Zum Inhalt der Seite

Thread: Blame!

Eröffnet am: 28.01.2001 15:41
Letzte Reaktion: 08.04.2008 01:03
Beiträge: 940
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Blame!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...32]
/ 32


Von:   abgemeldet 28.01.2001 15:41
Betreff: Blame! [Antworten]
Hi ihr's!

Hat jemand von euch sich auch das Manga "Blame" gekauft? Wenn ja, wie findet ihr es eigentlich. Es ist ja in einigen Kapiteln sogut, wie kein gesprochener Text vorhanden. Wie findet ihr diese ruhige, düstere Aufmachung? Also mir gefällt es. Ich finde diese ruhige Stimmung und die düsteren Bilder gut. Sie sind ein herrlich dunkler Gegenpol zu diesen herrlich schönen Mangas, wie "Ranma" oder "Oh! My Goddess" (nichts gegen diese Mangas, sie sind super und ich libe sie...). Aber ich find es nur positiv, daß man auch mal einen Schritt von den süßen Sachen weggeht...!

Ri-chan!



Von:   abgemeldet 28.01.2001 18:03
Betreff: Blame! [Antworten]
Blame besticht duch fantastische Rasterfolien-Gemälde, erscheint mir jedoch weit weniger "Manga" als vieles, was sonst so auf dem Markt ist: Das Charakterdesign erinnert sehr stark an europäische Werke, die manchmal bei Splitter in den großen Formaten erscheinen (z.B. "Müll" von weissichnicht). Besonders die "Siliziumwesen" erinnern eher an Giger oder andere (eher realistisch zeichnendere - also zumeist europäische) Künstler, als an "normale" Mangaka. auch die düstere Endzeitstimmung, die fast vollständig auf Worte verzichtet ist eher mit solchen Werken vergleichbar.

Doch trotzdem, alles in allem ein wirkliches Meisterwerk... Mal was neues ^_^



Von:    Technomage 29.01.2001 18:58
Betreff: Blame! [Antworten]
Also, ich find Blame einfach gesagt schlecht, wenig Text, wenig Zusammenhang zwischen den Kapiteln, finde ich, die Zeuchnungen sind ja echt gut, aber der Rest, das dauernde Gemetzel, kein Text, also ich hab angefangen zu lesen und hatte es in ca.10 min fertig gelesen, weil es eigentlich garnichts zu lesen gab, im Allgemeinen bin ich sehr enttäuscht.
So gut die Stimmung durch den wenigen Text etc. auch wirkt, kein wirkliches Meisterwerk kann ohne Text bestehen.



Von:   abgemeldet 30.01.2001 13:01
Betreff: Blame! [Antworten]
Nun gut.. ich finde es irgendwie voreilig, jetzt schon was über den Inhalt zu sagen. Daß Geschichten beim ersten Band noch ziemlich zusammenhangslos sind, und sich erst später alles zusammenfügt ist im Grunde nichts ungewöhnliches. Man wird schon früh genug sehen, was "Blame!" sonst noch für Qualitäten hat.

Und das mit dem wenigen Text ist vielleicht eine etwas beschränkte Einstellung ^_^



Von:   abgemeldet 01.02.2001 09:51
Betreff: Blame! [Antworten]
Hi Tama-chan!

Ich bins diesmal, deine treueste aller treuen Brieffreundinnen!
Hast du eigentlich meinen Breif bekommen?
Zu Blame: hab ich nochnicht, haaaaaaaaaaahahahahaaaaaaa...
Hatte bis jetzt noch keine Time meinen grossen Manga-rundumschlag zu machen, werde ich wohl auch bis nächste Woche nicht schaffen.
Ausserdem hält mich meine "neues Mäuschen" am Wochenende ziemlich auf Trapp *fg*
Wollte nurmal nen Kommentar zu einem Thema von dir anmerken.

Habe übrigends ENDLICH das Arbook zu "Angel Sanctuary", so geil!!!!

Bussi
Lillith



Von:   abgemeldet 01.02.2001 19:52
Betreff: Blame! [Antworten]
Wah....was machst du denn hier?

Man was für eine Überraschung (wen man hier so alles trifft!) hHabe zunächst etwas überlegen müssen, aber wer mich noch Tama-chan nennt...! Wer hätte das gedacht,...das DU Lillith bist! Meine Güte... (und das paßt ja nun gar nicht mehr zum Thema...!).
Soso, hast Du Dir mal wieder was neues zugelegt (ich mir auch). Habe mir vor kurzem (sprich vorgestern) das Artbook "Neutral" von Sugisaki Yukiru gekauft...absolut göttlich...eine wahre Perle, kann ich da nur sagen! Wenn Du DNAngel kennst, weißt du ja Bescheid (lechz...). Also dann, melde Dich doch mal wieder bei mir per Mail (ohje...ich bin ja mit schreiben dran!) *Ri-chan kramt eine Brief hervor und seufzt*

Also dann, ciao Ri-chan



Von:   abgemeldet 02.02.2001 13:02
Betreff: Blame! [Antworten]
wie wer hätte gedacht das ICH Lillith bin...
...so schlimm...?
Naja, schreibe dir am WE mal ne mail, ich könnte zur zeit echt heulen, ich hatte gestern abend terror, das glaubst du nicht...
...ich könnte ein paar gewisse weiber in die luft jagen, argh...

ICH HASSE WEIBER...

okay, bin in school bis halb fünf, muss noch nen auftrag abgeben, melde mich...
und ich weis jetzt: du bist 18 geworden

GOMEN-NE...
bussi Lillith



Von:   abgemeldet 30.01.2002 10:59
Betreff: Blame! [Antworten]
Ich mag Blame sehr gerne, mir gefällt der Zeichenstil.

Die Figuren haben einen realistischeren touch, die augen sind nicht übermäßg groß... etc.

außerdem sind die hintergründe, die dieser mann zeichnet, einfach hammer!!! o.O

-------
Faye, alias Sarus

**†** Ich komm zu dir wenn alles schläft, ich komm zu dir nur in der Nacht **†**
**†** Ich warte bis die Sonne untergeht, und beug mich zitternd deiner Macht **†**



Von:   abgemeldet 30.01.2002 11:29
Betreff: Blame! [Antworten]
Ja, inzwischen ist die Story wohl ein wenig klarer geworden. (Der Thread ist ja schon ein wenig älter). Und ich muss sagen, dass Blame! mein absoluter Favorit ist. Kein anderer Manga kommt (IMHO) daran heran. Vielleicht noch Eden.
Ich würde mein KOnto gnadenlos überziehen um an eine Originalzeichnung heranzukommen!!! Das Characterdesign ist einfach wahnsinn und die Figuren sind so dermaßen Ausdrucksstark, dass ich heulend und zitternd im Bett saß und nicht aufhören konnte zu lesen. Und ja, man kann auch Bilder lesen und darauf noch mehr Zeit verwenden, als auf Text. ^_^

BlamefanaTiger
01101000101011011101001111010100101001011010010001011*
*I'm so goth, I fart bats! Sad bats!



Von:   abgemeldet 30.01.2002 11:33
Betreff: Blame! [Antworten]
Ich liebe die Figur von Killy!! *seufz*

Also, ich meine, seinen Charakter... sein Aussehen. *gg*


-------
Faye, alias Sarus

**†** Ich komm zu dir wenn alles schläft, ich komm zu dir nur in der Nacht **†**
**†** Ich warte bis die Sonne untergeht, und beug mich zitternd deiner Macht **†**



Von:   abgemeldet 30.01.2002 11:52
Betreff: Blame! [Antworten]
*Mitschwärm* Oh, ja! *rrrrr* Unkompliziert, labert nicht rum und hat durchhaltevermögen! *g*
Killy-Fanclub aufmachen? ...hm. Privaten (!) Killy-Fanclub aufmachen, Sarus? *g*
Cibo ist aber auch cool. *bewunder*

Tigergirl
01101000101011011101001111010100101001011010010001011*
*I'm so goth, I fart bats! Sad bats!



Von:   abgemeldet 30.01.2002 11:55
Betreff: Blame! [Antworten]
ich trete ein!!! ^-^

aber ich möchte nur mitglied sein, hab da noch ein anderes projekt laufen. *grinsel*

-------
Faye, alias Sarus

**†** Ich komm zu dir wenn alles schläft, ich komm zu dir nur in der Nacht **†**
**†** Ich warte bis die Sonne untergeht, und beug mich zitternd deiner Macht **†**



Von:   abgemeldet 30.01.2002 13:07
Betreff: Blame! [Antworten]
Ok! *gründ*
Fertig! Killy-FanClub copyrighted Tigergirl!
First Member: Sarus!
Und los:
Killyyyyyyyyyyyyy!

FanaTiger
01101000101011011101001111010100101001011010010001011*
*I'm so goth, I fart bats! Sad bats!



Von:   abgemeldet 30.01.2002 14:08
Betreff: Blame! [Antworten][Ändern]
Ich finde BLAME! auch ziemlich gut... gerade weil er in mancherlei Hinsicht anders ist!
Kann mir jemand sagen, wieviele Bände es gibt/geben wird?

°^°^°^°^°^°^°^°^^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
If LoViNg YoU iS wRoNg, I dOn'T wAnT tO bE rIgHt... - GrAvItAtIoN
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
LiEbEr HaBe IcH EiN sTeRbLiChEs LeBeN mIt DiR, aLs AlLe JaHrTaUsEnDe OhNe DiCh Zu ÜbErDaUeRn - ThE LoRd Of ThE RiNgS



Von:   abgemeldet 30.01.2002 14:11
Betreff: Blame! [Antworten]
Zur Zeit gibt es vier Bände, der nächste erscheint voraussichtlich im April. Wieviele es geben wird, weiß ich nicht.

Kiiiiiillyyyyyy!
Tigergirl
01101000101011011101001111010100101001011010010001011*
*I'm so goth, I fart bats! Sad bats!



Von:   abgemeldet 30.01.2002 14:14
Betreff: Blame! [Antworten][Ändern]
Das ging aber schnell! O_o Aber arigatou (Mist, hier gibt's nirgends so 'nen Strich für's lange O, oder? Dann eben in der Schreibweise)... die vier Bände hab' ich auch schon... war mir nur nicht sicher, wann endlich der Nächste rauskommt... hat dann aber auch ganz schön lange gedauert, oder?

°^°^°^°^°^°^°^°^^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
If LoViNg YoU iS wRoNg, I dOn'T wAnT tO bE rIgHt... - GrAvItAtIoN
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
LiEbEr HaBe IcH EiN sTeRbLiChEs LeBeN mIt DiR, aLs AlLe JaHrTaUsEnDe OhNe DiCh Zu ÜbErDaUeRn - ThE LoRd Of ThE RiNgS



Von:   abgemeldet 30.01.2002 14:16
Betreff: Blame! [Antworten]
Keine Ahnung wieso. Eden kommt auch erst im April raus. *shrug*

01101000101011011101001111010100101001011010010001011*
*I'm so goth, I fart bats! Sad bats!



Von:   abgemeldet 30.01.2002 14:45
Betreff: Blame! [Antworten]
blame! is supa!!!!!
die zeichnungen, diese düstere stimmung ... *schwärm*
und ich finde es gut, dass das so wenig text hat, viel text würde auch gar nicht passen
und killy is cool ^^
mika

"Mother and you and my new relation"
Without thinking I put my hand on your neck.
You say nothing and you do nothing.
I'm gonna sing the last lullaby for you while you smile at
me.
I wonder why I fell in love with you.
Impossible love.
- [KR] Cube



Von:    Burakki 30.01.2002 14:54
Betreff: Blame! [Antworten]
blame gehört zu meinen lieblings-manga, weil , wie shcon oft gesagt, diese unglaublich düstere stimmung vorherrscht. die umsetzung ist gigantishc, mit den ganzen rastern und alle diese bizarre (u z.T. verkrüppelt anmutende) wesen unterstützen dies hervorragend.

blame war der erste manga bei dem ich, ohne witz, erschrocken bin. hab , wie immer, nachts gelesen und die spannung feselt einfach.. kann aber auch daran liegen dass ich schreckhaft bin ^-^*

~~~~
Burakki, die, die wegen der GB-Einträge happy ist (schlichtes gemüt)



Von:   abgemeldet 30.01.2002 14:59
Betreff: Blame! [Antworten]
war ne gute idee, das alte ding hier wieder auszugraben. *gg*

ich freu mich schon auf Band 5

-------
Faye, alias Sarus

**†** Ich komm zu dir wenn alles schläft, ich komm zu dir nur in der Nacht **†**
**†** Ich warte bis die Sonne untergeht, und beug mich zitternd deiner Macht **†**



Von:   abgemeldet 30.01.2002 16:48
Betreff: Blame! [Antworten]
Ein Blame Thread und ich hab ihn übersehn *nochmal genau nachschau*. Neee, hab ich garnicht *lach*

BLAME IST GENIAL!!!!

Und hier der tollste Link des Jahres: http://perso.enst.fr/~lagreze/blame/

is aber nich alles gut ^^

: : : : : : :

Hat hier jemand Netzwerk-Gene?



Von:   abgemeldet 30.01.2002 16:54
Betreff: Blame! [Antworten][Ändern]
*sich fragt ob blacky vielleicht bissl blind ist*
In welchem Thread bist Du bitte nicht? ^__________________^
Aber na gut, Du hast es ja selbst bemerkt... es sei Dir verziehen!

Jaaa, Blame ist sooo cool! Wo bleibt der nächste Band???

°^°^°^°^°^°^°^°^^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
If LoViNg YoU iS wRoNg, I dOn'T wAnT tO bE rIgHt... - GrAvItAtIoN
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
LiEbEr HaBe IcH EiN sTeRbLiChEs LeBeN mIt DiR, aLs AlLe JaHrTaUsEnDe OhNe DiCh Zu ÜbErDaUeRn - ThE LoRd Of ThE RiNgS



Von:   abgemeldet 30.01.2002 16:57
Betreff: Blame! [Antworten]
Schaut euch den Link an!!!

Der nächste Band kommt im April -___-. Obwohl es schon 7 Bände gibt!

: : : : : : :

Hat hier jemand Netzwerk-Gene?



Von:   abgemeldet 30.01.2002 16:59
Betreff: Blame! [Antworten]
BLAME IST TOTAAAAL SCHEISSE!

ich hatte den ersten band und hab den verkauft an einen freund (stimmt ja, und ich hatte mich gewundert woher ich den manga eigentlich kenne!)...

sorry, aba voll nicht mein fall ist die story..überhaupt, welche story eigentlich???

-" BROAAAAAAA...STIIIRB!"
-"Buff" usw...

*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.
Sometimes ... wenn ich das Kind im Spiegel entdecke,
merke ich wieder wie jung ich noch bin ...
*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.



Von:   abgemeldet 30.01.2002 17:03
Betreff: Blame! [Antworten]
Jaja, und "Clamp" bestechen deiner Meinung nach wahrscheinlich durch hochqualitative und detaillierte Zeichnungen, haben sympatische Charaktere und wunderbaren und interessante Stories mit unerwarteten Wendungen ^_________^

: : : : : : :

Hat hier jemand Netzwerk-Gene?



Von:   abgemeldet 30.01.2002 17:06
Betreff: Blame! [Antworten]
keine ahnung..hab bei clamp bis jetzt meistens bei ein bis zwei bänden einer serie aufgegeben...
die konnten mich irgendwie auch nicht so grossartig fesseln *gggggg*
hey, im gegensatz zu blame halte ich z.b. eden für ein meisterwerk- mein geschmack ist nicht unbedingt so einseitig wie meine kommentare *ggg*

*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.
Sometimes ... wenn ich das Kind im Spiegel entdecke,
merke ich wieder wie jung ich noch bin ...
*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.



Von:   abgemeldet 30.01.2002 17:12
Betreff: Blame! [Antworten]
Soso ^___^

Naja, Blame muss man einfach mal ordentlich gelesen haben. Ich persönlich fand schon den ersten Band genial, und zwar weit genialer als Eden oder Naru Taru. Es ist interessanter, viel besser erzählt und besser gezeichnet als ALLES, was ich bisher gesehen habe.

Blame ist genial, mehr kann ich dazu nicht sagen *G*

: : : : : : :

Hat hier jemand Netzwerk-Gene?



Von:   abgemeldet 30.01.2002 17:12
Betreff: Blame! [Antworten]
Blacky ich LIEBE DICH!!! (Verstehst schon, gell?) Die Bilder sind ja MEEEGAGEIL! DAAAAAAAAAANKE! *knuddl*
*Zu Farblaserdrucker in Firma schiel...* (Leider kein zugriff. Vielleicht Kollegen bestechen?)
Ich glaube, dass man Blame! auf mehrere Arten lesen kann. Objektiv und distanziert, oder atmosphärisch. (Wer mich versteht, bitte Hand heben und im Kreis laufen.) Ich denke, dass Blame ein Meisterwerk ist, allerdings nie zum Massenkult wird, was es wiederum einzigartig macht. Blame ist ... unbeschreiblich? Jeder kann das handhaben, wie er möchte. Ich kann Clamp nicht leiden, mag aber Mangas wie Eden. Aber Blame toppt auch das. *shrug* Ist halt subjektiv, ne?


BlamefanaTiger
01101000101011011101001111010100101001011010010001011*
*I'm so goth, I fart bats! Sad bats!



Von:   abgemeldet 30.01.2002 17:13
Betreff: Blame! [Antworten][Ändern]
Und was liest Du noch so? Also, das blödeste, was ich je in der Hand hatte, ist Mermaid Saga.... *brrrr* Sowas Ödes! Und die Zeichnungen mag'sch auch net!

°^°^°^°^°^°^°^°^^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
If LoViNg YoU iS wRoNg, I dOn'T wAnT tO bE rIgHt... - GrAvItAtIoN
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
LiEbEr HaBe IcH EiN sTeRbLiChEs LeBeN mIt DiR, aLs AlLe JaHrTaUsEnDe OhNe DiCh Zu ÜbErDaUeRn - ThE LoRd Of ThE RiNgS



Von:   abgemeldet 30.01.2002 17:15
Betreff: Blame! [Antworten]
Ok, im ersten Band war noch nicht so klar worauf es hinaus lief aber so langsam wirds interessanter...
*letztes jahr echt diekrise gekriegthab weil der5te band erst im april2002 rauskommt*

Öhm, wo wir gerade dabei sind: Ich weiss jetzt gar nicht mehr wo ich das gehört hab aber es gibt wohl noch eine zweite parallele serie zu blame! mit einer weiblichen protagonistin, die in der gleichen welt spielt...
*mir jetzt nicht sicher sei*
weiss da wer was drüber?


Die olle Socke mag sogar Blame! ^^ ____________________________________________________________
"Weh, o weh!" rief Legolas, der Elb, und sein hübsches Gesicht zeigte tiefes Bedauern...
(S. 280 im grossen roten Buch)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...32]
/ 32



Zurück