Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161305/-1/12235877496135/
http://desu.de/kHk2zqB




Von:   abgemeldet 09.10.2008 23:42
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Wir haben 95% der Einrichtung von IKEA. Mein Wohnzimmer ist an einer Wand bedeckt mit dem System STOLMEN in schwarz.
Als Schreibtisch dient mir ein STOLMEN Regalbrett auf vier Tischbeinen vom Baumarkt, das an ein normales Regalbrett geschraubt ist.

Was sich jetzt grässlich anhört sieht sehr stylish aus, puristisch, leichter als eine Schrankwand und zu unserem asiatisch-zenbuddhistisch angehauchten Interieur wunderbar passend.
Und billig war das nicht, allein das STOLMEN-System hat fast einen Tausender gekostet.

Dazu haben wir die POÄNG-Schwingsessel, PAX-Schrankmodule im Ankleidezimmer (Ex-Abstellraum), einen kleinen Schrank im Badezimmer und HOL-Holzgitterboxen zur Aufbewahrung von Bettzeug, Telefonmodems und Waschpulver - natürlich in drei getrennten Boxen, was dachtet ihr denn? O_O.

IKEA hat durchaus sehr billig aussehendes Zeug, aber eben auch Hochwertigeres. Man schraubt da auch nicht nur eine Schraube ins Spanholz, sondern steckt eine Metall"röhre" dagegen, damit die Schraube im Metall liegt, nicht im Spanholz, das ausreißen könnte.

Das einzige, was ich nicht bei IKEA gefunden habe (neben der Küche) ist ein Schlaf-Klappbett, bei dem man keine Rückenschmerzen bekommt.
Unseres ist von Mann Mobilia und leistet seit fast 5 Jahren treue Dienste trotz täglichere Auf-und Zuklapperei. Da wackelt nichts am Mechanismus und die Matratze ist stramm wie am ersten Tag.

Bei IKEA haben wir ein Bett, das wir zu Probezwecken ausgezogen hatten, nicht mehr zubekommen.
Wie gesagt, nicht alles bei IKEA ist toll und kaufenswert.
Aber man kann schon etwas Passendes finden, das einem lange gute Dienste leistet.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Zuletzt geändert: 09.10.2008 23:43:29

Zurück zum Thread