Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Charlotte Roche - Feuchtgebiete


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_196856/-1/12048259182170/
http://desu.de/EgnruWl




Von:   abgemeldet 06.03.2008 20:47
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
> > Vielleicht will auch einfach nur jemand um jeden Preis provozieren und mit seinem Mist Geld verdienen. Aber das macht die ja nicht, nein.
>
> Wirkte in der Sendung nicht so.

Natürlich wirkte das nicht so. Ansonsten würde sie sich schlecht vermarkten und das bedeutet, dass sie in ihren vielen Jahren beim Fernsehen nichts adzugelernt hat.

> Eigentlich hat sie noch am wenigsten was gesagt.
> Zudem koennte sie nicht provozieren wenn es nicht genuegend Leute gaebe die sich darueber aufregen wollen. Ich mein, vielleicht ist es tatsaechlich laecherlich, ein Buch ueber Koerpersaefte zu schreiben und einen anderen, bewussteren Umgang mit Hygiene propagieren zu wollen.
> Aber dann waere es doch noch eine ganze Ecke laecherlicher, auf einen Anime Forum, sich ueber ein Buch aufzuregen - das kaum wer wirklich gelesen hat - das ein Thema behandelt das man bloed findet - und munter ueber die Autorin zu mutmassen.

So, ist es das? Gut, dann können wird das Forum eigentlich zumachen.

> Klar, haette man gerne deren Probleme.
> Deswegen labert man hier ja auch so lang gerade darueber.

Tja, MIR macht eigentlich eher die Größenordnung der Probleme solcher Leute sorgen.

> >> Es ging nicht darum das der fischige Geruch Maenner antoerne, - wobei ich rein persoenlich nicht finde das da irgend etwas nach 'Fisch' riecht, geschweige denn auch nur annaehrend so stark - sondern das es nicht unbedingt abtoerenend und ein Tabu sein muss wenn Frau beim Verkehr schwitzt.
> >
> > Aha? Komisch, anscheinend bewege ich mich nicht in den Kreisen von Frau Roche und ihren Leidensgenossinen. MIR hat man solche Dinge noch nie zu einem Vorworf gemacht.
>
> Abgesehen das ich sowas durchaus schon erlebt habe, vornehmlich in Bezug auf andere, wieso regt man sich ueber andere Leute Probleme auf, die man selbst nicht hat? Es gibt ein Haufen Buecher fuer FengShui-Schoten. Da mach ich doch den Autoren keinen Vorwurf drueber.

Aber Feng-Shui-Bücher heften sich nicht an die Brust, sie seien unheimlich wegweisend.

> > Vielleicht hab ich deswegen auch noch kein Buch darüber geschrieben.
>
> Haettest' mal besser gemachst.
> Waerst' nu reicher.

Irgendwie widerstrebt es mir, Mist zu verkaufen. Moral ist eigentlich voll für'n Po.

> >> Total abwegig.
> >> Um kurz zum eigentlichen Themen Bereich des Animexx zurueck zu schweifen.
> >> Es ist vollkommen absurd, das Maenner sich ueber Scheisse amuesieren. Vermutlich ist Dr. Slump doch kein Shounen Manga und Akira Toyama in Wahrheit eine Frau. Anders ist es doch wirklich nicht zu erklaeren das eins der groessten Hobbies von Arale ist Scheisshaufen aufzupicken und damit herum zu laufen.
> >
> > Infantilität haben nicht alle Männer für mich gepachtet. Anscheinend habe ich wieder mit den falschen Leuten zu tun. Wer weiß.
>
> Gut, vielleicht fallen die Beispiele ein bei welchen sich weibliche Regiseure ode Comedians im Faekal Humor ergehen? Nur zu,...

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Aber gerne. "Das sind keine 17cm, nie im Leben, lieber Peter ..."

> >> Die Existenz von Mr. Hanky in Southpark muss ich nun nicht mehr verdraengen. Vermutlich ist Southpark eine typische Maedchen-Serie und der wandelnde Haufen nur ein perverser Streich meiner Phantasie.
> >
> > Aber du hast mir noch immer nicht zwei Männer gezeigt, die sich gegenseitig von den Größe ihrer Haufen erzählen und sich dabei auf die Schulter klopfen.
>
> Du hast mir auch noch nicht das Zitat gezeigt wo Roche behauptet das sich zwei Maenner ernsthaft oder Schulter klopfend darueber unterhalten. Dementsprechend habe ich ein paar Beispiele genannt wo zumindest erwiesen ist das sie anscheinend Faekalhumor lustig wie noch was finden - zumindest einige.
>
> Ansonsten, es war da so eine Schulkomoedie. (Name verdraengt)
> Aus irgendeinem Grund krieschen da so zweu Typen durch Lueftungsschaechte. Sie kommen irgendwie ueber die Maedchen Toilette. Wo sie einem Maedel beim kacken zu schauen. Was der eine erregend finden, allerdings wird das ploetzlich so viel das das Maedel samt Toilette durch die Decke bricht und ein Klassenzimmer geflutet wird.

Warte, warte ... Oh mein Gott, das war diese mistige Blödenklamotte "Die Party-Animals kehren zurück" oder so. Kann das sein? Mal ehrlich, das war kein Humor, sondern so dumm, dass man eigentlich wütend werden sollte. Zumindest ging es mir beim Film so.

> In American Pie (glaub ich) gibt es einige Szene in dem die Konsitenz des Stuhlgang einer der Typen eine Rolle spielt. Respektive der laut starke Stuhlgang auf dem Maedchen Klo. Was dann fuer Lacher dient.

Auch das nicht. American Pie ist meiner Meinung nach so unlustig wie ein Darmdurchbruch. Und ungefähr genau so schmerzhaft. Vielleicht ist das auch der Grund warum ICH (ICH ICH ICH ICH!!!) nichts davon halte. Und auch von Leuten wie Charlotte Roche nicht.

> >> Wirklich ueberhaupt nicht vorstellbar das Maenner gerne ueber Koeperfluessigkeiten lachen oder sich gar damit beschaeftigen. Das es sogar besungen wird, sei es von Rammstein oder JBO. (oder war es JBO die Rammstein sangen? Ach, wurscht)
> >
> > Mal eine andere Frage: Wenn wir einfach mal annhemen, dass ein Großteil der Männer das wirklch tut ... warum sollte ich das als Frau auch machen? Nur, weil ich mich dann gleichberechtigt fühlen kann?
>
> Es geht nicht darum das sie es machen sollten sondern lediglich das Gesellschaftliche Bild niederzureissen das sie hindert. Ob man es danach aus leben will ist dann die eigene Sache. Als damals BHs verbrandt wurden, war das ja auch kein "Gebot: Tragt keine BHs!!!!!" sondern lediglich ein "Ihr muesst keine BHs tragen!"

Ganz ehrlich: Ich war auch schon in den Zeiten "vor" Sex and the City" laut das Wort "ficken" auszusprechen. Wer ein Buch oder eine Serie braucht, um sich zu befreien, war nicht frei und wird es auch danach nie sein. Wer für alles einen "Darf-Schein" braucht, sollte sich Gedanken machen und nicht nur Bücher lesen.

> >>>> Frauen sollten das doch zur Abwechslung auch mal probieren. Es sei ja sooo befreiend… und da habe ich mir gedacht: nein danke.
> >>>
> >>> Ich schließe mich an.
>
> Hm? Lieber abschweifen als darauf einzugehen.
> Falls die Aussage missverstaendlich war,... es war nichts weiter als die logische Fortfuehrung eurer "Man koennte es probieren... NEIN!" Haltung. Der Keller ist da mehr fuer euch da :o)

Warum auf etwas eingehen, das eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat? Aber gut: Ich werde es schon allein deswegen nicht ausprobieren, weil ich weiß, wie es ist, wenn man dreckig und ungewaschen ist. Ich kenne es vom Biwack mit Freunden oder von Festivals, auf denen keine wirklichen Waschmöglichkeiten existieren. Und guess what: Ich hab mich nicht befreit gefühlt. Nur sehr, sehr verstaubt und strähnig und bäh.

> > Ich kann auch über viel Mist lachen. Aber ich muss nicht damit hausieren gehen.
>
> Deine gesellschaftlichen Komplexe haette ich gerne, nicht.

Gesellschaftliche Komplexe? Ich weiß, du fäälst gerne und schnell Urteile, aber ich bin sicher, dass dir einige Leute viel darüber erzählen können, dass mein Humor nichts gegen ein BISSCHEN Fäkalhumor hat. Aber ich bin sicher, dass dich das ohnehin nicht kratzt, nicht wahr? Aber ich verbitte mir diese vorschnellen Urteile.

> >> Vermutlich ist es so das die Maedels doch irgendwann ganz auf selbst auf die Idee gekommen sind sich Schammlippen operieren zu lassen weil die ja haesslich sind, oder es schon immer der Wunsch war jeglichen Eigengeruch mit muffenden Slip-Einlagen und anderes zu ueberdenken.
> >
> > Ich kenne immernoch genug Frauen, die ganz normal sind und sich nicht von oben bis unten zuräuchern und zukleben. Wem willst du die Schuld geben? Der bösen, bösen Öffentlichkeit? Oder vielleicht nicht doch lieber mal den Eltern
>
> Also haben die Eltern ploetzlich angefangen Sachen zu empfehlen wie:
> - Pafuermier dich doch bitte, du stinkst so so
> - Sag mal, hast du schon von den wohlriechenden Slip-Einlagen gehoert, die sind der Hit
> - Moechtest du dir beim naechsten Gynaekologen Besuch nicht die Schamlippen stuzen lassen, so zwei ungleichmaessige gehen aber wirklich nicht

Vielleicht sollten die Eltern aber mal etwas sagen? Das ist schließlich ihr Job. Man kann nicht alles nur auf die Gesellschaft abwälzen. Den Kindern ein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper beizubringen ist Job der Eltern.

> Und das ganze so aus heiterem Himmel, weil die Gesellschaft so etwas ja nie tun wuerde.

Natürlich tut sie das. Aber muss man darauf hören, wenn es einem unangenehm ist?

> > Auch jeder Frauenarzt kann dir sagen,
>
> In besagter Sendung wurde angesprochen, das Frauenaerzte, wider besseren wissens sowie medizinischer Notwendigkeit Schoenheits Operationen im Intimbereich forcieren. Nun und abgesehen davon das ich, vor diesem Thread, nichts von der Existenz wohlmuffender Slip Einlagen wusste, habe ich auch entsprechende Beratungshinweise noch nicht gesehen. Bzw.
> noch weniger.

Ich habe mindestens noch zwei von den Dingern zu Hause. Verteilt in der öffentlichen Bibliothek und in unserer Schule. Und?

> > Da draußen sind Leute, die erfinden Sachen, um damit GELD zu verdienen und wollen das VERKAUFEN. Ist nun jemand überrascht und will sich darüber aufregen?
>
> Genau, was sollte man sich schon drueber aufregen.
> Ist doch egal wenn die minderjaehrigen eingredet kriegen sich Operieren zu lassen, der Hygiene Wahn immer weiter getrieben wird und Leute zu schaden kommen. Nur ja nicht kritisieren, weil es koennte ja weniger konsumiert werden, weniger Geld verdient.

Warum soll ich das Kritisieren? Ich kann es verstehen. Das soll nicht heißen, dass ich es gut finde, aber auch hier gilt: Hier sind die Eltern und ihre Erziehung gefragt.

> Verdammt, ich muss wohl an meiner kapitalistischen Ader arbeiten.

Toller Kommentar. Wirklich, super. Vielleicht wäre es gut, mal beim Thema zu bleiben.

> > Nett, dass du von der mangelnden Körperhygiene auf die Selbstbestimmtheit und geistige Freiheit des Individuums schließt.
>
> Nein, nicht von der Koeperhygiene sondern der Weigerung die Gesellschaft kritisch zu hinterfragen.

Charlotte Roche vertritt ihre Meinung. Sie tritt der Gesellschaft nicht kritisch gegenüber. Das ist ein Unterschied. Auch, wenn sie sich gerne so sehen würde, sie ist nicht die Retterin der Weiblichkeit. Wenn ich nun ein Buch darüber schreiben würde, wie toll es ist sich Knochen in die Nase zu schieben, würde man das auch nicht tun. Nur, weil ach-so-gegen-die-Norm ist.

> >> Sollen doch die Stinker besser die Schnauze halten sonst bekommen se gezeigt wie sich Mobbing anfuehlt.
> >
> > Nein, sie sollten sich waschen. Und wenn sie das nicht machen, dann sollen sie sich nicht beschweren. Ein nach schalem Bier stinkender Penner scheint also ein freierer Mensch zu sein als jemand, der sich duscht und auf sein Äußeres achtet. Gut, ich merk's mir.
>
> Wie war das noch mit dem dramatisieren?
> Da muss man nichts herrauslesen, das machst du schon gut selber so :o)

Wie war das mit dem gleichen Recht für alle? Zudem fand ich wirklich, dass du das damit ausdrücken möchtest, auch, wenn es nicht beabsichtigt war.

> Natuerlich stinkt jeder der sich nicht jeden Tag, morgens und mittags duscht wie ein Penner. Ahoi, Fischi.

Hat das jemand gesagt? Muss ich voll überlesen haben ...
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists

Zurück zum Thread