Zum Inhalt der Seite

Thread: Meine Kritik zu:Straight Outta Compton

Eröffnet am: 29.08.2015 22:09
Letzte Reaktion: 29.08.2015 22:09
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Shuyin Meine Kritik zu:Straight Outta... 29.08.2015, 22:09
Seite 1



Von:    Shuyin 29.08.2015 22:09
Betreff: Meine Kritik zu:Straight Outta Compton [Antworten]
Avatar
 
Straight Outta Compton

Komme aus dem Kino ein wirklich sehenswerter Film die eine Musikgenaration, beschreibt von den 80er bis heute des Rap und Hip Hop. Der Film tut sich nicht nur mit der Musikszene beschäftigen sondern auch das Verhältnis zu schwarz und ,weiß in den Usa die heute ja noch presänt sind das sieht man im Film deutlich. Alles beginnt damit das Cube aus dem Haus geworfen wird nach einer Konfrontation, mit seiner Mutter. So beschließt er die Richtung der Musik zu gehen die auch seinen Weg ebenen wird. So lernt er auch andere Musiker kennen und so tut sich eine, Freundschaft entwickeln zwischen den 5. So gründen sie eine Rapband die alles verändern wird. So lernen sie Jerry kennen der sie unter Vertrag nimmt weil, ihm das Label gehört welche Geheimnisse tun sich hinter dieser Person verbergen das wird nicht verraten. Mit ihren Song provozieren sie die Polizei aber ist, es wirklich nur Provokation oder eher eine Nachricht an die Menschen dort draußen in den Usa? In dem Film wird auf verschiedene Art und weise, auf viele Aspekte zuzugegriffen die heute noch präsent sind in den Usa. So lernen die Musiker viele Seiten des Geschäftes kennen was am Ende dabei heraus kommt sollte man selbst gesehen haben.

Fazit: Ein Film der wirklich seinen Genre gerecht wird und den man als Kino Kino Film einordnen kann. Der Film ist nicht nur für Leute gedacht die Rap Hip Hop mögen sondern sich mit den anderen Themen gerne außereinander setzen und man sieht wie eng doch diese Brüderlichkeit unter schwarzen ist .

Alles in allem eine 9/10 Gesamtwertung und Genre 10/10 ein absoluter Muß ihn im Kino gesehen zu haben und ihn in der Sammlung zu haben ob Br oder Dvd und Hollywood hat finde ich endlich wider mal einen tollen Film auf die Leinwand gezaubert der mich wirklich umgeworfen hat und buff war. Es kommen auch ruhige klassiche Musik zum Einsatz in gewissen Situationen die Länge ist absolut in Ordnung.

So hoffe das euch die Kritik zusagt oder euch selbst den Film ansehen werdet :)





Zurück