Zum Inhalt der Seite

Thread: "Oh, nein Sie haben mein Liebligsfilm/Spiel/Buch getötet!!!

Eröffnet am: 16.07.2005 21:51
Letzte Reaktion: 06.03.2006 14:22
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
"Oh, nein Sie haben mein Liebl... 16.07.2005, 21:51
"Oh, nein Sie haben mein Liebl... 16.07.2005, 22:15
nnn 16.07.2005, 22:17
 Coachie "Oh, nein Sie haben mein Liebl... 16.07.2005, 23:24
 Tikal Oh nein, sie töten RE/SH/DMC! 16.07.2005, 23:53
Oh nein, sie töten RE/SH/DMC! 17.07.2005, 00:04
 SANACHI "Oh, nein Sie haben mein Liebl... 17.07.2005, 00:44
 SilentHypoCrit Artikel 17.07.2005, 12:40
 Coachie XDDD 17.07.2005, 13:33
 Tikal XDDD 17.07.2005, 19:59
 GreyForce Misslungene Roman- , Neu - Ver... 18.07.2005, 00:18
 Coachie ^O-O^ 18.07.2005, 12:33
"Oh, nein Sie haben mein Liebl... 18.07.2005, 12:54
Oh nein! 18.07.2005, 20:03
getötetes Buch 20.07.2005, 02:06
"Oh, nein Sie haben mein Liebl... 20.07.2005, 02:51
Oh nein! 21.07.2005, 13:59
 Tikal Oh nein! 22.07.2005, 12:34
Oh nein! 22.07.2005, 12:56
 Coachie Oh nein! 22.07.2005, 14:27
oh nein 22.07.2005, 15:49
oh nein 22.07.2005, 19:54
 Chriss-ko oh nein so nicht 22.07.2005, 23:45
"Oh, nein Sie haben mein Liebl... 06.03.2006, 13:32
"Oh, nein Sie haben mein Liebl... 06.03.2006, 13:49
"Oh, nein Sie haben mein Liebl... 06.03.2006, 14:08
"Oh, nein Sie haben mein Liebl... 06.03.2006, 14:11
"Oh, nein Sie haben mein Liebl... 06.03.2006, 14:18
"Oh, nein Sie haben mein Liebl... 06.03.2006, 14:22
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.07.2005 21:51
Betreff: "Oh, nein Sie haben mein Liebligsfilm/Sp... [Antworten]
Hallo zusammen. Geht euch das auch so auf den Nerv? Es gibt einen Film, ein Spiel oder Buch, das ihr abgöttisch liebt und dann kommt einer daher von diesen sadistischen Misanthropen wie Uwe Boll? Spiele, zum Beispiel, sollte man nich verfilmen. Es nahm seinen Anfang mit Mario Brothers. Der war scheiße! Dungeons&Dragons, war scheiße! Resident Evil (Ich wollte heulen beim 2. Teil)Naja, ohne Worte! Alone in the Dark hab ich mich net ins Kino getraut. House of Death, naja, die Zombies im Spiel waren bessere Schauspieler! Nun gut, wär ja schon alleine schlimm genug. Als alter Resi Fan, den einfach die Story fasziniert und der alle Bücher dazu verschlungen hat, blicke ich voll Angst in die Zukunft. Erstens hat sich herausgestellt, das es mindestens nen 3. Teil geben wird, wenn net sogar mehr, zweitens werden noch die Spiele Bloodrayne, Postal, Dungeon Siege, Hunter: The Reconing und Far Cry von unserem Haustoten Herrn Boll verfilmt. Beim ersten Half- Life Film verkauf ich meinen Fernseher und schließmich daheim ein. Ebenso Silent Hill. Wo der Film wohl als Prequel zum 1. Teil zu verstehen sein muss, und die Hauptdarstellerin das Charisma eines trockenen Stück Brotes wohl nicht übersteigt. Das schlimmste daran is ja: Warum liebten wir diese Sachen: WEGEN DEM INHALT!!! Also, warum halten sich dann die Drehbuchschreiber nicht daran? Mir schwebt ein Film vor, basierend auf Silent Hill 2, da es ein bischen aus der Reihe tanzt und eh mein liebster Teil ist. Meinetwegen kann man die Laufsequenzen ruhig kürzen. Aber der Inhalt muss der selbe sein, sonst kommt doch auch die Stimmung nicht auf. Und erst die Logikfehler, die im 2. Resifilm für jeden unübersehbar waren: Die leute von STARS werden gesucht. Würde ich die Story net kennen, wüsste ich net warum. Und warum Jil als einzige sieht, das da Zombies sitzen und sofort weiß, wie man sie töten muss, kommt auch net raus. Und wie sie schamlos Charaktere aus 3 Teilen in nen Topf geworfen und gemischt haben und den ganzen Sinn zerstören (Ashford als Vater von "Cherry Birkin" Und Nikolai stirbt ohne seine Intrigen, aber Carlos weiß über die Tests bescheid. Der wusste gar nix!) Jetzt traue ich mich auch net in den Silent Hill Film. Sie zerstören alles, was mir so manchen Tag versüsst hat! Wie geht das euch bei solchen Filmen? Welches Spiel oder Buch, das ihr geliebt habt, wurde durch die Verfilmung getöter? Ich meine auch Neuverfilmungen alter, guter Filme! Sagt mir eure Meinung!
Stay Damned in Black!



Von:   abgemeldet 16.07.2005 22:15
Betreff: "Oh, nein Sie haben mein Liebligsfilm/Sp... [Antworten]
Das Geisterschloß, das Geisterschloß, das Geisterchloß!
Das Original in s/w war 10.000 mal besser.
Der Herr der Ringe! *schauder*
House on Haunted Hill!
Blood Raine!

to be continued...
Gentleman... Destroy!



Von:   abgemeldet 16.07.2005 22:17
Betreff: nnn [Antworten]
Avatar
 
ok, eherlichgesagt, die einleitung ist vieel zu lang ^^'#


naja, die verfilmen nge, das find ich doof .



http://www.slice-reality.de.vu <-- mein forum, freue mich immer über neue gäste :) nyaa

boaa, geil, der original deutsche V-hobel ! er kann nicht nur schneiden hacken würfeln fliegen, superman und batman besiegen, die welt retten und einen beutel ohne boden erfinden, sonder auch super dünn in deutscher qualität schneiden ! hach, ich liebe teleshopping ^^ - der original V-Slicer ! - http://www.wsteleshop.at/detail.asp?itemnr=101240



Von:    Coachie 16.07.2005 23:24
Betreff: "Oh, nein Sie haben mein Liebligsfilm/Sp... [Antworten]
Avatar
 
Den ersten Resident Evil fand ich ok, nix brilliantes aber ok. Aber ich bin auch kein Resi-Fanatiker.

Bei Silent Hill bin ich guter Hoffnung.
Ich finde SH eigent sich sehr gut für einen Film, ich mein das Spiel is schon ein halber Film. Und der Regisseur hat schon zwei Filme gemacht, die mir gefallen haben XD
Was ich allerdings nicht verstehe is, warum sie aus Harry eine Frau gemacht haben?!?






all I need to know I learned from ミニモニ



Von:    Tikal 16.07.2005 23:53
Betreff: Oh nein, sie töten RE/SH/DMC! [Antworten]
> Den ersten Resident Evil fand ich ok, nix brilliantes aber ok. Aber ich bin auch kein Resi-Fanatiker.
>
> Bei Silent Hill bin ich guter Hoffnung.
> Ich finde SH eigent sich sehr gut für einen Film, ich mein das Spiel is schon ein halber Film. Und der Regisseur hat schon zwei Filme gemacht, die mir gefallen haben XD
> Was ich allerdings nicht verstehe is, warum sie aus Harry eine Frau gemacht haben?!?

Erfindung der Drehbuchautoren.
Das ist ja auch der Grund, warum ich generell mit Videospielverfilmungen vorsichtig geworden bin. Resident Evil kann im Game mit recht gut ausgearbeiteten Charakteren und ner guten Story glänzen. Aber die Drehbuchautoren meinten ja, es besser zu können, und herausgekommen ist ein Film in bester Tradition von "Plan 9 aus dem Weltall": So schlecht, dass er schon wieder komisch ist. Einfach eine Parodie auf gute Filme. (Wenn ich versuche, RE als Actionfilm zu sehen, krieg ich Kopfschmerzen.)

Und bei Silent Hill wird sich auch niemand an eines der Spiele halten, sondern sich stattdessen eine absolute Billigstory mit unlogischen und langweiligen Charakteren zusammenschustern.

Ich freu mich schon richtig auf die Verfilmung von Devil May Cry... wahrscheinlich wird Dante da schwarze Haare und ne Sonnenbrille haben und aus Jugendschutzgründen auf die Dämonen mit Kreuzen und Wasserwerfern losgehen (ACHTUNG: IRONIE!)



Von:   abgemeldet 17.07.2005 00:04
Betreff: Oh nein, sie töten RE/SH/DMC! [Antworten]
Avatar
 
Das is meist so, dass die Originale unheimlich verstümmelt werden und das Resultat eine totale Vergewaltigung für den Fan is. o__O;;
Sowas gehört verboten, die kriegen's ja eh nicht hin.
Every time I rise I see you falling。
Placebo,「Passive Aggressive」



Von:    SANACHI 17.07.2005 00:44
Betreff: "Oh, nein Sie haben mein Liebligsfilm/Sp... [Antworten]
es geht mir bei harry potter ein bisschen so...

die fantasie wird beeinflusst,
vieles war überflüssig, z.b. spezieleffekte usw usf
und extrem viel hat gefehlt

und der film clever&smart
war den comics gar nicht grercht, find ich...



Von:    SilentHypoCrit 17.07.2005 12:40
Betreff: Artikel [Antworten]
Ich glaube aus dem Grund hat Microsoft mit Halo ein etwas anderen Kurs angesetzt.
Hier ein schöner Artikel dazu: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,360342,00.html
Everyone has the power to change the world. Sadly without the ability to see or even determin neither the direction nor the magnitude of those changes. But hey! What is delusion good for?



Von:    Coachie 17.07.2005 13:33
Betreff: XDDD [Antworten]
Avatar
 
Ich seh das ganze nicht so dramatisch.
WEnn der Film zu einem Buch oder Spiel sch... ist, reg ich mich vielleicht 10 Sekunden drüber auf, aber dann is auch wieder gut!

Denn ich kenne und liebe ja das "original" und das wird durch einen verhunzten Film ja nicht schlechter! ^^
all I need to know I learned from ミニモニ



Von:    Tikal 17.07.2005 19:59
Betreff: XDDD [Antworten]
> Ich seh das ganze nicht so dramatisch.
> WEnn der Film zu einem Buch oder Spiel sch... ist, reg ich mich vielleicht 10 Sekunden drüber auf, aber dann is auch wieder gut!
>
> Denn ich kenne und liebe ja das "original" und das wird durch einen verhunzten Film ja nicht schlechter! ^^

Gerade bei Resident Evil ist das aber wirklich dramatisch.

Das Game ist ja ein Klassiker, wegen seiner Charaktere und seiner Story, aber es ist eben auch recht brutal. Der Film hat sich jetzt eine völlig sinnlose Story mit Billigcharakteren zusammengeschustert. Und viele kennen das Spiel gar nicht, nur den Film. Und jetzt stell dir mal vor, wenn dann jemand, der nur den Film gesehen hat, sich für einen RE-Fachmann hält und dann behauptet, RE wäre übermäßig brutale und sinnlose Dauer-Action... als RE-Fan geht dir da der Hut hoch. Und wenn dieser Jemand dann zufällig bei der BPjM arbeitet, können sich RE-Fans schon mal auf ein paar nachträgliche Indizierungen einstellen.

Zugegeben, so extrem ist es dann doch nicht (noch nicht?). Aber da viele heutzutage nur noch Filme ansehen und sich nicht mehr die Mühe machen, das Original-Game zu zocken bzw. das Originalbuch zu lesen, entsteht durch grottige Verfilmungen von Spielen ein grundfalscher Eindruck vom verfilmten Spiel bzw. vom verfilmten Buch. Und als Fan kann man das eigentlich nicht ignorieren.



Von:    GreyForce 18.07.2005 00:18
Betreff: Misslungene Roman- , Neu - Verfilmungen [Antworten]
Avatar
 
muss ich euch allen leider recht geben... naja, vieleicht nicht total, aber im Grunde schon.
Ich weis es z.B. von den Romanverfilmungen von Roger Zelasnys "Damnation Alley / Straße der Verdammnis" und Philipp K. Dicks " Blade Runner / Why do Androids dream of electric sheep? / Warum träumen Roboter von elektronischen Schafen?"
Da haben die Verfilmungen auch nichtmehr allzuviel mit dem Roman gemein.
Und ich finde, im Falle von Damnation Alley ist das besonders schlimm. Der Roman an sich ist nämlich klasse. Ich bin sogar der Meinung, das er mit der richtigen Besetzung Snake Plisken schlagen würde!
Ein anderes Beispiel ist, meines Erachtens, die "Roland Jämmerlich Verfilmung" von GODZILLA. Sorry der Herr: Sie haben ansonsten ja recht gute Filme abgeliefert, aber das war, allein auf Grund des Main-Charas / Titel-Charas ein gewaltiger Schuss in den Ofen!!!
Das musste nicht sein. Ich versteh bis heute nicht, wie TOHO dazu das OK geben konnte.

bereite gerade nen neue WB vor:
"Colo the MECH!"
... ich suche nur noch nach ner richtig guten Vorlage.
Wenn jemand nen Vorschlag hat, bitte ENS senden an mich!



Von:    Coachie 18.07.2005 12:33
Betreff: ^O-O^ [Antworten]
Avatar
 
>Aber da viele heutzutage nur noch Filme ansehen und sich nicht mehr die Mühe machen, das Original-Game zu zocken bzw. das Originalbuch zu lesen, entsteht durch grottige Verfilmungen von Spielen ein grundfalscher Eindruck vom verfilmten Spiel bzw. vom verfilmten Buch. Und als Fan kann man das eigentlich nicht ignorieren.

Also das hört sich jetzt vielleicht ziemlich verdreht an, aber bei mir is es so:
wenn ich einen Film der auf einem Buch oder Spiel basiert (aus welchem Grund auch immer) ansprechend finde und ich ihn dann sehe und mich das Ganze danach immer noch interessiert - unabhängig davon ob ich den Film nun gut oder schlecht fand - dann will ich mehr darüber wissen und wenn dann noch sowas wie eine Fanbase existiert die den Film absolut schlecht findet, dann will ich erst recht wissen was dahinter steckt und dann lese ich das Buch oder spiel das Spiel (ok, letzteres is bei mir jetzt noch nicht vorgekommen ^^)

Also was ich damit zu sagen versuche ist, wenn sich jemand für etwas interessiert wird er/sie sich auch von einer grottigen Verfilmung nicht abschrecken lassen und versuchen zu sehen was wirklich dahintersteckt.

Den Film den jeder beim lesen eines Buches oder beim spielen eines Spiels in seinem Kopf sieht, wird ohnehin kein Filmemacher der Welt je erreichen können. Von dahier wird das Original immer besser sein.

(sorry, wenn das ganze ein bisschen wishi-washi klingt, ich bin nicht besonders gut darin mich verständlich auszudrücken ^^)

all I need to know I learned from ミニモニ



Von:   abgemeldet 18.07.2005 12:54
Betreff: "Oh, nein Sie haben mein Liebligsfilm/Sp... [Antworten]
Avatar
 
>Jetzt traue ich mich auch net in den Silent Hill Film.

Na, so hysterisch würde ich das jetzt nicht sehen. Man soll nicht immer den teufel an die Wand malen. Ich bin auch ein riesen Fan von Resident Evil zum Beispiel und fand die filmumsetzung trotzdem klasse. Das Problem ist eben, dass viele Fans sich zu sehr auf die "Reinheit" des Spiels stürzen und jeden und alles, der ein bisschen dran rumschraubt am liebsten mit der Mistgabel über den Jordan jagen würden. Das ist keinesfalls böse oder attakierend gemeint.
Ich bin ja auch der Meinung, dass bei einigen Filmen absolute Stümper am Werk waren (aka "Dr." Uwe Boll, der Mann gehört wirklich erschossen, er kann einfach keine Regie führen, sorry...). Allerdings versuche ich trotzdem so gut es geht unvoreingenommen im Kinosessel zu setzen. Klar, das geht nicht immer und da gebe ich denjenigen, die sich über schlechte Umsetzung beschweren teilweise recht: Man kann nicht immer die Bücher/Spiele so umsetzen wie der Leser es gerne hätte. Vor allem bei der Auswahl der Schuspieler. Und wenn dann jemand enttäuscht ist, weil irgendetwas, was ere für wichtig hält nicht im Film nicht so rüberkommt, wie im Buch, dann kann ich das schopn verstehen.
Ging mir bei ein oder zwei Büchern auch so. Keine Frage.
Nun denke ich mir aber immer, du kennst das Spiel/Buch, du weißt über bestimmte Details Bescheid, Andere allerdings nicht. Diese Leute wollen ja auch ihren Spaß am Film und gut mitkommen. Denn man kann ja nicht nur Filme für "Insider" drehen, das würde die Produktionskosten nicht mal ansatzweise einspielen.

So und nun zu dem Zitat: Wie gesagt im prinzip finde ich diese reaktion für übertrieben, allerdings kenne ich dich nicht und wenn du so schlechte Erfahrungen mit den Spiel-Verfilmungen gemacht ast, dann ist deine Sorge um den SH-Movie verständlich. Auf der anderen Seite solltest du vielleicht versuchen dich in die rolle eines Kinobesuchers versetzten, der das Spiel nicht kennt, aber einen guten Horrorfilm erwartet. Dieser Mensch muss ja auch etwas mitbekommen, und da fängt dann die Schwierigkeit des Umsetztens an. Vielleicht hilft es, wenn du dir sagst: Es kann aufgrund der und der Gründe nicht wie das Spiel sein, also freue ich mich auf einen guten Horrorstreifen im SH-Stil. Ich meine, wenn ich das Siel an sich sehen will, dann schmeiß ich meine Playstation an, und geh dafür nicht ins Kino....Aber wie gesagt, deine Sorgen sind verständlich.
Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt und werde mir den Film ansehen. Mir gefällt die Story und die Bilder der Drehorte sehen verdammt nach Silent Hill aus. Und hey, wenn die Atmosphäre noch eingermaßen stimmig ist, dann hält mich nichts davon ab ins Kino zu gehen...
"Was immer du machst.
Mach es stylish!!"

The stylish-seven



Von:   abgemeldet 18.07.2005 20:03
Betreff: Oh nein! [Antworten]
Als ich Resident Evil 2 gesehen hab, is mir ehrlich gesagt fast schlecht geworden. Tut mir leid, die Sachen, die ich in der Einleitung erwähnt habe, hätten nicht passieren dürfen. Und Milla Jovowich, die mit Motorad fliegen kann und en besseren Einzelkämpfer abgibt als Rambo, mit dem überdreht coolen, das war nur lächerlich.

Und wegen dem Silent Hill Film: Ja, das Spiel ist schon wie en Film. Wie gesagt, schneid ein bisschen bei den Laufszenen, und du hast nen Klasse Horrorschocker. Aber nicht, wenn du was dran veränderst. Doe perfekte Stimmung kam ja durch genau das, was man gesehen hat. und nichts anderes. Ich hab mit dem 2. angefangen, kannte auch nichts und als eigenständiger Film mit der selben Story wärs genial. Das hat mit Insider nix zu tun. Das, was den kenner begeistert, begeistert auch den, der es nicht kennt. Und wenn man zum Beispiel aus Teil 1. und 3. nen Film macht, der genauso ist wie das Spiel, lernt man alles genauso kennen, als würde man es spielen. Nur ohne Interaktion. Eingentlich ist es das, worauf es in der Spieleverfilmung ankommt. Das selbe wie im Spiel, die selben Plätze und Ereignisse, diesselben charaktere, dieselben Rätsel, nur ohne selber arbeiten zu müssen. Dann sollte der zuschauer am Ende dasselbe wissen und kennen, wie auch der Spieler. Nur ohne sich für anzustrengen. Da weis ein Insider auch nur das, was net in den Film übernommen wurde. Es wird aber meistens ne GANZ andere Story genommen. Bei Resident Evil haben nur ein paar Charakternamen, der NAme des VIrus und der Ort gestimmt. Der Rest war erfindung. Das war scheiße! Und wenn se übernommen wird, wird zuviel erklärendes gekürzt. Würde ich RE net kennen, wüsste ich net, warum Stars im 2. Film von Umbrella gejagt wird. Und es haben sich auch bestimmt genug Leute gefragt, warum das so ist. Silent Hill 2 als selbstlaufende Grafikdemo hätte mich schon genauso begeistert wie z. B. 7 oder the Saw! Aber bei ner GENAUEN Adadption von SH2 dürfte auch der Original SOundtrakc net fehlen. Und net schon wieder en Sampler mit X Newmetal bands im Soundtrack!

Apropos Devil May Cry: Den gedanken hatte ich auch schon. Ich sehe schon die Werbung: Von den Leuten, denen nichts heilig ist, kommt ein Film, schlecht, wie die Nacht Dunkel. Schauspieler: Wesley Snipes als Dante! Jessica Biel bzw. Jessica Alba bzw. Halle Berry als Trish. (Kotztüten an ihrer Kinokasse erhältlich!)
Stay Damned In Black



Von:   abgemeldet 20.07.2005 02:06
Betreff: getötetes Buch [Antworten]
Avatar
 
Das schlimmste war für mich die Verfilmung von Anne Rices "Königin der Verdammten" ;__; Sehr böse...



Von:   abgemeldet 20.07.2005 02:51
Betreff: "Oh, nein Sie haben mein Liebligsfilm/Sp... [Antworten]
Avatar
 
Ich HASSE die Resident Evil Filme.

Es gibt nichts Schlechteres als das. Diese dumme Alice. Stecht sie ab @_@
Frei ist man erst, wenn man sich vom Streben nach der Freiheit frei macht.
(Alexander Saheb)



Von:   abgemeldet 21.07.2005 13:59
Betreff: Oh nein! [Antworten]
Avatar
 
@ ButtUgly martian: Nee, ist doch okay. Das ist deine Meinung, dein Standpunkt. Der zweite Teil von Silent Hill wäre bei einer Filadaption perfekt, dennoch gibt es dann noch genug Leute drumherum, die trotzdem dranrumäkeln, z.B. dass die Schauspieler nicht exakt wie die Spielfiguren aussehen oder Ähnliches. Das ist eben, was mich doch stört. Man kann bei aller Liebe nicht jedes Detail in einen Film übernehmen.

Dass dir RE nicht gefallen hat, mein Gott Geschmackssache. Mir hat er gefallen, und das ist auch gut so. Ich möchte mich bitte nicht allein von der Meinung anderer abhängig machen. Nein, das hast du nicht getan, hab ich verstanden. Mir fiel es halt nur öfters bei Bekannnten auf, die dann meinten ich sei kein richtiger Fan der Spielserie, weil mir der angeblich verhunzte Film gefallen hat. Und da werd ich dann aggressiv gegenüber diesen Personen. Ich lass das mal so im Raum stehen: Du magst den Film nicht. Ich mag den Film. Fertig. ;)

Zu Devil May Cry: Ich denke, dass man das wirklich sehr schlecht verfilmen kann. Fragt mich nicht warum, aber ich habe den Eindruck, dass man Hack&Slay Spiele generell wirklich nur ungenügend umsetzen kann.
"Was immer du machst.
Mach es stylish!!"

The stylish-seven
Zuletzt geändert: 22.07.2005 15:52:41



Von:    Tikal 22.07.2005 12:34
Betreff: Oh nein! [Antworten]
> Zu Devil May Cry: Ich denke, dass man das wirklich sehr schlecht verfilmen kann. Fragt mich nicht warum, aber ich habe den Eindruck, dass man Hack&Slay Spiele generell wirklich nur ungenügend umsetzen kann.

Der Film wird wohl eine deutliche Storyverbesserung von Teil 1 (ist ja geplant, überzeugt mich aber nicht) beinhalten, aber die Stimmung da rüberzubringen wird fast unmöglich. Ich bin schon skeptisch.

Ich wär ja eher dafür, dass man Teil 3 verfilmt, das Spiel enthält schon ca. 90 Minuten Sequenzen und einige davon sind kinoreif und würden exzellentes Popcornkino abgeben: unlogisch, aber spaßig. Man sehe sich nur an, wie Dante ans Telefon geht (*rumms*), eine Tür öffnet (*RUMMS*), einer Rakete aus einer Panzerfaust ausweicht (nur fliegen ist schöner), den Turm im Game schnell runter (ABWÄRTS!) bzw. wieder rauf kommt (Motorrad) und gleich zu Anfang eine Horde Dämonen auf die allerunmöglichste Weise in zwei Minuten fertigmacht (und die Nummer mit dem Billardtisch und den Kugeln ist TOTAL unlogisch). Aber die Szenen allein würden im Kino voller DMC-Nichtkenner einen fetten Eindruck hinterlassen. DAS, die Genialität des Games, muss man zeigen, und sich bloß nicht einen eigenen Dante zusammenschustern und das erste Spiel in Eigeninterpretation verfilmen.



Von:   abgemeldet 22.07.2005 12:56
Betreff: Oh nein! [Antworten]
Avatar
 
also ich mus auch sagen alle film umsetzungen von spieln sind bisher grosser müll ausnahms los aber ich finde das man manche sachen auch gut umsetzen kann ich persöhnlich finde das der herr der ringe echt super umgesetzt wurde da war ich nicht entäuscht(ich hab die drei bücher mehrmals gelesen^^)

aber nach video spiel umsetzungen kommen gliech die comic umsetzungen ich krieg hass wenn ich den hulk sehe oder den1.teil von spiederman(der2. ging ja noch so grade)
und die krönung ist der neue batman film voll der schrott
die fantastischen 4 trau ich mich nich rein,oder garfield der war auch grottig.es gibt eine ausnahme von den comic umsetzungen (aber auch nur der eerste teil) das ist blade der war echt gut.

ich hab auch schon etwas angst vor dem final fantasy :advent children da ich den 7.teil bestimmt 7 mal durchgezockt habe auch wenn die trailer was gutes hoffen lassen ich hoffe mal das der besser is wie der andere final fantasy film der nix mit dem spiel zu tun hatte...
Schlechten menschen gehts immer gut!



Von:    Coachie 22.07.2005 14:27
Betreff: Oh nein! [Antworten]
Avatar
 
>und die krönung ist der neue batman film voll der schrott
hey, der is seit den beiden Verfilmungen mit Michael Keaton der beste, wenn nicht sogar besser XD
das neue Batmobil hats echt in sich!!! OMG es entspricht nicht dem Original *kreisch* so what?

Seht das mit den Filmen doch nicht so eng! Es ist nur ein weiteres Produkt in der Palette! Und wenn es euch nicht gefällt kauft es euch nicht.

>ich hab auch schon etwas angst vor dem final fantasy :advent children
Advent Children is ja eine Fortsetzung zum Spiel, also nicht direkt 'ne Verfilmung des Spiels, von daher haben die Macher mit ihrem Stoff ja (fast) Narrenfreiheit XD




all I need to know I learned from ミニモニ



Von:   abgemeldet 22.07.2005 15:49
Betreff: oh nein [Antworten]
Avatar
 
ich reg mich über sowas auf und der batman film is finde ich schlechter als die alten filme.und selbst wenn es keine umstzung von nem comic wäre ist es ein schlechter film action scenen wie in den 90ern echt schlecht.kann nich verstehen wie man den gut finden kann.

naja ich finde wenn man was umsetzen will was so bekannt und beliebt ist sollte man sich doch mühe geben und nich einfach mit dm namen kramfhaft geld machen.es gibt ja filme wo man sieht das man es gut machen kann.aber es ist natürlich auch alles ansichts bzw.geschmack sache.

naja square hat schon mal ff versaut mal sehen ob sie es wieder tun.ich hoffe doch nich denn es ist mit abstand meine lieblings spiele reihe die sollen sich mal mühe geben.



Schlechten menschen gehts immer gut!



Von:   abgemeldet 22.07.2005 19:54
Betreff: oh nein [Antworten]
Das Problem, das ich sehe, ist folgendes. Man nimmt große Namen(SH;DMC;RE,) womit man massig Leute in die Kinos lockt, die das Original kennen. Dann hat es mit dem Original gar nichts mehr zu tun und ist, wie oben erwähnt, eine komplette Neuinterpretation des alten Stoffes. Das geht dummerweise soweit, das vom Original, wenn überhaupt, nur rudimentäre Tatsachen übriggeblieben sind. Es bringt nichts, Tatsachen, und Charaktere zu verändern oder gar dazuzudichten. Es hat zumindest keinen Sinn, wenn zum Beipiel Silent Hill in Silent Hill spielt, dann aber vielleicht das ganze nichts mit dem religiösen Kult zu tun hat, sondern mit Aliens. Oder Devil May Cry in einem Szenario, wo Hobbysatanisten nen Dämonen beschwört haben und Dante rettet die Welt, und keiner weiß warum. Dann wird aus Dantes Bruder seine Schwester, weil man mit nem Weib und irgend nem Dämon in Menschengestalt ne Sexszene einfliessen lassen kann. Oder bei Resident Evil is der T-Virus nur en mutierter Schnupfen usw. Es wird einfach zuviel vermurkst. Kleine Änderungen, ok. Aber grad Charaktere darf man nicht verändern (Dante=Wesley Snipes). Oder andere Grundlegende Tatsachen.(Resident Evil hat nichts mit nem Riesencomputer zu tun). Ich meine, man darf nicht alle schuld auf die Regiesseure übertragen. Sie haben ja auch ein Drehbuch und Producer Anweisungen, an die sie sich halten müssen. Paul Anderson hat bei AVP noch einiges gerettet. Da konnte ich für EINEN Kinobesuch über die Logikfehler wegsehen. Aber Uwe Boll kann net mal ein gutes Drehbuch verfilmen!
Stay Damned In Black!



Von:    Chriss-ko 22.07.2005 23:45
Betreff: oh nein so nicht [Antworten]
Avatar
 
Hi,
Ich finde diverse Comic-Verfilmungen für absolut daneben.
z.B.: Spiderman,Batman,X-men,fantastic four u.s.w.
Die realen Schauspieler in den Latex-Anzügen können nie den Charme der gezeichneten Charactere wiedergeben.Manche sehen einfach nur peinlich aus!
Oder die Story wird so verändert,daß gerade nur noch der Name übrig bleibt.Bei X-men exstrem ......
Schade
chriss
Nur die Harten kommen in' Garten !!!



Von:   abgemeldet 06.03.2006 13:32
Betreff: "Oh, nein Sie haben mein Liebligsfilm/Sp... [Antworten]
Mit den Spiel/ Buch/ wasauchimmer Verfilmungen gibts ein Problem:

Stellt euch vor, jemand würde (malwieder) die Bibel verfilmen. Der film würde 90 minuten dauern, was nicht reinpasst, lässt man halt weg, am besten nur die Action Szenen, wie Armageddon, die Zerstörung von Sodom und Gommorha, Kain erschlägt Abel, etc. Dazu en Fetter Soundtrack, am besten von Nuclear Blast, mit Nightwish drauf. Und dann die Werbung im Fernsehen: Das Buch zum Film jetzt erhältlich!! Und die ganzen Leute wundern sich am Schluss: Wusst ja garnich, das Sodom und Gommorha in Amerika liegen, das Adam und Eva en Lesbenpärchen waren, Jesus en schwarzer mit Sonnenbrille, der mit em Ghettoblaster durch die Stadt läuft. So fühl ich mich in den Verfilmungen.



Von:   abgemeldet 06.03.2006 13:49
Betreff: "Oh, nein Sie haben mein Liebligsfilm/Sp... [Antworten]
jesus war eher dunkelhäutig, als erbe davids.

und

silent hill ist wirklich gut. als film. (interessanter fakt : das spiel fand ich doof^^)

und die herr der ringe idee von jackson ist zwar anders als das buch aber in sich großartig!
In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot
I don't hang out with girls anymore, I live a life of danger
I sit in trees and play with myself, oops! I'm a Ranger



Von:   abgemeldet 06.03.2006 14:08
Betreff: "Oh, nein Sie haben mein Liebligsfilm/Sp... [Antworten]
Avatar
 
Was mich total genervt hat, war AvP!
Erstens mal, das der Film in unserer Zeit spielt....na gut, daran kann man sich gewöhnen!
Aber trotdem war der Film in sich richtig schlcht (hab ihn zwar auf DVD in der Special DVD Version) und der Regisseur sollte seinen Beruf aufgeben!

Den einzigen film, der auf einem Spiel basiert, den ich gut fand, war Doom! Der hat gerockt..... obwohl ich jetzt nicht weiß, ob sich dort an die Story gehalten wurde?

Resident Evil Filme: Scheiß Verfilmung!
Alone In The Dark: Naja.....
House Of The Dead: Lustig aber nur dadurch, das Spielszenen mit eingefügt wurden!^^
Super Mario Bros. : Naja, als Kind fand ich den toll..... aber Meinungen ändern sich mit dem Alter...!^^

Und dann noch die ganzen Remakes *würg*
The Fog: Brauchte der Film wirklich ein Remake?
Ring, Dark Water, The Grudge....usw. die Originale sind 1000x besser..... naja....da kann man mal sehen, was für ein Schrott sich die breite Masse der Menschheit (Amis?) ansieht...

Und ich halte nun wirklich nix davon, das die Amis immer alles verfilmen müssen Boll mal nicht mitgezählt..... aber die meisten Games kommen doch aus den Köpfen der Japaner.... dann sollten sich mal die Drehbuchautoren und Regisseurer mit den Erfindern der Games zusammensetzen..... und wenn ich schön höre das NGE und Dragonball von den Amis verfilmt werden sollen bekomm ich das kotzen......
Da lob ich mir Advent Children! Genial genial genial....^^

guten Tod..... auf das uns die Engel vernichten mögen.....^^
"Wie kann ein einzelner Mensch denn nur so gnadenlos sein?"
- "Das liegt daran, dass ich einmal ein Mensch war."
"Sind denn alle Menschen so gnadenlos und so grausam?"
- "Gnadenlosigkeit ist die Wurzel allen Lebens."
Zuletzt geändert: 06.03.2006 14:15:59



Von:   abgemeldet 06.03.2006 14:11
Betreff: "Oh, nein Sie haben mein Liebligsfilm/Sp... [Antworten]
hey leute, PETER JACKSON'S WETA verfilmt NGE.

Aber, erst wnn Gainax ihnen eine neue story zuschickt, denn die machen sich sorgen um die umsetzung 13h zu 90min! also ich denke das wäre gut.
In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot
I don't hang out with girls anymore, I live a life of danger
I sit in trees and play with myself, oops! I'm a Ranger



Von:   abgemeldet 06.03.2006 14:18
Betreff: "Oh, nein Sie haben mein Liebligsfilm/Sp... [Antworten]
Avatar
 
>hey leute, PETER JACKSON'S WETA verfilmt NGE.
Wer ist das?

>Aber, erst wenn Gainax ihnen eine neue story zuschickt, denn die machen sich sorgen um die umsetzung 13h zu 90min! also ich denke das wäre gut.
Mh? 13h auf 90 min? Der sollte lieber mal etwas länger gehen... in 90 min kann man nicht wirklich eine sehr gute Story erzählen..... daraus wird nix...!
"Wie kann ein einzelner Mensch denn nur so gnadenlos sein?"
- "Das liegt daran, dass ich einmal ein Mensch war."
"Sind denn alle Menschen so gnadenlos und so grausam?"
- "Gnadenlosigkeit ist die Wurzel allen Lebens."



Von:   abgemeldet 06.03.2006 14:22
Betreff: "Oh, nein Sie haben mein Liebligsfilm/Sp... [Antworten]
peter jackson's weta : filme :

king kong
herr der ringe 3
herr der ringe 2
herr der ringe 1
.
.
.
freighteners
.
.
.
braindead

wenn gainax nix einfällt, wird eine eoe ähnliche version veröffentlicht, oder so.

http://www.wetaworkshop.co.nz/projects/filmography/film/neon_genesis

als link

In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot
I don't hang out with girls anymore, I live a life of danger
I sit in trees and play with myself, oops! I'm a Ranger
Zuletzt geändert: 06.03.2006 14:23:45





Zurück