Zum Inhalt der Seite

Thread: Visus, die Übermenschen?

Eröffnet am: 03.02.2005 21:04
Letzte Reaktion: 29.03.2005 11:22
Beiträge: 138
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Labern



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
Sadako-chan Visus, die Übermenschen? 06.02.2005, 15:13
cattü Visus, die Übermenschen? 07.02.2005, 11:14
 Ryourin Visus, die Übermenschen? 08.02.2005, 19:15
emi-lala Visus, die Übermenschen? 08.02.2005, 19:18
Mikae Visus, die Übermenschen? 08.02.2005, 23:00
Sandig Visus, die Übermenschen? 08.02.2005, 23:39
Yuu_Yamaguchi Visus, die Übermenschen? 09.02.2005, 08:36
scarletsedusa Visus, die Übermenschen? 08.02.2005, 23:46
 winterspross Visus, die Übermenschen? 09.02.2005, 10:04
 Brooke-Davis Visus, die Übermenschen? 24.03.2005, 21:48
 JackSkellington Visus, die Übermenschen? 24.03.2005, 22:42
 Sandra Visus, die Übermenschen? 24.03.2005, 23:04
zorgblaubaer Visus, die Übermenschen? 25.03.2005, 03:19
-audrey- Visus, die Übermenschen? 25.03.2005, 13:06
Sadako-chan Visus, die Übermenschen? 25.03.2005, 17:23
zorgblaubaer Visus, die Übermenschen? 28.03.2005, 18:39
yurari Visus, die Übermenschen? 29.03.2005, 03:31
Sadako-chan Visus, die Übermenschen? 29.03.2005, 11:22
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 06.02.2005 15:13
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
>>natürlich kann man punk mit visu vergleichen, es gibt ja immerhin >>genug visus, die mit "punkertüchern" rumlaufen^^

>Mama....... -___-;;;
>Nochmal: Dass Visual aus Optik besteht, haben, glaube ich, mitlerweile alle mehr oder weniger begriffen....
>PUNK hingegen hat NIX mit irgend ´ner Optik zu tun...weder was mit ´nem Iro noch was mit gefärbten Haaren oder zerrissenen >Klamotten.... Punk kommt auch nicht ursprünglich aus den ´70s, >sondern aus Anfang der ´30s und war ´ne Auflehnung der Arbeiter und Menschen aus eher sozialschwachen Verhältnissen.
>Das, was sich in den ´70s abgespielt hat, ist größtenteils >lächerlich gewesen....vor allem, was die optische Wiedergabe vom Slangausdruck "Punk" angeht.....

...
...das war ironie (sagte der sprecher aus der sendung mit der maus)
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont hinausgeht.





Von:   abgemeldet 07.02.2005 11:14
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
>"Ich lese mir jetzt nicht die letzten/ersten blabla Seiten/Posts durch"

Wieso nich? :3
Es ist aufschlussreich und macht Spaß... XD
Und man würde sich nicht so oft wiederholen ("Sorry, wenn ich mich jetzt..." x____X)

>was zu beweisen wäre oder quo est demonstrantum(ich hatte nie Latein, hab also keine ahnung ob das so richtig geschrieben ist)

Quod erat demonstrand/tum... =3
Gerundi(v)um~? Weiß grad nich ob d oder t ^----^ aber schon vonner Aussprache her würd ich d sagen.

Na okay das dazu XD
Ich wollt einfach nur sagen der Thread is toll, der hat mich wirklich grad erheitert... und das nicht, weil ich irgendwie gegen Visus oder so bin... *gg*
~ kodoku ~



Von:    Ryourin 08.02.2005 19:15
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
@emi-lala:

Ich würde jetzt sagen, Visus sind die, die sich selbst so bezeichnen
(Ob sie jetzt zum positiven Exemplar Visu oder nicht gehören, ist 'ne andere Frage).
Ich mein, ich hör auch J-Rock und so weiter ^^; Aber ich hätte keinen Bock, mich deswegen in eine Schublade stopfen zu lassen, und viele andere auch nicht
"Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!"

So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst.

[nach Seneca - wenn wir alle so denken würden]



Von:   abgemeldet 08.02.2005 19:18
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
aha x___X;;; aber...
woah das verwirrt mich trotzdem..ihc mien... ich nen mich selbst au net so ^-^;; und denk dass die meisten anderen des au net machen... aber irgendwie... vielleicht sollten wir das wort'visu' aus dem aktiven wortschatz verbannen x___X;;
weil irgendwie... immer wenn man sich aufregt heißt nur 'die visus'~~ aba... das gibts ja iegntlich gar nüch o.o;oda so... argh xX;
Insgesamgt bleibt festzustellen: austerben ist langweilig
sowas macht man nicht, denn weiter kommt man damit nicht.



Von:   abgemeldet 08.02.2005 23:00
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
Also ich kleide mich auch so und schminke mich auch so!
Vermutlich sehe ich manchmal(oder oft) schrecklich aus...aber ich denke es ist nocj kein meister vom Himmel gefallen und wenn ich manche Gothics sehe denke ich auch: oh mein gott,voll daneben!!
Aber das gibts doch überall.

Genauso wie es überall Kreischies und Menschen gibt die sich daneben verhalten, aber die sind doch in jeder Szene,sowas kann man einfach nicht verallgemeinern!!
Und ganz davon abgesehen,soll man die Leute doch einfach lassen!!
Jemand der Visu sein will wird deshalb wohl kaum abgeschreckt werden, nur weil es da ein paar gibt die daneben sind!!

Ich meine das ja jetzt nicht böse,aber habt ihr nichts besseres zu tun als euch darüber aufzuregen??
Steht ihr da etwa nicht drüber?? O.o

*sich bestimmt Feinde gemacht hat* -.-



Von:   abgemeldet 08.02.2005 23:39
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass man bei allen Subkulturen früher oder später auf diesen extremen Narzissmus trifft. Gothics sind bzw waren auch ziemlich arrogant (es fängt schon bei solchen Sachen wie Claudy666 an). Jetzt hat es sich wahrscheinlich etwas beruhigt, weil die Szene sehr groß geworden ist. Solche Gruppen bieten eine perfekte Plattform für narzisstische Persönlichkeiten.
So ein Visu zb tut alles um sich von dem Normalmensch zu unterscheiden. Sein Aussehen ist außergewöhnlich, seine Musik auch. Er kann trotzdem nicht auf eigenen Beinen stehen, da er immer nach Vorbildern lebt und eine Gruppe um sich braucht, mit der er sich identifizieren kann. Die Vorbildern geben dem eigenen kleinen Ich mehr Größe. Man findet einen Leitfaden, man ist nicht im eigenen chaotischen Leben verloren. Man weiß, dass das was man tut richtig ist, weil man es vorgelebt bekommt.
Der Narzissmus geht so weit, dass man innerhalb der eigenen Subkultur Gruppen bildet. Man überträgt seinen Narzissmus praktisch auf die eigene kleine Gruppe, die besser ist als andere. Aus dem dem selben Grund hat man auch so panische Angst vor Neulingen. Wenn es plötzlich zu viele Menschen gibt, die einem ähnlich sind, ist man ja nichts besonderes mehr. man wird wieder klein und unbedeutend.
Aus den Augen macht er Sülze,
Aus dem Arsch, da machte er Speck,
Aus den Därmen macht er Würste
und den Rest, den wirft er weg



Von:   abgemeldet 09.02.2005 08:36
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
> So ein Visu zb tut alles um sich von dem Normalmensch zu unterscheiden. Sein Aussehen ist außergewöhnlich, seine Musik auch. Er kann trotzdem nicht auf eigenen Beinen stehen, da er immer nach Vorbildern lebt und eine Gruppe um sich braucht, mit der er sich identifizieren kann. Die Vorbildern geben dem eigenen kleinen Ich mehr Größe. Man findet einen Leitfaden, man ist nicht im eigenen chaotischen Leben verloren. Man weiß, dass das was man tut richtig ist, weil man es vorgelebt bekommt.

Das hast Du schön gesagt. Genauso ist es aber leider wirklich bei einigen sogenannten "Wiehhschuuus". Ich wette auch mit Euch, falls VK irgendwann mal so richtig Mainstream werden sollte, werden sich genau diese Leute, die sich jetzt noch darauf aufbauen können, weil es eben etwas besonderes ist, wieder zurückziehen, weil es dann nichts mehr ist, worauf man sein armseeliges kleines Ego aufbauen kann. Erst schreien also alle danach dass es bekannter werden soll und hinterher fürchtet jeder, dass es bekannter werden könnte. Irgendwie unlogisch und doch wiederum auch logisch, tja, ein seltsamer Kreislauf.

> Sie meinen immer, sie wären die tatsächlichen Visus, wie die Japaner, dabei sind die Japaner ja gar nicht so extrem, sondern stylen sich lediglich so.

Also ist man nur ein "echter" Visu, wenn man Japaner ist? Und überhaupt es gibta uch extrem Viechaz unter den Japanern.

> Die Bandmembers selbst sind aber total friedlich und tun nur so psychomäßig.

Wie kommsten auf die Idee? Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe...
Es gibt auch extrem schwarze Schafe unter den Bandmembers...
Ai rabu Baka and Bärchen



Von:   abgemeldet 08.02.2005 23:46
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
die visus würden sich ganz schön ärgern wenn se n elitetrüppchen von noch keine 100 leut wären...denn dann würde wohl möglich keine einzige band nach deutschland kommen :) ohne publikum, ohne fans geht gar nischt.

ich weiss nicht ob es mit dem alter zu tun hat, vermutlich ist es auch nur ne phase, aber mir ist es wirklich ziemlich wurscht was solche grüppchen von sich geben/finden. is ja in jeder szene so, und da ich eh nirgendwo richtig reinpasse geht mir das echt am arsch vorbei. tut mir echt total leid für die jungen menschen unter uns die gerne gleichgesinnten kennenlernen würden und dann von solchen leuten nicht aufgenommen werden. jeder hat mal irgendwo angefangen!

aber eins kann ich euch sagen: sogar in der uni fallen diese viecher unangenehm auf wenn se sich nicht auf die vorlesung konzentrieren können (japan ist doch ne ganz andere realität), sondern nur auf ihre conhons/fanarts.



Von:    winterspross 09.02.2005 10:04
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
> >die visus würden sich ganz schön ärgern wenn se n elitetrüppchen >>von noch keine 100 leut wären...denn dann würde wohl möglich keine >>einzige band nach deutschland kommen :) ohne publikum, ohne fans >>geht gar nischt.

komisch, dass keiner jammert, dass moi dix mois und kagerou nach münchen kommen. ist das denn nicht mainstream, wenn da so richtige pseudos hingehen? also, ein richtiger vischl bleibt doch da zu hause.
+lach+

>> ich weiss nicht ob es mit dem alter zu tun hat, vermutlich ist es >>auch nur ne phase, aber mir ist es wirklich ziemlich wurscht was >>solche grüppchen von sich geben/finden. is ja in jeder szene so, >>und da ich eh nirgendwo richtig reinpasse geht mir das echt am >>arsch vorbei.

geht mir genauso. ich erinnere mich mit schrecken an meine volksschul- aka grundschulzeit und an die unterstufe im gymnasium.
jeder, abner wirklich jeder hat mich gefragt: bist du skater oder prolo?

bitte?!
meine antwort war jedes mal ein gelächeltes 'Hippie'.
+dropu+
irgendwie muss man sich doch rechtfertiegn.
wenn mich jetzt wer fragt, sag ich nur 'ich bin ein spross'. die, die mich kennen, wissen, was ich damit meine.


>>tut mir echt total leid für die jungen menschen unter uns die >>gerne gleichgesinnten kennenlernen würden und dann von solchen >>leuten nicht aufgenommen werden. jeder hat mal irgendwo angefangen!

genau. das ist wie mit diesen strengen eltern, die sich nicht mehr daran erinnern können, jemals selbst kinder gewesen zu sein.
oder gewisse lehrer... die machen es ja genauso.


muuuuh.

______





Von:    Brooke-Davis 24.03.2005 21:48
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
Naja... ich finde ihr verallgemeinert das ganze zu sehr... Ich liebe JRock und laufe auch manchmal ganz in schwarz rum oder so... aber ob ich mich als ein "Visu" (ich hasse dieses Wort -.-) bezeichnen würde...!? Naja, ist ja auch egal. Jedenfalls ist es nicht so, dass alle, die aufgrund ihrer Musik oder "Vorlieben" Außenseiter sind, selbst dran Schuld sind (z.B weil sie sich für was besseres halten) Meine Freundinnen und ich sind in unsere Klasse auch Außenseiter... na und? Wir müssen nicht groß rumposaunen wie toll JRock ist (das wissen wir auch so!) ich meine... es halten uns sowieso alle allein wegen der Tatsache, dass wir JRock hören für verrückt... also, wieso drüber aufregen?
Ihr macht hier die Visuals so fertig und sagt sie grenzen sich selbst aus und so... aber habt ihr euch mal überlegt, dass sie vielleicht einfach nicht akzeptiert werden? Mir sieht man auch nicht an, dass ich JRock liebe und auf Visual Kei stehe... ich gehe normal zur Schule und laufe auch so normal rum... aber habt ihr schon mal einem "Unwissenden" erzählt, dass ihr japanische Musik hört? Der guckt euch doch an, als wärt ihr grade aus dem letzten Loch gekrochen. Ich hasse diese Intolleranz und deshalb möchte ich auch nicht, dass Japan hier public wird. Ich meine, ich denke nicht, dass japanische Musik hier wirklich eine Chance hätte (die hat ja noch nicht mal deutsche Musik) aber ich fände es echt verdammt mies, wenn ich jetzt bei uns in den Plattenladen gehen und mir CDs von Laruku kaufen könnte. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich keine sozialen Kontakte knüpfen kann. Damit hab ich keine Probleme... aber trotzdem wäre es sch***

Thats it
Bye Sayu
Dat Haido is MEINS!!!!!Finger weg, ich bin gefährlich!
*hehe* Dat Sayu



Von:    JackSkellington 24.03.2005 22:42
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
jeder hasst "visu"
niemand passt irgendwo rein und jedem is egal, was wer anders über ihn denkt
jeder läuft ->manchmal<- in schwarz rum
jeder toleriert pseudos..

worüber regt ihr euch auf?
..müsste es hier irgendwie heißn.

edit: hierzu hab ich mich doch schonmal geäußert. alter alter thread.
Kindnap the Santa Clause
Throw him in a box
Bury him for ninety years
Then see if he talks..
Zuletzt geändert: 24.03.2005 22:58:56



Von:    Sandra 24.03.2005 23:04
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
musste das hier wieder ausgegeraben werden? -.-"



Von:   abgemeldet 25.03.2005 03:19
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
natürlich.. und ausgerechnet ein taschenkreischi/musikerbesitzer...
nichts entgeht meinem nächtlichem auge ^^
signaturen dienen in erster linie der streckung des erscheinungsbildes von posts



Von:   abgemeldet 25.03.2005 13:06
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
> natürlich.. und ausgerechnet ein taschenkreischi/musikerbesitzer...
XDD Sehr schön ausgedrückt...*applaudier*

Denken hilft. Lesen manchmal auch, besonders im Animexx-Forum...



Von:   abgemeldet 25.03.2005 17:23
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
ich sehe lauter menschen, die sich beschweren aber nichts tuen.
ausserdem ist intoleranz in diesen kreisen doch sonst so verpönt.
Die Geschichte der Menschheit ist ein einziges riesiges Frühwarnsystem, um das sich kaum jemals jemand gekümmert hat.



Zuletzt geändert: 25.03.2005 17:24:28



Von:   abgemeldet 28.03.2005 18:39
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
that must be caused by my "bad intention"... ... ...
signaturen dienen in erster linie der streckung des erscheinungsbildes von posts



Von:   abgemeldet 29.03.2005 03:31
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
ähh leute? was soll das denn?
ich meine, hier wird schon ziemlich viel verallgemeinert, kann das sein? o.O (auch wenn einige schreiben: "das is jetzt nicht auf alle bezogen" und so...)
lasst sie doch....... ich find es ist voll das letzte z.B. über das make up von visus zu lästern. mein gott, wenn sie das schön finden..... außerdem sehen sie doch alle anders gestylt, bei manchen denk ich nur WOW und bei anderen: so würd ich halt nie rumlaufen.
aber das is doch ihre sache....
und zum thema "die wollen gar nicht mit anderen "normalos" klarkommen": das is doch von mensch zu mensch unterschiedlich. ich kenne sehr tolerante visus (die z.B. nix gegen nen anderen musigeschmack sagen) und welche, die`s halt nicht sind.....

ich weiß, dass viele hier ihre aussagen nicht auf alle visus bezogen haben, aber wenn ich mir nur ma den ersten post durchlese, könnt ich echt kotzen....
Leute, die an ihren Ansichten und Meinungen festhalten, werden definitiv leiden, aber niemals bereuen.
[The]Prophet



Von:   abgemeldet 29.03.2005 11:22
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
amen^^
die übermenschen sind hier wohl definitiv nicht die visus.

Die Geschichte der Menschheit ist ein einziges riesiges Frühwarnsystem, um das sich kaum jemals jemand gekümmert hat.





[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück