Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Charlotte Roche - Feuchtgebiete


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_196856/-1/12048192118484/
http://desu.de/fMxkY2O




Von:   abgemeldet 06.03.2008 17:12
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, schön.

> Ich habe das Buch nicht gelesen, dafür aber einige Auszüge und ein recht ausführliches Interview mit Ch. Roche, in dem sie anprangerte, dass Frauen ein gestörtes Verhältnis zu ihren Körperflüssigkeiten haben.

Wie gut, dass es da so mutige Frauen wie Charlotte Roche gibt, die eigentlich das selbe tun, wie alle anderen auch. Sie predigt nur das genau gegengesetzte Extrem.

> Sie selbst habe ja aus Protest während ihr Teenagerzeit sich wochenlang nicht gewaschen, nur um zeigen, dass es okay sei, wenn man ‘riecht‘.

Und jeder hier weiß, dass es da einen feinen Unterschied zwischen "etwas Intimgeruch haben" und "stinken wie ein Fischmarkt" gibt. Nur sie anscheinend nicht.

> Und so eine leicht fischige Note am Körper einer Frau turne doch die meisten Männer erst richtig an… .

Hmhm. Sicherlich. Also, ICH würde einen großen Bogen um eine Person machen, die starken Intimgeruch hat. Mein Unterleib ist kein Waschbecken.

> Außerdem hat sie angegeben, sie sei nicht damit einverstanden, dass Frauen untereinander nicht über die Konsistenz ihrer Kacke reden können.

Wahrnsinn, ich möchte auch solche Nebensächlichkeiten haben, über die ich mich aufregen kann.

> Männer klopfen sich ja schließlich auch gratulierend auf die Schulter, wenn jemand von ihnen eine richtige Bombe im Klo explodieren und oder mal so richtig einen fahren ließ.

Aha? Wirklich? Mal im Ernst, DAS gelaube ich nicht. Männer können teilweise SEHR komisch sein, aber meiner Erfahrung nach reden sie lieber über Brüste und Ärsche als über ihren eigenen Stuhlgang. ICH kenne das nur von Frauen und von alten Leuten.

> Frauen sollten das doch zur Abwechslung auch mal probieren. Es sei ja sooo befreiend… und da habe ich mir gedacht: nein danke.

Ich schließe mich an.

> Ich liebe meine Dusche, meine Seife, mein Parfum und ich werde meine Freundin ganz bestimmt nicht danach fragen, ob sie heute schon auf dem Klo gewesen war, nur um zu betonen, dass ich weiß, dass Stuhlgang zu dem normalen menschlichen Stoffwechselkreislauf gehört.

Im Ernst ... ich glaube, meine Freundin würde den Kopf schütteln und fragen, ob ich vor kurzem einen schweren Schlag auf den Schädel bekommen habe, wenn ich das täte.

> Ich meine, ich sehe ja ein, dass zu oft suggeriert wird, die Frau dürfe nicht schwitzen, schon gar nicht riechen und sie muss alles tun, um in jeder Lage nett auszuschauen bzw. zu schnuppern. Wenn man sich die Dr.Sommer Artikel der Bravo durchliest, ist es schon erschreckend, was junge Mädchen alles so mit sich anstellen, nur um den sich mit der Pubertät verändernden natürlichen Duft zu überdecken. In einem Punkt gebe ich Charlotte Roche Recht: es ist schon harter Tobak, wenn die Werbung Frauen zum Beispiel ’Slipeinlagen’ mit Frischeduft, Aloe Vera etc andrehen will und ihnen damit unterschwellig sagt, ’Tu was gegen deinen natürlichen Geruch, das ist ja nicht zum Aushalten!’.

Andererseits muss man auch wieder sagen, dass es niemanden gibt, der im Supermarkt steht und mich dazu zwingt, den ganzen Mist zu kaufen, oder? Wenn Leute glauben, sich dadurch besser zu fühlen, dann sollen sie ihr Geld für Intimwaschlotion und Slipeinlagen ausgeben und ich investiere mein Geld in Dinge, die mir wirklich etwas bringen. Das alles ist eine freie Entscheidung.

> Aber es hat auch alles seine Grenzen. Hygiene ist ein Muss. Ich *will* nett schnuppern, dasselbe verlange ich aber auch von meinem (männlichen) Partner. Ich will nicht mit ihm über Kacke reden, um auf meine ’neue’ Emanzipation hinzuweisen und ich werde auch ganz bestimmt nicht vorschlagen, mal zwei drei Tage lang nicht zu duschen , um - nach Charlotte Roche’s Theorie - besseren Sex zu haben.

Ich wette, dein männlicher Partner würde dich meiden wie der Teufel des Weihwasser, wenn du das tätest. Und aus gutem Grund.

Abschließend bleibt mir nur noch eine kleine Gemeinheit, bei der ich mich leider nicht unterstehen kann, sie einzubringen: Immer, wenn ich diese gepiercte Fusselfrau im Fernsehen gesehen habe, dachte ich mir immer: "Wer ist das denn? Die riecht bestimmt."
Ja, es IST nicht nett, aber das war nun mal mein erster Eindruck. Und ich muss ehrlich sagen, dass es mich nicht wundert, dass sie diese Sachen in ein Buch schreibt.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists

Zurück zum Thread