Zum Inhalt der Seite

Thread: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic

Eröffnet am: 11.05.2005 20:39
Letzte Reaktion: 10.09.2009 14:37
Beiträge: 731
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25


Von:    Samantha 18.02.2009 19:31
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
> was findet wohl mehr anhänger. meldet euch und am besten noch mit lieblingsgruppe
>
>
>
>
>
> METAL RULES


Mein Herz schlägt für Metal: Judas Priest und Slayer



Von:    Carcajou 23.02.2009 16:57
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich manchmal, woher diese auffällige Antipathie bei gerade diesen beiden Musikrichtungen kommt.
Über den persönlichen Musikgeschmack lässt sich bekanntlich nicht (oder endlos) streiten.

Sogenannte Poser und "möchtegerns" gibt es doch wohl in jedem Genre, genauso wie ernsthafte Musiker und Fans, die mit Leib und Seele dabei sind?


Die Hölle, das sind die anderen.

Jean-Paul Sartre



Von:   abgemeldet 23.02.2009 18:30
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
M e t a l !!!

(METALLICA oder irg.was in der Richtung)^-^
Wenn die Sonne nicht auf Lob und Bitten wartet, um aufzugehen, sondern eben leuchtet und von der ganzen Welt begrüßt wird, so darfst auch du weder Schmeichelei noch Beifall brauchen, um Gutes zu tun. Aus dir selbst heraus mußt du es tun: Dann wirst du wie die Sonne geliebt werden.



Von:    NeunMephistopheles 23.02.2009 19:39
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
GAAAANZZZZ klar Metal! das ist doch wohl keine Frage!

zu meinen Lieblingsbands gehören Metallica, Rammstein, Subway to Sally, ...
Got it memorized?!




Von:   abgemeldet 24.02.2009 02:55
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Ich frag mich manchmal, woher diese auffällige Antipathie bei gerade diesen beiden Musikrichtungen kommt.
Wenn's denn nur die beiden Musikrichtungen wären..
Gerade bei Hip-Hop könnte man meinen, dass jede andere Musikrichtung dagegen ist ^.^

Frag mich generell, wie man sich wegen verschiedenem Musikgeschmack dumm anmachen kann - ebenso wie man immer auf so dumme Sprüche kommen kann (z.B. bzgl. Messer rein, Messer raus, ...).

Primär höre ich Rap.
Sekundär höre ich Black Music generell (also Soul, R'n'B und Co).
Tertiär kommt Rock & Electro und noch ein paar Musikrichtungen.

Metal sagt mir allerdings überhaupt nicht zu (zumindest von dem, was ich bisher so gehört habe), wobei ich deshalb mit "Anhängern" dieser Musikrichtung kein Problem habe, hatte auch mal einen Kumpel, der voll drauf abfuhr - allerdings stellte sich später raus, dass er als Mensch ein totales Arschloch war :D

Darum beurteilt Leute nicht nach solchen Dingen, denn das macht einen Menschen nicht aus.
So "Möchtegern-Gangstas" werden im Übrigen auch von Seiten der "Rap-Anhängern" und "Hip-Hop-Anhängern" ausgelacht.
Zudem sagt mir deutsche Musik überhaupt nicht zu (bis auf ein paar kleine Ausnahmen vielleicht) und Aggroberlin + Co fällt für mich nicht unter die Kategorie Rap (;



Von:   abgemeldet 26.02.2009 17:55
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
bitte nehmt zur kenntnis das es auch bei HipHop nicht nur Idioten gibt!!! man darf nicht alles in einen Topf werfen!
Doch leider werden ernsthafte HipHop Acts immer vergessen...
da gibt es tolle Sachen wie Common, Jedi Mind Tricks, Fiva MC...
Man muß nur genau hinsehen!




Von:   abgemeldet 26.02.2009 18:08
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Zählt man Thomas D.s Solo-Sachen eigentlich auch zu Rap? Nur mal so eine Genre-Frage.
Ich meine, Sprechgesang ist es ja immernoch, oder nicht?
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:   abgemeldet 27.02.2009 22:02
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
ich würd sagen ja kan man schon immer noch zum genre 'hiphop' zählen..ach und nochwas..es gibt kein Genre das sich 'rap' nennt!
es ist IMMER HipHop..und das was die HipHoper machen is 'rappen'...oder täusch ich mich da???




Von:   abgemeldet 28.02.2009 04:31
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
es ist IMMER HipHop.
Nicht ganz. Rap bezeichnet lediglich den Sprechgesang, wie er auch im Nu-Metal, Pop etc. pp. zu finden ist.

Ich frag mich manchmal, woher diese auffällige Antipathie bei gerade diesen beiden Musikrichtungen kommt.
Man braucht etwas um sich darüber aufzuregen, sonst ist das Leben langweilig :)
I'd like to stay and chat but you're a total bitch.



Von:   abgemeldet 28.02.2009 09:30
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
beides.
also wenn es sich schon auf die beiden Bezeichnungen beschränkt (Hardcore entstand übrigens aus dem PUNK, und hat nix mit Metal zu tun), finde ich Ministry (Metal & Industrial), Arch Enemy, Biohazard, Slipknot und Korn genau so gut wie die durchgeknallten Killerclowns von Insane Clown Posse (mal etwas anderes als die Sachen, die man sonst immer serviert bekommt), NWA, Cypress Hill usw.

am besten ist aber immer noch Nu-/Rap-Metal.
ansonsten mag ich auch Progressive ROCK wie z.B. The Magic Elf (die sind GENIAL!)
God is a Gary-Stu!

Speedbass.net
Soundclick



Von:    Carcajou 28.02.2009 19:19
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Ministry!!!
*Winsel*

man verzeihe mir den postpubertären Ausbruch...^^
das die auch nochmal jemand kennt!

Die Hölle, das sind die anderen.

Jean-Paul Sartre



Von:   abgemeldet 01.03.2009 11:13
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
>das die auch nochmal jemand kennt!

die Zahl der Ministry Fans hält sich hier wohl in Grenzen...

deine Lieblingstracks?
God is a Gary-Stu!

Speedbass.net
Soundclick



Von:   abgemeldet 01.03.2009 12:54
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
auf jeden fall METAL!!! ihc bin ja selber so anhänger der metal und gothic kultur, also ich pendle so dazwischen. metal-lieblingsbnds ... hm ...nightwish, HIM



Von:    Carcajou 01.03.2009 16:53
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
> deine Lieblingstracks?

*hehe*
Let's Go, No W, Roadhouseblues (ist ein Cover, ich weiß), Lies lies lies, Jesus build my Hotrod, The Dick Song, Bad Blood, Life is good...
da sind so einige.
Ich hab noch nicht alle Alben, aber bisher ist The Last Sucker mein liebstes... ich arbeite mich langsam nach hinten vor.

sie scheinen allgemein nicht so bekannt zu sein. ich hab in einem Laden nach Patches gefragt... die kannten die nicht mal, geschweige denn, das die irgendetwas von ihnen hatten.
Sind Ministry nicht mit das Urgestein des Industrial? Daher... es wundert mich ein bisschen.

Die Hölle, das sind die anderen.

Jean-Paul Sartre
Zuletzt geändert: 01.03.2009 17:00:15



Von:   abgemeldet 02.03.2009 13:48
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
No W
Jesus build my Hotrod
Just One Fix

habe leider nur die Alben "Psalm 69" und "Twitch"


>Sind Ministry nicht mit das Urgestein des Industrial? Daher... es wundert mich ein bisschen.

Wikipedia schrieb:
Ministry wurde 1981 von Alain Jourgensen (auch Alien Jourgensen oder kurz Al Jourgensen) in Chicago als reines Synthie-Pop-Projekt gegründet. Mitte der 80er Jahre wandelte sich der Sound, es kamen Einflüsse aus Industrial und EBM hinzu. Einige Jahre später war unter Verwendung von Rhythmusgitarren der für Ministry berüchtigte Industrial-Metal-Stil vollständig ausgeprägt, was in einigen stilprägenden Alben kulminierte.

God is a Gary-Stu!

Speedbass.net
Soundclick



Von:    Carcajou 02.03.2009 14:07
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
gut, ich lasse mich gerne korrigieren.
Da hat sich bei mir wohl eine Info falsch abgelegt.

berüchtigt?
man hört sie zumindest ziemlich schnell aus anderen Bands heraus...
Die Hölle, das sind die anderen.

Jean-Paul Sartre
Zuletzt geändert: 02.03.2009 14:26:16



Von:   abgemeldet 02.03.2009 16:14
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Eher Rap als Metal. Also eigentlich hör ich recht viel Rap und fast kein Metal. Nicht dass ich was gegen "handgemachte" Musik hätte. Ich geb mir halt eher Hardcore/Grind/Crust/Power Violence.
Ist nicht so ein Posermüll wie die meisten Metalbands und heftiger dazu. Wobei es auch ein paar ganz nette Thrash/Speed Bands gibt.
Bei Gothic bekomm ich das Kotzen, kP was das überhaupt mit Metal zu tun haben soll, erklär mal wer bitte...



Von:   abgemeldet 02.03.2009 16:57
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
definiere posermüll



Von:   abgemeldet 02.03.2009 21:20
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
@fla-fla:

> Bei Gothic bekomm ich das Kotzen, kP was das überhaupt mit Metal zu tun haben soll, erklär mal wer bitte...

Goth Metal? (o_o); Theatre of Tragedy, Nightwish und der ganze Käse, obwohl sich letztere wiederum eigentlich zum Epic Metal zählen, wobei die Grauzone zum Power/Epic ziemlich groß ist.
Do you believe in the red string of fate?
I believe in the yellow handkerchief of happieness.
† Közi-samas Sekte †



Von:   abgemeldet 02.03.2009 22:48
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
War selber früher mehr der Typ der Metal gehört...aber irgendwann wurde es mir dann doch zu ..hmmm naja langweilig ich brauchte was neues und das kam mit rap=) es geht doch nichts über eine gepflegte runde mit 2pac eazy-e oder den jungs von cypress hill;)
Metal gibts natürlich auch noch kommt ganz gut im auto... aber nich mehr so der Dark Metal wie früher oder HappyCore heute gehts mehr in richtung NuMetal sprich LimpBizkit Rage against the Machines usw...



Von:   abgemeldet 02.03.2009 23:41
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Was ist Happy Core?

Dark Metal?Sowas wie Bethlehem?
Also man kann innerhalb des Genres dermaßen variabel sein,da kommt nie langweile auf,insbesondere wird die Musik,die ich wirklich liebe nie langweilig.




Von:   abgemeldet 03.03.2009 00:41
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Erste sache jeder der sich in der Metalszene aus kennt würde erst schon mall sich darüber aufregen das man Metal und Gothic schon mall zusammen tut.
...
Aber das ist jetzt unwichtig.

Ich bewege mich aktiv in der Metalszene, habe da Freunde, gehe gerne auf Konzerte, habe lange Harre und ziehe mich auch typisch für die Szene an. Trotz dem höre ich nicht nur Metal sondern auch
Punk, Rock, J-rock, Hip-Hop, Techno und sogar Classic. Ich höre das was mir gefehlt und das sollte jeder machen.
Aber das schlimmste ist dieser Tunnelblick nur für seine Musik, man probiert nicht mall andere Sachen sonder sacht von anfang an das die Musik "Schei**" ist.
Und genau durch dieses verhalten fangen an sich diese Kulturen untereinander nicht zu mögen.
Also bevor ihr eine meinung abgibt hört euch Musik von beiden Richtungen an, weil ich wette jeder würde eine Band oder einen Künstler finden die ihm gefehlt in der jeweills anderen Musikrichtung als die man hört.

Freundlicher Gruß J6P
Zuletzt geändert: 03.03.2009 01:18:09



Von:   abgemeldet 03.03.2009 01:00
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
>Erste sache jeder der sich in der Metalszene aus kennt würde erst schon mall sich darüber aufregen das man Metal und Gothic schon mall zusammen tut.

Ach tut auch nicht jeder,Paradise Lost hat es Anfang der 90er salonfähig gemacht und viele geile Death Doom Combos mitgezogen...

Ich höre (fast) nur Metal,sonst psychodelische Musik der 60er und Hard Rock der 70er und trotzdem habe ich keine grundsätzliche Abneigung gegen andere Subkulturen



Von:   abgemeldet 03.03.2009 13:40
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
>Aber das schlimmste ist dieser Tunnelblick nur für seine Musik, man probiert nicht mall andere Sachen sonder sacht von anfang an das die Musik "Schei**" ist.

word! *thumbs up*


naja, ich höre eigentlich ALLES ausser Schlager. da kommt mir das Kotzen.

kennt hier eigentlich jemand Drumcorps/Aaron Spectre oder Atari Teenage Riot?
God is a Gary-Stu!

Speedbass.net
Soundclick



Von:   abgemeldet 06.03.2009 16:44
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
>Atari Teenage Riot

Ohja die sind voll geil!!! hab alle alben!

Geiler industrial Metal/techno mix ^^

Atari Teenage Riot - Speed

私を取ることを試みなさい!
Zuletzt geändert: 06.03.2009 16:46:07



Von:   abgemeldet 07.03.2009 10:58
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
>Geiler industrial Metal/techno mix ^^

ich würde eher sagen ein Mix aus Punk und (elektronischem) Hardcore, manchmal sogar Breakcore.
zumindest hört es sich in den paar Songs, die ich habe danach an.

"Too Dead for me"
"Start the Riot"
"Revolution Action"
God is a Gary-Stu!

Speedbass.net
Soundclick



Von:   abgemeldet 07.03.2009 16:00
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
>ich würde eher sagen ein Mix aus Punk und (elektronischem) Hardcore, manchmal sogar Breakcore.
zumindest hört es sich in den paar Songs, die ich habe danach an.


Nee,hast recht.



Von:   abgemeldet 08.03.2009 20:10
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
HipHop! ..................................................................................................................................​...............................................................



Von:   abgemeldet 09.03.2009 13:48
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
>HipHop! ..................................................................................................................................​...............................................................

merkt man
welche Interpreten?

God is a Gary-Stu!

Speedbass.net
Soundclick
Zuletzt geändert: 09.03.2009 13:48:29



Von:   abgemeldet 09.03.2009 18:48
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
>ich würde eher sagen ein Mix aus Punk und (elektronischem) >Hardcore, manchmal sogar Breakcore.
>zumindest hört es sich in den paar Songs, die ich habe danach an.

jo kann man auch so sagen,aber man kann viel bands schwer in eine ecke stecken!
私を取ることを試みなさい!


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25



Zurück