Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Silent Hill-Film Thread

Eröffnet am: 13.06.2005 09:08
Letzte Reaktion: 31.12.2010 17:36
Beiträge: 563
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Silent Hill




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:    Pai-chan 16.05.2006 16:20
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
pyramid head ist cool!! *_*
im 2. teil hab ich mit ihm immer fangen gespielt, aber er war so laaahm XD

ich werd den süßen och noch zeichnen *lol*

@sesshomaru:
ACHTUNG, SPOILER & Theorien Zu Teil 2:

also ich hab das ja mit meinem kumpel gespielt und er kam eher zum entschluss, dass james sich nicht seine eigene hölle geschaffen hat, sondern in teil 2 kamen doch nur leute zu silent hill, die irgendwie böse sind, denn ich liebe teil 2, da james kein held ist, schließlich hat er seine frau gekillt.
war das jetzt mary oder maria. jedenfalls war die prostituierte eigentlich nur seine vorstellung.

alle, die in silent hill waren, haben schlimmes getan. mir tat die frau nur leid, die ihren vater eigentlich mit recht getötet hat, da er sie vergewaltigt hat, aber das ist wohl auch bösartig und somit war sie auch in silent hill. und der brief, den james bekommen hat, am ende stand doch gar nix mehr drauf, glaube ich. das hat er sich auch alles nur eingebildet.

naja, meine theorie ^^

mein kumpel hat alle enden von allen teilen, toll. vor allem die enden bei teil 3 mit den aliens XDD


"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
************************************************************
- Da fliegt die Kuh! XD

- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-
Zuletzt geändert: 16.05.2006 16:21:09



Von:   abgemeldet 16.05.2006 20:34
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Aha... Naja wenn das stimmen soll tun sich weitere fragen auf wieso james? Sowas passiert doch jeden tag auf der welt und wie zum teufel ist silent in 2 entstanden? Es gibt dort keine alessa wie im film oder im ersten teil. Ich meine horror silent. Und wenn Mariaq nicht teil seines alptraums ist wer ist sie dann? Ach ja wenn man dem pyramiden kopf die maske abnimmt wird man höchstwahrscheinlich james gesicht dahinter sehen. Sie symbolisieren wohl james als mörder weil sie immer wieder maria töten.
Malice Mizer 4-ever



Von:    Fraggle 17.05.2006 02:26
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
SPOILER enthalten~


ich komm grad aus dem film und ich muss sagen: er hat mich echt umgehauen, genial gemacht *___* ok, gab auch ein paar schwachpunkte, aber der positive teil überwiegt. genial waren der soundtrack (jeff danna <3), die soundeffekte, die story, die sirenen (uah, hammer!), die monster waren geil (pyramid head *__* die betty's *_____* (krankenschwestern XD), krass!)...
die kameraeinstellungen waren auch genial! und das ende hat mir sehr gut gefallen, davor noch ein bisschen splatter, echt klasse. besonders gut hat mir auch die weltenumwandlung gefallen, was mir nicht gefallen hat....cybiiiill T___T mensch war das grausam, ich hatte so nen hass auf diese wichser >__< deswegen fand ich auch den racheakt am ende so genial, muahaha! jedem das was er verdient.


>Allerdings bin ich irgendwie zu blöd das Ende zu kapieren...
>(Ich hab da so ne These von wegen Paralelwelt etc, aber trotzdem >werd ich daraus nicht schlau....)

hab mit meinen freunden auch darüber diskutiert, sind ebenfalls zu dem entschluss gekommen dass es eine parallelwelt sein muss (z.b. die szene als der kerl seine frau in der schule sucht und sagt er hat ihr parfum gerochen). desweiteren denken wir dass all die leute in diese parallele silent hill-welt gekommen sind, weil sie in unfälle verwickelt wurden. cybill mit dem motorrad, mutter und tochter mit dem auto, die feuer-'tragödie' mit den ganzen bewohnern war ja im prinzip auch eine art unfall. alles mehr oder weniger ausgelöst durch alessa.

hach, genialer film, und ich dachte er wird schlecht XD *resident evil geschädigt ist*
So make sure you love like you've never been hurt
And when you dance, dance like there's no one watching you
My greatest gift to you is a dancefloor - free from insecurity
Zuletzt geändert: 17.05.2006 11:33:22



Von:   abgemeldet 17.05.2006 03:47
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Achtung - Erklärung enthält Spoiler zum Film

Bei mir im Freundeskreis kursiert die Meinung, dass alle, die in der Paralellwelt sind, tot sind.
Darüber habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und kam zum folgenden Schluss:

Dies würde auch eine realistische Begründung haben:
Die Bewohner verbrannten alle beim großen Feuer.
Rose und Sharon kommen beim Autounfall ums Leben, genauso, wie Cibyll beim Motoradunfall.

Der Tod fungiert hier als Medium, da durch Alessas Hass und Wut keine Seele ihre Ruhe findet und deswegen die Menschen oder besser ihre Seelen in Silent Hill und somit Alessas Alptraum bleiben, bis sie entweder gehen (und weiterwandeln) oder getötet werden und somit verschwinden (zuerst Anna durch den Pyramide Head, dann Cybill durch verbrennen und dann die Sektenmitglieder durch Alessa).
Darauf weißt auch der Schluss hin.
Die Sektenangehörigen verbrannte im großen Feuer, existierten aber, durch die Alptraumwelt des Hasses Alessas, weiter.
Rose, Sharon und Cybill sterben beim Unfall, der von Alessas Astralprojektion hervorgerufen wird. Alle 3 sehen von da an den Nebel (wichtiges Indiz).
Was auch noch ein weiterer Hinweis ist, wäre die Beeinflussung durch Alessa. Die eingerissensn Straßen werden den Protagonisten nur vorgespielt, damit sie nicht fliehen können, denn am Ende offenbart Alessa Rose, dass die Straße nicht verschwunden, sondern da ist.
Ein weiterer Hinweis darauf ist, dass später Christopher und Officer Gucci einfach so nach Silent Hill fahren, ohne dass die Brücke auch nur angekrazt ist.
Christopher und Officer Gucci hingegen werden nicht getötet, können sich ganz normal in Silent Hill weiterbewegen und wieder gehen. Sie sterben nicht, haben keinen Unfall und befinden sich kein einziges Male in Lebensgefahr!
Ein weiteres Argument für diese Theorie wäre, dass beiden der Nebel nicht erscheint.
WIe man sieht, kann man lebenden Menschen nicht einfach so vorgaukeln, dass da nichts mehr ist. Man muss sie Kontrollieren können und dies wäre somit ein weiterer Beweis für die Zwischenweltentheorie.

Weiter gehts:
In 2 Szenen ist Rose in der Alptraum/Zwischenwelt und Christopher in der realen Welt, aber beide sind im gleichen Raum.
Demnach müssen die beiden Welten miteinander verknüft sein. Bei der ersten Begegnung in der Schule kann Christopher Rose's Parfüm riechen, bei der zweiten Begegnung im Haus der Familie Da Silva hat Rose die Türe geöffnet. Christopher schließt diese wieder. Demnach kann die Zwischenwelt Auswirkungen auf die reale Welt nehmen. Dies wird auch deutlich, wenn Alessa, in Form des kleinen Mädchen, sich in unsere Welt projeziert.

Warum akzeptiert nun Rose, Sharon und Dhallia (auch sie "überlebt") nicht ihr Schicksal. Nun - dies ist am besten mit der Sekte zu erklären:
Die, ich nenne sie mal Halbtoten, erkenne ihr Schicksal nicht, weswegen sie dieses Schicksal nicht annhemen können.
Dies wird auch in der Rede von Rose zum Beginn des Showdowns erklärt ("Ihr seid schon Tot!").

Persönlich fand ich, dass der Film dies, nachdem man ein wenig drüber nachgedacht hat, zu schnell zeigt, aber dem Zuschauer dies nicht logisch im Film nachvollziehen kann, da ihm nicht alle Infos zugekommen lassen wird.
Der Originalfilm entspricht im übrigen 3 1/2 h. Also eine durchschnittliche Durchspielzeit der ersten 3 Teile. Demnach denke ich, dass wir da noch keine absolute Erklärung abgeben können, da uns wahnsinnig viele Infos fehlen. Hoffentlich kommt möglichst viel auf der DVD noch mit.

Aber bis dahin, so denke ich, sollte meine Version die Geschehnisse um des offenen Abspannes detailiert wiedergeben und kommentieren. Ob ihr diese Meinung zu eurer eigenen Macht, dies hängt von euch ab :)
Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828



Von:    Toto 17.05.2006 08:17
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
...
klingt interessant ô.o
ich hab mir ehrlich gesagt nicht mal ein paar einzelne gedanken darüber gemacht aber...
es klingt doch sehr interessant...
Niemand auf der ganzen Welt hat je diese Worte gesagt.
So lange habe ich gewartet, dass sie mir jemand sagt. Der Stacheldtraht um mich, den niemand aufgeschnitten hat
Wenn es nur einen gibt, der mich nicht verurteilt, mich nicht hasst, dem mein Leben nicht egal ist. Das ist mir genug.



Von:   abgemeldet 17.05.2006 08:40
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Also ich fand genial, das die die Musik aus den Spielen übernommen haben. Da haben sie sich ja die sensibelsten und besten Stücke ausgesucht!
Der Anfang, wie der so vom ersten Teil übernommen wurde war auch toll umgesetzt, mit der Kameraführung und der Schule! War schon cool. Richtig schön krank waren auch die Monster; der Pyramidenhead war super umgesetzt mit seinem Säbelmesser (den fand übrigens auch meine Mutter gut, obwohl sie noch nie Silent Hill gespielt hat^^).
Was ich noch sehr gut fand, war die Idee mit den Kohlewerk. Bloß dieser Hexenkult war für meinen Geschmack etwas zu brutal, schon fast brutaler als die Spiele XD. Vonwegen freigegeben ab 16! Aber na ja.
Zuletzt geändert: 17.05.2006 08:45:42



Von:   abgemeldet 17.05.2006 10:01
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
*U_san
Interessante These!
Zuletzt geändert: 17.05.2006 10:02:49



Von:   abgemeldet 17.05.2006 10:15
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Also es kann ja durchaus sein das man die volle Vertsion auf der DVD bekommt. Ist bei Pakt der Wölfe ja auch, wobei dieser dann nur auf Französisch läuft und man Untertitel einschalten muss.

Will ich nur mal so anmerken ;)



Von:    Fraggle 17.05.2006 10:42
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
u-san, diese these is echt genial! das passt prima zusammen :)
ich hoffe auch dass es eine vollversion auf DVD gibt <3
So make sure you love like you've never been hurt
And when you dance, dance like there's no one watching you
My greatest gift to you is a dancefloor - free from insecurity



Von:    Hancock 17.05.2006 11:17
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
@U_san

Solch gedanken hab ich mir auch gemacht. Bin ziemlich sicher das die 3 bei dem Unfall ums Leben kamen und so nun in der 2. Dimension von Silent Hill festsitzen.

Das mit dem Kult kommt auch im Spiel vor nur weiß ich da die zusammenhänge nicht mehr. War bei SH 1 immer nur Zuschauer^^
Na, kanns ja nächste Woche endlich spielen. Habs zu einen realistischen Preis auftreiben können.
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^




Zuletzt geändert: 17.05.2006 11:20:09



Von:   abgemeldet 17.05.2006 12:20
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Also was mir bei dem Film auch besonders gut gefallen hat, ist, das die Umgebung so detailgetreu umgesetzt wurde. Das hätten sie mal bei Resident Evil, mit dem vermoderten, altmodischen Anwesen und Labors auch machen sollen.



Von:    ProtoType 17.05.2006 12:53
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
(SPOILER-ALERT!)

Dass man in Silent Hill nur wenn man tot ist den Nebel sieht, denke ich nicht so... ich schätze mal, dass es eher an den "Sünden" liegt, die auf den Besuchern dann lastet. Jedenfalls kommen ja in den Spielen nur die Sünder nach Silent Hill und dann quasi nie wieder weg.
Wenn Rose und die Polizistin wirklich durch die Unfälle gestorben wären, hätte doch die Polizei ganz sicher ihre Leichen gefunden, oder? Und zumindestens wären das Auto und das Motorrad kaputt. Aber soweit ich mich erinnere, meinte der eine Polizist, dass man das Auto an der Brücke unversehrt gefunden hatte. Die Personen waren lediglich verschwunden.
Und in den Spielen kommen ja auch Menschen nach Silent Hill inklusive Alternativwelt und dann wieder zurück in die Menschenwelt. So z.B. der Herr aus Teil eins, der ja nach seinem "Abenteuer" wieder in sein "normales Leben" zurückgehrt und sich um seine Tochter kümmert, die ja dann in Teil 3 als Heather nach Silent Hill zurückkehrt...
Es gibt da also durchaus noch ein paar Wiedersprüche. Aber gerade die machen Silent Hill so besonders interessant! *find*



Von:    Hancock 17.05.2006 13:03
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Ja, da hast du natürlich recht^^ Aber der Polizist meinete ja das man einige Leichen nach der Katastrohe nicht gefunden hat und ich kann mir vorstellen ds die Idioten aus der Kirche damit gemeint waren. Na, wahrscheinlich werden wir es nie erfahren.
Hoffe das es Bald SH 2 ins Kino schafft^^
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^







Von:   abgemeldet 17.05.2006 13:15
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Also ich hab im Net gelesen, das ein zweiter Teil auf jeden Fall kommt, wenn der jetzige erfolgreich ist.



Von:   abgemeldet 17.05.2006 13:24
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Der Wiederspruch im Film ist, wenn überhaupt, diese "dritte Welt". Siehe Silent Hill 3 -> Heather fährt mit diesem einen Kerl ganz normal nach Silent Hill. Wieso die Stadt mit Nebel selbst plötzlich eine eigene Welt ist wird man wohl wirklich erst klären können wenn der Film erfolgreich gelaufen ist und dann ein zweiter Teil kommt.



Von:    Hancock 17.05.2006 14:23
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Bei SH 4 ist es doch noch abstruser. Da steckt ja nur das Apartment zu anfang in der 2. Dimension.
Die 3. Dimension ist wohl immer ein Abild des Leides oder Sünden der Protagonisten.
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^







Von:    Pai-chan 17.05.2006 14:47
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
@proto: ich glaube nicht, dass nur sünder nach silent hill kommen. das war im 2. teil so (ich liebe teil 2 *_*), aber in den anderen teilen?
und die meisten (im game) kommen ja wieder normal nach hause.
wenn die alle tot wären, bzw. sünder wären, dann könnten sie ja nicht mehr zurück. james kam zurück, aber das ende war doch recht offen in teil 2 ^^


@sesshomaru: findest du die parallelwelt in teil 2 nicht so schön wie in den andern teilen? ich find die auch voll krank *_*


"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
************************************************************
- Da fliegt die Kuh! XD

- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-



Von:   abgemeldet 17.05.2006 15:48
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
/signed

genau meine meinung ^^
My churchburning army is to consist of young people.

Count Grishnack

-------------------



Von:    Verdhandi 17.05.2006 16:56
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Hah, ich habe den Film nun auch endlich gesehn...

Ich hatte meinen Spaß.

@TheSorrow: Und yay ich hatte Recht ;)

SPOILER








1. Der Janitor trägt immernoch sein Namensschild, wenn Rose ihn zum ersten Mal entdeckt gibt es sogar eine ca 1 Sekunde lange Nahaufnahme nur vom Namensschild.

2. Auf einen sexuellen Missbrauch von Alessa durch den Hausmeister (Colin) wurde wohl sehr deutlich angespielt... "...und du weißt ja was mit kleinen Mädchen passieren kann, wenn sie ganz alleine sind...(oder so)" (voice-over evil!Alessa) Blick vom Hausmeister auf Alessa, Alessa später traurig aus der Toiletten-Kabine...

3. The infamous barbed-wire-rape. Christabella wurde von dem Stacheldraht an den Füßen gepackt und nach einigen Szenen bahnen sich aber deutlichst auch einige Stränge von Stacheldraht ihren Weg unter das Kleid, was von einer Nahaufnahme auf Christabellas Gesicht gefolgt wird (wenn ich mich recht erinnere) und ihr Klagen vermehrt sich. Klar, dass man nichts sieht (wegen besagtem Kleid) aber es ist deutlich suggeriert was da unten vor sich geht...

Hihi und Pyramid Head... mir persönlich hat die erste Szene wo Pyramid Head drin vorkommt besser gefallen als die auf der Treppe. Naja... lässt sich wohl schwer bestreiten, dass Pyramid Head seinen Weg in diesen Film nur aufgrund von Fanservice gefunden hat. Ich denke Pyramid Head ist zu direkt mit dem Plot von Teil 2 und James Sunderland verbunden, nicht unbedingt sosehr mit der Stadt, als dass man ihn in einer völlig anderen Personenkonstellation auftauchen lassen kann. Aber, oh, ich muss zugeben: Was wäre ein Silent Hill Film ohne Pyramid Head? Ich habe es genossen ^__^





SPOILER ENDE X3



Also insgesamt hat mir der Film sehr gefallen. Da wurde Fanservice noch groß geschrieben ^^ Ist einfach schön wenn man die einzelnen Monster wiedererkennt und merkt, dass sie sogar richtig gut rübergebracht worden sind. Und die Musik, perfekt. Sie hätten wirklich nicht andere Musik nehmen dürfen. Warum auch? Der Soundtrack der Spiele ist einfach schon in sich perfekt. Aber sie haben nicht nur die Musik genommen sondern teilweise auch diese Geräuschkulissen, die eher an Geräusche als an Musik erinnern... zB habe ich einmal recht deutlich die Geräuschkulisse aus dem Woodside oder Blue Creek Apartment gehört, wenn ich mich recht erinnere. Ach, sowas macht einem schon eine Gänsehaut.

Aber keine vor Furcht. Ich hatte in diesem Film garkeine Angst, obwohl ich doch sonst so eine Schisshäsin bin. Es war einfach schön diese Monster zu sehen... haha.

Nur das Ende mochte ich nicht. Es war so hinausgezögert. Guckt einer von euch Chapelle's show? Klarer Fall für die 'Wrap it up!' Box... Ich fand sie haben zulange dann auf den letzten Szenen rumgeritten, aber ich denke das ist Geschmackssache.

Sicher hat es auch nicht geholfen, dass ich irgendwie mehr emotionale Bindung zu den Monstern fühlte (Nostalgie) als zu den handelnden Personen XD Aber naja ich hab den ersten Teil nicht gespielt und vielleicht hat mich die Story deswegen nicht sosehr mitgerissen.

Was nicht heißt, dass ich fand es war eine schlechte Story. Aber mir haben andere Dinge im Film einfach besser gefallen. Ohja und ich fand die deutsche Synchro ab und zu irgendwie verfehlt. Ich hab das Original nicht gehört, aber da waren so manche Sachen bei, wo ich mir sofort dachte: 'Sicher n Schnitzer in der Übersetzung/Synchro' Aber das tut dem Film ja keinen Abbruch, ne Synchronisation wird ja erst später hinzugefügt.

Worauf ich nun hoffe?

Eine möglichst originalgetreue Verfilmung von Silent Hill 2, ohne Mischmasch mit anderen Teilen? ^^; Vielleicht? Oh bitte... wirds zwar wohl nicht geben (obwohl ich 'gehört' hab, dass Gans ja schon für den zweiten Teil unterschrieben hat), aber... man darf ja wohl noch träumen XD

Tja, Ohr abgeschnackt... wer das hier wohl lesen wird o_o;
O RLY? YA RLY!!



Von:   abgemeldet 18.05.2006 11:14
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Und... hast du ne Mumu gesehen? Hast du gesehen das die olle Pussy was in selbige bekommt? Hmmm? NAAAAA?

Und ich habe Recht damit das man kein Namensschild auf dem Poster sieht ;)

Und bitte alles, nur keine Verfilmung von Teil 2. Storytechnisch der schwächste Teil.
Zuletzt geändert: 18.05.2006 11:18:59



Von:    Verdhandi 18.05.2006 14:06
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
"Und... hast du ne Mumu gesehen? Hast du gesehen das die olle Pussy was in selbige bekommt? Hmmm? NAAAAA?"

Lol, samma.. wie deutlich sollen sie das denn noch zeigen? Ich kann da gut drauf verzichten. Wenn man nach dieser Logik geht, dann kann man auch sagen bei Creep hätte derselbige dem einen Mädel kein Messer in die Vagina gesteckt, weil man es nicht haargenau sieht.

Jaa... auf dem Bild ist kein Namensschild, aber im Film schon, sogar relativ unübersehbar in diesem einen Close-up wo es sich über die gesamte Kinoleinwand erstreckt. *hüstel*

Und.... was genau gibt es an der Story von Silent Hill 2 auszusetzen? Ich glaube doch mal stark, dass sich das in die Kathegorie 'Geschmackssache' einordnen lässt. Ya rly.
O RLY? YA RLY!!
Zuletzt geändert: 18.05.2006 14:08:28



Von:   abgemeldet 18.05.2006 14:31
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
>Und.... was genau gibt es an der Story von Silent Hill 2 auszusetzen? Ich glaube doch mal stark, dass sich das in die Kathegorie 'Geschmackssache' einordnen lässt. Ya rly.
Jap! Ich mag den zweiten Teil nämlich auch, vorallem wegen seiner Charaktere her. Aber ich hab mitbekommen, das Leute die den ersten und zweiten Teil am besten finden , den dritten nicht ganz so mögen (bei mir ist das so) und umgekert, finden Leute die den dritten Teil gut finden den zweiten und vierten Teil nicht so gut (also quasi die psychologisch aufgebauten Teile). *alles Spekulation, ich weiß^-^




Von:    Pai-chan 18.05.2006 14:56
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
also ich find nicht dass teil 2 storyschwach ist, im gegentei. für mich der storystärkste teil ^^
aber wie gesagt, es ist geschmackssache.

teil 4 hab ich noch nicht durch, aber ich weiß jetzt schon eins:

SPOILER!
pro: die idee mit dem apartement, die idee mit der nachbarin, die idee, wie sich immer mehr alles verändert, die idee mit den handabdrücken an der wand
- die geister XD


kontra: das es so level-mäßig ist, dass der hauptchara rennt, als wärn ihm die beine gebrochen worden und er gleich pissen muss (XD)
und das er ein trottel ist und eigentlich gar nix mit der sache zu tun hat, obwohl das wohl der sinn von teil 4 ist ^^;
- die geister (manchmal nerven die ^^;)
aber mein kumpel hat n cheat ausversehen angelassen, somit hatte ich den dolch, der die geister zähmt, unendlich ^^;;;;

"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
************************************************************
- Da fliegt die Kuh! XD

- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-



Von:   abgemeldet 18.05.2006 15:06
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Silent Hill 2 hat auch nicht mit 1 und 3 zu tun!

Und ich will ja nur betonen das man es eben nicht gesehen hat. Wer davon ausgeht das die Olle was gesteckt bekommt ist ein Sexist, so :D



Von:    Pai-chan 18.05.2006 16:49
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
> Silent Hill 2 hat auch nicht mit 1 und 3 zu tun!
>
> Und ich will ja nur betonen das man es eben nicht gesehen hat. Wer davon ausgeht das die Olle was gesteckt bekommt ist ein Sexist, so :D


also.. ich habs auch net gesehn. bin zwar pervers veranlagt, aber daran hab ich ja null gedacht im film XD
da sieht man mal wieder wohin andre leute so schaun *gggg*

"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
************************************************************
- Da fliegt die Kuh! XD

- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-



Von:   abgemeldet 18.05.2006 17:25
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
An Pai-chan
Die is zweifelsohne krank aber ich meinte das sie sich sehr stark von den anderen paralelwelten in 1,3,4 abhebt zb keine blutwände. Der ganze 2. teil ist etwas konfus aber definitiv mein lieblingsteil. Aber wie gesagt ich verstehe ihn noch immer nich ganz. Wer zum teufel is maria? Mitlerweile komm ich doch sehr zur theorie das Maria und die pyramiden köpfe seine strafe für den mord an mary darstellen. Wenn man dem pyramiden typen des teil abnimmt blickt man bestimmt in james gesicht, hab ich oben schon mal erwähnt. Ausserdem glaube ich nich das nur sünder nach silent kommen, beweis laura! Sie ist zwar frech aber hat niemanden getötet.Alles in allem sind die teile alle verwoben auf die eine oder andere art aber in 2 ist das nich der fall. Ach ja zum film, ich unterstütze die these das alle tod sind is für mich einfach am schlüssigsten und ist im großen und ganzen gleich meiner theorie. nebenbei ich fand die szene wo alessa verbrannt wurde am schlimmsten mit der hatte ich echt mitleid (naürlich auch mit cibyl) diese sektenheinis waren so grausam und ehrlich ich habs schon fast genossen als alessa ihnen ihre strafe verpasste. Wirklich sie bekamen das was sie verdienen.
Malice Mizer 4-ever



Von:    Herzblut 18.05.2006 19:19
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Sooo, da meld ich mich auch mal, auch wenn ich ausser TR und RE noch nie irgendwelche Games gezockt hab xD
Ich war in dem Film und ich muss sagen, ich fand ihn echt gut, auch wenn er wirklich makaber war an der einen oder anderen Stelle.
(lang lebe Boromir xD) Jedenfalls kannte ich die Story vorher nicht. Dieser Typ da mit dem Messer, sch***** war der gruselig, und sein riiieeesen Schwert hat mich so im ersten Moment irgendwie an Cloud von FF erinnert xD
Jaja, ich hab keine Ahnung, however, ich fand ihn trotzdem wirklich gut! ^^



Von:   abgemeldet 19.05.2006 08:58
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Teil vier ist voll was für Spanner^^ Man kann durch den Spion seine Nachbarin und den Hausmeister beobachten, na ja und dann gibt es noch dieses diverse Loch in der Wand hinter dem Schrank XD
*Herzblut, was ist TR?
Ja, Teil 2 ist ein eigenständiger Teil, während der erste und dritte Teil einen Zusammenhang haben. Aber Teil 4 ist doch auch wieder eigenständig, oder?!



Von:   abgemeldet 19.05.2006 15:33
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Naja das stimmt schon aber er hat einen gewissen bezug zu 1&3, denn walter kannte ja dahlia gelespie oder



Von:    Pai-chan 19.05.2006 15:33
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
> Teil vier ist voll was für Spanner^^ Man kann durch den Spion seine Nachbarin und den Hausmeister beobachten, na ja und dann gibt es noch dieses diverse Loch in der Wand hinter dem Schrank XD
> *Herzblut, was ist TR?
> Ja, Teil 2 ist ein eigenständiger Teil, während der erste und dritte Teil einen Zusammenhang haben. Aber Teil 4 ist doch auch wieder eigenständig, oder?!


hmmm. ich und mein kumpel meinen teil 4 hat was mit teil 2 zu tun und ich weiß auch warum: ^^

SPOILER:
Im 2. teil war doch n typ im gefängnis, der sich mit ner gabel die halsschlagader durchtrennt hat und somit starb (das las man auf so'nen zetteln ^^)
und er hatvorher 12 oder 13 menschen gekillt.
und in teil 4 macht er weiter... alle die da sterben (handabdrücke an der wand, wenn man durch den spion guckt). somit ist teil 4 sowas wie ne "fortsetzung" zu teil 2 ^^

"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
************************************************************
- Da fliegt die Kuh! XD

- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-
Zuletzt geändert: 19.05.2006 15:34:49


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück