Zum Inhalt der Seite

Thread: Maid-Cafes

Eröffnet am: 09.02.2009 16:30
Letzte Reaktion: 15.02.2013 21:32
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Maid-sama!
- Butler und Maids



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Maid-Cafes 16.03.2009, 20:18
 Izaya-kun Maid-Cafes 17.03.2009, 13:18
 Sinas-Snapy Maid-Cafes 23.03.2009, 21:13
 Fuchswerk Maid-Cafes 25.03.2009, 21:23
 Matsukaze Maid-Cafes 26.11.2009, 08:10
 Sinas-Snapy Maid-Cafes 31.03.2009, 11:48
 Nekoryu Maid-Cafes 03.04.2009, 01:40
 _______p Maid-Cafes 14.04.2009, 19:04
Maid-Cafes 03.08.2009, 19:48
Maid-Cafes 25.11.2009, 22:07
 Default-Ratboy Maid-Cafes 28.11.2009, 19:50
Maid-Cafes 29.11.2009, 14:50
 Fuchswerk Maid-Cafes 10.01.2010, 15:58
 Chino-kun Maid-Cafes 10.01.2010, 15:35
 Fuchswerk Maid-Cafes 10.01.2010, 15:57
 RoArdnas Maid-Cafes 09.03.2010, 13:45
Maid-Cafes 10.03.2010, 06:18
Maid-Cafes 19.09.2010, 19:05
 Ishiza Maid-Cafes 20.09.2010, 01:28
Maid-Cafes 20.09.2010, 19:45
 xxKoneko-chanxx Maid-Cafes 28.06.2012, 20:41
 Matsukaze Maid-Cafes 02.07.2012, 08:59
LisaLaudanum Maid-Cafes 02.07.2012, 16:52
 Daughter_of_Capulet Maid-Cafes 16.10.2012, 22:13
julja88 Maid-Cafes 15.02.2013, 21:32
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 16.03.2009 20:18
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
grins ich glaub für sowas wäre ich nicht devot genug

fällt für mich eh immer eher in die naja sagen wir mal sexuelle richtung sowas
oder warum sollte man sonst das meister hier meister da und unterwürfige, schwache und schutzbedürftige ständig so extremst betonen



Von:    Izaya-kun 17.03.2009 13:18
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
^^ in berlin gibts n gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleines maid cafe



Von:    Sinas-Snapy 23.03.2009 21:13
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
O_____o`? ....
jaja meinungen gehn weeeit aus ein ander

ich denk zwar schon das es auhc in berlin klappen könnte und cih habe keine hemungen trotz der vielen " tus lieber nicht" sage es zu machen
um so mehr interesiert mcih das schon was ihr hier schreibselt.

maid cafe hin oder her bin cih der meinung das man wenn amn keien ahnung hat es nciht machen sollte ... nciht das ich ne fach person in thema maid bin ... aber was gastronomie an geht schon und im verkauf hab ich ebenfalls erfahrung ...
deshalb kann ich auch voller überzeugung sagen das ein purren maiden cafe nicht klappte die kombi machts ... also was neben dem maiden da sien angeboten wird ...
und es darf nicht unter dem aspekt des japanischen verkauft werden weil die meisten leute .... naja es nicht an nehmen

würde man z.b nen buch laden im hinter grund noch mit vermarkten könnte das ganze gehn ... U.U ist aber schwer

um das thema mal auf die richtige bahn zu lenken ...

im sommer
in berlin eröffnet das
nekoko - maid&butlers

und ja es ist nen maiden cafe *grins* ich konnt nciht um hinkommen mein erspartest raus zu werfen ^^

würde mcih freund wen so einige die der positiven auf fassung waren mal vorbei schauen wollen. und die die maiden nicht mögen ... kommt trotzdem ich hab cafe in spizen qualli xD und weiße schokolade *euch lock*
den kann man euch mal die deutsch/östereichiche version von japanischen maiden zeigen *fg*
... info?? fragt einfach

p.s, ja ich such noch arbeitskräft und ja die dürfen auhc bis zu nem bestimmten punkt mehr gewicht haben ^^' die deutschen mögens ja doch nen bissel knuddliger




Von:    Fuchswerk 25.03.2009 21:23
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Du hast eine Lebensmittelarbeitsbelehrung, denn wenn nicht braucht es eine person vom Ordnungsamt und das wird dicht gemacht, auch deine arbeitskräfte benötigen so eine, musst du dich beim entsprechenden gesundheitsamt informieren.
Invaders MUST die!
-------------------------------
kritisch, realistisch, zeitnah
RoFu



Von:    Matsukaze 26.11.2009 08:10
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
aha, es gibt in berlin als schon nen kleines maid&butlers cafe, wo ist das den? also ne adresse wäre schon gut, damit man da mal vorbeischauen kann XD *würde sich das gern mal ansehen*



Von:    Sinas-Snapy 31.03.2009 11:48
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
*hust* ich hab ne ausbildung in dem gebiet und kenn mich diesbezüglich gut drin aus ^^ nennt sich auch gesundheitspass ...
und die erste schulung muss vom gesundheits amt gemacht werden ... shcon kalr ^^ die danach darf ich selber machen .. also fortführen ...
zudem muss das gesundheits amt das den laden vor eröffnung eh abchecken sonst darf er überhaupt net öffnen ^^



Von:    Nekoryu 03.04.2009 01:40
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
persönlich hätte ich auch "interesse", eins zu eröffnen :D
aber die wahrscheinlichkeit, das ich das mache, ist gering. Schlicht und ergreifend, weil man den laden auch FÜHREN muss. und dazu gehört ein haufen mehr als einfach nur" ich will so einen laden haben".
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*



Von:    _______p 14.04.2009 19:04
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
Wo es doch o viele bestrebungen gitbsowas zu mache, bin ich gespannt ob wir irgendwann mal wirklich eins hier in deutschalnd haben werden ^^! XDD
*blubb*



Von:   abgemeldet 03.08.2009 19:48
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Ich glaube, ich würde es gern mal ausprobieren. Ich mache ja gern neue Erfahrungen. Aber ob ich es auf Dauer durchhalten würde .. *schulterzuck*
Das kann ich wohl erst wissen, nachdem ich es ausprobiert hätte. :D

Ich würde auch gern mal als Gast in eines gehen, einfach, um zu sehen, wie da die Atmosphäre ist.
Meiner Meinung nach müsste so ein Maid-Café irgendwie niedlich eingerichtet sein.



Von:   abgemeldet 25.11.2009 22:07
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Ih und eine Freundin wollen ein MangaCafê in Stuttgart eröffnen,

wir haben noch keine konkrete Pläne sind aber in der entwicklung^^°



Von:    Default-Ratboy 28.11.2009 19:50
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
mom ich versteh was nicht^^ oder bin verwird was ist wen mein einen mädchen cosplayd kann man dan trotzdem in ein maiden cafe?



Von:   abgemeldet 29.11.2009 14:50
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
du meinst crossdressing ?? - falls ja, seh ich in D ziemlich problematisch
Wie.MAI.KAI 2010 (RheinMainCon) 17.April und 23.Oktober in neuer Location
Zuletzt geändert: 29.11.2009 14:51:19



Von:    Fuchswerk 10.01.2010 15:58
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
Ja gesellschaftlich allemale.

Gut kommt aber auch immer ein bisschen auf die Kunden an, bei Bankern und Geschäftsleuten würde das doch extrem sauer aufstoßen können.

Kritisch, direkt, ehrlich!
Nenn mich Emo und du bist des Todes!



Von:    Chino-kun 10.01.2010 15:35
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
ich finde die Idee von Maid/Butler Cafes toll. :3 endlich mal guter udn netter service. In Deuthscland gibt es leider auch viele schlechte Bedienungen, das musste ich erst vor kurzem im urlaub wieder erfahren, deshalb halte ich ein maid cafe mit seiner überhöflichen art für eine gute abwechslung. Man sollte die anrede bei Herr, dame, junger herr usw. belassen, meister klingt zu unterwürftig.

In Großstädten würde das bestimmt gut laufen, wo es viele anime und Manga fans gibt. Oder man mahct ein gemischtes Cafe mit Maids udn Butlern, so damit für jeden etwas dabei ist^^

ich hab mir auch mal so aus spaß überlgt wie es wohl wäre ein solches cafe aufzumachen. ^^ Für einige zeit ist es betsimmt super toll, aber irgednwann wird es zum alltag zu jedem gats so freudnlich zu sein udn jeden tag ist man auch nicht immer gut gelaunt oder man hat mal schmerzen und da so freudnlich zu sein ist shcon ziemlcih schwierig.



Von:    Fuchswerk 10.01.2010 15:57
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
Hmm, in Großstädten wurde es besimmt gut laufen?
Nicht in allein. Man müsste natürlich auch erst mal nach nem guten Standort schauen, in Frankfurt könntest du dir ein maidcafe als betreiber in der Innenstadt kaum leisten zB

Freundlichkeit usw.. gehört auch so als bedienung dazu, und ich muss auch sagen nur deswegen würde ich (als manga&Anime-Fan) nicht extra in ein maid Cafe gehen, ich würde da als Deutscher Anime&Manga fan doch etwas anderes haben wollen als nur freundliche Bedienungen, Mangas sollten da zu lesen stehen hier in Deutschland. Man muss dann doch die Marktlücke finden, und die sehe ich nicht im Maidcafe. Allerdings würde ich auch erst ne Marktforschung machen, nicht das nacher aus der Tollen idee ein Verlustgeschäft wird^^
Auf Cons ist das doch noch was anderes^^

Naja es würde vorallen arbeit werden, denn als geschäftsführer musste die ganze Zeit vorallen mit zahlen rumkämpfen.
Einkauf/verkauf, Steuer abführen, MwsT usw..
Denn als Geschäftsführer/in wirste nicht die ganze Zeit nur mit Kunden zu tun haben.

Kritisch, direkt, ehrlich!
Nenn mich Emo und du bist des Todes!



Von:    RoArdnas 09.03.2010 13:45
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
Ein richtiges Maid-Cafe wäre bestimmt was interessantes. Wobei ich mir irgendwie Sorgen mache, was man tun soll wenn so nette "Herrschaften" vorbei kämen, die man auch als Cosplayer aus Zügen kennt.

(Fußballfans, etc. alles was gern mal dicht ist)
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:   abgemeldet 10.03.2010 06:18
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
Ach, dafür gibt es doch die netten Herren im Somking und Sonnenbrille von der Yakuza ;D.
Oder man verlegt es z.B. in die 2.te oder 3.te Etage.

Aber ich denke mal das Cafe in DüDo (2tes Q 2010 geplant) wird das bestimmt berücksichtigt haben und bis dahin gibts ja mit der Dokomi und Wie.MAI.KAI noch mindestens 2 Cons mit einem sehr gutem Cafe.

Und - Glücklich sind die Japanreisenden, lol- ich werd wahrscheinlich diesmal 4-5 Cafes in den nächsten wochen heimsuchen, nein, natürlich weiß ich mich zu benehmen ;D.
Wie.MAI.KAI 2010 - Die RheinMainCon; 17.April und 23.Oktober in Wiesbaden/ Mainz Kastel
Zuletzt geändert: 10.03.2010 06:20:15



Von:   abgemeldet 19.09.2010 19:05
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Ich finde die Idee großartig und würde liebend gern mit machen ^^
Das Porblem besteht halt nur darin ausreichend Leute zu finden und nicht komisch da zu stehen ^^"



Von:    Ishiza 20.09.2010 01:28
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
hi, ich hab erfahrung mit kellnern allgmeein und ich würde irre gern in nem maid-cafe arbeiten, schlimmer als so manche kunden so kann es nicht sein und da ich durch theaterspielen auch mit dem rollenschutz vertraut bin, hätte ich da auch überhaupt keine hemmungen =D
ich wünschte es gäbe sowas in meiner nähe, ich würde sofort meinen aktuellen job sausen lassen und dord anfangen *schwärm*
ich war am überlegen für eine feier meiner großeltern mal sowas in der art zu organisieren... aber ich glaube nich, dass ich genug kellnerinnen finden würde ^^.



Von:   abgemeldet 20.09.2010 19:45
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
nun...wo wohnst du denn...?
Ich würd nämlich gern vorbei kommen und mit helfen xDD



Von:    xxKoneko-chanxx 28.06.2012 20:41
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Oh hier hat ja lang niemand mehr etwas geschrieben :D
Na ja vllt kann ich das ganze ja wieder etwas aufwecken.
Ich komm aus Berlin und denk schon länger darüber nach auf Conventions mal ein Maid Cafe anzubieten, natürlich vielen mir die Leute dafür und allein... eh neinxD

Ich weiß nicht, könnt ihr euch sowas vorstellen? Und was hättet ihr so für Ideen :D

Ich bin ja in sowas kein Profi aber neugierig bin ich schon und Lust hätt ich auch zu :D



Von:    Matsukaze 02.07.2012 08:59
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Na ja, auf vielen Cons gibt es schon Maid Cafes ^^;
auf der Animaco & der MMC in Berlin z.B.: kannst dich ja da vielleicht erstmal als Helfer bewerben und sehen wie das so abläuft.



Von:   abgemeldet 02.07.2012 16:52
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
also ich würd allein schon aus interesse mal auf ner con in so nem maid-cafe arbeiten wollen.:3 man müsste halt nur wissen wie wo wann bei wem man sich da "bewerben" muss^^



Von:    Daughter_of_Capulet 16.10.2012 22:13
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
Habe die Threats mit interesse verfolgt.
Ich kann nur jeden - der Interesse am Maid Café hat - anbieten einfach mal bei mir im Maid Café auf der Animaco oder MMC Helfer zu machen. ^^
Ich hatte schon viele Helfer die "Feuer und Flamme waren" und erstaunlicherweise kamen die meisten (nach den 2-3 Tagen 4 Stunden arbeiten) nie wieder. >p<° Die Aufgaben werden gerne unterschätzt, das ist nämlich richtig viel Arbeit.
Was man liebt, muss man frei lassen.
Kehrt es zu dir zurück, gehört es dir.
Wenn nicht, hat es dir nie gehört
Zuletzt geändert: 16.10.2012 22:13:36



Von:   abgemeldet 15.02.2013 21:32
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Hey ich will ein maid- team in dortmund aufstellen. :-) wer ist dabei????? ^o^
schreibt mir eine ens


[1] [2]
/ 2



Zurück