Zum Inhalt der Seite

Thread: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am liebsten weglaufen"-> Bindungsangst

Eröffnet am: 19.04.2006 15:53
Letzte Reaktion: 25.08.2006 21:01
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Bloody-something "Ich liebe dich und will gleic... 19.04.2006, 15:53
"Ich liebe dich und will gleic... 19.04.2006, 16:03
 klein_pluto "Ich liebe dich und will gleic... 19.04.2006, 16:06
 Bloody-something "Ich liebe dich und will gleic... 19.04.2006, 16:07
"Ich liebe dich und will gleic... 19.04.2006, 16:08
 Bloody-something "Ich liebe dich und will gleic... 19.04.2006, 16:12
"Ich liebe dich und will gleic... 19.04.2006, 16:14
 klein_pluto "Ich liebe dich und will gleic... 19.04.2006, 16:16
 snooze "Ich liebe dich und will gleic... 19.04.2006, 22:57
"Ich liebe dich und will gleic... 19.04.2006, 23:05
"Ich liebe dich und will gleic... 29.04.2006, 15:35
"Ich liebe dich und will gleic... 29.04.2006, 15:50
"Ich liebe dich und will gleic... 29.04.2006, 16:08
"Ich liebe dich und will gleic... 29.04.2006, 20:37
"Ich liebe dich und will gleic... 01.05.2006, 15:52
"Ich liebe dich und will gleic... 01.05.2006, 17:50
 -Mari- "Ich liebe dich und will gleic... 01.05.2006, 18:36
"Ich liebe dich und will gleic... 01.05.2006, 21:25
"Ich liebe dich und will gleic... 30.07.2006, 02:19
"Ich liebe dich und will gleic... 30.07.2006, 02:29
"Ich liebe dich und will gleic... 30.07.2006, 03:41
"Ich liebe dich und will gleic... 30.07.2006, 03:54
"Ich liebe dich und will gleic... 30.07.2006, 05:06
"Ich liebe dich und will gleic... 30.07.2006, 12:13
"Ich liebe dich und will gleic... 30.07.2006, 15:38
"Ich liebe dich und will gleic... 30.07.2006, 15:59
"Ich liebe dich und will gleic... 30.07.2006, 16:09
"Ich liebe dich und will gleic... 30.07.2006, 19:47
"Ich liebe dich und will gleic... 31.07.2006, 02:04
"Ich liebe dich und will gleic... 31.07.2006, 02:12
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Bloody-something 19.04.2006 15:53
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
"Ich liebe dich und will gleichzeitig am liebsten weglaufen"
Also, ich weiß nicht ob viele diesen Gedanken schon mal gehabt haben, ich selbst bin leider davon betroffen, was mir teilweise ziemlich zusetzt. Deshalb will ich das hier mal loswerden und sehen ob es noch mehrere gibt die sich dazu äußern können,oder ob ich doch irgendwo alleine da stehe ^^

Also,ich bin 17 und habe vor ca. 5 Monaten meinen jetzigen und ersten Freund getroffen. Bevor ich ihn traf ist das Leben ziemlich an mir vorbeigelaufen ohne das ich es wirklich mitbekam. Ich hatte nie wirklich etwas mit Jungen oder Männern zu tun gehabt, Ich war zu dem Zeitpunkt 16, ein Zeitpunkt wo man denkt und sagt "Du bist noch jung genug und hast noch genug Zeit im Leben, es wird schon jemand kommen irgendwann an den du dich mal lehnen kannst und dem du all deine Liebe geben kannst."
So wird immer gedacht, und jeder sagt "Keine Sorge,kommt schon noch." Ich habe es gehasst wenn Leute das zu mir gesagt haben, obwohl ich wusste das es früher oder später stimmen würde.
Obwohl ich erst 16 war, bekam ich regelrecht Depressionen da ich noch keinen Freund hatte und sonst noch nie was mit einem Jungen hatte (Kuss etc.)Ich wusste das es irgendwie kindisch war und das ich noch genug Zeit hatte,aber es setzte mir ziemlich zu. Alles was ich mir wünschte zu diesem Zeitpunkt war einfach nur ein Freund, der mir Liebe schenken würde und der mich zum glücklichsten Menschen der Welt machen würde, so war mein naives Denken.

Es kam leider anfangs irgendwie anders als ich dachte.
Es war kurz vor meinem 17. Geburtstag als ich meinen jetzigen Freund auf einer Geburtstagsfeier kennenlernte. Wir haben uns auf Anhieb verstanden, und es war wirklich das erste Mal das ich mich stundenlang und so intensiv mit einem Mann unterhalten hatte. Wir verstanden uns sofort super, und telefonierten nach unserem Kennenlernen ziemlich oft und lang miteinander.
Das war der Zeitpunkt, in dem ich mich fragte ob ich etwas für diesen Mann empfand.

Ich hätte mich freuen sollen irgendwie,da ich wusste das er irgendwas für mich empfindet,aber irgendwie...tat ich es nicht. Nach unserem ersten Kuss trafen wir uns ziemlich oft, gingen Essen etc.
Anstatt mich mehr und mehr in ihn zu verlieben entwickelte ich mehr und mehr scheu die größer und größer wurde und ihren Höhepunkt erreichte als wir doch letztenendes zusammen kamen.
Ich war frustriert,fühlte mich plötzlich eingeengt(obwohl er mich alles andere als einengte) und musste mir regelrecht ausreden das ich einen Freund besaß,da alles so....komisch auf mich eindrosch. Ich wollte wirklich davonrennen und hätte am liebsten nach den ersten Tagen wieder Schluss gemacht. Nicht das ich ihn nicht mochte, aber ich hatte Angst mich an Leute zu binden,aus Angst etwas falsch zu machen,enttäuscht zu werden oder was weiß ich...

Ich wollte wirklich Schluss machen,da es mein Gewissen beruhigte und ich redete deshalb mit ihm darüber,weil ich ein ziemlich offener Mensch bin. Er sagte mir wohl genau den Satz, der unsere Beziehung dann wohl gerettet hat vor meiner Entscheidung:
"Wenn du jetzt wegläufst wirst du es in jeder späteren Beziehung auch tun"
Und damit hätte er wohl Recht gehabt wenn ich wirklich weggelaufen wäre vor all den eingebildeten "Verpflichtungen und Ängsten" die ich zu hegen pflegte.

Ich muss sagen das ich momentan einer der glücklichsten Menschen bin. Ich liebe meinen Freund über alles und bin einfach nur total verliebt.
Doch vor kurzem hatte ich plötzlich wieder eine Phase in der ich mich ernstlich fragen musste, ob ich ihn noch so liebte wie vorher und in der ich sein "Ich liebe dich" nicht vollen Herzens erwidern konnte. Es tat mir weh und ihm tat es noch viel mehr weh als ich offen mit ihm darüber redete und mich selbst verfluchte das ich solche Gedanken und Gefühle plötzlich hatte die mich an ihm zweifeln ließen.

Es ist wie ein Jojo,Effekt, und ich weiß nicht woher es kommt. Ich hasse es, da ich ihn wirklich liebe und nicht verstehe wie so Gedanken und Gefühle plötzlich auftreten können. Meine größte Angst ist, das es früher oder später unsere Beziehung zerstören kann,da ich voreilige Schlüsse ziehe da ich plötzlich wieder anders fühle...ich kann mich selbst wohl nur dazu beschwichtigen abzuwarten und weniger nachzudenken sondern die Dinge so zu nehmen wie sie kommen und meine Gefühle irgendwie zu akzeptieren.

Geht es euch denn auch manchmal so das ihr plötzlich einen Gefühlswandel habt und plötzlich Angst habt euch an euren Liebsten zu binden? Tut es auch auch dann so weh wie mir und wie geht euer Partner damit um?
Es interessiert mich einfach, da es mich deprimiert das ich so denken kann obwohl ich ihn liebe....Ich weiß das so Momente in denen ich zweifeln werde noch oft auftreten werden und genau das frustriert mich und macht mir Angst. Wieso nur kann mein Kopf ein "Ich liebe dich" nicht vollständig verstehen? Ich verstehe es nicht...;__;


~ Und als Regentropfen meinen Körper säumten und mein Haar strähnig hinabhing,suchte ich nach Worten die beschreiben sollten, wie dieser Moment mich prägte, in dem ich nur an die Person dachte, die meine Lippen einst mit Liebe versiegelte und in deren Augen ich stets wie in einem tiefen Ozean versank...ohne zu ertrinken~



Von:   abgemeldet 19.04.2006 16:03
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
Ich weis nicht, ob das ganz so zu deiner Story passt, aber bei mir ist es so: ich liebe meinen Freund über alles, das weiß ich eigentlich aber manchmal ist das Gefühl weg, dann stelle ich mir die Frage: Liebst du ihn wirklich und kann sie mir nicht beantworten. Eigentlich dumm <.<
Aber mir ist aufgefallen, dass dieses Wegbleiben der Gefühle meistens ist, wenn alles prima läuft, weil man dann nicht mehr spürt ob man einen liebt, oder ob alles nur zum Alltag geworden ist. So bald mein Freund und ich uns fetzen, oder irgendwelche Probleme auftauchen, dann merkt man erst wie sehr man einen Menschen doch wirklich liebt. Eigentlich paradox, da man sich ja eine supi Beziehung wünscht, aber wie gesagt, wenn es keine Probleme gibt, dann kommen solche Gefühle und man sollte nicht wirklich immer darauf achten, denn man weis erst ob man jemanden richtig liebt, wenn es Probleme in der Beziehung gibt oder Schluss ist (ist leider so -.-)



Von:    klein_pluto 19.04.2006 16:06
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
Boah das kenne ich gut!!! Meinen ersten richtigen Freund hatte ich mit 16 und davor hat es nie geklappt, mich wollte keiner ;_; und all meine anderen Freundinnen hatten immer mal hier und was mit einem Jungen (Knudschen)nur ich nicht. Das hat mich echt traurig gemacht und dann kam aber dieser eine besondere Junge in meinem Leben und er wollte auch was von mir und was war? Ich wollte plötzlich nicht mehr! Und so ging es mir mit zwei Jungs vorher auch. Also das kann man keine Beziehung nennen, die 2 anderen Jungs, ich war 13 und 14 Jahre und irgendwie war ich zwar schon verschossen in die Kerle aber als es dann soweit war, dass sie tatsächlich auch mit mir zusammen sein wollten, wollte ich plötzlich nicht mehr. Mir war alles unangenehm und ich konnte das ganze Pärchengetue überhaupt nicht verstehen! Ich hatte das Gefühl das ich das nicht will, obwohl ich doch verknallt war!

Ja und es stimmt.. irgendwann hört man auf wegzulaufen und lässt alles auf sich zukommen und was passiert? Man genießt die Beziehung einfach nur!
Ich habe mich bei meinem jetztigen Freund anfangs auch wieder oft gefragt: Oh Gott, was ist das will ich das überhaupt alles?! Und ja... ich wollte es, ich bin ja schließlich verliebt und es gibt nix schöneres als sich das zu sagen und zeigen und all das.
Ich weiß nicht, ob es sowas ähnliches wie bei dir war, aber teils kann ich diese Ängste gut nachvollziehen.
plü

"Männer und Frauen können nie Freunde sein. Der Sex kommt ihnen immer dazwischen!" [Harry&Sally]



Von:    Bloody-something 19.04.2006 16:07
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
@ voelligTabu
Mein Freund meinte auch das sich so ein Verliebtheitsgefühl manchmal in ein Gefühl von Vertrautheit und so umwandelt...Das spüre ich ja selber,aber so ein richtiger Jojo effekt wie du ihn auch zum Teil beschreibt tut weh...Besonders wenn es grundlos ist, und man aufeinmal nicht mehr das selbe fühlt wenn man der Person gegenüber in die Augen blickt V.v"
Und dann nachher ist ja wieder alles total in bester Ordnung und man is total verliebt,das ist ja das komische O_o

@ klein_pluto:
Jaaa,genauso habe ich auch gefühlt,wo ich wirklich dachte "Willst du das jetzt überhaupt?" Obwohl ich vorher immer so gerne nen Freund wollte das ich richtig deprimiert war...Ich dachte früher echt immer ich wär der glücklichste mensch auf der welt wenn ichn Freund hätte,aber am Anfang war das ja alles andere als so -.-
Aber so habe ich gelernt das gGefühle ziemlich kompliziert sein können, und das nicht alles immer in Butter läuft...
Musstest du dich denn nachher irgendwie überwinden mit ihm zusammen zu bleiben oder war die Angst dann plötzlich weg?
~ Und als Regentropfen meinen Körper säumten und mein Haar strähnig hinabhing,suchte ich nach Worten die beschreiben sollten, wie dieser Moment mich prägte, in dem ich nur an die Person dachte, die meine Lippen einst mit Liebe versiegelte und in deren Augen ich stets wie in einem tiefen Ozean versank...ohne zu ertrinken
Zuletzt geändert: 19.04.2006 16:10:55



Von:   abgemeldet 19.04.2006 16:08
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal das ist völlig normal ^^
Mir geht es oft auch so, und ich denke das ist einfach nur Angst. Aber es ist gut dass du so offen mit deinem freund darüber sprichst, denn das alles runter schlucken würde nur das Gegenteil bewirken.

Sehr wahrscheinlich brauchst du einfahc nur Zeit zu begreifen dass du glücklich sein kannst, und dass du einen Menschen hast der dir die Angst nehmen kann und dich so mag, wie du bist.

Auch wenn solche Probleme auftreten und dich belasten, solltest du immer mit ihm darüber sprechen!

Aber solche kleinen Gedanken des Zweifels hat jeder, aber wie du siehst es ist nur eine Phase, es geht vorbei! Solche Gedanken hat jeder mal, du musst dir keine Angst machen!
Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz...



Von:    Bloody-something 19.04.2006 16:12
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
@ Ayue:
Das denke ich ja in manchen Momenten auch,aber es ist ziemlich hart, für jedermann.
Ich bin sehr froh das ich mit meinem Freund poffen darüber reden kann, denn er ist sehr verständnissvoll und erwartete auch von mir das ich mit ihm über alles rede ^^
Offen sein ist wohl das wichtigste in einer Beziehung denke ich...hätte ich lettens nicht offen mit ihm drüber geredet würde ich mich wohl immernoch schlecht fühlen...^^
~ Und als Regentropfen meinen Körper säumten und mein Haar strähnig hinabhing,suchte ich nach Worten die beschreiben sollten, wie dieser Moment mich prägte, in dem ich nur an die Person dachte, die meine Lippen einst mit Liebe versiegelte und in deren Augen ich stets wie in einem tiefen Ozean versank...ohne zu ertrinken~



Von:   abgemeldet 19.04.2006 16:14
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
eben, aber auch wenn es einem schlecht geht muss man dran denken dass es einem besser gehen wird und dass auch die Zeit des shclecht gehens vorbei geht.
Und irgendwann wird es immer weniger, und dann ist es ganz fort ^^
Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz...



Von:    klein_pluto 19.04.2006 16:16
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
@Bloody-something:

Genau so war das bei mir auch! Ich wollte immer so gerne einen Freund haben und dachte: Das muss so toll sein ich möchte auch gerne, einmal auch von jemandem geliebt zu werden usw.
Und dann war es soweit und ja.. plötzlich total der Rückzieher.

Ne, also Überwinden musste ich mich nicht. Es war dann einfach so das plötzlich alles "normal" wurde. Kann das schlecht erklären. Bei meinem ersten Freund mit dem war ich dann 1 Jahr ingesamt zusammen und die ersten 3 Monate wäre ich am liebsten davon gelaufen aber irgendwie ging es dann. Ich kann dir nicht erklären woran es genau lag.
Vielleicht kommt das bei dir dann auch mit der Zeit. ;)
plü

"Männer und Frauen können nie Freunde sein. Der Sex kommt ihnen immer dazwischen!" [Harry&Sally]



Von:    snooze 19.04.2006 22:57
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
Hachja. Das kenne ich auch zu gut.
Da wuenscht man sich so sehr, mit jemandem zusammen zu kommen und wenn es dann soweit ist, dann *puff*, ploetzlich sind die Gefuehle verschwunden. Und wenn man die Beziehung beendet, dann wieder *puff*, dann wird einem doch wieder bewusst wie sehr man diesen Jugen doch mag. Das war bei meinem ersten Freund so, aber ich muss dazu sagen, dass die Beziehung im allgemeinen total verquer gelaufen ist, das hat schon beim Zusammenkommen angefangen. Und vllt war es auch einfach nur die Neugier.

Auf jeden Fall ist es fuer mich sehr schwer, meine Gefuehle richtig einzuschaetzen, mal ist es so, mal so, und, wenn ich glaube, meine Gefuehle richtig definiert zu haben, kommt immer diese Angst, dass das alles nur eine Illusion ist. Davor habe ich eigentlich mehr Angst als vor der Moeglichkeit, dass mein "Schwarm" meine Gefuehle nicht erwidern koennte.

Ich weiß nicht, warum das so ist, aber bevor man zusammen kommt, ist da noch dieses hin und her, alles ist in der Schwebe, man weiß nicht, ob der Gegenueber genauso denkt; das Ungewisse macht den Reiz aus. Und wenn man dann zusammenkommt, dann sind die "Fronten" klar und dann hat man schließlich das, was man will, weiß aber bloß nicht, was man damit anfangen soll und der Reiz ist weg.

Aber das ist nur meine Theorie.


...Aber wenn ich koennte wie ich wollte
wuerd ich garnichts wollen
Ich weiß aber,dass alle etwas wollen sollen



Von:   abgemeldet 19.04.2006 23:05
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß genau, wie du dich fühlst... meinen ersten freund hatte ich auch kurz bevor ich 17 geworden bin und da kamen auch andauernd zweifel, dass ich ihn eigentlich gar nicht lieben würde und lieber schluss machen sollte, plötzlich aber am nächsten tag die einstellung kam, dass ich ihn niemals verlieren will...ganz grässliche gedanken, die irgendwie nie verschwunden sind...wir waren nur vier monate zusammen und seit einem jahr bin ich single, und habe mich auch seitdem nicht mehr wirklich verliebt, wenn dann nur so richtig hoffnungslos, wo ich wusste, ich habe eh keine chance...entweder schon vergeben, o.Ä. aber ich hoffe natürlich, dass es bei dir anders wird =)
Ich schaue zu dir und versuche dich aus meinem Gedächtnis zu löschen, aber der Wille meines Herzens ist größer als der Wille meines Gewissens...



Von:   abgemeldet 29.04.2006 15:35
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte das Prob mit meinem ersten Freund, war damals 15.
Irgendwann war es so, dass ich jedesmal, wenn er vorbei kam, wollte, dass er sofort wieder vershcwindet.
Na ja, hab dann auch irgendwann schluss gemacht, auch wenn ich es öfter bereut habe.

Inzwischen weiß ich, dass ich damals einfahc Angst hatte, zu abhängig von ihm zu werden... und jetzt ist er mein bester freund und ich bin sehr glücklich so XD


also, ich kenn das gefühl der bindungsangst!
Lebe jeden Tag wie deinen Letzten, morgen könnte es bereits beendet sein!

Das erste Mal ist Versehen!
Das zweite Mal ist Zufall!
Das dritte Mal ist Vorsatz!



Von:   abgemeldet 29.04.2006 15:50
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
Mhm... ich hatte das Problem bei jedem meiner freunde...

Aber das Problem , bei mir jedenfalls , liegt glaub ich daran , das ich nach ner zeit mehr und mehr fehler an dem Menschen entdecke , und am Ende nur noch die Fehler von ihm sehe.

"Wenn du jetzt wegrennst wirst du es immer wieder tun"

Ich bin 21 mal weggerannt





Aber was soll's ... Time will see ;)
Everyday, we be burnin not concernin what nobody wanna say
We be earnin dollars turning cau we mind deh pon we pay
Some got gold and oil and diamonds, but all we got is Mary-J
Legalize it, time to recognize it




Von:   abgemeldet 29.04.2006 16:08
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
Das hatte ich auch bei meiner Letzten Freundin..
Woran es Liegt kann man schlecht Sagen..
Ich denke, man hat einfach wie du ja bereits sagtest, Angst davor etwas falsch zu machen, und das etwas kaputt gehen könnte..
Aber gerade diese gedanken verursachen dass,
also sollte man diese gedanken einfach ruhen lassen.. Weitermachen wie immer, stelle es dir so vor : "Was soll denn passieren wenn du wieder dieses gefühl hast?"
Wenn du dich wieder so fühlst, dann wieder aus diesen gedanken herraus, also denk nich drüber nach, dann wird es vllt. auch nicht wiederkommen..
Versuch es einfach.. Vielleicht ist es dir ja komisch, deine Liebe zu Zeigen...[Das hat denke ich jeder abundzu]
Aber im großem und ganzen, ist es doch vollkommen okay sich zu Lieben, und es allen zu Zeigen..

Also Lebe einfach Die Liebe und mach dir keinen Kopf drüber, dann kommen auch diese Gedanken nicht wieder..
Ansonsten denk nach ob es etwas geben könnte bei euch, was dies verursacht..

Viel Glück =)
[ Beerdige den Augenblick, und schrei die Zukunft herraus...
Diejenigen die riskieren werden nie die letzten sein ]

Ich Distanziere mich von Euch...



Von:   abgemeldet 29.04.2006 20:37
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte das auch anfangs (allerdings nicht ganz so krass)... aber dann hab ich mir einfach gesagt, dass ich womöglich noch nicht reif genug dafür bin. Aber Depressionen hatte ich nie.
Bei meinem jetzigen Freund hab ich keinerlei Schwierigkeiten in der Hinsicht. Daran merke ich dass ich immer mehr Erwachsen werde.
Holleriho, ich brenne!!!



Von:   abgemeldet 01.05.2006 15:52
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
bloody-something, deine story erinnert mich ein wenig an mein liebesleben, weißt du jeder hat mal zweifel und manchmal sind diese zweifel so groß und alles ist so plötzlich und scheint unglaublich. gefällt dir vielleicht irgendwas nicht in eurer beziehung? oder fühlst du dich von ihm abhängig und hast deswegen das gefühl du würdest eure beziehung bereuen?
oder versteh ich hier was falsch? o_o*
will nur helfn ^^



Von:   abgemeldet 01.05.2006 17:50
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
ich persönlich kann ne mitredenXd
aber da meine freunde alle haargenau adsselbe durchmachen wie du
es geht wieder gwe o.0
die kommen alle mal an sagen hach ja es ist weg
also ich sga dir jetzt einfahc dasselbe wir mei enne freundinnen o.0
red emit ihm
halte ein klein bisschen abstand
und dann geht das wieder wge o.0
ich dneke wenn man sowa shat brauch man wieder irgendein highlight das einen zeigt das man denjenigen trotzdem noch liebt o.0
eine freundin hat halt mal eine woche abstand nehmen wollen
und nach drei tage war sie wiede rhin und weg wiel sie merkte das ohne ihn einfach alles wertlos und weg ist XD





Von:    -Mari- 01.05.2006 18:36
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
wow ich hätte nich gedacht, dass noch so viele andere so denken! mir passiert das nämlich auch immer..
ich hab plötzlich angst, dass meine liebe nur einbildung war und alles. und dann krieg ich ein schlechtes gewissen, dass ich ihn so belüge und ekel mich vor mir selbst >_<;; das hemmt auch voll -_-

aber keine ahnung was ich dagegen machen kann ^^
(23:04) Shitashii: Mel findet immer wieder die unpassensten Worte in den unmöglichsten Situationen! *g*
[22:26] Mel: Ich kann mich sogar mit nem Staubkorn vom Lernen abhalten



Von:   abgemeldet 01.05.2006 21:25
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
siehste! wir haben im grunde alle dasselbe prob ^^°



Von:   abgemeldet 30.07.2006 02:19
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
ICH FÜHLE MIT EUCH xDDDDDD *reinbrüll*
*sich beruhigt und tee trinkt*

haach bei dem was ich bis jetzt so gelesen hab von euch isses eigtl ganz okay ausgegangen oder das problem wurde bewusst (erster schritt zur na ihr wisst schon xD)

bei mir wars leider nich so und ich bin n "opfer" dieses wirklichen JOJO-Effekts geworden..

ma kurz ins tichworten xD *müde sei*
1. -> ich fand ihn gut aussehend *lol* und nach dem ersten gespräch wusste ich, dass ich ihn super nett UND intelligent fand!!
2. -> er sagte, dass er EVTL was von mir will xDDD *nach hmmm sehr rascher zeit*
3. -> ich wollte ihn loswerden xDDD fühlte mich aber in dem katz-und-maus spiel wo ich zum ersten MAL die begehrte war sehr wohl
4. -> wir wolltn uns *daten* hmm kA und ich versetzte ihm 3 ma nen KORB *teilweise unabgemeldet*
5. -> er bemühte ´sich immer mehr
6. -> ich zierte mich immer mehr xD
7. -> ich konnte wirklich nich an unserem nächsten eigentlichen termin - aber wusste nun... ICH LIEBE IHN
8. -> ER HATTE NE FREUNDIN (knapp paar tage später O.o)
9. -> ich versuchte es mir einzureden dasses egal sei für mich er schrieb ihm öfters wegen freundschaft etc
10. -> er medelt sich KAUM mehr
11. -> ich verzehre mich nach ihm, will zumindest die FREUNDSCHAFT
aber trau mich nich ihm wirklich jeden tag ne mail zu schreiben anzurufen etc....er denkt vllt ich sei n stalker xD
12. -> (heute) fühl mich derbe mies und denke die chance und
freundschaft verpasst zu haben die mir sehr wichtig war und ist

sopp was soll man da tun? jeden tag ne art "regentanz" machen, dass er endlich mit irh schluss macht und zu mir kommt? hach wünsche ich mir echt manchmal, aber ich erkenne wie kindisch udn egoisitsch das ist und in so einen menschen hat er sich sicher nich bei mir hmm kA leocht verliebt.. verschwärmt? kA
so will ich eigtl nicht werden

aber ich vermisse ihn so sehr
auch wenns nur freundschaftlich is - ich will ihn sehen so oft es geht... aber er meldet sich nicht

nunja <.<
ich liebe ihn, so is das nunmal, wenn frau sich ziert... nix mit männlichem beuteinstinkt
" I live in New York and I was thinking about the lagoon in Central Park, down near Central Park South. I was wondering if it would be frozen over when I got home, and if it was, where did the ducks go? I was wondering where the ducks went when the lagoon got all icy and frozen over - HoldenCaulfield "Catcher in the rye"



Von:   abgemeldet 30.07.2006 02:29
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
da zeigt sich mal wieder, Mädelz, wenn ihr jemanden liebt, DANN ZEIGT DAS AUCH
sonst bringts nix als schmerz..
gilt für die jungs natürlich genauso^^


Gott sei Dank, ich bin Atheist!



Von:   abgemeldet 30.07.2006 03:41
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß auch wie es ist wenn man jemanden liebt aber nicht mit ihm zusammen sein kann weil man schlicht und einfach bindungs angst hat. Bei mir rüht diese daher dass ich immer tierisch auf die schnauze gefallen bin wenn ich mich zu sehr auf jemanden eingelassen habe. Heute ist es bei mir so dass ich eine beziehung von anfang an misstrauisch betrachte und mir einrede es geht sowieso nicht gut und deswegen nach den ersten annäherungsversuchen auch sehr abweisend werde oder zu anhänglich. Es ist irgendwie als würde ich innerlich danach schreien und betteln dass ich doch verliebt bin und es ihm zeigen will. Aber äußerlich habe ich schon eine solche mauer um mich gebaut dass er natürlich gar nichts merkt. Aus diesem grund gerate ich auch immer an kerle die ich nicht wirklich liebe(aber sehr mag) die dann auch wieder scheiße mit mir abziehen und meine mauer immer größer wird. Das ist eine art teufelskreis. Selbst wenn mir die Person die ich liebe sagt dass sie mich auch liebt kann ich mich einfach nicht darauf einlassen...aus angst verletzt zu werden wie schon viele male aber dann von jemandem den ich liebe...
Ich weiß man sollte es riskieren aber ich kann es nicht, ich lasse mich lieber von jemanden wie dreck behandeln auf den ich notgezwungen auch verzichten kann. Und als ich dass erkennen musste hab ich mich gefragt ob ich da irgendwie rauskommen kann... ich hoffe es doch.....

-Zur Resignation gehört Charakter.- Goethe
-Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.- Mahatma Gandhi
-Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.- Jean Jaques Rousseau





Von:   abgemeldet 30.07.2006 03:54
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
dieses ganze "ich bin 17 und habe bindungsangst" gelabere geht mir sowas von auffe eier!

Da heulen se dann alle rum wie schlecht es ihnen doch ergangen ist, und wie schlimm ihre bindungsangst (modewort?) doch ist

aber denn och sind sie ja mit ihrem freund zusammen, alssen ihn aber nciht an sich ran, weil sie ja so bindungsangst haben.

aber anstatt den mumm zu haben, schluss zu machen und dem kerl n tritt in die eier zu ersparen, nein da wird einfach immer weiter schön auf abstand gehalten.

sowas is einfach nur zum kotzen -.-


gott, nur wegen n paar schlechten erfahrungen muss man ja net gleich so rumheulen und sich gegenseitig sagen wie schlecht man doch eine beziehung führen kann

dann scheisst man mal druff, und wenns noch so schwer ist, und gut ist anstatt sich im selbstmitleid zu wälzen, und den typen zu verarschen.



Der aggressive Nihilist bezieht sein Selbstwertgefühl daraus, ohne den Glauben an all das auszukommen, was dem Leben der meisten anderen Menschen Sinn und Ziel gibt. Es macht ihm Freude, durch seine Kritik die von anderen anerkannten Werte zu vernichten.



Von:   abgemeldet 30.07.2006 05:06
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
das ganze mal in einer anderen Form-version:

rumjammern bringt nix, handelt lieber mal und hört auf, den anderen was vorzumachen, denn sonst tuts am ende nur denen und euch selbst weh
sich selbst kann man immer ändern..
drauf warten, dass was passiert ist falsch, ihr müsst euch vornehmen, etwas zu verändern und dann, ohne groß sich von irgendwelchen falschen wünschen ablenken zu lassen, handeln!

wenn ihr eine Person nicht liebt, dann verlasst sie
wenn ihr sie jdeoch liebt, dann sagt es ihr und zeigt es ihr auch
so einfach ist das
Gott sei Dank, ich bin Atheist!



Von:   abgemeldet 30.07.2006 12:13
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
das ist auch richtig ! und man muss es nochmal betonen.... immer offen sein - schwer is das natürlich wenn sich die gefühle grad entwickeln tun, dann kann man ja schlecht jmd sagen nur damit er/sie nich wegrennt ... hmm heute lieb ich dich aber hmm gestern war da weniger und oh morgn is da wieder mehr.....

das nennt man anfangsphase und wenn der andere einen liebt dann sollte er wohl akzeptiern dass der übergang zwischen verliebtsein und liebe seine zeit braucht <.<

zum rest: kann ich nur zustimmen, bindungsangst während einer beziehung hat meist n hintergrund, den man bewältigen sollte und wenn man das einfach nich in griff kriegt dann sollte man wohl eher fürs erste schluss machen... hatte ne freundin bei der war das extrem und das ging mit ihrem typn 2 jahre hin und her (er hat wohl auch nur mitgemacht weil er wirklich obsessed von ihr is *fiel das deutsche wort net ein xD*)

tja ^^ aber sobald man weiß dass es liebe is sollte man es auch sagen, selbst wenn er / sie ne beziehung hat xD.... *das getan hab*
problem: kann so manche freundschaft zerstören.... aber wenn man echt noch fühlt is das besser als sich in der sogenannten freundschaft die ganze zeit die finger nach ihm ihr zu lecken *lol*

klingt hart, is aber so ._.
das einzige was ich net raffe is, wie manche typn/weiba sich wenn sie single sind gleichzeitig 3 leute oder so warm haltn und bei jedem sagen es könnte was werden und dann letztendlich oft das schnellste nehmen... also ehrlich
" I live in New York and I was thinking about the lagoon in Central Park, down near Central Park South. I was wondering if it would be frozen over when I got home, and if it was, where did the ducks go? I was wondering where the ducks went when the lagoon got all icy and frozen " - Holden Caulfield "Catcher in the rye"
Zuletzt geändert: 30.07.2006 12:22:40



Von:   abgemeldet 30.07.2006 15:38
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
>dieses ganze "ich bin 17 und habe bindungsangst" gelabere geht mir >sowas von auffe eier!

ach wirklich? na dann bist echt mal im falschen thread^^

>Da heulen se dann alle rum wie schlecht es ihnen doch ergangen ist, >und wie schlimm ihre bindungsangst (modewort?) doch ist

Ich nehm das ganze sehr ernst und finde auch man sollte es ernstnehmen denn ich weiß selber wie dass ist und es ist einfach nur ein stumpfes monotones gefühl des misstrauens, dass sich immer in dir aufhält egal was du machst.

>aber denn och sind sie ja mit ihrem freund zusammen, alssen ihn >aber nciht an sich ran, weil sie ja so bindungsangst haben.

Mir scheint so langsam du hast echt keine ahnung wie es ist wenn man sich so fühlt. Man ist nicht in der lage den Freund an sich ranzulassen und ihm seine Gefühlswelt auszubreiten.

>aber anstatt den mumm zu haben, schluss zu machen und dem kerl n >tritt in die eier zu ersparen, nein da wird einfach immer weiter >schön auf abstand gehalten.

ich habe bisher niemanden einen tritt in die eier gegeben, die meisten haben ja nicht mal gemerkt dass man auf abstand geht. Das ganze passiert ja in meinem Kopf und in meiner Gefühlswelt und vor ihm bin ich komplett normal. Ich bin die einzige die davon schaden mitnimmt(von meinem verhalten) er höchsten von der trennung aber meistens nicht einmal dass.


>sowas is einfach nur zum kotzen -.-

da geb ich dir recht


>gott, nur wegen n paar schlechten erfahrungen muss man ja net >gleich so rumheulen und sich gegenseitig sagen wie schlecht man >doch eine beziehung führen kann

es geht nicht um ein paar schlechte erfahrungen sondern NUR schlechte Erfahrungen(die ich hauptsächlich selbst verschuldet habe durch mein verhalten) und vorallendingen geht es nicht ums rumheulen ich kenne ganz genau mein problem und ich wälze mich auch nicht im selbstmitleid ich versuche es immer wieder bis es klappt.

>dann scheisst man mal druff, und wenns noch so schwer ist, und gut >ist anstatt sich im selbstmitleid zu wälzen, und den typen zu >verarschen.

es lässt sich leicht sagen dann scheißt man mal drauf, aber es ist nicht leicht. Aber wie gesagt ich versuche es immer wieder und ich bade sicher nicht im selbstmitleid.

Ich muss ehrlich sagen ich fand deinen ganzen beitrag sehr überheblich ich meine klar du kannst deine meinung sagen aber dass kann man auch machen ohne die gefühle von anderen so in den dreck zu ziehen.

-Zur Resignation gehört Charakter.- Goethe
-Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.- Mahatma Gandhi
-Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.- Jean Jaques Rousseau





Von:   abgemeldet 30.07.2006 15:59
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
>Ich muss ehrlich sagen ich fand deinen ganzen beitrag sehr überheblich ich meine klar du kannst deine meinung sagen aber dass kann man auch machen ohne die gefühle von anderen so in den dreck zu ziehen.

Ich hab doch übersetzt, was er geschieben hat.. er drückt das nur direkter aus^^
und gefühle zieht er eigentlich nicht in den dreck, nenne bitte beispiele
Gott sei Dank, ich bin Atheist!



Von:   abgemeldet 30.07.2006 16:09
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
>Da heulen se dann alle rum wie schlecht es ihnen doch ergangen ist, >und wie schlimm ihre bindungsangst (modewort?) doch ist

Die wortwahl ist ja wohl das letzte.

>sowas is einfach nur zum kotzen -.-

das ist im bezug auf dass verhalten und die gefühle


>gott, nur wegen n paar schlechten erfahrungen muss man ja net >gleich so rumheulen und sich gegenseitig sagen wie schlecht man >doch eine beziehung führen kann

gefühle werden verharmlost und ins lächerliche(in den dreck) gezogen

>dann scheisst man mal druff, und wenns noch so schwer ist, und gut >ist anstatt sich im selbstmitleid zu wälzen, und den typen zu >verarschen.

Das ist ne Behauptung-.-...



-Zur Resignation gehört Charakter.- Goethe
-Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.- Mahatma Gandhi
-Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.- Jean Jaques Rousseau





Von:   abgemeldet 30.07.2006 19:47
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
mein gott er hat wenigstens ehrlich seine meinung gesagt und zwar direkt, und seine meinung äußern darf man doch wohl noch oder?

außerdem muss man mit kritik auch umgehen können, net wahr und an die gefühle ist es nun mal net gegangen, so sehe ich das
man kann das ganze auch sehr sensibel nehmen

und jetzt mal zu thema XD
wenn du weißt, dass du bindungsangst hast oder sonstiges, denn ich denke nicht das es bindungsangst ist, dann kannst du nur für dich selbst einen ausweg daraus finden, denn jeder hat vor etwas anderes in der beziehung angst (ich zum bsp gar nichts XD) und wenn du da mit deinem freund drüber reden kannst, sei doch froh
auch wenn ich meine das sein satz "wenn du jetzt wegläufst, wirst du es später immer wieder machen" in einem alter von 16 oder 17 doch ziemlich verführt ist, immerhin war es deine erste beziehung oder ? wenn ich das jetzt richtig gelesen habe....da soll er mal net auf groß psychologe machen, sondern hätte eher mal fragen sollen wovon du davon läufst....so jetzt hab ich meinen senf wie immer auch dazu gegeben und man darf mich haun XD
Ich habe einen neben mir....stehn ! Wer mich kennt, der kennt auch.....den ! Doch ich habe ihn noch nie geseh'n.....denn ich bin vollkommen schizo.....phren !

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können.



Von:   abgemeldet 31.07.2006 02:04
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
>mein gott er hat wenigstens ehrlich seine meinung gesagt und zwar >direkt, und seine meinung äußern darf man doch wohl noch oder?

sicher, sicher dagegen sag ich ja auch gar nix, aber man kann es auch anders machen ohne diese nette ironie und ohne so nette wörte wie rumheulen, wo doch niemand rumheult.

>außerdem muss man mit kritik auch umgehen können, net wahr und an die >gefühle ist es nun mal net gegangen, so sehe ich das
>man kann das ganze auch sehr sensibel nehmen

Klar muss man mit Kritik umgehen können aber sie sollte doch konstruktiv und nicht beleidigend sein und ich empfinde es als beleidigend wenn jemand meine gefühle und die der anderen ins lächerliche zieht. Mann darf gerne seine Meinung äußern, das ist keine frage aber man sollte es auf ner vernünftigen ebene machen.




-Zur Resignation gehört Charakter.- Goethe
-Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.- Mahatma Gandhi
-Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.- Jean Jaques Rousseau





Von:   abgemeldet 31.07.2006 02:12
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
> sicher, sicher dagegen sag ich ja auch gar nix, aber man kann es auch anders machen ohne diese nette ironie und ohne so nette wörte wie rumheulen, wo doch niemand rumheult.


Findest du. Er sieht das wohl anders. ;D
Ich, btw, auch.


> Klar muss man mit Kritik umgehen können aber sie sollte doch konstruktiv und nicht beleidigend sein und ich empfinde es als beleidigend wenn jemand meine gefühle und die der anderen ins lächerliche zieht. Mann darf gerne seine Meinung äußern, das ist keine frage aber man sollte es auf ner vernünftigen ebene machen.

Na na, er beschimpft dich ja nicht.
Wenn er es lächerlich findet, darf er sich wohl auch dementsprechend äußern. Oder darfst du dich über seine Posts beschweren, er sich über deine aber nicht?
Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]



[1] [2]
/ 2



Zurück