Zum Inhalt der Seite

Thread: "Big Fish" by Tim Burton

Eröffnet am: 28.03.2004 03:10
Letzte Reaktion: 27.04.2004 22:50
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Gabriel_deVue "Big Fish" by Tim Burton 28.03.2004, 03:10
Junai "Big Fish" by Tim Burton 28.03.2004, 03:33
 Gabriel_deVue "Big Fish" by Tim Burton 28.03.2004, 04:21
Junai "Big Fish" by Tim Burton 28.03.2004, 05:35
Jibrelle "Big Fish" by Tim Burton 28.03.2004, 10:47
Dashuu "Big Fish" by Tim Burton 28.03.2004, 11:37
 Satine15 "Big Fish" by Tim Burton 18.04.2004, 16:04
kitsch_object "Big Fish" by Tim Burton 28.03.2004, 18:39
DarkPeorth "Big Fish" by Tim Burton 28.03.2004, 18:47
Jibrelle "Big Fish" by Tim Burton 29.03.2004, 06:10
HeavensLily "Big Fish" by Tim Burton 28.03.2004, 23:51
 -Mari- "Big Fish" by Tim Burton 29.03.2004, 00:11
Viande "Big Fish" by Tim Burton 05.04.2004, 11:47
 Tanuki-chan "Big Fish" by Tim Burton 05.04.2004, 18:30
 Mary-chan "Big Fish" by Tim Burton 07.04.2004, 20:29
Grishna "Big Fish" by Tim Burton 10.04.2004, 19:15
 Salamander "Big Fish" by Tim Burton 10.04.2004, 23:09
project_2501 "Big Fish" by Tim Burton 11.04.2004, 03:33
yoodi "Big Fish" by Tim Burton 11.04.2004, 21:56
project_2501 "Big Fish" by Tim Burton 12.04.2004, 17:28
yoodi "Big Fish" by Tim Burton 12.04.2004, 19:25
Grishna "Big Fish" by Tim Burton 12.04.2004, 21:00
yoodi "Big Fish" by Tim Burton 12.04.2004, 21:09
Grishna "Big Fish" by Tim Burton 12.04.2004, 21:23
 Balduin "Big Fish" by Tim Burton 16.04.2004, 16:25
 Colaist "Big Fish" by Tim Burton 12.04.2004, 23:01
nativa "Big Fish" by Tim Burton 18.04.2004, 17:33
Grishna "Big Fish" by Tim Burton 19.04.2004, 18:53
 Nadzieja "Big Fish" by Tim Burton 21.04.2004, 19:59
malize "Big Fish" by Tim Burton 22.04.2004, 14:21
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Gabriel_deVue 28.03.2004 03:10
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Avatar
 
Ich konnte's kaum erwarten... Tim Burton's neuer Film *Froi hüpf spring*... doch dann...

-- Ich weiß nicht, das wievielte Mal sie den Start jetzt verschoben haben, weiß jemand vielleicht, warum die deutsche Fassung so lange braucht?



Nun, jetzt kommt der Film am 8. April in die Kinos und ich WETTE, dass er mindestens den Zauber von Amélie und die Wärme der Hobbitsiedlungen hat (ohne Feuerwerk)...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:   abgemeldet 28.03.2004 03:33
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich auch schon sooooo sehr auf diesen Film! Die Vorschau ist echt herzerwärmend! Ich wußt garnicht dass der Start verschoben wurde, naja im Grunde bin ich nur froh wenn ich diesen bezaubernden Film endlich sehen kann ^__^

Mich hat er auch irgendwie an Amélie erinnert...weiß net warum o.O
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*Quod me nutrit me destruit* ~ANGELiNA JOLiE
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die gehören MIR: MadChatter, Angelina Jolie, Naomi Watts, Monica Bellucci V^__^V



Von:    Gabriel_deVue 28.03.2004 04:21
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Avatar
 
ich bin mir auch nicht sicher -mit dem Start-Verschieben, aber mir kam es so vor, als wären 2 Anläufe gemacht worden...

> Mich hat er auch irgendwie an Amélie erinnert...weiß net warum o.O

mh... die kuriosen ideen? Die kräftigen, malerischen Farben, die bizarre Geschichte, die liebenswerten symbole... so viel dabei

^^... ich freu mich schon extrem *es kaum noch erwarten kann*
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:   abgemeldet 28.03.2004 05:35
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Avatar
 
> mh... die kuriosen ideen? Die kräftigen, malerischen Farben, die bizarre Geschichte, die liebenswerten symbole... so viel dabei

Ja jetzt wo dus sagst *lol*

Naja ich freu mich schon seeeehr...Und hoff dass er in unserem Deppenkino auch pünklich kommt...ich erinnere mich nur ungern an Underworld der nen guten Monat zu spät anlief +__+

btw..Ich brauch mal wieder nen richtig guten Film im Kino...*denk*nostalgisch wird*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*Quod me nutrit me destruit* ~ANGELiNA JOLiE
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die gehören MIR: MadChatter, Angelina Jolie, Naomi Watts, Monica Bellucci V^__^V



Von:   abgemeldet 28.03.2004 10:47
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Avatar
 
Nyaa, ich halt ja nun von Tim Burton nicht gerade so viel (Sleepy Hollow ~_____~), aber den Film würd ich trotzdem ganz gerne sehen...
...da soll irgendwo Helena Bonham Carter rumlaufen, nyaa? -^^-
am I a part of the cure
or am I part of the disease?



Von:   abgemeldet 28.03.2004 11:37
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Avatar
 
den will ich auch unbedingt schauen! ob ewan wieder singt? wär zu schön...böööö~~~
DASHUU

~+~+~+~+~+~+~+~+~
Deutschlands grösste VISUAL KEI & JROCK GROUP
http://de.groups.yahoo.com/group/j-zoo



Von:    Satine15 18.04.2004 16:04
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Nyaa, ich halt ja nun von Tim Burton nicht gerade so viel (Sleepy Hollow ~_____~),

Warum? Tim Burton is doch cool, und Sleepy Hollow auch... Na ja, jedem das seine!
Ich will den Film auch unbedingt sehen, aber eigentlich nur wegen Ewan McGregor...
The greatest thing you`ll ever learn, is just to love and be loved in return...
A red sun rises. Blood has been spilt this night



Von:   abgemeldet 28.03.2004 18:39
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
awwww ich liebe tim burton (Schon allein wegen nightmare before christmas ^^') und freue mich auch schon riesig auf big fish *hibbel*
Know that creatures face
Both seen better days
Too quick to blow a fuse
That's the likely juice



Von:   abgemeldet 28.03.2004 18:47
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Avatar
 
jap ich möcht den Film auch unbedingt sehen! Und die Ausschnitte haben mich auf total an Amélie erinnert. Ich denke ma weil sich da auch jmd. vor der realen Welt flüchtet...ich liebe solche Filme *^^*

@ Jibrelle : wo du gerade Sleepy Hollow erwehnst. Dein Avatar , das Mädchen , der Blick erinnert mich brutal an Christina Richie in Sleepy Hollow mit ihren blonden Haaren - ich weiß ned wieso ^^;;
.oO(...the dreams in which I'm dieing are the best I've ever had...)Oo. ~ Michael Andrew and Gary Jules - Mad World
from the Donnie Darko O.S.T.



Von:   abgemeldet 29.03.2004 06:10
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Avatar
 
>>@ Jibrelle : wo du gerade Sleepy Hollow erwehnst. Dein Avatar , das Mädchen , der Blick erinnert mich brutal an Christina Richie in Sleepy Hollow mit ihren blonden Haaren - ich weiß ned wieso ^^;;<<

ôo;
...*hust* ist mir noch nicht so wirklich aufgefallen, you know xD; aber ich mag Christina Ricci, von daher^.^''
am I a part of the cure
or am I part of the disease?



Von:   abgemeldet 28.03.2004 23:51
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Avatar
 
Jepp seit langem mal wieder ein Film auf den ich mich wirklich freue, kann ich mich nur anschließen... Und Burton hat echt ein einmaliges Talent ... *seuftz*
»Höre mich an«, sagte der Dämon und legte seine Hand auf mein Haupt: ...

mors mihi munus erit



Von:    -Mari- 29.03.2004 00:11
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Avatar
 
ihc hab die vorschau im TV gesehen is dsa der mit der fantasie welt? O__O den würd ich auch gern sehen
~*~*~*~ http://www.myblog.de/melli ~*~*~*~
NEU! ^^ Teddy Attack!! Mein erster Douji *_* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6139
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
!!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1. Schreibt ne ENS.



Von:   abgemeldet 05.04.2004 11:47
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich auch schon. Schon seit nem 3/4 Jahr nehm ich mal an.
Erstens weil's ein Tim Burton Film ist*fähnchen schwenk*
und zweitens wegen Ewan McGregor. ^_^
und drittens, weil's teils in den 50ern spielt. (juhuuu! ;o)

die Vi
Die Sünderin irrt blind im Wald umher.
Im Schlafe drückte man ihr die Augen zu.
Als sie erwachte, fühlt' sie sich leer
und gab vor einsamer Blindheit keine Ruh'.



Von:    Tanuki-chan 05.04.2004 18:30
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Avatar
 
ooooh,ich muss den unbedingt sehen @___@!Hoffendlich ist er so gut,wie seine anderen Filme,auch wenn die Idee nicht von Burten selbst stammt.
Aber der Trailer hat mich schon sehr überzeugt *.*.
~~~
Sie lesen eine Signatur



Von:    Mary-chan 07.04.2004 20:29
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Avatar
 
ich hatte schon das Glück und habe ihn vor ca. einem Monat in englischer Originalfassung in der Sneak Preview in unserem Kino gesehen ( die Sneak rockt)

Der Film ist nur zu empfehlen, die poetischen Bilder und die herzerwärmende Story *snif*. Also irgendwie musste ich immer wieder an Edward mit den Scherenhänden denken, was die Umgebung angeht. So 50er Jahre mäßig.
Ich find den Film einfach nur wunderwunderschön. Er tut einfach gut.
Pirates of the Carribean
Depp: "all the things! the food! THE RUM?!"
Knightley: "yes...the rum!"
Depp: "the rum!! why's the rum gone??"
XD



Von:   abgemeldet 10.04.2004 19:15
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film am 8. April gesehn. Nur zu empfehlen. genau das richtige für Menschen mit weichen Herzen^^°
Im Traum der Nacht, beim Spiele der Gedanken,
wenn tiefer Schlaf den Menschen überfällt,
traf mich Entsetzen und Erzittern und ließ Erschütterung
erbeben meine Glieder...



Von:    Salamander 10.04.2004 23:09
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film auch schon gesehen, und ich muss sagen, dieser Film ist einfach wunderschön. Diese ganze Atmosphäre und die Charaktere sind einfach einmalig! Big Fish ist echt
empfehlenswert!^^
dubdidu...hä?



Von:   abgemeldet 11.04.2004 03:33
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Avatar
 
So ... komme gerade aus dem Kino. Wo fange ich an ... also, ich hab's ja nicht geschafft, im Vorraus Spoilern und ähnlichem zu entgehen, aber vielleicht war das ganz gut: denn sonst hätte ich wohl einen "Tim Burton-mäßigeren" Film von Tim Burton erwartet. (so Beetlejuice-Emily-Strange-Edward-Scissorhands-artig mit vielen Schachbrettmustern XD) ... stattdessen gibt's ein "Erwachsenenmärchen", bei dem ich am ehesten noch durch die (tolle!) Musik in Burton-Stimmung kam - was aber nicht schlecht ist, der Film war auch so in Ordnung. Kann ich durchaus weiterempfehlen ... übrigens auch allen, die gerade aufgrund der verfehlten Politik eines nicht gewählten Präsidenten gesamtgesellschaftlichem Anti-Amerikanismus frönen.

(eventuell kleinere SPOILER im folgenden Teil)

Zu Anfang des Films war ich eher skeptisch, weil der "reale" Teil irgendwie lästig und überflüssig wirkte, man wollte viel eher mehr der "absurden" Geschichten sehen ... hat sich nachher natürlich schlagartig geändert (die Poolszene), wodurch der Film IMHO sehr viel gewonnen hat, von da an war er bis zur letzten Minute genial ... weiterhin fand ich "Spectre" ja mal verdammt genial, in allen Formen ... wer kommt auf solche Ideen? Mhh, wie auch immer, erstmal auf ein paar mehr warten, die den Film gesehen haben.
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.
--
Rettet die 20th Century Boys - Band 9 bereits als Print on Demand verfügbar --> www.20thcb.de



Von:   abgemeldet 11.04.2004 21:56
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Avatar
 
:::::Spoilerfrei:::::

Vorher war ich zuerst sehr skeptisch, ob ich den Film überhaupt mögen würde.
Generell mag ich den Stil von Tim Burton nicht so wirklich. Das Märchenhafte und den skurrilen Humor liebe ich, aber irgendwie wirkt alles wie ein Bild ohne Hintergrund... da ist immer Nebel oder nichts. Auf mich wirkt das nicht beklemmend/gruselig/märchenhaft sondern einfach.... garnicht. *shrugs*

Sleepy Hollow war bis heute der einzige Film von ihm, den ich wirklich mochte. Seit heut hab ich noch einen weiteren: Big Fish. *schwärmsel*

Sooo ein wunderschöner Film. Einfach nur schön. Märchenhaft. Träumersisch und ohne Sinn. Kein wirklich extremer Burton Stil, aber dafür mit skurrilem Humor. *hrhr*

Was mir nicht gefallen hat war Ewan's Südstaatenakzent. Ich kann den eh nicht leiden. Aber musste wohl sein, weil alle in dem Film so gesprochen haben. Spielte ja im Süden. XD
Aber ist schon schade um Ewan's herrlichen schottischen Akzent, ihn dann so da rumbabbeln zu hören.... ^_^

Mir ging's ähnlich wie project; die Rahmenhandlung hat mich zuerst gestört, aber am Ende wurde das ja alles aufgelöst und das war herrlich.


Fazit:
alle Daumen hoch für Big Fish!
*immernoch verträumt rumschwelg*


BTW: hat noch jemand ein oder mehrere Tränchen vergossen am Ende? ^^
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
"Piraten haben nur 'ne schwarze Flagge, aber keine schwarze Unterwäsche." - "Und Dackel heißen Orli."
~HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home.



Von:   abgemeldet 12.04.2004 17:28
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Avatar
 
> Was mir nicht gefallen hat war Ewan's Südstaatenakzent. Ich kann den eh nicht leiden.

Herrn McGregor oder seinen Akzent? ;) Letzteren fand ich übrigens nicht mal so auffällig ... Darum ging's ja in dem Film auch gar nicht ... aber da fällt mir ein, dass ich beim "alten" Edward doch SEHR genau hinhören musste, um ihn zu verstehen, zumindest in einigen, nuscheligen Phasen.
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 12.04.2004 19:25
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Avatar
 
Nein, also, äh, ich kann diesen Akzent nicht leiden. *ewan schnapp und knuddel* ^___^ Und ich finde der war schon.... stark.... verglichen mit seiner "normalen" Art zu reden. Verglichen mit richtigen Südstaatlern sicherlich nicht. ^_~

Ich hab nicht geblickt, was der "alte" Edward als letztes gesagt hat. Nachdem sein Sohn ihm diese Geschichte da erzählt hat. Da hat er noch was gesagt, das hab ich verstanden (aber grad wieder vergessen ^^) und dann "*nuschel*.....*sterb*" oÓ
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
"Piraten haben nur 'ne schwarze Flagge, aber keine schwarze Unterwäsche." - "Und Dackel heißen Orli."
~HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home.



Von:   abgemeldet 12.04.2004 21:00
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Avatar
 
Mir ist Ewan's Dialekt jetz auch nich aufgefallen. XD
Aber der alte hat echt genuschelt. Den konnt ich manchmal überhaupt net verstehn. Wahrscheinlich warns aber nur die Labertaschen vor mir XD (is ja auch immer so ne Sache T_T)
Im Traum der Nacht, beim Spiele der Gedanken,
wenn tiefer Schlaf den Menschen überfällt,
traf mich Entsetzen und Erzittern und ließ Erschütterung
erbeben meine Glieder...



Von:   abgemeldet 12.04.2004 21:09
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Avatar
 
Bei mir im Kino war's _vollkommen_ still. Kein geknabber, gesabber, gelabber, ge-sms-schreibsel..... und das bei ca 30 Leuten. Herrlich! *herumhüpf*

Und wenn euch sein Südstaaten Akzent nicht aufgefallen ist, dann schaut euch mal irgendeinen anderen Film mit ihm an. :P
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
"Piraten haben nur 'ne schwarze Flagge, aber keine schwarze Unterwäsche." - "Und Dackel heißen Orli."
~HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home.



Von:   abgemeldet 12.04.2004 21:23
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Avatar
 
Klar bei anderen Filmen fallen mir seine Dialekte auf. Zum Beispiel der amerikanische Akzent aus "Down with Love" ist kaum zu vergleichen mit seinem Schittendialekt aus "Lebe Lieber Ungewöhnlich" ^^°

im kino hab ich allerdings nie Glück T_T Immer irgendwelche lauten Kiner da *heul*
Im Traum der Nacht, beim Spiele der Gedanken,
wenn tiefer Schlaf den Menschen überfällt,
traf mich Entsetzen und Erzittern und ließ Erschütterung
erbeben meine Glieder...



Von:    Balduin 16.04.2004 16:25
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
> Vorher war ich zuerst sehr skeptisch, ob ich den Film überhaupt mögen würde.

Ich auch... Ich hatte sehr befürchtet, bei dem Thema könnte der Film auf der Gratwanderung zwischen sentimentalem Kitsch und noch genießbarem Märchen in den Kitsch abstürzen.


> Mir ging's ähnlich wie project; die Rahmenhandlung hat mich zuerst gestört, aber am Ende wurde das ja alles aufgelöst und das war herrlich.

Ich bilde jetzt mal den Gegenpol zu euch beiden ^_-

Ich fand von Anfang an diese Märchenhandlungen viel uninteressanter als den realistischen Rahmen... oder sagen wir so: Ich habe ihnen sehr viel mehr Misstrauen entgegengebracht. Weil ja der poetisch-märchenhafte Effekt immer bewusst-intendiert ist, also Kalkül. Und wenn etwas Kalkül ist, ist es keine Poesie mehr.
Edward war auch in der ersten Hälfte in diesen Geschichten z.T. unerträglich aufgeblasen... ;)

Aber letztlich ging alles schön auf und hat sich zu einem runden Ganzen gefügt, denke ich. Man hat ja dann auch gemerkt, dass er nicht nur ein Schaumschläger war...

Also auch ich habe den Film genossen und finde ihn sympathisch. Sogar anrührend. :)

> BTW: hat noch jemand ein oder mehrere Tränchen vergossen am Ende? ^^

Ja, ich. Kann ich ehrlich eingestehen. ^^



Von:    Colaist 12.04.2004 23:01
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Avatar
 
ich bin ein riesen Fan von den werken die Tim Burton gemacht hat vor alle mag ich Nightmare befor xmas aber kann mir ma einer sagen warum das verdamte Cinemaxx Kiel ( ja so ein mist verein ) denn film nicht im Program hatte ??



Von:   abgemeldet 18.04.2004 17:33
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
*____*

Ich MUSS den Film unbedingt sehen >.< *gnyah*

jetzt hab ich schon soo oft die vorschau gesehen, die ich einfach nur süß finde, jetzt muss ich den ganzen film sehen *_*

Nur hab ich noch niemanden gefunden, der sich dafür interessiert und der mit mir reingeht *hmmm*

*such*



Von:   abgemeldet 19.04.2004 18:53
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Avatar
 
Du musst(!) den Film anschaun!!!!!! Ich war schon 5 mal drin XD
Im Traum der Nacht, beim Spiele der Gedanken,
wenn tiefer Schlaf den Menschen überfällt,
traf mich Entsetzen und Erzittern und ließ Erschütterung
erbeben meine Glieder...



Von:    Nadzieja 21.04.2004 19:59
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Avatar
 
Ich will da auch rein... Der Fil hatmich sofort angesprochen.... Will auch....~



Von:   abgemeldet 22.04.2004 14:21
Betreff: "Big Fish" by Tim Burton [Antworten]
Ich werde in den Film gehen! Der hat mich fasziniert als ich die Werbung gesehen hab. Ich mag so Filme, zu mal ich auch ein Fan von der fabelhaften Welt der Amelie bin und der ja auch so nach dem Konzept gemacht ist. Bin mal gespannt wann der in unser kleines Kinolein rein kommt.


[1] [2]
/ 2



Zurück