Zum Inhalt der Seite

Thread: ich frage du antwortest

Eröffnet am: 29.04.2005 16:57
Letzte Reaktion: 18.03.2024 23:25
Beiträge: 82856
Status: Offen
Unterforen:
- Forenspiele






Von:    TiaChan 02.11.2012 13:26
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
MadVillain:

> Hast du irgendwelche kleinen Laster?

Mit Sicherheit. Jeder hat welche, es ist sich nur nicht jeder dessen bewusst.

Kannst du einen Zauberwürfel lösen?
RE-Cosplayer-Treffen auf der nächsten Leipziger Buchmesse (März 2013);

Resident Evil X - ein Cosplay-Video-Projekt
(das Jill/Claire-Szenario ist endlich fertig, als nächstes kommt das Leon-Szenario)



Von:   abgemeldet 02.11.2012 14:44
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
( ̄。 ̄)~zzz
Hier drücken für Fettfleck auf dem Monitor.
Zuletzt geändert: 06.04.2019 21:49:08



Von:    MadVillain 02.11.2012 15:41
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
> Gibt es etwas, bei dem du bereust damit aufgehört zu haben? (Sport, Kreatives...)
Wahrscheinlich sogar ziemlich viel, wie z.B. den extremen Sportwahn, den ich mal eine längere Zeit hatte.. mit Bahnen schwimmen, Fitnesstudio (Rudern), Sauna, Kampfsport und viel häufiger als heute Joggen. Auch wenn es teilweise viel zu viel war, war es recht angenehm.. Zeichnen, bzw Sketche gehört leider ebense zu der Liste and Dingen, von denen ich sagen könnte, ich bereue es damit aufgehört zu haben.


Ich geb' die Frage aus Interesse mal weiter...
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."




Von:    TiaChan 02.11.2012 16:50
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Klavierunterricht. Ist inzwischen eine Eeeeewigkeit her und ich kann heute so gut wie gar nicht spielen, in der Grundschule konnte ich sogar recht komplizierte Stücke spielen, aber es hat mir keinen Spaß gemacht. Tja, kann man nichts machen, ich war eben ein Kind. Bin aber auch froh, dass meine Eltern mich nicht gezwungen haben, trotzdem weiter zu machen, denn ich hab's damals wirklich wie eine Qual empfunden.

Außerdem die ein oder andere Sportart und Go. Wobei ich an Sport nie besonders viel zur gleichen Zeit mache und nie in einer Sportart gut war - wahrscheinlich weil ich keine davon lang genug mache. ^^;;;

Gibt es etwas (Kreatives oder Sportart oder so), was du noch nie gemacht hast, aber gern lernen würdest?
RE-Cosplayer-Treffen auf der nächsten Leipziger Buchmesse (März 2013);

Resident Evil X - ein Cosplay-Video-Projekt
(das Jill/Claire-Szenario ist endlich fertig, als nächstes kommt das Leon-Szenario)



Von:    Smoky 02.11.2012 18:07
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Ich würd gern mal Violinespielen lernen.
Find es super, was damit möglich ist.

Außerdem Springreiten.
Bisher nur über ne winzig kleine Hürde gesprungen.. Leider momentan auch gar keine Möglichkeit, nicht mal "normal" zu reiten oder zu voltigieren. <.<''

Magst du Cocktails? Wenn ja, welchen am liebsten (und wieso?)?
No matter where you are..
everyone is always connected.
Serial Experiments Lain





Von:    TiaChan 02.11.2012 22:31
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Ja und Caipirinha. Weil ich den Geschmack von Limetten liebe. ^^ Überhaupt mag ich so saure Cocktails am liebsten.

Hast du Haustiere? Wenn ja, welche?
RE-Cosplayer-Treffen auf der nächsten Leipziger Buchmesse (März 2013);

Resident Evil X - ein Cosplay-Video-Projekt
(das Jill/Claire-Szenario ist endlich fertig, als nächstes kommt das Leon-Szenario)



Von:    Smoky 02.11.2012 22:54
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Ja ich habe Haustiere. *mal überlegen* da wo ich bald wieder wohnen werde habe ich:

2 Hunde. 2 Katzen. Meerschweinchen. Fische. Hasen. Oh, das war schon alles. Genaue Anzahl weiß ich nicht. ;)
Bin aber immer schon mit Tieren aufgewachsen.

Was hast du am Wochenende vor? :)
No matter where you are..
everyone is always connected.
Serial Experiments Lain


Zuletzt geändert: 02.11.2012 22:55:28



Von:   abgemeldet 03.11.2012 00:04
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
( ̄。 ̄)~zzz
Hier drücken für Fettfleck auf dem Monitor.
Zuletzt geändert: 06.04.2019 21:49:03



Von:    Smoky 03.11.2012 00:15
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Hm. Ist irgendwie schon länger her. Ich weiß es nicht.


Gebe die Frage aber weiter.
No matter where you are..
everyone is always connected.
Serial Experiments Lain





Von:    kotori99 03.11.2012 08:48
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Dienstag :D
Jahrestag mit meinem Schatz, da war ich wichtig. Vor allem bei dem was er gemacht hat *-* :)

Was gehört für dich zu einem perfekten Frühstück?
Damit das Mögliche entsteht, müssen wir immer wieder das Unmögliche wagen!



Von:    Smoky 03.11.2012 09:56
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Am besten schön kuschelig im Bett. :D
Essenstechnisch.. naja, ist schwer, kommt auf meine "Phase" an. :D
Aber CornFlakes sind nie schlecht, schön mit kalter Milch, Kakao oder Erdbeermilch, ein dunkles Brötchen, Vllt ein bisschen Auswahl an Belag (vegetarisch :D:D)

und meinen Schatz neben mir.

Wie bist du zu Animexx, bzw allgemein zu Anime und Manga und co gekommen?
No matter where you are..
everyone is always connected.
Serial Experiments Lain





Von:    Taikun 03.11.2012 17:58
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Smoky:

> Wie bist du zu Animexx, bzw allgemein zu Anime und Manga und co gekommen?

Zugegeben bin ich durch die Animes die frueher mal auf RTL 2 liefen wie Sailor Moon XD naja, ich suchte daher Im Internet ein paar Bilder von gerade diesen Serien und bin zufaelliger weise auf diese Seite geraten. In Punkto Animebilder habe ich hier zwar kein Erfolg gehabt doch in einer anderen Sache schon ^^
Naja, durch meine durch Animexx entstandene Beziehung bin ich auch viel mehr mit dem Thema Mangas in Beruehung gekommen und so ist es bis heute so geblieben :)

Was ist deine Lieblingskekssorte? ^^
Glück ist das einzige was wir geben können, ohne es selbst zu haben.



Von:    Smoky 03.11.2012 18:22
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Cookies :D
und diese Schokiüberzogenen Butterkekse (sinds Butterkeks?, weiß grad nicht. :D)

Und Soft cake :D

was ist deine lieblingsschokoladensorte? Und welche magst du gar nicht?
No matter where you are..
everyone is always connected.
Serial Experiments Lain





Von:    Taikun 03.11.2012 19:25
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Smoky:

> was ist deine lieblingsschokoladensorte? Und welche magst du gar nicht?

das ist schwierig, da ich viele Schokoladen liebe XD
zum einen mag ich hauptsaechlich Milkaschokolade, von dieser Marke sind meine Favoriten die Luftschokolade, die Triolade und auch Kuhflecken genannte Tafel ^^
Schokoladen mit zuviel Kakaogehalt und auch Zartbitter, Schokolade mit Traubennuss oder trockenfruechten sind sogaaar nicht mein Fall.

Welcher von den Chiblifilmen ist dein Favorit und warum? ^^ (Auf diesen einen bezogen)
Glück ist das einzige was wir geben können, ohne es selbst zu haben.



Von:    TiaChan 05.11.2012 12:41
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich nicht zwischen Whisper of the Heart (Mimi wo suseba) und Kiki's Delivery Service entscheiden, aber sie sind sich auch sehr ähnlich, wenn man von dem ganzen Hexenfantasy bei Kiki absieht: Es geht um das Erwachsenwerden und darum, seinen Weg im Leben zu finden. Und das soooo freundlich und optimistisch! Das erwärmt einem irgendwie das Herz und ermutigt bei eigenen Vorhaben und bei der eigenen Suche nach einem Platz auf dieser Welt, finde ich. =^-^= So nach dem Motto: "Arbeite fleißig und sei nett zu anderen, dann wirst du alles schaffen."
Hm.... und dann spielen in beiden Animes Katzen eine wichtige Rolle, damit gewinnt man meine Aufmerksamkeit auch immer. XD

Aber die Frage ist wirklich sehr schön, die möchte ich mal weitergeben. ^^
RE-Cosplayer-Treffen auf der nächsten Leipziger Buchmesse (März 2013);

Resident Evil X - ein Cosplay-Video-Projekt
(das Jill/Claire-Szenario ist endlich fertig, als nächstes kommt das Leon-Szenario)



Von:    kotori99 05.11.2012 15:35
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht ob der wirklich zählt, aber ich mag wirklich "Das Königreich der Katzen" der ist einfach niedlich. Einen tieferen Grund hat das ehrlich gesagtz gar nicht ^^°
Und "Das Mädchen, das durch dei Zeit sprang" weil das Ende einfach total schön und traurig war...

Nutzt du gerne Gutscheine? Also solche die Rabatt bringen? Gehst du dann vielleicht sogar eher in einen Laden?
Damit das Mögliche entsteht, müssen wir immer wieder das Unmögliche wagen!



Von:    Smoky 05.11.2012 17:04
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Nunja, wenn man sparen kann, tu ich das gern. ^^ aber ich kann eigentlich soweit mit Geld umgehen, dass ich mich zB nicht von einem Gutschein verführen lassen würde, mehr zu kaufen, als ich eigentlich will. Also ein Gutschein, der zB ab 60€ Rabatt bringt, ist okay und wird genutzt, wenn ich etwas haben will, was tatsächlich mehr als 60€ kostet. Aber solange ich sowas nicht habe, bleibt auch der Gutschein ungenutzt oder wird gar verschenkt.
;D

Wo würdest du gerne wohnen?
No matter where you are..
everyone is always connected.
Serial Experiments Lain

Sky is the limit.



Von:    TiaChan 05.11.2012 21:02
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Entweder irgendwo in UK oder in Kyoto oder Osaka. In Deutschland gibt's bestimmt auch noch viele schöne Orte und auch der Ort, in dem ich jetzt gerade wohne, ist wirklich, wirklich schön. Aber nach der Uni brauch ich erstmal was ganz Neues. ^-^

Hast du schon mal länger in einem anderen Land gewohnt? Wo und wie lang?
RE-Cosplayer-Treffen auf der nächsten Leipziger Buchmesse (März 2013);

Resident Evil X - ein Cosplay-Video-Projekt
(das Jill/Claire-Szenario ist endlich fertig, als nächstes kommt das Leon-Szenario)



Von:    Takumi-kun 05.11.2012 21:10
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Nein leider noch nicht. Das wäre aber ein Traum von mir.

Wie gefällt dir das neue Layout auf Animexx?



Von:    Smoky 05.11.2012 21:18
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Ich weiß nicht, ob ich blind bin oder so.. aber ehrlich gesagt fällt mir kaum bis gar kein Unterschied auf o.o

Geb die frage weiter.
No matter where you are..
everyone is always connected.
Serial Experiments Lain





Von:    kotori99 05.11.2012 21:33
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Da es ja wirklich kaum einen Unterschied macht... ich finde es aber verdammt krass, das man jedes Login speichern kann und das nur durch eine schriftliche Einwilligung widerrufen kann. Naja besser als wenn der Acc gehackt wird.

Würdest du dir ein E-Book zulegen? Warum/nicht?
Damit das Mögliche entsteht, müssen wir immer wieder das Unmögliche wagen!



Von:    TiaChan 05.11.2012 22:16
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eins. Seit einem Monat erst. Und noch vor ein paar Monaten fand ich die eigentlich total blöd. Ich liebe Bücher, richtige Bücher. Die verschiedene Cover, verschiedene Schriften, verschiedene Größen usw. haben. Die nach Buch duften und zwar
jedes anders. Die man richtig umblättern kann. Sie sehen schön aus, sie fühlen sich gut an, riechen gut... Tja, ich habe nicht umsonst mehrere Jahre einen Nebenjob in der Bibliothek gehabt. ^^

Aber vor kurzem hat eine Dozentin von mir uns Bücher von einer Autorin empfohlen, von der ich eh was lesen wollte, und hat dabei angemerkt, dass es die bei amazon kostenlos als e-Book gibt. Zuerst dachte ich: Ja, toll, als e-Book, was soll ich damit? Aber irgendwie hat es mich zumindest zum Nachdenken gebracht. Ich habe mal ein paar Kritiken gelesen und... fand mich überzeugt. Ich will nicht ganz auf Bücher verzichten. Aber so ein e-Reader hat trotzdem auch Vorteile. Vor allem wenn man ein viel zu kleines Zimmer hat, bei dem man sich bei jedem neu gekauften Buch ewig den Kopf darüber zerbrechen muss, wo das jetzt noch hinpassen soll. (Und ich meine das todernst - Bücher, die ich für meine Magisterarbeit aus der Bibliothek ausgeliehen habe, muss ich in einem Karton aufbewahren, der auf dem Boden steht). Außerdem lese ich gern und viel auf Englisch, bin aber oft zu faul, um mir unbekannte Vokabeln nachzuschlagen. Die Handlung verstehe ich meistens auch so, aber vielleicht nicht immer die feinen Nuancen, die ein Autor mit besonderem Fingerspitzengefühl in ein Buch mit reingbringt. Außerdem ist es doch einfach schade um die vielen Wörter, die ich nicht lerne, nur weil ich zu faul bin, noch ein dickes Wörterbuch oder gar meinen angeschalteten Computer neben mir hinzustellen/-legen, wenn ich vor dem Schlafengehen noch ein Buch lesen möchte. In einem e-Reader muss ich nur kurz auf das unbekannte Wort tippen - und schon bekomme ich einen Wörterbucheintrag dazu. <3

Die amazon-Kundenrezension, die mich überzeugt hat, möchte ich auch hier gern mal verlinken, da sie nicht nur überzeugend, sondern auch extrem humorvoll geschrieben ist:
http://www.amazon.de/review/R21Z0HU7SKSZGR/ref=cm_cr_dp_cmt?ie=UTF8&ASIN=B005890FOO&channel=detail-glance&nodeID=530484031&store=digital-text#wasThisHelpful
(Ich hoffe, der lange Link funktioniert... >_>)

Und noch ein paar positive Erlebnisse von mir: Früher habe ich Fanfictions und Häkelanleitungen immer ausgedruckt, weil ich Fanfictions furchtbar ungern vom leuchtenden Computerbildschirm lese und weil ich nun mal nicht nur an meinem Schreibtisch häkeln mag, sondern auch vor dem Fernseher oder zum Beispiel auf Zugfahrten. Jetzt kann ich Papier und Druckerpatronen ohne Ende sparen, weil man auch eigene Dokumente auf den e-Reader übertragen kann.
Und vor ein paar Tagen hab ich bei einer Freundin übernachtet und bin am Morgen vor allen anderen aufgewacht, was für mich ungewöhnlich ist, weil ich eigentlich Langschläferin bin. Da war ich nun allein, früh am Morgen in einem fremden Haus. Ich hatte weder mein Buch, noch meinen Kindle dabei, weil ich mit sowas nicht gerechnet habe, aber.... mein Handy mit einer Kindle-App. ^^ Das hat mein Buch einfach auf der Seite aufgeschlagen, auf der ich zu Hause auf dem Kindle aufgehört hatte, ich war selbst überrascht, wie einfach das ging. Wer jetzt denkt, warum ich nicht immer mit der kostenlosen Handy-App lese: Weil auch das Handy leuchtet und zudem ungleich viel schneller Strom verbraucht als so ein Kindle - Strom, den man eigentlich für Telefonate sparen sollte, man weiß ja nie. Aber wenn man sich unerwartet in so einer Situation wiederfindet, dass man warten muss und einfach gar nichts zu tun hat, ist es super. Ich musste mich nicht langweilen. =^___^=
Und fand sich nicht jeder von uns mal in der Situation, dass man zwar noch lesen möchte, aber schon müde ist und sich auf die Seite legt zum Lesen? Und dann ist es immer so ungeschickt, die untere Seite des Buches zu lesen? Der e-Reader hat nur eine. ^^
Und seit neuestem haben amazon-Premium-Nutzer (zu denen ich aus ganz anderen Gründen schon länger gehöre) auch noch die Möglichkeit, ein Mal im Monat ein e-Book kostenlos zu leihen, wenn sie ein Kindle-Gerät haben.
Und und und und und! Hat sich nicht jeder mal, zumindest ein einziges Mal, bereits die Strg+F-Funktion bei gedruckten Büchern gewünscht? Beim e-Reader heißt es zwar nicht Strg+F, sondern Menü+Suchen, aber es kommt aufs Gleiche raus. XD

Und mal ehrlich, der Charme eines Jane Austen-Romans oder die Spannung eines guten Krimis geht nicht verloren nur weil das Buch nicht mehr riecht und man die Seiten nicht real umblättern muss. Wenn man das vermisst, kann man sich die Bücher, an denen einem wirklich was liegt und die man mehr als ein Mal lesen möchte, immer noch in "real" kaufen.



Was war das beste Buch, das du in letzter Zeit gelesen hast?
RE-Cosplayer-Treffen auf der nächsten Leipziger Buchmesse (März 2013);

Resident Evil X - ein Cosplay-Video-Projekt
(das Jill/Claire-Szenario ist endlich fertig, als nächstes kommt das Leon-Szenario)
Zuletzt geändert: 05.11.2012 22:32:06



Von:    Smoky 05.11.2012 22:34
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Ehrlich gesagt, ich kann mich nicht entscheiden. :D Ich liebe Bücher und hab jz soviele hier liegen, teils noch ungelesen oder nur angefangen.
"Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend" von Andreas Altmann ist ganz gut, wenns nur um die Bücher von "letzter Zeit" geht.
Ansonsten les ich momentan mehr Manga.
Aber ich liebe genau wie du anscheind Bücher. :) ich würd auch eigentlich nie eins verkaufen, Ausnahme: ich habs Doppelt. xD
(Ich les grad auch die kundenrezension, weil ich eigentlich deine Meinung teile, aber siet ein paar Tagen darüber nachdenke, ob es nicht doch sinnvoll ist.)



Wie viele Bücher (keine Manga) hast du? (geschätzt, wenns viele sind ;D
No matter where you are..
everyone is always connected.
Serial Experiments Lain
Zuletzt geändert: 05.11.2012 22:44:10



Von:    kotori99 06.11.2012 08:01
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Oh da muss ich schätzen. 200? 300? ich weiß es wirklich nicht mal ansatzweise ^^°

Hast du noch Kinderbücher?
Damit das Mögliche entsteht, müssen wir immer wieder das Unmögliche wagen!



Von:    Smoky 06.11.2012 08:32
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Ja, denn Bücher sind bei mir so eine Sache: Wegschmeißen: Nein. Verkaufen:Nein. Habe sogar Bücher, die meine Eltern als Kinder gelesen haben.

Was ist dein Lieblingsgericht?
No matter where you are..
everyone is always connected.
Serial Experiments Lain





Von:    kotori99 06.11.2012 09:47
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Oh da gibt es verschiedene. Meine Mama macht nen tollen Nudelauflauf. Den liebe ich. Aber auch mal ein schönes Steak oder ne gute Pizza. Hmmm *-*

Weißt du schon was du deinen Lieben zu Weihnachten schenkst?
Damit das Mögliche entsteht, müssen wir immer wieder das Unmögliche wagen!



Von:    TiaChan 06.11.2012 18:39
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Nein, noch nicht.

Und du?
RE-Cosplayer-Treffen auf der nächsten Leipziger Buchmesse (März 2013);

Resident Evil X - ein Cosplay-Video-Projekt
(das Jill/Claire-Szenario ist endlich fertig, als nächstes kommt das Leon-Szenario)



Von:    Takumi-kun 06.11.2012 21:34
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Nein, ich habe bis jetzt noch nichts besorgt. Allerdings zerbreche ich mir schon einige Zeit den Kopf darüber.^^°

Freust du dich auf Weihnachten?



Von:    Smoky 06.11.2012 21:37
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Geht so.
Irgendwo ja, vorallem weil dann das Jahr fast zu ende ist und ich mit meiner Familie da sein kann, aber gibt auch ein paar Sachen, auf die ich verzichten muss, darunter auch bestimmte Leute, die ich gern an Weihnachten da hätte, ach was, was heißt bestimmte Leute. Es ist nur eine Person ^^


Freust du dich mehr auf Weihnachten oder auf Silvester, oder vllt auch gar keins? Warum? (und Warum nicht anders?)
No matter where you are..
everyone is always connected.
Serial Experiments Lain





Von:    Takumi-kun 06.11.2012 22:11
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Auf Weihnachten freue ich mich ein bisschen mehr. Ich mag die Adventszeit, die Lichter und die festliche Stimmung. Zu Silvester ist mir etwas zu viel Radau.


Liebst du es, an Silvester selbst Feuerwerkskörper zu entzünden?





Zurück