Zum Inhalt der Seite

Thread: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fire - HBO

Eröffnet am: 20.05.2011 19:27
Letzte Reaktion: 04.05.2019 09:49
Beiträge: 186
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Literatur



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Murtagh A Game of Thrones - A Song of ... 18.04.2012, 19:22
 Jim A Game of Thrones - A Song of ... 19.04.2012, 13:30
 Chibifier A Game of Thrones - A Song of ... 19.04.2012, 14:11
 Jim A Game of Thrones - A Song of ... 19.04.2012, 14:20
 Chibifier A Game of Thrones - A Song of ... 19.04.2012, 16:45
 Hancock A Game of Thrones - A Song of ... 19.04.2012, 16:58
 Coachie A Game of Thrones - A Song of ... 19.04.2012, 17:59
Nimien A Game of Thrones - A Song of ... 19.04.2012, 22:34
 Jim A Game of Thrones - A Song of ... 20.04.2012, 08:36
Nimien A Game of Thrones - A Song of ... 20.04.2012, 13:19
 Jim A Game of Thrones - A Song of ... 25.04.2012, 10:11
Nimien A Game of Thrones - A Song of ... 25.04.2012, 13:26
 Jim A Game of Thrones - A Song of ... 25.04.2012, 16:50
 elbin-luna-chan A Game of Thrones - A Song of ... 25.04.2012, 16:56
 Hancock A Game of Thrones - A Song of ... 25.04.2012, 20:17
 Jim A Game of Thrones - A Song of ... 25.04.2012, 20:22
Nimien A Game of Thrones - A Song of ... 25.04.2012, 21:27
 elbin-luna-chan A Game of Thrones - A Song of ... 25.04.2012, 21:31
 Jim A Game of Thrones - A Song of ... 25.04.2012, 21:48
 Hancock A Game of Thrones - A Song of ... 26.04.2012, 15:19
Nimien A Game of Thrones - A Song of ... 26.04.2012, 15:44
 Jim A Game of Thrones - A Song of ... 26.04.2012, 18:57
Mira_LoVeLeSs A Game of Thrones - A Song of ... 26.04.2012, 22:23
 Murtagh A Game of Thrones - A Song of ... 28.04.2012, 17:34
Nim A Game of Thrones - A Song of ... 24.09.2012, 13:13
 Chibifier A Game of Thrones - A Song of ... 24.09.2012, 13:39
Nim A Game of Thrones - A Song of ... 24.09.2012, 13:44
 Chibifier A Game of Thrones - A Song of ... 24.09.2012, 13:50
Nim A Game of Thrones - A Song of ... 24.09.2012, 14:26
Calafinwe A Game of Thrones - A Song of ... 28.09.2012, 10:00
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Murtagh 18.04.2012 19:22
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Und zack: erster Fan und erstes Fanart! XD

Hier ist das gute Stück: http://animexx.onlinewelten.com/themen/5469_A%20Song%20of%20Ice%20%26%20Fire%20Game%20of%20Thrones/
"That was always the difference between you and me. You were willing to sacrifice yourself. I wasn't. ... Not then."

Paolini: "Inheritance"



Von:    Jim 19.04.2012 13:30
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
So, gestern mit Folge 6 durch gewesen. Ich muss sagen das ich anfange den pImp zu mögen. Gut, allein dafür das er in die Suppe gewichst hat mag ich ihn. Lysa und ihren Sohn kann ich dafür wiederum nicht ausstehen. Heilandsakra hat Martin ein Talent dafür Charaktere zu erschaffen die mir auf die Nüsse gehen. Die Folge hat mich auch dazu gebracht mir ne Version zu wünschen wo jedes Mal wenn Sansa ihr dummes Schandmaul öffnet jemand reingesprungen kommt und ihr eine Rückhand verpasst das die Zähne fliegen (und es mir egal ob sie später besser wird - JETZT geht sie mir auf den Sack und zwar gehörig).

Schade fand ich das die "Goldkrone" so dermaßen schnell von statten ging. Das hätte ich mir doch ein wenig ausgiebiger gewünscht bzw. das er es vielleicht sogar überlebt und auf ewig so entstellt leben muss. Hätte mir besser gefallen. Dennoch brachte die Szene Drogo ein wenig höher in meiner Gunst ("Die Zunge" toppt es aber dennoch nicht :D).
Was ich aber nicht verstanden habe: wer war das der sich gemeldet hat um für Tyrion zu kämpfen? Ist mir da was entgangen oder hab ich den Charakter einfach nur nicht wieder erkannt?
Zuletzt geändert: 19.04.2012 13:30:38



Von:    Chibifier 19.04.2012 14:11
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Jim:
> Was ich aber nicht verstanden habe: wer war das der sich gemeldet hat um für Tyrion zu kämpfen? Ist mir da was entgangen oder hab ich den Charakter einfach nur nicht wieder erkannt?
Das ist der eine Söldner der vom Gasthaus aus mitgekommen ist. (oder war er vorher schon mit dabei...? weißichnichmehrgenau...)
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Jim 19.04.2012 14:20
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Und hier dachte ich schon mir wäre irgendein wichtiger Charakter entgangen. Irgendwie stellt sich so langsam ein wenig ein "Die sehen doch alle gleich aus"-Gefühl ein.



Von:    Chibifier 19.04.2012 16:45
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Sind halt alle dreckig und haarig...
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Hancock 19.04.2012 16:58
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
>Ist mir da was entgangen oder hab ich den Charakter einfach nur nicht wieder erkannt?

Kommt in der Serie doof rüber ist da ja alles etwas "gestaucht".
Das ist der Söldner Bronn. Kurz erklärt hilft er est Tyrion zu verschleppen, denkt sich aber dann, das er da sowieso keine Kohle für sieht und "hilft" ihm dann.
Denn ein Lennister begleicht IMMER seine Schulden :-)

>Schade fand ich das die "Goldkrone" so dermaßen schnell von statten ging. Das hätte ich mir doch ein wenig ausgiebiger gewünscht bzw. das er es vielleicht sogar überlebt und auf ewig so entstellt leben muss. Hätte mir besser gefallen.

Im Roman geht das genauso flott.
Ein Überleben wäre nicht möglich wegen der weiteren Handlung und Entwicklung von Dany.
Zuletzt geändert: 19.04.2012 17:10:54



Von:    Coachie 19.04.2012 17:59
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Gestern Folge 2.03 geschaut unf HOLY FUCK Brienne <3
Ich hatte ja schon vorher Bilder von ihr gesehen, aber so in action könnte sie 1:1 aus meiner Vorstellung geklaut worden sein!!!

Dagegen bin ich bis jetzt von Asha/Yara enttäuscht. Als ich Bilder der Schauspielerin gesehen hatte, dachte ich YES DAS IST SIE!
Ich hatte mich so auf DIESE eine Szene (Ep 2.02) gefreut und sie war dann total anticlimatic für mich :/
Ich finde ihr Chara kommt in der Serie ganz anders rüber als im Buch (zumindest für mich), von daher stört mich die Namensänderung inzwischen auch nicht mehr, denn die Charas sind für mich zwei verschiedene.
Ich meine lächelt die auch mal, sie kuckt die ganze Zeit so grimmig, das ist für mich nicht Asha.
Aber mal abwarten, ich geb die Hoffnung nicht auf.

Die Art wie sie die Ereignisse um Arya zusammengefasst haben, fand ich sehr gut gelöst und Tyrion wie immer top!
"That puts TEH SUCK in Succubus!"
Zuletzt geändert: 19.04.2012 18:02:22



Von:   abgemeldet 19.04.2012 22:34
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Jim

Ich find es aber ehrlichgesagt mal ganz entspannend Charaktere in Büchern zu haben die man wirklich hassen kann, irgendwie hab ich es selten, dass Charaktere das schaffen. Das beste daran ist, in ASOIAF wirkt es, wie ich finde, nicht so "gestellt", die Charaktere machen oft nichts aktiv böses, Sansa benimmt sich einfach nur so blöd, dass es einem beinahe wieder leidtun kann (wobei sie sich später echt bessert, irgendwie), Cat ist eine verbitterte, alte Schachtel die sich ihr Leben anders vorgestellt hat und jetzt egoistischerweise total viel Mist baut. Okay, Lysa und ihr... Kind sind so eine ganz eigene sparte, aber auch solche Menschen gibt es leider. Ich finde Martin lässt die Leute ganz oft realistisch handeln, die haben alle natürlich nicht den Überblick den wir als Leser/Serienzuschauer haben. Wir können uns an die STirn klatschen, aber die Charaktere tun das, was für sie im Moment sinnvoll erscheint. Und das find ich mal ganz cool, dass es wirklich Charaktere gibt die einfach... nichtmal durchgehend dumm handeln, aber irgendwie sitzt man da und denkt sich: Ja, solche Leute gibt es.
Ich finde es ermüdend wenn es immer nur die "Bösen" sind, die versuchen unsympathisch zu wirken. Aber gut, bei mir ist das eh Schwierig.

Ich find aber auch dass es in der Serie mit der Charaktervielfalt ein wenig schnell geht alles, dass einigen das etwas zu viel ist hab ich schon oft gehört. Da sind die Bücher dann wirklich nochmal gut. Bronn ist übrigens ein cooler Charakter, mal so am Rande. :D

Coachie

Auf Brienne freu ich mich auch schon (ich hab die zweite Staffel noch nirgendwo her... auch wenn ich sie mir irgendwann noch kaufen werde, wenn sie hier raus ist, aber... ich will sie auch jetzt schon sehen). Ich bin eh total gespannt wie die Charaktere noch so werden, bisher war ich eigentlich kaum enttäuscht. Aber ich find "grimmig" passt irgendwie wirklich nicht so zu Asha, sie ist ja nicht einfach so eine stumpfe Emanze, ich fand sie in den Büchern eher ganz und gar nicht grimmig - im Gegenteil. Ich glaub ich muss mir gleich mal Bilder angucken gehen.
Roads go ever ever on.

Wettbewerb: A Song of Ice & Fire
¤ Wühlkiste ¤



Von:    Jim 20.04.2012 08:36
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
>Ich find es aber ehrlichgesagt mal ganz entspannend Charaktere in Büchern zu haben die man wirklich hassen kann

"Entspannend" würde ich es nicht nennen, aber es zeigt auf jeden FAll das was richtig gemacht wurde. Cat finde ich übrigens gar nicht SO schlimm. Sie ist irrational, joa. Aber wenn man beinahe gemeuchelt wurde darf man eine Tendenz dahin schon entwickeln.

>wobei sie sich später echt bessert, irgendwie

Wie gesagt ändert das ja nix am jetzt. Sie regt mich wirklich mit ALLEM auf was sie sagt oder tut, einfach weil sie so eine dumme Kackbratze ist. Gilt ja auch für Joffrey.

Auf mich wirken übrigens beileibe nicht immer die Bösen unsympathisch. Im Gegenteil. Bei einer gut gemachten Geschichte habe ich sehr viel mehr Sympathie für den Bösewicht, weil ich seine Motivation eher nachvollziehen kann, als die des Helden. Aber es gibt Aber da liegt eben der Unterschied: GoT hat bei einigen Charakteren das was ich, wie schon gesagt, für mich als den "Stromberg"-Effekt tituliere. Die bloße Anwesenheit der Charaktere regt mich tierisch auf und wenn sie dann dazu noch das Maul aufmachen wirds ganz schlimm. Wie sehr habe ich mir gewünscht das Arya mal ne Runde mit Sansa und ihrem Holzschwert "tanzt" und um ihr zu zeigen was die "Tanzübungen" so für Früchte tragen. Das hat auch weniger mit meinem Überblick als Serienzuschauer zu tun (die Charaktere die ich nciht ausstehen kann handeln ja nicht irgendwie auf großer Ebene, im Gegenteil).
Es hat aber einen Vorteil jemanden zu kennen der mit den Büchern on par ist. Dann kann ich direkt immer Fragen "Okay, wann stirbt X?". Leider ist die Antwort auf diese Frage nicht immer befriedigend.



Von:   abgemeldet 20.04.2012 13:19
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Jim:

Okay, vielleicht hast du recht "entspannend" ist wohl tatsächlich das falsche Wort. ;) Besser ausgedrückt wäre: Ich freue mich drüber beim Lesen endlich auch mal diesen... "Stromberg"-Effekt zu spüren, ist schon viel zu lange her, dass ich das selbst hatte. (Und damit meine ich gerechtfertigt, und nicht weil die ganze Story und ihre Charaktere in irgendeinem Buch so schlecht und oberflächlich und blöd waren, dass man schon an sich das ganze Buch unsympathisch findet.)

>Cat finde ich übrigens gar nicht SO schlimm.

Warts ab, ich kann zwar irgendwo verstehen warum sie sich zum Teil aufführt,wie sie sich aufführt, aber bei Cat hatte ich vor allem später immer wieder Lust ihr links und rechts eine zu schellen. Liest du eigentlich die Bücher oder guckst du nur die Serie, am Anfang ist sie nämlich auch tatsächlich noch vollkommen in Ordnung.

Ja, das mit Sansa stimmt allerdings, ich glaub am Anfang hab ich sie auch gar nicht abgekonnt. Ich find die Schauspielerin bringt sie übrigens sehr gut rüber, da dachte ich sofort: "Jup, das ist Sansa, vom Gesicht her, wie auch vom Verhalten!"

>Bei einer gut gemachten Geschichte habe ich sehr viel mehr Sympathie für den Bösewicht, weil ich seine Motivation eher nachvollziehen kann, als die des Helden.

Deshalb schreib ich ja auch "versuchen unsympathisch zu wirken", meistens geht es mir eben genauso. Ich glaub aber eigentlich drückst du es ganz gut aus, Martin hat es geschafft ein paar Charaktere zu erschaffen die einen einfach irgendwie wütend machen, mit ihrer Handlungsweise oder einfach weil man schon Ablehnung spürt wenn man den Charakter "kennenlernt", wie im echten Leben, sozusagen. Ich will nicht sagen, dass die Charaktere alle ganz untypisch sind, aber zumindest haben sie irgendwie oft nicht dieses künstliche an sich, das sie in eine Rolle drängt. Selbst Cerseis Handeln kann man ja in einem gewissen Grade nachvollziehen - sie will ihre Kinder beschützen und als Königin kann sie so drastisch handeln wie sie möchte.

>Dann kann ich direkt immer Fragen "Okay, wann stirbt X?". Leider ist die Antwort auf diese Frage nicht immer befriedigend.

Feel free.
Und ja, bei einigen raufe ich mir auch immernoch ständig die Haare und denke mir wann es endlich jemand schafft diesen Charakter aus dem Weg zu räumen. :/ Vor allem später, wenn Martin damit anfängt Cliffhanger einzubauen und man glaubt, dass Charakter ABC endlich tot ist, ist das schlimm.
Roads go ever ever on.

Wettbewerb: A Song of Ice & Fire
¤ Wühlkiste ¤



Von:    Jim 25.04.2012 10:11
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Hatte dieser fette kleine Stinker den Arya bei ihrer Flucht in Episode 9 abgestochen hat IRGENDEINE weitere Bedeutung? Ich fand das exterm random das die ganzen Soldaten dort die Leute abschlachten, aber dann kommt da so ein Knilch daher.

Bin ja sehr gespannt wie das mit dem Konflikt und Robb da weitergeht, da ich mal spontan vermute das die große Schlacht ausbleiben wird.



Von:   abgemeldet 25.04.2012 13:26
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
> Hatte dieser fette kleine Stinker den Arya bei ihrer Flucht in Episode 9 abgestochen hat IRGENDEINE weitere Bedeutung? Ich fand das exterm random das die ganzen Soldaten dort die Leute abschlachten, aber dann kommt da so ein Knilch daher.

Meinst du in King's Landing wo sie aus dem Schloss da geflohen ist in dem Stall? Ich denke das hatte eigentlich keine weitere Bedeutung, als dass sie zum ersten mal ihr Schwert benutzen durfte, gegen einen Menschen. Die Soldaten haben ja nur Eddarts Leute angegriffen und vor allem nach seinen Töchtern gesucht.
Roads go ever ever on.

Wettbewerb: A Song of Ice & Fire
¤ Wühlkiste ¤



Von:    Jim 25.04.2012 16:50
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Ja, genau den meinte ich. Wäre das ein richtiger Ritter gewesen hätte ich es verstanden, aber das da ein Junge war der sie ja aktiv gesucht hat (allein)... ich fand das einfach irgendwie arg random. Was macht ein Bursche da mitten drin in dem Gemetzel bzw. danach?



Von:    elbin-luna-chan 25.04.2012 16:56
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich noch weiß, war das ein Stallbursche oder sowas.
Und für Aryas Entwicklung ist das schon wichtig - sie hat damit nämlich schon mal getötet. Und sie hegt auch keine Skrupel, das wieder zu tun, wenn sie es als nötig erachtet.



Von:    Hancock 25.04.2012 20:17
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
>Was macht ein Bursche da mitten drin in dem Gemetzel bzw. danach?

Sich beim neuen Herrscher einschleimen. Und ist ja nicht ungewöhnlich das ein Stallbursche in der nähe von den Stallungen rumlungert.



Von:    Jim 25.04.2012 20:22
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Aus der Szene selbst ging ja nicht hervor das es ein Stalljunge war.

Aber mit Episode 1x9 wurde es ja noch mal richtig spannend. Ironischerweise bni ich aktuell an den Dothraki viel mehr itneressiert als am Rest.

EDIT: So, durch mit Staffel 1. Ich könnte mir die Szene in der Sansa links und rechts eine kriegt immer wieder anschauen. In ner 10 Stunden Schleife. Dann wiederum mag ich die Szene auch gleichzeitig nicht, weil Joffrey etwas kriegt was er will. Hmmm... ein Zwiespalt.
Zuletzt geändert: 25.04.2012 21:13:48



Von:   abgemeldet 25.04.2012 21:27
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
> Aus der Szene selbst ging ja nicht hervor das es ein Stalljunge war.

Aus den Büchern wird vieles ersichtlicher. ;) Es gibt auf Amazon die Box mit allen Bänden auf Englisch für 11€ oder so, die würd ich dir ans Herz legen, natürlich nur wenn du gern liest.

elbin-luna-chan
>Und für Aryas Entwicklung ist das schon wichtig - sie hat damit nämlich schon mal getötet. Und sie hegt auch keine Skrupel, das wieder zu tun, wenn sie es als nötig erachtet.

Genau so meint ich das. Stick 'em with the pointy end. :D
Roads go ever ever on.

Wettbewerb: A Song of Ice & Fire
¤ Wühlkiste ¤
Zuletzt geändert: 25.04.2012 21:28:37



Von:    elbin-luna-chan 25.04.2012 21:31
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Jim:

> EDIT: So, durch mit Staffel 1. Ich könnte mir die Szene in der Sansa links und rechts eine kriegt immer wieder anschauen. In ner 10 Stunden Schleife. Dann wiederum mag ich die Szene auch gleichzeitig nicht, weil Joffrey etwas kriegt was er will. Hmmm... ein Zwiespalt.

Meine Lieblingsszene ist ja diese hier:
http://www.youtube.com/watch?v=rxLOXUGmRKI
Könnte ich mir stundenlang angucken. XD



Von:    Jim 25.04.2012 21:48
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Das gibts in ner 10 Stunden Variante auf YT, hab ich vorhin noch gesehen. Hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich da noch nicht wusste was für ein Dipshit Joffrey ist.



Von:    Hancock 26.04.2012 15:19
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Die Szene ist einfach nur genial. Könnte ich mir stundenlang ansehen XD
Dicht gefolgt von jener wo Viserys sein Krönchen bekommt :-P

Spoiler
Sagt mal, gibt es eigentlich einen Film/Serie wo Sean Bean bis zum Ende "durchhält"?

http://www.youtube.com/watch?v=zJODirze5EM&feature=related

Zuletzt geändert: 26.04.2012 20:14:01



Von:   abgemeldet 26.04.2012 15:44
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Hancock

Das Video ist klasse, aber ich weiß nicht ob sich hier vielleicht einige nicht so über den "spoiler" freuen, da das doch schon recht aussagekräftig ist, oder? xD
Roads go ever ever on.

Wettbewerb: A Song of Ice & Fire
¤ Wühlkiste ¤



Von:    Jim 26.04.2012 18:57
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
>Sean Bean

Silent Hill - ironischerweise.



Von:   abgemeldet 26.04.2012 22:23
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Ah ich liebe es so abgöttisch :D
Sowohl die Bücher,als auch die Serie! Einfach genial umgesetzt *_____* ♥
-☆-
Die Menschen verbergen so viel in ihrem Inneren und können so viel vergessen.
-☆-



Von:    Murtagh 28.04.2012 17:34
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Hatte dieser fette kleine Stinker den Arya bei ihrer Flucht in Episode 9 abgestochen hat IRGENDEINE weitere Bedeutung?

Es hatte in zwei Punkten Bedeutung:

- wie schon gesagt wurde, sie hat dort zum ersten Mal getötet.

- außerdem hat sie in dieser Szene schmerzhaft gemerkt, dass die Realität nicht so schön und sauber ist wie die Kämpfe mit Syrio. Als sie es in diesem Moment wirklich brauchte, konnte sie sich an keine seiner Lektionen mehr erinnern. Das einzige was sie noch wusste war das was Jon ihr gesagt hat, als er ihr Needle geschenkt hat: mit dem spitzen Ende zustechen.

Sagt mal, gibt es eigentlich einen Film/Serie wo Sean Bean bis zum Ende "durchhält"?

National Treasure bzw. Das Vermächtnis der Tempelritter
"That was always the difference between you and me. You were willing to sacrifice yourself. I wasn't. ... Not then."

Paolini: "Inheritance"
Zuletzt geändert: 28.04.2012 17:35:14



Von:   abgemeldet 24.09.2012 13:13
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Sat mal, ärgert es hier noch jemanden dass die Mummers aus der zweiten Staffel rausgelassen wurden? Mich würd sowieso mal interessieren was hier so die allgemeine Meinung zur zweiten Staffel wär bei den ganzen Veränderungen die die da vorgenommen haben. o_ô Ich hab die bisher zwar nur bis Folge 7 gesehen, aber dennoch... ein paar mal hat es mich doch schon gegruselt was die alles rausgenommen und dafür anderes reingesetzt haben.
Und ich weiß, dass es sicher nicht leicht ist sich ständig neue Burgen aus der Nase zu ziehen, aber... Riverrun auf nen Hügel verlegen? o__O
Roads go ever ever on.

¤ Wühlkiste ¤



Von:    Chibifier 24.09.2012 13:39
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Riverrun auf nen Hügel verlegen? o__O
? Ich kann mich gar nicht erinnern, dass Riverrun vorgekommen wäre.

jedenfalls ist ja geplant und auch angekündigt, dass viele Plotelemente und Charaktere einfach etwas später bzw. früher auftreten als im Buch, da jetzt schon fast zu viele Parallele Schauplätze eine Rolle spielen.
Wenn du also was vermisst, kannst du immer noch auf die nächsten Staffeln hoffen ;-)

Ich lese genau aus dem Grund auch gerade nicht das 2. Buch, weil ich mich nicht für die 3. Staffel spoilen will.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:   abgemeldet 24.09.2012 13:44
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Chibifier
> ? Ich kann mich gar nicht erinnern, dass Riverrun vorgekommen wäre.

Wars Riverrun? ?_? Ich muss die Bücher nochmal lesen, ich hab manchmal ein ätzend schlechtes Gedächtnis bei solchen Dingen. Wo wurd denn Jaime nochmal festgehalten?

Jap, ich glaube auch dass die Mummers später kommen, schließlich passiert da schon noch etwas wichtigeres mit denen. Ich will jetzt natürlich nicht sagen was wenn du das zweite (englische?) Buch noch nicht kennst. Trotzdem... da es eine meiner Lieblingsgruppen ist und ich einige Dinge schon recht wichtig fand die passiert sind bzw. die einige Charaktere auch einfach nur ausgetauscht haben find ich es schon irgendwie... merkwürdig. Aber vielleicht seh ich das auch mit mehr Übersicht als jemand der nur die Serie kennt, da mag es vielleicht für Nicht-Leser tatsächlich übersichtlicher sein bei der Flut von Charakteren welche zu streichen.

> Ich lese genau aus dem Grund auch gerade nicht das 2. Buch, weil ich mich nicht für die 3. Staffel spoilen will.

Ist das 2. Buch nicht die 2. Staffel? Ich dachte: Pro Buch eine Staffel? @_@
Roads go ever ever on.

¤ Wühlkiste ¤
Zuletzt geändert: 24.09.2012 13:44:38



Von:    Chibifier 24.09.2012 13:50
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Wars Riverrun? ?_? Ich muss die Bücher nochmal lesen, ich hab manchmal ein ätzend schlechtes Gedächtnis bei solchen Dingen. Wo wurd denn Jaime nochmal festgehalten?
Eigentlich in Riverrun. In der Serie waren die Schlachten aber nicht um Riverrun, und auch Jaime wurde in einem Feldlager gefangengehalten. Die Frage die sich die Autoren wahrscheinlich gestellt haben war: wie viel tragen die Charaktere in Riverrun und dessen taktische Lage zur Handlung in dieser Staffel bei? Und die Antwort war wohl: noch nicht genug. Also wurden sie nach hinten verschoben, und werden wohl dann vorgestellt werden, wenn sie eine größere Rolle spielen.

> Ist das 2. Buch nicht die 2. Staffel? Ich dachte: Pro Buch eine Staffel? @_@
Nein, nach der ersten eben nicht mehr. Die Serie will sich etwas von der Chronologie der Bücher lösen um im Serienformat besser zu funktionieren. So werden es (wenn die serie weiter genug zuschauer hat) wohl auch ein paar mehr Staffeln als Bücher. Deshalb wurde ja Martin auch als zusätzlicher Screenwriter engagiert, damit es trotzdem weiterhin authentisch bleibt.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:   abgemeldet 24.09.2012 14:26
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Chibifier:

> Eigentlich in Riverrun.

Ja, das meine ich ja. Fand ich irgendwie schade, aber wie du sagst, wahrscheinlich liegt es daran. Ich bin niemand der solche Veränderungen in Serien und Filmen grundlegend ablehnt, schließlich sind sie oft nötig. Aber das mit Riverrun fand ich zum Beispiel irgendwie schade.

> Die Serie will sich etwas von der Chronologie der Bücher lösen um im Serienformat besser zu funktionieren.

Aaah, hier lerne ich noch richtig etwas. :) Ich muss zugeben dass ich mich zu wenig mit dem Fortgang der Serie und den Hintergrundinformationen beschäftigt habe und dadurch wenig überblick hatte, sollte ich wohl mal tun. War doch gut hier reinzuschreiben. Also das hört sich auf jeden Fall nach einer guten Idee an, Serien genau wie Bücher funktionieren lassen zu wollen klappte noch nie so recht.

Was ich aber auch wieder nicht verstanden habe war warum Daeny die Drachen geklaut wurden, soweit ich mich erinnere war das in den Büchern nicht der Fall. Gut, die werden sich ja etwas dabei gedacht haben, aber das war aus meiner Sicht auch irgendwie ein Stückweit unnötiger als manch andere Dinge. Aber vielleicht kommt dadurch auch wieder mehr Dynamik rein. Vielleicht sollte ich die Zweite Staffel einfach mal weitergucken. D%
Roads go ever ever on.

¤ Wühlkiste ¤



Von:   Calafinwe 28.09.2012 10:00
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Was ich aber auch wieder nicht verstanden habe war warum Daeny die Drachen geklaut wurden, soweit ich mich erinnere war das in den Büchern nicht der Fall. Gut, die werden sich ja etwas dabei gedacht haben, aber das war aus meiner Sicht auch irgendwie ein Stückweit unnötiger als manch andere Dinge. Aber vielleicht kommt dadurch auch wieder mehr Dynamik rein. Vielleicht sollte ich die Zweite Staffel einfach mal weitergucken. D%

Das hatte Pyat Pree in der Serie doch gesagt. Auch auf die Gefahr hin, dich jetzt zu spoilern, wenn du Staffel zwei noch nicht ganz gesehen hast... Drachen sorgen in der Welt von ASOIAF dafür, das Magie existiert, funktioniert und angewendet werden kann...
Deshalb wurden zuerst die Drachen geklaut... Weil das ganze aber noch wirksamer ist, wenn Dany bei ihren Drachen ist, hat Pyat Pree versucht, sie in dem Gebäude festzuketten, damit sie nicht fliehen kann und er und seine Kumpels wieder Magie ausüben können...

Im Buch war es meiner Meinung nach etwas ähnlich, Dany ging ja von selber rein, mit ihren Drachen und Pyat Pree + seine Kumpels haben versucht, sie zu verwirren, damit sie nicht mehr rauskommt ^^ Soweit ich es verstanden habe...
Zuletzt geändert: 28.09.2012 10:01:25


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück