Zum Inhalt der Seite

Thread: Red...[em] -> Good >Charlotte

Eröffnet am: 07.05.2005 11:56
Letzte Reaktion: 07.03.2007 16:28
Beiträge: 69
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Dir en grey



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Red...[em] -> Good >Charlotte 15.01.2007, 20:15
Red...[em] -> Good >Charlotte 15.01.2007, 21:16
Red...[em] -> Good >Charlotte 15.01.2007, 21:26
Red...[em] -> Good >Charlotte 15.01.2007, 21:35
Red...[em] -> Good >Charlotte 16.01.2007, 14:10
 Nile Red...[em] -> Good >Charlotte 17.01.2007, 15:07
Red...[em] -> Good >Charlotte 17.01.2007, 21:48
 Nile Red...[em] -> Good >Charlotte 18.01.2007, 06:51
Red...[em] -> Good >Charlotte 07.03.2007, 16:28
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 15.01.2007 20:15
Betreff: Red...[em] -> Good >Charlotte [Antworten]
Avatar
 
> >> Junkie Kurt Cobain
>
> >Bitte keine Beleidigungen. (Und ich als Nirvana-Fan bin erst recht beleidigt. Jaja, "Fangirly-Gequatsche"...)

Du, ich glaub, das brauchst du in diesem Fall aber wirklich nicht. Ich meine, ich bin auch Nirvana-Fan, aber Kurt war nun mal ein Drogenwrack, das ist einfach eine Tatsache. Nichtsdestotrotz mag ich seine Musik und finde ihn auch sehr sympathisch.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 15.01.2007 21:16
Betreff: Red...[em] -> Good >Charlotte [Antworten]
Avatar
 
> Ja, also das mit Every you every me ist mir auch aufgefallen^^ Wobei das sicherlich nur Zufall ist.

Auch von den Riffs her oder wie? Ich komm jetzt noch nicht mal drauf. o_O

DunklerProphet schrieb:

> Ehm... willst du es vielleicht bestreiten?!

Trinchen schrieb:

> Ich meine, ich bin auch Nirvana-Fan, aber Kurt war nun mal ein Drogenwrack, das ist einfach eine Tatsache. Nichtsdestotrotz mag ich seine Musik und finde ihn auch sehr sympathisch.

Natürlich nicht. Aber die Bemerkung hatte etwas Abwertendes, weil sie zudem überflüssig war. Nenn es Pingeligkeit, aber Kurt Cobain-Witze sind einfach... und von denen habe ich echt genug.
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:   abgemeldet 15.01.2007 21:26
Betreff: Red...[em] -> Good >Charlotte [Antworten]
Avatar
 
>aber Kurt Cobain-Witze sind einfach

wieso witze?
kurt cobain war nun mal drogensüchtig...
musiker sind auch nur menschen, ich höre auch bands, wo manche mitglieder schon mal scheiße gebaut haben (z.b. drogen genommen haben / nehmen, im knast waren...)
es ist nun mal ne tatsache und da sollte man nicht so empfindlich sein.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 15.01.2007 21:26:31



Von:   abgemeldet 15.01.2007 21:35
Betreff: Red...[em] -> Good >Charlotte [Antworten]
Avatar
 
>musiker sind auch nur menschen, ich höre auch bands, wo manche mitglieder schon mal scheiße gebaut haben (z.b. drogen genommen haben / nehmen, im knast waren...)
>es ist nun mal ne tatsache und da sollte man nicht so empfindlich sein.

Korrekt.
Im Gegenteil, wenn man eine Band bzw. ihre Musik wirklich mag, sollte man eh über sowas drüberstehen.
Écrasez l'infâme!
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 16.01.2007 14:10
Betreff: Red...[em] -> Good >Charlotte [Antworten]
Avatar
 
> Auch von den Riffs her oder wie? Ich komm jetzt noch nicht mal drauf. o_O

Die Riffs sind nicht genau gleich, also z.B. der Anfang von Every you every me ist schneller als bei Red...[em], aber wenn man sich die beiden Songs(besonders eben die Anfänge, danach unterscheiden sich die Songs natürlich noch mehr) direkt hintereinander hört, besteht schon eine gewisse Ähnlichkeit. Zumindest hör ich das so raus^^''
Wobei das bei Smells like teen spirit und Red...[em] im Vergleich schon deutlicher ist, als mit Every you every me^^
Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben.



Von:    Nile 17.01.2007 15:07
Betreff: Red...[em] -> Good >Charlotte [Antworten]
Avatar
 
Oh wow. Chronicles Of Life And Death von Good Charlotte und The End von My Chemical Romance fangen auch beide mit nem piep piep piep an Oo

Genauso klingen sehr sehr viele Melodic Death-Riffs sehr ähnlich. Trotzdem hat jede Band nen eigenen Stil. Nur weil mal ein Akkord oder eine Sekunde eines Liedes nem anderen ähnelt, muss man da nicht nen Elefanten draus machen. Musik ähnelt sich halt, das passiert ständig, das wird sich kaum vermeiden lassen, denn es gibt soviel Musik. Also wayne.
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:   abgemeldet 17.01.2007 21:48
Betreff: Red...[em] -> Good >Charlotte [Antworten]
Avatar
 
(oh mein gott....jetzt hab ich doch tatsächlich irgendwie gedacht dass der vor mir anstatt Good Charlotte mit My Chemical Romance sonder Good Charlotte mit Linkin Park verglichen hat....zum Glück hab ich noch ma nachgeschaut...hab mich nämlich scho gewundert ^^)

...ähm...jep das stimmt...aba ich bezweifel jetzt mal stark das MCR dass "piep" auch bei nen Live-Auftritt spielen würde...(soweit ich des beurteilen kann...hab sie das Lied noch nicht live performen gesehen)geschweige denn mit ner E-Gitarre...soll ja ein EKG darstellen und hat find ich eigentlich nicht wirklich was mit den Riffs zu tun...


...aber sonst stimm ich zu, dass im Prinzip die Ähnlichkeiten eher eine Nichtigkeit sind....



Von:    Nile 18.01.2007 06:51
Betreff: Red...[em] -> Good >Charlotte [Antworten]
Avatar
 
>soll ja ein EKG darstellen und hat find ich eigentlich nicht >wirklich was mit den Riffs zu tun...

Naja mir geht es bei dem Thema jetzt nicht unbedingt um Riffs, sondern allgemein um Ähnlichkeiten in Musik ^^
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:   abgemeldet 07.03.2007 16:28
Betreff: Red...[em] -> Good >Charlotte [Antworten]
Avatar
 
lol~


wenn man den griff von Red...[em] in dem takt von
nirvanas - smells like teen spirit spielt,
hört sich sich extrem ähnlich an.

juckts jmd.? nein.
:3
Mir isch elles scheiss egaaal, mir ischs scheissegaaal!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I han Kehrwoch,I han Kehrwoch,
ganze Woch, han i Kehrwoch,
net dr Herr Schreiner! <x^3-|-<


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück