Zum Inhalt der Seite

Thread: !!!SOULFLY!!!

Eröffnet am: 22.05.2006 22:37
Letzte Reaktion: 19.06.2006 17:29
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
!!!SOULFLY!!! 22.05.2006, 22:37
!!!SOULFLY!!! 22.05.2006, 22:53
!!!SOULFLY!!! 22.05.2006, 22:56
!!!SOULFLY!!! 22.05.2006, 23:05
!!!SOULFLY!!! 22.05.2006, 23:10
!!!SOULFLY!!! 22.05.2006, 23:12
!!!SOULFLY!!! 23.05.2006, 20:20
!!!SOULFLY!!! 23.05.2006, 21:09
 Nile !!!SOULFLY!!! 24.05.2006, 06:45
!!!SOULFLY!!! 24.05.2006, 08:32
!!!SOULFLY!!! 24.05.2006, 16:54
!!!SOULFLY!!! 28.05.2006, 18:35
!!!SOULFLY!!! 28.05.2006, 20:20
!!!SOULFLY!!! 28.05.2006, 20:52
!!!SOULFLY!!! 30.05.2006, 19:12
 Yoms !!!SOULFLY!!! 02.06.2006, 17:42
!!!SOULFLY!!! 02.06.2006, 18:58
!!!SOULFLY!!! 05.06.2006, 16:00
!!!SOULFLY!!! 05.06.2006, 16:32
!!!SOULFLY!!! 06.06.2006, 09:48
!!!SOULFLY!!! 06.06.2006, 14:31
!!!SOULFLY!!! 07.06.2006, 20:56
!!!SOULFLY!!! 07.06.2006, 21:38
!!!SOULFLY!!! 07.06.2006, 22:06
!!!SOULFLY!!! 07.06.2006, 22:47
!!!SOULFLY!!! 07.06.2006, 21:53
!!!SOULFLY!!! 07.06.2006, 21:55
!!!SOULFLY!!! 08.06.2006, 17:12
!!!SOULFLY!!! 08.06.2006, 23:39
!!!SOULFLY!!! 08.06.2006, 18:01
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 22.05.2006 22:37
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
Tach auch an alle!
Wollte mal wissen wer alles Soulfly hört hier im Forum.

Geht einer von euch auf des Konzert von Soulfly am 1.6. in Karlsruhe-Durlach?




Von:   abgemeldet 22.05.2006 22:53
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
jo...ich hör soulfly!!!
ich war schon auf nem konzi aba hier in berlin^^
war überst goil!!!
tessi



Von:   abgemeldet 22.05.2006 22:56
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
ich war auch schon auf einem, in Lahr! die typen sind einfach hammergeil live! und des is endlich mal ne band, wo es sich lohnt en bissel mehr auszugeben, die atmosphäre is einfach nur hammer!
"THIS IS THE PROPHECY" *GRÖHL*



Von:   abgemeldet 22.05.2006 23:05
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
jo des stimmt allerdings...ich wär auch auf nächste hier in berlin gegang aba ich hatte keine kohle...
naja ich geh aba am we zu diru und da bin ich auch glücklich^^



Von:   abgemeldet 22.05.2006 23:10
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
auf dem konzert wo du warst, war da auch der sohn vom sänger mit von der partie? sein sohnemann und er gehen echt verdammt geil ab *g*



Von:   abgemeldet 22.05.2006 23:12
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
joar...denke schon^^



Von:   abgemeldet 23.05.2006 20:20
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
Avatar
 
> joar...denke schon^^

die sind sonst auch noch in wacken dieses jahr ...
Lady's Fist

NUR DER HSV !




Von:   abgemeldet 23.05.2006 21:09
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
coool ich will auch da hin und zu rock im park...heul...kein geld



Von:    Nile 24.05.2006 06:45
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
Avatar
 
Auf nem Konzert war ich nicht, nein, aber meine Lieblingslieder sind Jumpdafuckup, Soulfly II und nochn paar :P
Kein schlechter Gedanke soll mich heut’ ereilen
Möchte in Frieden diesen Orte weihen
Will an der Schöpfung Schönheit mich ergötzen
Und mir als Maß die Freiheit setzen.



Von:   abgemeldet 24.05.2006 08:32
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
Avatar
 
> Tach auch an alle!
> Wollte mal wissen wer alles Soulfly hört hier im Forum.
>
> Geht einer von euch auf des Konzert von Soulfly am 1.6. in Karlsruhe-Durlach?
>


...die sind auch auf Rock am Ring...
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 24.05.2006 16:54
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
Avatar
 
motherfucking tribe!!!!!!

jap...hör max nu paar jährchen un hab ihn erst 2ma gesehn...das 3 folgt auf wff!!!!!!

ritchie war der absolute hammer...muss sagn das er seinem dad schwere konkurenz macht!

greetz
Metal isn`t only music,it`s a fucking lifestyle!



Von:   abgemeldet 28.05.2006 18:35
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
der 7th_son der alte angeber schon wieder...tstststs^^
ja soulfly is ganz nett, nur was mich zum teil nervt is wenn einige songs so risch hart losgehen un dann dieser akkustik-scheiss kommt, manche lieder zerstört das einfach total, sry is aba meine meinung
un i kann ritchie, diesen vogel nich leiden, der hat so eine drecksstimme, das geht gar nich, boah hab i dem aufm konzi ausgebuht, nich wahr 7th_son...*lol*



Von:   abgemeldet 28.05.2006 20:20
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
Avatar
 
der ole "strange" is ja nur neidisch das da dom mitm ritchie abgehn konnte un das zu wff glei nomma :P

mag den dynamischen sound von ihm...is natürlich noni das goile crowling von dad^^
Metal isn`t only music,it`s a fucking lifestyle!



Von:   abgemeldet 28.05.2006 20:52
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
halt dom: nur weil du soulfly zweima gesehn hast un i das eine ma ni mitkommen konnte weil i spätschicht hatte, heisst no lange ni das i neidisch bin
ritchie is einfach nur mal komisch, i finde der hat ne verdammte drecksstimme^^



Von:   abgemeldet 30.05.2006 19:12
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
Avatar
 
du willst mi ja nur provozieren...da gehsch ni drauf ein du sp*stmatiker!naja...aba zu wwf sehn man ja...ach nee...du kommst ja wahrschein lich ni mit!^^

ritchie könnte aba sicherlich de nachfolger werden...halt abwarten!
Metal isn`t only music,it`s a fucking lifestyle!



Von:    Yoms 02.06.2006 17:42
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich geh vlt das Konzi in wien am 28.
Mit Soulfly KoRn und Deftones
Das Dark age album is niedlich ^^
Während ich deine Seele der Tugend vergewaltigte
Ich bin der Gott der Lust und Schmerzen
Kalt und Schwarz
Während ich deine Seele der Tugend töte
Du bist ein Sklave des Fleisches und der Sünde



Von:   abgemeldet 02.06.2006 18:58
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
Avatar
 
Gefallen mir sehr gut, besitze bis jetzt alle Alben bis auf die neueste, hab dort mal im Laden reingehört, aber sie sagte mir nicht sonderlich zu. Mein Lieblingsalbum ist nach wie vor Prophecy, mir gefällt die Offenheit für andere Musikstile, selbst der Reggae-Song weiß auf seine Art und Weise zu begeistern.
Allerdings gefallen mir Sepultura wesentlich besser, alleine Beneath The Remains ist mit das geilste Death/Thrash Album der Achtziger Jahre. Selbst die neueren Sepultura Alben mit Derrick (sehr charismatischer Typ btw) schlagen (meiner Meinung nach) die Soulfly Werke um Längen.
Current Playlist:
Lunar Aurora - Weltengänger
Lunar Aurora/Paysage d'Hiver - Split
Secrets Of The Moon - Carved In Stigmata Wounds
Nocte Obducta - Taverne



Von:   abgemeldet 05.06.2006 16:00
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
Avatar
 
hmmmm...prophecy is nu ni so mein liebling...eher das selfnamed aba wie er verschiedene stile der musikrichtungen kombiniert is echt die messe!
alte sepul sachn ala araise oder chaos ad(geht schon langsam in die tribe ecke)sin echt goil!halt no böses gekrache...nun lebt er halt eher den für ihn typischen stil!aba es wird ja von einem reunion geredet!ma abwarten!
Metal isn`t only music,it`s a fucking lifestyle!



Von:   abgemeldet 05.06.2006 16:32
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
Avatar
 
Das Debut finde ich noch recht langweilig, das klingt für mich einfach wie eine logische Fortsetzung von Sepultura und nicht nach dem eigenständigen, offenen Soufly.
Araise und Chaos AD sind meiner Meinung nach mit die schlechtesten Alben, die anfängliche "Death Metal" Phase gefällt mir da wesentlich besser.

Und was die ganzen "Sepulfly"-Klone angeht: Kotzen mich alle gewaltig an und insbesondere Ektomorf nerven mich zu Tode, aber Betzefer rocken die Scheiße
Current Playlist:
Lunar Aurora - Weltengänger
Lunar Aurora/Paysage d'Hiver - Split
Secrets Of The Moon - Carved In Stigmata Wounds
Nocte Obducta - Taverne



Von:   abgemeldet 06.06.2006 09:48
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
Avatar
 
waaaaaaaah...wenn ich das hör...

keine ahnung ob du musik machst...aber als musiker holst du dir in verschiedenen musikrichtungen oder auch bands deine inspiration!ich bin im ektomorf fanclub...schlecht mit mir über sowat zu diskutieren!aber jede dieser"klone"hat seinen eigenen stil!im bm is auch nicht der mega unterschied zw den meisten bands...es entwickelt sich aber sein eigener stil herAUS!un zu betzefer,finde die ham mit ihrem debüt eine laute,geile scheibe auf dem markt gehaun die recht abwechslungsreich ist un eine mischung aus sepul und pantera darstellt!also weiß ich nicht was man sich so kotzig über die bands auslassn muss!ein stück besser auf die musik hörn un man merkt die eigenarten!
Metal isn`t only music,it`s a fucking lifestyle!
Zuletzt geändert: 06.06.2006 09:51:19



Von:   abgemeldet 06.06.2006 14:31
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich mache Musik, genauer gesagt musste ich acht Jahre lang Klavier spielen, vier jahre lang Bratsche (=Viola) und spiele nun gerne seit knapp 4 Jahren E-Bass. Das auch professionell in einer Band.
Natürlich hat jeder der Klone seinen eigenen Stil, aber bei Ektomorf ist die Nähe zum Vorbild meiner Meinung nach eben verdammt groß. Nehmen wir mal an, Ektomorf würden Roots covern, keine Sau wüsste, ob es sich jetzt um Ektomorf oder Sepultura handelt, da die Bands einfach zu gleich klingen. Ich hatte nur die Hoffnung, dass mit Ektomorf mit Instict ihren eigenen Stil finden würden, aber leider klingt die Platte immer noch genauso uninspiriert wie schon Destroy, I scream up to the sky und Ektomorf davor. Ich will den Jungs ja auch nicht ihre musikalischen Fähigkeiten absprechen oder ähnliches, ich gehe gerne zu I Know Them ab, mich nervt eben nur dieses offensichtliche "bei-Sepulfly-abschauen".
Bei Betzefer ist es eben diese Rock'n'Rolliger-Rotz-Attitüde und der Pantera Einfluss, die einen klaren Unterschied zwischen Sepultura/Soulfly schafft und eben die Abwechslung, bei Betzefer seh ich das eben nicht (die nehmen meiner Meinung nach wie Motörhead auch schon seit Jahren die selbe Platte auf).
Und natürlich ist im Black Metal ein riesen Unterschied zwischen den Bands, was redest du da.

Current Playlist:
Lunar Aurora - Weltengänger
Lunar Aurora/Paysage d'Hiver - Split
Secrets Of The Moon - Carved In Stigmata Wounds
Nocte Obducta - Taverne



Von:   abgemeldet 07.06.2006 20:56
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
Avatar
 
es geht doch um die feinheiten!also wenn ektomorf roots covern würden wäre der unterschied der stimmen aber sehr herausragend!ich höre da riesige unterschiede!un wer sagt das motörhead die selben alben rausbringen zeigt doch das er sich mit dieser musik ni genauer beschäftigt bzw das du den unterschied anscheinend überhauptnicht raushörst!

un das viele bm bands sich ähneln is ne tatsache!wenn es um sachn wie immortel oder mayhem oder auch burzum oder celtic oder 1349 oder sonstwat!also enrshaft nehmen sich da die stimmen oder riffs auch ni so de messe...kann aber auch daran liegen das ich das ni so oft hör O.-

metallica war goil...nur so am rande...
Metal isn`t only music,it`s a fucking lifestyle!



Von:   abgemeldet 07.06.2006 21:38
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
Avatar
 
Gut, die Stimme. Dennoch geht mir die Band auf die Nerven, da sie meiner Meinung nach einfach nichts wirklich eigenständiges reißen können. Betzefer kriegen das z.b. eben wesentlich besser hin, man hört den Sepultura Einfluss sehr, sehr, SEHR deutlich heraus, aber dennoch macht die Band einen eigenständigen Eindruck. Und solange Ektomorf ihren eigenen Stil nicht finden werde ich auch meine Meinung über die Band nicht so schnell ändern (es sei denn natürlich du belehrst mich eines besseren ;))

Immortal und Mayhem... nee, is schon klar. Mayhem sind so unglaublich offensichtlich im Death Metal verwurzelt, die Texte waren (anfangs) im Splatter Bereich (bis etwa Deathcrush), später dann Richtung Satanismus, während Immortal von anfang an reinen Black Metal spielten, sich deutlich vom Satanismus wegsagten und in ihren Texten über das imaginäre Reich "Blashyrkh" fantasieren sowie über Berge, Eiswüsten, Schlachten und Düsternis.
Burzum dagegen sind sehr viel monotoner, zum Teil hypnotisierend (hör dir mal "Jesus Tod" an), klirrender, das aktuellste Werk ist nur auf Keyboards eingespielt worden. Desweiteren hat Varg ja einige nicht mehr ganz so unpolitische Ansichten vom Stapel gelassen.

Metallica, gefiel mir nur auf Ride The Lightning RICHTIG gut, ansonsten kann ich recht wenig mit anfangen, auch wenn ich "natürlich" Master Of Puppets zuhause stehen hab. Pflichtalbum halt ^^
Current Playlist:
Lunar Aurora - Weltengänger
Lunar Aurora/Paysage d'Hiver - Split
Secrets Of The Moon - Carved In Stigmata Wounds
Nocte Obducta - Taverne



Von:   abgemeldet 07.06.2006 22:06
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
Avatar
 
>burzum oder celtic oder 1349
Celtic?
Welche Band meinst du?



Von:   abgemeldet 07.06.2006 22:47
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht Celtic Frost? Das würde allerdings keinen Sinn ergeben, Celtic Frost sind zwar toll, wahnsinnig einflussreich (gewesen), aber der Unterschied zwischen CF und z.b. 1349 ist doch alleine rein musikalisch schon gewaltig.
Current Playlist:
Lunar Aurora - Weltengänger
Lunar Aurora/Paysage d'Hiver - Split
Secrets Of The Moon - Carved In Stigmata Wounds
Nocte Obducta - Taverne



Von:   abgemeldet 07.06.2006 21:53
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
genau pflichtalbum.... i hab mir au led zeppelin alben gekauft weil se viele bands beeinflusst ham, aba i kann dir gar nich leiden....pffft!!!!
un i denke aba au das die unterschiede zwischen ektomorf un soulfly/spul sehr deutlich sin, aba he natürlich darf hier jeder seine eigene meinung ham
metallica warn trotzdem goil^^
Metalheads Against All



Von:   abgemeldet 07.06.2006 21:55
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, wäre auch scheiße wenns anders wäre ^^
Current Playlist:
Lunar Aurora - Weltengänger
Lunar Aurora/Paysage d'Hiver - Split
Secrets Of The Moon - Carved In Stigmata Wounds
Nocte Obducta - Taverne



Von:   abgemeldet 08.06.2006 17:12
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
Avatar
 
jap...ich meine cf!aba ich habe nicht zwei bestimmte bands im gegensatz zueinander gestellt sondern alle zusam...für mich hören sich die riffs nunmal sehr ähnlich an un ichsehe da bei einigen ni so den riesigen unterschied...bin halt ni so der deathmetaler auch wenn das andere tests für gelogen halten!thrash for life!
Metalheads Against All



Von:   abgemeldet 08.06.2006 23:39
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
Avatar
 
Death Metal? Ich würde soweit gehen und behaupten, dass das alles von dir genannte Black Metal ist.
Und Celtic Frost Thrash Metal? Naja, wenn dann sehr sehr primitiver. Zumal Szenenformend und Wegweisend im Death und Black Metal Bereich, weshalb ich als Genre "Avantgarde" vorziehen würde.
Current Playlist:
Lunar Aurora - Weltengänger
Lunar Aurora/Paysage d'Hiver - Split
Secrets Of The Moon - Carved In Stigmata Wounds
Nocte Obducta - Taverne



Von:   abgemeldet 08.06.2006 18:01
Betreff: !!!SOULFLY!!! [Antworten]
Avatar
 
Celtic Frost sin Thrash.
Apropo primitiver Thrash...Sodom;)
Auch wegweisend für Death und Black
Zuletzt geändert: 08.06.2006 23:54:26


[1] [2]
/ 2



Zurück