Zum Inhalt der Seite

Thread: Schminken- Was habt ihr zu verbergen?

Eröffnet am: 30.11.2006 19:17
Letzte Reaktion: 06.08.2009 17:54
Beiträge: 597
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 30.11.2006 21:39
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> >Ein so überdramatisiertes Thema ist mir selten begegnet.
>
>
> Sonst antworten die Leute doch nicht, oder? :p
>
> Ne, ich bin eigentlich wirklich der Meinung, von wegen Armutszeugnis, aber ich habe wohl zu stark verallgemeinert, das ist natürlich nicht besonders geschickt von mir gewesen. Es geht mir wirklich um die (wie es MoM ausdrückt) Chixxen.
>
> An die Gothicrichtung, in der Schminken ja aus anderen Gründen üblich ist, hatte ich z.B. gar nicht gedacht (und das in einem Animeforum ._.").


>eben, ich sagte ja, er hat ne störung xD
>oder sie..
>Daca sagte sie, ich meine er, er/sie sagte kann kein mädchen lieben also denke ich ist es ein er..

>Tut Mir leid anhand des fotos erkennt man nichts...

*hust*

Soll ich darauf antworten? xD Soll ich? :]

Ich bin männlich stell dir vor und anhand deiner Fotos kann man nun auch nicht wirklich mit Bestimmtheit sagen, welchem Geschlecht du angehörst (und das meine ich Ernst^^")

Und das mit der Störung, nun ja, wir können das gerne mal ausdisskutieren wer von uns beiden eher zum Psychiater sollte xD



Von:   abgemeldet 30.11.2006 21:40
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> An die Gothicrichtung, in der Schminken ja aus anderen Gründen üblich ist, hatte ich z.B. gar nicht gedacht (und das in einem Animeforum ._.").

Was hat Anime mit Gothic zu tun?

Hör doch auf alles zu verallgemeinern..

Und wieso hast du am anfang nicht gesagt das es dir um die "Chixxen" geht?

So wie du es geschrieben hast, dachten [dachte ich zumindest *lach*]
das du allgemein Schminke meintest, so wie du geschrieben hast sah es aus als wenn du dagegen schon krankhaft abgeneigt wärst.
♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥



Von:   abgemeldet 30.11.2006 21:42
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Anime und Gothic? Nun sie liegen einfach sehr nahe beieinander, da in vielen Animes auch Gothic thematisiert wird. Umgekehrt kenne ich viele Animefans die sich D'Espairs Ray und ähnliche Bands anhören, also die Beiden Sachen haben schon was miteinander zu tun.
Soll heissen: In Animeforen treiben sich häufig Gothicsympatanen herum und umgekehrt (dazu gehört sogar meine Wenigkeit, auch wenn das wohl hier jeder zwischenzeitlich für absurd hält :p)


>Weil ich mich schminke?? :D

>Armes kerlchen...

Ne, das war jetzt gar nicht auf das bezogen, sondern eher auf dein Art wie du deine Posts schreibst... (aber auch ich habe mich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert xD)
Zuletzt geändert: 30.11.2006 21:47:12



Von:   abgemeldet 30.11.2006 21:44
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> *hust*
>
> Soll ich darauf antworten? xD Soll ich? :]

Ja :D

> Ich bin männlich stell dir vor und anhand deiner Fotos kann man nun auch nicht wirklich mit Bestimmtheit sagen, welchem Geschlecht du angehörst (und das meine ich Ernst^^")
Und, ich bin Visu, da gehört es nunmal dazu..?
Du tust mir leid wenn du Mich nicht von einem Mädchen unterscheiden kannst..
Aber bei dir, man sieht dich von halb hinten, wenn du ein mädchen wärest wolltest du dich ja nicht schminken, deiner frisur nach zu urteilen und dem schwarz/weiss kann man nunmal wirklich nicht erkennen, ob du ein mädchen oder ein junge bist.

Und bei Mir erkennt man es sehrwohl.
Denn jedes Männliche wesen das sich schminkt, hat trozdem seine Geschlechts-spezifischen merkmale..


> Und das mit der Störung, nun ja, wir können das gerne mal ausdisskutieren wer von uns beiden eher zum Psychiater sollte xD

Weil ich mich schminke?? :D

Armes kerlchen...
♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥



Von:   abgemeldet 30.11.2006 21:45
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Und wenn er halt keine Mädchen mit Schminke lieben kann, dann halt eine ohne... ist doch auch seine Sache, gibt doch genug Frauen, auch in der Schweiz ^^
War wirklich 'ne unglückliche Wortwahl.

Aber selbst zu den Chicas denk ich mir manchmal, hey, wie hastn das hingekriegt, ich kann nicht mal ne grade Linie ziehn... aber eigentlich kenne ich solche Mädels nicht... jaja. Vlt ist es 'ne Art Kunst?

Und nun von mir abschließende Worte:
Willst du Gelten, mach dich selten.

Winke, winke und gute Nacht an alle.
Geliebt zu werden, kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. (R. Lembke)



Von:   abgemeldet 30.11.2006 21:45
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> Anime und Gothic? Nun sie liegen einfach sehr nahe beieinander, da in vielen Animes auch Gothic thematisiert wird. Umgekehrt kenne ich viele Animefans die sich D'Espairs Ray und ähnliche Bands anhören, also die Beiden Sachen haben schon was miteinander zu tun.
> Soll heissen: In Animeforen treiben sich häufig Gothicsympatanen herum und umgekehrt (dazu gehört sogar meine Wenigkeit, auch wenn das wohl hier jeder zwischenzeitlich für absurd hält :p)

Es stimmt nicht das sich hier viele Gothics rumtreiben, weil es ein anime forum ist.


♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥



Von:    MoM 30.11.2006 21:50
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> Es stimmt nicht das sich hier viele Gothics rumtreiben, weil es ein anime forum ist.
>
>

Öhm, ich glaube schon, daß es da einen Zusammenhang gibt...
Hier laufen mehr Goth rum, als in anderen Foren. Wenn ich mir die Erstis bei uns (Japanologie) ansehe, dann sind da erstmal zig Visus O.o, aber eben auch ein paar Goth dabei... mehr als in anderen Studiengängen :P
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 30.11.2006 21:56
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
also ich glaube gerade wenn sich jemand gut schminken kann, kann er das Gesicht wirklich sehr stark verändern. Und auch sehr ins postive (man schaue sich nur die ganzen Stars an, ohne Schminke sehen sie auf einmal total unscheinbar aus) - ich glaube sowas ähnliches wurde vorher schonmal geschrieben.
Bei einem ganz normalen Menschen, weder sonderlich hübsch noch hässlich, sieht diese Person mit (gekonnt aufgetragener) Schminke besser aus, weil es Partien des Gesichtes betont, die von Natur aus nicht genug betont sind, als dass sie einem ins Auge springen würden.

Mir ist es selbst passiert, dass ich meine Freundin fast nicht wiedererkannt habe ohne Schminke, weil sie immer ziemlich stark, aber trotzdem nicht sehr auffällig (oder eher "gekonnt") geschminkt ist. So sieht ihr Gesicht mit Schminke wirklich sehr anders aus.

Ich selbst bin aber zu faul mich zu schminken und es ist mir auch viel zu teuer ... 1 Lippenstift = 1 Manga ... da hab ich schnell entschieden XD



Von:    -Zimtstern- 30.11.2006 22:01
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin selber ein Mädchen, das sich gerne schminkt, aber nicht, weil ich damit die Blicke der anderen auf mich lenken will, sondern eher, weil ich es dann SELBER schön finde.

Allerdings schminke ich mich nur bei den Augen und den Lippen, bei anderen Stellen des Gesichtes habe ich eigentlich nicht das Bedürfnis dazu bzw. brauche ich das gar nicht, weil ich zum Beispiel eine sehr schöne, glatte Haut habe.

Es ist für mich kein Problem, ungeschminkt auf die Straße zu gehen.
Ich selber mag auch keine Leute, die sich übertrieben schminken, aber ein wenig kann nie schaden.
Natürlich sollte es auch zum Typ passen.

Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst.
(Paul Anton de Lagarde)



Von:    Ryourin 30.11.2006 22:09
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> Ne, ich bin eigentlich wirklich der Meinung, von wegen Armutszeugnis, aber ich habe wohl zu stark verallgemeinert, das ist natürlich nicht besonders geschickt von mir gewesen. Es geht mir wirklich um die (wie es MoM ausdrückt) Chixxen.

Wie definiert ihr solche Leute?
Tonnen an Schminke?
Das ist eigentlich nie hübsch. O_o; Zumal das bei Leuten, die wirklich SO viel Schminke im Gesicht haben, meist auch eher weniger gekonnt aussieht.

Aber:

> Ich bin männlich stell dir vor und anhand deiner Fotos kann man nun auch nicht wirklich mit Bestimmtheit sagen, welchem Geschlecht du angehörst (und das meine ich Ernst^^")

Ich weiß nicht, ich habe das (vollkommen subjektive und unbegründete) Gefühl(!), Du hast ein sehr seltsames Verhältnis zu Schminke.
Ich finde, es ist eigentlich recht eindeutig zu erkennen, daß er männlich ist. Trotz der Schminke.

Abgesehen davon kann ich nicht nachvollziehen, warum man sich über ein so banales, triviales Thema streiten muß.


"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 30.11.2006 22:10:07



Von:   abgemeldet 30.11.2006 22:25
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> > Es stimmt nicht das sich hier viele Gothics rumtreiben, weil es ein anime forum ist.
> >
> >
>
> Öhm, ich glaube schon, daß es da einen Zusammenhang gibt...
> Hier laufen mehr Goth rum, als in anderen Foren. Wenn ich mir die Erstis bei uns (Japanologie) ansehe, dann sind da erstmal zig Visus O.o, aber eben auch ein paar Goth dabei... mehr als in anderen Studiengängen :P

Ja das stimmt ^__~
Aber eben viele Visus, eben weil es hier um Japan und allem von dort geht, und nicht viele goths.

Man sieht hier und da mal einen, aber das meiste sind visus, die eben auch mit Japan zu tun haben. [Im sinne der seite]


Und seine Aussage war folgende : "An die Gothicrichtung, in der Schminken ja aus anderen Gründen üblich ist, hatte ich z.B. gar nicht gedacht (und das in einem Animeforum ._.")."

das Meine Ich..

Bei Visus ist es ebenfalls aus anderen Gründen, und da dies hier ein Japanforum ist, gibt es hier sooo viele Visus, aber viel weniger gothics.

Und er kommt trozdem mit dem beispiel, das er ja die gothics ganz vergessen hat, die sich ja aus einem anderem grund schminken [so wie visus], und verbindet anstatt Japan/Anime->Visual Kei

Japan/Anime->Gothic

♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥
Zuletzt geändert: 30.11.2006 22:30:29



Von:   abgemeldet 01.12.2006 00:55
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
>Übrigens, falls du den Wunsch verspürst auf diesen Post zu Antworten wirst du es per "ENS" machen. Ich danke.

Nein Daca keine Angst ich werde NICHT auf Deinen Post antworten und ich bin auch nicht Dein Hund der sich von jemanden wie DIR Befehle erteilen lässt was ich wie zu tun habe, träum weiter -.-
Ich habe nie gesagt das meine Meinung die einzig Richtige ist. Es ist lediglich meine Meinung.
Wenn Dir meine Meinung nicht passt: Dein Problem nicht meins.


Soooo Back to Topic ... Irgendwer hatte gemeint ich läge mit der Haarfarbe der Visus falsch ... Sorry kenne mich da nicht so aus ... dachte immer Visus hätten zumeist dunkle Haare mit einigen hellen Strähnen drin ... wer mag darf mir gerne auf die Sprünge helfen ^.^
Wie sieht denn so ein "typischer" Visu nun genau aus? Ich glaube ich habe da ein falsches Bild im Kopf ^.^

Danke.

*grunz*
Zuletzt geändert: 01.12.2006 01:03:12



Von:   abgemeldet 01.12.2006 06:02
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> >Übrigens, falls du den Wunsch verspürst auf diesen Post zu Antworten wirst du es per "ENS" machen. Ich danke.
>
> Nein Daca keine Angst ich werde NICHT auf Deinen Post antworten und ich bin auch nicht Dein Hund der sich von jemanden wie DIR Befehle erteilen lässt was ich wie zu tun habe, träum weiter -.-
> Ich habe nie gesagt das meine Meinung die einzig Richtige ist. Es ist lediglich meine Meinung.
> Wenn Dir meine Meinung nicht passt: Dein Problem nicht meins.
>
>
> Soooo Back to Topic ... Irgendwer hatte gemeint ich läge mit der Haarfarbe der Visus falsch ... Sorry kenne mich da nicht so aus ... dachte immer Visus hätten zumeist dunkle Haare mit einigen hellen Strähnen drin ... wer mag darf mir gerne auf die Sprünge helfen ^.^
> Wie sieht denn so ein "typischer" Visu nun genau aus? Ich glaube ich habe da ein falsches Bild im Kopf ^.^
>
> Danke.
>
Naja nein es ging nur darum, das es keinen typischen visu gibt und die haarfarben der visus schwarz sind..

Es geht darum aufzufallen, nicht wie beim gothic komplett schwarz zusein, visual kei und gothic haben _NICHTS_ miteinander zu tun,

VK, da wird auch viel Hellblond, Rot, Blau, u.s.w getragen..

Und viele haarfarben bestehen aus 2en..

http://akuronooka.free.fr/Yurikago/alice-nine.JPG

http://img344.imageshack.us/img344/771/nightmare1001vs.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v225/Azusa434/JRock%20and%20Visual%20Kei/FM042.jpg

http://ayumigoddess.weblogger.terra.com.br/img/gazerockfromayuki.jpg

http://img84.imageshack.us/img84/5261/15256728794aj9xj0xt.jpg

Was ich Dir sagen will ist,
es ist nicht einfach wie bei gothic, das man sagt : "Wenn du Goth sein willst, dann ziehe dich zumindest zu 90% schwarz an, und färbe dir die haare schwarz"

Bei VK, ist es halt individuell,
es gibt keine grundlagen was das betrifft.

Lg
-Sora-

♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥



Von:   abgemeldet 01.12.2006 06:27
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Nur weil jemand ein Visus ist, heisst das noch lange nicht, dass die Person nicht auch ein Goth sein kann ._."

Ich kenne mich nicht besonders gut mit Visus aus, aber zumindest soviel habe sogar ich mitbekommen: VK ist nicht einer bestimmten Musikgruppe oder so zuzuordnen sondern geht in x-verschiedene Richtungen, eben z.B. auch in die Metalrichtung. Von daher ist deine Aussage, Goth und VK hätte nichts gemeinsam falsch^^"

(Ich will dir damit nicht zu nahe treten und ich glaube es dir auch aufs Wort, wenn du sagst, dass du dich mit VK besser auskennst, aber soviel weiss sogar ich).





Von:   abgemeldet 01.12.2006 06:29
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Ich schminke mich auch sehr gerne, ABER nicht übelst krass ^^
Wieso? Nicht weil ich mich ohne Make up hässlich finde, aber ich finde es schön, wenn die Augen ein bisschen betont sind.

Was ich nicht mag ist, wenn die Frauen alles ins Gesicht klatschen und bunt aussehen XD

Viele nutzen Make up auch einfach nur, weil sie etwas älter aussehen wollen^^

♥"Stets spürt der Mensch Schmerz in seinem Herzen. Das Herz ist verwundbar, deshalb ist das Leben so mühselig."
(Kaworu Nagisa)♥

~ www.chibi-j.de.tc ~



Von:    Mondtaenzerin 01.12.2006 10:50
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Gottchen, ob jetzt jemand Mascara draufhat oder nicht macht doch kein anderes Gesicht aus dem Menschen Oo"
Klar, ich find solche Trullas auch nicht hübsch, die sich wie Papageien auftakeln und es nicht mal können. Aber dezent die Augen betonen oder auch mal die Lippen, was ist daran verwerflich? Ich schminke mich ab und zu, weil ich Spaß daran habe. Wenn ich mich für irgendwen schminken würde, könnte ich ja nie ungeschminkt aus dem haus gehen. Und solche Tage gibts definitv genug. Wenn ich keine Lust aufs Schminken hab, mach ich es auch nicht.
Naja, es soll ja Leute geben, die bringen ungeschminkt ja nicht mal den Müll raus, was ich ziemlich lächerlich finde.
Und zu den 13-Jährigen: Toll, da probieren die Mädels eben erst aus. Ist doch ok, kommen grad in die Pubertät, wollen ihren ersten Freund und somit auch anziehend wirken. Das das Schminken so ziemlich daneben gehen kann, lernen die auch noch. Und später lachen sie über solche Fotos^^
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:    GoldenTenshi 01.12.2006 12:38
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwoher kenn ich das o_O
Ich kanns ja bei den über 20 Jährigen Ladys verstehen, aber alles was unter 15 is mir unbegreiflich.
Halle unter 15 hät ich was besseres zu tun als mich jeden Tag vorm Spiegel zu stellen und mich vollzuschmieren. Mal davon abgesehen das ich mich absolut garnet schminke, weils 1. net zu mir passt, 2. ich es net kann und 3. weils für mich n Blödsinn is
Anstatt mal auf die natürliche Schönheit zu vertrauen.

Aber diese Theorie mit dem Verstecken hatte ich schon lange vorher, auch schon gute 5 - 8 Jahre her
Natürlich gibt es durchaus einige Mädels die mit schminke sehr attraktiv wirken, wiederum auch wieder welche die mit extrem aussehen oder dennen es einfach net passt

Na gut, wurde selbst letztens gefragt, ob ich mich net mal schminken könnte, aber das liegt eher am blauen Fleck am Kinn XD
Mir kanns egal sein, wenn die Gäste denken ich hät mich geprügelt XD
Look at this WB:
For all Haru/Michi & Seiya/Usagi Fans
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20236





Von:   abgemeldet 01.12.2006 13:51
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
ich wollte grade sagen, als ich den thread gelesen habe, dass es doch darauf ankommt, dass schminken nicht gleich schminken ist!

ich finde zu viel schminke macht ein gesicht auch häufig nicht schöner (ich rede jetzt von zu dunklem makeup und so weiter! einen bestimmten stil wie zb gothic etc, halte ich nicht für zu viel schminke!)
aber ich muss auch anderen leuten zustimmen, dass man das egsicht durch schminke nicht TOTAL verändern kann! an dem "die katze im sack kaufen" ist also nix dran.
und wenn man weggeht zb ist doch klar, dass man schminke benutzt. dadurch fühlt man sich, ich auch, einfach auch wohler. niemand mag gerne so ausm haus gehen, wie er ausm bett aufgestanden ist. und ich schätze, werter threaderöffner, dass auch du dich ein bisschen "wäschst" (damit meine ich jetzt nicht körperpflege, sondern haare machen, nette sachen anziehen blah) bevor du ausm haus gehst.
klar gibt es menschen, die es mit schminke übertreiben.
man sagt ja eigentlich auch, dass man sich so schmuinken soll, dass man nicht geschminkt aussieht, sondern frisch und gesund. und as ist wohl eigentlich auch dasbeste.

aber da kann man dir wohl nur einen tipp geben: wenn du ein geschminktes gesicht nicht magst, schau nicht hin.



Von:   abgemeldet 01.12.2006 14:02
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> Nur weil jemand ein Visus ist, heisst das noch lange nicht, dass die Person nicht auch ein Goth sein kann ._."

Natürlich heisst es das.

Angenommen du hörst Gothic , und nebenbei noch hiphop?

"Nur weil du hopper bist, heist es noch lange nicht das du nicht auch ein goth sein kannst"

Wie meinst du geht das?
Willst du schwarze hopper kleidung, mit marylin manson und aggro berlin aufnähern tragen?
Und vllt, eine Gothic-Hose mit vielen Bändern und leicht zerfetzt, dazu einen Fetten lang runterhängen den Pullover und eine New york cap?

Und beim Vk Und Gothic ist es dasselbe,
du kannst nicht goth und Visu sein..

> Ich kenne mich nicht besonders gut mit Visus aus, aber zumindest soviel habe sogar ich mitbekommen: VK ist nicht einer bestimmten Musikgruppe oder so zuzuordnen sondern geht in x-verschiedene Richtungen, eben z.B. auch in die Metalrichtung. Von daher ist deine Aussage, Goth und VK hätte nichts gemeinsam falsch^^"

*lach*
Es stimmt das Visual Kei nicht irgendeiner bestimmen Musik Gruppe zuzuordnen ist, aber ganz sicher den Japanischen, denn VK kommt aus Japan, und hat unter anderem mit dem Japanischen Schönheitsideal und den Kaubuki-Traditionen zu tun.

Und meine aussage ist nicht falsch, denn Goth und Vk hat NICHTS miteinander gemeinsam.
Es gibt J-Goth, Das heist, Japanischen Goth, genau wie J-Rock, japanischen Rock, und es gibt auch J-Pop, J-Grunge, all das,
Mucc z.B hören sich nach Metal an, machen aber Metal/rock und setzten natürlich das J davor, was zeigt, das sie eine Japanische Band sind.

Und in dieser Szene "J-Rock" szene [worrunter auch viele andere arten und richtungen von Musik vertreten sind] kleidet man sich dementsprechend.

Und dieser Stil heist Visual Kei,
und um das ganze genauer zu erklären, hier die wichtigsten Daten von Wikipedia :

Die Haupteinflüsse bezog Visual Kei aus dem New Romantic und dem Batcave der frühen 1980er-Jahre, deren Ursprünge im Wesentlichen im Glam-Rock lagen. Als VK-Vorbilder dienten unter anderem westliche Rockmusiker wie David Bowie, Kiss und Twisted Sister, die sich wiederum vom japanischen Kabuki-Theater hatten inspirieren lassen, sowie die modischen Aufmachungen von Visage, Siouxsie and The Banshees und Alien Sex Fiend.

Es ist umstritten, welche japanischen Musiker zuerst maskiert auftraten. Als Vorläufer des VK-Stils gilt allgemein die Band X (später X Japan), auch wenn sich die Band diesem Stil nie zugehörig erklärt hat.

Rasche Verbreitung fand VK während der 1990er-Jahre, als es VK-Bands wie Luna Sea und Malice Mizer gelang, den Stil in Japan als eigenen Modetrend zu etablieren.

Seit Ende der 1990er-Jahre entstehen VK-Gruppen u. a. auch in den USA, Frankreich und Deutschland. Keimzellen hierfür sind insbesondere Anime-Conventions und -Treffen. Die dort praktizierte Nachahmung von Vorbildern (Cosplay) wurde von VK-Fans übernommen. Beliebte VK-Play-Vorbilder sind vor allem X Japan, Dir en grey und Malice Mizer.



> (Ich will dir damit nicht zu nahe treten und ich glaube es dir auch aufs Wort, wenn du sagst, dass du dich mit VK besser auskennst, aber soviel weiss sogar ich).

und soviel dazu, das meine aussage falsch ist mit gothic und vk hätten nichts miteinander zu tun...


:
In westlichen Ländern werden den meist männlichen japanischen VK-Musikern und ihren Fans häufig trans- oder homosexuelle Neigungen unterstellt. Der Gebrauch von Lippenstift, Haarstyling und weiblicher Kleidung erklärt sich jedoch einerseits aus fernöstlichen Schönheitsidealen und Kabuki-Traditionen und andererseits aus dem Bestreben, durch die Übersteigerung solcher Traditionen aufzufallen oder zu schockieren.

Das Lack-und-Leder-bewehrte Auftreten vieler VK-Musiker führt außerdem zu der oft geäußerten Ansicht, VK stelle eine Spezialform der Gothic-Bewegung dar. Dagegen spricht jedoch die häufige Verwendung greller Haar- und Kleiderfarben im VK. Außerdem handelt es sich bei VK um ein rein äußerliches Erscheinungsbild, nicht um einen Musikstil. VK ist weder in seinen historischen Wurzeln noch in seiner zeitgenössischen Ausprägung mit dem Düsteren oder Okkulten verbunden.



____

Da hast du´s
=)
~lg~
Sora
♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥
Zuletzt geändert: 01.12.2006 15:07:27



Von:    Bron 01.12.2006 15:58
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag schminken nicht, ich tue es auch nicht, aber ist ja nicht jeder so naturschön wie ich. *rofl*

Nein, es ist nicht verbotenes am Schminken, wenn sich jemand hübscher oder schöner dadurch fühlt soll er es gerne machen. Einen, oder mehrere Pickel zu überschminken, dagegen wird keiner was sagen können.
Es gehört einfach dazu und natürlich möchte man diesen dann auch verstecken.

Manchen macht das selbstschminken und andere schminken auch Sapß, hier ist es nun wieder mehr ein Hobby als irgendein muss oder sonstiges, auch hiergegen ist nichts einzuwenden, man versteckt ja nicht, sondern zeigt was man kann.

Natürlich gibt es Leute die viel Make-up drauf machen. Das kann aber auch Unterschiede haben, manche fangen vielleicht grad damit an, haben noch keine Erfahrungen, man sollte nicht darüber herziehen, sondern ihnen Tipps geben.
Andere wieder sind Hoffnungslos verschminkt, kann man nichts machen, vielleicht mit ihnen darüber reden. xD

Freespace
Zuletzt geändert: 01.12.2006 16:10:03



Von:    Mondtaenzerin 01.12.2006 16:00
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Bron trifft die Sache genau auf den Punkt... Amen! *niederknie* xD
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 01.12.2006 16:16
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Ich schminke mich auch, mal mehr, mal weniger und finde das auch überhaupt nicht schlimm, egal ob dezent oder "Visumäßig". Wenn ich mich in meiner Klasse bzw. Schule mal so umgucke, dann sieht man da von allem etwas. Leute die gar nciht geschminkt sind, Leute die sich die Augen stark schwarz schminken, Leute die sich dezent schminken und eben welche die sich zukleistern. Von denen haben wir aber zum Glück bloß sehr wenige.

Was ich überhaupt nicht leiden kann ist, wenn sich Jemand die Wimpern so dermaßen mit Tusche vollkleistert, das sie an einander kleben und durch solche Krümeln verklebt sind. Versteht ihr was ich meine? Wenn man noch nciht geübt ist im schminken, kann das
ja mal passieren, aber bei einer gewissen Gruppe von Mädchen ist das gerade in mode und es sieht, na ja, leicht merkwürdig aus. Das passiert vor allem wenn man mehere Schichten Tusche aufträgt. (Morgens, dann vor Sport, nach Sport natürlich auch und bevor man die Schule wieder verlässt sowieso)

Ansonsten gibt es allerdings nichts verwerfliches am Schminken. Wer es mag soll es machen, wer es nicht mag lässt es halt. Kommt immer ganz drauf an. Bis vor ca. 2 Jahren habe ich Schminke gehasst und mich noch nciht einmal schminken lassen vor Schulaufführungen, auch wenn alle gesagt haben ich solle es machen, damit ich nciht so blaß im Scheinwerferlicht aussehe, dann hat sich meine Meinung allerdings geändert. Ich weiß schon gar nicht mehr warum, war einfach auf einmal so.^^

Ihr denkt es gibt Hexen und Zauberer? Seit ihr euch da ganz sicher? Ich meine, wirklich zu 100% sicher? dann kommt her!
http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=137228
Zuletzt geändert: 01.12.2006 16:16:35



Von:    MoM 01.12.2006 17:25
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> Die Haupteinflüsse bezog Visual Kei aus dem New Romantic und dem Batcave der frühen 1980er-Jahre, deren Ursprünge im Wesentlichen im Glam-Rock lagen. Als VK-Vorbilder dienten unter anderem westliche Rockmusiker wie David Bowie, Kiss und Twisted Sister, die sich wiederum vom japanischen Kabuki-Theater hatten inspirieren lassen, sowie die modischen Aufmachungen von Visage, Siouxsie and The Banshees und Alien Sex Fiend.



Uh... Batcave, New Romantic, Siouxsie, Alien Sex Fiend...
Das sind jetzt nicht die ungruftigsten aller Dinge :P
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 01.12.2006 18:19
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> > Die Haupteinflüsse bezog Visual Kei aus dem New Romantic und dem Batcave der frühen 1980er-Jahre, deren Ursprünge im Wesentlichen im Glam-Rock lagen. Als VK-Vorbilder dienten unter anderem westliche Rockmusiker wie David Bowie, Kiss und Twisted Sister, die sich wiederum vom japanischen Kabuki-Theater hatten inspirieren lassen, sowie die modischen Aufmachungen von Visage, Siouxsie and The Banshees und Alien Sex Fiend.
>
>
>
> Uh... Batcave, New Romantic, Siouxsie, Alien Sex Fiend...
> Das sind jetzt nicht die ungruftigsten aller Dinge :P

Ja aber aus dem Glam-Rock..
Eben diese Musikrichtungen aber mit dem aussehen des Glam-Rock..

Und dann wurde David Bovie &co erwähnt..

Die wiederum, sich inspirierten aus dem Japanischen Kabuki-Theater...
Und da, ist der zweigpunkt, Vk orientiert sich teilweise an den Kabukitraditionen..


Und die sache mit dem Batcave, new romantic.. das war nur auf die Glam-Rock bands bezogen, und das war ja auch der anfang des ganzen.. die entstehung..

Damit wollte man aber zum teil erklären, warum vk so aussieht..
Glam-Rock + Kabuki + Entwicklung und Einfluss..

Und Kabuki war nicht die einzige Japanische Tradition..
Es hat sehr viel mit dem Japanischen schönheits-ideal zu tun..

Recht hast du, es sind nicht die "normalsten" aber mit Gothic, hat es immernoch rein garnichts zu tun.. :p *anpoke*

♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥
Zuletzt geändert: 01.12.2006 18:20:58



Von:   abgemeldet 01.12.2006 18:22
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Ich sesoo übermäßig, aber mit dezentem, elegantem Make-up (ich verwende nur Brautöne, alles andere finde ich künstlich und hässlich) und gezupften Augebrauen gefalle ich mir schon ganz gut.

Ich finde, da gibts nichts groß zu disktutieren, ehrlich gesagt. Jedem das Seine, oder ?!





Von:   abgemeldet 02.12.2006 01:54
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Schminken gehörte schon seit jeher zu dem, dass Frauen ihre Schönheit zum Ausdruck bringen wollen.
Oft siehts aber auch daneben aus.



Von:   abgemeldet 02.12.2006 13:36
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Man schminkt sich doch, weil´s Spaß macht und man sieht einfach geschminkt besser aus als ungeschminkt (nun gut, ich rede jetzt nur von mir ^^)! Wer geschminkt rumrennt, ist doch nicht gleich ein schlechter Mensch!



Von:   abgemeldet 02.12.2006 14:34
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Hallo,

Das Problem kenne ich auch, Zu Hause schmincke ich mih nie, aber immer in der Schule, um ''cool'' zu sein, oder den anderen zu gefallen, aber es macht auch spaß, weil man an sich neue Seiten erkennen kann.



Von:    Aurel 02.12.2006 15:10
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Ha ha, ich finde diesen Threat sehr amüsant xD

Falls ich mal den Einwurf machen darf:
Die meisten Männer bemerken Schminke erst, wenn sie zentimeter-dick aufgetragen ist und schon fast abbröckelt.
Meiner Erfahrung nach mit vielen männlichen Freunden und Kumpels: Ist man als Mädchen nur sehr dezent geschminkt mit Wimperntusche und bißchen Puder und vielleicht ganz sanften Lidschatten, halten dich 80% für ungeschminkt.

Ich persönlich mag es, mir die Augen zu betonen und verwende auch gerne ein paar Minuten darauf, das ordentlich zu machen. Und mache das auch ohne zu zögern recht stark. Ich schminke mir auch am Tag Smokey Eyes, weil ich es einfach an mir mag und finde, dass es mir steht.
Wie intensiv und mit welchen Mitteln hängt von er Zeit, Laune und sonstigem Outfit ab.
Bißchen Puder, damit die Haut nicht glänzt. Fertig.

Und ich denke nicht, dass ich mich damit verstecke. Bis jetzt ist noch keiner schreiend weggerannt, wenn ich mich vor dem schlafen gehen abgeschminkt habe, also kann so ein krasser Unterschied nicht sein xDDDD

Klar KANN man so gut wie alles wegschminken. Und bei Film und Fernsehen und bei Fotoshootings wird das auch getan. Aber durch das Licht und die Bildbearbeitung sieht man das dann nicht mehr.
- Aber wer hat schon die nötige spezielle Schminke dazu und kann auch noch richtig damit umgehen an seinem eigenen Gesicht? +lol+

Ich setze mich gern in Szene.
Ob andere das auch tun, ist mir egal, bzw ich sehe es gerne, wenn mein Gegenüber offensichtlich auch etwas Wert auf sein Äußeres legt. Ich bin ohnehin sehr selbstwußt, was mein Auftreten angeht, und das muss man auch sein, wenn man gerne auf der Bühne steht.
Nur weil ich gerne mit schwarzem Kajal rumhantiere, heißt das nicht, dass ich das von meinen Freunden erwarte. Aber da viele aus der Gothicszene sind, tun sie es sehr oft xD *lol*

... ach ja, und ich hab auch nichts dagegen, wenn Männer sich die Augen etwas schminken ;)
Ich schau auch gerne in tiefe Augen, nicht nur andere bei mir.
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME.....ON AND ON ~:.



Von:    Seythia 02.12.2006 18:29
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Ihc schminke mich immer.
Und das seitdem ich 13 bin.
Mittlerweile bin ich sehr geübt darin.
Leider kann nicht jeder eine Naturschönheit sein, aber ich hab früh gelernt, meine übermäßig vielen Pickel zu überdecken. (früher waren es die Pickel, jetzt die Narben die ich davon hab)
Und das ist nicht wenig. ich schaffe es mich so zu schhminken, dass es noch immer natürlich, aber trotzdem rein aussieht, obwohl ich unglaublich hässliche haut habe.
ihc hab schöne Lippen und meine Augen finde ich auch toll.
Wenn ich diese zwei dinge betone guckt schonmal niemand auf die geröteten Stellen auf meiner Wange.
Ja klar, sollte man sich schminken, damit man sich selbst gefällt, aber angestarrt zu werden, weil man kaum was im gesicht der Person erkennt, außer pickel, ist schon unangenehm.
Natürlich können das nicht alle, aber die können üben.
das einzige, was ich hässlich finde ist ungenau aufgetragenes Make Up, am besten auchnoch 2 Nuancen zu dunkel x_X, unmögliche Farbkominationen (rosa Lidschatten mit rotem Lippenstift... das ist einfach nur *würg*) oder Make Up das garnicht dem eigenen Typ entspricht.

Außerdem bin ich kein anderer Mensch, wenn ich Make Up trage.
Gut, ich sehe wirklich anders aus, manchmal, aber ich bin ich.
Ich will auch nicht, dass Menschen mich wegen meines Aussehens mögen (wer will das bei mir schon XD) sondern wegen meines Charakters.
ich bin zwar nicht hässlich, aber auch nicht hübsch, hab aber, wie ich denke, einen guten Charakter.
Mir ist es schonmal passiert, dass jemand, den ich geschminkt kennengelernt habe plötzlich nichts mehr von mir wissen wollte, als ich ihn (mit einem seiner Freunde) in der Innenstadt und vollkommen ungeschminkt begegnet bin.
Traurig, solche Leute, hm?
Ich finde sowas sollte man eher kritisieren, als geschminkte Teenies.

**********************************************************
OBERON : Tarry, rash wanton: am not I thy lord? 65
TITANIA: Then I must be thy lady

(taken from Shakespeare's 'A Midsummernight's Dream' Act II, Scene 1 )


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück