Zum Inhalt der Seite

Thread: Liebeszauber...?

Eröffnet am: 03.10.2004 14:52
Letzte Reaktion: 20.10.2004 16:33
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Jinsil Liebeszauber...? 14.10.2004, 13:21
wireless_emotion Liebeszauber...? 14.10.2004, 12:54
 Jinsil Liebeszauber...? 14.10.2004, 13:13
 Hauskater Liebeszauber...? 20.10.2004, 16:33
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Jinsil 14.10.2004 13:21
Betreff: Liebeszauber...? [Antworten]
Avatar
 
> Liebeszauber... nein, das macht für mich keinen Sinn.


Es kommt doch darauf an, dass man die Liebe, die man zaubert, so zaubert, wie man sie aus tiefstem und ganzen Herzen will.

Das Sanskritwort "Man" (oder Mana, Manas) meint den Geist als den ganzen Menschen männlich und weiblich, die Lebenskraft Älohim, deren Quäntchen das Sein bilden und zu ihr zurück kehren.
Braucht man eigentlich zum Aufstellen einer Theorie einen Ständer? >> http://otaku.onlinehome.de/gematria.html



Von:   abgemeldet 14.10.2004 12:54
Betreff: Liebeszauber...? [Antworten]
Avatar
 
definiere mir willen ...
und, erkläre mir, wieso das, was du erlnst, stimmen muss. ich meine, wenn es danach geht, dass es überliefert worden ist, dann muss die erde eine scheibe sein, auf einer schildkröte, einem elefanten stehen, von einem riesen getragen werden, von einem wurm oder einer schlange umrundet werden, die sich selbst in den schwanz beisst ... usw.

anders ausgedrückt: wenn wille das ist, durch das man die geplanten handlungen ausführt, dann hat jeder mensch nur einen willen, genauso wie nur einen körper.
wenn jedoch der wille etwas mit der entschedung, etwas zu tun, zu tun hat, dann hat jeder mensch verschiedene formen des willens, instinkthafte, triebgeprägte formen, emotional geformten willen wie rationalen willen.

natürlich kann man anführen, dass diese teile nur bruchstücke dessen sind, was den willen ausmacht, und zusammengefügt den willen einer person ergeben, allerdings fungieren sie nicht als eine einheit.

menschen sind in der lage, gleichzeitig dinge zu wollen und sie nicht zu wollen, mit verschiedenen ebenen ihrer persönlichkeit, und das versuche ich auszudrücken, indem ich den ausdruck des willens aufspalte - denn nirgendwo anders ist diese aufspaltung machbar.
... der Alt-Nazi sagte noch: Und die Deutschen sind doch das beste Volk, denn sie haben die einzige Sprache, die genauso geschrieben wird, wie sie gesprochen wird.



Von:    Jinsil 14.10.2004 13:13
Betreff: Liebeszauber...? [Antworten]
Avatar
 
> definiere mir willen ...

Empfänglichkeit, Einfluss und Ausfluss, Erfüllung, Friede, das ewige Ich bin im Nichtsein. Im Tarot "Der Wagen" der PErsönlichkeit. Der Fährt schon.


> und, erkläre mir, wieso das, was du erlnst, stimmen muss.

Der Orden stammt von der Goldenen Morgendämmerung. Die wissen wo's lang geht. Die Lehren von Paul Foster Case decken sich mit den Aufzeichnungen aus der "Hall of Records", die ich geöffnet habe ganz wie Edgar Cayce profeziehen hat.


> ich meine, wenn es danach geht, dass es überliefert worden ist, dann muss die erde eine scheibe sein, auf einer schildkröte, einem elefanten stehen, von einem riesen getragen werden, von einem wurm oder einer schlange umrundet werden, die sich selbst in den schwanz beisst ... usw.

Durchaus eine interessante Vorstellung. ^^


> anders ausgedrückt: wenn wille das ist, durch das man die geplanten handlungen ausführt, dann hat jeder mensch nur einen willen, genauso wie nur einen körper.

Das ist Saturn. Es gibt tatsächlich nur einen Köper. Er ist das Universum.


> wenn jedoch der wille etwas mit der entschedung, etwas zu tun, zu tun hat, dann hat jeder mensch verschiedene formen des willens, instinkthafte, triebgeprägte formen, emotional geformten willen wie rationalen willen.

Das sind Pluto und Merkur.


> natürlich kann man anführen, dass diese teile nur bruchstücke dessen sind, was den willen ausmacht, und zusammengefügt den willen einer person ergeben, allerdings fungieren sie nicht als eine einheit.

Da kommen wir auf den Punkt. Die Einheit, der "Van" (One, Wagen) ist in dir und du bist in ihm. Steh zur seite und lass sie walten. Die Prinzessin Calla ist heilig, ewig und immer schön. Sie kann sich selbst helfen denn sie ist du selbst. Aber lass sie machen.



> menschen sind in der lage, gleichzeitig dinge zu wollen und sie nicht zu wollen, mit verschiedenen ebenen ihrer persönlichkeit, und das versuche ich auszudrücken, indem ich den ausdruck des willens aufspalte - denn nirgendwo anders ist diese aufspaltung machbar.

Das bringt Licht ins Dunkel. Das im nicht-wollen ist genauso stark wenn mit Lebenskraft getränkt ein Teil der Persönlichkeit wie das im Wollen. Mentale Bilder haben generall die Tendenz sich zu Taten auszuführen und Dinge zu werden. Aber du hast die tendenz das Nicht-Ding zu werden, dich als das zu erkennen, was du bist. Tritt zurück und höre.

*sich in demut vor Calla hingibt*
Braucht man eigentlich zum Aufstellen einer Theorie einen Ständer? >> http://otaku.onlinehome.de/gematria.html



Von:    Hauskater 20.10.2004 16:33
Betreff: Liebeszauber...? [Antworten]
Avatar
 
Magie hat Nichts mit Liebestränken zu tun, so gerne das Kiddy Hexen heutzutage auch denken. Magie ist einfach die Energien der Natur fließen lassen, sie bündeln und ihre Bahnen umlenken. Das schließt Liebeszauber nit aus, ich weiß, aber es heißt auch das die Liebeszauber die man überall finden kann einfacher Humbug sind. Ich bezweifle das überhaupt jemand dermaßen Kontrolle über diese Energien hat um überhaupt künstliche Liebe zu schaffen, da hilft Psychologie eher. Sollte es dennioch möglichs ein bin ich strikt dagegen. Es ist egoistisch, widerspricht dem natürlichen Fluss udn raubt dem Anderen seine Freiheit.
--
Who told him that it mattered? Who told him that anyone cared? He's got an overgrown sense of his own importance! No one's really bothered around here! He was such a quiet boy never any trouble before...(New Model Army - Notice Me)


[1] [2]
/ 2



Zurück