Zum Inhalt der Seite

Thread: Ein Leben im Pokeball....

Eröffnet am: 21.01.2011 12:25
Letzte Reaktion: 01.10.2012 17:00
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Pokémon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 RoylesPika Ein Leben im Pokeball.... 21.01.2011, 12:25
Ein Leben im Pokeball.... 21.01.2011, 14:29
 MG Ein Leben im Pokeball.... 21.01.2011, 15:17
Ein Leben im Pokeball.... 21.01.2011, 15:59
 Jasmonisch Ein Leben im Pokeball.... 21.01.2011, 19:45
Ein Leben im Pokeball.... 21.01.2011, 20:09
 Jasmonisch Ein Leben im Pokeball.... 22.01.2011, 16:50
 Haruka_ Ein Leben im Pokeball.... 30.01.2011, 02:10
 Mi-sa-ki Ein Leben im Pokeball.... 01.02.2011, 17:02
 kittyjeany Ein Leben im Pokeball.... 05.07.2011, 14:38
 FierceDeity_ Ein Leben im Pokeball.... 06.07.2011, 00:45
 ryosaebaxyz Ein Leben im Pokeball.... 06.07.2011, 00:54
 Shizana Ein Leben im Pokeball.... 06.07.2011, 16:12
 Silver-Rele Ein Leben im Pokeball.... 06.07.2011, 17:57
 Vegeta2k7 Ein Leben im Pokeball.... 10.07.2011, 02:06
Ragnara Ein Leben im Pokeball.... 19.07.2011, 13:37
Sig_Sig Ein Leben im Pokeball.... 16.08.2012, 20:21
 AliceKyoki Ein Leben im Pokeball.... 17.08.2012, 18:02
Shiako-sama Ein Leben im Pokeball.... 01.10.2012, 17:00
Seite 1



Von:    RoylesPika 21.01.2011 12:25
Betreff: Ein Leben im Pokeball.... [Antworten]
....wie sieht das eurer Meinung nach aus?

Also ich kann, glaube ich verstehn, dass Pikachu den Pokeball meidet....
Weil, wie sieht es denn im Inneren des Pokeballs aus und muss das nicht super langweilig sein, dadrinnne zu leben? o.O
Und überhaupt gibt es soviele ungeklärte Fragen bezüglich des Pokeballs.
Ich meine was passiert, wennn ein Pokemon für längere Zeit in so nem Ball eingeschlossen ist. Altert es dadrinn? Und wovon ernährt es sich? Diese Fragen hab ich mir besonders bei James' neuem fleischfresserpflanzen-vieh gefragt, da es ja für lange Zeit in seinem Pokeball, welches im Gewächshaus war, gelebt hat.

Also was meint ihr?



Von:   abgemeldet 21.01.2011 14:29
Betreff: Ein Leben im Pokeball.... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, wenn sie im Ball sind werden sie zu Prof. Eich oder irgend einer anderen Pflegestation geschickt, wo sie fressen und schlafen können.
Immerhin lösen sie sich in rotes Licht auf..also müssen sie ja irgendwo hin kommen.

Warum Pikachu nicht da hin will..weil..keine Ahnung. Damit Ash einen Grund hat, es herum zu tragen und es seine Meinung mit einen "Pikaaa" unterstreichen kann oder weil es Pikachu schlichtweg nicht gefällt, irgendwohin telepotiert zu werden (Würde auch erklären, warum das Pikachu aus der gelben version nicht in die Box will bzw. ziemlich beleidigt ist)
Ich kann 3-stimmig singen: falsch, laut und mit Begeisterung ♥



Von:    MG 21.01.2011 15:17
Betreff: Ein Leben im Pokeball.... [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, wenn sie im Ball sind werden sie zu Prof. Eich oder irgend einer anderen Pflegestation geschickt, wo sie fressen und schlafen können.

Was ja "nur" dem kompletten Anime widersprechen würde.
Die einzige Möglichkeit die Pokemon zu zB Prof Eich zu schicken, ist eine externe Transferstation. Auch müssen Pokemon selbst abgegeben werden, da sie sich nun einmal permanent in den Bällen befinden und sonst nirgendwo anders.

Pokemon bleiben als [unbekannte] Energie im Pokeball gespeichert, ebenso wie deren Verletzungen, ebenso auch die meisten ihrer Zustände (Schlafen, Paralyse, etc). An ihrer "inneren Physik" ändert sich also nichts; die Zeit bleibt aber dennoch nicht "eingefroren", sondern läuft weiter.

Warum? Nun, das geht aus dem Verhalten der Trainer hervor. Erstmal natürlich die beliebte Anmerkung innerhalb und nach den Kämpfen: "Gut gemacht XYZ, du kannst dich jetzt ausruhen". Bedeutet, dass sie sich erholen können.
Auch sollte aufgefallen sein, dass sich Ash und Co gerne niedersetzen und für sich und alle Pokemon, die sie bei sich führen, Essen machen. Daraus folgt widerrum, dass die Pokis auch innerhalb der Bälle hungrig werden können (dort befinden sie sich ja 90% der Zeit).

Also zusammengefasst: Da muss irgendwas drinnen im Ball passieren.

Jetzt könnte man weiter denken:
Mir fallen spontan diverse Szenen ein, in denen sich Pokemon selbst aus dem Ball befreien, um zB an einer Kampfhandlung teilzunehmen (beliebtes Beispiel: Enton).
Auch wissen sie häufig sofort was zu tun ist, sobald sie aus dem Ball draußen sind. Manchmal wird sogar die Attacke ausgerufen, noch bevor das Poki das Tageslicht erblickt.
Was bedeutet das widerrum? Pokemon sind in ihren Kügelchen nicht blind oder aktionsunfähig. Sie wissen was draußen passiert. Sie hören es; ob sie es auch sehen bin ich mir nicht sicher. Anhand von sehr unglücklichen unpassenden Befreiungen die alles nur noch schlimmer machen (beliebtes Beispiel: Woingenau) ist das fraglich.

Ich vermute, dass sie akustisch an der Außenwelt teilnehmen. Da sie aber in eine Energieform gezwungen wurden, kann ich mir vorstellen, dass sie in eine Art "Halbschlaf" verfallen, wodurch es im Ball nun nicht ganz so langweilig ist, sondern eher ein willkommenes Nickerchen darstellt, wodurch sie frisch erwacht in den Kampf können. Viele Pokis scheinen sich damit abfinden zu können; Pikachu nicht, denn er liebt es frei herumzulaufen. Ist ja auch viel spannender :)

[MG]
/l、
(゚、 。 7 Meow?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ
[Standard-Ava von Bleedman | Ätzmin-Ava von MG]

Zuletzt geändert: 21.01.2011 15:19:13



Von:   abgemeldet 21.01.2011 15:59
Betreff: Ein Leben im Pokeball.... [Antworten]
Pokemon werden in komprimierter Form und bei vollem Bewusstsein im Pokeball aufbewahrt.
Hier ein Bild von einem frühen Versuch (Pokeball noch in Flaschenform und aus Glas) mit einem Mauzi als Versuchsobjekt:
http://fc04.deviantart.net/fs5/i/2004/327/e/8/Bonsai_Kitty_by_feariebird.jpg

Richtige Männer sind wie Brot - je älter sie werden, desto härter werden sie !



Von:    Jasmonisch 21.01.2011 19:45
Betreff: Ein Leben im Pokeball.... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass in dem Ball eine Art natürlicher Lebensraum enthalten ist, also für Wasser Pokis Meer etc :)



Von:   abgemeldet 21.01.2011 20:09
Betreff: Ein Leben im Pokeball.... [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, dass in dem Ball eine Art natürlicher Lebensraum enthalten ist, also für Wasser Pokis Meer etc :)

Dann müsste aber jeder Ball auf das jeweilige Pokémon zugeschnitten sein; das halte ich eher für unwahrscheinlich o_Ö

Mir gefällt die Energie-These, das klingt plausibler - und unter dem Gesichtspunkt, dass ich zum Beispiel nicht glaube, dass Bälle für Wasser-Pokémon Wasser enthalten, auch viel plausibler, sonst würden Goldinis und Karpadors und so weiter ja reihenweise im Pokéball abnippeln |D
"A person's life is like a cigarette.
Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears."



Von:    Jasmonisch 22.01.2011 16:50
Betreff: Ein Leben im Pokeball.... [Antworten]
Avatar
 
SO meinte ich das ja auch nicht X)
Ich meinte, dass sich der Ball automatisch auf das Pokémon einstellen kann. SO weit MUSS die Technik bei denen ja sein, immerhin haben sie es geschafft "Lebewesen" in einen Ball zu sperren. ô.ó xD



Von:    Haruka_ 30.01.2011 02:10
Betreff: Ein Leben im Pokeball.... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke da im pokeball ist ein fernseher,computer usw. die man mit bloßem augen nicht sehen kann xD
Das wäre doch cool ich wäre dann auch gerne ein Pokemon das einen tollen luxus leben führt :D
Hach und dann noch einen goldenen sofa^^



Von:    Mi-sa-ki 01.02.2011 17:02
Betreff: Ein Leben im Pokeball.... [Antworten]
Avatar
 
Das innere der Bälle ist so grau...
Sieht nen bisschen aus wie Metallwände
Ansonsten is da nix drin, die Pokemon sind da quasi in einer Miniform ihres eigentlichen Äußeren drin
Also bloß geschrumpft xD

Zumindest habe ich das so mal in einer Folge gesehen, schon lange her oo
Müsste auf jeden Fall bei den Folgen bei gewesen sein wo es 151, vllt auch schon 251 Pokemon gab
Da hat man Enton im Inneren seines Balls gesehen^^
Two wrongs don´t make a right
But three rights make a left!



Von:    kittyjeany 05.07.2011 14:38
Betreff: Ein Leben im Pokeball.... [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich denke, das Innere in einem Pokeball sieht ganz langweilig aus. So ne Art graue Gummizelle xD
Aber wenn man sich den Pokemon Special Manga durchschaut (der der Pokemonwelt am ehesten entspricht), erkennt man, dass das Pokemon einfach im Ball hockt und sehen kann, was in seiner Umgebung passiert. Das rote Licht dient wohl nur zur Verkleinerung des jeweiligen Pokemon. Ob die in ihrem Ball altern, Keine Ahnung, ich denke aber schon. Ist ja nicht so, dass in einem kleinen Pokeball ein eigenes Privat-Zeit-Raumgefüge ist. xD
Und ob die verhungern, weiss ich auch nicht. Dass sie im Ball schlafen, ist glaub ich sogar bewiesen. Aber der Anime ist sowieso nicht gerade für seine Logik lobgepriesen worden...
Ich frage mich eher, warum die Trainer wissen, welches Pokemon in welchem Ball hockt und warum sich einige Pokemon selber aus dem Ball befreien können...
Im Manga gibt's dafür ja logische Erklärungen, aber im Anime... Hat einer ne Antwort darauf?
~Ein krankes Genie ist besser, als ein gesunder Trottel~

~"Don't hate me, 'cause i'm beautiful" We love Zelos Wilder~
~"I'm gonna kill you and carve my name into your blood!" And we love Zagi too~



Von:    FierceDeity_ 06.07.2011 00:45
Betreff: Ein Leben im Pokeball.... [Antworten]
http://data.aspbooru.de/image/0/12c7e9c7a1c3d61d951db93d23909dde.jpg

Sorry, ich konnte nicht widerstehen.

Aber so auf die Art kann ich mir das denken. Erinnert ihr euch an Dschinni aus Alladin? Der hat da auch ne halbe Wohnung drin ;).

Obwohl die Energiethese auch wirklich plausibel klingt.



Von:    ryosaebaxyz 06.07.2011 00:54
Betreff: Ein Leben im Pokeball.... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das ungute Gefühl, dass die Wahrheit eher in diese Richtung geht:

http://www.vgcats.com/comics/?strip_id=1

Oo



Von:    Shizana 06.07.2011 16:12
Betreff: Ein Leben im Pokeball.... [Antworten]
Avatar
 
Hm also ich bin ja eher ein Freund von Logik und habe einen starken Hang zum Realismus - obwohl man beides vielleicht eher schlecht als recht auf Themen wie Pokémon anwenden kann. *lach*
Dennoch auf diese Frage bezogen: Ich würde mich da eher der Aussage von MG anschließen. Die Energie-These klingt logisch und wäre auch von allem, was bisher hierzu gesagt wurde, der Pokémon-Realität am nächsten.

Hätten die Pokémon wirklich sowas wie eine Wohnung im Pokéball, wären dann nicht ALLE Pokémon lieber dort drin als draußen? Ich muss da speziell an Mauzi von Team Rocket denken, die arme Sau...
Auch dass die Zeit stehenbleiben soll, denke ich weniger. Im Spielebereich würde ich das gelten lassen, aber im Anime/Manga weniger.

Ich denke, der Pokéball ist vielleicht im Grunde sowas wie ein dunkler, wohlig-warmer "Raum", der den Pokémon zur Erholung dienen soll. Sie bekommen aber dennoch mit, was draußen von sich geht und sie können den Pokéball auch mit eiserner/sturer Willenskraft wieder verlassen - was man ja mehrfach im Anime erleben durfte und was auch erklären würde, wieso beim Pokémon-Fangen ein Fehlschlag möglich ist.

@ kittyjeany
Ich denke mal, das ist an sich ganz einfach. In Ash's Fall befinden sich die Pokébälle meistens an seinem Gürtel, wenn ich mich recht erinnere. Er wird die jeweiligen Pokémon in ihren Pokébällen schlichtweg in einer bestimmten Reihenfolge dort befestigt haben, die er sich eingeprägt hat. Anderen Trainern wird es da sicherlich ähnlich gehen.
Wenn die Pokébälle durcheinandergeraten, z.B. fallen sie runter, habe ich bisher jedenfalls noch nicht mitbekommen, dass Ash immer sofort das richtige Pokémon erraten hat - außer natürlich, er hat wie bei Karnimani einen besonderen Pokéball in Verwendung, dann sieht man ja den optischen Unterschied sofort.

Ansonsten wären Vermutungen meinerseits, dass der Trainer entweder eine gewisse Verbundenheit zu seinen Pokémon in ihren Bällen hat, sodass er es schlichtweg "weiß", welches Pokéball er für welches Pokémon wählen muss, oder aber die Pokébälle geben etwas wie z.B. Körperwärme der Pokémon ansatzweise nach außen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Glurak z.B. weit mehr Wärme an den Pokéball abgegeben hätte als z.B. Shiggy. Aber so wirklich dran glauben tue ich auch nicht an diese Körperwärme-These.
*~ It's up to you if you give it up ~*



Von:    Silver-Rele 06.07.2011 17:57
Betreff: Ein Leben im Pokeball.... [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mal kurz anmerken, dass die pokemon im ursprünglichen pokemon-Manga einfach nur 'verkleinert' wurden.
Die obere Schale des Pokeballs war dabei durchsichtig, sodass die Pokemon alles sehen konnten. Sobald der Pokeball aufging, wurden sie vergrößert.
Das kann man z.B. hier gut sehen:

http://i5.mangareader.net/pokemon-adventures/1/pokemon-adventures-2153457.jpg
http://i12.mangareader.net/pokemon-adventures/1/pokemon-adventures-2153461.jpg
http://i2.mangareader.net/pokemon-adventures/1/pokemon-adventures-2153479.jpg
http://i24.mangareader.net/pokemon-adventures/2/pokemon-adventures-2153485.jpg
http://i28.mangareader.net/pokemon-adventures/2/pokemon-adventures-2153487.jpg
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/thumb/f/ff/Yellow_Seadra_Pok%C3%A9_Ball.png/180px-Yellow_Seadra_Pok%C3%A9_Ball.png
http://thumbnails.truveo.com/0022/BF/95/BF954B58D7A318B9FB39A6_Large.jpg

(leider keine andere Seite dazu gefunden)
Borkener Animexx Treffen - Der Zirkel Das Treffen im Münsterland - NRW

Dschini- Wunscherfüllungsseite
Zuletzt geändert: 06.07.2011 18:28:40



Von:    Vegeta2k7 10.07.2011 02:06
Betreff: Ein Leben im Pokeball.... [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde Dencken Stickig, Dunkel, Eng und Einsahm.
Da würde ich auch beim rauspringen Kämpfen wollen, da wird man Agressif oder Deprtiesiev drinn und Peta hätte bestimmt dort Protestwellen Geschlagen.
Zum Glück gibt es da keine Peta.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://animeplus.bplaced.net/forum/board.php?boardid=17



Von:   abgemeldet 19.07.2011 13:37
Betreff: Ein Leben im Pokeball.... [Antworten]
Avatar
 
Nun, im Manga ist vielleicht zu sehen, dass die Pokemon da einfach nur in verkleinerter Form drin sitzen, doch wirklich toll kann das nicht sein. Deshalb bin ich auch viel mehr für die Energie-These MG. Es klingt einfach viel Plausibler und ist auch wesentlich logischer als kleine Wohnungen oder gar Lebensräume. Jetzt stellt sich mir nur eine Frage.
Pokemon werden in Energie verwandelt und in den Pokeball gezogen. In diesem sind sie in einer Art erholsamen Halbschlaf, bekommen aber immer noch die Akustik der Außenwelt mit. Nur:

Wie genau sollen diese Bälle eigentlich funktionieren?

Sehen wir uns mal die verschiedenen Typen von Bällen an. Da wäre zum einen der Pokeball, welcher eine ganz normale Standartversion ist. Dann gibt es aber noch den Superball und den Hyperball. Warum genau haben diese Bälle eine bessere Fangrate? Unterdrücken die etwa die Willenskraft des Pokemon's? Und warum könne sich Pokemon gegen den Meisterball gar nicht wehren?
Und was ist mit den Anderen Balltypen? Hier die Liste:
- Pokeball/Premierball (Normale Fangrate)
- Supperball (1 1/2 fache Fangrate wie Pokeball)
- Hyperball (Doppelte Fangrate des Pokeballs)
- Meisterball (Ultimative Fangrate)
- Safariball/Turnierball/Parkball (Normale Fangrate?)
- Köderball (Fängt geangelte Pokemon besser)
- Levelball (Ist das eigene Pokemon stärker, ist die Rate höher)
- Mondball (Fängt Pokemon, die sich durch Mondstein entwickeln, besser)
- Freundesball/Luxusball (Fangrate wie Pokeball, doch ist die Zuneigung gleich sehr hoch)
- Turboball (Fängt selbstständig flüchtende Pokemon besser)
- Schwerball (Fängt schwere Pokemon besser)
- Sympaball (Wirkt bei wilden Pokémon, die im Verhältnis zum eigenen kämpfenden Pokémon von der gleichen Art und gleichzeitig vom anderen Geschlecht sind.
- Netzball (Fängt Wasser- und Käferpokemon besser)
- Tauchball (Pokemon auf oder unter Wasser werden besser gefangen)
- Nestball (Je schwächer das wilde Pokemon ist, desto besser die Fangrate)
- Wiederball (Fängt Pokemon besser, die man bereits hat)
- Timerball (Je länger der Kampf, desto besser die Fangrate)
- Flottball (Fängt besser wenn direkt verwendet)
- Finsterball (Fängt bei Nacht oder in Höhlen besser)
- Heilball (Heilt das Pokemon nach dem Fang, sonst wie Pokeball)
Wie kann es also sein, dass sich diese ganzen Bälle in ihrer Fangrate vom normalen Pokeball unterscheiden? Brechen die Bälle mit einer Höheren rate etwa den Willen des wilden Pokemon? Oder warum wird die Zuneigung zum Trainer bei bestimmten Bällen stärker? Das sind so Sachen, über die ich mir ebenfalls Gedanken mache.
OMG, it's a...
░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█▀▀ ░░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█ ░░░
░█▀▀ ░█▀▀ ░█ ░█ ░░░░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█ ░░░
░▀▀▀ ░▀ ░░░▀ ░▀▀▀ ░░▀ ░░░▀░▀ ░▀ ░▀▀▀ ░
Ragnara, born to write!^^
Zuletzt geändert: 19.07.2011 13:37:26



Von:   abgemeldet 16.08.2012 20:21
Betreff: Ein Leben im Pokeball.... [Antworten]
Also, wenn ich ein Pokémon wäre...
Öhm-Kein Pokèball!
Betsimmt wird man dadrin zerquetscht oder man hockt in irgendeinem
Raum, wo es nichts zu essen gibt und sterbenslangweilig ist...



Von:    AliceKyoki 17.08.2012 18:02
Betreff: Ein Leben im Pokeball.... [Antworten]
Avatar
 
Bei den Pokebällen muss ich ständig an den Transporter aus Star Trek denken.^^

In einer Episode war das Biosignal von Scotty viele Jahre lang im Musterpuffer des Transporters gespeichert. Geordy LaForge leitete den Rematerialisierungsprozess ein und Scotty erschien. Scotty wusste gar nicht, dass er viele Jahre lang im Transporter gewesen war. Son könnte doch ein Pokeball funktionieren.

Also ich fände es grausam, wenn die Pokemon nur geschrumpft werden und sie eine Ewigkeit in einem runden Gefängnis ausharren müssen. Das wäre ja langweilig. Da finde ich es besser, wenn die Pokemon einfach in tausend Moleküle geteilt und das Muster im Pokeball gespeichert werden und beim verlassen des Pokeballs werden sie einfach wieder zusammengesetzt.
And at the and of Fear...oblivion



Von:   abgemeldet 01.10.2012 17:00
Betreff: Ein Leben im Pokeball.... [Antworten]
Avatar
 
Also,ich stell mir das Innere eines Pokeball eigentlich ganz cool vor:
Jeder Pokeball passt sich den Vorlieben und dem natürlichen Lebensraum jedes OKMNs an und richtet sich dann so ein,wie das PKMN normalerweise leben würde! ;P





Zurück