Zum Inhalt der Seite

Thread: Beziehungskrise schwerwiegendes Problem

Eröffnet am: 06.07.2006 01:25
Letzte Reaktion: 09.07.2006 20:36
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- L'Alleluia des Anges




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Usagi_ Beziehungskrise schwerwiegende... 06.07.2006, 01:25
 Logan Beziehungskrise schwerwiegende... 06.07.2006, 01:31
 Usagi_ Beziehungskrise schwerwiegende... 06.07.2006, 01:42
 Logan Beziehungskrise schwerwiegende... 06.07.2006, 01:46
Beziehungskrise schwerwiegende... 06.07.2006, 01:39
 Usagi_ Beziehungskrise schwerwiegende... 06.07.2006, 01:46
Beziehungskrise schwerwiegende... 06.07.2006, 01:50
 Usagi_ Beziehungskrise schwerwiegende... 06.07.2006, 01:54
Beziehungskrise schwerwiegende... 06.07.2006, 02:07
 Bron Beziehungskrise schwerwiegende... 06.07.2006, 11:03
 Usagi_ Beziehungskrise schwerwiegende... 06.07.2006, 12:25
 Bron Beziehungskrise schwerwiegende... 06.07.2006, 12:54
 Usagi_ Beziehungskrise schwerwiegende... 06.07.2006, 13:30
Beziehungskrise schwerwiegende... 06.07.2006, 13:58
 Usagi_ Beziehungskrise schwerwiegende... 06.07.2006, 14:19
 Bron Beziehungskrise schwerwiegende... 06.07.2006, 14:38
Beziehungskrise schwerwiegende... 06.07.2006, 16:16
 Bron Beziehungskrise schwerwiegende... 06.07.2006, 16:26
Beziehungskrise schwerwiegende... 06.07.2006, 16:41
Beziehungskrise schwerwiegende... 07.07.2006, 16:04
Beziehungskrise schwerwiegende... 08.07.2006, 11:45
 Usagi_ Beziehungskrise schwerwiegende... 08.07.2006, 13:52
 Usagi_ Beziehungskrise schwerwiegende... 09.07.2006, 19:48
Beziehungskrise schwerwiegende... 09.07.2006, 20:36
Seite 1



Von:    Usagi_ 06.07.2006 01:25
Betreff: Beziehungskrise schwerwiegendes Problem [Antworten]
Avatar
 
So mitlerweile bin ich so verzweifelt das ich das schon hier reinschreibe obwohl ich private probleme eigendlich nie irgendwo öffentlich preisgeben würde.


Ich und mein Freunde sind jetzt 5 1/2 Jahre zusammen! 3 Jahre waren wir zusammen dann ein halbes Jahr getrennt und seid dem sind wir wieder zusammen.
Getrennt hatten wir uns weil er und ich riesen Mist gebaut haben, denn ich habe ihn gebeichtet das ich ihn 3 Jahre lang belogen hab und zwar mit der Sache das mein EXfreund mein Cosin is nur damit ich noch mit ihm kontakt haben kann ( mit 14 is man halt noch so blöd)! Er hatte sich mit ner anderen rumgeknutscht (was ich mir nach nem halben Jahr aber auch schon mal geleistet hatte) Ausserdem bin ich kurz nach dem wir uns getrennt hatten wider mit diesem gewissen exfreund zusammen gekommen aber nich weil ich noch was von ihm wollte sonder weil er noch was von mir wollte gleich ankam und ich dachte er könnte mich von dem schmerz ablenken. Womit ihn Sven natürlich auch nochmal ziemlich verletzte habe. Aus diesem fehlern habe ich gelernt und das weiß er eigendlich auch! Seid dem bin ich treu wie ein hündchen !!!!!

Naja jedenfalls haben wir uns getrennt und nach nem halben jahr gemerkt das wir beide nix anderes wollen außer uns!

