Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: twilight-der film *vorsicht spoiler*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_219506/-1/12465204001080/
http://desu.de/RL7MVus




Von:    Medialuna 02.07.2009 09:52
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> Nö das Konzept ist ja an für sich in Ordnung. Das wird auch in 300 Jahren noch nicht aus der Mode sein. Dagegen sage ich auch nichts... in Sachen Literatur kann man das Rad nicht mehr neu erfinden.

Nicht unbedingt. Gegen das Grundkonzept, kleines, graues Mädchen verliebt sich in den heißesten und beliebtesten Typen in der Gegend und bekommt ihn auch, dagegen habe ich nichts. Die Kritik richtet sich mehr an die Ausführung. Auch diesen Klassiker kann man besser, spannender und innovativer gestalten.

>
>Aber ich verstehe nicht, warum die Teenies (und auch Nicht-mehr-Teenies... ich will ja hier niemanden diskriminieren)auf dem ganzen Erdball deshalb vor Hysterie im Fünfeck springen. Bei Harry Potter kann ich es noch gut nachvollziehen, wobei ich das Gefühl habe, dass der Hype um die Bis(s)-Reihe noch schlimmer ist.


Dafür hat Bis(s) auch einen großen ANTI-Hype ausgelöst, gerade weil viele das Buch nicht anerkennen wollen.
In manchen Foren würde man dich direkt auslachen und kicken, wenn du sagst, du magst das Buch.


> Nach einer Leseprobe musste ich erstmal für mich feststellen, dass Frau Meyer nicht schreiben kann.

Schreiben kann sie schon - bis auf einige Grammatikfehler - nur das Niveau lässt sehr zu wünschen übrig. Ich würde schätzen in unsere Verhältnisse umgewandelt, knapp über dem Grundschulniveau.

> Aber nicht für diese Erzählung.
> Bella ging mir im Film nicht auf die Nerven. Wie sie im Buch ist, weiß ich nicht. Ich hab nur ein paar Seiten ertragen.

Sie ist schrecklich. Die unsympathischste Protagonistin, die mir je untergekommen ist.

> Und im Übrigen ist Eddie mehr Superheld als Superman... Superman hat immerhin noch eine riesige Schwäche. Diese Kryptodings...dieser glimmernde Stein eben. Wenn der aus der Tasche gezogen wird, ist Superman der reinste Kummerwurm und kann sich nicht mehr rühren.
> Hat Eddie wenigstens im Buch ne Schwäche? x_X
> Und ich meine richtige Schwächen... nicht so was wie nen übertriebenen Beschützerinstinkt.


Im Buch wird keine erwähnt, aber anscheinend soll SMeyer mal erwähnt haben, dass man ihre Supervampire tatsächlich um die Ecke bringen kann. Aber Holzplöcke, Silber-Dolche, Knoblauch, Weihwasser, Kreuze, Schwert zum Köpfen, etc. solltest du mal schnell wegpacken, das hilft nichts gegen Super-Eddie.
Um Super-Eddie loszuwerden muss man ihn wohl richtig platt machen. Ich würde empfehlen mit einem Panzer ein paar mal auf ihn zu schießen, dann noch mehrmals drüber fahren und zu guter letzt die Überreste anzünden. Das müsste reichen, hoffentlich!

Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.


Zurück zum Thread