Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Anfrage


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477143/-1/16710563772980/
http://desu.de/HY_na63




Von:    Mangamatcha 14.12.2022 23:19
Betreff: Anfrage [Antworten]
Hey...

Ich weiß, deine Anfrage ist lange her, aber ich kann auch nur einen kleinen Teil des Ganzen erfassen, was deine Freundin aus zu machen scheint.
Und genau wie die vorherigen Kommentare muss ich gestehen, das es heutzutage wirklich schwer geworden ist einen Partner zu finden.

Ich persönlich bin mittlerweile auch schon mehrere Jahre Single, kleide mich eher bequem bis sportlich, habe meine Haare ungestylt oft kürzer, Brillenträgerin und höchstens Wimperntusche... Und ich habe auch noch n männliches Gesicht.

Früher war das anders: ich tat alles um einem Mann zu gefallen. Posierte, zog mich sexy an, schminkte mich... Kurz: Ich verkleidete mich auf´s äußerste.
Das ich zwei Kinder habe macht mein heutiges Leben noch ironischer.

Ich durfte im laufe der Jahre feststellen, das es heutigen Männern häufiger um die Intimitäten ging, statt um den Menschen, der ich bin.
Sie wollten eher das dressierte Weibchen, das hübsch anzusehen, umsorgend und leicht zu "benutzen" ist. Zumindest solange es ihnen gefiel...

Mittlerweile versuche ich nicht mehr einen Partner zu finden, weil mir diese Seite der Männer zuwider ist. Daher sind mir Freundschaften wesentlich wichtiger.

Ich denke deine Freundin sollte sich selbst nicht über ihre "Macken" oder ihr Aussehen Sorgen machen; denn das ist nur zweitrangig. Viel eher sollte sie sich bewusst machen, was sie sich von den Menschen, in ihrer Umgebung, allgemein erhofft/ wünscht.
Und dann vielleicht mit dem eher einfacheren Dingen beginnen.
Als Mutter sage ich: Such dir gute Freunde, Spätzchen. Freunde können dich ein Leben lang begleiten, aber verschließe dich nicht vor dem, was sich daraus erwachsen könnte. Das Leben hat viele Facetten; Liebe, in all seinen Facetten und Varianten, ist nur eine davon und wenn du mit dir selbst im Herzen glücklich bist strahlst du das auch nach außen aus. Und das ist es, was dich für andere ansprechend und attraktiv machen sollte.
Sei ein Mensch, der sich nicht über einen Partner definiert, sondern der in jeder Lebenslage so glücklich wie möglich sein kann. - Alles andere ist dann nur "die Kirsche auf der Torte". Charakter ist mehr Wert als alles andere.

Das soll nicht bedeuten, das dir andere Menschen dir weniger bedeuten sollen, ganz im Gegenteil. Aber jedes Lebewesen hatte vorher eine Geschichte, genau wie du und viele haben eben intuitiv ein Verständnis dafür, wen sie in ihr Leben lassen können, ohne sich selbst zu schaden. Sich trotz dessen Freundlichkeit zu bewaren und alle gleichwertig zu behandeln kann einem Türen öffnen.
Das ist die devise nach der ich lebe.

Deine Freundin sollte es sich nicht so schwer machen und auf der Suche nach "dem/der einen" zu sein. Das Leben hat viel mehr zu bieten als die Suche nach einer "zweiten Hälfte", denn auch ohne sie sollte und kann man glücklich sein.

Zurück zum Thread