Zum Inhalt der Seite

Thread: BBC Interview mit diru

Eröffnet am: 12.01.2006 17:07
Letzte Reaktion: 13.04.2006 14:37
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 dragongundam BBC Interview mit diru 04.04.2006, 12:20
BBC Interview mit diru 05.04.2006, 10:29
 Maha BBC Interview mit diru 05.04.2006, 19:08
 dragongundam BBC Interview mit diru 06.04.2006, 01:40
 miesmacher BBC Interview mit diru 10.04.2006, 21:16
 annigiri BBC Interview mit diru 07.04.2006, 10:17
BBC Interview mit diru 07.04.2006, 10:59
 annigiri BBC Interview mit diru 07.04.2006, 12:20
BBC Interview mit diru 07.04.2006, 13:07
 Silya BBC Interview mit diru 07.04.2006, 14:50
BBC Interview mit diru 07.04.2006, 15:02
 Silya BBC Interview mit diru 07.04.2006, 19:44
 kuroi_Mizu BBC Interview mit diru 07.04.2006, 22:07
BBC Interview mit diru 07.04.2006, 22:15
 kuroi_Mizu BBC Interview mit diru 07.04.2006, 22:41
BBC Interview mit diru 07.04.2006, 22:47
 kuroi_Mizu BBC Interview mit diru 08.04.2006, 13:29
 miesmacher BBC Interview mit diru 12.04.2006, 18:31
BBC Interview mit diru 13.04.2006, 14:37
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    dragongundam 04.04.2006 12:20
Betreff: BBC Interview mit diru [Antworten]
Avatar
 
au ja das Leben ist wahrhaftig grausam und alles ist so beschissen...
wie wärs mit Massenselbstmord XDD gibts auf Ani ja genug die sofort mitmachen würden
*lol*

irgendwie passt das aber gar nicht zum Thema
*hüstel*
also ich find dat BBC Interview einfach genial *___*
wie Kyo und Die öfters lachen XDD ne ich schmeiß mich weg wenn ich dat seh
*muhahahhaaa*



Von:   abgemeldet 05.04.2006 10:29
Betreff: BBC Interview mit diru [Antworten]
Avatar
 
wo kann ich mir dat Interview nachträglich anschauen?
Habs leider nich gesehen^^°
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!



Von:    Maha 05.04.2006 19:08
Betreff: BBC Interview mit diru [Antworten]
Avatar
 
Puh... das Interview ist schon recht alt...
also ein paar Jährchen ist es schon her, als es ausgestrahlt wurde.
Daher habe ich keine Ahnung, ob man es irgendwo noch auftreiben kann.



Von:    dragongundam 06.04.2006 01:40
Betreff: BBC Interview mit diru [Antworten]
Avatar
 
guckts mal auf www.youtube.com
da kann mans angucken ^^



Von:    miesmacher 10.04.2006 21:16
Betreff: BBC Interview mit diru [Antworten]
kannst du mir sagen aus welchem jahr das gamacht worden ist?
weiß das leider net...^^



Von:    annigiri 07.04.2006 10:17
Betreff: BBC Interview mit diru [Antworten]
Avatar
 
ja zB. als er gesagt hat das nicht jeder für solche Köstüme geschaffen sind... *droP* und dann dieses mädchen gekommen is... is dat nich irgentwie fies für die? <.<" obwohl dat interview wa ganz ulkig xD
diruuu~ Luv *.*



Von:   abgemeldet 07.04.2006 10:59
Betreff: BBC Interview mit diru [Antworten]
Avatar
 
also des find ich au irgendwie fies.
aba hat nich kyo gesagt, dass er solche kostüme hasst???



Von:    annigiri 07.04.2006 12:20
Betreff: BBC Interview mit diru [Antworten]
Avatar
 
ich war der merinung als ich das gesehn hab das beide sich gegenseitig zu gestimmt haben, also einer meinung xD
lustig fand ick auch wo einer gesagt hat, das er das gedöns aufm kopf bescheuert findet *headpiece bla* XD



Von:   abgemeldet 07.04.2006 13:07
Betreff: BBC Interview mit diru [Antworten]
Avatar
 
yaaaaa uf jeden
au wenn ich kaum die englisch übersetzung vestehe *in english ne niete* hab ich au des verstanden und anscheinen habe die sich auch darüber lustig gemacht *fiess aba gool* ^^



Von:    Silya 07.04.2006 14:50
Betreff: BBC Interview mit diru [Antworten]
Avatar
 
das eine cosplay-mädel hat ein diru outfit mitsamt hakenkreuz nachgemacht .....das is n bisschen....
um mich war das chaos und eine stimme sprach zu mir aus dem chaos und sagte: "lächle,denn es kann nicht mehr schlimmer kommen"-und ich lächelte und es kam schlimmer....
Zuletzt geändert: 07.04.2006 14:51:11



Von:   abgemeldet 07.04.2006 15:02
Betreff: BBC Interview mit diru [Antworten]
Avatar
 
> das eine cosplay-mädel hat ein diru outfit mitsamt hakenkreuz nachgemacht .....das is n bisschen....

Das haben schon soo viele gemacht die dieses Outfit von Die gecosplayt haben. Von einigen weiß ich aber auch dass sie es (wenn auch wiederum von denen einige ungerne) mit einem anderen Symbol ersetzt haben. Beim Cosplay würde ich mir da keine großen Gedanken darum machen, tun die sicher auch nicht. Schließlich geht es um das Kostüm selbst, es soll ja keine Botschaft oder Einstellung übermitteln.

☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:    Silya 07.04.2006 19:44
Betreff: BBC Interview mit diru [Antworten]
Avatar
 
also,selbst wenn man das cos einfach genau nachmachen will, find ich es doch etwas geschmacklos,das ganze mit hakenkreuz nachzumachen,wenn man mal darüber nachdenkt,wofür es steht....
um mich war das chaos und eine stimme sprach zu mir aus dem chaos und sagte: "lächle,denn es kann nicht mehr schlimmer kommen"-und ich lächelte und es kam schlimmer....



Von:    kuroi_Mizu 07.04.2006 22:07
Betreff: BBC Interview mit diru [Antworten]
Avatar
 
>also,selbst wenn man das cos einfach genau nachmachen will, find ich es doch etwas geschmacklos,das ganze mit hakenkreuz nachzumachen,wenn man mal darüber nachdenkt,wofür es steht....<
...für Leben, Sonne, Glück & Macht!
Zumindest im ursprünglichen Sinne.

>Ihre Verwendung als Parteiabzeichen der NSDAP hat dazu geführt, dass die Swastika in der heutigen westlichen Kultur als Symbol des Nationalsozialismus verstanden und ihre Verwendung und Darstellung abgelehnt wird. In Deutschland ist die Verwendung grundsätzlich strafbar. Vor allem in Süd- und Ostasien steht die Swastika nach wie vor in der ursprünglichen Tradition.<
=>http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

Des weiteren werden diese Naziuniformen nicht etwa aus irgendwelchen politischen Überzeugungen getragen, sondern einfach, weil sie cool aussehen. (Japaner und deren Uniformtick)
Wenn wir beispielsweise Kleider mit Kanjizeichen tragen und nichtmal wissen, was da eigentlich drauf steht, also für mich ist das das selbe, wie Japaner mit einem Hakenkreuz!

Obwohl, Die trug sie doch zu Mask-Zeiten, oder?
Und ich meine, Kaoru auch während dieses Zeitraums mal in gleichem Outfit mit Hakenkreuz gesehen zu haben.
Ergo: Es hatte bei ihnen schon seine Bedeutung und Richtigkeit, aber sonst gilt oben geschriebenes!
kono sekai ga bokura wo tsukuridashite
kono sekai ni bokura wa korosareta
Zuletzt geändert: 18.04.2006 16:58:50



Von:   abgemeldet 07.04.2006 22:15
Betreff: BBC Interview mit diru [Antworten]
Avatar
 
> ...für Leben, Sonne, Glück & Macht!
> Zumindest im ursprünglichen Sinne.

Ursprünglicher Sinn = in diesem Fall gespiegelt. Daher auch Filmtitel wie "Der Untergang" - ambivalent zur eigentlichen Bedeutung des Kanji ["Sonnenaufgang" oder s.o.].
Mittlerweile wurde jedoch die allgemein geltende Bedeutung des Symbols aufgegriffen und das Kanji an sich rückte in den Hintergrund.

~> laut wadoku: まんじ; 万字 (ߛ) まんじ man·ji - Swastika; Hakenkreuz. [Man beachte dennoch die Linksdrehung des Kreuzes!]
No one wants the present.
Love, tenderness, freedom and peace.



Von:    kuroi_Mizu 07.04.2006 22:41
Betreff: BBC Interview mit diru [Antworten]
Avatar
 
>Ursprünglicher Sinn = in diesem Fall gespiegelt...
Man beachte dennoch die Linksdrehung des Kreuzes!]<

Auch in ihren ursprünglichen Formen war die Swastika nicht zwingend linksdrehend!

>Die Swastika hat zahlreiche Nebenformen. Die Endungen können nach rechts oder nach links führen. In vielen Formen ist die Swastika rund und nicht rechteckig. Viele Nebenformen haben eigene Bedeutungen...<
=>wikipedia.de

Ich bin hierbei allerdings der Meinung, dass Hitler sich die chinesische Swastika(linksdrehend) zum Vorbild nahm, die als 'Heilbringer' anzusehen war. Diese Bedeutung wurde durch die Spiegelung dann ins Gegenteil verkehrt und schon haben wir aus etwas positivem ein Symbol des Schreckens erschaffen!

Ähm, ich glaube so langsam wird es doch etwas zu off topic...

kono sekai ga bokura wo tsukuridashite
kono sekai ni bokura wa korosareta
Zuletzt geändert: 08.04.2006 13:38:18



Von:   abgemeldet 07.04.2006 22:47
Betreff: BBC Interview mit diru [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin hierbei allerdings der Meinung, dass Hitler sich die chinesische Swastika zum Vorbild nahm, die als 'Heilbringer' anzusehen war. Diese Bedeutung wurde durch die Spiegelung dann ins Gegenteil verkehrt und schon haben wir aus etwas positivem ein Symbol des Schreckens erschaffen!

Genau das selbe habe ich doch gesagt!?

Das Kanji an sich hat die Linksdrehung, das Symbol, welches die Nationalsozialisten verwendeten hat bekanntermaßen die Drehung im Uhrzeigersinn. [An sich schon ziemlich konträr...] Somit wurde die Bedeutung ~umgedreht~.

OT, ach was... Aber zumindest hochinteressant und kein Fangirly-Rumgezicke über Eliten und süße Kyos! ^-^


No one wants the present.
Love, tenderness, freedom and peace.



Von:    kuroi_Mizu 08.04.2006 13:29
Betreff: BBC Interview mit diru [Antworten]
Avatar
 
>Genau das selbe habe ich doch gesagt!?<
Ja, ich wollte auch nur noch einmal darauf hinweisen, dass eine Swastika nicht zwingend linksdrehend sein muss und nicht nur als Kanji existiert, da auf Grund deines vorigen Posts ein solcher Eindruck entstand.

>OT, ach was... Aber zumindest hochinteressant und kein Fangirly-Rumgezicke über Eliten und süße Kyos! ^-^<
Na wenn du das genauso siehst, ich finde das Thema ebenfalls sehr interessant!^^
Von mir aus können wir noch ewig über Swastikas fachsimpeln, aber ich weiß ja nicht, ob die Allgemeinheit auch so ein großes Interesse an dieser Unterhaltung hegt...

kono sekai ga bokura wo tsukuridashite
kono sekai ni bokura wa korosareta
Zuletzt geändert: 09.04.2006 13:21:55



Von:    miesmacher 12.04.2006 18:31
Betreff: BBC Interview mit diru [Antworten]
kann mir jemand sagen wann das interview gemacht worden ist?
weiß das net...-.-



Von:   abgemeldet 13.04.2006 14:37
Betreff: BBC Interview mit diru [Antworten]
Avatar
 
Ich schätze mal 2001/2002.
僕の言ってることがわからない人には全員いなくなって欲しい。
暴力は私の声です。ごめんなさい、愛しい人。さようなら。
嫌い大嫌い死んでほしい・・・


[1] [2]
/ 2



Zurück