Zum Inhalt der Seite

Thread: Extravagant, aber wie?

Eröffnet am: 29.01.2007 16:23
Letzte Reaktion: 06.10.2008 17:01
Beiträge: 73
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Extravagant, aber wie? Tips zu... 28.02.2007, 23:26
Extravagant, aber wie? Tips zu... 11.03.2007, 14:05
Extravagant, aber wie? Tips zu... 16.03.2007, 03:24
 thond Extravagant, aber wie? Tips zu... 16.03.2007, 10:51
 Starlight Extravagant, aber wie? Tips zu... 16.03.2007, 12:40
Extravagant, aber wie? Tips zu... 17.03.2007, 01:15
 thond Extravagant, aber wie? Tips zu... 17.03.2007, 18:57
Extravagant, aber wie? Tips zu... 18.03.2007, 03:15
 Kirida Extravagant, aber wie? Tips zu... 21.03.2007, 16:42
 Babillity Extravagant, aber wie? Tips zu... 22.03.2007, 14:05
Extravagant, aber wie? Tips zu... 11.04.2007, 03:07
Extravagant, aber wie? Tips zu... 11.04.2007, 08:54
 Glasstatue Extravagant, aber wie? Tips zu... 06.10.2008, 17:01
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 28.02.2007 23:26
Betreff: Extravagant, aber wie? Tips zum auffalle... [Antworten]
Avatar
 
ich falle auf...ganz automatisch... und das ist nicht immer angenehm...
ansonsten versteh ich das Thema nicht so ganz.


NORRINGTON : Your mad!!!

JACK: Of course i am, this wouldnt work if i wasnt!




Von:   abgemeldet 11.03.2007 14:05
Betreff: Extravagant, aber wie? Tips zum auffalle... [Antworten]
Avatar
 
Mode kann als Sprache verstanden werden , was willst du aussagen ? wie ist dein Charakter geformt ? etc.Insofern besteht Extravaganz für mich aus wenigen details die quasi ein besonders gutes Zitat in einem stimmigen Roman darstellen. Die frage ist nur wie du deinen ROman schreiben willst ;) da kanns schon reichen wenn du dir deinHemd in die Hose stopfst oder nen Gürtel schief hängen lässt. oder ansich ganz normal angezogen bist aber ein bis zweimal im Monat mit einem Herrenrock angelaufen kommst ^^ zuviel rumstylern macht das ganze wie nen ROman zu overpowered und es ist anstrengend so eine Person anzusehen...der Grund warum ich teilweise ne abneigung gegen Viso und Emo was hab. Das ist sehr oft einfach viel zu viel...
hmmmmmmmm okaaaaaaay o_O



Von:   abgemeldet 16.03.2007 03:24
Betreff: Extravagant, aber wie? Tips zum auffalle... [Antworten]
Avatar
 
Alles was auffält hmm...

Einfach anziehen was gerade "OUT" ist *hhöhöhöhööhööö*
klingt komisch ist aber sooo...

wenn man in einen laden geht und sich dort schrille sachen Kauft um aufzufallen wird man es im endefekt nicht tun, denn abdere sind sicher auch aud die idee gekommen. *gg*

also etwas nicht altägliches (schliche jeans und t-shirt) sondern etwas sonderbares das "OUT" ist *ggg*

Guck ob deine Eltern noch was altes im schrank haben da findet sich manchmal was >.<
Meine ma hatte eine ganz schräkliche pinke Stretsch-Hose die habe ich zu Stulpen und einem Halsband umfunktioniert und ja, es war zwar nicht mein Ziel, aber ich bin aufgefallen >.<
*************************************************************
I LOVE MY GUITAR
(ein kläglicher Versuch)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=919115&sort=zeichner

Zuletzt geändert: 16.03.2007 03:25:24



Von:    thond 16.03.2007 10:51
Betreff: Extravagant, aber wie? Tips zum auffalle... [Antworten]
Avatar
 
> also etwas nicht altägliches (schliche jeans und t-shirt) sondern etwas sonderbares das "OUT" ist *ggg*
> Meine ma hatte eine ganz schräkliche pinke Stretsch-Hose die habe ich zu Stulpen und einem Halsband umfunktioniert und ja, es war zwar nicht mein Ziel, aber ich bin aufgefallen

gegenfrage - sah es auch gut aus? ich bezweifle nicht, dass man aus alten sachen viel machen kann, und dass es auch manchmal zeug gibt, das einem gut steht, aber gerade mal so gar nicht in den läden hängt (thema hosen diesen winter...röhrenjeans überall, aber find mal wer weitere gammelhosen für die uni '_'). aber etwas nur zu tragen damit man auffällt und nicht, weil es gut aussieht....widerspricht irgendwie einem grundgedanken der mode.

da würd ich vor jeder individualitäts-attacke auf jeden fall mal ein auge drauf werfen: steht es mir, kann ich es schön kombinieren?
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    Starlight 16.03.2007 12:40
Betreff: Extravagant, aber wie? Tips zum auffalle... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, nicht aufzufallen ist viel schwerer, als aufzufallen. Wenn man auch nur halbwegs selbstbewußt in einen Raum geht werden sich fast alle Anwesenden zu einem hinwenden. Selbstsicheres (nicht arrogantes) und freundliches Auftreten kann man üben, und es ist der einfachste Weg, aufzufallen (auch auf der Straße). Eigene Unsicherheit kann man z.B. dadurch überwinden, daß man sich vor einen Spiegel stellt, ein Gedicht rezitiert und dabei versucht, Grimassen wie ein Pianist oder eine Opernsängerin zu schneiden- SO bescheuert kann man IRL auf der Straße gar nicht aussehen! Mir hat das sehr geholfen, Selbstsicherheit zu entwickeln.

Ansonsten: ich habe mich eigentlich schon seit der Schulzeit immer in eine Variante "eleganter" Mode gekleidet (nicht over the top, aber klassisch elegant), z.B. oft auch mal eine Kostümhose mit einem schlichten Top, einen langen Rock, ein Kleid, dezenter, aber einmaliger Schmuck etc. Irgendwie scheint das sehr aufzufallen... selbst hier an der Uni noch. Ich laufe zu Hause gern schlampig herum (VIEL zu große Pullover, Trainingshose), aber nicht, wenn ich auf die Straße gehe (sowohl meine Mom als auch meine Nonna sind beide wahnsinnig elegante Damen- ich habe Nonna noch nie NICHT in einem Kostüm gesehen, aber sie wirkt immer so entspannt als wäre sie im Schlafanzug). Ich glaube, man muß einfach seinen Stil finden, ihn überzeugend tragen und selbstsicher durchs Leben gehen- tadaaa, schon fällt man auf!
I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
          ~ Solomon Short


-Latest Animexx story addition: A Look Through My Eyes Kapitel 03-




Von:   abgemeldet 17.03.2007 01:15
Betreff: Extravagant, aber wie? Tips zum auffalle... [Antworten]
Avatar
 
>gegenfrage - sah es auch gut aus? ich bezweifle nicht,
>dass man aus alten sachen viel machen kann, und dass es auch
>manchmal zeug gibt, das einem gut steht,
>aber gerade mal so gar nicht in den läden hängt
>(thema hosen diesen winter...röhrenjeans überall, aber find mal wer weitere gammelhosen für die uni '_').
>aber etwas nur zu tragen damit man auffällt und nicht,
>weil es gut aussieht....widerspricht irgendwie einem grundgedanken der mode.

>da würd ich vor jeder individualitäts-attacke auf jeden fall mal ein auge drauf werfen: steht es mir, kann ich es schön kombinieren?

von "gut aussähen" ist nicht die rede >.< nur von auffallen und definiert das erstmal.
Das was früher gut aussah ist heute angeblich "schäusslich".
Deshalb ist das gar unmöglich.

Deswegen ist mir die massen meinugn egal, hauptsache es gefällt mir und ich fühle mich wohl.



Von:    thond 17.03.2007 18:57
Betreff: Extravagant, aber wie? Tips zum auffalle... [Antworten]
Avatar
 
> von "gut aussähen" ist nicht die rede >.< nur von auffallen und definiert das erstmal.
> Das was früher gut aussah ist heute angeblich "schäusslich".

naja, extravaganz, wie im titel gefordert, ist für mich nicht nur, mit einem kartoffelsack bekleidet zur uni zu gehen und aufzufallen. der begriff fasst für mich besondere, aber zum typ, zum charakter, zur persönlichkeit passende kleidung zusammen.
nur aufzufallen ist simpel, wie gesagt, kartoffelsack, oder wie von Starlight betont, selbstbewusstes auftreten oder einfaches danebenbenehmen. ob man da auch POSITIV auffällt, bleibt bei deiner definition außenvor.

& so nebenbei - ist praktisch, wenn man sich so auf die böse massenmeinung berufen kann, ne? da hat man immer nen gegner, ohne groß über ein thema nachdenken zu müssen...
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:   abgemeldet 18.03.2007 03:15
Betreff: Extravagant, aber wie? Tips zum auffalle... [Antworten]
Avatar
 
^ Ich habe halt nur gesagt wie es ist.
Und ausserdem solltem na sich sowieso nicht mit dem ziel anziehen nur um auf zu fallen.
Es war auch mit keinem wort erwähnt das man positiv auffallen soll. ;)

Ich falle einfach automatisch auf, weil ich zumteil die "alte mode" sehr, sehr mag. Ich würde dass jetzt nicht ändern nur, weil es plötzlich IN wird und ich nicht mehr "aufalle"
Das war genau so als "rock" "punk" oder sonst was "IN" wurde ich werfe mein Nietenhalsband, keidung und das was mir gefällt jetzt nitch weg um im mittelpunkt zu stehen oder Aufmerksamkeit zu bekommen indem ich mir was auffalendes suche.

Aber sein aufträten zu ändern nur damit man auffält kann ich an sich nicht recht verstehen.
Braucht man Aufmerksamkeit?



Ja, ja die massen meinung.

Das Thema an sich ist nichts worüber man ersnthaft nachdenken kann alleien die überschrifft "Extravagant, aber wie? Tips zum auffallen^^" Das klingt mir nicht sehr philosophisch, deswegen habe ich es halt ein bissel locker erzählt.
Da stand ja schliesslich nur "tips zum auffalen" und nicht tipps damit ich positiv aufalle oder sonst was.



Von:    Kirida 21.03.2007 16:42
Betreff: Extravagant, aber wie? Tips zum auffalle... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube es würde der Gesamtsituation her sehr helfen, wenn Eröffner/inna dieses Threads mal denn nun erklären soll wie das mit der Exktravaganz gemeint war...
;o;




Von:    Babillity 22.03.2007 14:05
Betreff: Extravagant, aber wie? Tips zum auffalle... [Antworten]
nun, ich bin in den letzten wochen krass aufgefallen, da ich jahrelang nur schwarz trug und dazu ewig-lange blonde haare hatte.

dann kam die umstylung (weil ich mir damit einfach mittlerweile besser gefalle und wohlfühle....also nicht um aufzufallen!): kurze dunkelbraun/pinke haare und helle kleidung!:-) so schnell kann mans schaffen, aufzu fallen*hehe*

zB. gefällt mir auch der Stil von hide total....aber ich würde mich trotzdem nicht so kleiden, weil es mir wohl nicht stehen und nur aufgesetzt aussehen würde. <---war nur ne anmerkung dazu, dass man sich selbst darin auch wohlfühlen sollte, damit es einigermaßen gut aussieht!



Von:   abgemeldet 11.04.2007 03:07
Betreff: Extravagant, aber wie? Tips zum auffalle... [Antworten]
Avatar
 
ich hab jetzt nur den threead aufmach post gelesen also nit böse sien wen ich was flasches schreibe oda so °-°

ich persönlich denke falle sehr auf dank den klammoten
man glaubt es kaum ich falle im Schwarz unglaublich auf und zwar MEHR als die in grell gelb XD ich würde sagen sich was trauen in sachen styling...ich trage täglich 2verschiedene ohrringe das gibt schon viel wirkung oO°. oder am einen Tag schwarz und am nächsten tag i-wie Neon grün XD. das macht auch wirkung.

ich will hier nicht sagen das ich i-wie immer aufallen muss oder in Mittelpunkt sein muss, es ist nur mein Still, mit dem falle ich in meiner SPieser schule grell auf.

najo lg

Krux
Als die Herzen der Menschen zu Eis erstarrte - erstarrten auch meine Flügel zu Eis



Von:   abgemeldet 11.04.2007 08:54
Betreff: Extravagant, aber wie? Tips zum auffalle... [Antworten]
Avatar
 
Wie wärs mit einem Turban?

Sehr up to date, aber ein noch zu junger Trend, als dass es als "normal gilt" --> guck da Hab grad ein Post inklusive Bindungsanleitung online gestellt. Dieser Style verlangt allerdings etwas Mut, und man muss sich schon Mühe geben, dass es zu den restlichen Klamotten passt.

Wenn's aber passt, dann ist man "en voge" ;)



Von:    Glasstatue 06.10.2008 17:01
Betreff: Extravagant, aber wie? Tips zum auffalle... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich ignorier mal ein bisschen die Streiterei und so. Einige Posts habe ich auch nicht gelesen, von daher sorry, wenn das hier doppelt kommt:
Unter "Extravaganz" verstehe ich hauptsächlich so ein bisschen Overdressed-Sein. Eine Freundin vom mir zieht gern mal schicke Sachen in die Schule an, die ich eher auf Geburtstagen von Großtanten oder so tragen würde. Bluse, blabla, aber eben richtig schick, mit aufeinander abgestimmten Accesoires und auch Schuhen mit höherem Absatz. Das fällt schon ins Auge und zwar angebehm, auch wenn man sich fragen könnte, wieso sie sich die Mühe gibt, so in die Schule zu kommen. Sie ist nicht der Typ Mensch, der um jeden Preis auffallen will, aber dieses Elegante unterstreicht eben ihre Persönlichkeit und ich finde nix falsch daran.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, dir mal irgendwelche Klatschmagazine anzusehen unter der Rubrick "Uhhh, was hat XY denn da an, das geht ja gar nicht" und etwas ähnliches zu versuchen. Irgendein ungewöhnliches Stilmix halt. Stilmixe waren schon immer in, aber nicht viele trauen sich das wirklich. Aber es wird von der Masse geliebt, siehe Cory Kennedy.

Noch ein Tip: Statt overdressed underdressed sein. VIelleicht nicht unbedingt auf dem Bewerbungsgespräch, aber sowas zieht eben auch Blicke auf sich. Die sind aber auch eher für Leute, die es ertragen können, hinter ihrem Rücken sowas wie "Wie siffig!" zu hören.

Man kann auch was tragen, das blinkt oder Geräusche von sich gibt (wenn man entsprechend krass drauf ist).

Ein Hut (besonders als Frau) ist in der heutigen Zeit ein Blickfang.

Die Tips sind übrigens alle ernst gemeint.
Dies ist keine Signatur.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück