Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Leute für Filmdreh

Eröffnet am: 25.05.2014 01:17
Letzte Reaktion: 25.05.2014 02:37
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ghost2K Suche Leute für Filmdreh 25.05.2014, 01:17
 Evangelium Suche Leute für Filmdreh 25.05.2014, 02:21
 Ghost2K Suche Leute für Filmdreh 25.05.2014, 02:37
Seite 1



Von:    Ghost2K 25.05.2014 01:17
Betreff: Suche Leute für Filmdreh [Antworten]
Hi zusammen, ich habe schon länger diverse Filmideen im Kopf und schreibe fleißig Scripte.

Fürs erste sollen es nur kurze Filmchen werden, an einem längeren Film arbeite ich allerdings auch schon.

Das Alles geht in den Bereich Horror und soll eigentlich nur ein Hobby Projekt sein.

Was suche ich?

- Darsteller: 2 Männer: 1(max. 1,75m groß, kurze braune Haare, normale Figur, 3 Tage Bart oder glatt), 2(einfach nur Groß und breit, mindestens 1,90m).

- 1 Tontechniker: eigenes Equip wäre super, ansonsten wirds gestellt.

- 2-3 Kameraleute: Hier auch, eine eigene Cam die mit dunkelheit zurecht kommt wäre super, ansonsten wirds gestellt.

Wenn ihr vielleicht noch gute Lampen und Stative hättet, wäre das super, wenn nicht: wirds gestellt.

Ich selbst nehme die Posten Regie, Produktion, finanzierung und Schreiberei in Anspruch, die Musik werde ich auch selbst schreiben; Unterstützung ist allerdings immer gerne gesehen.

Sollte sich sogar noch jemand für den Schnitt, Nachbearbeitung und Effektbastelei finden, dann würde ich vor Freude tanzen (zu zweit würde sowas nämlich viel besser gehen)!

Aktuell sind 3 Scripte für mini Filme fertig, am Script für den etwas längeren Film arbeite ich noch und das Monsterprojekt: SEELENSTILLE - INNERER ABGRUND, ist auch noch in Arbeit.

Schön wäre es, wenn ihr letztendlich an allen Filmprojekten mit wirken könntet, da alle Filme sehr eng mit dem oben gennanten Monsterprojekt verknüpft sind.

Die passenden Drehorte suche ich gerade noch, habe aber schon ein paar Ideen.

Meldet euch einfach per PN, Twitter: https://twitter.com/0JayPatrick0 oder ICQ, SKYPE, MSN.

Also, wer schon immer vor oder hinter der Kamera stehen wollte, hier ist eure Chance! Ihr müsst keine Profis sein, etwas Erfahrung wäre schon schön, der Spaß und die Überzeugung wären allerdings die Wichtigsten Vorraussetzungen.

PS: Futter und Getränke gehen beim Drehen auf mich!

PPS: Sollten die Filme gut genug werden, dann wäre es schön, wenn wir damit an Festivals teilnehmen könnten.

PPPS: Es wird natürlich schriftliche Verträge geben, in denen Eure und meine Reche festgehalten werden, Verhandlungen sind natürlich möglich.
Zuletzt geändert: 25.05.2014 12:38:36



Von:    Evangelium 25.05.2014 02:21
Betreff: Suche Leute für Filmdreh [Antworten]
Avatar
 
wo wäre das denn?
also in welchen bereich in deutschland.
mann muss ja wissen ob man dahin kommt.

und gibt es ne grobe beschreibung der storry?
man will ja wissen ob das was für einen ist
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^



Von:    Ghost2K 25.05.2014 02:37
Betreff: Suche Leute für Filmdreh [Antworten]
EDIT: Kristina wurde besetzt! Wir suchen nur noch die Besetzungen für Frank und den Schwarzen Mann.

Ist mir gerade auch eingefallen ^^, gedreht wird nach Möglichkeit ihm Ruhrgebiet, ich hoffe auf eine Dreherlaubnis auf dem einen oder anderen RAG Gelände oder vielleicht einer verlassenen Klinik.

Ihr solltet also aus dem Pott kommen und mobil sein, da 1. die Drehorte noch nicht feststehen und 2. verschiedene Drehorte verwendet werden.

Die "Bewerbung" sollte am besten so aussehen: Ihr dreht mit euer Cam/Handycam einen kurzen Clip und schickt ihn mir oder einen Link, ich werde diesen dann anschauen und euch nach Hamm Westfalen in NRW einladen. Dort würden wir euch dann gerne kennen lernen und schauen, ob Frank und Kristina zusammen passen und wie sie zusammen spielen.

Vergesst nicht eure Handy/Telefonnummern und Emailadressen in die PN ein zu tragen.

Wenn alles passt, werden wir euch dann die Drehtermine zukommen lassen.

Synopse

Seelenstille soll ein ca. 90 minütiger Horrorfilm werden, der auf Schockmomente und eine verworrene Story setzt, um den Zuschauer zu fesseln. Die Zielgruppe besteht aus 16-35 jährigen Gamern und Horrorfans. Auf explizite Gewalt wird größten teils verzichtet. Das Projekt soll mit möglichst einfachen und günstigen Mitteln, möglichst professionell realisiert werden.

Logline

Frank Schäfer und Kristina Steiger, treffen in der scheinbar verlassenen Stadt Siepen aufeinander und müssen sich ihren Ängsten und dunklen Geheimnissen stellen.

Das Expose würde jetzt den Rahmen sprengen, sind aktuell 5 A4 Seiten, daher hier einfach mal die Scripte für die Minifilmchen/Teaser:

Teaser 1 „Terror“:

Ort: Dunkler Tunnel

Sonstiges: Wassertropfgeräusche im Hintergrund.

Kamera: Die Kamera filmt aus der Schulterperspektive, seitlich, hinter der Frau.

Szene: Kamera blendet von schwarz ein. Man hört eine Frau panisch atmen und wimmern. Eine Taschenlampe wird eingeschaltet. Der schwarze Mann steht im Bild, blickt herab und streckt die Hand greifend aus, die Frau schreit. Das Bild Blendet schwarz aus, es wird in weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund 20XX angezeigt, es ertönt Herzklopfen, die 20XX pulsiert im Takt.

Teaser 2 „Frank“:

Ort: Belebte Innenstadt, Wohnung

Sonstiges: Blurfilter, leichter Zeitraffer/Slowmo, Bild, verschwommen, Erzählung aus dem Off .

Kamera: Vogelperspektive, passiver Beobachter.

Szene: Es wird eine belebte Innenstadt von oben gezeigt. Ein Mann erzählt: >>Ich war niemals wie sie, denn sie wissen nicht, was ich weiß.<<
Ein rauchender Mann wird gezeigt, er sitzt, den Kopf an die rechte Hand angelehnt, er schließt langsam die Augen. Der Schwarze Mann wird kurz aufflackernd gezeigt, dann blendet das Bild in Schwarz aus. Seelenstille – Innerer Abgrund wird eingeblendet.

Teaser 3 „Kristina“:

Ort: Club/Party, Landstraße

Sonstiges: Blurfilter, leichter Zeitraffer/Slowmo, Bild verschwommen, Erzählung aus dem Off

Kamera: 1* Passiver Beobachter, 2* schräge Draufsicht.

Szene: 1*Eine Partyszene wird gezeigt. Eine Frau erzählt: >>Früher war ich wie sie, doch sie wissen nicht, was ich weiss.<<
2*Eine Frau wird gezeigt, sie sitzt auf dem Boden, den rücken an der Wand, die Arme um die Beine geschlungen, ihr Kopf sinkt auf ihre Knie. Es wird ein Autowrack gezeigt, das Bild flackert schnell auf und blendet in Schwarz aus. Seelenstille – Innerer Abgrund wird eingeblendet.
Zuletzt geändert: 28.10.2014 19:09:00





Zurück