Zum Inhalt der Seite

Thread: *HongKongActionFans*

Eröffnet am: 06.01.2005 21:24
Letzte Reaktion: 07.01.2005 16:27
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
otakumaster *HongKongActionFans* 06.01.2005, 21:24
recoil *HongKongActionFans* 06.01.2005, 23:04
kogoroMori *HongKongActionFans* 07.01.2005, 00:05
cts *HongKongActionFans* 07.01.2005, 04:24
 kohaku_san *HongKongActionFans* 07.01.2005, 09:52
 Coachie *HongKongActionFans* 07.01.2005, 16:15
 kohaku_san *HongKongActionFans* 07.01.2005, 16:27
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.01.2005 21:24
Betreff: *HongKongActionFans* [Antworten]
Avatar
 
Also hab noch nicht einen solchen Thread gefunden.
Gibt es hier HK Action Fans?
Ich bin ein grosser Fan von Hong Kong Movies! Vorallem solche mit Andy Lau,Samo Hung,Chow Yun Fat,Zhang Ziyi,Tony Leung,Leslie Cheung etc.

Filme wie Bullet in the Head,A War Named Desire,Hard to Die einfach solch typische HongKong Action Movies.

John Woo oder Ringo Lam Filme, einfach Top! Aber auch andere HongKong Movies mit weniger Action und Schiesserei find ich ganz gut(bin allgemeiner AsianMovies Fan!) Jackie Chan sowieso!

Wie ist es bei euch?
Enjoy my New Fanpage:
http://www.otmshouse.ch.vu
Anime,Fanarts,Games etc. Schreibt ins Gästebuch!
Zuletzt geändert: 07.01.2005 14:17:52



Von:   abgemeldet 06.01.2005 23:04
Betreff: *HongKongActionFans* [Antworten]
Avatar
 
Joa... John Woo & Chow Yun Fat... '80er & Anfang '90er... ein paar der besten überhaupt! The Killer, Hard Boiled, A Better Tomorrow etc. etc... alles Topklassiker.

Die heutigen HK's mögen mir aber auch gefallen, Fulltime Killer, Breaking News zB.

Jackie Chan... naja. Er ist offensichtlich n netter lieber Kerl, aber seine Filme sagen mir nicht besonders zu... etwas... unoriginell auf Dauer :_) die ganz alten sind aber schon witzig.
Zuletzt geändert: 06.01.2005 23:07:27



Von:   abgemeldet 07.01.2005 00:05
Betreff: *HongKongActionFans* [Antworten]
Avatar
 
Hongkong-Movies sind einfach nur geil. JC is natürlich da sehr bekannt, die besten seiner Filme waren ja vor seiner Hollywoodzeit.
Die Filme, wo Samo mitgespielt und mitgewirkt hat haben mir auch immer gefallen. Ich finds halt immer klasse, wenn die ihre Hammer-Choreografien und -Stunts auspacken. Von den weniger actionlastigen Filmen hab ich kaum welche gesehen oder kann mich kaum noch dran erinnern, schade eigentlich.
Bang!



Von:   abgemeldet 07.01.2005 04:24
Betreff: *HongKongActionFans* [Antworten]
Avatar
 
hab n paar in meiner sammlung wie a better tomorrow. hard boiled etc. ... sind alles klasse filme

fulltime killer gefällt mir, im gegensatz zu vielen anderen, auch sehr sehr gut :)

asia-movie-fan bin ich auch, aber nur fan und kein freak :) bzw. greif nur deutsche dvd`s ab und hab keine einzige rc3-scheibe...

der beste hk-film für mich (auch wenn ich nich allzu viele kenne) is infernal affairs, aber der geht ja auch in ne andere richtung als woo`s action-kracher...

martial arts schau ich mir weniger an, n paar jackie-filme (nicht alle) halt wegen dem mix aus action und komik, dann sowas wie hero und house of the flying daggers find ich sehr gelungen, aber von den alten filmen eher weniger
anzeichen einer sucht? neeeeeeeeee :>
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=cts
Zuletzt geändert: 07.01.2005 04:29:19



Von:    kohaku_san 07.01.2005 09:52
Betreff: *HongKongActionFans* [Antworten]
Avatar
 
Ich bekenne mich auch als HK Movie Fan!! *handheb*
Zwar ned nur Action, sondern allgemein alles (Dramas, Comedy, Martial Art).

Aber ich hab ned so viel von den alten, sprich Klassiker, Filmen daheim. -__-
Ich mag sie zwar und wenn ich per Zufall an sie rankomm, dann schau ich sie auch oder bestell mir die sogar.

Aber ich schau mir eher die neusten Sachen an wie z.B. auch Infernal Affairs I-III, Fulltime Killer, Hu-jian, Target Movie etc.

Und ich bestell meine Filme imma direkt in HK.
I am a proud member of the domestic fucker family!

I am withering and withering...




Von:    Coachie 07.01.2005 16:15
Betreff: *HongKongActionFans* [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin kein eingfleischter Fan und kauf auch eher selten mal eine DVD, aber ich schau mir (fast) alles an was mir so vor die Nase kommt ^^

Ich liebe besonders die alten HK-Fantasy Filme wie Silver Fox, Chinese Ghost Story, Swordsman und so Sachen.
Irgendwie finde ich den neueeren Filmen fehlt was, besonders den grossen Produktionen. Hero z.B. hat echt schöne Bilder, aber von den Kämpfen her und auch sonst fand ich den öde, genauso Tiger&Dragon hat mir auch nicht so gefallen. Ich weiss ned, was die heute anders machen, aber irgendwie fehlt den Kämpfen was!
Bin mal echt auf "House of Flying Daggers" gespannt, wenn der bei mir auch durchfällt, dann weiss ich auch nicht mehr weiter...
everybody GO!!! everybody JUMP!!!



Von:    kohaku_san 07.01.2005 16:27
Betreff: *HongKongActionFans* [Antworten]
Avatar
 
@Coachie

"House of Flying Dagger" ist wirklich gut! (Naja, find ich zumindest)

Er is ja zwar vom gleichen Regisseur wie von "Hero", aber "House of Flying Dagger" is schon mehr Martial-Arts als in "Hero"!! Ich finde jedenfalls, der Kinobesuch isses wert!! (hab ihn zwar schon auf DVD, aber nyo, werd ihn vielleicht trotzdem mit dt. Untertiteln ansehn).

Und die Kombination Andy Lau, Kaneshiro Takeshi und Zhang Ziyi gefällt mir auch sehr gut! ^__^

I am a proud member of the domestic fucker family!

I am withering and withering...






Zurück