Zum Inhalt der Seite

Thread: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!???????

Eröffnet am: 24.08.2002 00:14
Letzte Reaktion: 02.12.2003 18:43
Beiträge: 470
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:   abgemeldet 17.01.2003 00:21
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
@Cecil:
was hast denn deinem lehrer für ne cd gegeben und wie hat er reagiert, würd ich gern wissen? *neugierigsei*
I used to be schizophrenic, but i think we´re both ok again, right now.



Von:   abgemeldet 17.01.2003 19:42
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten][Ändern]
Ich finde nur weil man schwarz trägt muss man nicht gleich Satanist sein!Ich trage ziehmlich viel schwarz und als ich mal schwarzen Nagellack draufhatte haben mich gleich alle gefragt ob ich die Einstellung hab.Das nervt total.Außerdem hab ich noch zwei Freundinnen die nur schwarz tragen,es zwar cool finden,aber nicht mal Grufti sind:



Von:   abgemeldet 18.01.2003 01:17
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
soooo…endlich kann ich auch mal wieder was dazu sagen (hatte nie zeit *uuu*)

dann fangen wir mal an ^^:
ich bin absolut der meinung das nicht jeder der schwarz trägt ein satanist ist, darum ging es mir ja….ich selber, was die religionsangehörigkeit betrifft, halte mich ganz neutral. ich möchte mich nirgends anschliesen, da ich finde das jede religion seine „guten“ und „schlechten“ seiten hat.
ich finde es schon etwas seltsam, aber auf der anderen seite auch verständlich, das viele leute denken man wäre ein satanist oder würde irgendeiner anderen sekte anghören. wenn man sich die nachrichten oder berichte im fernsehen anschaut wird einem meist auch nichts anderes vermittelt. und wenn dann noch, wie damals, ein satanisten päärchen hingeht und einen mann mit 66 messerstichen umbringt, kann ich es irgendwie verstehen das die abstand nehmen im schlimmsten falle sogar angst haben. das ist aber noch kein grund zum teil echt sau dumme kommentare abzulassen z.b.:“euch gruftis sollte man doch alle vergasen“ *räusper*
aber solche kommentare kommen meist auch von leuten die es darauf anlegen, leute dumm anzumachen. ich denke da gibt es ein ganz einfaches mittel gegen: ignorieren!!!!!
wenn irgendein spruch kommt lauf ich einfach weiter und tu so als hätte ich nichts gehört.
es zwar nicht toll, aber ich würde mich nie auf diskussion mit diesen leuten einlassen, da es meist eh nichts bringt ^^. man sollte immer nett und höflich sein (ohne sich zu verstellen!).
zum glück kam ich bis jetzt noch nie die situation das mir leute hinterher gelaufen sind, wie es einer freundin von mir mal passiert ist. wäre sie nicht so schnell gerannt will ich gar nicht wissen was ihr passiert wäre…und das bei voller einkausstraße in bonn, und keiner ist mal dazwischen gegangen (zum glück wohnt meinereiner in koblenz *froi*)

nun denn, die hauptsache ist ich fühle mich selber wohl…ich bin lebenlustig, habe sehr gute freunde denen das alles egal ist und man versucht (ich sag das jetzt mal ganz dumm ^^) das beste zu machen!!!
byebye



Von:   abgemeldet 18.01.2003 01:42
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Es sieht fast so aus, als hätten die "Darkies" eine Wiedergeburt.
Ich find diese ganzen Trends einfach lächerlich.
Bin seit Jahren Marilyn Manson Fan und trag auch sehr viel schwarz.
Wenn das jetzt wieder zur Modewelle wird, werde ich mir wohl neonfarbene Klamotten zulegen müssen (bei Manson bleib ich aber).

Bin mal gespannt welcher Weltuntergangssekte ich dann zugeordnet werde. Satanist kanns mit grell-neon ja nich mehr sein. *lol*
*ha ha* [cIs] 2 <es-rever>

....hörst du sie schreien?



Von:   abgemeldet 18.01.2003 01:57
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
@wired_guy:
hmmm...
als manson-fan bist du dann auch sicher auf dem diesjährigen Rock im Park/Rock am Ring anzutreffen, oder?
also manson is schon a grund, hab auch viel kram von dem (er kanns halt) aber METALLICA... *schwärm*
naja, vielleicht sieht man sich ja! ;o)

so nebenbei:
meine mama trägt auch oft komplett schwarz (aber ohne fingernägel), hat scharze haare und fährt a schwarzes auto...
und is so "satanistisch" wie der papst!

man kann halt vom kleidungsstil selten auf irgendwas schließen, aber die meisten menschen sind halt voreingenommen, was soll´s?
die die in solchen fällen dann auch noch dumme sprüche ablassen oder gewalttätig werden sind so ziemlich das primitivste und wertloseste was auf dieser welt so rumkriecht! das mag jetzt eine etwas weniger freundliche äußerung sein, aber das is meine meinung! anderen in ihr leben pfuschen zu wollen ist einfach... *kotz*
I used to be schizophrenic, but i think we´re both ok again, right now.



Von:   abgemeldet 19.01.2003 00:47
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Aus meiner Sicht handeln Leute, die gleich ihren Kommentar einbauen müssen, sehr unüberlegt! Erstens zieht jeder mal Schwarz an, zweitens ist es eine sehr schöne Farbe, gegenüber anderen... Schwarz bedeutet für jeden Menschen etwas anderes und deshalb sollte man darüber, was andere Menschen anziehen, meiner Meinung nach, nicht herummeckern. Über Geschmack sollte man nicht streiten, wie man so schön sagt *gg*
Machts gut, ciao



Von:    Kalessin 19.01.2003 02:45
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Tja, ich wollt eigentlich noch einiges mehr geschrieben haben, aber ich hatte keine Zeit...
Erstmal ist das beste noch, wenn man so wie ich rumläuft, und sich im DM ein Grablicht kauft - mache ich des öfteren, weil ich einfach das Licht gern mag und dabei besser schlafen kann.. Da stand mal so ne Bratze mit ihrer Freundin vor mir in der Schlange und meint so zu der "Wenigstens hat sie das Kreuz noch richtigrum!" Ich zähl erst mein Geld fertig, guck dann hoch und seh, wie die mich anstarrt. Das erste was ich sage ist "Das ist kein Kreuz." Sie guckt nur ganz verwirrt. Ich: "Das ist ein Ankh." "Was ist das denn?" "Ein altägyptisches Lebenssymbol." "Aha." Schweigen. "Gehst du damit auf den Friedhof?" Sie bezieht sich auf das Grablicht. "Nein." "Was machst du dann damit?" "Das stelle ich neben mein Bett." "Schläfst du in einem Sarg?" Sagte ich nicht gerade Bett? "Nein, wäre vielleicht ein bisschen unbequem, oder?" Schweigen. "Was sagen sie denn in der Schule dazu?" (wie ich rumlaufe) "Ach, man wird halt blöd angeglotzt, ist doch egal." Verwirrte Blicke. "Wie alt bist du denn?" (Sie war sich nicht sicher, ob ich noch in die Schule gehe) "Sechzehn." "Und was sagen deine Eltern dazu?" "Ach, denen geht das eigentlich am Arsch vorbei." Sie glotzt nur. "Feierst du denn auch so Messen und so?" "äh.. nein..." Ich habe es unterlassen, sie noch aufzuklären. Sie war dann auch dran..
Meistens wird man eh nicht angesprochen, aber so schräg hinter einem fängt das so an "Ach du Scheiße!" "Hast du DIE gesehen?!" "Hexe!" Wobei letzteres mich nicht stört - das ist eben mein Glauben. Von Rechten wird man nur böse angestarrt. Besonders seit ich ein gegen-Nazis-Patch trage.. Ich hatte ja Bedenken - ich habe Angst, dass mir was passiert - aber bis jetzt ist noch nichts passiert. Es ist krank, ich weiß, aber ich wünsche mir schon fast, mal zusammengeschlagen zu werden. Ich weiß natürlich, dass das Quatsch ist, aber ich wurde noch nie zusammengeschlagen, und es interessiert mich wie das ist - auch wenn ich mir das natürlich nicht ernsthaft wünsche.
Was auch lustig ist, ist, Leute, die einen anstarren, mit den Augen zu verfolgen. Nicht den Kopf drehen, nur mit den Augen. Die werden meist relativ nervös.
Wenn ich mit Anna durch die Stadt gehe, mach ich mir hin und wieder ein Spiel draus, bei so Leuten die besonders blöd gestarrt haben, grade, wenn man an denen vorbei ist, relativ laut sowas in die Richtung "Haste DEN Blick gesehen?! *lol*" abzulassen... Aber mit Anna mach ich sowas eh immer. Wir haben beschlossen, ich schminke sie auch mal (Anna ist eher Punk) und dann laufen wir beide mal in langen schwarzen Kleidern und hübsch bleich geschminkt durch die Stadt..
Ich weiß net, wer das war, aber vorhin meinte jemand, dass man die Leute auch daran, wie sie reagieren, glotzen, unterscheiden kann, ob man mit denen was zu tun haben will - genau das ist auch ein Teil dessen, warum ich fast nichtmehr 'normal' durch die Stadt gehen kann; es macht mich kirre, dass ich weiß, dass die Leute um mich rum mich nur deshalb normal ansehen, weil ich 'normal' aussehe, und dass ihnen, würde ich schwarz rumlaufen, ihr Vorurteil fast schon mit Leuchtbuchstaben ins Gesicht geschrieben stände.
Aber ich hatte schon fast vergessen, dass man auch schon wegen schwarzen Fingernägeln seltsam angeguckt wird (wenn auch nicht gerade in meiner Stufe oder an meiner Schule..).
Und was auch oft auftaucht, ist die Frage des Selbstbewusstseins. Ich habe so gut wie kein Selbstbewusstsein gehabt, bis ich in die 11. kam. Ich bin im Grunde von der 5. an nur niedergemacht worden, weil ich nicht wie der Rest war (die Klasse war von Bratzen beherrscht, auch wenn da nicht alle zugehörten) und ich hatte eh nicht grad viel Selbstbewusstsein. Ich erinnere mich nichtmehr an den Kindergarten, aber ich wurde mit 5 in Frankreich eingeschult, wo ich kein Wort französisch konnte und in der Grundschule war ich auch nicht gerade beliebt... Naja, angefangen, dass sich das ändert hat das in der Mitte der 10. würde ich sagen, da hab ich halt mit anderen geredet, einfach nur normal und seit der Abschlussfahrt nach Lindau, mit der ganzen Stufe geht's bergauf (mit hin und wieder kurzen abstürzen in die Depression). Und seit dem 23.11.2002 laufe ich fast immer so rum wie beschrieben - ausser vielleicht, wenn ich an WEs das Haus nicht verlasse oder Donnerstag vormittags, da ich es idiotisch finde, sich vor Sport zu schminken und danach bin ich zu rot, da sieht das schei*e aus.
Zur Reaktion meiner Eltern: die haben einfach akzeptiert, dass ich so rumlaufe, nur meine Mutter beschwert sich hin und wieder, dass das weiss zu unnatürlich aussähe - worauf ich ihr, mehr oder weniger geduldig *räusp*, erkläre, dass das so sein SOLL.
Und wo vorhin so Nietenarmbänder und Stachelhalsbänder zur Sprache kamen: sowas würde ich liebend gern mal anprobieren, nur weiß ich leider, dass das nicht zu mir passt...
Ui, jetzt hab ich nen richtigen t-chan-Eintrag verfasst ^^' Tut mir fast nicht leid...
mae fuin.
Achso, Hatter: deiner Freundin ist das in Bonn passiert?! Muss ich jetzt Angst haben? Ich wohn auch in Bonn... °.°
Einen Horizont mit Radius null nennt man Standpunkt.



Von:   abgemeldet 19.01.2003 02:56
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
-.-
Ich kenne dieses Denken zu genüge, aber mir ist das bisher noch nicht passiert... Obwohl ich nicht glaube, dass das daran liegt, dass mein derzeiter Wohnort (Berlin) damit zu tun hat, sonderlich "offen" sind die hier wohl kaum.
Naja...
Ich trag halt 99% schwarz, auch schwarze Schminke/Fingernägel etc.pp, aber bis auf das verstörte Murmeln einer Freundin, "Sag mal... So wie du rumläufst... *deutet auf Heartagram-Anhänger* ... So laufen doch Satanisten rum, oder? Erlaubt dir deine Mutter das?", kam eigentlich wenig. Natürlich krieg ich nicht mit, was hinter meinem Rücken gesagt wird, aber das interessiert mich herzlich wenig.
Insofern kann ich froh sein, oder? o_O;
Wennsch mir das hier mal so durchles...
Ist zwar bekannt, dass unsere Gesellschaft allgemein was gegen "Andere" hat (japanisches Sprichwort: "Deru kugi wa utareru."), aber... naja... -_-
Izumiiiiiii *auf ava zeig* MEINAAAARRRRR



Von:   abgemeldet 19.01.2003 07:13
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
Ohne irgendjemandem auf die Füsse treten zu wollen, aber ist es nicht einfach so, dass beim Großteil der Bevölkerung einfach nicht genug Information, sondern meist nur Halbwissen aus den Massenmedien vorhanden ist?
Solltet ihr Goths, Schwarztäger, VKler wassauchimmer nicht eigentlich dafür verantwortlich sein, welches Bild man von euch hat und Aufklärung betreiben?
Die Meinungen werden sich nicht ändern, wenn man Komentare unbeantwortet lässt, menschenscheu nur Seinesgleichen akzeptiert und alle anderen genauso stereotyp als Idioten, Bratzen ect. hinstellt.
-=Captain Off Topic=-
"Freiheit wird nur durch Konsequenz beschränkt"
"Sein und sein lassen"



Von:    MoM 19.01.2003 20:07
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Mh... das mit der Aufklärung ist immer sone Sache, viele wollen das was man ihnen zu sagen hat nicht hören, aber genauso ist man auch nicht ständig bereit um Akzeptanz zu feilschen.
Es wird immer dem Zufall überlassen bleiben, wem wir wie begegnen und wen wir demzufolge sympathisch finden oder nicht.

Wenn du dir die Postings hier durchliest fällt schon auf, daß viele Leute es auch darauf anlegen von "Normalos" angestarrt und für etwas bösartiges gehalten zu werden. Das ist solange okay solange sich daraus nicht ein persönlicher Nachteil entwickelt (sei es in der Schule, sei es durch das Mistrauen anderer was einem irgendwelche Chancen zubaut, oder wenn auf einmal jmd den man eigentlich für nett hält einen nicht akzeptiert weil man so ist wie man ist *muha*, war ein Lieblingsargument meines Vaters, weil er der Ansicht war ich würde mich irgendwann für nen Kerl ändern wenn mir der Richtige über den Weg läuft :p).
Erst dann wenn es in einem Maße abläuft in dem man es nicht mehr kontrollieren kann wird der Mund aufgemacht und es stört, aber sonst ist es doch wunderbar auch für weniger selbstbewußte Menschen einmal derartig im Mittelpunkt zu stehen.

Ich weiß das war jetzt unter Umständen etwas hart ausgedrückt, aber das sind so ein paar Gedanken die mir hin und wieder durch den Kopf gehen.
Ähm hier sollte jetzt Werbung für meine Fanarts, mein Fanfic oder meine Homepage stehen? Vielleicht auch ein altkluger Spruch? Ach sche**ß drauf...



Von:    Ricki 19.01.2003 20:33
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Also ich finds nicht schlimm schwarz zu tragen.^^ Tu's ja selber unheimlich gerne. *gg* Ich bin bisher zwar noch nicht so oft darauf angesprochen worden, aber ich finds irgendwie blöd. Ich meine man muss doch nicht gleich ein Satanist sein nur weil man schwarz trägt...

Ich lass mich jedenfalls von solchen Leuten nicht unterkriegen.^^
Ich hoffe mal du auch nich. ;)

Also ciao ciao deine Ricki



Von:    DemonCaedes 19.01.2003 22:42
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
Die meisten haben keine lust andere darüber aufzuklären, weil sie es leid sind, sich den mund fuselig zu reden. bei vielen geht es zum einen ohr rein und zum anderen wieder raus. ich finde die einzige möglichkeit etwas gegen diese vorurteile zu unternehmen ist, indem man selbst den anderen mit einer offenen und toleranten Einstellung gegenüber steht. Wenn sie entsetzt schauen, sollen sie es doch machen, wenn sie aus neugier fragen, kann man ja freundlich antworten und wenn sie einen nur provozieren wollen, dann ignoriert man sie einfach.
Ich meine, was bringt es denn, Leuten die einfach nicht über ihren Horizont blicken wollen davon zu überzeugen, dass sie sich irren, wenn man dabei immer wieder gegen eine Mauer rennt? Ich finde es schade, aber das ändert leider nichts an der Tatsache, dass die meisten Menschen intolerant sind und/oder Vorurteile haben.



Von:    kamikaze 20.01.2003 17:45
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
ich halte mich mal lieber kurz.. bei solchen Themen schaffe ich es normal ganze Romane zu schreiben..

Also ab und zu laufe ich auch mal in schwarz rum...
Bis jetzt habe ich erst ein dummes Kommentar (Heil Satan! und Hand ausgestreckt wie beim Hitler-Gruß) bekommen.. ansonsten eher Hinterhergepfeife.. (kann beides net ab)
Ich bin jetzt nur mal gespannt, ob da nicht in Zukunft mehr kommt..
Schließlich soll sich ja eine Satans-sekte hier in Hambirg befinden.. geht grad mal wieder durch die Medien..

Aber ich zähle mich zu den Leuten, die keiner Religion angehören,ich habe eher eine Idee davon *lol* Ich liebe Dogma..
Ne.. ich hab meine eigene Vorstellung von Gott und Samiel und da kommen beide nicht gut weg..

Zum Thema Modewelle...
Sollen die Teenies doch machen was sie wollen, ich ziehe das an was mir gefällt. Wenn die schwarz tragen wollen, ich werde wegen denen bestimmt nicht meine Vorlieben ändern!
Jede Modewelle lässt wieder nach.. irgendwann bleiben dann nur die richtigen übrig..
Außerdem kann man die Teenies gut von den "echten" unterscheiden..
Ich denk da nur an diese Komische aus meiner Schule...



Von:   abgemeldet 20.01.2003 18:25
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
So meine Meinung dazu.

Ich bin er Goth, Gothic, Grufti oder wie auch immer man von der Masse betitelt wird, wenn man vorwiegend schwarze Kleidung trägt, sich dementsprechend schminkt etc.

Satanismus ist eine Frage der Definition.

1. ich habe einmal eine Fernsehsendung über extreme Christen gesehen, da hieß es: Wer nicht an Gott glaubt und nicht alles unterstützt was die Kirche so vorgibt (schwule sind pervers, krank, geistesgestört..), der ist Satanist!
In dem Punkt würde ich mich dann freiwillig als Satanist bezeichnen lassen.

2. die, die sagen: Tu was du willst! Das finde ich gut, solange man nicht auf sämtliche Regeln verzichtet. Also zu sagen: Ich nehm mein Leben selbst in die Hand, anstatt zu warten, dass mir irgendein Gott das Leben schön macht. Aber nicht zu meinen, ich murks mal das Meerschweinchen meiner kleinen Schwester ab, weils nervt und ich als mein eigener Gott selbst die Regeln aufstelle.

3. sind da "bekloppte" die meinen mit schwarzen Messen oder sonst was für Ritualen ihrem Herren, Satan, irgendwie näher zu kommen. Oder sowas in der Art. Da zähl ich auch die Rudas zu.
das ist, was ich wirklich als geisteskrank empfinde.


Die meisten die offensichtlich als Satanist entlarvt werden, sind meist auch gar nicht die schlimmsten. das sind nämlich die, die rumlaufen wie jeder, aber eigentlich ein Doppelleben führen in dem sie dann wirklich die krankesten Dinge bringen.

Und wer sich genervt fühlt, weil er aufgrund seines Outfits als Satanist abgestempelt wird, der kann am besten in sich reinlachen, über die Engstirnigkeit und Intolleranz der breiten Bevölkerung.

Yours Luci

PS.: Wusstet ihr, dass Lucifer im Mittelalter der Begriff für den Morgenstern war und übersetzt Lichtbringer bedeutet?



Von:   abgemeldet 20.01.2003 21:21
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
Und Satan oder eigentlich Ha-Satan bedeutet nur Widersacher (hauptsächlich vor Gericht), Beelzebub ist wahrscheinlich eine Verballhornung von Beelebur, d.h. Baal ist Fürst.. und so weiter und so fort. Jab.

"Die Komische an meiner Schule" kenne ich auch.. wer auch immer Slipknot und KoRn zu gothic erklärt hat, hat es jedenfalls sehr effektiv getan.. überall Aufnäher -_- Manchmal hätte ich Lust, dem Mädel einen Stapel CDs mit wirklicher Gothic-Musik in die Hände zu drücken.



Von:    DemonCaedes 21.01.2003 14:40
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
>PS.: Wusstet ihr, dass Lucifer im Mittelalter der Begriff für den >Morgenstern war und übersetzt Lichtbringer bedeutet?

*nick* Lucifer war ja einst ein Engel wurde von Gott wegen seiner rebellischen Art verbannt und übernahm auf der Erde die Rolle des Widersachers. Erst später kam der Begriff Teufel, der in Gestalt des Waldgottes Parn erschien, der ein heidnischer Gott war und deshalb verteufelt wurde. (...was sie ja mit fast allem heidnischen gemacht haben, wenn sie es nicht gerade übernommen und geändert haben *drop* *an Ostern denke und kopfschüttel*)
And then there was silence...



Von:   abgemeldet 22.01.2003 14:33
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
AUFKLÄRUNG??? *pa*
wenn einer sich dumm stellt, dumm bleiben will und anstatt normal fragen zu stellen dämliche kommentare abgibt soll doch blöd sterben, das is dann nicht mein problem!
tut mir leid, aber vor menschen die keine achtung vor anderen haben nur weil sie anders aussehen, vor denen habe ich nicht die geringste achtung, weil wenn ich etwas nicht weiß, dann versuch ich es in erfahrung zu bringen (und schaffe es auch wenn ich es will!).
ich kann das, wieso können es dann andere nicht?
ich denke ihnen gefällt es einfach in ihrem beschissenen leben jemanden zu haben auf den sie hinabsehen können und GENAU DAS is das problem: sie wollen, daß es so bleibt, sie wollen nicht aufgeklärt werden!!!
I used to be schizophrenic, but i think we´re both ok again, right now.



Von:   abgemeldet 22.01.2003 15:49
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
@democaedes:
ich finde auch das man immer freundlich sein sollte (es sei den es wird wirklich zu heftig ^^)....denn wenn ich genauso diejenigen dumm zurück anmache würde,dann wäre ich auch keinen deut besser!

an alle:
das mit der aufklärung ist echt so eine sache...wie es auch hier schon gesagt wurde, viele wollen gar nicht aufgeklärt werden oder sie hören nicht hin.
aber ich bin auch ganz ehrlich...ich glaube kaum einer würde sich zu einem dieser leute die dumm schauen etc. hinstellen und denen das erklären. das versuchtst du vielleicht einmal und dann nie wieder...es bringt meißt nichts. ich habe das einmal probiert, die leute schauen dich dann als wärst du von einem anderen stern.

was ich aber am aller besten finde, und jetzt muss ich kritig üben, ist das die die es darauf anlegen angestarrt werden, sich auch oft am meißten darüber beschweren!!!!
ich kenne auch so jemanden, er gehört zu diesen typischen leuten: böööö ich bin schwarz, ich trage ein umgedrehtes kreuz, bin rebellisch und bin generell total böse!!!!!
und das mit 14!!! *räusper* öhm ja.
naja das alter spielt ja jetzt auch keine rolle. worum es mir geht ist das viele die meiner meinung nach darauf aus sind angeschaut zu werden, sich auch häufig am meißten am beschweren sind... und es kann mir eigentlich keiner erzählen das, wenn er tagsüber in voller montur über sie straße läuft es nicht darauf anlegt angeschaut zu werden.
ich denke wenn es einen wirklich sooooo doll stört, dann sollte man es lieber ganz sein lassen oder einfach etwas langsamer machen!!
mir geht das ganze manchmal auch auf den geist, aber wie ich schon gesagt habe man sollte die kommentare einfach ignorieren(oder es zumindest mal versuchen ^^)

liebe grüße von mir



Von:   abgemeldet 22.01.2003 18:51
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
hi,
ich laufe auch schon seit einem halben jahr schwarz rum und wurde schon sooft gefragt, das ich garnichtmehr weiß wieviel mal...
irgendwann ist es einem auch zu mühselig, den anderen immer alles zu erklären...
ich wurde in dieser zeit sehr oft von menschen und der gesellschaft enttäuscht
ich wusste zwar, das die menschen nicht die tolerantesten sind, aber das sie teilweise garkeine besitzen, hat mich doch ungehauen...
wenn ich an so sätze denke, die man mitkriegt, wenn man vorbeiläuft, wie: "soetwas müsst man einsperren und den schlüssel wegwerfen!" denke ich manchmal:"hallo???? wo sind wir denn bitteschön????"
mittlerweile stehe ich drüber. (meistens jedenfalls)
unbegründeter hass ist mit das schlimmste, was ich mir vorstellen kann!
sd QOD
~im glauben an die LIEBE, ist licht und dunkelheit eins~



Von:   abgemeldet 24.01.2003 02:42
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Ich habe von alle dem keine ahnung, und trage grundsätzlich Schwarz........von Hennes und Mauritz^^

Ich habe mich mal etwas bei den Goths herumgetrieben in meiner Vampir Phase, und muss sagen, diese Möchtegern Satanisten, die sich sonst immer übermonsterunterlegen fühlen, und deshalb mit Satan kommen müssen, sind in der Unterzahl. Meines Erachtens gibt es unter den Goths die letzten wirklichen Romantiker, ich liebe einige dieser Typen^^

Black Moon



Von:   abgemeldet 24.01.2003 02:46
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
ps: Ich weiss, wie Salya aussieht, und wenn Satan so aussieht, dann will ich mal wissen, was ich dann bin o.O



Von:   abgemeldet 24.01.2003 13:20
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
Eeey, wie sehe ich denn aus? Ich bin bööööööse ^_^ (Kommentar eines Freundes:" Ja.. so böse wie ein böses, böses, niedliches Meerschweinchen." *tropf*)
Aber viele Romantiker findet man schon, ja. Zumindest wenn man die Leute besser kennenlernt, denn ziemlich viele sind zu Fremden doch ziemlich abweisend.. wie überall eben.



Von:   abgemeldet 24.01.2003 23:28
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten][Ändern]
Tja, ich trag auch meistens dunkle, nichtmal unbedingt schwarze Klamotten. Ganz einfach auch,weil mir die Farben (dunkles Violett,blau etc.) gefallen. Außerdem am linken Arm ein stinknormales Lederband. ( kein Nietenarmband,die lass ich in der Schule meistens zu Hause) Jedenfalls hat mich dann vor ner Zeit in der Schule einer aus meiner Klasse gesehen,als ich grad Walkmen gehört hab und ich hör nunmal in richtung Metal ( ist ganz einfach geile Musik). Der Typ kommt ran,hört des,weil ich etwas lauter aufgedreht hatte und regt sich erstmal auf.So vonwegen, dunkle Klamotten, hört Metal- scheiß,Nietenarmbänder (ich hab in der schule noch nie welche angehabt)und meint, ich gehör bestimmt auch zu den Satanisten.Als ich da mitbekommen hab,bin ich halt zu ihm hin und hab gefragt,was das soll.Der Kerl hat nur dumm daher gelabert und dann hab ich ihm das mit den Klamotten,der Musik usw. erklärt. Am Ende war er saufreundlich hat mir richtig zugehört und danach hat ich lang keinen Ärger mit dem. Ich dachte mir: "hey,gut einer ders verstanden hat". Hab mich drüber gefreut.
Jetzt haben wir in Musik gerade Rockmusik und haben in dem Rahmen auch was über Metal dran gehabt, auch über BlackMetal. Als Beispiel haben wir uns was von Venom angehört. Jedenfalls hat sich meine ganze Klasse mehr oder minder aufgeregt und es kamen ein paar blöde Bemerkungen in meine Richtung.Und ausgerechnet dieser eine Typ fragte dann, ob solche Musik auch bei unseren schwarzen Messen liefe.
In dem Moment wär ich am liebsten explodiert. Später war ich einfach nur entäuscht. Ich hab das Gefühl, die Leute wollen gar nicht verstehen und bleiben lieber so engstirnig. Diese ganzen Vorurteile gehen mir furchtbar auf´n Kecks, aber ich denke gerade deshalb sollte ich so weitermachen und es den Leuten immerwieder erklären,auch wenn es das 10.000 Mal ist. Wenn es irgendwann auch nur einer kapiert und akzeptiert,denke ich,hat sich die Sache für mich gelohnt.Ich finde das besser,als sich ständig drüber aufzuregen, dass einen irgendwer blöd anmacht und am Ende selber nichts dagegen zu tun, dass es sich ändert. Darüber sollten einige von uns mal nachdenken.
If you need to crash,then crash and burn.-You´re not alone.



Von:   abgemeldet 26.01.2003 23:27
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Ich rege mich über Vorurteile inzwischen nicht mehr auf - ich finde sie i.d.T. sehr unterhaltsam ^^ Und ich muss zugeben, dass ich auch so meine Vorurteile habe (ich werfe jetzt einfach mal die Stichworte Hiphop(per), Niveau, deutsche Sprache und ein gewisses Gehabe in den Raum..). Ich versuche aber in der Hinsicht an mir zu arbeiten... Naja, zurück zum eigentlichen Thema: Mich müssen nicht alle mögen und _ich_ WILL erst garnicht alle mögen, vielleicht ebenfalls ein verbessernswerter Punkt an mir, aber ich sehe da keinen Bedarf. Wenn man mit reden möchte, dann bin ich auch immer gern bereit dazu und bringe dem anderen den Respekt entgegen, den er mir erweist. Wer mit mir spricht und mich nach gewisser Zeit auch etwas kennt, weiß dass ich kein Satanist bin. Wer sich davon nicht überzeugen möchte und nicht mit mir sprechen kann, dem weine ich keine Träne nach und ganz nebenbei hat man wenigstens durch diese schönen Klischees auch dann seine Ruhe vor solchen Leuten.

Das ist meine momentane Sicht der Dinge,
Faithless Angel



Von:    Cecil 28.01.2003 01:14
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich nehm mir jetzt mal Zeit für meinen Beitrag und schreib ihn offline (jaja, die Sorgen der Modemuser) *g*

@Hatter
Also im Ignorieren bin ich inzwischen ein Meister, hab das schließlich schon in der Grundschule so gemacht. Satz von meiner damaligen Lehrerin: „Kerstin wird nicht geärgert, weil es denen keinen Spaß macht auf jemanden rumzuhacken, der keine Reaktion zeigt.“ Tjaha, auf diese Kunst bin ich schon irgendwo stolz. *g*

Und ich muss dir zustimmen, wer sich über die Blicke und Kommentare beschwert, könnte es ja auch sein lassen. Wenn ich mit meiner Mutter durch die Stadt gehe, sagt sie mir immer, wer mich alles dumm anglotzt *g*, scheint ihr richtig Spaß zu machen, die dummen Blicke zu kommentieren.

@Kalessin
Den Gegen-Nazi Patch hab so aufgenäht, dass man ihn nicht sofort sieht, hatte da auch so meine Bedenken. Besonders, wenn ich in den Ferien durch alle möglichen Städte toure. Es ist schon so, dass die Leute in bestimmten Gegenden toleranter sind, als in anderen Gegenden (will nichts verallgemeinern, spreche nur von der Mehrzahl). Und wenn ich dann in sonem Kaff lande, wo die Rechten an der Überzahl sind… ach was, passiert schon nichts.

Bei mir war das auch so, dass ich mich erst in der elften mehr mit den anderen angefreundet hab, liegt vielleicht auch nur an den Kursen, wo wir jetzt immer neu zusammengewürfelt sind. Wer weiss…

@mori
Wer informiert werden will, den erzähl ich auch gerne Geschichten aus meinem Leben *g*, aber wenn die Leute nichts mit mir zu tun haben wollen, muss ich auch nicht unbedingt etwas mit ihnen zu tun haben wollen, oder?
Aber das „wir“ jetzt auch „andere“ immer gleich als Bratzen und so weiter hinstellen, stimmt nur teilweise. Wie soll ich denn ein gutes Bild von jemandem kriegen, der, sobald man mit Ihm redet, immer nur dumme Kommentare ablässt, anstatt mal ernsthaft über die ganze Sache zu reden?
Übrigens geiles Avatar.

@kamikaze
Man kann die meisten Mode-Goths in er Tat recht leicht von denen unterscheiden, die sich nicht einfach nur einer Modewelle anschließen. Ich erinnere mich da nur an den Spruch von einer Mitschülerin: „Ich wird jetzt auch so schwarz und böse wie du, ich find das cool, wie du aussiehst.“ *pause* „Was würdest du denn dazu sagen, wenn ich auch so rumlauf?“ Ich: „Möchtegerngothic“

@InsaneLucifer
Satanisten sind schon irgendwie ein schwieriges Thema. Also nach dem, was du mit den Hardcore-Christen gesagt hast, bin ich auch gerne Satanist.
Ansonsten möchte ich da heute nur noch anmerken, dass sie doch ruhig irgendwelche Messen abhalten können, wenn alle damit einverstanden sind (und soweit ich das mit mitbekommen hab, ist das ja auch so eine Art Grundsatz) ist doch nichts dagegen einzuwenden. Ich mein jetzt keine Opferungen (denn das Opfer ist ja nicht unbedingt damit einverstanden), aber wenn es um Sex oder so geht ist das doch okay, oder?

@Salya
Naja, ich hab auch nen Korn Aufnäher aufm Rucksack. Allerdings hab ich nie behauptet, dass Korn Gothic wäre *lol*. Ich hör es einfach gerne, so wie ich noch viele andere Sachen hör, die kein Gothic sind. Drück mir doch mal nen Stapel CDs in die Hand *g* ich würd mich drüber freun.
************************************************************
JaJaJa. Hab ich schon tausendmal gehört. Glaubt Ihr im Ernst, bloß weil ihr ein Elf seid, macht euch das Gehopse durch den Wald und die ewige Singerei zu etwas besserem?
---------------------Baldurs Gate II------------------------



Von:   abgemeldet 28.01.2003 08:31
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
@Cecil: Mein Eintrag bezog sich natürlich nur auf die Leute, die Limp Slipkorn für Gothic Metal und Manson für das Böseste, was der Teufel je auf die Welt geschickt hat, halten und sich einbilden, mit diesen Bands die gesamte musikalische Bandbreite der Gothic-Szene abgedeckt zu haben ^_^
Aber wenn du auf deinen Touren mal nach Düsseldorf kommst, drücke ich dir gerne CDs in die Hand ^_-



Von:    MakoChan 29.01.2003 08:52
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
hmm, also komisch angeschaut werd ich nur weil ich eigentlich permanent in meinen samtröcken rumrenn... irgendwie kommen die leute an meiner schule damit net klar... *schultern zuck*

aber die aktion von ... äh... ja der netten dame mit dem ankh *g* - war echt genial :) respekt und hut ab ^^


Mata ne
MakoChan
"Deine Meinung ist unbrauchbarer Mist" - eine schöne basis für ein forum ;)
hihi...
kindergarten ^.^



Von:   abgemeldet 29.01.2003 16:03
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten][Ändern]
jepp... Ich bin halt n Goth und sofort wird im Unterricht von gewissen Leuten Satan usw geflüstert... Dabei ist Gothic was völlig anderes, als Satanismus! Nur weil ich nicht an Gott glaube muss ich doch nich direkt an Satan glauben...
Das schlimmste ist unser Busfahrer... Der hat vielleicht Vorurteile... Lässt mich mit der Begründung, der Bus wäre voll net mitfahren, obwohl noch viele Plätze frei sind oder er motzt mich an, ich würde nur drängeln, obwohl ich nie drängel o_0
Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei...



Von:    Elihn 29.01.2003 16:38
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
@DarkBelle:
Dein Busfahrer ist so wieder so ne typische Person über die man einfach nur lachen kann.
Tu´s einfach, Finger ausstrecken, loslachen, hinsetzen, weiterschmunzeln.. der kommt damit gar nicht klar! >:)

Als ich ne extreme Goth-Phase hatte hat meine komplette Straße (gepflastert mit alten Leuten, also Alter = 59-??) reißaus vor mir genommen...!
Aber sobald die größtenteils abgeflaut ist waren die Alten wie immer, haben wieder begonnen mich zu grüßen und so...!

Und allein, wenn man mit nem schwarzen Hut in der Schule aufkreuzt muß man aufpassen nicht auf die Augen zu treten, die den Leuten durch Gegaffe vorher aus den Köppen gefallen sind.. *ahrrr*!

Da sieht man´s wieder... alles was nicht in die Norm passt wird in/direkt verstoßen/ausgegrenzt/verurteilt usw...!
Wie war das mit der Oberflächlichkeit heutzutage?

Maddi
http://www.euhg.de/baka
Meine (Shonen-ai [englische]) Homepage! :þ



Von:    Kamiru 30.01.2003 15:26
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
Lüge!! XD Ich laufe auch öfters in schwarz rum, und i love it! Wenn mich einer dumm anmacht labber ich ihn erstmal nen halben roman vor und wenn er dann nich ruhe gibt... naja dann kriegt er welche hehe also ich sagö no! und ausserdem halten schwarze sachen warm! (hatten wir grad in physik XD)


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück