Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch verstanden?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_65104/-1/10894507995882/
http://desu.de/PkE5UmJ




Von:    Ryourin 10.07.2004 11:19
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
>
> Ich bin 15,musste das nurnoch schnell ändern^^,aber nein viele Reifer als in dem ende meines 14 Jahres fühle ich mich nicht,das kommt erst am ende des 15 Jahres. ;)
> Echt ich dachte in meinem Alter finde ich meine Meinung *Neinnnnnnnnnnnnnnnnnn in ein Tiefes Loch stürz*.
> Naja mir Che Guevara kenne ich mich auch net aus,weiß nur das er für Cuba nen Freiheitskämpfer war.-.-
> Aber ich trage ja auch nicht solche shirts.

u______u Kann man mein Posting eigentlich mal als ganzes nehmen? Himmel, ich verallgemeinere eigentlich nicht. (Außer vielleicht mal aus versehen x3) Wenn jemand seine Meinung hat, dann unabhängig von seinem Alter. Finde ich. (Und trotzdem ist es Tatsache, dass in der Pubertät die meisten Mitläufer entstehen - das ist eben in dem Alter. Und NEIN, ich rede nicht von Allen.)
Und mit Che Guevara kenn ich mich auch nicht aus, aber dasses 'n Freiheitskämpfer war weiß ich auch... Und solche Mitläufer regen mich auf. Ich meine, diese Antwort war wirklich so bescheuert, das geht echt schon nich mehr o_O


> Naja ich glaube nicht das mann mit 10-12 Schon soviel Verstand hat und ne eigene Meinung bildet,du denkst ja in dem Alter noch garnicht an ne Meinung,das einzige woran du denkst ist evt. Spielen,Schule,essen,schlafen und Fernseh schauen,weiter denken die meisten 12 Jährigen noch nicht,was auch gut so ist,so können wir intelligenter tun.^^

Sie denken aber auch nicht drüber nach, in zu sein. 12jährige finden gut, was sie halt gut finden, und gerade deshalb denke ich, dass es unter 12jährigen weniger Mitläufer als unter den Älteren gibt x3

> Außenseiter ist nen Dehnbarrer begriff unter deinen Freunden bist du keiner und denn nicht Freunden schon,Außenseiter ist nen Freundesbezogener begriff,der auch von dem In sein meistens beeinflußt wird,weil man halt nicht dem ganzen Coolen sachen folgt.-.-

Wenn du meine Erklärung für Außenseiter hören willst: Bitte schön. Mit 12 hatte ich weder Freunde noch 'coole Klamotten' oder sonst was in der Art, wurde ausgeschlossen und hab auch größtenteils nicht die Massenmusik gehört. Außenseiter.
Mittlerweile is das anders, trotzdem hat sich meine Meinung nich geändert.
Was mich daran bestätigt, dass Meinung nicht vom Alter, sondern auch vom Umfeld abhängt...


> >>weil man denkt das sie sich dann zum schlechteren Wandeln und Massentauglicher werden. <<
>
> Die Frage ist - ist Massentauglichkeit schlecht? Doch nur, wenn die Masse nur schlechte Musik mag. Aber sobald die Masse anfängt, gute Musik zu hören, ist das Theater eben noch viel größer.

Eben... Massentauglichkeit muss doch nicht immer schlecht sein, das hat nichts mit Kommerz in dem Sinne, wies die meisten sehen, zu tun. Solang die Musik und die Band bleibt, wie sie ist, dann ist das okay -_-


> Weißt du, wieviele Wörter es gibt, die nicht gemäß ihrer tollen ursprünglichen Bedeutung verwendet werden? XD

Jepp. Aber wie schonmal erwähnt geht's mir eigentlich nicht so um die Verwendung des Wortes, sondern die Tatsache (wie ich schonmal erwähnt hab) dass es immer und überall gleich 'Kommerz' heißt, wenn eine Band mal Erfolg hat, obwohl sie sich gar nicht verändert. Gott wie schlimm -_-



> Irrtum. Mainstream bedeutet ursprünglich (>D) einfach nur "Hauptstrom" (gibt's so'n Wort?), das, was alle tun etc. Natürlich kann eine Band sich verändern, um dem (sich relativ schnell bewegenden) Mainstream anzugehören, aber - eh, jetzt bin'sch rausgebracht - nya, der Punkt ist ja allein schon dass nur, weil eine Band sich zugunsten der Masse verändert, sie nicht mal zwangsläufig direkt beliebt bzw "Mainstream" WIRD (sofern man "Mainstream werden" kann). Okay, das hattest du auch nicht behauptet, aber das ist meine einzige Erkärung dafür, warum mir das Wort Mainstream in deinem Satz so fehl am Platze vorkommt. Ich hatte auch schon immer Probleme mit dem Wort o_O;;

Eigentor XD~~ (Hey, ich gebs ja zu XD) Ich hab beim Verwenden von Mainstream jetzt nicht an seine ursprüngliche Bedeutung gedacht (Ich weiß was Mainstream heißt - Mein Englisch ist eigentlich gut XD), sondern mehr an die, wie man sie heute kennt... Hm, im Grunde genommen ist das dasselbe wie bei der heutigen Verwendung von 'Kommerz'. Stimmt. Aber darum gehts mir soo eigentlich nicht u__u Sondern darum, dass es immer gleich 'Kommerz' (Im heutigen Sinne^^) heißt, wenn eine Band mal Erfolg hat.

>
> >>Besonders Popbands und Boygroups? Ich glaube nicht bemerkt zu haben, dass eine Boygroup sich der Verkaufszahlen willen geändert hat...^^;; <<
>
> Weil sich immer Leute finden, die auf traditionelle Boygroups
> stehen? xD~

Eben, eben... Außerdem kanns ja auch sein, dass es ihnen Spaß macht? Die Musik? Man muss keine Rockband sein um Spaß an der Musik zu haben, nehme ich mal an... Und genau deshalb kann man nicht alle Boygroups als Kommerz sehen u___u

>Davon mal abgesehen klingen die Boygroups heute auch schon nicht mehr so wie vor ein paar Jahren. Vergleich' mal einer N*SYNC und BSB mit Blue und B3...selbiges gilt für Girlgroups. Wobei ich die Spice Girls dreißigmal besser fand/finde als die Sugababes, oder sowas =_= da geht jetzt das meiste in Richtung R'n'B, bei den Boygroups auch, zu Teilen, der Rest versucht sich jetzt an echten Gitarren vs. Schmachtballaden, oder so ôo;

Ich weiß.^^; Deshalb sind die heutigen Boybands doch viel mehr Kommerz als N'Sync und BSB, würde ich sagen, die ihrem Stil als Super-Poppig-Schmalz-Boyband (XD) wenigstens treu geblieben sind x3
Von den Boybands, die's wirklich mit Gitarre versuchen, will ich gar nich reden... Mit dünnen Stimmen klappt das eh nich <_< (Und Justin Timberlake oder BSB konnten wenigstens noch singen >D)


> Es wäre zu schön, wenn du Recht hättest. *sich an Gespräch mit Tante erinnert - das wurde neulich schonmal wo zitiert hier - das im Groben so verlief...Tante: "Warum kauft die so viele CDs?" - Vater: "Weil die jetzt alle in sind." - Jibi (will bescheiden sein, oder sowas): "Nyaa, nicht alle..." - Tante: "Wie, du kaufst die, weil die NICHT in sind?"
> Anscheinend kann man Musik nicht einfach gut finden. Man kauft sie entweder wegen des Trends - oder man kauft sie wegen des Trends NICHT.

Sagen wirs mal so - Ich hab davon noch nich so~ viel mitbekommen, dass sich das jemand nur wegen Trend kauft o_O Obwohl ich's total daneben finde... Beknackter gehts nich mehr xD'

> DOCH! Das fällt einem doch allein schon auf, wenn man irgendwelchen Leuten von Künstlern erzählt und darauf eine Antwort bekommt à la "Wieso hörst du denn so'n Scheiß? Die sind doch total out!"

Ähm... o_O Dazu kann ich eigentlich nur dasselbe wie davor sagen, ich krieg das nich so mit, weil mich der Musikgeschmack von anderen Leuten nich so wirklich interessiert und deswegen auch nicht mit ihnen rede... XD Oder... halt. Wenn man was anderes hört, als hier gerade nicht int, dann wirste schon blöd angemacht... >_< (z.B. Bei J-Rock... >__< Oder wennu Boygroup von früher hörst, dann auch XD')


> Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: die Stimmchen eignen sich für Rockmusik nicht. Sie müssten ja nicht direkt kraftvoll singen, aber die können ja nicht mal richtig laut gröhlen oder so, wetten?

Stimmt...^^ Hey, aber sieh dir nur mal Vanilla Ninja an. Die versuchen (Versuchen, wie gesagt XD) Rock-Musik zu machen, aber die Stimmchen sind zu dünn und scheiße klingts auch... Trotzdem ham se mehr Fans u_______u (Zum Heulen...)

> Ich lese/kaufe auch desöfteren Bravo-ähnliche Zeitschriften, einfach um mal die Meinung der Meinungsmacher zu meinen gerade bekannten Lieblingen zu hören...

Is doch interessant zu lesen, was die so denken xD' (Ich finde es immer noch belustigend, wie Nightwish oder Oomph, auch wenn ich beide nich so mag, als Newcomer bezeichnet werden... x3)


> Eins noch.
> >>Beliebtes 'Schimpfwort' ~> Grufti<<
>
> Eh? Grufti(e) ist 'n Schimpfwort? ôo;; Doch höchstens, wenn's sich nicht auf "Goth(ic)s" bezieht, sondern auf über 30-jährige oder sowas...wobei sich auch die teilweise selber so bezeichnen, wie mir auffiel, als meine Mutter eines Nachts (oder Morgens?) vom Klassentreffen kam und meinte, sie sei noch mit 'n paar Leuten in die Gruftiedisco gegangen XD

Hier schon xD' Bei meiner Umgebung is sogar Gothic teilweise 'n Schimpfwort -_____- Ich hab die Angewohnheit, meistens dunkle Klamotten anzuhaben (wenn ich nich grad Bock auf quietschbunt hab x3) und dann kriegste auch sowas hinterhergerufen... Und zwar negativ... "Wie sieht die denn aus? Iieh, 'n Gothic!" Und ich bin ja nich mal einer... Eigentlich seh ich auch nich so aus u_____u (Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten -__-)

> Btw, schätzt mal mein Alter. Wüsste doch ganz gerne, ob man's mir anmerkt ôo;

Soll ich jetz wirklich? XD' Ich schätze sowieso daneben x3
don't believe, what you feel,
just believe what is real.

Feeling's aren't real. Feeling's are just your imagination...
Zuletzt geändert: 10.07.2004 11:21:47

Zurück zum Thread