Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Besser durch Jesus Christus


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198538/-1/12150058468443/
http://desu.de/ZHVnEnE




Von:   abgemeldet 02.07.2008 16:12
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
So ich krieg gleich nen Nervenzusammenbruch. Jetzt werd ich das hier zum dritten mal schreiben. Also los.

DunklerProphet schrieb:
Absoluter Schwachsinn.
Tempora mutandur, et nos mutamur in illis. Niemand kann sich dem Zeitgeist entziehen, und wer es doch versucht, braucht sich auch nicht wundern, wenn er sich am äußersten Rand der Gesellschaft wiederfindet. Siehe z.B. die Amish.
Die Religionen müssen sich genauso den zivilisatorischen Wandlungen unterwerfen wie alle anderen sozialen Strukturen auch. Und wenn ihre ethisch-moralischen Leitlinien die "Richtigen" sind, schaffen sie das auch.

Islam, Hinduismus, Judentum, Shintoismus oder Konfozianismus.
Alles Religionen die sich nicht Wandeln. Vor allem der Konfuzianismus mit seinem chauvinistischen Weltbild hätte es bitter nötig.



DunklerProphet schrieb:
Das liegt vielleicht auch daran, dass das Judentum keine derart institutionalisierte Religion ist wie das Christentum (und darüber hinaus auch nie ein Schisma durchgemacht hat).
Schon mal daran gedacht?

Ach Schisma Kinderkacke.
Zerstörung des Zentralen Heiligtums, Vertreibung über die ganze Welt, damit auch Zerstörung der Gesellschaftlichen Strukturen, dabei dann noch 1900 Jahre Vertreibung, Hass, Massaker usw usw usw usw
Ja echt die armen Christen und ihr Schisma... an dem übrigens nur die Römische Kirche schuld war.



DunklerProphet schrieb:
Es geht nicht darum, etwas besser zu wissen, sondern darum, etwas für sich passend zu interpretieren.
In Sachen Religion mit Wissen zu argumentieren ist wie in Sachen Naturwissenschaften mit Glauben zu argumentieren, i.e. völlig schwachsinnig.

Wer mit Religiösen Fakten nicht klar kommt sollte sich ein anderes Hobby suchen als religiös zu sein.



DunklerProphet schrieb:
Kann ich mir kaum vorstellen. Was glaubst denn du, aus welchen Motiven die meisten freiwilligen Helfer in Krisengebieten handeln?
Staatsraison? Wohl eher nicht.

Gute Taten von Christen muss man immer hinterfragen. So wie bei jeder missionierenden Religion.
Und wir wissen ja wo die hingeführt hat.



DunklerProphet schrieb:
Das ist auch vollkommen unwichtig, solange sie nicht SICH SELBST bevorzugen.
Pardon, aber über derartigen Egalitarismus kann ich nur trocken lachen. xD

Einer der Christlichen Götter würde mir sicher zustimmen das es was anderes ist ob man nun einer unbekannten Person hilft oder z.B. einem Verwandten. Beim ersteren sind die Hemmungen nämlich viel höher.



DunklerProphet schrieb:
Ja, genau. Und das soll verhindern, dass einige Menschen sich selbst für sakrosankt befinden und somit über die anderen erheben. Immerhin ließ sich über diesen Grundsatz schon eine Steinigung verhindern, wenn man der Bibel glauben möchte... Und genau das ist der Sinn.

Ziel verfehlt. Siehe Mittelalter und die Römische Kirche bis heute.



DunklerProphet schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, sind die Kinder aufgrund ihres Gemüts von der Bestrafung für ihre Sünden ausgenommen. Gab es da nicht so einen Passus?
Man helfe mir bitte aus, ich als Atheist bin nicht hinreichend bibelfest. ._.

Dank der Christlichen Erbsünde sind wir alle im Arsch. Zumindest wenn die Christen recht haben.
Jedes Baby ist ab dem Moment der Geburt voll mit Sünde. Und noch dazu nicht getauft. Ergo kommt es dahin wo alle Heiden hinkommen. Fängt mit H an und hört mit ölle auf.



DunklerProphet schrieb:
Ein symbolischer Akt der Selbstaufopferung für andere, was wohl so ziemlich die heroischste Tat ist, die es in sämtlichen Kulturkreisen gibt.
Und davor verschließe nicht einmal ich mich.

Hätte er ma lieber nen Beruf gehabt. Hätte vielleicht sogar mehr gebracht. Denn im Endeffekt bringen wir uns immer noch alle um. Sogar noch besser als zu seiner Zeit. Da hat der Moschiach wohl sein Ziel verfehlt.



DunklerProphet schrieb:
Das bist du auch als Nicht-Christ; immerhin leben wir hier in der Betroffenheitsnation. ;)
Hat auch fast etwas Religiöses, dass man durch seine bloße Geburt in diesem Land schon die historische Erbsünde übernimmt... :D

Über die Blödheit mancher Deutschen sich für Dinge Verantwortlich zu fühlen die sie nicht begangen haben brauch man hier wohl nicht reden.
Zwei Dinge seien aber gesagt: Sogar die Shoa Überlebenden Schütteln über diesen Schwachsinn ihre Köpfe.
Und das dieser Schwachsinn ein Erbe des Christentums ist,



DunklerProphet schrieb:
Nein, es tatsächlich eine Religion für Menschen, die ihre Hoffnungen über den Tod hinausprojizieren möchten (um mal deine fürchterliche Syntax zu übernehmen).
Wie jede andere Religion im Übrigen auch.

Es gibt im Judentum keine Vorstellung vom Jenseits. Die sind echt so bescheuert das sie ihr Leben wichtiger Nehmen als den Tod. Voll krass....


DunklerProphet schrieb:

Dein primitives Herumgeprolle kannst du dir auch schenken, insbesondere bei einem so sensiblen Thema.
Armselig. -.-"

Wenn du keine Gegenargumente hast musst du erst gar nicht antworten.
Rumgeprolle also, hm schaun wir ma wa?

Fakt: Die Urgemeinde glaubte das er ein Prophet war und nicht mehr.
Fakt: Die Urgemeinde war GEGEN die Einbeziehung der Heiden.
Fakt: Sollte ich durch die Wüste gehen, dabei fast verdursten um dann meinen Gott würde zu mir sprechen würde mich wohl jeder für nen Typen mit Hitzeschlag halten der einfach zu wenig Getrunken hat.
Saulus aber nicht. Hört hört.

Komischer weise enden die Taten von Jesus mit Voranschreitung der Zeit. Dabei ist er doch ein Gott und könnte uns auf dem laufenden halten.
Und warum hatte Petrus nie Visionen von ihm. Zumindest berichtet er in seinen Briefen nicht davon.
Die einzigen die Visionen von Jesus gemeint zu haben sind Heidenchristen.
Nachtigall ich hör dir trapsen...



DunklerProphet schrieb:
Glauben kann man alles, wenn man nur will. Deswegen pochte ich weiter oben ja auch so auf den Unterschied zwischen Glauben und Wissen.

Es ist ein Religionswissenschaftlicher Faktum das die Christen seit ca. 1950 Jahren warten. Das hat nichts mit Wissenschaft zu tun sondern ist eine Religiöse Tatsache!



DunklerProphet schrieb:
Tzeh, als wenn die Bindung an eine Jenseitsreligion ein erfülltes Leben unmöglich machen würde... Wie viel tiefer willst du mit deiner Häme eigentlich noch gehen, bloß weil du merkst, dass du  lostvampire69 damit nicht treffen kannst? ^^
So, wie ich sie kenne, lebt sie auch so ganz gut. ;)

Als Christ erfüllt man sich erst wenn man stirbt. Traurig aber wahr.

Ach und du bist ein Freund oder Bekannter von ihr. Na klasse jetzt wir alle unsere Freunde in den Thread...

Und es ist immer noch keine Häme sondern Religiöse Tatsachen. Wer nicht ab kann das die eigene Religion sich selbst widerspricht hat sich ein falsches Hobby gesucht.

Ach und Häme setzt voraus das man Recht hat...

Zurück zum Thread