Zum Inhalt der Seite

Thread: Böhse Onkelz

Eröffnet am: 19.05.2005 14:53
Letzte Reaktion: 21.11.2006 19:30
Beiträge: 372
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    Poet_of_the_Fall 19.05.2005 14:53
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich wollt einfach mal wissen wie ihr sie findet, bzw. wie ihr über sie denkt, es ist ja auch allgemein bekannt das sie NICHT RECHTS sind! Was viele wohl nochnicht wissen.

Ich find es schlimm das viele leute noch diese Meinung vertreten.

~

Naja, aber ich wollt ja wissen was ihr so dazu zu sagen habt.... natürlich könnt ihr auch über die Musik von Ihnen reden....
und welche Lieder gefallen euch am besten?


Only talk ^^


Kimi wa aishiteru An-Chan
Zuletzt geändert: 19.05.2005 14:54:26



Von:    Tyr_66 19.05.2005 19:29
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Heil Kyo-Kun!!!
Also ich finde,die Onkelz sind meiner Meinung nach die beste deutsche Hard Rock Band.Auch wenn sie im musikalischen etwas nachgelassen haben.
Zu der Vergangenheit:sie waren zu der Skin-Zeit Patrioten und Nationalisten,was man auch in den Lieder hören kann,aber sie waren gewiss keine Nazis.Weil nicht jeder Patriot ein Nazi ist,bin schließlich selbst einer.Für mich haben diese Leute die das immer noch denken und jeden als Nazi titulieren einfach keine Ahnung und sind dumm.Diese sollten sich erstmal mit den Texten auseinander setzen,z.B. SS-Staat im Staate.Da hört man´s ja raus das sie mit NS nix zu tun haben wollen.
Also ich muss sagen,mir gefallen alle Lieder.Wobei textlich gesehen,kommen die neueren nicht an die alten(bis:ein Märchen aus tausend finsteren Nächten)heran.So das war´s erstmal.
Gruß
Daniel



Von:    Poet_of_the_Fall 19.05.2005 21:05
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Avatar
 
schade eigentlich, das sie keine Musik mehr machen, aber das war ja auch klar, da der Sänger ja auch aus gesundheitlich Gründen nicht weitermachen kann.
Kimi wa aishiteru An-Chan



Von:   abgemeldet 02.06.2005 16:49
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Avatar
 
Erstmal: Juhuuu, ein Onkelz-Thread. Jahaaa *tanz*

Onkelz sind die geilste deutsche Band. *nick*
Die Songs sind so geil. Jedes einzelne is was ganz besonderes.
Ich hab den Onkelz viel zu verdanken, ihre Musik hat mir bis jetzt in jeder Lebenslage geholfen. Sie hat mich aus meinen Depriphasen gerissen und mich aus den Wolken geholt, wenn ich zuviel vor mich hin geträumt hab.

Leider kann ich nichs auf Abschlusskontzi, Karten ausverkauft. *sniff*... *seufz*
Aber die Onkelz werden eh unvergessen bleiben!
In diesem Sinne: Vaya con tioz!

Hasta luego, Saludos
und Adioz!
Wasser des Lebens, trage mich, führ mich aus dem Dunkel, aus dem Dunkel ins Licht, nimm mich mit auf die Reise in andere Welten, in das Land der Freiheit, in die Heimat der Helden
Manchmal höre ich den Wind, manchmal hör ich wie er singt, das Lied von Freiheit, von einem neuen Morgen...



Von:    Fufuu 02.06.2005 17:43
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Avatar
 
*____*
Ein Thread über die Onkelz ^-^
*sofort Posten muss*
Also, ich bin selber Onkelz-Fan, war sogar auf einem Konzert. Jaaaa.
Die Musik, die sie machen ist einfach genial. Vom Rythmus her und die Texte sprechen einem manchmal aus der Seele. Nur schade, dass sie aufhören und ich nicht zum Abschlusskonzert kann/darf. ><
Seit 2003 höre ich die Onkelz. ich weiß, ist noch nicht lange. Vorher habe ich durch Gerede nur einiges mitbekommen, habe mich aber nicht dafür interessiert, bis die Klassenfahrt kam und mich meine beiden Zimmerkameraden angesteckt haben^^

Zu früher...
Ich finde es wirklich dämlich, dass es immer noch leute gibt, die denken, die Onkelz wären rechts. Diesés Image haben sie längst abgelegt und wer davon keine Ahnung hat, sollte keinen falschen Behauptungen in den Raum stellen.

Nun gut, nun höre ich die Onkelz nicht mehr so sehr, also nicht so oft wie früher. Es gibt so viele andere tolle Bands, von denen ich vorher noch nicht wusste oder mich die Musik interessiert hat, aber jetzt...
Nya, trotzdem, Onkelz muss immer sein^^
~It's the cry of a girl you can hear at night...
She needs someone,who understand her...~



Von:   abgemeldet 02.06.2005 17:54
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Avatar
 
ich werd ständig gefragt ob ich recht bin, oder ich werde ängstlich angeschaut, nur weil ich ein onkelz patch auf meine tasche genäht habe.
find ich echt traurig, dass sich dieses rechts-gerücht immer noch so hartnäckig in den verbohrten deutschen köpfen hält.
meiner meinung nach sind die onkelz eine der besten rock bands, die es hierzulande gab. irgendwann muss zwar schluss sein, aber dennoch haben wir ne echte perle verloren ;_;

Was?: Releaseparty zum Debütalbum
Wer?: Jeff In The Nite
Wo?: Frankfurt/Unterliederbach, Musikkeller
Wann?: 26. Juni 2005 ab 21:00 Uhr
Wieviel?: 5 &euro;



Von:   abgemeldet 02.06.2005 18:50
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Avatar
 
Also ich find se geil einfach nur geil!
Also das beste sind von dennen is naja.......alle kann mich net endscheiden! xD *war ja klar* Aber schade das se echt keine Musik mehr machen.....*T_T*
Das leben ist gut,
das leben ist schön,
was mach ich mir vor!^^



Von:    nazumi-chan 02.06.2005 20:59
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Avatar
 
Viele meiner Freunde sagen ich sei krank -.-
Fragt mich nciht warum, nur weil ich ein Mädchen bin und die Onkelz mag Oo...
Na ja ich hör alles Querbeet, da lässt man halt auch bO nicht aus :/

Meine Lieblingslieder sind "Ein böses Märchen aus 1000 finstren nächten" (das Album is halt geil XD) und das 10. Lied der CD, weiß grad nich wie es heißt ;P

Nya~ das solls gewesen sein, wer was gegen Onkelz hat hat bestimmt seine Gründe, ich hab ja schließlich auch welche um sie zu mögen =D



Von:   abgemeldet 04.06.2005 10:48
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich giebt es zu den Onkelz schon genügend Theards, aber egal.
Mit den Onkelz verbinde ich eine Musik die mich in jeder Zeit unterstützt hat in Freude und in Trauer, ihr Spektrum an Musikalischer Leistung ist einfach nur Genial, zu den Rechtsvorwürfen will ich mal nichtmehr so viel sagen (das Thema wurde schon Oft behandelt), lediglich das die Leute die das behaupten sich wenigstens 1 Lied anhören sollen und nicht einfach das nachplappern was die ganzen "Truen Möchtegerns" sagen.>>
Wie gesagt einer der Geilsten Bands, wenn nicht die Geilste Band Ever, es ist traurig das Onkelz "Adios" sagen, aber alles hat ein Ende ("Nur die Wurst hat zwei").

Lieblingslieder sind u.a. "Nur wenn ich besoffen bin", "10 Jahre", "Keine Amnesty für MTV", "A.D.I.O.S", "Die Firma", "Narben", "Ich weiß wo Du wohnst", "Nichts ist so hart wie das Leben ", "Zu nah an der Wahrheit", "Viva Los Tioz", "Leere Worte", "Terpentin", "Der Preis des Lebens", "Nur die besten sterben Jung", "Mexico", "Scheißegal", "ich bin wie ich bin", "Worte der Freiheit", "Jaja", Fang Mich" uvm.



Von:    Daisuke_Elric 04.06.2005 10:58
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Avatar
 
howdyho
böhse onkelz sind einfach geil!!!!!!
Da kann man nichts gegen sagen, außer man hat Gechmacks verkalkungen!!
Trotsdem ist es schade das sie dieses Jahr audfhören...*heul*
der Wind weiß wer ich bin



Von:   abgemeldet 04.06.2005 12:45
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Ich finds auch schade das viele die Onkelz noch als rechts darstellen, oder sogar Leute wie uns, die sie einfach hören...

gute Lieder:
"Bomberpilot"
"Nr. 1"
"Keine Amnestie für MTV"



Von:   abgemeldet 04.06.2005 14:05
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Onkelz sucken !!!
Manson is geiler!



Von:   abgemeldet 04.06.2005 14:20
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Avatar
 
kann euch nur zustimmen...
meine lieblings-songs sind:
auf gute freunde(gerade erfahren hat dass das auch von denen ist..*drop)
und
mexico!!!!
Hah,wie will Ich triumphieren,
Wenn sie Euch zum Richtplatz führen
Und die Hälse schnüren zu und die Hälse schnüren zu schnüren zu....
Mozart-Die Entführung aus dem Serail
aus der Rache-Arie des Osmin



Von:    Poet_of_the_Fall 14.06.2005 15:36
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Avatar
 
oi, ich hab garnicht geschaut, hier haben dochschon mehr leute reingeschrieben als ich gedacht habe... ^^


da freu ich mich aber ^^
Kimi wa aishiteru An-Chan



Von:    Hauskater 14.06.2005 16:45
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Avatar
 
Onkelz waren nie emin fall. Der Sänger kann einfach absolut nicht singen... Mit denen werde ich mich nie anfreunden können.
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:   abgemeldet 15.06.2005 13:57
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Avatar
 
ja, 1. mal: die böhsen onkelz waren früher schon rechts (die 1. cd wurde "zensiert") nur jetzt halt nicht mehr... außerdem haben die onkelz gesagt, dass sie nur vaterlandsstolz sind (nicht rechts)- das dachte man ja auch früher bei rammstein... bis der song links 2-3-4 rauskam ^^... also, was ich damit sagen will ist: jeder von uns "deutschen" ist doch eh ein bisschen (nur gaaaaaaanz klein wenig, "atomarisch", "wasserstoffatomarisch"^^) rechts... oder? also, ich hab echt nichts gegen ausländer, oder juden <.< aber wie gesagt, dieses gaaaaaaanz klein wenig, "atomarisch", "wasserstoffatomarisch" rechts-seiende IST das vaterlandsstolze von uns...

meine lieblingslieder sind: Kirche und Bomberpilot

Gruß, Twiggy (und schreibt noch ordentlich viel rein ^^)
I'm not sorry, I'm not sorry...
this is what you deserve...



Von:    Hauskater 15.06.2005 15:01
Betreff: OT: Vaterlandsstolz [Antworten]
Avatar
 
> also, was ich damit sagen will ist: jeder von uns "deutschen" ist doch eh ein bisschen (nur gaaaaaaanz klein wenig, "atomarisch", "wasserstoffatomarisch"^^) rechts... oder?

Nicht jeder. Ich finde an diesem Land wenig worauf man stolz sien kann. Mich zieht's von der Nationalen Identität eher nach England oder Irland.

Ausserdem sorgt solcher Patriotismus oft genug für Streit bis Kämpfe... Alleine schond eswegen bin ich dagegen.

Und eien sehr ausgeprägte besondere Kultur haben wir nun auch nit. Erst recht wenn man die Klischees die Ausländer von unserer Kultur haben als solceh nimmt. Weißwurst und Trachten... Wow, da kann amn stolz drauf sein.

Das einzieg worauf man heir wirklich stolz sein kann sind die großen Denker, und die sind längst tod. Zweifelhafte federn mit denen man sich da schmückt. Wennd ann sollte man stolz auf das sein was mans elbst erreicht hat, und nit irgendwelche Toten Menschen die zufällig mal im selben Land gelebt haben.
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:   abgemeldet 15.06.2005 20:05
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
lechtz!
Morgen is es soweit endlich!



Von:   abgemeldet 18.06.2005 20:28
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Avatar
 
Die Onkelz haun einfach nur rein, alda......die regeln so dermaßen.
Ich bin leider erst sehr kurzfristig Hörer von ihnen geworden....meine Freunde hören die nämlisch net.
Aber jetzt hör ich sie rauf und die Treppe wieda rundaaaa....
Ich bin nicht blöde, auch wenn du gern so tust,
Ich bin nicht faul, ich hab nur einfach keine Lust
Ich bin nicht häßlich, ich seh nur anders aus als Du
Du hast verloren, Du gibst es nur nicht zu




Von:   abgemeldet 18.06.2005 20:34
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Avatar
 
Kannst du gar nicht vergleichen!



Von:    Tyr_66 19.06.2005 12:30
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Die CD,der Nette Mann,wurde ja nur zensiert,weil unsere Bundesprüfstelle einfach nur dumme Leute sind.Ich finde das Album geil.Ist halt eben Oi-Rock,mal was anderes.
Ich bin für positiven Patriotismus.Die meisten verbinden das eben mit 1933.Jedes Land hat was besonderes und ich finde man kann auf jedes Land stolz sein.Das Land kann nichts dafür,was die Menschen draus machen.Ich weiß,dass gehört hier nicht hin,aber mußte mal gesagt werden.
Über die 2letzten Alben bin ich ein bissl enttäuscht.Ich weiß,darüber lässt sich streiten.
Manson besser als Onkelz???*lol*
Ich hasse Manson,ist nur ein möchtegern.Schon wie der Aussieht.
Onkelz ist die beste Band,nicht die Ärzte.



Von:   abgemeldet 19.06.2005 14:56
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Avatar
 
An Engelsstern:

ja, ich will ja nicht sagen, dass man richtig "stolz" auf unser land sein soll bzw. das man es vergöttern soll, ich will nur deutlich machen, dass eben wie du, viele leute unser land (ich sage mal) "verachten" und eher in einem anderen aufgewachsen sein wollten... aber das geht nun mal nicht und man sollte sich wenigstens mit dem zufrieden geben, was man hat.
1. ich persönlich bin jetzt auch nicht besonders von "deutschland" (wie es die anderen völker aufnehmen) beeindruckt... sie denken wirklich, wie du schon gesagt hast, dass wir lederhosen- und dirndlträger bzw. weißwurstfresser und oktoberfestveranstalter sind... (ich denke, dass deutschland zu stark durch bayern beeinflusst wird)
2. man denkt natürlich auch an berlin... da rennen auch nur hip hopper (oder wie man dieses pack nennt) herum... SIE können nicht mal richtig deutsch und wollen auch noch "musik" machen... darauf kann man auch nun wirklich nicht stolz sein...

Im großen und ganzen ist dieses land hier ziemlich heruntergekommen... aber es gibt natürlich auch gute seiten (bin jetzt zu faul die alle aufzuzählen ^^)

Ich will ja jetzt nicht böse klingen, aber ich musste einfach nochmal meinen senf dazugeben.

Gruß, Twiggy
I'm not sorry, I'm not sorry...
this is what you deserve...



Von:    Hauskater 19.06.2005 17:02
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Avatar
 

> ja, ich will ja nicht sagen, dass man richtig "stolz" auf unser land sein soll bzw. das man es vergöttern soll, ich will nur deutlich machen, dass eben wie du, viele leute unser land (ich sage mal) "verachten" und eher in einem anderen aufgewachsen sein wollten...

Ich verachte es nit, aber die "Kultur" hier spricht mich nicht wirklich an, es gibt Kulturen (darine nthalte ich jetzt sagen, lebensgefühl etc.) die mich WEITAUS mehr ansprechen.

>.. (ich denke, dass deutschland zu stark durch bayern beeinflusst wird)

Hierbei stimme ich dir absolut zu.

> Im großen und ganzen ist dieses land hier ziemlich heruntergekommen... aber es gibt natürlich auch gute seiten (bin jetzt zu faul die alle aufzuzählen ^^)

Ich hätte aber gerne beispiele!^^

> Ich will ja jetzt nicht böse klingen, aber ich musste einfach nochmal meinen senf dazugeben.

Kam auch nit so rüber, keine Angst!^^

Edit: mal sehen wie viele noch Stolz sind, wenn Merkel Bundeskanzelerin und damit Hauptrepresentantin neben dem Bundespräsidenten ist...^^
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!
Zuletzt geändert: 19.06.2005 17:03:23



Von:   abgemeldet 19.06.2005 20:12
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Avatar
 
also:
worauf man in deutschland stolz sein kann (ich würde es ja lieber nicht aufzählen, denn ich meine, dass es einen besseren ausdruck für "stolz" geben könnte)
1. man kann hier so ziemlich zufrieden leben... deutschland ist ein sozialstaat und lasst niemanden verrecken, außer derjenige will das...
2. ich finde unsere sprache ziemlich cool. sie ist ausdrucksstark und für einen z. B. Engländer schwer zu erlernen.
3. deutschland ist im gegensatz zu anderen völkern ein reicher staat.
4. Ich persönlich finde die regierung ok (hab ja noch nicht so viel mit dem zeug zu tun), hier ist eigentlich fast alles ganz gut geregelt.

So, das waren mal 4 punkte, die mir gerade so eingefallen sind...<.<"

Gruß, Twiggy

PS: wenn merkel kanzlerin wird... warum nicht?
I'm not sorry, I'm not sorry...
this is what you deserve...



Von:   abgemeldet 19.06.2005 20:27
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Avatar
 
hm... also ich kenne nicht viele songs von den onkelz, aber ich finde dass sie früher besser waren, als jetzt... genauso wie manson. ich finde es gut, dass du deine meinung sagst, hab nichts dagegen, finde es sogar gut! aber ich will nur sagen, dass ich den "neuen" manson auch nicht besonders mag. früher war er eben 1000 mal besser. da war es WIRKLICH noch shock-rock, aber was thim sköld aus ihnen gemacht hat...???... außerdem hat dita von tesse ihn auch sehr verändert... die musik ist nicht viel besser geworden, finde ich...
kurz: manson ist NICHT besser als die onkelz, das sind 2 paar schuhe. die 2 kann man nicht vergleichen, und vorallem die ärzte nicht... ich meine, wenn deiner meinung nach manson ein möchtegern ist(was ich völlig respektiere (ich meine du "hasst" ihn ja))... was sind dann die ärzte? Würmer? Ungeziefer? *lol*

Gruß, Twiggy
I'm not sorry, I'm not sorry...
this is what you deserve...



Von:    Hauskater 19.06.2005 23:31
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Avatar
 

> 1. man kann hier so ziemlich zufrieden leben... deutschland ist ein sozialstaat und lasst niemanden verrecken, außer derjenige will das...

Auch nicht immer. Die Beamten hier sind mitunter ziemlich Artrogant bis unzuverlässig...

> 2. ich finde unsere sprache ziemlich cool. sie ist ausdrucksstark und für einen z. B. Engländer schwer zu erlernen.

Aber etwas hart... Englisch hat beispielsweise mehr Melodie drin... Im Vergleich zu Französisch oder Spanisch stimme ich aber zu...^^

> 3. deutschland ist im gegensatz zu anderen völkern ein reicher staat.

Mal sehen wie lange noch...^^ *ggg*

> 4. Ich persönlich finde die regierung ok (hab ja noch nicht so viel mit dem zeug zu tun), hier ist eigentlich fast alles ganz gut geregelt.

Es war aber mal besser geregelt... Und die Arbeitslosigkeit ist ein Riesen problem...

Und die CDU wird's nochmal schlimmer machen... Siehe Studiengebühren...^^

> PS: wenn merkel kanzlerin wird... warum nicht?

Schau sie dir optisch an, und dann politisch... So wenig ich Schröder mag, er ist mehr geeignet...

--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:    RedSky 19.06.2005 23:56
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Avatar
 
>>deutschland ist im gegensatz zu anderen völkern ein reicher staat.

Japp, reich an Schulden und Bildungslosigkeit.



Von:    Unkraut 20.06.2005 03:00
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Avatar
 
*rotier*
...
...
...
..
.


*stille*

.
..
...
...
...

(sorry, das viel mir als erstes zu diesem thread ein... irgendwie hatte ich ein déjà-vu...na ja wurscht)

>ja, 1. mal: die böhsen onkelz waren früher schon rechts (die 1. cd >wurde "zensiert") nur jetzt halt nicht mehr... außerdem haben die >onkelz gesagt, dass sie nur vaterlandsstolz sind (nicht rechts)-

Die erste CD war ein Album und wurde indiziert weil wegen zu brutal etc.
Da ist kein Lied drauf was man deutlich als rechts identifizieren könnte.

Auch das Lied "deutschland" nicht (Wie hieß das darin noch: "selbst 12 dunkle Jahre in deiner Geschichte machen unsere verbundenheit mit dir nicht zunichte" oder so... (ich finde das klingt definitiv nicht rechts))

Anhand der Lieder kann man den onkels nix vorwerfen (es sei denn man meint die *ironie* "lustigen" Lieder aus der Punk-Zeit der Onkelz...aber das sagt ja schon alles)

>>das dachte man ja auch früher bei rammstein... bis der song links >2-3-4 rauskam ^^...

Ich weiß garnicht wie man darauf kam... wegen dem "gerollten" R und der tiefen stimme oder warum?
Die alten Rammsteintexte sind so gut wie garnicht Politisch

>also, was ich damit sagen will ist: jeder von uns "deutschen" ist doch eh ein bisschen (nur gaaaaaaanz klein wenig, "atomarisch", "wasserstoffatomarisch"^^) rechts... oder? also, ich hab echt nichts gegen ausländer, oder juden <.< aber wie gesagt, dieses gaaaaaaanz klein wenig, "atomarisch", "wasserstoffatomarisch" rechts-seiende IST das vaterlandsstolze von uns...

ich denke das hat eher was mit "Angst vor dem Fremden" zu tun

Wie unsere Deutschlehrerin das mal erklärt hat:
Damals, als der Mensch noch in so Sippen lebte waren natürlich alles Fremden menschen in erster Linie Konkurrenz oder Feinde. Das, was man nicht kennt, davor hat man als allererstes Angst.

Naja, egal. Aber man steht dem "fremden" "anderen" erstmal skeptisch gegenüber. Das gilt nicht nur für Menschen.

Zudem ist der Mensch ein Herdentier, dass sich halt mit seiner Herde
Identifizieren will. Mit anderen Worten: Irgendwo ein Mitläufer, egal wie Individuell man ist. Dementsprechend schreien (fast) alle im Fussballstadium "Deutschland" nur weil die Mannschaft "das Land repräsentiert". Oder auch beim "Eurovision Song Contest". Egal wie schlecht das Lied ist, wenn ein deutscher Gewinnen würde sidn alle happy. Ist halt so.

Nur was den Patriotismus angeht, den darf man hier nciht haben.
So nen "patriotismus" wie in den USA möcht ich aber auch nicht haben (ist teilweise etwas extrem)

Soviel zu meinem "blabla" XD

(P.S. Onkelz hab ich mal ne Zeit lang gehört...vielleicht so 2-3 Jahre...sind mir inzwischen aber etwas zu langweilig geworden... Rammstein mag ich auch (hin und wieder)...Manson läuft gerade... Ärzte sind teilweise auch "hörenswert"... wer wurde denn noch hier im Thread genannt ?_? ....)

X_x
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 20.06.2005 03:13
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Avatar
 
*liebevoll CDs tätschel* xD

Bin schon als Kind von meinen Vater geprägt worden...der war leidenschaftlicher Mantafahrer(°xD), hat sich jeden Abend mit seinen Kumpels getroffen...so Hardrock-Metal-Viecher...keine Ahnung, auf jedenfall lange Haare, immer ne Bierpulle in der Hand, schweinische Witze auf den Lippen, laute Musik und immer nach Motoröl riechend...einfac toll xD (man beachte, dass die mir das rechnen beigebracht haben*immer Hausaufgaben mit denen gemacht hat* xD)...auf jedenfall haben se immer Böhe Onkelz gehört und ich fand`s immer toll...bis heute mag ich`s noch *_______*### Und Mantas auch xD
ò______Ô###



Von:   abgemeldet 20.06.2005 04:50
Betreff: Böhse Onkelz [Antworten]
Avatar
 
Ich find se grausam. Nicht weil se rechts sind / sein sollen, was auch immer, aber die Musik. *reier* Kneipen-Punk-Rock-Folk ala Tote Hosen, absolut nichts für mich. ^^;

Zum Thema Heimatliebe. Fänd ich ok, fühl ich auch. Allerdings stört mich dabei die Fremdenfeindlichkeit, die die Onkelz ja wohl auch nicht ganz verbergen können. Diese Rechtfertigungs Taktik is albern. Ich bin gut, weil andere schlecht sind. Oô; Bestechende Logik. XD Da hat wer n Minderwertigkeitskomplex.

@Unkraut:
Das hätt ich auch geschrieben, wenn's nicht schon dastehen würde. ^^; Das is aber nur die Erklärung, keine Rechtfertigung für nationalistisches Verhalten, oder? Ich find es jedenfalls unhöflich gegenüber anderen Kulturen und es bringt eher Schande über uns, als das man auf irgendetwas in dem Zusammenhang stolz sein könnte.

Jetzt ist mir noch was eingefallen, um meinen Standpunkt zu untermauern:
Zivilisation bzw. Religion ist ja dazu bestimmt, eben diesen Konkurrenzdruck unter Sippen durch das Aufstellen eines verbindlichen Regelkodexes zu beseitigen. Mal davon abgesehen, daß der Druck außerhalb des Einflussgebietes, der jeweiligen Regeln natürlich weiter besteht. Menschen sind also grundsätzlich bestrebt zu harmonisieren. D.h. Ohne entsprechend hohen Konkurrenzdruck in unserer Welt ist eine Gegenreaktion in Form von Fremdenfeindlichkeit nicht gerechtfertigt. So! Ich glaub, ich grübel erstmal nochmal. XD &hellip;
solang du lebst, zeige dich
traure über nichts zuviel
eine kurze frist bleibt zum leben
das ende bringt die zeit von selbst
<<Grabspruch von Seikilos ©2002 V.C.C. Seikilos>>
Zuletzt geändert: 20.06.2005 05:58:16


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück