die Preise gesehen habe.

Meine BW-Stiefel haben mich 49,95 € gekostet und die trage ich jetzt seit 3 Jahren. Ich laufe durchschnittlich 3-5 km pro Tag, vor 1.5 Jahren bin ich jeden Tag 4 km zur Arbeit und zurück gelaufen (= 8 km pro Tag, 5 Monate lang) und außer ein paar Schrammen ist nichts an den Stiefeln dran. (und die stammen auch nur von den 3 Umzügen bei denen ich mitgeholfen habe)

Und wenn mir jetzt einer erzählt, dass Chucks das auch können, dann kauf ich mir ein Paar und esse sie.
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı



Von:    Aubrey 09.10.2008 17:36
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Zumindest löst sich nicht die Sohle nach 3 mal anziehen auf, wie bei den Billigen ( und ich bin noch nicht mal lange gelaufen!)
Im übrigen ist es unsinnig Lederschuhe und Turnschuhe zu vergleichen.



Von:   abgemeldet 09.10.2008 20:14
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
>Im übrigen ist es unsinnig Lederschuhe und Turnschuhe zu vergleichen.

Finde ich auch.
"Ich habe vor kurzem Riemchensandaletten für 100 Euro gesehen, aber damit kann ich keine 18 Kilometer am Tag durchs Unterholz wandern, das ist ein scheiß Preis-Leistungsverhältnis!"

Oder wie?

Chucks sind in erster Linie Modeacessoire und - finde ich - angenehm zu tragen, aber im Winterschneesturm trage ich sie nicht. Dafür habe ich andere Stiefel im Schrank, die ich dafür im Hochsommer nicht trage. Oder in die Oper.
Jeder Schuh hat seinen Anlass, ihn zu tragen, und nicht immer kann man das vergleichen.
Es sind - wie man so schön sagt - zwei verschiedene Paar Schuhe.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.



Von:    Kikai_no_Tenshi 09.10.2008 20:46
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
>Finde ich auch.
>"Ich habe vor kurzem Riemchensandaletten für 100 Euro gesehen, aber damit kann ich keine 18 Kilometer am Tag durchs Unterholz wandern, das ist ein scheiß Preis-Leistungsverhältnis!"

>Oder wie?

Nein, da kommt einfach der Aspekt zu tragen, dass ich mehr Pragmatiker bin als Ästhet.

Bei mir zählt der praktische nutzen. Ich kaufe mir Schuhe um in ihnen zu laufen, nicht um gut auszusehen. (Das tun die BW-Stiefel sowieso ;D )

Ich bin einfach nicht bereit das doppelte für Schuhe zu bezahlen die mir weniger als die Hälfte nutzen. Aber das ist wieder Personen- und Finanzabhängig. Ich esse auch um etwas in den Magen zu bekommen und bezahle nicht 19,95 € für einen Viertelteller Möhren mit einem Klecks Soße, einem Hauch Kräutern oben drauf und einem halb eingeschänkten Glaß Champagner.
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı



Von:   abgemeldet 09.10.2008 21:35
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Cucks halten schon ziemlich lange. Ich trage meine locker 2 Jahre, ohne dass sie kaputt gehen. Leichte Gebrauchsspuren haben sie dann natürlich schon, aber welcher Schuh hat das nicht? :)
The death of one is a tragedy.
The death of a million is just a statistic.

Fight song - Marilyn Manson



Von:   abgemeldet 09.10.2008 22:38
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin einfach nicht bereit das doppelte für Schuhe zu bezahlen die mir weniger als die Hälfte nutzen. Aber das ist wieder Personen- und Finanzabhängig. Ich esse auch um etwas in den Magen zu bekommen und bezahle nicht 19,95 € für einen Viertelteller Möhren mit einem Klecks Soße, einem Hauch Kräutern oben drauf und einem halb eingeschänkten Glaß Champagner.


Da kommt halt wieder das zum Tragen, was ich hier schon irgendwo mal geschrieben habe: Es muss es dir WERT sein.
In anderen Dingen sehe ich das wie du, z.b. ein Friseurbesuch ist mir das Geld nicht wert, aber für Chucks würde ich auch noch mehr ausgeben - zumal ein Paar bei mir gut und gerne 3-4 Jahre hält.
Ich würde auch mal mehr für das Erlebnis Haute Cuisine ausgeben, aber meine Tasche muss günstig und robust sein.
Hier im Forum geben viele sehr viel Geld für Manga, Anime, Cosplayzubehör o.ä. aus, weil ihnen es das wert ist. In anderen Foren sind es halt Tuningteile fürs Auto oder Tattoos.

Für was du auch immer deine (oder die elterliche) Kohle ausgeben willst, es kommt immer darauf an, was es dir wert ist.

Und ich glaube, so ziemlich jeder kennt das Gefühl "Okay, es mag kein Schnäppchen sein, aber das ist es mir jetzt mal wert."
So denke ich halt über Chucks.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.



Von:    Kikai_no_Tenshi 09.10.2008 23:48
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar gerade nicht in der Lage nachzuvollziehen warum du redest als hätte ich es dir persönlich verboten Chucks zu tragen/kaufen, ich habe auch nie erwähnt, dass sie es dir nicht wert sein dürfen, aber sei es drum. Es scheint ja mittlerweile in diesem Forum Sitte zu sein sich so auf Postings zu fixieren in der eine Meinung vertreten wird, welche von der eigenen abweicht.

Und wie du darauf kommst, dass ich die "elterliche Kohle" (die gerade mal für die Miete ihrer Wohnung reicht) für etwas ausgebe "was es mir wert ist", kann ich auch nicht verstehen. Im Moment sind College Blöcke, Kugelschreiber, Lehrbücher und Essen die Dinge die es mir wert sind gekauft zu werden, ich stand vor einer Woche vor der Wahl, meine Hose zu nähen oder eine neue zu kaufen. Ich habe sie genäht, weil ich so 19,99 € gespart habe. Mit "geld ausgeben" (vor allen Dingen das elterliche Geld, lol) brauchst du mir also nicht zu kommen.

Chucks sind nach wie vor nichts für mich und werden auch nie etwas für mich sein.
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı



Von:   abgemeldet 11.10.2008 09:03
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin zwar gerade nicht in der Lage nachzuvollziehen warum du redest als hätte ich es dir persönlich verboten Chucks zu tragen/kaufen, ich habe auch nie erwähnt, dass sie es dir nicht wert sein dürfen, aber sei es drum.

Darf ich mal ein Hä?? in den Raum werfen? Ich habe dein Posting nur zitiert um dann auf was ganz allgemeines hinzuweisen.
Der ganze WERT-Teil ging nicht gegen dich, sondern gegen jeden hier.
Daher auch "deine oder elterliche Kohle", denn das ist für jeden hier anders. Einige gehen noch zur Schule und haben nur das Taschengeld von den Eltern als eigenes "Kapital". Wieso du so tust, als sei das Ausgeben der elterlichen Kohle was ganz was niederträchtiges, weiß ich auch nicht. Auch deine Eltern haben als du Kind warst, ihr Geld für dich ausgegeben, ist doch ganz normal...
Und, ums nochmal deutlich zumachen:
Ich habe >>>nicht<<< dich persönlich angesprochen.
Ersetz mal das "du" durch "man", und du weißt vielleicht, wie ich es wirklich gemeint habe.

Ich habe auch nie angenommen, du würdest mir was verbieten wollen, und ich bin der Meinung, meine Antwort und das allgemeine Statement drücken das auch nicht aus. (Falls doch, zeige mir bitte die Stelle. Ich finde auch bei nochmaligem Lesen wirklich nichts Angreifendes an meinem Posting, das dich so in die Luft hat gehen lassen.)

Im Gegenteil, ich VERSTEHE sehr gut, dass nicht jeder Chucks für wert hält, so viel Geld dafür auszugeben.
Lies mein Posting vielleicht nochmal unter dem Gesichtspunkt.


Btw-
>Und wie du darauf kommst, dass ich die "elterliche Kohle" (die gerade mal für die Miete ihrer Wohnung reicht) für etwas ausgebe "was es mir wert ist", kann ich auch nicht verstehen.

Du erklärtst es doch gerade selbst:

>Im Moment sind College Blöcke, Kugelschreiber, Lehrbücher und Essen die Dinge die es mir wert sind gekauft zu werden

Genau das meinte ich doch.


P.S. Ich beneide dich glühend um die Fähigkeit, eine Hose nähen zu können. Meine Mutter hat mir nie nähen beigebracht - leider.
Und so bekomme ich in den Hosenläden regelmäßig einen nerven- und Kreislaufkollaps, weil ich nichts finde das mir passt UND gefällt...


>Es scheint ja mittlerweile in diesem Forum Sitte zu sein sich so auf Postings zu fixieren in der eine Meinung vertreten wird, welche von der eigenen abweicht.

Seltsam, ich nenne das "auf ein Posting antworten", und das ist die Quintessenz eines Diskussionsforums.
^^
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Zuletzt geändert: 11.10.2008 09:12:47



Von:    Kikai_no_Tenshi 11.10.2008 12:46
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Dann muss ich mich entschuldigen, durch die vielen "Du" in deinem Posting wirkte es sehr auf mich bezogen.

Und zu den Kollegeblöcken, Kugelschreibern und so weiter, die waren auf die elterliche Kohle bezogen, da ich von meiner Mutter schon seit 3 Jahren kein Geld mehr bekomme und auch nicht bekommen will. Ich finanziere das alles selbst.

Und zu der Hose, ich habe sie nicht komplett von grund auf selbst genäht. An meiner Hose waren 3 Nähte kaputt und 2 Löcher drin, die habe ich genäht. Mir wurde Nähen auch nie beigebracht, ich hab es mir selbst beigebracht.
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı



Von:   abgemeldet 11.10.2008 13:33
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
>Dann muss ich mich entschuldigen, durch die vielen "Du" in deinem Posting wirkte es sehr auf mich bezogen.

Jo, das war dann wohl mein Fehler.

>Und zu der Hose, ich habe sie nicht komplett von grund auf selbst genäht. An meiner Hose waren 3 Nähte kaputt und 2 Löcher drin, die habe ich genäht. Mir wurde Nähen auch nie beigebracht, ich hab es mir selbst beigebracht.


Achso ja, das mach ich auch selbst. Knöpfe annähen oder mal einen Saum vernähen, sowas. Manche Hosen haben ich einfach zu gern, als sie einfach wegzuwerfen.
Eine Freundin von mir hat ihre Hosen selbst genäht, komplett mit superschönem Stoff - und die saß dann wier eine Eins. Sowas habe ich immer beneidet. Zumal ich nie das Geld für eine gute Nähmaschine hatte... Aber vielleicht mal irgendwann.

Naja, wie gesagt, elterliche Kohle zu beziehen ist nichts Verwerfliches, wenn es nicht anders geht.
Seit ich arbeite, bekomme ich auch kein Geld mehr von meinen Eltern und finanziere mir solche Sachen selbst. Aber als ich noch zuhause gewohnt habe und Schüler war, habe ich Bücher, Kulis etc. von meinen Eltern bekommen, ebenso wie Essen, Strom oder Kleidung bezahlt wurde, wobei ich mich im Falle von Kleidung oder "privaten" Luxusgütern wie Videos oder CDs immer rechtfertigen musste, wieso das jetzt unbedingt sein muss.
Bei meiner eigenen Kohle mache ich das jetzt immer noch so, dass ich es vor mir selbst rechtfertige: Brauchst du(also ich) wirklich Converse für 60 Euro?
Aber die sind es mir dann halt wert, den Preis-Leistungsbegriff etwas zu dehnen. ^^
(BTT)
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Zuletzt geändert: 11.10.2008 13:42:29



Von:    Duplica 12.10.2008 10:21
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
>Wus, wo gibts das denn?!O_O

zum beispiel bei ebay. (festpreisangebote bei shops). manchmal gibts auch abverkäufe in schuhläden.

Meine Chucks hab ich seit 5 jahren und ich kann sie noch immer tragen.. zieh sie aber nur bei konzerten und festivals an. ansonsten mag ich nämlich keine sneakers. aber ich finde dass konzerte und festivals eh härtetests sind... denn da gehe ich extrem viel und viele springen mir auf den schuhen herum...
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde

Zuletzt geändert: 12.10.2008 10:22:04



Von:    Nightstalcer 21.10.2008 14:12
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Also früher habe ich Chucks gehasst!
Ich fand einfach, die sehen scheiße aus, voll pennerhaft etc.
Danach hab ich mal Fakes von Deichmann gekauft, weil mich ne Freundin überredet hatte.
Seitdem liebe ich sie ^___^
Leider sind die Fakes schnell kaputt gegangen und ich hab grad mal 20€ für den Reisverschluss (den find ich nämlich sehr praktisch an den Fakes ^^) ausgegeben, weil er kaputt ist.
Aber wir haben neuerdings so ein Markenoutlettstore bei uns und da staunte ich: Original Converse für 30€
Waren schlicht weiß, nix dran und da musste ich zuschlagen.
Tragemäßig sind sie toll und ich hoffe, sie halten lange.
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:    Argendriel 23.10.2008 09:33
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Dinger nicht besonders schön und sie passen absolut nicht zu meinem restlichen Kleidungsstil - was dazu führt dass ich mir nie welche kaufen würde.
Ich finde, es gibt manchmal ganz lustige Designs bei den Dingern, aber selbst dann - die Latschen passen einfach nicht zu mir, ich würde darin total bescheuert aussehen...

Glorious destinies get you glorious funerals.
---
I may be a fangirl, but at least I'm domesticated and I've had my rabies shot.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück