Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von der Afd?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5456173/-1/14597971064083/
http://desu.de/_Fq0q4P




Von:    charlyfox 04.04.2016 21:11
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
ToraEngel,zunächst glaube ich, dass es ein Missverständnis gibt, wozu die GEZ-Abgabe verwendet wird.
Die Rundfunkabgabe (wie sie mittlerweile genannt wird) wird dazu genuzt, die öffentlich-rechtlichen Fernseher-,Radio-, und Nachrichtenanstalten zu finanzieren, nicht um sie zu beeinflussen. Das durch diese Abhängigkeit eine etwas "wohlwollendere" Nachrichtenerstattung zugunsten der etablierten Mechanismen in der BRD entsteht, will ich nicht ganz ausschließen, jedoch ist hier der kritische Menschenverstand gefragt. "Kann das stimmen? Was sagen andere Quellen? Wie glaubwürdig sind diese?", diese Frage solltest du dir immer selber Stellen. Außerdem wird aus der Rundfunkabgabe nicht nur Nachrichten finanziert, sondern auch Sachen wie die Sendung mit der Maus, ja der ganze Kinderkanal (KiKa), oder auch Satiresendungen. Zwar finde ich die aktuelle Regelung mit pauschaler Pflichtabgabe nicht grade pralle, aber bin gleichzeitig der Meinung, dass eine "bedarfsgebundene" Lösung nicht wirklich praktikabel ist.

Nun zum Thema Alternative für Deutschland. Vorweg: ich selber bin eher im linken politischem Feld unterwegs. Ich bin jedoch immer dazu bereit, mit jedem über Politik zu reden, denn so funktioniert Demokratie nunmal. Man muss miteinander reden, und versuchen zu Verstehen, worauf der andere hinaus will. Eine Eigenschaft, die ich bei vielen AfD-Wählern, die ich bisher kennenlernte vermisst habe. Vielleicht hatte ich bisher auch einfach nur Pech.

Ich stimme meinen Vorrednern 100% zu, was die problematische Politik angeht, die die AfD vertritt. Viel muss ich da nicht mehr loswerden.
Vorallem sehe ich jedoch die vorgeschlagene Grenzüberwachung mit SCHUSSWAFFENGEBRAUCH als eindeutiges K.O.-Kriterium. ( http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-01/frauke-petry-afd-grenzschutz-auf-fluechtlinge-schiessen)
Nicht nur, dass hier vorgeschlagen wird, dass auf Vertriebene geschossen wird, nur um eine Grenze geschlossen zu halten, nein, es impliziert für mich weiterhin, dass gnadenlos auf alles und jeden geschossen wird, was der Grenze zu nahe kommt. Kinder mit einbegriffen. Der Schusswaffengebrauch ist eigentlich das allerletzte Mittel, dass Bürger in Uniform im Rahmen des "Unmittelbaren Zwang" einsetzten. Soll heißen, es besteht Gefahr für Leib und Leben, und es steht mir kein milderes Mittel zur Verfügung, oder dieses hat bereits versagt.
Um mal einen Abschwenker in einen weiteren dunkelen Teil unserer Geschichte zu machen: Schusswaffengebrauch an Grenzen hatten wir vor nicht allzu langer Zeit schonmal. Damals wurde er durch die DDR befohlen. Und es war eben nicht nur um die bösen Wessis draußen zu halten. Auch alles was raus wollte, sei es Mann, Frau, Alt oder Jung.
Ich weiß, die AfD hier mit der SED der DDR zu vergleichen, ist ein krasses Beispiel, aber die wollten halt auch nur ihre Grenzen "gegen den Klassenfeind verteidigen".

Naja, um diese Gedankenexkursion zum Abschluss zu bringen:
Ich bin sehr besorgt um die Zukunft Europas, da dieser " Rechtsruck" ja nicht alleinig deutscher Trend ist.
Selbst wenn es nur Protestwahlen gewesen sein sollten, bin ich schockiert, dass man die AfD mit ihrem problematischen Wahlprogramm z.B. einer Piratenpartei oder "Die Partei" vorzieht.
LG CF
Zuletzt geändert: 04.04.2016 21:16:21

Zurück zum Thread