Zum Inhalt der Seite

Thread: Oskars???

Eröffnet am: 20.01.2004 18:26
Letzte Reaktion: 30.01.2004 22:53
Beiträge: 58
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Tindome Oskars??? 20.01.2004, 18:26
yoodi Oskars??? 20.01.2004, 18:28
 Dieur_Mind Oskars??? 20.01.2004, 19:13
yoodi Oskars??? 20.01.2004, 19:43
 Dieur_Mind Oskars??? 20.01.2004, 20:00
yoodi Oskars??? 20.01.2004, 20:14
 Dieur_Mind Oskars??? 20.01.2004, 20:24
 Riko Oskars??? 21.01.2004, 01:03
Tindome Oskars??? 21.01.2004, 19:40
yoodi Oskars??? 21.01.2004, 20:04
jadzia Oskars??? 21.01.2004, 01:04
DoubleU Oskars!!! 21.01.2004, 01:43
eaurouge Oskars!!! 21.01.2004, 20:03
Tindome Oskars!!! 21.01.2004, 20:08
excalibur Oskars!!! 21.01.2004, 20:24
Tindome Oskars!!! 21.01.2004, 20:32
yoodi Oskars!!! 21.01.2004, 20:41
 Dieur_Mind Oskars!!! 21.01.2004, 22:20
Tindome Oskars!!! 22.01.2004, 16:14
 Dieur_Mind Oskars!!! 22.01.2004, 16:25
Tindome Oskars!!! 22.01.2004, 16:46
yoodi Oskars!!! 22.01.2004, 18:14
 Dieur_Mind Oskars!!! 22.01.2004, 20:41
yoodi Oskars!!! 22.01.2004, 20:57
 Dieur_Mind Oskars!!! 22.01.2004, 21:07
 paptschik Oskars!!! 22.01.2004, 21:21
 Dieur_Mind Oskars!!! 22.01.2004, 21:26
 Dieur_Mind Oskars!!! 27.01.2004, 19:10
yoodi Oskars!!! 27.01.2004, 20:02
 Dieur_Mind Oskars!!! 27.01.2004, 20:09
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 20.01.2004 18:26
Betreff: Oskars??? [Antworten]
Avatar
 
Was mich schon immer intressiert hat:
Wofür ham eigentlich die ersten beiden HdR-Teile, also FotR und TTT, die Oskars bekommen?
Wenn der schwarze Atem weht/Todesschatten dräuend steht/
Löschen alle Lichter aus/Athelas komm du ins Haus/
Durch Königshand zu geben/Sterbenden das Leben.

Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs S. 156 Buch V



Von:   abgemeldet 20.01.2004 18:28
Betreff: Oskars??? [Antworten]
Avatar
 
Kann man bestimmt nachgucken. *such*
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:    Dieur_Mind 20.01.2004 19:13
Betreff: Oskars??? [Antworten]
Also, FotR hat vier Oscars bekommen:

- beste Kamera
- beste visuelle Effekte
- bestes Make-Up
- Beste Filmmusik

TTT hat nur zwei Oscars bekommen:

- beste visuelle Effekte
- bestes Sound Editing (Tonschnitt? Ich glaube ja.)

Was meint ihr, welche Chancen hat RotK? Wird RotK der erste Fantasy-Film der Filmgeschichte der den begehrtesten aller Oscars bekommt: bester Film?

Nominiert waren die anderen beiden ja auch...



Von:   abgemeldet 20.01.2004 19:43
Betreff: Oskars??? [Antworten]
Avatar
 
Ach, da warst du schneller, Ämbär. ^_~ Ich hatt's grade rausgesucht, da ließ sich animexx mal wieder nicht laden. oó

Wobei ich sagen muss, dass mir das Sound Editing bei FotR weitaus am besten von den drei Teilen gefällt. Dass es TTT bekommen hat.... ein Rätsel für mich. Vielleicht lag's an der Konkurrenz (2002 hat das glaub ich Black Hawk Down bekommen).

Dieses Jahr.... bin ich echt ratlos. Man hört so vieles, RotK bekommt tonnenweise Preise (auch welche, von denen man sagt, sie seien eine Art Oscar-Indikator....)... aber letztendlich ist RotK nichtnur "Fantasy" sondern noch dazu der Dritte Teil einer Trilogie. Das erste halbiert die Chancen, das zweite viertelt sie. (versteht einer, was ich mein? *ggg*)

Am meisten freuen würd ich mich über das, was in meiner Sig steht *runterzeig* oder wenn Andy Serkis endlich mal anerkannt würde. *grübl* Und natürlich OST und Best Original Song. Into The West ist einfach herrlich! *schwärm*
Für OSt waren sie letztes Jahr auch heiß im rennen, wurden dann aber glaub ich nicht nominiert mit der Begründung, dass der TTT OST keine neue Musik sei, sondern nur ein Abklatsch des ersten, der ja im Vorjahr gewonnen hatte. Also bitte. -_-* *MOTZ*


Schaut sich einer von euch das live an? Bei FotR hab ich's mir angetan. Die Verleihung selbst ist langweilig (zuuu viel Show u_û ), aber die Pre-Show mit dem Roten Teppich war echt genial! *jetztnochgrins* Die Clips davon hab ich auch leider nirgendwo im Netz gefunden....
Jedenfalls, 2002 war das zufällig in den Ferien, ich konnte also getrost eine Nacht durchmachen (von 2 - 5:30 Uhr).
2003 war's während der Schulzeit, da ging es also leider nicht. Aber ich schwärm eh nicht so für TTT (Film versteht sich ^_~).
Und dieses Jahr..... kommt's von Ferien-Sonntag auf Schul-Montag. Hülfä, was soll ich tun?! oO° *panisch umschau*
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:    Dieur_Mind 20.01.2004 20:00
Betreff: Oskars??? [Antworten]
>> Das erste halbiert die Chancen, das zweite viertelt sie. (versteht einer, was ich mein? *ggg*)

Ich verstehe genau, was Du meinst.


>> aber die Pre-Show mit dem Roten Teppich war echt genial! *jetztnochgrins* Die Clips davon hab ich auch leider nirgendwo im Netz gefunden....

Echt nicht? Hast Du mal bei Cirdan im Archiv geguckt? Da lagern soo viele Clips...


>> Schaut sich einer von euch das live an? Und dieses Jahr..... kommt's von Ferien-Sonntag auf Schul-Montag. Hülfä, was soll ich tun?! oO° *panisch umschau*

Ich tu's mir wahrscheinlich wieder an. Wie jedes Jahr. Und ich werd's wohl auch aufnehmen, mal schauen. ^^



Von:   abgemeldet 20.01.2004 20:14
Betreff: Oskars??? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin da schon 18, könnt mich also entschuldigen --- ABER das geht nicht, weil wir da Deutsch schreiben. =_=°°° Das krieg ich zwar auch müde hin, aber trotzdem.... *grml*

Nach den Clips hab ich zugegeben nur damals nach der Verleihung gesucht (so bis vielleicht 3 Wochen danach immer mal geschaut). Wer weiß, vielleicht sind sie ja doch da. *shrugs*
..........*gucken geht*.......
Also entweder bin ich zu doof, oder die sind da nicht. Naja, und zB WaroftheRing ist grad eh abgespeckt. *weiterguck* Bei f&s.net ist der Download-Link tot.
Tjo.... *shrugs*

^_~
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:    Dieur_Mind 20.01.2004 20:24
Betreff: Oskars??? [Antworten]
Hm...da fällt mir noch TORn ein (www.theonering.net). Vielleicht wirst Du da fündig.

Wie gesagt, ich werde die Verleihung wohl auch aufnehmen. Wenn alle Stricke reissen, kann ich Dir dann ja ein Tape zukommen lassen...^^



Von:    Riko 21.01.2004 01:03
Betreff: Oskars??? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mal n Ausschnitt bei Kazaa gefunden, das war der wo Elijah und Sean auf dem roten Teppich interviewt wurden.
Musst du mal nachschauen, probier mal Elijah interview oder lord of the rings interview.
Nîn o chithaeglir,lasto beth dae,
Rimmo nîn Bruinen dan i Ulaer
---------------------------------
Well I'm back



Von:   abgemeldet 21.01.2004 19:40
Betreff: Oskars??? [Antworten]
Avatar
 
@AmberKid

häh, hab ich was verpasst? Bein mir steht auf der DVD das TTT sechs Oskars bekommen hat. *nochmal nachprüf* Ja, du musst das verwechseln.
Wenn der schwarze Atem weht/Todesschatten dräuend steht/
Löschen alle Lichter aus/Athelas komm du ins Haus/
Durch Königshand zu geben/Sterbenden das Leben.

Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs S. 156 Buch V



Von:   abgemeldet 21.01.2004 20:04
Betreff: Oskars??? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab aber auch keine anderen Oscars für TTT verzeichnet. *scratchhead* Wieviele Nominiereungen hatte der? Vielleicht 6? *nichmehrgenauweißundauchzufaulistnachzuschaun*
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:   abgemeldet 21.01.2004 01:04
Betreff: Oskars??? [Antworten]
Avatar
 
ich dachte jetzt für: bestes schlafmittel oder so ....
FF und FA Board sucht kreative Leute http://www.storyschreiber.de
NEU: Boards für Gäste sichtbar
NEUE BOARDS: RANMA 1/2 - DRAGONBALLS



Von:   abgemeldet 21.01.2004 01:43
Betreff: Oskars!!! [Antworten]
Avatar
 
Blasphemie!

(sorry, eine ganze Reihe von Posts in der Übersicht mit NUR DoubleU am Ende war zu verlockend)
Den HdR beleidigt man nur über meine Leiche. *schwert zieh*



Von:   abgemeldet 21.01.2004 20:03
Betreff: Oskars!!! [Antworten]
1 oder 2 wird der neue Film wohl auch diesmal abgreifen, aber es wird sehr wahrscheinlich auch diesmal keiner von den wirklich wichtigen (Regie, Bester Film, beste Haupt- und Nebenrolle (Mann/Frau)), sondern ein Technischer sein...

Das mit den 6 Oscars für TTT liegt entweder daran das sie die Trophäen vom 1. und 2. Teil zusammengezählt haben, mit der Begründung das sie hintereinandergeschaut EIN Film sind, oder daran, das du "Nominiert" und "Gewonnen" verwechselt hast...



Von:   abgemeldet 21.01.2004 20:08
Betreff: Oskars!!! [Antworten]
Avatar
 
Moment, ich hab grad was entdeckt:
Aaaaaaaalso:
FotR:
Beste Kamera
Beste visuelle Effekte
Bestes Make-up (lustiger Oskar *ggg*
Beste Filmmusik

TTT:
Bester Film
Beste Ausstattung
Beste Visual Effects
Bester Schnitt
Bester Ton
Bester Tonschnitt

Nachzulesen auf den normalen DVDs, auf der Rückseite, an dem Bild, ganz rechts unten in der Ecke.
Wenn der schwarze Atem weht/Todesschatten dräuend steht/
Löschen alle Lichter aus/Athelas komm du ins Haus/
Durch Königshand zu geben/Sterbenden das Leben.

Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs S. 156 Buch V



Von:   abgemeldet 21.01.2004 20:24
Betreff: Oskars!!! [Antworten]
Avatar
 
ich glaub nicht, dass ROTK viele oscars bekommt...

seht euch doch mal die filme an, die da größten teils gewinnen... das sind filme, die würde ich mir nicht mal im koma ansehen. die jury meint wohl immer, sie darf nicht das mögen, was die massen mögen...

und deswegen bin ich sicher, wird es dieses jahr wieder nix ^^
Ich bin kein Mann <Eowyn>



Von:   abgemeldet 21.01.2004 20:32
Betreff: Oskars!!! [Antworten]
Avatar
 
Da setzt mich in die Jury XD
Aber mal ernsthaft. *spaß beiseite schieb* Mach dích nicht immer so breit XDD
RotK ist (meiner Meinung nach) der genialste Film den je einer gemacht hat. Wenn Titanic Oskars gekriegt hat, dann ist man sozusagen gezwungen RotK mindestens zwei mehr zu geben.
Wenn der schwarze Atem weht/Todesschatten dräuend steht/
Löschen alle Lichter aus/Athelas komm du ins Haus/
Durch Königshand zu geben/Sterbenden das Leben.

Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs S. 156 Buch V



Von:   abgemeldet 21.01.2004 20:41
Betreff: Oskars!!! [Antworten]
Avatar
 
oO° 13 Oscars.... holla. XD~ Für so viele war FotR ja grad mal nominiert.

>>
Bestes Make-up (lustiger Oskar *ggg*
<<

Was is daran lustig? oÔ

Hier mal andere Quellen:

FotR (4 Oscars / 13 Nominierungen):
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news-detail_156.php

TTT (2 Oscars / 6 Nominierungen):
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news-detail_577.php

So. :P
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:    Dieur_Mind 21.01.2004 22:20
Betreff: Oskars!!! [Antworten]
Das auf der Hülle zu TTT sind nur die NOMINIERUNGEN, nicht die Oscars, die der Film gewonnen hat, leider.

Da können wir auf den guten Cirdan vertrauen...ist alles nachzulesen in den Links, die yoodi netterweise gepostet hat. *yoodiknuddel*

Na, schau'n wir mal, wie RotK abschneidet. Die Bewerbungen an die Academy laufen ja schon.

AmberKid



Von:   abgemeldet 22.01.2004 16:14
Betreff: Oskars!!! [Antworten]
Avatar
 
Warum behauptet dann Yoodi das FotR für 13 nominiert war????????
*sich verteidigt* *auch mal recht haben will*
Wenn der schwarze Atem weht/Todesschatten dräuend steht/
Löschen alle Lichter aus/Athelas komm du ins Haus/
Durch Königshand zu geben/Sterbenden das Leben.

Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs S. 156 Buch V



Von:    Dieur_Mind 22.01.2004 16:25
Betreff: Oskars!!! [Antworten]
Stimmt auch! Sorry, aber yoodi hat völlig recht. Die haben da auf den DVDs einen Reisen-Murks veranstaltet. Auf der FotR-DVD sind die tatsächlich GEWONNENEN Oscars drauf, auf der DVD zu TTT nur die NOMINIERUNGEN...frag' mich nicht, wieso. *schulterzuck*

Wenn Du's nicht glaubst, lies das nochmal bei Cirdan durch, die Links hat yoodi ja gepostet.

*knuffel*
AmberKid



Von:   abgemeldet 22.01.2004 16:46
Betreff: Oskars!!! [Antworten]
Avatar
 
Dann müssen die abba echt dämlich sein, wenn die FotR mehr Oscars verpasst haben als TTT.
Wenn der schwarze Atem weht/Todesschatten dräuend steht/
Löschen alle Lichter aus/Athelas komm du ins Haus/
Durch Königshand zu geben/Sterbenden das Leben.

Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs S. 156 Buch V



Von:   abgemeldet 22.01.2004 18:14
Betreff: Oskars!!! [Antworten]
Avatar
 
Ham'se ja auch nicht.
*hilfesuchend zu Ämbär rübbaschiel* ... *malreknuddel* =^-^=

Hm, wann kommen die Noms eigentlich raus? Müsste dann im Februar irgendwann sein.
Ich liebe jedes Jahr aufs Neue die For Your Consideration Anzeigen. *schwärmsel*
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:    Dieur_Mind 22.01.2004 20:41
Betreff: Oskars!!! [Antworten]
>> Ham'se ja auch nicht.
*hilfesuchend zu Ämbär rübbaschiel*

*seufz* Ich glaube, sie WILL es nicht verstehen...*schiefgrins* Nochmal erkläre ich es nicht.

>> Hm, wann kommen die Noms eigentlich raus? Müsste dann im Februar irgendwann sein.
Ich liebe jedes Jahr aufs Neue die For Your Consideration Anzeigen. *schwärmsel*

Hm...genaueres weiss ich da auch nicht. Die neuen "For Your Consideration" Anzeigen habe ich schon gesehen...die hatte Cirdan ja mal verlinkt...*grins*



Von:   abgemeldet 22.01.2004 20:57
Betreff: Oskars!!! [Antworten]
Avatar
 
Ne nette Sammelung davon gibt's auch dort (ziemlich vollständig):
http://www.bagendinn.com/group/costumed/rotk.asp

^_~
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:    Dieur_Mind 22.01.2004 21:07
Betreff: Oskars!!! [Antworten]
Jaaaaaahhhhhh, nett! ^^



Von:    paptschik 22.01.2004 21:21
Betreff: Oskars!!! [Antworten]
Avatar
 
Die Nominierungen für die Oscars werden am 27.1 bekanntgegeben.
Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:    Dieur_Mind 22.01.2004 21:26
Betreff: Oskars!!! [Antworten]
Ah, danke für den Hinweis!



Von:    Dieur_Mind 27.01.2004 19:10
Betreff: Oskars!!! [Antworten]
So, antworte mal kurz auf mich selbst.

RotK hat ELF Nominierungen für den Oscar!!!! *jubel*

In folgenden Kategorien:

Beste Ausstattung
Beste Kostüme
Beste Regie
Bester Schnitt
Beste Maske
Bester Soundtrack
Bester Titel-Song
Bester Film
Bester Ton
Beste visuelle Effekte
Bestes adaptiertes Drehbuch

Außerdem bekam Stephen Regelous (Entwickler von MASSIVE) einen der "Technik-Oscars".

Klingt das gut, oder klingt das gut? *dopsdops*

AmberKid



Von:   abgemeldet 27.01.2004 20:02
Betreff: Oskars!!! [Antworten]
Avatar
 
Schweinerei! Was ist mit Cinematography?! Haben die denn die Leuchfeuer nicht gesehn???? *aufreg*

Aber ansonsten alles gerechtfertigt. V^_^V *froi*

Außer natürlich.... *unauffällig auf ihre sig zeig*
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:18:59



Von:    Dieur_Mind 27.01.2004 20:09
Betreff: Oskars!!! [Antworten]
>> Schweinerei! Was ist mit Cinematography?! Haben die denn die Leuchfeuer nicht gesehn???? *aufreg*

*seufz* Stimme Dir voll und ganz zu. Der gute Andrew Lesnie ist voll übergangen worden...

>> Außer natürlich.... *unauffällig auf ihre sig zeig*

Hast ja recht. Ich finde es sauschade, dass keiner der Darsteller nominiert ist.

Aber trotzdem, das wird eine spannende Oscar-Nacht!


[1] [2]
/ 2



Zurück