Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Jack Sparrow's Charakter im 1. und im 2. Teil von FdK


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_228407/-1/12381783542233/
http://desu.de/bkaUAJ6




Von:    SweeneyLestrange 27.03.2009 19:54
Betreff: Jack Sparrow's Charakter im 1. und im 2.... [Antworten]
Avatar
 
Im Vergleich zum ersten Teil finde ich auch, dass sich Jack verändert hat. Irgendwie.
Da hast du das eigentlich schon sehr gut dargstellt. Vor allem das mit der 10.000 Meter Schlucht war eine ziemlich übertriebene Szene, die nicht hätte sein müssen...

Ich glaube auch, dass man im 2. Teil krampfhaft versucht hat, Jacks lustige Seite hervorzuholen. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man Johnny Depp nahezu dazu getrieben hat, eine Überfülle an verrückten Taten als Jack zu machen (wovon er sich aber nicht habe beeinflussen lassen). Im Gegensatz zum ersten Teil, bei dem sie ja kurz davor gewesen waren, ihn zu feuern.
Jedenfalls wird, finde ich, schon deutlich, dass der zweite Teil mehr auf Gewinn mit Jack aus ist als verständlicherweise der erste.
Die einzige Tatsache, mit der sich Jacks Feigheit, wie du sie nennst, noch begründen lässt, ist einfach, dass ihm im zweiten Teil doch sehr die Angst, seine Schuld nun bei Davy Jones einlösen zu müssen, im Nacken sitzt. Wenn man nun die Situation mit der des ersten Teils vergleicht, in dem Jack einfach nur recht selbstsicher seine Ziele verfolgt hat, man kann sogar sagen, von einer Art Rache getrieben wurde xD, wäre es schon seltsam, wenn er sich beide Male gleich verhalten hätte.

Ach ja und als leichtgläubig würde ich Jack nun nicht unbedingt bezeichnen, unvorsichtig passt in manchen Fällen schon, aber leichtgläubig ... ich weiß nicht. Und so wie du ihn nun für den ersten Teil dargstellt hast, erinnert er mich schon fast ein wenig an Willilein. Außerdem, den Punkt mit dem Töten würde ich noch einmal überdenken.
Er hat Will aus dem einfach Grund nicht getötet, da dessen Tod ihm zum Nachteil geworden wäre.
Na ja feststeht für mich jedenfalls, dass Jack ein Opportunist ist, ziemlich clever, gerissen und charmant^^;

There was a barber and his wife.
And he was beautiful...
(Poor Thing)

Blut übrig?

Zurück zum Thread