Zum Inhalt der Seite

Thread: Walfang

Eröffnet am: 07.02.2010 18:33
Letzte Reaktion: 07.02.2010 21:33
Beiträge: 7
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Politik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Elmsfeuer Walfang 07.02.2010, 18:33
 FreitagDerDreizehnte Walfang 07.02.2010, 19:29
 Elmsfeuer Walfang 07.02.2010, 19:39
 cuby Walfang 07.02.2010, 19:44
 Elmsfeuer Walfang 07.02.2010, 20:07
 Ladeniel Walfang 07.02.2010, 20:39
 Watashi-San Walfang 07.02.2010, 21:33
Seite 1



Von:    Elmsfeuer 07.02.2010 18:33
Betreff: Walfang [gesperrt]
Avatar
 
Anlässlich [Edit by Admin] (Tagesschau.de) Nachricht habe ich gerade das Forum nach dem Thema durchsucht.
(Falls mir ein Thread durch die Maschen geflutscht ist, bitte ich obligatorisch um Entschuldigung)

Heute Nacht wird zum dritten Mal der Film [Edit by Admin] (arte.tv) auf arte wiederholt. Und [Edit by Admin] (wikipedia.de) gibt's eine Übersicht der Materie.


Falls ihr Lust habt, könnt ihr gerne darüber Diskutieren. Die üblichen Fragen sind ja bekannt.
- Es ist ein Irrtum zu glauben, die entscheidenen Momente des Lebens müßten von lauter und greller Dramatik sein. -
Am 07.02.2010 geändert von Watashi-San. Grund: Werbung



Von:    FreitagDerDreizehnte 07.02.2010 19:29
Betreff: Walfang [gesperrt]
Avatar
 
Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht wirklich. Und die Diskussionsgrundlage sehe ich auch nicht.
Ich denke, dass so ziemlich alle Animexxler natürlich gegen den Walfang sind, schließlich ist ebenjener ja auch illegal. Dass Japan sich nicht an die Gesetze hält ist auch bekannt und dass sie es unter dem Deckmantel der Wissenschaft machen (was mMn einfach nur lächerlich ist) ebenso.
Den Film, auf den du hier aufmerksam gemacht hast, kenne ich nicht, aber ich wüsste nicht, worüber man jetzt hier diskutieren soll.
Außerdem wäre es hilfreich, wenn du diesen Thread schon aufmachst und ja scheinbar eine Diskussion haben möchtest, wenn du dann auch selbst mit dieser anfängst und nicht einfach schreibst, dass die "üblichen Fragen" ja bekannt sind.
twins against twincest!




Von:    Elmsfeuer 07.02.2010 19:39
Betreff: Walfang [gesperrt]
Avatar
 
Oh, das hast du falsch verstanden. Eine Diskussion brauche ich nicht, vielmehr soll(t)en die (eventuellen) Leser noch einmal auf das Thema aufmerksam gemacht werden.
Es ist ja nicht so, dass jeder der hier ins Forum schaut gerade heute die Nachrichten sieht, sehen kann oder sehen will.

Und wie du selbst erkannt hast, ist eine Diskussion mehr oder weniger überflüssig, da sich natürlich jeder (wirklich?) gegen das Tun aussprechen wird. Aufmerksam machen schadet aber trotzdem nicht.

Sehe es als Meldung.
- Es ist ein Irrtum zu glauben, die entscheidenen Momente des Lebens müßten von lauter und greller Dramatik sein. -



Von:    cuby 07.02.2010 19:44
Betreff: Walfang [gesperrt]
Avatar
 

> Und wie du selbst erkannt hast, ist eine Diskussion mehr oder weniger überflüssig, da sich natürlich jeder (wirklich?) gegen das Tun aussprechen wird. Aufmerksam machen schadet aber trotzdem nicht.
>
> Sehe es als Meldung.


Um es mal so zu sagen...
Das hier ist ein Diskussionsforum und kein Meldungsboard.
SUCHE: Appleseed Saga EX MACHINA Snap Kits - LANDMATE-Teile
Jetzt hab ich alle 5 Figuren, aber nur nen halben Mecha -.-



Von:    Elmsfeuer 07.02.2010 20:07
Betreff: Walfang [gesperrt]
Avatar
 
> Um es mal so zu sagen...
> Das hier ist ein Diskussionsforum und kein Meldungsboard.
Aha. Also kann man in einem Diskussionsforum keine Nachricht zu einem kontroversen Thema veröffentlichen.
(Wie gesagt, eine Diskussion ist von meiner Seite aus nicht gewünscht, dagegen spreche ich mich aber noch lange nicht aus.)


Aber gut, ich sehe meinen unverzeihlichen Fehler ein.
=)
- Es ist ein Irrtum zu glauben, die entscheidenen Momente des Lebens müßten von lauter und greller Dramatik sein. -
Zuletzt geändert: 07.02.2010 20:08:15



Von:    Ladeniel 07.02.2010 20:39
Betreff: Walfang [gesperrt]
Avatar
 
>>Aha. Also kann man in einem Diskussionsforum keine Nachricht zu einem kontroversen Thema veröffentlichen.

Klar kann man das. Ich kann hier auch eine Nachricht veröffentlichen, dass ich mit meinem Freund schon 10 Monate zusammen bin und wir super glücklich sind. Ihr könnt darüber auch diskutieren.

Nur: Wenn eine Diskussion weder erwünscht noch benötigt ist, dann macht es ja wohl wenig Sinn, oder? ^^



Von:    Watashi-SanAdmin 07.02.2010 21:33
Betreff: Walfang [gesperrt]
Avatar
 
> Nur: Wenn eine Diskussion weder erwünscht noch benötigt ist, dann macht es ja wohl wenig Sinn, oder? ^^

OK In dem Fall sag ich einfach mal
Keine Werbethreads - Threads, deren einziger Zweck es ist, die Leser dazu zu bewegen, etwas Bestimmtes anzuschauen, sind unerwünscht.
*close*
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Zurück