Zum Inhalt der Seite

Thread: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003

Eröffnet am: 09.08.2003 21:15
Letzte Reaktion: 03.07.2004 13:14
Beiträge: 466
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    migele 17.10.2003 22:53
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
@ire
hey ich fang gerade erst an. also so schlimm ists noch nicht! oder anders, ich habe noch nicht mal angefangen.
migi-chan

Bei Risiken und Nebenwirkungen essen
sie die Packungbeilage und schlagen
sie den Arzt Ihres Apothekers!



Von:   abgemeldet 17.10.2003 23:36
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@ ireha:

Ich stimme migele da total zu. Ich habe im Moment auch noch überhaupt gar nix (also weder Charas, noch Anime, noch plot...). Und der 5. Dezember ist noch ungefähr... öhm... 10... 20... einen hin und eins im Sinn... *die Finger rausholt und feststellt, dass sie nicht ausreichen*... ganz schön weit weg.
Du weißt, wie das mit der Inspiration sein kann. Plötzlich trifft sie dich wie ein Blitzschlag und die Ideen fliegen dir einfach nur zu. Zum Aufgeben ist es, finde ich, noch viel zu früh.
Gib dir mehr Zeit. Manchmal blockiert es ja auch, wenn man zu intensiv über ein Problem nachdenkt und man kommt erst dann weiter, wenn man sich mit was ganz Anderem beschäftigt.
Lass dich nicht entmutigen.

@ cas:
Das mit dem Schatten solte kein Problem sein. Wende einfach die Lucky-Luke-Geheimbund-Methode an und sei schneller als dein Schatten.

@ mae:

Tut mir Leid. Wenn du willst, dass ich deine Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänsmützen-Schndeiderei Kit und Kat-Typen vergesse, wirst du mich schon "blitzdingsen" müssen... hmm... bei cas scheint das ja schon funktioniert zu haben *besorgten Blick zu cas rüberwirft*. Sie hat deine Leute ja schon vergessen. Übrigens: Deine Leute vor meiner Tür streiten sich gerade. Auf ihren neuen Mänteln steht nämlich Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitänsmützen-Schndeiderei Kit un Kat - also fehlt da ein f und nach der Rechtschreibreform geht das ja schon mal gar nicht... hmm... ob ich sie mit der weiblichen Fraktion der Itsy-bitsy-teeny-weeny-yellow-polka-dot-bikini-Volkstanztruppe ablenken kann????
Manchmal nachts fällt Gold von den Sternen.
Und wer es findet, erreicht, was unerreichbar war.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:02:09



Von:   abgemeldet 18.10.2003 11:01
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
@thorsten
*lol* tja, da wird die liebe mae ziemlich zerknirscht sein, dass du sie schon wieder durchschaut hast, oder nicht? *zur mae guck, die sich vor wut auf den boden kugelt*^^

@ire..
ich stimme thorsten zu, du hast doch noch massig zeit und du solltest dich nicht unter druck von unserem wb setzen lassen...
lass dir zeit, und sagen wir, wenn du eine woche VOR einsendeschluss immer noch nichts hast, kannst du dich gerne noch einmal melden und sagen, dass du es nicht schaffst, ok? *anlächel*

biba van^.^
PS: cris: wäre wirklich vorteilhaft, wenn du maes addy endlich mal vorne korregieren könntest, sonst bekommt die gute wohlmöglich am ende, wenn der einsendeschluss vorbei ist, keine ffs zugeschickt *eg* ok?
. Man wird allein Geboren, und man Stirb allein? [aus der FanFic "Lost Soul" von Magog]

. Den, den man am meisten lieb, kann man auch am meisten weh tun! [Ein schlauer Spruch von mir, der leider Gottes stimmt und sehr oft zutrifft]

. Besucht mal mein Forum, www.ff-board.de



Von:   abgemeldet 18.10.2003 12:33
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
@thortsen
Ich glaube, dass ich das mit dem Schatten mal ausprobiere. Vielleicht wird das ja wirklich was. Aber ich werd wohl besser auf echte Menschen mit Mänteln achten. So, wie die vor meinem Fenster. Die sitzen da doch tatsächlich im Baum und beobachten mich *kopfschüttel*

@ire
Lass den Kopf nicht hängen. Manchmal kommt die Eingebung erst zwei Wochen vor Einsendeschluss und dann geht das runter wie Butter. Das ist bei mir oft so. Nur dieses Mal gab es den Geistesblitz halt schon vorher *ungewohnt ist*
°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°
Boku wa... kimi no... Vanilla



Von:   abgemeldet 18.10.2003 12:45
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
@ire:
Das kenn ich auch^^ Wollte vor ner Weile auch mal beim WB mitmachen. Nach zwei Seiten wars schon vorbei. Unter Druck kann ich nicht arbeiten x_x ...Ich bin jetzt aber nicht zufällig den anderen hier in den Rücken gefallen oder? XD
Naja, warte einfach. Vielleicht kommt tatsächlich noch DIE Idee zu Dir xD

@cas: So ist es richtig. Musst alles vergessen *bschwör* Hier gibts ja auch keine verdächtigen Typen *sich vor mann mit donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänsmützen-schneiderei kit und kat aufdruck auf mantel stell und fröhlich anblenk* Sieh mal da cas, eine Blume ^__^;;

@Thorsten: Ich hab keinen Blitzdingser oder wie das Viech grad heißt *drop* Gehts och mit Hypnose? *mit händen vor gesicht rumfuchtel und leise möchtegern beschwörungsformeln murmel* Du wirst alles vergessen. Du hast nie von diesen Männern mit Sonnenbrille und schwarzen langen Mänteln, wo "Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänsmützen-Schneiderei Kit und Kat" oder "Mae's Security Service" drauf steht gehört.
Und was das fehlende f betrifft: Nun, wir mussten beim Druck sparen. Hatte gehofft, es würde nicht auffallen^^; *sich wieder besinn* Vergiss das auch wieder. Wo fehlt n f? Ich weiß von nix *schwitz*

@chris: Ja bitte *auf knien rumrutsch* Änder sie ... biiitteee ^_~;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Nice Work, Bone Daddy" [NBC]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Siatha 18.10.2003 15:34
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
@Van: Hm... so ein großer DracoXHarry Fan bin ich derzeit eigentlich noch nicht (obwohl ich langsam dazu mutiere o.O), aber... diese FF würde das Pairing tatsächlich beinhalten XD Aber ich glaub, ich schreib eher die Conan Story... die gefällt mir etwas besser von der Idee her^^'

@Ireha: Ich rate dir das gleiche, wie die meisten anderen hier: warten. Mir gings letztes Jahr ähnlich, hab wochenlang nichts hingekriegt und dann ganz plötzlich, drei Wochen vor Einsendeschluß oder so hab ich den Großteil der 25 Seiten an einem Wochenende geschrieben XD (hat sogar für Platz 2 gelangt. Hätte ich nicht gedacht, angesichts dessen, dass es so hingeklatscht war^^')
Und so mögen Blitz und Donner vom Himmel fallen und die Welt unter sich in Blut tränken, auf dass die Menschen vor Schmerz schreien, sich windend in den letzten Fetzen ihres Lebens...



Von:   abgemeldet 18.10.2003 16:34
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten][Ändern]
Avatar
 
?_?...wer hätte gedacht, dass ein Animexx-WB so ein raues Pflaster ist ^_^... sorry mae, aber an dieser Stelle bin ich richtig forh, dir ein paar Jahre voraus zu haben. Ich hab' mit einer Übernahme deinerseits gerechnet und du hast nur meinen Dummy hypnotisiert... *sich den Scheiß von der Stirn wisch*... Glück gehabt... dieses Mal war es ziemlich knapp *über die Schulter guck und nach einer weiteren ge'mae'nen Attacke Ausschau halt* ^_^

@ cas:

Tun die Männer auf deinem Baum auch so, als seinen sie kleine Vögel, indem sie mit den Armen wedeln und laut "Tschilp tschilp - ich bin ein Vogel" rufen? Hach ja... gutes Personal ist heut zu Tage so schwer zu bekommen... *schicksalsergeben seufz*

@ van:

kleiner Tip von mir: sei vorsichtig und überleg dir ganz genau, on du dich über mae lustig machst... wie du an diesem Thread siehst, ist mit ihr nicht zu spaßen, wenn sie erst mal jemanden "im Auge behalten" will ^_^. Wunder dich also nicht, wenn du dich plötzlich irgendwie beobachtet fühlst... wenn sie schon nicht vor Hypnose zurückschreckt, wer weiß, was sie dann noch so alles in Petto hat...

@ siatha:

Wenn ich mir so deine Sig anschaue... gibt es da vielleicht irgend etwas, über das du gerne... reden möchtest... oder so? ^_^
"Narf! Zort!! Poit!!!"

"Pinky... geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir?"



Von:   abgemeldet 20.10.2003 11:54
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
@Thorsten: ... Ich erwisch Dich schon noch. _Wir_ erwischen Dich schon noch. Brauchst nur noch einmal hier auffallen XD
Außerdem wäre es schön, wenn Du nicht durchs Forum brüllst, wie bekloppt meine Leute sind ^__^;;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Nice Work, Bone Daddy" [NBC]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 20.10.2003 14:11
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@ mae:

Öhh... weißt du.. jetzt hatte ich da tatsächlich eine grundlegende Idee für eine Story und jetzt... habe ich sie vergessen ^^°... das kann doch nur ein verspätetes Echo deiner Hypnose-Wellen gewesen sein.
Wie bekomme ich denn jetzt meine Idee wieder?
Und von welchen Leuten sprichst du??
Und wieso hat Cas plötzlich so eine Blumen-Fixierung???

seltsam seltsam seltsam... *denk grübel Hirn marter*
Oh tief in mir, da ist es so leer. Ich sehn' mich so nach etwas mehr. Auf Lob und Ruhm bin ich kaum erpicht. Sie trocknen mir die Tränen nicht. - Skeleton Jack



Von:    aprileagle 20.10.2003 20:02
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich versuche gerade, meine Fanfiction an die Jury zu schicken, aber leider bekomm ich die Email jedes Mal zurück. Ich hoffe doch, dass alle Emailadressen stimmen? Oder sind die Mailboxen überfüllt? Es handelt sich um eine 1,5 MB große Word-Datei im Anhang.

Liebe Grüße

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 20.10.2003 21:00
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab gerade die eine Adresse nochmal verbessert, meine ist auf jeden Fall korrekt für die anderen kann ich nicht garantieren....

Kann gut sein, dass mein Eingang zu voll ist... ich bin gerade mal am gucken... aber ich denke eigentlich nicht...

ansonsten bin ich jetzt wieder weg... lernen und meinen Computer wieder hinkriegen..
Wir sind das Ve.. das Mi... das An.... das VeMiAn ^^
Drei Körper.. eine Seele.... und einfach verrückt
*lach* *kyoko-chan und urd-chan knuddel*

http://www.fanfiction.net/~cristall



Von:   abgemeldet 20.10.2003 21:10
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Habs bekommen und schon mal reingeguckt - und ich bin nicht umgefallen *gg* Nya. Den Anime kenn ich zwar nicht, aber ich bin trotzdem (oder gerade deshalb) gespannt aufs Lesen^^

Danke fürs ändern, cristall
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Nice Work, Bone Daddy" [NBC]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    aprileagle 20.10.2003 21:37
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
@Mae: Du hast es bekommen? Cool! Und bist nicht umgefallen? Supercool! Also liegt's nicht an meiner Datei oder meinem Server oder so... also schick ich's so lange, bis es jeder bekommen hat. Bitte bescheid geben, wenn ihr es bekommen habt, nicht, dass ich was übersehe.

Danke!

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 21.10.2003 15:58
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
ALso ich habe sie immer noch nicht bekommen *drop* Mae, vielleicht könntest du versuchen die Email an mich weiterzuleiten? Vielleicht klappt es ja so... mein Eingang ist jedenfalls nicht voll ^^;;
Wir sind das Ve.. das Mi... das An.... das VeMiAn ^^
Drei Körper.. eine Seele.... und einfach verrückt
*lach* *kyoko-chan und urd-chan knuddel*

http://www.fanfiction.net/~cristall



Von:    aprileagle 21.10.2003 17:05
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
@Cristall: Ich hab's gerade noch mal zugesendet, kam gestern abend noch mal zurück.

@Van: VOn Dir kam nix mehr zurück, Du hast's bekommen, oder?

@Fight-Pan: Ich versuch's erneut.
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 21.10.2003 17:57
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Hab mal hier zwei Fragen an alle hier, die Geschichtchen schreiben:
1.Wenn ihr mal eure Werke ausdrucken wollt, wie oder wo macht ihr das? Also nicht, dass ich nicht weiß, wie ein Drucker funktioniert, nur wenn man so 100 Seiten ausdrucken will, ist schnell die Farbpatrone leer, und die Teile sind scheißeteuer. Wisst ihr andere, billigere Alternativen, seine Werke 'Schwarz auf Weiß' zu kriegen???
2.Wann habt ihr eure ersten Sachen geschrieben, und vor allem, was waren das für Supergeschichten?^^ Also nicht falsch verstehen, aber die ersten paar Sachen, die man schreibt, sind oft im Nachhinein Riesenmüll gewesen, wie man später einsieht... z.B. bei mir war das ein Fanfic zu "Drei Engel für Charlie" - die Erinenrungen tun so weh...^^ Ich sollt vielleicht noch dazu sagen, dass die drei bei mir lesbisch und drogenabhängig waren... Autsch, das reicht jetzt!!!^^ Ist zum Glück nicht hier hochgeladen!^^ Vielleicht macht ja auch von euch einer ein peinliches Anfangsbekenntnis^^



Von:   abgemeldet 21.10.2003 18:10
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@ cas:

Ich denke, jetzt können wir völlig ungeniert und hemmungslos konspirieren ^_^... dank april dürfte mae jetzt erst mal eine ganze Weile beschäftigt sein - da können wir doch bestimmt eine ganze Menge Unsinn verzapfen, gell? ^_^ *hinterhältig fieses Gelächter*
Wir könnten ihr heimlich das haus auf den Kopf stellen oder so... oder wir installieren ihr ein Endlosband mit den berühmten Original-Gesangsaufnahmen des D. Bohlen... eigentlich bin ich ja nicht bösartig, aber diese Hypnose verdient doch eine klitzekleine Strafe meinst du nicht auch?

@ mae:

Nanu? Wieso liest du das hier? Hast du als pflichtbewusstes Jury-Mitglied nicht was Anderes zu tun? Oder... bist du etwa schon fertig? Dann wirst du mir langsam unheimlich *schauder* ^^

@ Tianshi:

Oh ja... die ungeliebten Erstlingswerke... meine existieren auch "nur" auf ff.net und zudem noch auf englisch... ich habe keine ahnung, was mich damals geritten hat. Meine erste ff war NGE-Asuka-Shinji-Waff (oder besser WAFF, weil nämlich sowas von ^^). Es gab zwar einige positive Reviews, aber wenn ich das jetzt so lese *schaudert und sich in Krämpfen windet*... das könnte sehr gut noch mal überarbeitet (hier als Codewort für: neugeschrieben) werden.
Zum Drucker habe ich leider keine andere Idee, sorry ^^

*alle guten-Abend-und-auf-Wiedersehen-knuddel*
In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:02:09



Von:   abgemeldet 21.10.2003 18:16
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
@april Hab gerade nochmal nachgeguckt ^^ Sie ist jetzt angekommen *g* werde mich gleich ans Lesen machen ^^
Wir sind das Ve.. das Mi... das An.... das VeMiAn ^^
Drei Körper.. eine Seele.... und einfach verrückt
*lach* *kyoko-chan und urd-chan knuddel*

http://www.fanfiction.net/~cristall



Von:    aprileagle 21.10.2003 18:27
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
@Cristall: Schön zu hören ^-^. Bei den anderen beiden kam's jetzt auch nicht mehr zurück, vielleicht war grad mal genug Platz für meine Datei in der Inbox ^-^'''. Viel Spass beim Lesen und sollten Fragen zum Anime auftreten, einfach anmailen.

Mein Erstlingswerk, ich find's eigentlich gar nicht mal sooo schlecht. Ich mein, ich war damals 13 und hab einfach mit meiner Schreibmaschine ein wenig ausprobiert. Die Bände stehen in meinem Regal und ab und an les ich sie sogar und find es immer wieder interessant, was mich da als Jugendliche so bewegt hat.

Ich hab vier Jahre dran geschrieben (ich war 17, als es fertig war) und mein Erstlingswerk weitete sich auf über 2200 Seiten, verteilt auf 5 Bände aus (war 'ne Fantasy-Saga, eigenes Werk, keine Fanficiton).

@die Jury: Ihr seht's, ich hab euch hier noch gut behandelt *lach*
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 21.10.2003 18:31
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
> 1.Wenn ihr mal eure Werke ausdrucken wollt, wie oder wo macht ihr das? Also nicht, dass ich nicht weiß, wie ein Drucker funktioniert, nur wenn man so 100 Seiten ausdrucken will, ist schnell die Farbpatrone leer, und die Teile sind scheißeteuer. Wisst ihr andere, billigere Alternativen, seine Werke 'Schwarz auf Weiß' zu kriegen???

Ganz ehrlich gesagt drucke ich sie trotzdem aus.. nicht Zuhause, sondern bei meinem Opa.. der hat einen Canon S400, der zwar von der Qualität nicht der beste ist, für den Hausgebrauch aber aussreicht und wo ich eine Patrone ab 7 Euro bekomme.... da ich mir auch alle Fanfiction ausdrucke die ich sonst so lesen (ja april, deine ist auch gerade am drucken *druck*) wird da schon einiges verbraucht... Papier spare ich weil ich in SChriftgröße 5 drucke (nein, ich habe dabei kein Problem mit den Augen..... ich habe mich inzwischen dran gewöhnt und lese das wie andere Schriftgröße 12)
Ansonsten sind wohl die besten Möglichkeiten größere Dokumente in Copy Shops ausdrucken zu lassen... hab ich allerdings noch nie gemacht und kenne mich daher mit den Kosten nichts aus...

> 2.Wann habt ihr eure ersten Sachen geschrieben, und vor allem, was waren das für Supergeschichten?^^ Also nicht falsch verstehen, aber die ersten paar Sachen, die man schreibt, sind oft im Nachhinein Riesenmüll gewesen, wie man später einsieht... z.B. bei mir war das ein Fanfic zu "Drei Engel für Charlie" - die Erinenrungen tun so weh...^^ Ich sollt vielleicht noch dazu sagen, dass die drei bei mir lesbisch und drogenabhängig waren... Autsch, das reicht jetzt!!!^^ Ist zum Glück nicht hier hochgeladen!^^ Vielleicht macht ja auch von euch einer ein peinliches Anfangsbekenntnis^^

Meine aller erste Sache war noch was eigenes.... ich musste früher als Strafarbeiten für meinen Dad immer Aufsätze schreiben (lange Story) und hab ihn dann irgendwann überredet dass ich selber was schreiben durfte... so fing es an... dann kam Sailor Moon und ich schrieb meine erste Fanfic (oder begann mit ihr) ohne zu wissen was eine Fanfiction eigentlich ist. Dann kam Digimon und ich fing an wirklich Fanfiction zu schreiben, mit dem Wissen *was* ich da eigentlich schrieb... Das waren also so meine erste Veröffentlichungen *drop* grausig wenn ich jetzt zurück denke... die erste Digimon fanfic hab ich nie hochgeladen, die nächsten jedoch schon.. ich hab sie aber auch oben gelassen...warum weiß ich eigentlich selber nicht....


@april *kopfschüttel* wahnsinn.... wie man soviel schreiben kann *bewundernd schau* *anbet*

[Edit] P.s.: Von euch kennt keiner einen Bungalowpark in der Nähe von Berlin?
Wir sind das Ve.. das Mi... das An.... das VeMiAn ^^
Drei Körper.. eine Seele.... und einfach verrückt
*lach* *kyoko-chan und urd-chan knuddel*

http://www.fanfiction.net/~cristall



Von:   abgemeldet 21.10.2003 20:35
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
@april: Nein, ich bin nicht umgefallen^^; Und meine Mailbox is och net geplatzt. Trotzdem bleibt es mir ein Rätsel, wie man in einem Monat so dermaßen viel schreiben kann ... *glubsch*

@Thorsten: Auch wenn ich nicht da bin - meine Leute sind überall, sogar auf Bäumen (wie Du ja weißt) Und neuer Befehlshaber ist ab sofort mein Professor. Folglich kann ich mich voll und ganz meiner Aufgabe als Juror widmen *möp* Also komm nicht erst auf falsche Gedanken und statte mir unhöfliche Besuche ab XDD

@Tianshi: Meine ersten "Werke" - sind alle dahin. Mein PC hat sie versluckt, angeblich is nen Datenträger nicht formatiert *????* Hatte wer von Euch das auch schon mal und weiß Rat? *große hilfe gesucht fahne schwenk* Weil eigentlich - würd ich die schon ganz gern mal wiederhaben. Obgleich ich weiß, dass sie allesamt schrecklich sind, aber es sind halt aich meine ersten Versuche (war vierzehn) und irgendwie komm ich seit locker zwei Jahren bald nimmer ran ;_; Bin fast schon wieder neugierig, was ich damals verbrochen hab^^;

Edit
@cris: Nee, so n Park kenn ich auch nicht^^ Aber Schriftgröße fünf? oO;; *lupe raushol* Sowas ...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Nice Work, Bone Daddy" [NBC]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:02:09



Von:    Siatha 21.10.2003 20:37
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
@Thorsten: *Sig selbst anschau* *undschuldig guck* Was is'n damit?! XD Du musst dich bei meiner Englischlehrerin beschweren, wenn man bei der im Unterricht hockt kriegt man solche Einfälle *rofl* Du solltest mal das Bild sehen, das ich da letztens gemalt hab XD

@Tishani: zu 1.) da kann ich dir leider auch nicht helfen, ich hab noch nie was von mir ausgedruckt^^' Und wenn ich was mit viel Text ausdruck dann meistens auch in ner ziemlich kleinen Schriftgröße. Spart halt am meisten Platz^^
zu 2.) ... diese Frage hab ich letztens schon mal irgendwo beantwortet... o.O
Hm... als wo ich mich zum ersten Mal hingesetzt hab und was schreiben 'wollte' war wohl so mit... boah.. 10, 11, 12... irgendwas um den Dreh rum^^' Wurden im Endeffekt aber nur anderthalb Seiten und damals hat ich noch ne ziemlich große Schrift^^' Sollte mal ne FF zu der Cartoonserie "Die Schatzinsel" werden. Aber der Cartoon, nicht der Anime. Das Teil mit den Tieren, wo Silver nen Fuchs war *seitdem ganz bessen von Füchsen ist*
Richtig bewusst angefangen zu schreiben hab ich aber erst vor zweieinhalb Jahren, auch zu Digimon. Die erste Story is sogar noch ganz passabel, wenn ich mir da im Vergleich meine ersten Taitos anschaue. Himmel, sind die grottenschlecht >.< Aber nya... ich konnte, kann und werde wohl nie Lovestorys schreiben können... ich sollte bei Dark und Comedy bleiben, das geht wenigstens einigermaßen^^'

@cristall: öh... nein, tut mir Leid, ich kenne leider keinen Bungalowpark in Berlin. (Ich kenne eigentlich überhaupt keinen Bungalowpark irgendwo o.O)
Und so mögen Blitz und Donner vom Himmel fallen und die Welt unter sich in Blut tränken, auf dass die Menschen vor Schmerz schreien, sich windend in den letzten Fetzen ihres Lebens...



Von:   abgemeldet 22.10.2003 04:03
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten][Ändern]
Avatar
 
argh ist das früh *seufz weil nicht schlafen kann*


@cris:

Also spontan fällt mir nur ein ziemlich kleiner ein. Der ist in Lichterfelde (Steglitz) am Teltowkanal zwischen Bäkestraße und Hindenburgdamm... da finden imm die Steglitzer Festwochen statt. Aber... wie gesagt... ist halt doch ein wenig klein, allerdings habe ich auch keine Ahnung, wofür du den brauchst.
Ansonsten ist da noch das Gelände, wo früher immer die Bundesgartenschau war - das heißt jetzt aber anders. Der Park ist riesig groß und nach wie vor sehr schön, kostet aber irgendwas um die 2 Euro oder so Eintritt. Da gibt's bestimmt auch Bungalows. Ist 'ne Weile her, dass ich da war, deswegen kann ich das nicht so ganz genau sagen.
Ich kenne hier aber noch einen anderen Berliner. Ich werde den mal fragen und der soll dir dann Bescheid sagen, wenn er noch was anderes weiß.


@ mae:

Du ziehst jetzt also auch deinen Professor mit rein? Wie skrupellos *ungläubig fassungslos den Kopf schüttel*
Next time you fall in love, it better be with me...



Von:   abgemeldet 22.10.2003 15:18
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
@cristall: Schriftgröße 5, tja, wer das lesen kann, schon mal keine Blinden wie ich, die sich weigern ihre Brille (die eh zu schwach ist) anzuziehen^^... Vielleicht sollte man ja einführen, dass die Schreiber hier der Jury ihre Geschichte ausgedruckt zuschicken? Ich glaub die einzige, die dann kleinere Problem bekommen würde (vor allem mit dem Porto) wäre aprileagle^^***°x°

Mal ne ganz bescheuerte Frage an die Gemeinschaft hier:
Habt ihr gute Tipps, wie man besser werden kann? Also Winword ist schon nicht schlecht, viel Lesen auch nicht, nur irgendwie macht man immer noch blöde Fehler, die erst andere merken, die es lesen, so dumme Sachen, wie dass ein Satz zwar grammatikalisch korrekt ist (auch laut Winword), aber eben einen dummen Sinnfehler hat, denn man beim Nachlesen immer leicht übersieht. z.B. so Sachen mit „den“ und „dem“ oder falschen Präpositionen („zu Himmel“ anstatt „zum Himmel“) oder Ähnliches... Was da jemand einen tollen Trick außer unendlich oft Nachlesen???



Von:   abgemeldet 22.10.2003 15:58
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
@Tianshi Es gibt einen einfachen Trick *drop* such dir nen betaleser... dass ist eigentlich das Beste was man meiner Meinung nach machen kann, denn einem Beta fällt auch eher ein Satz auf der komisch aufgebaut ist als einem selbst.
Wir sind das Ve.. das Mi... das An.... das VeMiAn ^^
Drei Körper.. eine Seele.... und einfach verrückt
*lach* *kyoko-chan und urd-chan knuddel*

http://www.fanfiction.net/~cristall



Von:   abgemeldet 22.10.2003 19:58
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
@cristall bei mir ist dann das problem, der satz war dann so gewollt!!! ^^
Tot den frustrierten Kellnerinnen, es lebe der Rausschmiß!!!



Von:   abgemeldet 23.10.2003 12:00
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
@april
also ich habe deine mail ganze zweimal bekommen (mit anhang (,99MB))
also keine sorge, ich denke mal, dass sie dann auch bei den anderen angekommen ist, oder? *alle anderen jurymitglieder erwartungsvoll anschau....*

ich habe mir den anfang und das nachwort mal schon durchgelesen...*g*
ich bin überrascht, hätte nicht gedacht, dass du darüber schreibst...und ich kenn ich natürlich alle male, bin ja auch nen fan von *lol*

also, ich bin cht gespannt was in der ff passiert und wie sie geschreiben ist...

biba deine van^.^
. Man wird allein Geboren, und man Stirb allein? [aus der FanFic "Lost Soul" von Magog]

. Den, den man am meisten lieb, kann man auch am meisten weh tun! [Ein schlauer Spruch von mir, der leider Gottes stimmt und sehr oft zutrifft]

. Besucht mal mein Forum, www.ff-board.de



Von:   abgemeldet 23.10.2003 12:08
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
Edit: @tianshi
also, angefangen (davon, was ich als erstes online gestellt hatte) hatte ich mal mit stargate geschichten, die waren aber ehrlich gesagt nicht so toll ... ^^
und hier auf animexx war ´meine erste ff eine escaflowne-ff, die mir viele kommis gebracht hatte und meine freundin sehr toll fand *g* (musste sie aber neu uppen, deswegen sinds nun nur noch 3 kommis *snief*)

zumal muss ich chris noch zustimmen, ich geben dir da auch nur einen rat, such die einen GUTEN beta, nicht jeder beta ist gut und verhilft dir dazu besser zu werden....
such dir jemanden, der dir sagen kann, ob ihm was gefällt oder nicht und dir somit konstruktive kritik geben kann, (hat mir auch geholfen*g*)...also versuchs einfach, such wen, der vielleicht schon viel ahnung mit betan und korrekturlesen hat und auch weiß, wie man sowas dann bewertet...ok?

biba deine van^.^
. Man wird allein Geboren, und man Stirb allein? [aus der FanFic "Lost Soul" von Magog]

. Den, den man am meisten lieb, kann man auch am meisten weh tun! [Ein schlauer Spruch von mir, der leider Gottes stimmt und sehr oft zutrifft]

. Besucht mal mein Forum, www.ff-board.de
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:02:09



Von:    migele 23.10.2003 15:40
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
ach wie ich es liebe wenn ein thread lebt.

Ich drucke meine gar nicht aus, fremde auch nicht. Ich habe sie auf CD und PC und das reicht mir!
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern
Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen. Spender werden bevorzugt behandelt...
PS: Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungbeilage und schlagen sie den Arzt Ihres Apothekers!



Von:   abgemeldet 23.10.2003 17:23
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
meine eigenen habe ich bis jetzt auch nicht ausgedruckt, außer "van - freund oder feind", die ja *lol* aber glaub ich auch nicht komplett, weil dazwischen was handgeschriebenes ist, ansonsten drucke ich mir auch so einiges aus, und meinst eh von animexx, du wnen man das ausdruckt, ist es an sich immer schon eine ziemlich kleine schrift.
aber ich habe mir überlegt jetzt meine lieblings-ff und wahrscheinlich auch die von april auszudrucken, da beide äußerst LANG sind *smile*, da lohnt es sich dann *lol* aber dazu werde ich mir dann auch einen drucker mal zu mir in meinem zimmer verfrachten lassen *eg*

biba eure van^.^
. Man wird allein Geboren, und man Stirb allein? [aus der FanFic "Lost Soul" von Magog]

. Den, den man am meisten lieb, kann man auch am meisten weh tun! [Ein schlauer Spruch von mir, der leider Gottes stimmt und sehr oft zutrifft]

. Besucht mal mein Forum, www.ff-board.de


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück