Zum Inhalt der Seite

Thread: Mögt ihr euren Körper?

Eröffnet am: 15.03.2009 14:50
Letzte Reaktion: 04.08.2013 23:30
Beiträge: 306
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 15.03.2009 14:50
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
... und zwar ganz allgemein?
(Also nicht nur ab und zu). Wie sehr seid ihr mit eurer Figur zufrieden bzw. unzufrieden? Warum?

Ich lese gerade ein Buch, das heisst "The Obesity Myth", in dem es darum geht, dass die "Epidemie" von Übergewicht in den USA eigentlich keine ist. Klar gibt es viele Dicke in den USA, aber sie sind nicht automatisch ungesünder; das Buch behauptet zB: Übergewichtige, aktive Leute sind gesünder und leben länger als schlanke, inaktive Leute. (Macht schon Sinn, oder?)

Im Hinblick auf Evolution ist all das Kurvige, was eine weibliche Figur erst "fraulich" aussehen lässt, vorteilhaft: runde Hüften und ordentlich Oberweite werden attraktiver empfunden als Frauen mit der knochigen Figur eines 16jährigen Jungen. Siehe Erotik-Magazine, da sind keine dürren Models drin.

Dies ist eigentlich offensichtlich, aber trotzdem sind die wenigsten (selbst die normalgewichtigen) Frauen eher unzufrieden mit ihrer Figur. Was ich sehr schade finde. Aber ich kann es auch nachvollziehen, weil ich mir selber ständig in Erinnerung rufen muss, dass ich eine gute Figur habe, weil es mir nicht immer so vorkommt. (dabei habe ich Normalgewicht oder BMI 20). Die Botschaft "Dünn = Statussymbol", ist einfach überall, steckt in jeder Modefotografie; und man kann sich ihr einfach nicht entziehen. Nicht mal dann, wenn man (so wie ich) kein TV guckt und keine Zeitschriften liest. Auf Dauer pflanzt sich das einem ins Hirn, egal wie sehr man sich dagegen wehrt. '_'

Ganz allgemein würde ich trotzdem sagen: Ich bin mit meinem Körper 95% zufrieden.

Das Wichtigste ist letzendlich, dass man gesund ist. Was meint ihr? ^^
Zuletzt geändert: 15.03.2009 14:55:07



Von:   abgemeldet 15.03.2009 15:41
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Hmm, wenn du so fragst ... nein. Ich hatte lange mit Essstörungen zu kämpfen, also hab ich große Gewichtsabnahme und -zunahme erlebt und dadurch meinen Körper immer mehr gehasst. Früher wars mir egal, ich hab mit wohl gefühlt, jetzt nimma. Die Essstörung ist weg, das Gefühl zu dick zu sein, leider ned.

> Das Wichtigste ist letzendlich, dass man gesund ist. Was meint ihr? ^^

Das stimmt. Stimme dir 100%ig zu!!
Dem Wahnsinn verfallen ^^



Von:    7Nine 15.03.2009 16:28
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 

Mhm, also es gibt schon Phasen in denen ich mir denk: "Boah bist du dick etc."

Aber alles im allen:
Doch ich bin zufrieden mit meinem Körper ÖÖ
Nicht zu sagen: in 90% des Jahres find ich mich doch recht ansehnlich ^^°



> Das Wichtigste ist letzendlich, dass man gesund ist. Was meint ihr? ^^

Ohja das ist wirklich war.




Von:   abgemeldet 15.03.2009 16:29
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Mir geht es da ähnlich wie Wassernymphe...

Ich mag/mochte meinen Körper nicht.
Früher war es noch schlimmer- Ich habe bei einer größe von 1,80 m mal eben 135 kilo gewogen, fühlte mich nur noch fett (war ich ja auch) und wollte nichtmehr...

Heute fühle ich mich wohler. Ich habe noch 10 kilo übergewicht, und die kommen auch noch runter.


wenn Frauen sich im spiegel anschaun und sich zu dick finden, abnehmen wollen, sollten sie das tun. Wenn sie sich anschauen und ernsthaft darüber nachdenken, sich so gut und wohl zu fühlen, macht es sicherlich wenig Sinn, sich selbst da was reinzureden, oder?

Aber wenn ein Einmeterlaufender Zwerg daherkommt, der breiter ist, als hoch und dann noch grinsend in ner Talkshow sitzt und sagt "ich fühl mich toll" , könnt ich nur kotzen, denn das nennt man reine selbstverarsche *g*



Von:    7Nine 15.03.2009 16:35
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 


> Aber wenn ein Einmeterlaufender Zwerg daherkommt, der breiter ist, als hoch und dann noch grinsend in ner Talkshow sitzt und sagt "ich fühl mich toll" , könnt ich nur kotzen, denn das nennt man reine selbstverarsche *g*

Ja, denen kann ich das auch nicht wirklich abkaufen X.x
Einfach, weil der Körper ansich nicht mehr mitmacht und das Schmerzen und Atembeschwerden bedeutet, kann ich einfach nicht glauben, dass die das SO~ toll finden.




Von:    Cillybelle 15.03.2009 16:53
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe vor kurzem "Esst endlich normal" gelesen, was im Grunde auch das gleiche Thema "The Obesity Myth" anspricht - nur, dass die selbe Thematik in Deutschland inzwischen auch schon so schlimm ist.

Was mir an unsere Gesellschaft nicht gefällt sind diese ständig dummen Bezeichnungen wie "kurvig" oder "pfundig" - es macht den Anschein, dass Kurven = dick sein sollen. Genausowenig finde ich den Vergleich "schlank = dürr" furchtbar.

Hmmm... ich bin zufrieden mit meinem Körper, habe allerdings noch Stellen an mir, die ich nicht mag bzw. die verbesserungsfähig sind.
Ich trainiere aber auch dafür und ich liebe mein Training einfach. Man trainiert ja schließlich nicht nur der Linie wegen, sondern ich will dadurch meine Beweglichkeit, meine Ausdauer und meine Körperhaltung verbessern.
Stars shining bright above you
Night breezes seem to whisper I love you
Birds singing in the sycamore tree
Dream a little dream of me...




Von:   abgemeldet 15.03.2009 17:33
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Die Modemagazine, Werbung und die Meinung der Gesellschaft allgemein sind mir egal. Wie viele schon vor mir richtig sagten, sind dürre Weiber nicht schön und attraktiv.

Trotzdem bin ich mit meinem Körper nicht zufrieden. So überhaupt nicht. Ich hab ca. 10 kg Übergewicht. Also 10 Kilo bis zu meinem Idealgewicht. Idealgewicht = geündestes Gewicht. Ich will gesund sein. Ich mag kurvige Frauen auch lieber als schlanke, aber es sollte doch gesund sein und trainiert und nicht bloss energieloses Geschwabbel. Ich möchte gern ein paar Muskeln haben und gesund leben. Und dabei bitte einen flachen Bauch und kleinen Arsch haben :D Das ist mein Ziel.

Und da führt Hungern nicht zu. Vom Hungern krieg ich auch keine Muskeln. Sport plus gesunde Ernährung. Nach meinem Abitur fang ich damit an, denn jetzt im Abistress wäre das eine zu große Belastung.

Ich freu mich auf einen gesunden Körper.
"Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt." - Ludwig Wittgenstein



Von:   abgemeldet 15.03.2009 18:28
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag meinen Körper, sehr sogar. Klar es gibt Zeiten wo ich nicht alles toll finde, aber das ist dann die besondere Zeit 1x im Monat. ;)
Und immer kann man mit sich auch nicht zufrieden sein, das wär ja schon ziemlich seltsam, wenn man nie Selbstzweifel hat. Aber im grossen und ganzen mag ich meinen Körper sehr.
Und wie ein Model sehe ich bestimmt nicht aus! Ich bin 1.62m gross und wiege 58/59kg, Körpchengrösse 80 D. Aber ich würde ehrlich gesagt nichts daran mehr ändern.
Früher hatte ich riesige Probleme mit meinem Aussehen, ich dachte ich wär viel zu klein, zu fett (damals war ich sogar nur 55-57kg, also vor ca. 4 Jahren) etc. Ich wollte wirklich alles an mir verändern und traute mich nie was aus mir zu machen oder was hübsches zu tragen.
Nach meinem ATJ hatte ich ein viel grösseres Selbstbewusstsein gekriegt. Ich sah einige übergewichtige Mädchen, welche sich wunderhübsch anzogen, selbstbewusst waren und beliebt waren (auch bei den gut aussehenden Jungs)! Während dem Jahr habe ich selber auch um die 5-6kg zugenommen (also 65kg ca.)...ich fühlte mich wohl und attraktiv während dieser Zeit!
Inzwischen ist das Gewicht wieder runter, weil ich um meine Gesundheit besorgt war...und fühle mich immer noch wohl.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    katzeshampoo 15.03.2009 18:33
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Ich bin total unzufrieden mit meinem Körper, aber ich bin auch selber daran schuld. In den letzten Jahren hab ich langsam aber stetig zugenommen, einfach durch zu wenig Bewegung und zuviel Süßigkeiten. Das sieht man inzwischen leider auch, obwohl man von Übergewicht da noch nicht wirklich sprechen kann, laut BMI fall ich grade noch so in den Bereich des Normalgewichts rein, aber ich finde es sieht total schwabbelig aus...

Ich hab wieder angefangen regelmäßig Sport zu machen und gesünder zu essen und fühl mich schon viel besser, auch wenn sich am Gewicht bisher nicht viel geändert hat, aber ich muss ja auch langsam anfangen und kann schließlich nicht gleich einen Marathon laufen, schließlich hab ich 4 Jahre so gut wie garnichts gemacht, aber ich denke mit der Zeit wird sich mein Körper schon zu besseren verändern.
Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.




Von:    FlyingOfficer-M 15.03.2009 19:36
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
ich bin mit meinem körper leider niht zu frieden,bin zu dünn,obwohl ich viel esse,nehme ich schlecht zu u.ú
was mich noch stört ist das ich keine oberweite hab x'DDD
es gibt sou viele sachen,da brauch man halt eine xDD (z.B.: manche lolita kleider)

aber naja,aber mich stört eigentlich wirklich nur das ich sou dünn bin und schlecht zu nehme ;__;
Roxas&Sora 4 Ever
der Teufel ist nicht Böse,er macht nur seine arbeit o.ô
ONIGIRI,I LOVE YOU!!! ♥.♥
Nobody is Perfect u.ú
Zuletzt geändert: 15.03.2009 19:37:13



Von:   abgemeldet 15.03.2009 20:41
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Mädchen du bist erst 13, noch nicht mal richtig in der Pubertät. XD Keine Sorge, die Brüste werden schon noch mehr wachsen und du wirst schon noch ein bisschen zunehmen. Warte mal einige Jahre. ;)
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Mon_star 15.03.2009 21:17
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin nicht zu 100% zufrieden mit meinem Körper.
Es gibt Zeiten, da mag ich mich mal mehr und mal weniger.

Wie es ja bereits schon angesprochen wurde, finde ich ebenfalls, dass Frauen kurvig aussehen sollte.
Ich hab es lieber, wenn man mehr Busen, Po und Beine hat und diese Reize dann gut einsetzt.

Was meinen Körper an sich angeht, ich bin ebenfalls dran zu trainieren, damit ich immer zufrieden bin.
Das betrifft nicht nur meine Figur, es gibt auch Zeiten, da machen mich meine Haare total fertig.
Also, ich arbeite an meinem gesammten Körper. ;)
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."



Von:   abgemeldet 15.03.2009 21:33
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
>Wie sehr seid ihr mit eurer Figur zufrieden bzw. unzufrieden? Warum?

Ich habe das Glück, dass ich immer schon schlank war. Das bin ich heute auch noch und ich bin sehr glücklich darüber. Ich liebe meine Figur, besonders meine langen Beine. Sicher denke ich ab und zu „der Po könnte etwas trainierter sein“, aber auch ab und an „in dem Teil sehe ich viel zu dünn aus >.<“.
Aber im großen und ganzen bin ich wirklich sehr zufrieden.

>das Buch behauptet zB: Übergewichtige, aktive Leute sind gesünder und leben länger als schlanke, inaktive Leute. >(Macht schon Sinn, oder?)

Das ist definitiv so, nur ist es einfach nicht wahr, dass richtig fette (!) Leute aktiver sein können, als schlanke. Bei Dicken oder Molligen kenne ich einige, die sehr viel Kondition haben und sicherlich gesünder leben, als Dünne, die sich nie bewegen, vielleicht auch noch rauchen, auch viel FastFood essen und eben das Glück haben, nicht zuzunehmen. Trotzdem sind diese Menschen meistens krank.
Ja, es ist ein Trugschluß zu sagen dick = krank, dünn = gesund, aber in Amerika (und auch hier) gibt es eben zu viele Leute, die einfach ZU fett sind.
Diese Leute können sich gar nicht mehr bewegen und tun es auch nicht. Die schwitzen schon, wenn sie die nächste Chipstüte aufmachen. Und das wird mMn viel zu sehr schöngeredet.

>Im Hinblick auf Evolution ist all das Kurvige, was eine weibliche Figur erst "fraulich" aussehen lässt, vorteilhaft:

Allerdings ist „kurvig“ für mich nicht gleich „dick“ oder sogar „fett“.
Natürlich übertreiben es viele mit dem Schlankheitswahn und erkennen gar nicht, dass Frauen mit breiten Hüften durchaus sehr sexy aussehen können, besonders wenn ihr Körper wohl proportioniert ist. Bei Frauen (und auch Männern), die ein Problem haben und wirklich zu dick sind, sieht es meistens aber nicht mehr wohl proportioniert aus, sondern eher unförmig.

>runde Hüften und ordentlich Oberweite werden attraktiver empfunden als Frauen mit der knochigen Figur eines >16jährigen Jungen.

Das ist klar. Aber schlank =/= knochig.

>Siehe Erotik-Magazine, da sind keine dürren Models drin.

Aber meistens sehr schlanke Frauen, mit kleinem Knackpo und riesigen Brüsten ;)
Die Frauen, die z.B. im Playboy abgelichtet werden, haben meistens (!) Hosengröße 36 und dazu dann eine operierte D-Brust.
Das hat nichts mit normalen, kurvigen Frauen zutun. Ich habe jedenfalls selten Frauen in solchen Magazinen gesehen, die ein paar kleine Speckröllchen am Bauch oder vielleicht Hosengröße 42 hatten..
Dürre Menschen gelten in den Augen der Allgemeinheit absolut nicht als hübsch. Immer wenn Magermodels oder magersüchtige Stars gezeigt werden, sind die Reaktionen eher schockiert, als bewundernd.

>Dies ist eigentlich offensichtlich, aber trotzdem sind die wenigsten (selbst die normalgewichtigen) Frauen eher >unzufrieden mit ihrer Figur.

Ich glaube das liegt so ein bisschen in der Natur der Frau und auch an den Hormonen. Frauen haben viel öfter Stimmungsschwankungen und fühlen sich oft grundlos ungeliebt, fett und häßlich.

>Das Wichtigste ist letzendlich, dass man gesund ist. Was meint ihr? ^^

Genau das ist der Punkt. Sicher gibt es viele Frauen, die ständig Diäten ausprobieren wollen oder rumquengeln, weil sie sich für zu dick halten, aber wenn es letztendlich darum geht ins Fitnessstudio zu gehen oder die Ernährung umzustellen, machen das die Wenigsten. Ich denke viele sind, wenn sie genauer nachdenken, sehr zufrieden mit ihrer Figur. Und Dinge, die man gerne verbessern würde, hat wohl jeder an sich, das ist mMn auch absolut nichts schlimmes. Es gibt schließlich auch genau das andere Phänomen, dass sich viel zu dicke Frauen und Männer einreden, sie wären eben „kurvig“ und eigentlich wäre ihr Gewicht doch normal.
Man sollte eben nicht nur darauf achten, dass man sich wohl fühlt, sondern auch darauf, dass man gesund ist und in einem normalen Bereich liegt.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 15.03.2009 21:43
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne 20 bis 30 kg weniger wiegen und ich würde gerne Obst und Gemüse vertragen können. Wenn ich Zweiteres könnte, würde ich freiwillig auf alle Süßigkeiten der Welt verzichten. Allerdings wird das Vertragen von Obst und Gemüse (beim Gemüse vertrage ich nur vier Sachen) für mich niemals möglich sein. Dadurch muss ich natürlich nach anderen Möglichkeiten (Sport/Bewegung etc.) suchen, um mein Gewicht zu reduzieren.
Ich befinde mich seit Anfang Januar in einer Diät (ich habe nicht mal das Bedürfnis nach z.B. Fast Food, Süßigkeiten, Chips oder einem Schluck Cola) und versuche, diese zumindest bis zum Sommer durchzuziehen und zumindest etwas abzunehmen.

Ansonsten bin ich mit allem an meinem Körper zufrieden. Meine Naturlocken bekomme ich nach über 20 Jahren endlich gebändigt und ich mag meine Augen, meine Lippen und meine kleine Nase ganz gerne.

Dass ich auf einem Ohr taub bin (fast schon mein ganzes Leben lang) stört mich inzwischen auch nicht mehr, obwohl das lange Zeit anders war. Es gibt nur ganz wenige Situationen, in denen ich damit nicht so gut klarkomme und diese Situationen kann man zum Glück an einer Hand abzählen :).
Zuletzt geändert: 15.03.2009 21:52:57



Von:   abgemeldet 15.03.2009 23:25
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
>Ich lese gerade ein Buch, das heisst "The Obesity Myth", in dem es darum geht, dass die "Epidemie" von Übergewicht in den USA eigentlich keine ist. Klar gibt es viele Dicke in den USA, aber sie sind nicht automatisch ungesünder; das Buch behauptet zB: Übergewichtige, aktive Leute sind gesünder und leben länger als schlanke, inaktive Leute. (Macht schon Sinn, oder?)

Nein, macht es nicht. Zwar sind weder BMI- noch Größe/Gewicht-Skala wirklich genau, doch kann man bei rein optisch OFFENSICHTLICH stark übergewichtigen Menschen mit traumwandlerischer Sicherheit davon ausgehen, dass sie an zig verschiedenen Krankheiten, die durch das Übergewicht begünstigt oder mitverursacht werden, gleichzeitig leiden, als da exemplarisch wären Arteriosklerose, Gonarthrose, Koxarthrose, Diabetes mellitus usw. usf.
Die Behauptung, körperliche Gesundheit sei allein von der "Aktivität" abhängig, zielt in die falsche Richtung (denn wenn man "aktiv" genug ist, wird/bleibt man nicht dick!) und ist ein dümmlicher Versuch, auf der alten "Solange ich mich selbst ok finde, könnt Ihr mir erzählen, was Ihr wollt"-Schiene zu fahren.
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:   abgemeldet 16.03.2009 14:49
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Man sollte da wohl eingrenzen zwischen leichtem Übergewicht und Adipositas, die ist nämlich eindeutig ungesund und schädlich.

Ob ich zufrieden bin? Zufrieden bin ich mit mir nie, das ist wohl so ne typische Krankheit ^^
Aber ich finde mich okay. Ich habe eine sehr weibliche Figur, die andere sich wünschen würden, aber irgendwie wäre ich gerne weniger kurvig. Eigentlich hab ich Normalgewicht (BMI 19), aber ich würde schon noch gerne so 6 Kilo runterkriegen... *sniff* Ich glaube ich bin eindeutig eine der Mediengeschädigten ^^



Von:    Koibito 16.03.2009 14:56
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
>Die schwitzen schon, wenn sie die nächste Chipstüte aufmachen.

Ich weiß, es ist fies, aber bei dem Satz musste ich breit grinsen... xD"

Also... ich weiß nicht, ob ich wirklich "zufrieden" mit meinem Körper bin.
Ich bin dick (auch wenn ich mich gern als "fett" bezeichne, obwohl "fett" wohl das doppelte von mir wäre...) und obwohl das natürlich stört, ist es nicht so, dass ich jeden Tag gefrustet vor dem Spiegel stehe. Vielmehr denke ich oft garnicht an mein Gewicht, bzw. ist es mir egal, solange ich noch durch die Tür passe. xD"
Natürlich denke ich auch manchmal "Es wäre schön, wenn ich abnehmen würde", aber ich bin ehrlich gesagt nicht konsequent genug und ich bin eine Naschkatze. |D


Aber ich muss sagen, dass ich mir nicht immer soo~ viel aus meinem Gewicht mache, solange ich ordentlich aussehe.
Ich meine, auch jemand, der dick ist, kann gut aussehen, wenn er sich ein bisschen zurecht macht. Ich finde, es gibt Leute, die sehen einfach hübsch aus, auch mit ein paar Pfunden zuviel. Wäre schön, wenn ich auch dazugehören würde...

Ich finde es sehr komisch, wenn sich Leute mit 200 kg aufwärts in eine Talkshow setzen (knapp bekleidet wohlgemerkt) und behaupten, sie fühlen sich wohl. Nur weil ich nicht immer so drüber nachdenke, oder mir mein Gewicht hin und wieder sogar "egal" ist, heißt das nicht, dass es immer so ist und es plötzlich toll ist, fett zu sein. Ganz ehrlich, ich will nie in die Gewichtsklasse kommen, in der man sich nur noch Kleidungsstücke anziehen kann, die wie Säcke aussehen.
In "normalen" Läden, wo eine 42 eine 38 ist, würde ich leider auch nichts finden (das ist nicht mal schlimm, da ich ohnehin einen anderen Kleidungsstil habe), aber wenn ich selbst in Dickenkatalogen nur noch Kleidung der Marke "Sack" kaufen könnte, würde ich mir mal gedanken machen. -.-

Ganz ehrlich - hin und wieder stört mich die Diskriminierung und die Tatsache, nur auf das Gewicht reduziert zu werden, mehr als mein Gewicht selbst...

Und ich stimme zu, das Wichtigste ist, dass man gesund ist. Und natürlich, dass man sich wohlfühlt.^^
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:   abgemeldet 16.03.2009 16:28
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Also ich mag meinen Körper und meine Figur

was auch dazu führt das ich mich wohl fühle so wie ich bin...die folge daraus ist das ich atraktiver auf leute wirke
Weil des ist des echte geheimnis...wer sich wohl in seinem körper fühlt, der wirkt auf andere auch viel schöner

Des weiteren muss ich sagen das wenn man noch eher zur jungen fraktion gehört man auchnoch nen gang runterschalten kann wenns um den eigenen körper geht
thema "ich hab zu kleines Brüste und bin garnicht weiblich", ich war bis ca. 20 der flache (A-körpchen) eher androgyne typ frau....und irgendwie gabs dann nochmal nen schub, ne ganze körpchengröße mehr und auch allgemein kammen da plötzlich dezente weibliche formen dazu^^
jetzt wieg ich halt mal 4kilo mehr, bin aber noch immer schlank und guck von der figur her mehr aus wie ne frau^^
also evtl etwas abwarten mädels

wer sich aber wirklich zu dick fühlt, der sollte dann auch mehr tun wie nur jammern
seh des grad im bekanntenkreis, da hat man zugenommen aber anstatt was dagegen zu tun wird nur gejammert




Von:   abgemeldet 16.03.2009 17:17
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
> Ganz ehrlich - hin und wieder stört mich die Diskriminierung und die Tatsache, nur auf das Gewicht reduziert zu werden, mehr als mein Gewicht selbst...

Das stimmt. Man wird wirklich oft darauf reduziert.
Bei männlichen Gleichaltrigen gilt man als Heranwachsende unattraktiv, wenn man nur ein paar Kilos mehr hat. Da kann das Gesicht noch so hübsch sein, das schlanke Mädchen mit Hackfresse ist "heißer".

Das Gleiche gilt für's Angestarrtwerden allgemein. Unglaublich wie die Leute gucken können. Und ich bin wahrlich nicht fett.

Am Schlimmsten finde ich aber Kommentare. Von Fremden stört mich das nicht so, aber von Bekannten und sogar Freunden finde ich das hart. Auch, wenn's lustig gemeint ist und auch gar nicht so furchtbar schlimm ist, es trifft einen doch tief, wenn man seinen Körper selbst hasst.
"Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt." - Ludwig Wittgenstein



Von:    Major 16.03.2009 19:52
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
> Mögt ihr euren Körper?
Nein.
Und nicht nur wegen des Gewichts.
Ich finde meine Beine zu kurz (das sind sie tatsächlich, ich weiß auch wieso), meinen Oberkörper zu lang (auch das ist so, erblich bedingt), meine Beine zu fett, mich generell zu fett, zu dünn, dann wieder zu fett, zu hässlich, ich hasse meine Haarstruktur und meine hohe Stirn. Außerdem hasse ich meine Hautstruktur (hatte Akne). Und meinen Rücken, der ist an einer Stelle zu gerade, sodass ich im Normalzustand wie ein Spacken da stehe.

Ich empfinde mehr Gewicht bei anderen auch oftmals schon vor der Übergewichtsmarke als "zu viel". Und das liegt nicht nur an den Medien. Dove wirbt mit runderen Frauen. Ich finde das sinnvoll, aber optisch gefallen mir da auch nur ihre Gesichter und ihre Haare.

Besonders dürre Frauen, die nicht sehr viel essen, bekommen übrigens besonders dicke Kinder. °_°"
Ob die dick bleiben, weiß ich allerdings nicht. Bei meinem Opa wars jedenfalls so. Der war schon immer dick. Aber auch schon immer sehr aktiv. Aber bei ihm dachte ich noch nie, er sei zu dick. Er ist eben nur so mein Opa. Er war schon immer so!
Bei anderen Familienmitgliedern, die sich mit der Zeit in die Beite verändert haben, denke ich das dann aber doch.
Ich sehe keine Sinagturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 16.03.2009 23:23
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
>Das Wichtigste ist letzendlich, dass man gesund ist.
Nein.

Ich bin derzeitig nicht 100%ig zufrieden, aber die Zeit bis zum Sommer reicht um das hinzukriegen. Derzeitig wärens wohl so 90%.
I'd like to stay and chat but you're a total bitch.
Zuletzt geändert: 16.03.2009 23:23:36



Von:    katechan 16.03.2009 23:32
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mit meinem Körper zufrieden. ^^
Naja nur das ich nicht besonders groß bin stört mich manchmal schon. (Bin 1,61m groß.)



Von:    Yamidee 18.03.2009 01:12
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag meinen Körper überhaupt nicht, und das ist auch eines der Dinge, die man mir einfach nicht ausreden kann. Ich hab zu breite Schultern, eine zu breite Taille, nen Hängearsch und Problemhaut (und das nicht nur im Gesicht). Meine Nase ist zu lang, meine Unterlippe komisch, meine Zähne spacken dauernd rum und mein Kinn ist auch seltsam. Ich war noch nie zufrieden mit mir selbst.

Manchmal bilde ich mir ein, dass meine Beine zu kurz sind, aber das sind sie gar nicht, das mache ich nur, weil ich gerne noch längere hätte *drops*



Von:   abgemeldet 18.03.2009 11:05
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Mein Körper = Win!

- Schlank aber sportlich - kann dabei fressen was und wie viel ich will und bleibt auch so
- Training pumpt mich nich zu krass auf
- BMI passt ebenfalls optimal
- Nicht zu groß und nicht zu klein
- Tolle Haare
- Nen massiven Hammer zwischen den Beinen

Ich zu sein rrrrrockt!



Von:   abgemeldet 18.03.2009 12:43
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
> - Nen massiven Hammer zwischen den Beinen
Und das Niveau sitzt unter'm Tisch und weint.
"Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt." - Ludwig Wittgenstein



Von:   abgemeldet 18.03.2009 14:22
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
> Und das Niveau sitzt unter'm Tisch und weint.

Du anscheinend auch. :(
Mimimi...



Von:    Lillytu 18.03.2009 16:58
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Ich war vor ca 4 Jahren SEHR pummelig. Also das wurde schon bald ungesund. Es lag einfach daran, dass ich mich gerne vom Frustessen verleiten ließ. Da gabs zum Frühstück eben ne Tüte Chips. Sehr ekelig.

Dann riss meine Haut an der Hüfte und das war für mich ein Grund abzunehmen. Ich habe Monate keinen Süßkram mehr gegessen. Und ich wurde auch wieder richtig schlank. Die Risse blieben natürlich, sind aber verblasst.

Derzeit gefällt mir mein Körper nicht so sehr. Auf Grund meiner Situation kann ich nicht immer Tonnenweise essen. Ich bin ziemlich abgemagert, man kann schon gut die Rippen sehen. ich möchte gerne wieder ca 3 Kilo zunehmen.

Ansonsten bin ich mit meinem Körper zufrieden. Ich hätte Modelmaße wäre da nicht meine weibliche Figur...die ich über alles liebe!

Gewicht halten ist also mein einziges Problem xD



Von:    _Shizuna_ 18.03.2009 17:54
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
>Ich zu sein rrrrrockt!

Wär mal schön wenn ich das von mir mal auch sagen könnte.
Aber nein ich bin ne Frau ich kann nicht zufrieden sein xD

Naja 5kg noch weniger dann passt die Sache
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    K-A-Z-E 18.03.2009 23:51
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
>Mögt ihr euren Körper?

Nicht wirklich...
10kg weniger, andere Nase, schmaleres Gesicht, andere Frisur dann ja XD
Momentan finde ich das ich schon etwas abnehmen könnte. >_<
Naja es ist auch Ansichtssache. Jedenfalls war hier die Frage "Mögt IHR euren Körper" XD
Ein eindeutiges "warum" habe ich nicht aber ich denke mir gefällt es einfach nicht so wie es im moment ist. Es ist auch nicht so das ich alles an mir nicht mag. XD
Ich würde sagen so ca.60% zufrieden.



Von:   abgemeldet 19.03.2009 09:56
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Größtenteils ja!
5 Kilo weniger und ein kleinerer Busen und ich wäre gücklich. o.o


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück