Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch verstanden?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_65104/-1/10894501828073/
http://desu.de/E-dft1Q




Von:   abgemeldet 10.07.2004 11:39
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
>>
Auch kleinere Kinder können sich ernsthafte Gedanken machen, auch wenn die Mehrheit hier das nicht zu glauben scheint.
Mein Bruder is jetz 11, kennt Gothicbands und ihre Texte (auch wenn er's nich hört ^^;;) und trotzdem isses 'n ganz normaler 11jähriger... Außerdem ist es besser sich schon früher, als zu spät Gedanken zu machen. <<

Sehr richtig.

Btw, meine Schwester ist 10 und kriegt bei mir einiges an Musik mit, sie kann vom Hören Nightwish von After Forever, The Strokes von Franz Ferdinand und Muse von Radiohead unterscheiden (und sie hat keine schweren Schäden vom Hören düüüüsterer Musik oder wasimmer davongetragen). Sie hört's dann mal mit, mag manches, vieles aber auch nicht. Selber hört sie am liebsten Shania Twain und ähnliches und hin und wieder 'n bisschen deutsches Poppunkrock-Zeugs à la Angelika Express. Alles auch Radiomusik, aber keine schlechte. Find'sch prima^__^ Nicht jedes "kleine Kind" hört nur, was man ihm ohnehin überall präsentiert (obwohl man ohne Leute im Umfeld oder sowas auch nur sehr schwer die Möglichkeit hat, was anderes auch nur kennenzulernen). Andersherum gilt auch, nur, weil besagtem "kleinem Kind" mal was anderes und in den Augen einiger Leute "besseres" gezeigt wird, fängt es nicht zwangsläufig an, sich (nur) dafür zu interessieren. Grundsätzlich würde ich sagen, eine Meinung kann man sich erst dann bilden, wenn man genügend gehört hat. Insofern - sorgt dafür, dass eure Geschwister, Cousins, Kinder, wer auch immer, all die kleinen Kinder dieser Welt, möglichst viel verschiedene Musik zu hören bekommen, dann klappt's auch mit der eigenen Meinung.


>>Eben... Massentauglichkeit muss doch nicht immer schlecht sein, das hat nichts mit Kommerz in dem Sinne, wies die meisten sehen, zu tun. Solang die Musik und die Band bleibt, wie sie ist, dann ist das okay -_-
<<

Meine Meinung. Was auch schade ist, ist, dass es wirklich viele gute unbekannte Bands gibt, die absolut massentauglich wären, und die trotzdem keiner kennt, weil sie nicht genügend beworben werden...

>>Eben, eben... Außerdem kanns ja auch sein, dass es ihnen Spaß macht? Die Musik? Man muss keine Rockband sein um Spaß an der Musik zu haben, nehme ich mal an... Und genau deshalb kann man nicht alle Boygroups als Kommerz sehen u___u <<

Es gibt bestimmt 'ne Menge Boygroup-Mitglieder, die Spaß bei der Sache haben. Man denke nur an die Groupies XD~ okay, Spaß beiseite...macht denen sicher auch Spaß, zu singen. Nur frage ich mich manchmal auch, verspüren die denn nie das Bedürfnis, mal wirklich selber zu Instrumenten zu greifen? Oder an der Musik mitzuschreiben? Eigene, etwas originellere Texte zu verfassen? Wobei ich auch sagen muss, dass das mittlerweile soooo~ selten gar nicht mehr ist, abgesehen von den Texten xD;

>>Ich weiß.^^; Deshalb sind die heutigen Boybands doch viel mehr Kommerz als N'Sync und BSB, würde ich sagen, die ihrem Stil als Super-Poppig-Schmalz-Boyband (XD) wenigstens treu geblieben sind x3
Von den Boybands, die's wirklich mit Gitarre versuchen, will ich gar nich reden... Mit dünnen Stimmen klappt das eh nich <_< (Und Justin Timberlake oder BSB konnten wenigstens noch singen >D)<<

kA, die sind damals eigentlich zu großen Teilen an mir vorübergegangen (wobei mir beim jetzigen Hören die Stimmen von, sagen wir, Blue, besser oder wenigstens ausdrucksstarkes als di von BSB vorkommen), aber zB finde ich auch, das jedes einzelne Spice Girl solo besser klingt als jeder einzelne No Angel solo (obwohl ich Lucys Stimme ja irgendwie schon mag)...ach ja, und etwas weniger gleich wie die anderen Ex-Mitglieder bzw die Ex-Gruppe xD;;;

>>Ähm... o_O Dazu kann ich eigentlich nur dasselbe wie davor sagen, ich krieg das nich so mit, weil mich der Musikgeschmack von anderen Leuten nich so wirklich interessiert und deswegen auch nicht mit ihnen rede... XD <<

Nyaa, da habe ich das Problem, dass ich einfach liebend gerne stundenlang über Musik reden könnte, auch gerne mit Leuten diskutiere, die einen anderen Geschmack haben als ich...

>>Oder... halt. Wenn man was anderes hört, als hier gerade nicht int, dann wirste schon blöd angemacht... >_< (z.B. Bei J-Rock... >__< Oder wennu Boygroup von früher hörst, dann auch XD') <<

JA EY XD wobei ich glaube, dass die Leute MICH immer nur so dämlich angucken wenn'sch erzähle, dass ich Geri Halliwell mag, weil ich sonst eher wenig in der Richtung höre. Ich würde ja jetzt gerne auch von meinen Erfahrungen mit den Leuten, die einen blöd anmachen, wenn man Boygroups von "früher" hört, berichten, da ich von Zeit zu Zeit sehr gerne Take that höre, aber lustigerweise KENNEN die meisten die erst gar nicht (mehr).

>>Stimmt...^^ Hey, aber sieh dir nur mal Vanilla Ninja an. Die versuchen (Versuchen, wie gesagt XD) Rock-Musik zu machen, aber die Stimmchen sind zu dünn und scheiße klingts auch... Trotzdem ham se mehr Fans u_______u (Zum Heulen...) <<

Schön wär's, wenn sie's wenigstens versuchen würden, die versuchen ja höchstens noch, so auszusehen. Für mich mit das schlimmste auf'm aktuellen Popmusikmarkt. Bohlens Produkte stehen ja wenigstens zu der Musik, die sie machen, aber die klingen genau so und versuchen, was anderes darzustellen...^^;

>>Is doch interessant zu lesen, was die so denken xD' (Ich finde es immer noch belustigend, wie Nightwish oder Oomph, auch wenn ich beide nich so mag, als Newcomer bezeichnet werden... x3) <<

Genau. Auch ganz nett finde ich immer die "Für Fans von"-Rubrik, oder allgemein Vergleiche mit anderen Bands, weil dann teilweise einfach das erstbeste genannt wird, was sich auch nur ansatzweise im selben Bereich tummelt (Goldfrapp für Fans von Björk? Okay, ich mag beides, aber so ähnlich ist sich's wirklich nicht...oder auch...Evanescence klingt wie eine Mischung aus Linkin Park, HIM und Guano Apes?)

>>Hier schon xD' Bei meiner Umgebung is sogar Gothic teilweise 'n Schimpfwort -_____- Ich hab die Angewohnheit, meistens dunkle Klamotten anzuhaben (wenn ich nich grad Bock auf quietschbunt hab x3) und dann kriegste auch sowas hinterhergerufen... Und zwar negativ... "Wie sieht die denn aus? Iieh, 'n Gothic!" Und ich bin ja nich mal einer... Eigentlich seh ich auch nich so aus u_____u (Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten -__-)
<<

Lol o.o ganz schön arg nyaa, 'ne Freundin von mir ist stark goth-angehaucht (auch wenn sie's energisch abstreitet, alle mal Anti-Schublade, oder so xD;;) und wird in der Schule oder so vielleicht mal neckisch als "black beauty" (komischerweise ebenso häufig in pink und weiß wie in schwarz) oder "schwaaaarze Seeeeeeeele" (wie gesagt xD;;) oder so bezeichnet, aber alles noch im Rahmen ôo; aber sowas...o.o#

>>Soll ich jetz wirklich? XD' Ich schätze sowieso daneben x3<<

Das ist, was mich interessieren würde.


am I a part of the cure
or am I part of the disease?

Zuletzt geändert: 10.07.2004 11:42:23

Zurück zum Thread