Zum Inhalt der Seite

Thread: Schreibwettbewerb: Songfiction

Eröffnet am: 21.02.2005 12:59
Letzte Reaktion: 19.12.2005 18:16
Beiträge: 136
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Kairi_Heartilly Schreibwettbewerb: Songfiction 03.04.2005, 09:53
CrimsonFlow Schreibwettbewerb: Songfiction 03.04.2005, 15:29
Kairi_Heartilly Schreibwettbewerb: Songfiction 03.04.2005, 17:32
CrimsonFlow Schreibwettbewerb: Songfiction 04.04.2005, 10:40
Kairi_Heartilly Schreibwettbewerb: Songfiction 04.04.2005, 21:20
kaktus Schreibwettbewerb: Songfiction 05.04.2005, 19:50
CrimsonFlow Schreibwettbewerb: Songfiction 06.04.2005, 09:50
Jolanda-san Schreibwettbewerb: Songfiction 06.04.2005, 18:21
CrimsonFlow Schreibwettbewerb: Songfiction 06.04.2005, 20:34
 elbin-luna-chan Schreibwettbewerb: Songfiction 10.04.2005, 18:05
 Midnight_Poison Schreibwettbewerb: Songfiction 11.04.2005, 15:30
 Midnight_Poison Schreibwettbewerb: Songfiction 11.04.2005, 22:08
CrimsonFlow Schreibwettbewerb: Songfiction 12.04.2005, 09:15
 elbin-luna-chan Schreibwettbewerb: Songfiction 15.04.2005, 17:29
 Midnight_Poison Schreibwettbewerb: Songfiction 18.04.2005, 18:20
 Disqua Schreibwettbewerb: Songfiction 18.04.2005, 21:05
 Tsutsumi Schreibwettbewerb: Songfiction 26.04.2005, 18:29
CrimsonFlow Schreibwettbewerb: Songfiction 02.05.2005, 09:10
 Disqua Schreibwettbewerb: Songfiction 30.04.2005, 18:29
Swanlady Schreibwettbewerb: Songfiction 03.05.2005, 18:37
 Tsutsumi Schreibwettbewerb: Songfiction 11.05.2005, 23:27
Savagekitty Schreibwettbewerb: Songfiction 12.05.2005, 15:09
Yuzuriha_92 Schreibwettbewerb: Songfiction 15.05.2005, 14:36
 Lilinabe Schreibwettbewerb: Songfiction 18.05.2005, 22:08
 PiuPiuThePENGUIN Schreibwettbewerb: Songfiction 19.05.2005, 00:57
CrimsonFlow Schreibwettbewerb: Songfiction 19.05.2005, 09:58
CrimsonFlow Schreibwettbewerb: Songfiction 19.05.2005, 10:06
 PiuPiuThePENGUIN Schreibwettbewerb: Songfiction 19.05.2005, 11:59
 Tsutsumi Schreibwettbewerb: Songfiction 19.05.2005, 12:17
 Kiki1966d Schreibwettbewerb: Songfiction 19.05.2005, 22:30
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 03.04.2005 09:53
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
So, wenn ich mich richtig erinnere, hab ich gestern oder vorgestern meinen Beitrag zum WB abgeschickt, was bedeute, ich warte noch immer darauf, dass die Story freigeschaltet wird *grummel*.

Naja, nur nochmal zum Regelwerk: Darf ich auch zwei Geschichten einsenden? ^-^






Von:   abgemeldet 03.04.2005 15:29
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
Du darfst so viele Geschichten einsenden, wie du möchtest ^^

Und das Gegrummel übersehe ich jetzt einfach mal. Als ich gestern freigeschaltet hab, waren über 500 Fanfictions nur im Eingang (+ noch einmal gute 60 in diversen anderen Boxen). Das ist eine wahnsinnige Menge, da muß man uns armen Freischaltern schon verzeihen, daß es nicht so wahnsinnig schnell geht *g*
Fanfiction-Freischalter tun auch nur ihren Job, also bitte nicht treten, schlagen oder verwünschen. Danke.



Von:   abgemeldet 03.04.2005 17:32
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Danke für die Info und eine ernstgemeinte Entschuldigung im Schlepptau. Ich wollte net meckern, wegen der Freischaltzeit, meine ich.

^-^ Ich hab ganze 2 Wochen an der Story gesessen... pah, vor allem, weil ich immer wieder mit der Schreibblockade zu kämpfen hatte. Tja... ich weiß, die Leute, die fürs Freischalten zuständig sind, sind vollzeit beschäftigt. Nicht böse sein, ja? ^-^



Von:   abgemeldet 04.04.2005 10:40
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
Ist schon okay. Ich weiß ja selbst, wie das ist (denn auch die FF von uns Freischaltern müssen schön warten, bis sie dran sind *g*). Es ist halt mittlerweile leider so viel, daß man schon mit 2 bis 3 Tagen rechnen muß. In letzter Zeit werden es immer mehr Fanfictions, die hier hochgeladen werden... warum auch immer.

EDIT:

Na schau an, ich hab sie im Moment freigeschaltet ^____^
Fanfiction-Freischalter tun auch nur ihren Job, also bitte nicht treten, schlagen oder verwünschen. Danke.
Zuletzt geändert: 04.04.2005 14:03:20



Von:   abgemeldet 04.04.2005 21:20
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Cool! Ich hab grad gesehen, dass die Story on ist! ^-^

Hier nochmal der Link: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=77291&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D108085


^-^

*danke für's Freischalten*



Von:   abgemeldet 05.04.2005 19:50
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Ich würde auch sehr gern mitmachen!

Ich hätte zwei ältere Stories, die in Frage kommen. Die eine ist etwa 10 Seiten, die andere aber 123 Seiten lang. Ich weiß nicht, ob ich euch das zumuten kann....... ich denke eher nicht, oder? Außerdem geht die lange FanFiction natürlich auch über mehrere Songs. ... Ist das erlaubt?

Beide Fics sind zur Serie Jura Tripper / Planet der Dinosaurier. Da bräuchtet ihr wahrscheinlich Infos, oder?

ciao
Amber
"We don't need words." - Do you believe that,
saying this, someone will lead you to a forest
where your steel-like skin will tear and a FAIRY
will come out?
~ Chihiro Onitsuka, "Tiger In My Love"



Von:   abgemeldet 06.04.2005 09:50
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
Mehrere Songs sind erlaubt. Rein theoretisch sind die 123 Seiten auch erlaubt, ich hab ja keine Obergrenze gesetzt (hatte aber auch nicht erwartet, das so etwas eingesendet werden könnte *lol*). Ich werde mal meine anderen Jurymitglieder fragen, was sei dazu denken. Ich für meinen Teil würde sie mit aufnehmen, aber wir müssen ja jeder jede Fic beurteilen, von daher frag ich lieber erstmal, ob sie für so einen Brocken Zeit haben ^^
Fanfiction-Freischalter tun auch nur ihren Job, also bitte nicht treten, schlagen oder verwünschen. Danke.



Von:   abgemeldet 06.04.2005 18:21
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Hey, mit so einer ausführlichen Antwort hatte ich ja gar net gerechnet! Cool! ^^

Mir sind übrigens meine letzten Fragen wieder eingefallen:

Wie ist das jetzt nochmal mit Lyrics, den ein Großteil der hier anwesenden User net versteht? (vorzugsweise wohl Japanisch) Mit englischer Übersetzung? Oder nur die Übersetzung? Oder reicht das, wenn da die Lyrics stehen und ihr 'ne ENS oder so mit der Übersetzung kriegt?

Und - auch wenn's wohl dämlich klingt ^^ - bewertet ihr auch den... wie soll ich sagen... "Gehalt" eines Songs? Damit meine ich jetzt, ob es was ausmacht, wenn man ein Lied hat, in dem statt "ich liebe dich" sowas steht wie "meine Gefühlen sind ein explodierendes Feuerwerk das den Himmel in sanfte Farben taucht" (und fragt ich nicht, wie ich DA jetzt drauf gekommen bin... -_-).

Ach so, mit den "Charakterentwicklungen" meinte ich, ob es okay ist, dass man sozusagen eine "halbe" Songffc schreibt, die andere Hälfte also nichts oder nicht viel mit dem Song zu tun hat.

Ob ich das alles mache, was ich hier frage, steht allerdings noch in den Sternen. ^o^ Aber es ist ja trotzdem gut zu wissen, net wahr? ^^



Von:   abgemeldet 06.04.2005 20:34
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
>>Wie ist das jetzt nochmal mit Lyrics, den ein Großteil der hier anwesenden User net versteht? (vorzugsweise wohl Japanisch) Mit englischer Übersetzung? Oder nur die Übersetzung? Oder reicht das, wenn da die Lyrics stehen und ihr 'ne ENS oder so mit der Übersetzung kriegt?

Hm. Also wir haben ja inzwischen eine Fanfiction mit einem eigentlich indischen Text bekommen. Da hat die Autorin beides gepostet. Eine Zeile Indisch, darunter direkt die Übersetzung in Englisch, dann wieder eine Zeile Indisch.
Das macht es für uns auch am einfachsten zu sehen, ob der Text wirklich paßt. Du kannst aber genausogut nur den z.B. japanischen Text verwenden und setzt die Übersetzung ganz ans Ende. Sie sollte aber auf jeden Fall irgendwo stehen, sonst verstehen die meisten ja nur die Hälfte ^^

>>Und - auch wenn's wohl dämlich klingt ^^ - bewertet ihr auch den... wie soll ich sagen... "Gehalt" eines Songs? Damit meine ich jetzt, ob es was ausmacht, wenn man ein Lied hat, in dem statt "ich liebe dich" sowas steht wie "meine Gefühlen sind ein explodierendes Feuerwerk das den Himmel in sanfte Farben taucht" (und fragt ich nicht, wie ich DA jetzt drauf gekommen bin... -_-).

Nein, den bewerten wir sicher nicht inhaltlich, sondern nur danach, ob er paßt oder nicht ^^

>>Ach so, mit den "Charakterentwicklungen" meinte ich, ob es okay ist, dass man sozusagen eine "halbe" Songffc schreibt, die andere Hälfte also nichts oder nicht viel mit dem Song zu tun hat.

Das ist auf jeden Fall okay, mach ruhig.
Fanfiction-Freischalter tun auch nur ihren Job, also bitte nicht treten, schlagen oder verwünschen. Danke.



Von:    elbin-luna-chan 10.04.2005 18:05
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
So, meine Story ist fertig und hochgeladen, sie muss nur noch freigeschaltet werden.

Vielleicht schreibe ich auch noch eine Zweite, mal schauen! ^^*



Von:    Midnight_Poison 11.04.2005 15:30
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Huhu ich wollt auch gern mitmachen und hier mal eben bescheid sagen:)
by det Fy
Die Feder ist stärker als das Schwert!



Von:    Midnight_Poison 11.04.2005 22:08
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
huhu...sorry wenn ich nochmal angekrochen komm...-.-" also wenn ich das richtig verstanden habe, ist Genre egal?*freu* also die FF muss nicht umbedingt zu einer Serie sein, sondern kann auch unter "Eigene Serie" stehen? dann würds mich sehr freuen und ich könnte euch dann den link bald schicken. hier onstellen oder doch lieber per ens?!^^ und macht det eigentlich irgendtwat wenn man eine Songfic zu einem song schreibt, denn evt. nicht jeder kennt (is wat altes aus den 80er...-.-") ich bin mir nicht sicher, aber richtlinigen zu was für songs man eine FF schreiben soll sind ja nicht gegeben (was ich persönlich auch sehr gut finde...) also ich hoff auf eine antwort und ich mach auf alle fälle mit! is zwar meene erste songfic aber ich finds einfach mal schön sowas zu schreiben!
liebe grüße Fy
Die Feder ist stärker als das Schwert!



Von:   abgemeldet 12.04.2005 09:15
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
Eigene Serie ist sehr willkommen.

Poste einfach den Link zur Geschichte hier in den Thread, das genügt schon.

Das Lied kannst du dir genauso frei aussuchen, wie das Genre und ob du eine Fanfiction oder eine eigene Geschichte schreiben willst. Wir gucken im Endeffekt nur danach, ob die Geschichte und der Songtext zusammen passen. Wie alt oder neu oder unbekannt das Lied ist, spielt gar keine Rolle, keine Sorge ^^
Fanfiction-Freischalter tun auch nur ihren Job, also bitte nicht treten, schlagen oder verwünschen. Danke.






Von:    Midnight_Poison 18.04.2005 18:20
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
huhu!^^ wollt nur sagen, dass "Es" (das undefinierbare Etwas) fertig ist;) so hier der link, von dem ich inständig hoffe, dass er funktioniert... *hoff*


http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=78535&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D45045


ich muss wirklich sagen, dass es mir spaß gemacht hat das zu schreiben!^^ Wenns das nächste mal nen WB gibt... immer wieder gerne;) aufs gewinnen kommts nich an, aber ich hatte wirklich meinen Spaß bei der Sache!^^
Also euch auch viel spaß beim lesen, ich wiederhole mich:
Eigene Serie!^-^

Have fun!^^
by det Fy
Die Feder ist stärker als das Schwert!



Von:    Disqua 18.04.2005 21:05
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Ich schreibe praktisch nur songfictions also muss ich an diesem wettbewerb teilnehmen

das hier ist meine persönlich beste und längste, ja vom song findet man nicht mehr viel aber egal, er ist drin.

Wünsch euch viel spass beim bewerten

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=76687&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D128942%26relink%3D%26order%3D99%26seite%3D1



Von:    Tsutsumi 26.04.2005 18:29
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 

Eine kleine Frage hätte ich da auch noch. Und zwar werde ich mich in meiner Geschichte sehr auf eine bestimmte Folge der ganzen Serie konzentrieren, bzw. deren Folgen.
Ein Link auf eine Chara-Seite oder Serien-Guide an sich würde nicht viel bringen, weil Hintergrundinformationen fehlen würden.^^"
Reicht es auch, wenn ich das, was erklärt werden muss, in der die Charakterbeschreibung setze?
Close your eyes,
It´s over now...



Von:   abgemeldet 02.05.2005 09:10
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
Ich denke schon. Wir brauchen im Grunde nur genau so viel Informationen, daß wir beurteilen können, ob eine Figur "In Character" ist oder nicht.
Fanfiction-Freischalter tun auch nur ihren Job, also bitte nicht treten, schlagen oder verwünschen. Danke.






Von:   Swanlady 03.05.2005 18:37
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
Soo~o ^^
*schweiss von der stirn wisch*
Ich habs endlich geschafft. *g*

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=80148&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D102009

Meine Güte bin ich baff. O_O
Ich hab die FF vor 10 Minuten erst hochgeladen und sie ist schon freigeschaltet... wow.
Danke an den/die Freischalter/in. XD~
Lebe - und du wirst enttäuscht und verletzt...
Sterbe - und du wirst geliebt und vermisst...



Von:    Tsutsumi 11.05.2005 23:27
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 

Ich bin auch fertig^^ und hoffe, das alles passt, wackelt und Luft hat. =)

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=80690&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16358


~Tsutsumi
Close your eyes,
It´s over now...



Von:   abgemeldet 12.05.2005 15:09
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
*pfote heb* o_o ich würd auch gerne mitmachn *wink*
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Don't discuss with stupid people, they'll only drag you down to their level and beat you with experience...

Jeder Topf hat einen Deckel. *meinen Deckel knuddel und abschmus* *_*



Von:   abgemeldet 15.05.2005 14:36
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
Sorry, aber ich muss mich abmelden.
(Nicht hauen!!!)

Nachdem ich vor ein paar Tagen endlich wieder ne Schreibblokade überwunden hatte, hab ich mich gleich ans Schreiben gemacht. Das Problem: Ich werde definitiv nicht mehr fertig.

Die Geschichte, die ich bis jetzt geschrieben habe, ist etwa vier Seiten lang (auf meinem Collegeblock zumindest) und basiert auf einem Gedicht, das ich noch nicht mal beendet habe. Bis ich die Story samt Gedicht fertig habe, dauert es mit Sicherheit noch einige Tage, dann kommt noch das Abtippen und Betan. Und das schaffe ich einfach nicht mehr in dem Zeitraum.

Ich wünsche allen anderen Teilnehmern noch viel Glück.^^

Liebe Grüße, Elisabeth.
"Know how to avoid getting pregnant? - Drink soda."
"Before or after?"
"Instead of."
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14762



Von:    Lilinabe 18.05.2005 22:08
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
Oki dann mach ich auch mal mit...
ist meiner erster Wettbewerb also nicht schalgen *fg*
Dann ist es meine erste Songfic und da die nur bisher 2mal angeschaut wurde, würde schon gerne von Profis <--- wenn ich das mal sagen darf ne Meinung einholen (^_^)

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=78460

Falls ich was vergessen habe, bitte PN (^_^) *wie gesagt ist mein erster Wettbewerb* *shushu*



Von:    PiuPiuThePENGUIN 19.05.2005 00:57
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=80610&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D96017

das zweite Kappi wird wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig freigeschaltet, weil mein PC gerade am sterben ist... Ich schaffe es kaum noch ins Internet, bin grad am PC einer Freundin... Ich versuche es.
Aber es ist unvollständig ohne das zweite Kapitel...
Es würde doch noch funktionieren, oder?
I can see clearly now since my eyelight is gone...
Why was I the fool?
I couldn't see into your deep, dark heart... couldn't see all this hopelessness inside... but now I can...

VOICELESS SCREAMS.



Von:   abgemeldet 19.05.2005 09:58
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
Wenn die Mindestlänge durch Kapitel 1 erreicht wurde, ist auch eine noch nicht abgeschlossene Geschichte okay. Ich hab's noch nicht exakt geprüft, aber so auf den ersten Blick schaut es schon so aus, als würde es reichen. Paßt scho ^___^
Fanfiction-Freischalter tun auch nur ihren Job, also bitte nicht treten, schlagen oder verwünschen. Danke.



Von:   abgemeldet 19.05.2005 10:06
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
Ich bedanke mich jetzt schon einmal bei allen für die Einsendungen. Es waren weit mehr als ich erwartet hatte.

Da man jetzt ja schon fast sagen kann, daß die letzten Stunden des Wettbewerbs angebrochen sind (morgen abend 23:59 ist schluß *g*), möchte ich nochmal alle dran erinnern, die noch nichts geschickt haben, daß sie es bald tun sollten, wenn sie noch teilnehmen wollen.

Damit der Wettbewerb hier nicht noch nachträglich versumpft, gibt es auch für die Jury eine Deadline. Die Bewertung der einzelenen Geschichten muß bis zum 17. Juni abgeschlossen sein, das Ergebnis wird dann am 18. hier ausgeschrieben.
Es bekommt tatsächlich jede Geschichte auch einen Kommentar. Wir versuchen unser Bestes, möglichst ausführlich und hilfreich zu sein, versprochen.

Tja, dann wünsche ich denen, die noch am Schreiben sind, noch fröhliches Schaffen und denkt dran, daß ihr mir Bescheid sagt, sobald ihr die Geschichte hochgeladen habt. Der FF-Eingang ist im Moment wahnsinnig voll, es wird also eine Weile dauern, bis die Geschichten freigeschaltet sind.
Fanfiction-Freischalter tun auch nur ihren Job, also bitte nicht treten, schlagen oder verwünschen. Danke.



Von:    PiuPiuThePENGUIN 19.05.2005 11:59
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
Achja, ich hab meinen Namen von Silver_Snow in Kamari geändert ^^"!

Um nochmal kurz zu miener Frage zurückzukommen... Ich werd den 2.Teil jetz gleich hochladen, kann er noch in die Bewertung mit hinein gezogen werden? Denn ohne ihn, ist die Geschichte wirklich ein wenig unvollständig...
I can see clearly now since my eyelight is gone...
Why was I the fool?
I couldn't see into your deep, dark heart... couldn't see all this hopelessness inside... but now I can...

VOICELESS SCREAMS.
Zuletzt geändert: 19.05.2005 12:01:24



Von:    Tsutsumi 19.05.2005 12:17
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 


Find ich ja gut, dass jeder einen Kommentar bekommt. =)

Close your eyes,
It´s over now...



Von:    Kiki1966d 19.05.2005 22:30
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
#Find ich ja gut, dass jeder einen Kommentar bekommt. =) #

Wenn ihr euch schon die Mühe macht, dann habt ihr euch zumindest einen Kommentar verdient.



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück