Zum Inhalt der Seite

Thread: Neue Visus gleich Pseudos????

Eröffnet am: 18.11.2004 21:49
Letzte Reaktion: 07.11.2005 08:38
Beiträge: 188
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
otakugirl303 Neue Visus gleich Pseudos???? 18.11.2004, 21:49
Ikuya Neue Visus gleich Pseudos???? 18.11.2004, 22:19
 Ryourin Neue Visus gleich Pseudos???? 19.11.2004, 09:42
lisijim Neue Visus gleich Pseudos???? 19.11.2004, 09:53
otakugirl303 Neue Visus gleich Pseudos???? 19.11.2004, 18:10
Tamika Neue Visus gleich Pseudos???? 19.11.2004, 19:10
sadako-chan Neue Visus gleich Pseudos???? 19.11.2004, 20:45
Rose_of_Pain Neue Visus gleich Pseudos???? 19.11.2004, 20:50
 Azamir Neue Visus gleich Pseudos???? 19.11.2004, 21:17
 JackSkellington Neue Visus gleich Pseudos???? 19.11.2004, 23:19
gal_star Neue Visus gleich Pseudos???? 20.11.2004, 09:21
ElectricShoggoth Neue Visus gleich Pseudos???? 20.11.2004, 09:50
Natsu-chan Neue Visus gleich Pseudos???? 20.11.2004, 12:40
Tamika Neue Visus gleich Pseudos???? 20.11.2004, 12:37
 Kyohatsu Neue Visus gleich Pseudos???? 20.11.2004, 13:17
 Ryourin Neue Visus gleich Pseudos???? 20.11.2004, 13:26
Tamika Neue Visus gleich Pseudos???? 20.11.2004, 13:38
 Seranal Neue Visus gleich Pseudos???? 21.11.2004, 12:16
 Kyohatsu Neue Visus gleich Pseudos???? 20.11.2004, 13:33
X-angel Neue Visus gleich Pseudos???? 21.11.2004, 12:02
Cherry_Lip Neue Visus gleich Pseudos???? 21.11.2004, 12:21
Mizu Neue Visus gleich Pseudos???? 21.11.2004, 13:42
 Ryourin Neue Visus gleich Pseudos???? 21.11.2004, 13:47
 Azamir Neue Visus gleich Pseudos???? 21.11.2004, 14:08
Tamika Neue Visus gleich Pseudos???? 21.11.2004, 15:06
Mizu Neue Visus gleich Pseudos???? 21.11.2004, 16:25
 Azamir Neue Visus gleich Pseudos???? 21.11.2004, 22:34
Mizu Neue Visus gleich Pseudos???? 21.11.2004, 23:35
Cherry_Lip Neue Visus gleich Pseudos???? 22.11.2004, 14:08
Kiki-G Neue Visus gleich Pseudos???? 22.11.2004, 15:31
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 18.11.2004 21:49
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Mich regt es zurzeit wirklich auf, das man in den Foren wirklich sehr oft als Pseudo von anderen beschimpft wird wen man noch nicht so viel über Visual kei weiß oder noch nicht lange Visu ist.
Ich finde es einfach nur schade das manche leute einfach denken, wen man noch nicht so lange visu ist, dass man dann nicht so ein großer Fan ist. Ich finde wir sollten alle zusammen halten und nicht einfach so über andere urteilen nur weil sie noch nicht so lange visu sind oder eine andere Meinung vertreten.
Schreibt in den Thread eure Meinung.
mein erster Thread!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 18.11.2004 22:19
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
*hust*
Ich glaube, dass Leute, die meinen, dass sie einfach mehr wissen [und wie gesagt "eben erst" 'eingestiegen' sind], als Leute, die sich schon 5 Jahre+ damit beschäftigen, einfach Pseudos genannt werden.. In meinen Augen jedenfalls, denn meist sind die "Info's", mit denen diese Pseudos angeben, meistens total falsch sind oder aus den Fingern gesogen sind.. Sicher kann man sich korrigieren lassen, ich hab manchmal auch Fehlinformationen.. aber wenn man sich nicht korrigieren LÄSST oder so überzeugt davon ist, dann macht das ganze doch keinen Sinn..

Ich persönlich würde niemanden als Pseudo, der gerade erst 'eingestiegen' ist~ Denn ich bin es auch irgendwann mal und weiß bei weitem noch nicht all das, was ich wissen möchte über Visual Kei / J-Rock / einzelne Bands..

Meine Meinung.



Von:    Ryourin 19.11.2004 09:42
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
Das wurde mMn schon öfter diskutiert, or?
Mah, es kommt drauf an. Wenn jemand neu ist und gleich behauptet, alles zu wissen und sich ach so gut auszukennen und gerade mal ein Lied von Dir en grey kennt - dann kann ich den nicht ernst nehmen.^^° (Was aber nicht heißt, daß ich irgendwen pseudo nennen würde... >.<;)
Und das Wort 'pseudo' find ich eh dämlich. Mah. x_x;

Ich hab noch nicht erlebt, daß jemand, der sich noch nicht so gut auskennt (und eben nicht den nicht vorhandenen Experten raushängen läßt) als 'Pseudo' bezeichnet wurde. o_O;
Man kann's mit den Diskussionen auch übertreiben.

Wobei: Richtig schlimm finde ich die, die schon lange Visu sind oder die Musik hören lassen und das dann auch richtig raushängen lassen. Also Angeber³. =_=
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation...)
~ In Memory of Kazuki ~



Von:   abgemeldet 19.11.2004 09:53
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
> Mich regt es zurzeit wirklich auf, das man in den Foren wirklich sehr oft als Pseudo von anderen beschimpft wird wen man noch nicht so viel über Visual kei weiß oder noch nicht lange Visu ist.
> Ich finde es einfach nur schade das manche leute einfach denken, wen man noch nicht so lange visu ist, dass man dann nicht so ein großer Fan ist. Ich finde wir sollten alle zusammen halten und nicht einfach so über andere urteilen nur weil sie noch nicht so lange visu sind oder eine andere Meinung vertreten.
> Schreibt in den Thread eure Meinung.

Ja, und man könnte vielleicht auch mal die Suchfunktion benutzen.


Meine Meinung.

"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 19.11.2004 18:10
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
@ lisijim

ich weiß, das es schon öfter so was gab. aber ich wollte mit dem thread noch mal drauf hinweisen das besonders neue visus
fertiggemacht werden und es zwischen visus (seien es nun alt- oder neu visus) immer weniger Zusammenhalt herrscht. Ich meine sollten wir nicht alle mehr zusammen halten und däfur sorgen das unser Hobby etwas bekannter hier wird????

is nun mal meine Meinung



Von:   abgemeldet 19.11.2004 19:10
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
> @ lisijim
>
> ich weiß, das es schon öfter so was gab. aber ich wollte mit dem thread noch mal drauf hinweisen das besonders neue visus
> fertiggemacht werden und es zwischen visus (seien es nun alt- oder neu visus) immer weniger Zusammenhalt herrscht. Ich meine sollten wir nicht alle mehr zusammen halten und däfur sorgen das unser Hobby etwas bekannter hier wird????
>
> is nun mal meine Meinung

hier mal meine meinung: das hat nix mit der szene zu tun. das kommt genauso bei punks, gothics und metalern vor, dass manche die sich für 'trues' halten, neue als 'pseudos' abstempeln. hängt imma von den leuten ab.
als ich zum ersten mal andere visus geroffen hab, kannt ich auch noch nich viel von visual-kei bands und keiner hat mich pseudo genannt, sondern die warn alle ganz lieb^^ du siehst, es hängt von den leuten ab die man trifft und davon wie man sich selbst verhält, nicht von der szene insgesamt..
Ur not content, are you? Now, blow-out&#8217;n go!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[the]prohet speaks to us. so shut up and listen




Von:   abgemeldet 19.11.2004 20:45
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
es wurde zwar auch schon zig mal gesagt, aber jeder war wohl mal neu in "der szene".
solche leute werden ja eigentlich "newbie" genannt(genauso bedeutungslos, und anglizismen nerven-.-)
das so ne winzige randgruppe sich auch noch zerstreiten muss, geht mir echt auf die nerven.
wenn sie sich mit zwei konzerten pro jahr in deutschland zufrieden geben, oder kohle haben um nach japan zu fahr, dann sollen sie halt so weiter machen.
echten "pseudos" und kreischenden fangirlies kann man auch stille verachtung entgegenbringen, man muss sich ja nicht mit ihnen ein zimmer teilen.

womit ich nur darauf verweisen kann:
http://www.j-pop.de/jpop-forum/ftopic2347.html

viele klischees und übertreibungen, aber klischees fallen ja auch nicht vom himmel.
die übertreibungen nerven aber wirklich.
...
...
achja....*tami-in-die-rippen-piek*
duhuuuu?~>7<

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont hinausgeht.





Von:   abgemeldet 19.11.2004 20:50
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
hm, also ich find es auch nicht ok, jemanden als was auch immer zu beschimpfen, nur weil er neu ist. das war schließlich eder mal. ausserdem sind wir in diesem Land in der absoluten Minderheit. ic find schon, dass man da irgendwie zusammenhalten sollte. VOR allem gegenüber Leuten mit vorurteilen.
mata haru ni aimashou
when I'm awaken my Tears have dryed in the sand of sleep



Von:    Azamir 19.11.2004 21:17
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
hm... ich hab da wenig schlechte erfahrungen gemacht, als ich neu in der szene war.

jetzt wo ich mich schon mit verlaub ein bissel besser auskenne als am anfang gibts aber mehr stress. nicht jeder gerät gleich am anfang an die nervigen und arroganten leute.
manchmal entstehen kponflikte auch erst später... und es ist wahrlich kein problem der anfänger, dass einige leute rumzicken.

ich finds nerbvig, dass sich einige leute für was besseres halten. aber das liegt nicht an der szene, sondern an den seltsamen leuten. und die hat man auch überalll... sowohl bei den dummen hip-hop zicken als auch bei irgendwelchen ober-truen gothics oda was-weiß-ich-nicht-alles.

alles schon gehabt, alles schon besprochen, lösungen gibts nicht.
manche leute wollen nicth mit anderen leuten auskommen.

schade für die, die das gerne möchten, aber nicht zu ändern.

das Aza...
Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING!
Many visitors have been gored by Buffalo
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run.
These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous
DO NOT APPROACH BUFFALO



Von:    JackSkellington 19.11.2004 23:19
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
ehm.. diese szene bzw. hier in deutschlands sowieso sehr verlogen bzw. einfach nur mal dämlich is kann ich mir nich vorstellen, dass man überhaupt noch also visu bezeichnet werdn will.. also ich find diesen begriff mittlerweile absurd und einfach nur mal dämlich, da er kaum noch das repräsentiert was er eigentlich sollte. und ich mein wenn man sich das erste mal mit dem stoff auseinander setzt kann man noch nich alles wissn und man kann au nich gleich jede indieband kennen.
also.. ja irgendwie.. also scheiß doch druf ey



Von:   abgemeldet 20.11.2004 09:21
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
Yup. Sollte man echt drauf scheissen. Aber Tatsache ist, dass es auf die Dauer nunmal wirklich anfangen kann zu nerven (hatte die Erfahrung zwar noch nicht, aber es ist so).

Diese komischen Begriffe find ich ziemlich "ueberfluessig". Wobei ich den Begriff "Visu" dazu zaehle. Ich meine, wer weiss schon wann er ein Visu ist und WIE soll man den Begriff bitte definieren? Leute, die Visual Kei bands hoeren und sie vergoettern, die sich wie ein Visu (<<wo wir wieder bei der Frage waeren WAS GENAU das eigentlich ist) kleiden, fuer die Visual Kei zum Lebensinhalt ist, die n paar hide tshirts haben und die schonmal auf einem Konzert waren? Sinnlos in some way. Ich finde in der gesamten Szene fehlt die Aufklaerung in fast allen Bereichen.



Von:   abgemeldet 20.11.2004 09:50
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
Komische Fragestellung. Will mir nicht in den Kopf. Habe keine Vorurteile außer den üblichen, die sich gegen Mainstreammusik richten und sich auf Erfahrung gründen...
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul



Von:   abgemeldet 20.11.2004 12:40
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, man sollte sich als noch junger Visu, also "neu in der Szene" lieber in erster Linie auf die Musik konzentrieren, und versuchen herauszufinden, welcher Stil einem so richtig gefällt. Das wichtigste ist nicht, alle Blutgruppen und Sternzeichen der Major-Band-Members auswendig zu können.

Auch bei Visual Kei geht es ein bisschen um Musik. *lach*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Natsu-chan.............................
Anti-Preppy-Girl.......................
Gothic Lolita, nothing but.............
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 20.11.2004 12:37
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
immer diese diskutiererei.^^ ich höre visual kei, weil mir die musik gefällt. klar, mir gefallen auch die outfits und ich bezeichne mich allerdings nicht als 'visu'. und mich nerven auch die fangirls, mit ihren slash-FFs und so. aber lasst sie leben, wenns ihnen doch soviel spaß macht ^^

okay, dass war nicht wirklich zum thema, aber ich habs trotzdem geschrieben,..
Ur not content, are you? Now, blow-out&#8217;n go!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[the]prohet speaks to us. so shut up and listen




Von:    Kyohatsu 20.11.2004 13:17
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
das ist ja nicht nur bei den Visuals so...
das ist generell bei allen super "individuellen" Szenen so -.-°
Deswegen will ich auch nicht zu irgendeiner dieser Szenen gehören, weder zu den Metallern, den Goths oder den Visuals, obwohl ich alle entsprechenden Musikrichtungen gerne höre und mich dementsprechend kleide, etc, etc...
aber egal wen ich treffe, sie sagen mir alle ich bin pseudo XD

generell finde ichs ziemlich schwachsinnig kein pop-lied mehr zu hören, wenn es einem gefällt, nur weil es nicht in den sonstigen musikgeschmack passt (ich mag manche lieder von shakira, ja und?)

genauso schwachsinnig finde ichs alle lieder hören zu müssen, die in den musikgeschmak passen, auch wenn sie einem nicht gefallen (mir gefallen ein paar lieder von Malice Mizer auch nicht und dann sag ich das auch -.-)

und ich zieh auch keine ringelsocken an, weil sie mir an mir selbst nicht gefallen (bei manchen leuten sehn sie ja echt gut aus =) )
dafür trag ich mal ganz untrue h&m-oberteile...

ich find, jeder sollte sein, wie er wirklich ist und sich nicht in irgendeine form pressen (lassen). wenn alle visus, goth, punks, metaller, wasweissichs genau in die regeln passen müssen, wo sind sie dann noch individuell? sind sie dann nicht alle gleich? Ô.o"

klar, wenn ich auf visus treff, die mich direkt für visu halten und mich nett aufnehmen freut mich das. aber ich versuch nicht krampfhaft in ihr schema zu passen. ich bin ich. und jeder sollte für sich sehn, wer er ist. das heisst nicht, das man nicht ein paar dinge von den "großen" kopieren soll... schließlich haben manche leute wirklich denselben geschmack und man kann nicht jeden tag eine neue mode erfinden...

@newbies: ich finde, man sollte sie unterstützen! es muss neue in der szene geben und sie können nicht von anfang an alles wissen. klar nervts, wen sie manchmal so tun, als wüssten sie alles, aber dann weist man sie darauf hin... früher oder später merken sie, wie dämlich sie sich aufgeführt haben...
UND: Klar sollten leute mit gleichen interessen zusammenhalten und sich nicht untereinander bekriegen!

wie gesagt, das geht nicht nur an die visus...
darf ich überhaupt kritik üben, wenn ich nicht "dazu gehöre"?
wenn nicht: einfach überlesen...

UND: es gibt auch visus die nicht so sind, die newbies tipps geben, die nicht jeden, der keine ringelsocken trägt als untrue bezeichnen!
ich mag visus, das soll keine kritik an allen sein, nur an denen, die sich so arrogant und intolerant aufführen...
Zuletzt geändert: 20.11.2004 13:21:32



Von:    Ryourin 20.11.2004 13:26
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 

> generell finde ichs ziemlich schwachsinnig kein pop-lied mehr zu hören, wenn es einem gefällt, nur weil es nicht in den sonstigen musikgeschmack passt (ich mag manche lieder von shakira, ja und?)

Das ist nid nur beim Visual so, das kriegt man z.B. auch von Metallern zu hören.
Wenn ich sage... Ich höre z.B... Linkin Park. Was glaubst du, was man da zu hören kriegt? o_O; Oh ja, ich bin so ein Mitläufer und bla und überhaupt und sowieso '__'

> genauso schwachsinnig finde ichs alle lieder hören zu müssen, die in den musikgeschmak passen, auch wenn sie einem nicht gefallen (mir gefallen ein paar lieder von Malice Mizer auch nicht und dann sag ich das auch -.-)

So eine ist mir mal begegnet.
Mit dem Ergebnis: Ich bin absolut untrue, weil ich Malice Mizer (mit Ausnahme von Illuminati und Beast of Blood ^^°) überhaupt nicht mag. xD;
*lol* Toll, ich muß mir ja wohl nicht aufzwingen lassen, irgendwas zu mögen... ich mag vieles aus Japan auch nicht. '_'
[ Go to: http://fuuu.net ]
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation...)
~In Memory of Kazuki~



Von:   abgemeldet 20.11.2004 13:38
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
> das ist ja nicht nur bei den Visuals so...
> das ist generell bei allen super "individuellen" Szenen so -.-°

stimmt^^ ich definiere mich auch nicht über eine bestimmte szene.. ich höre doch nicht nur ausschließl. visual kei, nur weil ich die musik mag. ich höre auch andere 'unjapanische' musik.

> generell finde ichs ziemlich schwachsinnig kein pop-lied mehr zu hören, wenn es einem gefällt, nur weil es nicht in den sonstigen musikgeschmack passt (ich mag manche lieder von shakira, ja und?)

*nod* hört was ihr wollt !

> genauso schwachsinnig finde ichs alle lieder hören zu müssen, die in den musikgeschmak passen, auch wenn sie einem nicht gefallen

ist ja wohl ganz normal, wenn einem ein lied mal nicht gefällt. deswegen ist man doch nicht gleich kein wahrer fan mehr..>.>
zum beispiel mag ich einiges von mailce mizer nicht..und bin kein mana-fan..^^

> und ich zieh auch keine ringelsocken an, weil sie mir an mir selbst nicht gefallen (bei manchen leuten sehn sie ja echt gut aus =) )
> dafür trag ich mal ganz untrue h&m-oberteile...

*lach* mir stehen die auch nicht ^^ und untrue klamotten hab ich haufenweise. ich kauf mir doch nicht für ein vermögen sachen bei x-tra-x oder so, nur um 'true' sein zu wollen ^^ ich trage was mir gefällt und waas nicht zu teuer is *jawoll*


> ich find, jeder sollte sein, wie er wirklich ist und sich nicht in irgendeine form pressen (lassen). wenn alle visus, goth, punks, metaller, wasweissichs genau in die regeln passen müssen, wo sind sie dann noch individuell? sind sie dann nicht alle gleich? Ô.o"

tja, leider sind manche leute der ansicht, du darfst punk, metal, VK, gothn und det alles nur hörn, wenn du auch dementsprechend rumläufst *kopfschüttel* leute, wir definieren uns doch über den (teilweise)gemeinsamen musikgeschmack nicht über die kleidung..^^

> klar, wenn ich auf visus treff, die mich direkt für visu halten und mich nett aufnehmen freut mich das. aber ich versuch nicht krampfhaft in ihr schema zu passen. ich bin ich. und jeder sollte für sich sehn, wer er ist. das heisst nicht, das man nicht ein paar dinge von den "großen" kopieren soll... schließlich haben manche leute wirklich denselben geschmack und man kann nicht jeden tag eine neue mode erfinden...

und wenn leute einen nur akzeptieren, wenn man so rumrennt wie sie, kann man die eh gleich vergessen ^^

> @newbies: ich finde, man sollte sie unterstützen! es muss neue in der szene geben und sie können nicht von anfang an alles wissen. klar nervts, wen sie manchmal so tun, als wüssten sie alles, aber dann weist man sie darauf hin... früher oder später merken sie, wie dämlich sie sich aufgeführt haben...

*auch mal ein newbie war* bin echt froh, dass die visual kei-hörer auf die ich getroffen bin, alle so nett zu mir warn und sich nicht aufgeregt haben, wenn ich mal die namen irgendwelche lieder durcheinandergebracht hab. (oder kagerou nicht kannte ^^)

> UND: Klar sollten leute mit gleichen interessen zusammenhalten und sich nicht untereinander bekriegen!

jawohl *zustimm* gebt eh so wenige von uns ^^

> wie gesagt, das geht nicht nur an die visus...
> darf ich überhaupt kritik üben, wenn ich nicht "dazu gehöre"?
> wenn nicht: einfach überlesen...

naja, wenn du visual kei/j rock hörst, dann gehörst du meiner meinung nach dazu ^^ ich renn auch nicht 'visual kei mäßig' rum..:) nur manchmal wenn ich lust hab :)

> UND: es gibt auch visus die nicht so sind, die newbies tipps geben, die nicht jeden, der keine ringelsocken trägt als untrue bezeichnen!
> ich mag visus, das soll keine kritik an allen sein, nur an denen, die sich so arrogant und intolerant aufführen...

naja, intoleranz gibts überall ^^ und bisher hab ich nur positive erfahrungen gemacht. naja,bei neotokyo hab ich mal zwei arrogante über-visual kei-hörer getroffen :) aber die visu-hörer die ich persönlich kenn sind alle ganz lieb *nick*

Ur not content, are you? Now, blow-out&#8217;n go!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[the]prohet speaks to us. so shut up and listen

Zuletzt geändert: 20.11.2004 13:39:55



Von:    Seranal 21.11.2004 12:16
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
> Deswegen will ich auch nicht zu irgendeiner dieser Szenen gehören, weder zu den Metallern, den Goths oder den Visuals, obwohl ich alle entsprechenden Musikrichtungen gerne höre und mich dementsprechend kleide, etc, etc...

> generell finde ichs ziemlich schwachsinnig kein pop-lied mehr zu hören, wenn es einem gefällt, nur weil es nicht in den sonstigen musikgeschmack passt (ich mag manche lieder von shakira, ja und?)

Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin genauso... xD
Okay, ich mag Shakira nicht wirklich, aber ab und zu sind auch mal Lieder in den Charts, die garnicht so schlecht sind :)
Ich sag immer, ich bin meine eigene Schublade bzw. Szene...
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:    Kyohatsu 20.11.2004 13:33
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
joa, das stimmt schon bei den metallern ists das gleiche

ich meinte ja auch: das was ich oben geschrieben hab, gilt für ziemlich alle szenen, deren mitgleider sich für super individuell halten... aber bei den visus scheints schon extrem zu sein... ó.ò



Von:   abgemeldet 21.11.2004 12:02
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
Also meiner Meinung nach kommt es nicht drauf an wie viele
Indi-Bands du kennst oder wie viele originale Alben du schon besitzt, es ist ein gefühl, dass dich mit japanischer musik verbindet. Manche definieren den Begriff "Visual Kei" einfach falsch und denken wenn man nicht wie sie ist (nicht die 100 namen der indi bands kennt), dann ist man automatisch "Pseudo". Solche leutz sind für mich "pseudo". Es kommt doch gar nicht drauf an ob du deine Vokabeln gelernt hast (die namen halt). Ich habe für mich ein paar bands gefunden, die ich wirklich mag und höre ihre Musik supa gerne, deshalb brauch ich doch nicht alle Bands zu wissen nur um mit meinem "Wissen" angeben zu können. <________< Den Begriff Visual Kei kann man einfach mit namen irgenwelcher bands nicht definiern, ich finde jeder sollte es für sich selbst erklären und verstehen können ohne sich über andere lustig zu machen und als "pseude" bezeichnen. Jeder sollte die Meinung andere akxeptieren.
Die Szene an sich ist schon irgendwo komisch, weil es innerhalb einer szene zu so vielen streitereien kommen kann. Natürlich ist jeder Mensch anders und jeder will seine eigene meinung vertreten wollen, doch andererseits muss man auch zu hören und nicht die Leute auslachen die vielleicht nicht so viel wissen haben. Ich meine, jeder Visu als er neu in der szene war hatte das gefühl sicher nicht mitreden zu können oder die oder die andere band nicht zu kennen, aber man muss NICHT alles wissen oder besser gesagt es ist unmöglich ALLES zu wissen.
Es ist alles eine frage der Difinition. Ich bezeichne mich, um ehrlich zu sein, auch nicht als 100% visu, weil ich nicht NUR japanische Musik höre, aber ich bin auch kein Kein-Visu, weil ich vielleicht nicht den ganzen Tag Dir en Grey hören kann. Ich habe auch nicht so viel Geld um mir die ganzen Alben bestellen zu können, aber deshlab bin ich auch nicht "pseudo" nur wiel ich irgendso ein Lied auf dem oder dem Album nicht auswendig kenne.
Also ich kann nur sagen. dass man für sich über den Begriff "Visual Kei" klar werden muss, dass dieser viele Definitionen hat.



Von:   abgemeldet 21.11.2004 12:21
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
@x-angel: *nick nick* bin ganz deiner meinung.
obwohl ich so gut wie nix anderes als japanische musik hör XD

ich finde,visu sein,heißt nicht nur,sich so anziehn etc.
irgendwie muss das doch von herzen(mann,das klingt irgendwie shice XD) kommen...also eben wie man in verbindung zu der musik steht...
und ob man überhaupt versteht,was der sänger/die band mit dem lied ausdrücken will.ich find pseudo sind die,die nicht kapiern,was ein lied aussagt,sondern denken...cool..ich lauf so rum,jetz bin ich automatisch ein visu.(hffntl. versteht ihr,was ich mein ^^°)
wenn man sich zB nicht so anzieht,warum wird man dann so schwer von andren visus aktzeptiert?
okay...es kommt auch vor,das ich welche als pseudos bezeichne,aber nur,weil sich mich wirklich aufregen,mit ihren gehabe...ihr wisst ihr,was ich mein.

aber was ich mich auch frage ist...wo fängt pseudo sein an und wo hört es auf?
...*blubb*...



Von:   abgemeldet 21.11.2004 13:42
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
Ist man denn mittlerweile nicht schon Pseudo, wenn man gewisse Major-Artist hört und mag?
Ich meine ja bloß, mittlerweile bist du doch 'soo uncool' wenn du Gackt hörst und magst... oO
Oder wenn du es auch nur wagst, J-Pop oder irgendwelche J-Rock-Musik zu mögen, die nicht so...ehm...'hart' `(?oO?) ist, zu mögen, á la L'arc~en~ciel oder so... <______<
Aber nur, damit wir uns richtig verstehen... :
Malice Mizer ist und bleibt supertoll, nicht wahr? Gackt war mal in Malice Mizer, er war Sänger. Was ist an ihm so schlimm? Hatte er wirklich diese drei Schönheits-OPs...?! Na und? Lasst ihn doch, mann... -.-
Ich persönlich mag Gackt! Und ich liebe seine Musik! Ò___ó
Ist das jetzt so schlimm, dass man diese Aussage schon als 'Outing' bezeichnen muss...? XD

(Hai...Meine Lieblingsband ist und bleibt Dir en Grey XD)

> wenn man sich zB nicht so anzieht,warum wird man dann so schwer von andren visus aktzeptiert?

Weil es dann eine Schande für die Wischels ist, dass jemand dasselbe mag wie sie und nicht so ist wie sie... Doch sind es dann nicht auch die Visus, die als Pseudos bezeichnet werden können, weil sie nicht so sind wie 'die Anderen'? Wer war denn bitte zuerst da? oO

Nehmen wir mal wieder meine Lieblinge von Dir en Grey... oO
Denken die WIschels WIRKLICH und ALLEN ERNSTES dass die fünf so auch außerhalb der Bühne rumlaufen? Ja, toll, auf Foto-Shootings... x____X

Oder Mana... Ich hörte, Mana geht jeden Morgen um 4 oder 5 Uhr joggen? Was glauben die denn, dass er seine fünf-Meter-Plateau Schuhe dabei trägt, oder was...?! oO

> aber was ich mich auch frage ist...wo fängt pseudo sein an und wo hört es auf?

Soweit ich weiß, heißt pseudo auf griechisch 'falsch'...? oO
War da nicht was? XD
Ich kann es nicht sagen... ich versuchte, es zu erklären, stößte aber andauernd von Satz zu Satz auf Widersprüche... ^^"

Achja... [EDIT]
Ich bin KEIN Visu!!! XD
Ich nenne mich unverschämterweise J-Rocker, Abkürzung der Faulheit wegen für fanatischer-und-leidenschaftlicher-Anhänger-der-japanischen-Rock-Musik... X3, und nicht bedeutung dafür, dass ich J-Rock mache...Ich bin faul, verzeiht es mir... XD
·|~|·D·I·R·|·|·E·N·|·|·G·R·E·Y·|~|·
Zuletzt geändert: 21.11.2004 13:46:45



Von:    Ryourin 21.11.2004 13:47
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
> Ist man denn mittlerweile nicht schon Pseudo, wenn man gewisse Major-Artist hört und mag?

*______* Du sprichst mir aus der Seele. xD;
Es ist echt so... Gackt ist mittlerweile schon fast ein Schimpfwort. o_O; (Ich mag ihn nicht, aber seine Musik...)
Und das mit dem JPop stimmt auch. Wenn man Songs von Ayu mag... wird man verdammt schief angeguckt.^^°

> wenn man sich zB nicht so anzieht,warum wird man dann so schwer von andren visus aktzeptiert?

*sigh* Deswegen schreibe ich nicht in "Suche Visus" Threads o__O; Ich bin zwar ein ziemlicher großer Fan der Musik (...ich höre fast nur JMusic...), aber... ich ziehe mich auch nicht an wie'n Visu, sondern normal. o_O;; Die meisten erinnern ja schon fast an Gothics.^^; Und ehrlich... als Visu muß man doch nicht nur schwarz tragen. =_= Ich sag nur - hide! *_* (Und der war's ja wohl...) Bunt rult. xD
Mah. ~_~ Wegen solchem Kram nenne ich mich nicht Visu. o_O;
[ Go to: http://fuuu.net ]
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation...)
~In Memory of Kazuki~



Von:    Azamir 21.11.2004 14:08
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
also...

ich bezeichen mich als visu... wenn man unter dem namen gutes tut müsste sich der ruf doch reinigen lassen *rumsülz* XD~

aba wirklich... nur weils einige idioten gibtmuss man doch nicth einen absolut handlichen begriff wegwerfen... dann muss man sich ja schon wieder nen neuen ausdenken.
visu=visual kei fan (für mich).
visu styling=schwarz rot weis seltsam augeflippt. (für mich).

irgendwie... hab ich da meine eigenen vorstellungen... und in meiner freizeit lebe ich sowas auch gerne aus. laute musik im mdplayer, mit vollem styling durch die stadt flanieren. es macht spaß, leute ausserhalb der szene zu schocken und zu verwirren... denn die szene ist eh zu klein als dass man auf viele besserwisser stoßen könnte, wenn man sich einfach so bewegt.
in meiner schule lauf ich größtenteils normal rum. besonders jetzt im winter, meine warmen pullis sind nun mal hellblau.
meine visu-tasche ist leider zu klain, als dass ich mein schulzeug rein kriegen tät, deswegen hab ich immer noch einen blauen 4you schulranzen dabei. das ist ja schon was, was man in der 10 klasse selten antrifft.

mein freundeskreis in manga/anime/visu kreisen ist zwar nicht klein, aber auch nicht wirklich größer als die leute, die ich aus der schule kenne. und in meiner schule gibt es ausser mir so viel ich weiß 1 person, die halbwegs bekannt j-rock/visual kei hört. ein typ aus der K13, den ich nicht kenne, sondern nur siene tasche gesehen habe. also muss ich wohl so "pseude" sein, mich auch mit normalen leuten zu unterhalten. und stellt euch vor, es fällt mir nicht schwer, mit meiner freundin über yu-gi-oh zu reden, weil sie großer fan ist. und auch nicht, mit einer anderen freundin über verschiedene shonen-ai mangas zu reden. und mit mädels aus miener parallelklasse über him, die ärzte und die toten hosen. mit jungs aus meiner klasse über politik.

irgendwie hab ich echt manchmal das gefühl, dass viele leute aus dem visual kei-bereich in deutschland einfach sich zu sehr auf dieses eine hobby konzentriert haben und alles andere als schlecht un pseude bezeichnen. das gibt es auch woanders, aber ich hab mich sehr gefreut, dass matze aus der 11 mich gefragt hat, ob ich ihm nicht mal ne md von mir mit j-rock im austausch gegen ein wenig metal und punk von ihm geben kann.

manche suchen keine kommunikation, also finden sie auch keine. selber schuld, aber leid tun mir diese leute nicht wirklich, sie sind selber schuld. versucht einfach mal mit eurer umgebung auszukommen.

so, und ich beschäftige mich jetzt mal pseude damit, meinen absolut uncoolen schukranzen, der ja ncith von eastpack ist, mit schulbüchern und heften zu füllen.

das Aza *endlos gesülzt hat*
Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING!
Many visitors have been gored by Buffalo
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run.
These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous
DO NOT APPROACH BUFFALO



Von:   abgemeldet 21.11.2004 15:06
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
> ich bezeichen mich als visu... wenn man unter dem namen gutes tut müsste sich der ruf doch reinigen lassen *rumsülz* XD~

naja, so verrufen sind die visus dann doch nich *lach* ich mein, gothics habenh auch den ruf arrogant zu sein.. ich bezeichne mich als metal/othic/visu/j-rock7und anderes-hörerin ^^

> visu=visual kei fan (für mich).
> visu styling=schwarz rot weis seltsam augeflippt. (für mich).

jep, der name is kurz und jeder weiß, was/wen man meint. is doch albern wenn manche leute behaupten, als visu dürfte man sich nur bezeichnen, wenn man in ner band spielt und so krasse (sauteure) outfits trägt.

> in meiner schule lauf ich größtenteils normal rum. besonders jetzt im winter, meine warmen pullis sind nun mal hellblau.
> meine visu-tasche ist leider zu klain, als dass ich mein schulzeug rein kriegen tät, deswegen hab ich immer noch einen blauen 4you schulranzen dabei. das ist ja schon was, was man in der 10 klasse selten antrifft.

ich lauf in der scvhule auch normal rum. naja, ich bevorzuge die farben rot, weiß und schwarz ^^ inner freizeit schminke ich mich auch mal gern und bepflastere mich mit sicherheitsnadeln aber nur wenn ich will ^^
aber meine schultasche strotzt von dir en grey/miyavi/nightmare und gackt ^^
gackt-mögen ist im mom. ja wirklich eine 'schande' ^^ ich bin jetzt nicht sein größter fan und seine muisik ist mir teilweise etwas zu schnulzig (aber er hat auch einige gute lieder ^^) aber ich finde, der typ kann saugeil singen. und er ist ein richtiger bishi, wobei die lippen-op überflüssig war..o.ô

und ich höre nicht nur japanische musik und lese auch normale bücher und nicht nur manga/anime ^^ und der großteil meiner freunde hält nichts von manga/j-rock... und genug geld um mir die ganzen DVDs und CDs zu kaufen hab ich auch nicht. bin ich jetzt pseudo ? ^^

ich denke wichtig ist einfach nur, dass man j-rock/visual kei mag und gene hört. wie gut man sich da jetzt auskennt is doch egal ^^ die liebe zur musik ist das was wirklich zählt !

*aza anpat* hej, deine meinung ist meine meinung ^^
Ur not content, are you? Now, blow-out&#8217;n go!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[the]prohet speaks to us. so shut up and listen

Zuletzt geändert: 21.11.2004 15:07:07



Von:   abgemeldet 21.11.2004 16:25
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
@Azamir

>es macht spaß, leute ausserhalb der szene zu schocken und zu verwirren...

Ich finde es eher ziemlich unangenehm, wenn ich mit meiner Diru-bepflasterten Tasche in einer halbwegs vollen U-Bahn sitze und alle auf meine Tasche starren... Oder mich irgendso 'ne Furie auf meine Laute Musik anspricht. Dabei sind doch die Leute, die sich in einer Bahn in normaler Lautstärke unterhalten immer lauter als das kleine Bisschen was man aus meinen Kopfhörern hört... -.-
Außerdem HASSE (ja...x___X) ich diese Typen, mit ihren Picaldi-Pullovern und ihren in-die-Socken-gestopften Jeans die einen immer blöd anlabern müssen... *hatte da gestern was schönes erlebt*...

>in meiner schule lauf ich größtenteils normal rum.

Dann ist man doch für viele auch schon Pseudo ... XD *lol*

@Tamika

> jep, der name is kurz und jeder weiß, was/wen man meint. is doch albern wenn manche leute behaupten, als visu dürfte man sich nur bezeichnen, wenn man in ner band spielt und so krasse (sauteure) outfits trägt.
>

Ich beneide und bewundere zum Teil echt DIE Fans, die sich ihre Klamotten selbst und gut schneidern... *____*
*ist jetzt auch in den Nähfimmel gekommen*
Damit meine ich aber nicht speziell die Visus, sondern auch bestimmte Cosplayer und so... X3
Kann sich ja nicht jeder Klamotten vom X-Tra-X oder so kaufen... x____X
Außerdem kommt es doch auch nicht darauf an.. Soweit ich weiß haben diese 'pseudo' Läden wie H&M oder gar Orsay und Pimkie gewisse Kleidungsstücke, die man im Handumdrehen sehr schön umschneidern kann und ohne großen Aufwand etwas individuelles herstellen kann XD
Oder einfach nur mit Sicherheitsnadeln, Ketten, Buttons oder sonstwas verzieren... hey, das macht echt Spaß! XD

> gackt-mögen ist im mom. ja wirklich eine 'schande' ^^
> aber ich finde, der typ kann saugeil singen.

EBEN! GENAU! >.<
Und das ist es doch, worauf es ankommt... ;________;
Aber wie schon erwähnt : Die Visus lieben doch alle Malice Mizer, warum dann nicht auch Gackt? X3

> und er ist ein richtiger bishi, wobei die lippen-op überflüssig war..o.ô

Ich hatte es erst vor zwei/drei Wochen gehört, dass er seine Lippen hat machen lassen, hätte man es mir nicht gesagt, wäre es mir wohl kaum aufgefallen... oO

Mi~
·|~|·D·I·R·|·|·E·N·|·|·G·R·E·Y·|~|·



Von:    Azamir 21.11.2004 22:34
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
hm... nähen... jah... *husthust* ich komm ja derzeit nisch mal dazu meine stulpen fertisch zu stricken. ich werd mir aufm nächsten vit ne erkältung ohne gleichen holen.
aber egal.

und wegen Gakct... er jätt die ops lassen können... aba mei, solang er sich net die stimmbänder operieren lässt macht das nüx.
und wenn er mal wieder vom schmalz-kuschel-songs-schreiben-trip runterkommt *hust*

aber nicth alle svisus mögen malice mizer. und manche hassen gackt seit er aus mm raus ist. selba schuld.

ich plädiere für völkerverständigung^^
wenn die visus nerven, redet nicth mit ihnen, nehmt euch die gothics und punks in eurer nähe. die sind teilweise vieeeeel umgänglicher. und manche von ihnen kennen sogar balzac *wegrofl*

das Aza^^
Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING!
Many visitors have been gored by Buffalo
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run.
These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous
DO NOT APPROACH BUFFALO



Von:   abgemeldet 21.11.2004 23:35
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
> hm... nähen... jah... *husthust* ich komm ja derzeit nisch mal dazu meine stulpen fertisch zu stricken. ich werd mir aufm nächsten vit ne erkältung ohne gleichen holen.
> aber egal.
>

Naja, aber Nähen ist ja wohl auch einfacher im Vergleich zu Stricken...^^; *findet das zumindest*

> und wegen Gakct... er jätt die ops lassen können... aba mei, solang er sich net die stimmbänder operieren lässt macht das nüx.
> und wenn er mal wieder vom schmalz-kuschel-songs-schreiben-trip runterkommt *hust*

Nyo...aber seine langsamen Lieder sind ja nicht alle s-k-songs XD
Zum Beispiel 'Last Song' oder das Duett mit Hyde... *_______*
Oder Seki-Ray... *wah* X3 *lieb*

> aber nicth alle visus mögen malice mizer. und manche hassen gackt seit er aus mm raus ist. selba schuld.

Naja...Kann man nicht verallgemeinert sagen, dass alle...Oh, ich vergaß, man darf die Visus nicht verallgemeinern... x________X
·|~|·D·I·R·|·|·E·N·|·|·G·R·E·Y·|~|·



Von:   abgemeldet 22.11.2004 14:08
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
wahh..ich find seki-ray auch toll *-* und emu for my dear...*sniefu* v.v

außadem find ich imma nur schwarz anziehn auf die dauer deprimierend,aba jedem das seine =P

btw: sry,wenn das jetz nit so ganz zum thema passt XD
°~ .... watashi wo koroshita watashi kokoro .... ~°



Von:   abgemeldet 22.11.2004 15:31
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
Was ganz Kurzes von mir. Wie definiert ihr überhaupt Visu?

Setzt ihr Visu = Fan von J-Music? Oder Visu = Fan der sich so kleidet wie die VK-Bands? Oder Visu = irgendwas anderes?

Denn, wenn der Begriff nicht geklärt ist, kann man auch nicht vernünftig drüber diskutieren, oder? ^.~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück