Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Besser durch Jesus Christus


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198538/-1/12484664487630/
http://desu.de/XyxyJKR




Von:   abgemeldet 24.07.2009 22:14
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
@ FreitagDerDreizehnte
>Mir scheint, dass das dein Argument für alles ist... Bist du deshalb Agnostiker?

Versteh deinen Einwand überhaupt nicht, und davon abgesehen weiß ich nicht mal was ein Agnostiker ist.

>Du kannst an Gott glauben, aber trotzdem über Religionen schimpfen und diese verspotten und dich somit besser fühlen, als andere Menschen. Klar, solange man sich niemandem anschließt, kann man auch keiner Gruppe angehören, die mal Scheiße gebaut hat, genauso kann man aber auch keiner Gruppe angehören, die Gutes getan hat.

Natürlich was erwartest du? Alles gut zu heißen, ihr bösen Linken wollt doch nur auf grund euer Vorurteile die bösen Neonazis prügeln blabla. Das geht in die gleiche Richtung. Mir doch egal was diese Gruppe gutes getan hat, solange sie genug Scheiße baut hat sie Kritik zu ertragen.

>Hast du wirklich das Recht religiöse Menschen für etwas verantwortlich zu machen, was ALLE verbrechen, nur, weil du diese leichter erkennen und deiner Meinung nach leichter zusammen fassen kannst? Hast du das Recht MIR die Schuld für irgendwas zu geben, weil ich Christin bin, obwohl du mich nichtmal kennst?

Setz einfach mal Nazi ein, und schon wirst du vielleicht einen guten Spiegle haben, vielleicht auch nicht...

Darfst du alle Nazis verantwortlich dafür machen das die Juden starben??
Auch wenn sie nie selber Hand anlegten? Oder reicht dir das mitlaufen schon aus um die Gruppe zu verurteilen?

>Und wenn du jetzt schreibst, dass du das alles weißt, dann bitte ich dich es zu unterlassen, dieses Beispiel hier immer und immer wieder anzuführen.

Schauen wir lieber weg?

Ich gehe aktiv dagegen vor und damit gehe ich auch aktiv gegen dies christliche Gruppierung vor.

>Aber irgendwann wirst du aufwachen und dann wirst du erkennen, dass deine Haltung dich im Leben nicht weiter bringt.

Nein irgendwann wirst du aufwachen und merken das dein Individualisten Gelaber für den untergang verantwortlich sein wird. Nein wir dürfen sie nicht alle verurteilen nein nein... Und das geht so lange weiter bis ihr Gutmenschen dran seid.

In was für eine Welt lebst du? Denkst man kann was erreichen wenn man jeden individuell betrachtet? Gegen was soll man überhaupt dann sein? Wie soll ich mich gegen eine Gruppierung wie Nazis aussprechen wenn ich sie doch alle Individuell betrachten soll, es sind nicht ihre pervertierten Lehren, nein es sind die Menschen die andere verletzen und was auch immer.

>Schon allein dein Leben hier in Deutschland schadet den armen Menschen, den Tieren, der Umwelt etc. wenn du dich von all dieser Schuld frei amchen willst, müsstest du schon in den Wald umziehen und dort ohne Strom o ä. leben und nichtmal DANN hättest du das "Recht" über Christen zu urteilen.

So kann man es sich schön einfach machen, machen wir doch keinen Unterschied zwischen jemanden der aktiv was dazu beiträgt und jemand der nur passiv was macht. Kann sein das wegen mir ein Kind verhungert, das ist aber immer hin was anderes als eins bewusst zu töten. Und meine vergleiche sollst du auch nicht wörtlich nehmen......

>Wenn ich diese Hochnäsigkeit mancher hier gegenüber dem Christentum oder einer anderen Religion sehe, die alle vergessen, dass auch sie christlich geprägt sind und dem Christentum jede Menge zu verdanken haben,

Zum Beispiel? So viel ich weiß haben wir dank den Christentum Jahrhunderte einen Stillstand in Europa gehabt. Erst mit der Renaissance haben wir mühselig das verlorene Wissen wiedergefunden.

@ Mita

>Hm. Also setzt du dich nicht gerne mit Gleichgesinnten zusammen und unterhältst dich darüber? Ist doch eigentlich menschlich, wenn man einen ähnlichen Glauben hat sich einer Gruppe anzuschließen. Oder?

Zum einen hat meinen Glauben nur eine sehr sehr geringe Gruppe wenn überhaupt zum anderen hab ich in mein leben wichtigeres zu tun als mich täglich damit zu beschäftigen. Wozu auch, der glaube so wie seine Richtigkeit oder auch nicht ändert absolut gar nicht an mein Leben.

> Du glaubst auch, möchtest dich aber nicht mit dem Christentum in Verbindung bringen? Richtig? Wenn ja, hasst du dann auch eine Bezeichnung dafür?

Nö ich glaube einfach an das göttliche und versuche seine form mit mir möglichen mitteln zu verstehen. Deswegen sind die Märchen drum herum für mich überflüssig.


@lostvampire69

>Ich finde Das auch nicht alles okay, aber Fakt ist, dass die Kirche sehr viel Gutes tut und ich mich daher entschlossen habe, sie zu unterstützen. Aber dennoch gibt es viele Christen, die auch das nicht tun, du sprichst aber ALLE Christen an (zumindest verstehe ich deine Postings so) und ich lasse mir sicher keinen Schuldkomplex einimpfen.

Ersten ist es unmöglich alle Christen zu meinen in wortwörtlichen Sinne, solange es kein Bedarf einer Unterscheidung gibt lass ich sie auch außen vor. Solche einzel Christen wie du gehen mir so ziemlich am Arsch vorbei, teilweise auch weil sie noch die normalsten sind. Meine Kritik bezieht sich auf Christlichen Gruppen, Brot für die Welt ist glaube ich eine rein evangelisch, die penner die meinen briefkasten mit unerträglicher Propaganda füllen kommen von Katholischen Missionswerk usw. dennoch bezeichne ich sie einfach mal als Christen.


Zuletzt geändert: 24.07.2009 22:14:41

Zurück zum Thread