So nun zum eigendlichen problem:
Es fällt ihm vom Hause aus schwer menschen zu vertrauen. Und er Versucht seid dem sein Vertrauen zu mir wieder aufzubauen. Dies gelang auch mehr oder weniger einige Zeit und dann kam es zum ersten großen knall: Er kanns immernoch nicht, er will mir das von früher nicht vorwerfen aber es holt ihn halt immerwieder ein! Und das geht jetzt auf und ab. Ich habe zum ihm gesagt er soll mit mir darüber reden wenns ihm schlecht geht und er sich sorgen macht nur er meint er würde mich dann nur terrorisieren, weil so bald ich von ihm wegfahre oder wir uns nicht sehn kommen ihm genken wie "was macht sie gerade" "betrügt sie mich" etc.
Er hat außerdem auch an schlechtes Selbstbewusstsein und hat immer Angst ich könnte was besseres finden und ihn verlassen egal wie oft man ihm sagt das es nicht so ist.
ER redet nicht mit mir darüber und versucht mir die heile welt vorzuspielen nur um mich glücklich zu machen bis ich merke das er sich komisch verhält (das merk ich mitlerweile daran das er kalt wird, unzuverlässig ist und halt meine gegenwart meiden will)

Er sagt er würde daran was ändern wenn er könnte und das ich das nicht verdient habe weil ich nichts falsch mache und er weiß nicht weiter er denkt und denkt und dann heult er jeden abend und findet keine Lösung. Dadurch lässt er seine gefühle nich mehr zu um sich selbst zu schützen und blockt ab, dann kommt man garnicht mehr an ihn rann. Bis es in ihm überkocht und er mir endlich sagt wie scheiße es ihm wieder geht! Dann sind wir an dem Punkt sind an dem wir jetzt 3 mal waren genau so wie heute!

Wir müssen dieses Problem lösen wir glauben auch das es eine lösung dafür gibt (ausser uns zu trennen das kommt für uns beide nicht in frage)
aber wir kommen auf keine.

So jetz frag ich euch und ich werde noch 100 weitere Leute fragen bis ich eine Lösung gefunden hab denn ich liebe diesen Kerl über alles (und er mich auch)und ich würde Lieber sterben als ohne ihn zu sein!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Sucht ihr nach einem Sailor Moon Fanclub?
www.moonaudience.de
Seid ihr Wedding Peach Fans? Dann kommt inden Wp Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Aitenshis/beschreibung/




Von:    Logan 06.07.2006 01:31
Betreff: Beziehungskrise schwerwiegendes Problem [Antworten]
Avatar
 
Mir würde spontan nur einfallen ihm irgendwie zu beweisen, dass du ihm wirklich treu bist, dafür ist die einzige Möglichkeit, die mir grade im Kopf rumschwirrt ne Treuetestargentur, die aber glaube nicht so viel bringt, wenn der andere sie erwartet. Ich grübel mal weiter, gibt für alle Probleme ne Lösung.

Peg: Have you missed me, honey.
Al: 'till now with every bullet, sweetheart.

Whooooow BUNDY!



Von:    Usagi_ 06.07.2006 01:42
Betreff: Beziehungskrise schwerwiegendes Problem [Antworten]
Avatar
 
> Mir würde spontan nur einfallen ihm irgendwie zu beweisen, dass du ihm wirklich treu bist, dafür ist die einzige Möglichkeit, die mir grade im Kopf rumschwirrt ne Treuetestargentur, die aber glaube nicht so viel bringt, wenn der andere sie erwartet. Ich grübel mal weiter, gibt für alle Probleme ne Lösung.


Ja ich versuch auch schon ne lösung zu finden wie ich ihm 100%ig beweisen kann das mich keine anderen Männer interressieren wiel ich kanns ihm sagen wie oft ich will er er will es mir zwar glauben aber er kann es nicht.
Ja treuetest wär wohl ne variante aber da muss er ja allein drauf kommen :-( aber trotzdem schonmal danke^^

Sucht ihr nach einem Sailor Moon Fanclub?
www.moonaudience.de
Seid ihr Wedding Peach Fans? Dann kommt inden Wp Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Aitenshis/beschreibung/




Von:    Logan 06.07.2006 01:46
Betreff: Beziehungskrise schwerwiegendes Problem [Antworten]
Avatar
 
Gäbe noch die Möglichkeit, iwie sein Selbstbewusstsein aufzubauen, da sich das dann bestimmt relativieren würde, nur leider weiß ich selbst nid, wie man das am Besten anstellt, hatte früher selbst kaum bis gar kein Selbstvertrauen, plötzlich schon ich bin echtn lebendes Mysterium.
Peg: Have you missed me, honey.
Al: 'till now with every bullet, sweetheart.

Whooooow BUNDY!



Von:   abgemeldet 06.07.2006 01:39
Betreff: Beziehungskrise schwerwiegendes Problem [Antworten]
Avatar
 
Oh mein gott das klingt ja fast wie meine Story o.O. Mir ist das selbe passiert aber da waren wir nur 2 1/2 Jahre zusammen und hatten zwischendurch auch ne "Pause". Naja bei uns hat es leider unglücklich geendet nach den 2 1/2 Jahren, weil die Luft raus war. Aber diese Probs mit dem Vertrauen und wenig Selbstvertrauen des Partners hatten wir auch.

Also ich glaube ausser reden hilft hier nichts. Wenn er dich wirklich so liebt und sich nicht trennen will muss er doch mal über seinen Schatten springen und mit dir drüber reden. Er sagt das er dich terrorisieren würde wenn er mit dir drüber redet und es dir dann schlecht gehen würde... aber schlechter als jetzt kann es dir ja dann nicht gehen. Wenn es schon soweit gekommen ist das trennen als Lösung in Frage kommen könnte(was keiner will). Ihr müsst das einfach klären. Es verfolgt euch sonst ewig. Er kann nicht glücklich werden wenn er alles in sich hineinfrisst. Zur Not würde ich sogar mit Schluß machen drohen das er es vielleicht mal begreift... Klingt zwar böse, aber wenn das so weiterläuft hat es doch auch keine Zukunft.

Das ist meine Meinung dazu... muss man nicht beachten kann man aber vielleicht mal in erwähgung ziehen ^^".




Von:    Usagi_ 06.07.2006 01:46
Betreff: Beziehungskrise schwerwiegendes Problem [Antworten]
Avatar
 
Tja mit dem drüber reden er hat jetzt 2 mal zu mir gesagt er verspricht mir mit mir drüber zu reden und jedesmal hat er es nicht gechafft er sagt halt er kann es einfach nich wenn ich grade glücklich bin.
jetzt hat er zu mir gesagt er wird es versuchen aber versprechen tut er es nicht mehr, und er meinte er will über das problem nicht mehr reden er will es lösen ansonsten geht er dran kaputt!
Sucht ihr nach einem Sailor Moon Fanclub?
www.moonaudience.de
Seid ihr Wedding Peach Fans? Dann kommt inden Wp Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Aitenshis/beschreibung/




Von:   abgemeldet 06.07.2006 01:50
Betreff: Beziehungskrise schwerwiegendes Problem [Antworten]
Avatar
 
Er will nicht drüber reden weil du glücklich bist? Also aus dem Thread seh ich nicht das du glücklich bist. Man kann sowas nicht einfach vergessen... Und wenn er nicht drüber redet macht er sich noch mehr kaputt. Dann gibt er sich selber die Schuld und versucht es alleine zu lösen. Also wenn ich was aus meiner Beziehung gelernt hab, dann das Reden das wichtigste und hilfreichste ist wenn man nicht weiterkommt.



Von:    Usagi_ 06.07.2006 01:54
Betreff: Beziehungskrise schwerwiegendes Problem [Antworten]
Avatar
 
ja jetzt bin ich nicht glücklich jetz hat er ja auch mit mir darüber geredet nach dem er mich wieder 2 monate lang im glauben ließ es wäre alles in Butter. Obwohl ich froh bin das er endlich mit der sprache rausgerückt ist!
Und ich war glücklich und nichts ahnen , erst als er sich anders verhalten hat (beispiele siehe obene) hab ich gemerkt das was nicht stimmt.
Ach man ich sag ja die situation is total kompliziert *heul*
Sucht ihr nach einem Sailor Moon Fanclub?
www.moonaudience.de
Seid ihr Wedding Peach Fans? Dann kommt inden Wp Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Aitenshis/beschreibung/

Zuletzt geändert: 06.07.2006 01:55:40



Von:   abgemeldet 06.07.2006 02:07
Betreff: Beziehungskrise schwerwiegendes Problem [Antworten]
Avatar
 
Das geht nicht das er nicht drüber redet... So einfach werdet ihr das Problem nicht vergessen. Ihr könnt zwar so tun aber verfolgen wird es den einen trotzdem, weil man es nie geklärt hat.

Also für mich gibt es nur 2 Lösungen.
1. Ihm etwas Zeit lassen, wenn er jetzt noch nie drüber reden will, aber in den nächsten Tagen dazu zwingen mal drüber zu reden.
oder 2. Schluß machen... ist zwar bitter und unvorstellbar nach so langer Zeit, aber wenn das es nicht klappen will kann man es nicht zwingen. Irgendwann holt es einen immer ein.

Meine Meinung dazu und mehr fällt mir auch nicht ein wie man das noch lösen könnte. Hoffe du findest noch die richtige Lösung mit der beide leben können...



Von:    Bron 06.07.2006 11:03
Betreff: Beziehungskrise schwerwiegendes Problem [Antworten]
Avatar
 
Ist es so schwer über sich selbst zu stehen?

Ihr habt ein Ziel, das ist schon einmal gut, ich wollt beide zusammen bleiben. Nun bleibt sich die Frage wie man das Vertrauen wieder aufbaut.
Darüber zu sprechen sehe ich nicht als Lösungsweg an, da dies sicherlich schon mehrfach stattgefunden hat und offenbar keine Lösung gebracht hat. Es zu verschweigen ist auch dämlich, aber erst einmal nicht anders möglich ohne einen gewissen Abstand zu haben.

Also benötigt man Ablenkung, macht Dinge die euch beiden Spaß macht, führt nicht eine Beziehung weil ihr nicht ohne euch könnt, sondern weil das Miteinander schön ist, sonst hört sich das mehr als eine Abhängigkeit an. Wenn er versucht Vertrauen aufzubauen geht er immer von der Basis aus, dahinter versteckt sich der Grund seines Nichtvertrauens.

Vergesst diesen Grund für ne Weile, was ihr euch beide sagen müsst. Verbringt ne schöne intensive Zeit und danach werden ihr, wenn ihr an das Thema ran geht vielleicht sogar schmunzeln können. Aber eine Beziehung mit nem negativen Beigeschmack kann nicht wirklich glücklich machen.

Ihr wollt zusammenbleiben, also schaltet einfach nur euren Kopf aus.
Ist schwer, aber das würde helfen. Setzt euch nen Abend nur zusammen, macht nichts, noch nicht mal sprechen, schaut euch nur gegenseitig an, und vor allem wenn ihr denkt, dann nur an positive Gedanken eurer Beziehung, und räumt den ganzen Schrott beiseite.

Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.



Von:    Usagi_ 06.07.2006 12:25
Betreff: Beziehungskrise schwerwiegendes Problem [Antworten]
Avatar
 
es hat ja auch immer ne weile lang geklappt nachdem wir drübergeredet haben und er meint immer wenn wir am glücklichsten sin dholt es ihn wieder ein, ich kann das nur nich verstehn bzw wie soll ich das verhindern?
Sucht ihr nach einem Sailor Moon Fanclub?
www.moonaudience.de
Seid ihr Wedding Peach Fans? Dann kommt inden Wp Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Aitenshis/beschreibung/




Von:    Bron 06.07.2006 12:54
Betreff: Beziehungskrise schwerwiegendes Problem [Antworten]
Avatar
 
sofern es ihn einholt wirst du es schwer verhindern können, gerade wenn zu dem Zeitpunkt kommt, an dem ihr eigentlich grad am Glücklichsten sein solltet.

Das wäre etwas an dem er arbeiten müsste, nicht das du ihm da nicht helfen kannst, aber ich würde ihm die Frage stellen warum ihn das wieder einholt warum er daran denkt.

Wenn er es nicht weiß, oder dies zumindest sagt, sollte er mehr darüber nachdenken, und sich seinem Inneren klarer werden, sonst wird das zwangsläufig zur Achterbahn, bzw. wird er bei kleinern Fehlern von dir vermutlich empflindlicher reagieren.

Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.



Von:    Usagi_ 06.07.2006 13:30
Betreff: Beziehungskrise schwerwiegendes Problem [Antworten]
Avatar
 
er genau so ist es er sagt er weiß es nicht und er denk jeden Tag darüber nach (was ihn total belastet) ich kanns mir nur so erklären das wenn wir gerade am glücklichsten sind ihn die angst überrennt dieses glück nicht mehr zu haben, warum auch immer das so is *seufz*
Sucht ihr nach einem Sailor Moon Fanclub?
www.moonaudience.de
Seid ihr Wedding Peach Fans? Dann kommt inden Wp Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Aitenshis/beschreibung/




Von:   abgemeldet 06.07.2006 13:58
Betreff: Beziehungskrise schwerwiegendes Problem [Antworten]
Avatar
 
>wenn wir gerade am glücklichsten sind ihn die angst überrennt dieses glück nicht mehr zu haben, warum auch immer das so is


Aber mit der Zeit muss er mal feststellen, dass das Glück euch nich mehr genommen wird, bzw. das du es nich mehr aufs Spiel setzt oder gefährdest.
Klar, kann immer wieder irgendwas vorfallen, eine Beziehung ist halt nicht immer nur toll, es gibt eben auch schlechte Zeiten.
Aber das nimmt man ja von Anfang an in Kauf.
Ihr solltet die gemeinsame Zeit zusammen genießen und wenn es für immer hält (oder sehr lange) dann hält es und wenn nicht dann sollte es eben nicht sein (so blöd sich das auch anhört)! Aber wenn ihr beide zusammen bleiben wollt und die Liebe so stark ist, dann schafft ihr das auch gemeinsam!^^

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das er irgendwann, mit der Zeit, wieder Vertrauen aufbauen kann und merkt wie sehr er dir am Herzen liegt und das so etwas nicht mehr passieren wird.
Aber wenn es ihm schlecht geht, muss er versuchen mit dir zu reden und du musst ihm klar machen, dass es für dich zwar auch nicht leicht ist, du es aber noch viel schlimmer findest wenn er nichts sagt, dir das Glück sozusagen "vorgaukelt" und im Stillen leidet.
Es ist in meinen Augen wichtig, dass er über seine Ängste spricht und nicht alles in sich hineinfrisst. Das ist sehr wichtig in einer Beziehung!
Wenn er das wirklich nicht in den Griff bekommt und solch starken Ängste hat, dann hilft vielleicht als allerletzte Lösung eine Paartherapie oder hat er einen besten Freund oder so, mit dem er auch zusätzlich über sowas reden kann? Manchmal helfen auch außenstehende Personen...

Jeder verwirklichte Traum fordert eines Tages seinen Tribut, so wie jede Entscheidung ihren Preis hat. So ist das Leben: Alles wertvolle will erkämpft sein, nichts, was man wirklich liebt, dauert ewig, wenn man es nicht hegt und pflegt und Opfer dafür bringt.



Von:    Usagi_ 06.07.2006 14:19
Betreff: Beziehungskrise schwerwiegendes Problem [Antworten]
Avatar
 
naja er hat nicht viele freunde und wenn er mal mit jemanden darüber redet dann nur mit einem und der weiß auch nich wie er ihm helfen kann.
Sucht ihr nach einem Sailor Moon Fanclub?
www.moonaudience.de
Seid ihr Wedding Peach Fans? Dann kommt inden Wp Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Aitenshis/beschreibung/




Von:    Bron 06.07.2006 14:38
Betreff: Beziehungskrise schwerwiegendes Problem [Antworten]
Avatar
 
naja, die zweite Möglichkeit wenn das darüber nachdenken nicht hilft ist eben eine Ablenkung zu finden, wenn dieses Denken aufkommt es vielleicht gleich im Keim zu ersticken mit nem positiven Gedanken.

Das ist halt wirklich etwas das er leisten muss.

Kannst ihm vielleicht anbieten wenn er so nen Gedanken hat nen Szenenwechsel zu veranstalten, irgend nem Hobby zusammen nachgehen, was unternehmen, oder er alleine, wenn es so besser geht.

Ich spiel gern Ego Shooter zwecks Ablenkung, da kann ich abschalten.
Wenn ich oft genug drauf gegangen bin hab ich darauf keinen Bock mehr, aber meine Gedanken sind wieder wo anders. xD

Aber so nen Weg muss jeder für sich halt finden.
Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.



Von:   abgemeldet 06.07.2006 16:16
Betreff: Beziehungskrise schwerwiegendes Problem [Antworten]
hm. ich habe da so probleme mit.
also 1. halte ich nix von wieder zusammenkommen.... ka weil es einfach oft probleme gibt. kann man bei euch ja auch sehen.
dann... ich meine du hast ihn einmal betrogen und auch wenn du es weisst kann ich auch verstehen, dass es für ihn schwer ist zu glauben, dass du es nicht nocheinmal tun wirst.
wenn mich mein freund betrügen würde, dann wäre schluss mit keinem kontakt mehr und nix wieder aufwärmen,
das hat nichts damit zu tun, dass ich meinen freund nicht liebe. sondern er ist meine liebe nicht wert, wenn er mich betrügt. und von "menschen ändern sich" halte ich auch nicht wirklich viel.
also ich weiß es nicht
vielleicht haltet ihr beiden euch auch einfah an was fest was nicht mehr wirklich so ist.
und wenn es nicht mehr geht, dann müssen sich eure wege vlt wieder und diesmal entgültig trennen.
ansonsten..... ich sehe keine lösung. treuetest finde ich nicht gut, ich finde die sagen nicht wirklich was aus. und was sollte man sons machen? es ihm beweisen? das geht nur über die zeit und selbst das ist schwer, da es immer momente geben wird, an denen ihr beide getrennt seid.




Von:    Bron 06.07.2006 16:26
Betreff: Beziehungskrise schwerwiegendes Problem [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das auch so, wenn Schluss ist, dann ist Schluss.
Ich habe schon meine Gründe wenn ich das tue.

Aber es gibt Unterschiede, und ich bezweifle das hier wirklich Schluss war, auf jeden Fall nicht im Kopf, auch wenn man ne zeitlang kein Paar gewesen ist.
Menschen sind verschieden, daher lösen sie ihre Probleme auch auf verschiedene Weisen.

Gerade wenn Beziehungen mit einem jungen Alter angefangen und durch die Pubertät gehen hat man tatsächlich irgendwann ne Veränderung in sich selbst, und dadurch gehen viele Beziehungen dann einfach auseinander.

Ist die Frage welchen Weg man geht, entscheiden sie sich für die Beziehung müssen halt beide ihr Vertrauen neu beweisen, wenn es auch Zeit braucht.
Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.



Von:   abgemeldet 06.07.2006 16:41
Betreff: Beziehungskrise schwerwiegendes Problem [Antworten]
Avatar
 
wenn er die person mit den minderwertigkeitskomplexen liegt es eigentlich nicht in deiner macht sein denken und verhalten zu ändern.

tipps von wegen "beweis ihm deine liebe" nützen im endeffekt auch nicht viel(auch wenn eine suppi aufmerksamkeit deinerseits natürlich nicht schaden kann^^) weil sich nach ner zeit seine bedenken wieder bemerkbar machen werden, ausserdem weiss er bestimmt dass du ihn liebst, er will es nur nicht warhaben.
wenn du bei ihm bleiben willst dann bleib bei ihm:
akzeptier ihn so wie er ist, steh zu ihm, hab immer ein offenes ohr für seine sorgen, lass dich nicht von seinen sorgen alt zu sehr herunter ziehen und bleib stark.

denn wenn er seine einstellung zu eurer beziehung auch nicht ändert wenn du ihm immer klar machst, dass er sich keine sorgen machen brauch, wird er es so hoffentlich merken^-^

du denkst vielleicht er ist unglücklich in eurer beziehung, aber ich denke ohne dich ist er unglücklich.



Von:   abgemeldet 07.07.2006 16:04
Betreff: Beziehungskrise schwerwiegendes Problem [Antworten]
Avatar
 
also, auf die gefahr hin, dass ich mich jetzt total schmalzig anhöre.

wenn eine beziehuhuhung an einem punkt angelangt ist, ob dieser nun gut, oder schlecht ist, über die positiven beschwert sich nur niemand, dann kann man nicht einfach wo oder besser wann anders wieder ansetzen.
du wirst dich nicht ändern und er sich auch nicht(ich rede von den gedanken und komplexen) man kann an den symptomen arbeiten, aber es wird immer wieder stress geben und es wird immer das gleiche sein. so ist das halt.

wenn du es weiter durchziehen willst, dann musst du damit klar kommen, erwarte garnichts von ihm, da wird es nur noch schlimmer. weiterer druck auf einen schon eh angeknacksten typen.


carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:   abgemeldet 08.07.2006 11:45
Betreff: Beziehungskrise schwerwiegendes Problem [Antworten]
Avatar
 
genau dat mein ich auch...
es ist nunmal leider nicht so wie in den achso tollen liebes filmen "man beweist dem anderen durch eine tolle geste seine liebe und alle probleme sind für immer gelöst"
im real-life muss man einiges aushalten können wenn man mit einer person zusammen bleiben will die man liebt.



Von:    Usagi_ 08.07.2006 13:52
Betreff: Beziehungskrise schwerwiegendes Problem [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin bereit einiges Auszuhalten so is das ja nich^^
Sucht ihr nach einem Sailor Moon Fanclub?
www.moonaudience.de
Seid ihr Wedding Peach Fans? Dann kommt inden Wp Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Aitenshis/beschreibung/




Von:    Usagi_ 09.07.2006 19:48
Betreff: Beziehungskrise schwerwiegendes Problem [Antworten]
Avatar
 
***push*** XD
Sucht ihr nach einem Sailor Moon Fanclub?
www.moonaudience.de
Seid ihr Wedding Peach Fans? Dann kommt inden Wp Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Aitenshis/beschreibung/




Von:   abgemeldet 09.07.2006 20:36
Betreff: Beziehungskrise schwerwiegendes Problem [Antworten]
Avatar
 
Okay, fang ich mal an.
Eine optimale Lösung für dieses Problem gibt es nicht. Das schonmal im vorraus. Dann kannst du ihm auch nie hundertprozentig beweisen, dass du treu bist, das geht nicht. Entweder das Vertrauen baut sich über Wochen bishin zu Monaten (!) wieder auf, oder nicht, mehr kannst du nicht tun, außer natürlich zu vermeiden, ihn noch mehr zu verletzen.

Er scheint nicht sehr viel Selbstbewusstsein zu besitzen, sonst hätte er keine Angst, dass du etwas Besseres als ihn finden könntest. Diese Angst kannst du ihm, auch wenn du es ihm tausendmal beteuerst, nicht nehmen.

Fakt ist: diese Unsicherheit ist in ihm drin und hängt teilweise mit seinem Charakter zusammen. Seinen Charakter kannst du nicht ändern, ergo, auch seine Unsicherheit nicht. Dieser Zustand bleibt also bestehen.
Wenn sein Selbstbewusstsein und sein Vertrauen in dir nicht wächst, wird diese Angst in ihm nicht verschwinden.

Also was kannst du, oder ihr, machen?
Erst einmal ist reden wichtig. Er muss sich dir gegenüber öffnen, so lange er das nicht kann, sind alle weiteren Schritte sinnlos. Du musst zu Kompromissen bereit sein, wenn er dir sagt, was er sich wünscht, um sich besser zu fühlen (solange du natürlich kannst, fühlst du dich unwohl/unsicher, dann nicht).

Zerstörtes Vertrauen lässt sich nur sehr, sehr schwer wieder aufbauen, das geht nicht von einem Moment zum anderen.
Wichtig ist, dass du ihm klar machen musst, wie wichtig reden ist und dass du ohne Offenheit von ihm die Beziehung nicht weiter führen kannst, denn so ist es ja, richtig?

Kommunikation ist alles, sag ich immer wieder ;) Wie gesagt, es gibt keine Lösung, denn leider, das weiß ich aus Erfahrung, lässt sich in solchen Situationen bei so einem Hintergrund das Vertrauen schwer aufbauen. But: just try it :)
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||





Zurück