Zum Inhalt der Seite

Thread: Against Hip Hop! Against Toleranz?

Eröffnet am: 08.02.2006 14:37
Letzte Reaktion: 25.07.2007 15:10
Beiträge: 869
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Sonstige Musik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...29]
/ 29


Von:    Falkenschwinge 20.02.2006 15:16
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Man muss nicht alles tolerieren. Ich persönlich hab nie behauptet tolerant zu sein. Toleranz is sowieso schwachsinn. Niemand ist absolut tolerant. Jeder der Intoleranz toleriert ist faktisch ja schon intolerant. Nur Idioten tolerieren alles!

Wer sich wie ein absoluter Vollidiot aufführt wird von mir keine Toleranz erwarten können. Wer sich wie ein Prolet ohne Bildung aufführt wird von mir keine Toleranz erwarten können. "Bildzeitungs"-leser (wie ich sie gerne nenne) werden von mir keine Toleranz bekommen. Faschisten werden von mir keine Toleranz erwarten könnenn. "ich schneid mir die Arme auf um aufzufallen" Gothic werden von mir keine Toleranz erwarten können.

Und selbiges gilt für "möchtegern" Gangsta.

In der Hip Hop/Rap "kultur", die ich erleben durfte, liefen einfach unzählige "cheker" rum, die durch ihre Aussagen und ihr Verhalten einfach erkennen liessen, dass sie geistig auf dem Stand einer Amöbe waren.
Es gibt viel zu viele Sachen die ich am Hip Hop/Rap verurteile, als das ich es "tolerieren" würde.

Allein schon die Herabwürdigung der Frau. Wenn ich meine Freundin "bitch" nennen würde, würd ich gewaltig eine fangen und damit hätte sie auch vollkommen recht.

Das schlimme ist ja auch das viele mit ironischer Kritik an Hip Hop/Rap in keinster Weise zurecht kommen. "Eh du! hast du Problem! Machst du dich lustig? Verarscht du mich? HEY Du ich mach dich kalt und fi.. deine Mutter!". Solche Aussagen hörst du immer wieder von Hip Hopern/Rapern. Von andern Subkuluren hör ich soetwas nicht oft...

Naja ich muss Hip Hop/Rap eben aktzeptieren. Das ganze ist nunmal da und solang ich nichts damit zu tun haben muss, is es mir auch ziemlich egal. Und ich behaupte ja auch nicht das ALLE Hip Hoper/Raper meinen Vorurteilen entsprechen, aber es tun einfach verdammt viele, zu viele.
Und wie schon angemerkt hab ich nicht nur gegen Hip Hop/Rap meine nicht unbegründeten Vorurteile.
The Litany:
2. Combat the Wyrm wherever it dwells and whenever it breeds
7. Ye shall not eat the flesh of humans
9. The Veil shall not be lifted
13. Ye shall take no action that causes a Caern to be violated
Zuletzt geändert: 23.02.2006 19:27:30



Von:   abgemeldet 20.02.2006 15:31
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Ach wenn ziemlich vulgäre Sprache gern im HipHop/Rap-Bereich benutzt wird, glaub ich, unterscheidet man immer noch Musik mit Niveau und ohne Niveau. Es kommt sowieso auf den Inhalt an, wenn auch nur zum Teil. Wenn ein HipHopper oder Rapper das nicht kann, dann ist er im falschen Gewerbe. Sorry, aber ist so... und es gibt heutzutage nur noch sehr wenige, die das können. Deswegen kommen auch so schnell Vorurteile auf. Und Gangstarap ist heut was ganz anderes (wie ich es nenne: Bling-Bling Epoche) als früher. Wer vermisst nicht Tupac oder auch Coolio.
DAS hab ich noch gern gehört... aber was ist heute? Fler, Sido und Konsorten, die nicht eine Zeile "singen" können, in der kein Schimpfwort fällt. Da versteh ich was anderes unter Niveau.
Ansonsten sind HipHop und Rap immer noch ganze Klassen für sich und dank Eminem immer noch zu ertragen. ;)



Von:   abgemeldet 20.02.2006 15:36
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
das beste lied übers ghetto is von elvis



Von:   abgemeldet 20.02.2006 22:05
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nichts gegen HipHop! Wieso sollte ich auch? Die Musik interessiert mich nicht besonders und weckt keine Emotionen o.ä. in mir. Dennoch gibt es Menschen, die scheinbar damit was anfangen können und das dürfen sie doch auch, oder?
Was ich (und die meissten im Mexx wohl auch) an HipHop stört, sind diese auffälligen "Checker", die meinen von allem (vor allem von HipHop) die größte Ahnung zu haben und sich deshalb wie die größten A****löcher benehmen. Dies liegt aber wiederum nicht am HipHop an sich , sondern an dem Kommerz-Hype des HipHop.

Ich habe mich übrigens schlau gemacht und verstehe in groben Umrissen das Wesen von HipHop (z.B. dass die Musik (Rap) nur ein Teil des Komplexes HipHop ist, also alle "HipHop" sagen aber "Rap" meinen).

Ähnlich wie euch geht es auch in anderen Genres: Meine Musik ist die elektronische Musik und auch hier fühlt man sich immer wieder Vorverurteilt. Man ist der "Pillenschlucker" oder Leute behaupten man wird blöd davon. Ich hab noch nie Drogen (außer Bier ^^) zu mir genommen, habe das Abitur bestanden und mag Musik an sich. Und auch bei uns gibt es Menschen, die sich jede Scooter-Platte (und was sonst für Müll in den Charts ist) holen, weil die ja so tollen "Techno" machen (Da könnt' ich jedes mal die Krätze kriegen!)

Sehr lange Rede kurzer Sinn:
- Das Problem eures Images für andere liegt meisstens in den eigenen Reihen. Versucht diese "Checker" aufzuklären, was es mit HipHop auf sich hat.
- Ihr seid nicht allein. Solche Image-Probleme gibt es in eigentlich jeder (Jugend-)Musikkultur - sei es Rock, Elektronik oder HipHop.
Luke Valentine: gefressen! Der lebhafte Leif: erschossen!
Icognito: durchpfählt! Alexander Anderson: unzerstörbar!
Es gibt Wesen, die kann man nicht töten,
für alles andere gibt es ALUCARD!



Von:   abgemeldet 21.02.2006 10:33
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
dir kann ich fast vollkommen zustimmen.
Allerdings jucken mich die Klischees über technoten auch einen Dreck. Sollen die alle doch sagen was sie wollen !

Aber was hast du gegen Scooter ?? ich höre mir Musik an und dann sag ich mir ob die gut ist oder nicht. Der einzige Unterschied ist, dass ich manche Musikrichtungen nicht anhöre (anhören möchte), da sie mir vom Stil allgemein nicht gefallen (dazu zählt zb auch HipHop). Kann sein, dass es da einige Lieder gibt, die ganz gut sind, aber ich suche nicht nach ihnen sondern höre sie nur, wenn ich zufällig drüber stolper ! genau der Fall ist es auch bei Scooter. Manche Lieder von dem finde ich auch recht gut, andere wiederrum nicht.
Aber es hat eh keinen Sinn über sowas zu diskutieren. Jeder soll entscheiden, was er hören will und fertig ! solange mich niemand beleidigt oder angreift oder mich mit seiner Musik, die mir nicht gefällt, nervt, ist mir das alles egal !

und jetzt esst alle ne Erdnuss und freut euch :D

Dark



Von:   abgemeldet 21.02.2006 13:31
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Checker schreibt man mit 'ck' und nicht mit einem 'k'.
Und in deinem Beitrag sind noch 100 andere Rechtschreibfehler...
Also les lieber die Bildzeitung, denn die bildet auch ein wenig xD


Wenn ihr uns Hip Hopper solche Sachen an den Kopf werft, braucht ihr nicht erwarten, dass wir nicht sone Sachen zu solchen wie dir sagen ^^
!!!! Russia 4 ever !!!

$$$ Nicht jede Frau ist eine Hure... $$$
$$$ Doch jede Hure ist eine Frau... $$$



Von:   abgemeldet 21.02.2006 14:37
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Na ja gut ich hasse Hip Hop grundsätzlich mal, weil der meiste einfach nahc meinem Geschmack her schlecht ist
ich habs auch mal gehört, genau des zeug wie du,
aber eigentlich geht es ja um toleranz

Klar ist das untolerant, aber denoch ich finde auch das du das doch etwas zu ernst nimmst. Ich sag dauerhaft hip hop ist scheiße höre aber seit jetzt gut 5 jahren die Firma und die machen auch hip hop nur nach meiner meinung niveauvollen...

über musik lässt sich halt streiten... der eine hat den geschmack der andere den ich glaube das hat wenig mit toleranz im ende zu tun... aber mit nationalsozialismus hat das nix zu tun...

und hey ich find anti-hip-hop threads auch dumm, aber weist du ich muss mir auch oft anhörn das rock und metal scheiße sind. Das ist egal welche musikrichtung man hört, jeder wird ne andere meinung dazu haben...

Na ja... ichs ag ja locker bleiben udn cool nehmen xD
M angaleser
O hne
T erroristische
T endenz
E uropaweit --> Zirkel: MOTTE



Von:   abgemeldet 21.02.2006 16:59
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme dir zu !!!
Es ist Musik und jeder mag halt ne andere Musik!
Wir hip hop/gangsterrap und ihr rock/metal/punk/techno was auch immer =)
!!!! Russia 4 ever !!!

$$$ Nicht jede Frau ist eine Hure... $$$
$$$ Doch jede Hure ist eine Frau... $$$



Von:   abgemeldet 21.02.2006 17:30
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Deshalb denk ich auch, dass die Diskussion damit beendet ist, oder? ^^ Oder nicht? ^^°

Na ja, sagen wir mal so: Ich mochte Hip Hop mal, aber ist nicht mehr mein Stil seit dem Hype.



Von:   abgemeldet 21.02.2006 17:58
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 

> Aber was hast du gegen Scooter ??

> Aber was hast du gegen Scooter ??
Ich hab nicht gesagt, dass ich was gegen Scooter habe. Ich ging mir um die Leute, die glauben, Scooter sei Techno - sowie andere Leute, die glauben voll die "Gangsta" zu sein! Scooter macht kein Techno, Scooter macht Dance(-Pop).
Luke Valentine: gefressen! Der lebhafte Leif: erschossen!
Icognito: durchpfählt! Alexander Anderson: unzerstörbar!
Es gibt Wesen, die kann man nicht töten,
für alles andere gibt es ALUCARD!



Von:   abgemeldet 21.02.2006 20:17
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Aso, darum ging es... ich würde Scooter bei einer genaueren Gliederung auch nicht unbedingt unter Techno einordnen, allerdings fällt er bei der groben Einteilung schon darunter (damit meine ich HipHop, Rock, Metal, Techno, Reggae). Würde ihn irgendwo zwischen ElectroPop und Dance setzen.
Aber soll ich mal ganz ehrlich sein: ich finde diese ganzen Gliederungen schwachsinnig. Zumal mittlerweile jede neue Gruppe eine neue Richtung für sich beansprucht. was bringt das schon, wenn ich sage: boah ich höre nur Rotterdam-Hardcore oder nur DeathMetal... das ist was für die, die hier dann auch groß die Diskussionen anfangen !

gruß
Dark



Von:   abgemeldet 21.02.2006 21:04
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Ich steh auf nich auf Sido,Fler & Bushido! Da habt ihr Recht!
Der einzigst komerzielle Rap der in meinen Augen gut ist, ist der von 50 Cent, Tupac & Eminem (mehr fallen mir spontan nicht ein)!
Ansonsten hör ich die anderen Berliner untergrund rapper aber kein sido etc. xD und auch wenn die texte niveau los sind, mag ich diese musik! Geschmackssache halt =)
!!!! Russia 4 ever !!!

$$$ Nicht jede Frau ist eine Hure... $$$
$$$ Doch jede Hure ist eine Frau... $$$



Von:   abgemeldet 21.02.2006 23:18
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
@Darksoulhunter:
Ich glaub du hast recht, man sollte nicht so pingelich sein ^^!
Ich finde es nur wichtig, dass die Leute auch sehen, dass es noch mehr gibt, außer dass was ihnen in den Charts geboten wird! So kratzen sie nur an der Spitze des jeweiligen Eisbergs.
Luke Valentine: gefressen! Der lebhafte Leif: erschossen!
Icognito: durchpfählt! Alexander Anderson: unzerstörbar!
Es gibt Wesen, die kann man nicht töten,
für alles andere gibt es ALUCARD!



Von:   abgemeldet 22.02.2006 22:25
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
jeder mag seinen eigenen musikgeschmack haben aba hip hop is für mich der letzte dreck und mit sowas sinnloses könnte ich mich nie anfreunden x) amen!
nagareru namida wo toki no kaze ni kasanete
owaranai kanashimi wo aoi bara ni kaete ~*~Tears~*~



Von:   abgemeldet 23.02.2006 06:12
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
ich finds irgendwie traurig dass der ganze hip hop in eine schublade gequetscht wird oO klar,texte wie "schmeiß die fuffies in die club und schrei bo bo" <.< sind nun wirklich nicht sehr inhaltsreich und da kann ich auch absolut nachvollziehen wenn leute sowas schwachsinnig finden...aber ich find auch sachen von fanta4, thomas D, fettes brot,deichkind und ferris mc toll. da kannst du tw intelligentere texte finden als bei so manchen rockbands. ich finde das is genau so wie inner schule wenn ich die kleinen 5.klässler seh xD da gibts tatsächlich sone kleinen gören die trten uns gegens schienbein und hauen uns in die magengrube xD (ohne witz <.<) und wenn du solche leute kennst sagst du automatisch "goooooott sind die 5ten schlimm,so waren wir früher nich <.<", aber man sieht dann halt nur die spacken,obwohls auch total liebe kleine kiddies gibt :D klingt komisch, is aber so xD
unexpected everything crashed down
made me jumping over roofs
made me crying like a joker
made me cutting my arms
to let you drink my warm blood



Von:    Komorebi 23.02.2006 19:17
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Fanta4, Fettes Brot und Co. sind wirklich nicht so schlecht
(bei "an tagen wie diesen" krieg ich jedesmal gänsehaut oO)
aber ansonsten mag ich keinen hiphop,
bzw. ich kenn ja auch nicht alles -.-
I wanna be the minority
I don´t need your authority
Down with the moral majority
´cause I wanna be the minority!



Von:    Falkenschwinge 23.02.2006 19:23
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
das liegt an meiner legasthenischen ader. und ich denke doch, dass man die rechtschreibung eines menschen (vor allem ihm internet) nicht mit seiner Bildung gleich setzten kann.

Es zeugt übrigens von einer wirklich ausergwöhnlichen Fähigkeit zur Argumentation, wenn man versucht die Qualifikation seines Gesprächspartner herabzuwürdigen, anstatt auf das einzugehen, was er geschrieben hat. ;)

aber ich seh schon du kennst sie seite " http://www.leckse.net/profilieren/argumentlos " auch. ^^


>Machen Sie sich über die Rechtschreibung und Ausducksweise Ihres Diskussionsgegners her. Jeder Flüchtigkeitsfehler Ihres Gegners macht Sie stärker.

>* Mit Fremdwörtern scheinst du ja gerne um dich zu schmeissen, aber mal ein kleiner Tipp: schau das nächste mal vorher nach wie man sie schreibt oder sie überhaupt lauten. Oder kannst du mir sagen, was "Diettantismus" sein soll? Andererseits wundern mich solche Fehler nicht wenn aus bereut auf einmal "breut" wird.
>* Korrektur von dir mein kleiner Deutschprofi:
> 1.Rechtschreibfehler. da steht ganz klar drinne. ->drinnen
> 2.Rechtschreibfehler. Wer ne gute Stats hat wird geslapt,->state
>* Kannst du kein Deutsch oder was ,was soll heißen nich und is? lern mal richtig Deutsch und du nerfst mit deiner Buchmesse
>* Wenn Du es immer noch nicht gerafft hast: Du bist hier auf einer .de-Seite. Das heißt, daß hier "Gruß" mit ß geschrieben wird und Dein "Gruss" schlicht falsch ist. Also pass Dich gefälligst gültiger Rechtschreibregeln an. Schließlich benutzt auch keiner ß auf Schweizer Seiten. Du hast hier keinen Persilschein.



Aber ich freu mich natürlich immer über kreative Kritik an dem was ich von mir gebe... :P



>Also les lieber die Bildzeitung, denn die bildet auch ein wenig xD

Das was in der Bildzeitung steht hat absolut keinen Wert. Die Bild ist Volksverdummung und bei jedem der die Bild regelmässig ließt ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Soetwas hat nichts mehr mit ernsthaften Journalismus zu tun und ist ne Schande für die ganze Zunft.



P.S. komisch, hab mir den text nochmal durchgelesen und nur 3-4 Tippfehler und copy/past Fahler gefunden. naja wie schon angemerkt, alles werd ich jetzt auch noch nicht gesehn haben.



The Litany:
2. Combat the Wyrm wherever it dwells and whenever it breeds
7. Ye shall not eat the flesh of humans
9. The Veil shall not be lifted
13. Ye shall take no action that causes a Caern to be violated
Zuletzt geändert: 23.02.2006 20:04:35



Von:   abgemeldet 24.02.2006 21:05
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Meine Freundin aus der Schule ist totaler Bushido-Fan und wollte, dass ich es mir mal anhöre. Ich muss sagen, die wirklich krassen Texte finde ich den letzten Scheissdreck auf der Welt, aber "Schmetterling" ist wirklich ein GUTER Song, echt. Anständige und inhaltlich tolle Lyrics....Respekt! Aber den ganzen anderen Kram kannst du meist ganz vergessen wie "Die neue Deutsche Welle" zum Beispiel ist der letzte Schrott.



Von:   abgemeldet 25.02.2006 09:33
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
>Meine Freundin aus der Schule ist totaler Bushido-Fan
Mein Beileid !!
ich habe noch nicht viele Lieder von dem gehört, aber ich kann mich an kein gutes von ihm erinnern...



Von:   abgemeldet 25.02.2006 14:38
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Hör dir mal "Schmetterling" an x3 Obwohl ich keinen HipHop mehr mag, ist es ein toller Song. Wie gesagt, ist es sauberes Deutsch und der Beat ist auch nicht übel. Versuch es mal... wie ich oben schon gesagt hab, sind die mit den krassen Texten allesamt Scheisse, ohne Zweifel. ^^ Die werd ich mir nicht mal anhören.



Von:   abgemeldet 25.02.2006 15:13
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Schmetterling. Finds langweilig, naja.


Dann doch lieber "Wie ein Engel".
Oder "Arschfick" hat auch noch nen guten Text. Allgemein kann man sagen das er früher besser war. Da hat man ihm es wenigstens noch abgekauft.



Von:   abgemeldet 25.02.2006 23:08
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Bushido rappt nur über scheisse !!!
Alles was er rappt ist nicht wahr !!! Außerdem schreibt er seine Texte schon lange nicht mehr selber ... -.-''
Er zieht kein Koks... (auch wenn er das gegenteil behauptet)
Er ist kein gangster...
Und kommt aus keinem Ghetto

(dafür kenn ich ihn zu gut, er post nur rum ^^)
!!!! Russia 4 ever !!!

$$$ Nicht jede Frau ist eine Hure... $$$
$$$ Doch jede Hure ist eine Frau... $$$



Von:   abgemeldet 26.02.2006 01:08
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
@Paradox:
hey kennste wayne ??
oder seinen Bruder who cares ??

@kasumi:
mal schaun, vielleicht stolper ich da irgendwann mal drüber. Klingt aber ein bissel schnulzig (ist auch nicht so mein Ding)...



Von:   abgemeldet 26.02.2006 15:36
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Kannst ja mal versuchen, mir hat es gefallen ^^ Will aber nicht heissen, dass ich jetzt ein Fan von ihm bin, denn er verzapft immer noch genau so viel Scheiss wie Sido und Co.



Von:    Junichi 26.02.2006 16:20
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
"Engel" und "Hoffnung stirbt zuletzt" sind auch nicht schlecht... *nur mal so einwerfen wollt*
Bla, blubb, Keks...




Von:   abgemeldet 26.02.2006 23:27
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
rap als stilmittel ist doch völlig in ordnung, doch das, was der heutige hiphop ist, ist einfach nicht in ordnung, weil leute wie ekofresh und diese ganzen menschlichen luschen, einfach nur dumm sind, einen auf dicke eier machen .. es ist einfach hohl.. und sie verdienen geld damit indem sie 10jährigen was von agro und son scheiß erzählen..

rap/hiphop entstand als schwarze nicht singen durften aber auf sich aufmerksam machen wollten...
das ist vertretbar und da muss einem auch nciht die heile welt vorgespielt werden

aber wenn da irgendwelche dummen schlampen auf protzigen motorkarren hocken und die beine für irgendeinen pseudostarken breit machen, dann ist das einfach nur.. dumm..
und musik, die schlichtweg dumm ist hat doch nicht viel mit kultur zu tun...
Speak
I'm listening



Von:    Tyr_66 26.02.2006 23:46
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe es zu,mit einer besten Freundin hab ich den Zirkel ........Against Hip Hop/Rap aufgemacht und gebe auch zu das ich Hip Hop/Rap hasse.
Aber ich kenne selbst welche die das hören und mit denen ich mich trotzdem gut verstehe.Aber da muss ich auch weiderum sagen,daß es wenige gibt,die schwer in Ordnung sind.
Das es auch in anderen Richtungen Arschlöcher gibt,will ich nicht leugnen,nur bei Hoppern hab ich schlechtere Erfahrungen gemacht.
Und zur toleranz möchte ich noch sagen,wer ist schon wirklich tolerant?!Hab schon viele erlebt die Toleranz so hoch preisen,aber im endeffekt nur Heuchler sind.
Über den Hitlervergleich kann ich mich nicht aufregen,ok dumm ist er schon,aber angesprochen-selbst als Patriot-fühle ich mich nicht!^__^ denn das weiß jeder nur selber!



Von:   abgemeldet 27.02.2006 03:39
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
"rap als stilmittel ist doch völlig in ordnung, doch das, was der heutige hiphop ist, ist einfach nicht in ordnung, weil leute wie ekofresh und diese ganzen menschlichen luschen, einfach nur dumm sind, einen auf dicke eier machen .. es ist einfach hohl.. und sie verdienen geld damit indem sie 10jährigen was von agro und son scheiß erzählen.."

Echt hammer das das ja auch alle sind....



"rap/hiphop entstand als schwarze nicht singen durften aber auf sich aufmerksam machen wollten...
das ist vertretbar und da muss einem auch nciht die heile welt vorgespielt werden "

Was? Die schwarzen durften nicht singen? lol?
Ähm fehlinformation.



"aber wenn da irgendwelche dummen schlampen auf protzigen motorkarren hocken und die beine für irgendeinen pseudostarken breit machen, dann ist das einfach nur.. dumm..
und musik, die schlichtweg dumm ist hat doch nicht viel mit kultur zu tun..."

Weil ja auch alle so sind, und alle lieder so sind.



Von:    Teyl 27.02.2006 14:05
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
> sie verdienen geld damit indem sie 10jährigen was von agro und son scheiß erzählen..

Ich glaube keiner der hier schreibenden HipHop / RAP Befuerworter ist 10. Ebenso halte ich die Zielgruppe von Eko Fresh sowie Aggro fuer etwa deckungsgleich, was das Alter betrifft, mit der von Rammstein und den Onkelz.

> rap/hiphop entstand als schwarze nicht singen durften aber auf sich aufmerksam machen wollten...

Schwarze durften singen, sogar waehrend der Zeit der Sklaverei.
Aus den Liedern und vor allem der Art der Lieder wurde dann aber erstmal der Blues, spaeter dann auch der Rock'n'Roll.
(Welcher dank der Adaption durch weisse Kuenstler die bei ihren Kollegen teilweise recht dreist klauten populaer wurden)

Der HipHop bzw. RAP ist schliesslich, unter anderem, das Sprachrohr der Bevoelkerungsgruppen geworden die zuvor keine mittelfanden gehoert zu werden.
Ebenso, zur Zeiten McHammers, schlicht als Identifikationsfindung und Aufbau einer Kultur wo es neben Blues und Jazz auch noch eine 'eigene' poppigere Musik gab.

> aber wenn da irgendwelche dummen schlampen auf protzigen motorkarren hocken und die beine für irgendeinen pseudostarken breit machen, dann ist das einfach nur.. dumm..

Nein. Hoechstens zu behaupten sie sei dumm zeugt mangelnder Auseinandersetzung. Ob aus Faulheit oder mangelnden Vermoegen sei dahingestellt.

Es stimmt das ein haeufiges Stilmittel des HipHops die trotzige Ueberhoehung der eigenen, eher aermlichen, Mittel ist sowie daraus abgeleitet eine Kultur kolportiert wird die bewusst gegen die hiesige Moral verstoesst. (Dadurch das sie reduziert usw.)
Sowas kann man durchaus als bewusst und provokant vorgetragene Gesellschaftskritik verstehen. Was wiederum das eigentliche bzw. orginaere Anliegen des HipHop/RAP ist.

(Kurz: Eigentlich wollen sie nur geliebt werden, oder so)

> und musik, die schlichtweg dumm ist hat doch nicht viel mit kultur zu tun...

Was du schriebst bezog sich nur leider nichtmals auf die Musik sondern auf das Auftreten. Naja und wer sich vom Auftreten von dem wesentlichen ablenken laesst sollte nicht auf andrer Leute Kultur rumhacken.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 28.02.2006 22:29
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Mag sein, dass die eigentlich Absicht von HipHop war, zu provozieren oder aufzufallen. Allerdings denke ich, dass es bei den meisten Intepreten nur noch auf Kohle und geile Weiber ankommt also genau das, worüber sie singen.
Nur wenige Interpreten (Fanta4, Sammy Deluxe; viel mehr kenne ich nicht) wollen wirklich etwas kritisieren/provozieren.
Aber ich finde, es gibt stilvollere Arten, zu provozieren, als in meinem Videos mit Geld um mich zu schmeißen und mich auf einem F40 liegend von leicht bekleideten Damen betanzen zu lassen...

aber wir waren hier schon so weit, dass jeder das hören soll, was er will.

Alternativ kommt in unsere Reggae-Kuschel-Ecke und esst mit uns ein paar Erdnüsse :D *ChaotaufdieSchulterklopf*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...29]
/ 29



Zurück